Sims 3 auf Mac (Catalina)

Carinasims

Newcomer
Registriert
November 2020
Huhu ihr,
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen da ich echt verzweifelt bin. Habe mir im Winter letzten Jahres ein MacBook zugelegt und bin bis jetzt auch immer super zufrieden gewesen... nun habe ich das Problem dass ich letzte Woche versuchte das Spiel über Origin auf meinen pc zu bekommen und jetzt andauernd diese Fehlermeldung: 327682:0 bekomme.
Kann mir dabei jemand helfen?
 
Sims 3 geht mit Catalina nur mit der neuen 64bit Version. Hast du die? Es gibt leider bei vielen Mac-Nutzern das Problem, dass diese Version in Origin nicht angezeigt wird.
 
Ist ganz frisch rausgekommen, aber aus (mir) unbekannten Gründen wird die noch nicht bei jedem im Origin angezeigt. Kommt bestimmt bald. Angeblich soll es helfen, wenn man den Support direkt kontaktiert, aber keine Garantie. Ich hab Sims 3 aktuell eh nicht mehr auf dem Mac und daher keine eigenen Erfahrungswerte.
 
Ist ganz frisch rausgekommen, aber aus (mir) unbekannten Gründen wird die noch nicht bei jedem im Origin angezeigt. Kommt bestimmt bald. Angeblich soll es helfen, wenn man den Support direkt kontaktiert, aber keine Garantie. Ich hab Sims 3 aktuell eh nicht mehr auf dem Mac und daher keine eigenen Erfahrungswerte.
Oh man. Da will man nach 7 (!) Jahren mal wieder spielen und hat einen scheinbar zu aktuellen Mac. Kann doch nicht wahr sein 😂
 
Bei mir ist das gleiche Problem und der Support meinte, es wäre ein Gerücht, dass sie da helfen könnten - EA muss da nachbessern. Inzwischen habe ich meinen Mac auf Big Sur geupdatet, aber auch da klappt es nicht.
 
Liebe Kerstin, dann versuche ich das nochmal. Bisher bin ich dann offenbar an Mitarbeiter geraten, die dazu keine Lust hatten. Vielen Dank für den Hinweis 🌷
 
Es hat tatsächlich geklappt 🙃 Ich bin in den Chat gegangen (ich telefoniere nur extrem ungerne) und habe da genau das erklärt, was Du, liebe Kerstin, geschrieben hattest, nämlich, dass die Community-Manager den Weg empfehlen, die 64-bit-Version durch den Support ins Konto bringen zu lassen. Installiert habe ich jetzt schon und gestartet auch, gespielt habe ich allerdings noch nicht. Aber es läuft - und das ist ja die Hauptsache 😄
 
Was bedeutet denn Catalina und Big Sur? Hab absolut keine Ahnung von Technik 🙈
Ich weiß nur, das mein Mac 64 Bits hat, auch wenn ich nicht weiß, was das bedeutet. Ich weiß nur, das ich Sims 4 mit allen erschienenen Packs spielen kann, das ging ja irgendwann nur noch mit 64 Bit, meine ich :ohoh:

Jetzt würde ich so gerne Sims 3 spielen, lese aber ständig, man soll es über den Launcher starten und nicht Origin. Warum?
Wenn ich es über Origin runterlade und starte, kann ich es dann ganz normal spielen? Ich kann es leider nicht einfach ausprobieren, hatte das Spiel vor Jahren verkauft und würde mir das jetzt neu kaufen. Würde das aber am liebsten direkt über Origin machen, weil ich es so am sichersten finde.
Für Tipps und Aufklärung wäre ich sehr dankbar :hallo:
 
Catalina und Bug Sur sind Betriebssysteme - quasi wie bei Windows Windows 7 oder Windows 10.
Du kannst Sims 3 ganz normal über origin installieren und auch spielen. Musst dich ggf nur an den Kundendienst einmal wenden, damit die die 64bit-Version von Sims 3 dann in Origin freigeschaltet wird, da die neueren Mac-OS ja keine 32bit-Anwendungen mehr unterstützen.
 
Welches Betriebssystem du hast, das kannst du ganz einfach rausfinden: Oben auf den Apfel klicken und dann "Über diesen Mac" auswählen.

Habe Sims 3 (und Sims 4) bisher immer direkt über Origin gestartet bzw. zumindest in den letzten Jahren. Hatte da keine Probleme mit. Hab Sims 3 aber bisher nie in der 64bit Version getestet. Mein aktueller Mac ist dazu zu schwach/alt :D
 
Was heißt denn neuere Mac-OS? Meiner ist jetzt ungefähr 5 Jahre alt. Und was ist der Unterschied zur 32 und 64 Bit Version? Sorry, ich bin echt unfähig :lol: nur bevor ich da anrufen oder mich sonst wohin durchwühle, bis ich gefunden habe, wo ich hin muss, würde ich einfach die 32 Bit Version nehmen, sofern die bei mir laufen würde. Sehe ich das irgendwo im Voraus? Nicht, das ich die jetzt kaufen würde und dann läuft es nicht.
 
Welche Version zeigt es dir denn an? Aktuell ist Monterey. Das Alter deines Computers hat nicht unbedingt etwas mit dem System zu tun. Bei Mac wird das System häufiger aktualisiert und man kann auch einfacher updaten. Wenn er fünf Jahre alt ist, dann hat er sicherlich schon 64Bit. Dann läuft die alte Version vermutlich nicht mehr. Aber in Origin macht das keinen Unterschied. Du kannst nur jeweils die für sein System passende Version runterladen. Keine Sorge. Bitversion solle übrigens auch bei über diesen Mac stehen. Bin aber grad am iPhone und kann nicht nachschauen.
 
Also bei mir steht:
macOS High Sierra
Version 10.13.6

Der Mac ist von 2017, also wirklich 5 Jahre alt. Sonst hätte ich noch da stehen:
Prozessor 2,3 GHz Intel Core i5
Speicher 8 GB 2133 MHz DDR4
Startvolume Macintosh HD
Grafikkarte Intel Iris Plus Graphics 640 1536 MB

Und dann habe ich noch das gefunden:
Architekturen: x86_64
64-Bit (Intel): Ja

Und ich habe keine Ahnung, was mir diese Daten sagen sollen, der Computer funktioniert, mehr muss ich nicht wissen :lol:
Ich werde also die 64 Bit Version von Sims 3 nehmen müssen, richtig? Und würde das Spiel, mit einigen Erweiterungen, flüssig laufen oder ist der Computer dafür zu schlecht?

Und funktionieren die Add-ons dann überhaupt? Wegen dieser 32 und 64 Bit Sache :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten