• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Cheats

Sophie1919

Newcomer
Registriert
April 2015
Hallo an alle,

ich kriege das Cheat Fenster einfach nicht geöffnet. Erscheinen nur Screenshots. Ich hab ganz Google durchforstet, ich habe versucht Hintergrundprogramme zu finden, Einstellungen zu verändern, aaaalles. Und dennoch: Screenshots.
Ich hab einen HP Laptop und die typischen Programme die angeblich die Tastenkombination für Cheats benutzen sollen, habe ich nicht auf dem Laptop. Ich werde wahnsinnig.
Kann mir jemand vielleicht noch einen Rat geben?

Danke!
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hast dus auch im fenstermodus versucht? und guck mal in dem graka-dashboard ob die tastenkombination dort schon vergeben ist unter hotkeys, wenn ja änder sie oder nehm sie ganz raus, wenn du sie nicht brauchst
 

Sophie1919

Newcomer
Registriert
April 2015
Benutze: Strg + Shift + C - hab gelesen auch die Windows Taste auszuprobieren, hat aber auch nicht funktioniert.

Im Fenstermodus werden auch Screenshots gemacht :argh: Und mit der Grafikkarte, den Hotkeys...da kenne ich mich nicht aus. Über den Geräte Manager kann ich auf sie zugreifen, aber sonst?! Da steht nichts über Hotkeys, urgh. Bin da jetzt nicht so der Profi
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Passiert denn unabhängig von Sims etwas, wenn du diese Tastenkombination drückst?

Und hast du ein deutsches Tastaturlayout? Bei einem anderen sind die Tasten vielleicht anders belegt?

Gehen die Tasten einzeln? Also macht Strg normalerweise was es soll, Shift ebenso?
 

Sophie1919

Newcomer
Registriert
April 2015
Unabhängig von Sims geschieht gar nichts.
Yep, es ist ein deutsches Tastaturlayout und sonst machen die Tasten auch was sie sollen.

Hab heute Schneeparadies gekauft, bis gestern ging der Cheat noch. Kann es etwas damit zu tun haben?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Bei mir geht es trotz des neuen Addons. Den neuen Patch hab ich aber noch nicht getestet. Vielleicht hat der bei dir irgendwas zerschossen?
 

Sophie1919

Newcomer
Registriert
April 2015
Naja das Patch hatte ich gestern auch schon und da war alles gut.

Die Kombi mit alt bewirkt gar nichts. Oh man :Eek:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

ok - was hier steht, hast du schon durch?

Probiere ansonsten mal das hier:
 

Sophie1919

Newcomer
Registriert
April 2015
Bin die Sachen gerade durch gegangen und - nichts. Ich gebs auf, oder muss irgendwann mal herausfinden ob nicht doch irgendein Programm die Kombi benutzt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten