Challenge I'm surrounded by Idiots!

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Sul Sul!

Nein, keine Vampirstory. Nein, auch nichts mit Morgyn, sondern eine Challenge! 😛

Bevor ich mein neues Projekt vorstelle, möchte ich als erstes Werbung für meine Babys machen. Schliesslich hab ich nicht umsonst 3 Jahre an denen gesessen und epische Covers gemacht!

07.10.20_14-40-12kdkxp.jpg
daka-kopieyqksw.jpg


Hier geht's zu Nothing but Plasma... und hier geht's zu Bare your Fangs!

Jetzt aber zur Challenge:
Ich bin weder eine Challenge- noch eine Legacy-Spielerin. Regeln befolgen und Ziele erfüllen ist so gar nicht meins und Generationen züchten hat mich auch nie interessieret. Bis ich mit meinem kleinen grossen Experiment in der Steinzeit angefangen habe (#Insider). Was soll ich sagen, ich bin auf den Geschmack gekommen! :DD
Also hab ich mich auf die Suche nach Legacy-Challenges begeben, die nicht zu schwierig sind und langfristig Spass machen. Und so bin ich auf die ISBI Challenge gestossen. Ausführliche Infos und Regeln gibt es hier (Englisch).

Kurz: Das Ziel ist es, eine Familie über 10 Generationen erfolgreich durchs Leben zu bringen, wobei jeweils nur ein Sim während der gesamten Zeit kontrolliert wird. Chaos vorprogrammiert! Ich spiele ausserdem die schwierige Methode. Es gibt auch ein Punktesystem, an das ich mich ran wage obschon ich nicht rechnen kann. 😅

Self wetting: - 5
Pass out: - 5
Failing school: - 5
Negative traits earned by NTHs: - 5**
Accidental deaths: - 10
Fires: - 10
Social worker visit: - 15
Single birth: + 5
Twins: + 10
Triplets: + 15
Any sim in the household completing any aspiration milestones (child and adult): + 5
Any sim in the household completing aspirations (child and adult): + 10
Toddler skills maxed by NTH toddlers: + 5
Skills (child and adult) maxed by NTH family members: + 10
NTH children (child and teen) earning an A in school: + 5
Positive traits earned by NTHs: + 5**
Happy toddler trait earned : +5
NTH sims reaching the top of a career (teen and YA/A/E): + 10
Randomizing every trait and aspiration for an entire generation: + 10
Not using spares' satisfaction reward points for an entire generation: + 10

**These are in reference to the new earned traits from the Parenthood game pack. Negative traits are Bad Manners, Uncontrolled Emotions, Insensitive, Argumentative and Irresponsible. Positive traits are Good Manners, Emotional Control, Compassionate, Mediator and Responsible. If no traits are earned, then no points are awarded or taken away.


Ich erhoffe mir von der Challenge viele Fails und vor allem viele Lacher. Der Name ist auf jeden Fall Programm! 🤣



1.1 Was für ein Katzensalat!
1.2 Nicht das beste Schwein!
1.3 Offiziell ein Idiot!
1.4 Hoher Besuch!
1.5 Volles Haus!
1.6 Bare your Fangs!
1.7 UnsagBär traurig!
1.8 Regenbögen!
1.9 Zu alt für diese Dinge!
1.10 Besessen!



2.1 Sabotage?
2.2 Willst du..?
2.3 Das ist jetzt nicht euer Ernst?
2.4 Das Beste draus machen?



Und hier ist auch schon das erste Kapitel, indem ich meine Gründerin und ihre 3 Mitbewohner vorstelle. :-)

1.1

Was für ein Katzensalat!




Welche Zutaten kommen denn da so in einen Gartensalat? 🤔

weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Hat dich endlich die Muse geküsst ... wurde ja auch mal Zeit 😊
Ich mag deine lockere und witzige Art und Weise zu schreiben, die hier auch sehr gut zur Geltung kommt.
Bin mal gespannt wie das weiter geht, ich mein es sind deine Sims, das kann ja nur Chaotisch werden 😂
10 Generationen dürfte bei dir eine große Herausforderung werden, was aber eher daran liegt das deine Sims so einen Hang zur Selbstzerstörung haben ... ich lass mich überraschen wie das hier weiter geht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Die Katze im Salat und ihr Blick - super. Die Challenge hört sich nach einer ganz schönen Herausforderung an. Bist du sicher, dass da nicht irgendwo noch ein Vampir auftaucht? :ohoh: Ich freue mich über die neue Story und bin gespannt, wie es weitergeht. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

goldie1604

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
55
Ort
Pfungstadt
Geschlecht
w

Was für eine Challenge 🤪. Deine armen Sims, das kann doch nur im Chaos enden.🥴
Aber für uns wird es bestimmt lustig. 😂
Ich mag bei dieser Story, Deine lustige Art zu schreiben.
Jedenfalls freu ich mich auf mehr und bin echt gespannt wie die Story weitergeht, für deine armen Sims.😦
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
die katzen sind gut. 😂 ich frage mich auch, seit wann sie vegi sind. da hast du dir aber einiges vorgenommen. denn ein kind muss immer den job des elternteils übernehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Jaaaa, sehr schön, wieder was von dir zu hören :D Und diesmal eine ganz andere Art :D
Der Titel der Challenge ist ja schon genial :lol: Bin schon sehr auf die Unsinnigkeiten der Sims-Autonomie gespannt!
Na, das fängt ja schonmal gut an! Und dann noch lecker Katzensalat :lol:
Aber Gwen dürfest du eigentlich schon steuern? Aber ist natürlich spaßiger, ihr auch viel Autonomie zu überlassen :D
Da bin ich mal gespannt, wie die Ehemann-Suche so verläuft =)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Also ehrlich gesagt hätte ich bei dir schon wieder eine Vampirin erwartet und war erst mal enttäuscht, dass dem nicht so ist. ;-)
Dann haben mich aber die Katzen überzeugt. Die sind ja bisher echt die Stars der Challenge. 😂 Deine Kommentare sind auch immer wieder super witzig.
"Welche Zutaten kommen denn da so in einen Gartensalat, Gwen?" "Katzen?" 😂😂😂
Aber punktemäßig sieht es ja nach dieser Woche noch eher bescheiden aus. Vielleicht sollte Gwen erst mal mit Kochbüchern kochen lernen, bevor sie sich an den Grill traut (bzw. ist das bei den Sims 4 auch so? Ist die Chance geringer, dass die alles abfackeln, wenn sie mehr Kochskills haben?).
Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, wie es weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Jillia

Member
Registriert
Oktober 2013
Geschlecht
w

AWWW, wie schön was von dir zu lesen. Ich wollte dich ja eigentlich im Thread "Sims und ihre Nachkommen" bzw. "Eure schönsten Simbilder" stalken aber da komme ich nicht hinterher und es wäre ja nicht nett, wenn ich nur deine Beiträge kommentiere und die der anderen nicht.
Deine Simin ist mal wieder eine Augenweide. Wirklich. Erinnert mich auch ein bisschen an Marisol aber das kann an der Frisur und Haarfarbe liegen. Ich mein, es ist nicht diesselbe Frisur aber dieses nach hinten gelegte Haare halt. Egal. Blahblah. Die Challenge kenne ich sogar irgendwoher. Gab es die nicht sogar schon in Sims 3 :frage: Ich hatte auf jeden Fall mal bei einer mitgelesen aber kann mich beim besten Willen nicht erinnern, für welchen Simteil die war und ob ich die Story auf Deutsch oder Englisch gelesen habe. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass bei einer Folge (ich glaube bei einer Party) alles schief ging und die Sims sich Reihenweise in die Hose machten und auch etwas in Brand geriet. Am Ende des Simtages hatte sie fast - 100 Punkte :lol: Ich wollte die daher auch schon immer mal machen aber kam nie dazu. Zurück zu dir und deinem Katzenjammer.
Bisher hatte ich oft nur Babykatzen oder große Faule. Bei mir sind die nie geflogen oder haben sich zu Salat verarbeiten lassen. Deine Story fängt auf jeden Fall schonmal echt toll an. Gleich am ersten Simtag fast verbrannt und dann noch die Sache mit dem Salat und der Katze. Das kann ja noch heiter werden! Aber besser wenn dein Sim den ganzen Tag nur vor der PC gehangen hätte. Auf die Männersuche bin ich auf jeden Fall auch schon gespannt auch wenn ich nicht weiss, warum du ausgerechnet in Sulani bzw. San Mushi (wieauchimmerichkannmirdenNamennichtmerken) suchst. Gibt es da die besseren Männer? Habe ich was verpasst?
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

bloody_vampyr

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
In einer meiner Fantasiewelten
Geschlecht
w

Grüß dich :hallo:!

Wie ich sehe, hast du dich auch zu einem neuen Projekt entschieden (YAY :love:!). Ich dachte ja, dass du letztens deine Steinzeitler mit Challenge meintest (hab auch so ein bisschen drauf gehofft :p), aber jetzt sehe ich ja, was du damit meintest. Von der IBIS-Challenge habe ich bislang noch nie was gehört, aber sieht ja interesannt aus. Und chaotisch. Oje, Sims und freier Wille :Oo:. Na da bin ich ja gespannt, wie viele Sims das überhaupt überleben werden :lol: . Der von dir kontrollierte Sim wird auf jeden Fall alle Hände voll zu tun haben, da bin ich mir sicher.
Und dann verpasst du ihr gleich drei Katzen. Na das kann ja heiter werden! Was hat Gwen (sie ist übrigens eine Hübsche! Aber kennen tut man sie nicht von irgendwoher, oder?) eigentlich nur mit ihrem Essenkochen :frage: . Ich glaube, die Gute will Köchin werden, so viel, wie die kocht. Und das Salatzubereiten! Mensch, da hab ich mich so weggeschmissen, als du das beschrieben hast :lol: . Btw. mein Kater war übrigens auch ganz verrückt nach Salatblättern. Und Honigmelone 😺. Ich liebe die Katzen ja total! Die sind zu herrlich! Und deren Gesichtsausdrücke erst :lol: !
Und dann geht es ja auch schon mit dem Chaos los und es brennt. Zum Glück ist das nochmal gut ausgegangen :ohoh:.

Sorry dass es so durcheinander war und ich gar nicht wirklich viel geschrieben habe. Aber ich bin echt gespannt, wie das weitergeht (du weißt ja, wie sehr ich deine Gameplay-Erzählungen liebe, hast auch wieder dein Talent dazu bewiesen, mich derbe zum Lachen zu bringen :lol::up:).


-deine lausigste Mitleserin, die hoffentlich noch immer diesen Titel hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
20
Geschlecht
w

Hi hi Nabila! 🥰

Ich kannte die ISBI Challenge nicht und bin echt hin und weg von dieser Challenge! Was aber wohl hauptsächlich and deinem Schreibstil liegt—ich konnte vor lachen nicht mehr! Ich mag Gwen jetzt schon sehr und ihre Katzen erst :D Der absolute Höhepunkt des ersten Kapitel's. Wobei ich glaube, dass sie auch in Zukunft weiterhin die Show stehlen werden :D Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel!
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Diese Challenge klingt ausgesprochend spannend, ich wär nur zum ständigen Punktezählen viel zu faul. Meine Sims überlasse ich ja so oder so schon gern mal sich selbst, aber wenn sie dann absolut in den roten Bereich driften, greife ich halt sonst doch schnell ein.

Gwen und ihre Katzen sind eine wirklich herrliche Truppe, bin gespannt, wen sie sich als Partner ins Haus holen wird und wer diese durchgeknallte Katzenbande freiwillig mit ertragen möchte.

Ich werd diesen Thread mit Sicherheit weiterverfolgen, allerdings wie gewohnt als stiller Mitleser. Das erste Kapitel war ja schonmal zum Brüllen komisch und ich bin mir sicher, daß Du es schaffst, auch die weiteren so zu präsentieren, wenn ich an Deine Beiträge im Kurios-Thread denke.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Sul Sul!

OMG Leute, was geht denn bei euch ab? Und das alles nur wegen der Katzen?! :ROFLMAO:
Ich hoffe ihr erwartet nicht zu viel von mir und von dieser Challenge... Mit so einem riesen Ansturm hätte ich nicht gerechnet und bin gerade ein wenig… nun ja… überfordert, lol. Aber es freut mich natürlich, dass es euch bisher gefällt. Ich hoffe es bleibt auch weiterhin so. :-)

Danke für die zahlreichen Kommis und Danke-Klicks. 💐



@Thomaline
Freut ich dass die Katzen dich zum lachen gebracht haben XD. Ich erwische mich immer, wie ich auf die Icons der Miezen klicke, um nachzusehen, was sie gerade treiben, anstatt mich um Gwen zu kümmern XD.

@Sem
Schön dich zu lesen! :-)
Naja, die Muse hat mich nicht direkt geküsst. Ich mache das eher aus Verzweiflung (weil mir das Schreiben arg fehlt und ich ums Leben gerne screenshote) und Langeweile. Aber zu dokumentieren was die Sims mal wieder für ne Schei**e gemacht haben, macht auch Spass. (Und meine Sims machen, wie du schon gemerkt hast, viel Schei**e und das ganz ohne Challenge XD.) Aber es ist halt nicht dasselbe… Aber freut mich dass es dir gefällt!
Ja da habe ich mir mit 10 Gens schon ordentlich was aufgehalst XD. So im Nachhinein denke ich mir auch nur och wtf?! XD.

@Widget88
Ein bekanntes Gesicht, sei gegrüsst! 👋
Geplant sind Vamps nicht, hab mich bewusst gegen ne Vampirin entschieden, weil die Okkulten im Gegensatz zu den «normalen» Sims, einfach gewisse Vorteile haben. Aber kann ja trotzdem sein, dass mal der Straud zu Besuch kommt. Oder einer der Vatores. Über letztere würde ich mich ja sehr freuen <3!

@goldie1604
Ja, ich hab mich bewusst für ne «Chaos-Challenge» entschieden! 😅 Alles andere wär mir einfach zu langweilig, befürchte ich. Schön dass dir meine Art zu erzählen gefällt, ich schreibe einfach was mir grad in den Sinn kommt XD. Das kann auch mal derbe oder unangemessen sein… dafür entschuldige ich mich vorab schonmal. :censored:

@Nikita22
Schön dass du auch mit von der Partie bist! (y)
Ja das ist der Sinn einer Legacy, dass ein Kind das Erbe weiterführen soll XD. Ja die Katzen sind echt der Brüller! Hab die schon total ins Herz geschlossen!

@Lulu-
Die Lulu ist auch wieder da, wie schön! :DD
Ja da ist auch was ganz Neues für mich und ich muss mich da erst noch dran gewöhnen. Du warst mit deiner lustigen Legacy auf jeden Fall auch ne Inspiration für mich! :-)
Ja Gwen darf ich steuern. Aber ich lasse meinen Sims gern die Wahl und gucke ihnen oft einfach nur zu. Jetzt kann ich das noch, aber wenn dann bald full house ist, dann hab ich wohl alle Hände voll zu tun mir die Haare vom Kopf zu reissen XD.

@Cindy Sim
Schön auch dich wieder zu lesen! 😁
Ich hab am Anfang sogar noch überlegt, das mit ner Vampirin zu machen. Weil mein Blog sollte auf jeden Fall vampirisch bleiben. Aber leider bin ich zu dumm und weiss nicht wie man bei WordPress mit dem gleichen Konto ne zweite Page macht. Es ist auch einfach herausfordernder mit Sims. Vamps und auch Magier z.B., haben einfach gewisse Vorteile und das ist dann nicht fair, find ich. Ich hoffe du kommst drüber hinweg. Aber ich seh schon, die Katzen sorgen dafür XD. Und JA! Die sind tatsächlich die heimlichen Stars dieser Challenge wie es scheint. 🙃
Haha, das war nicht mal ne Woche, sondern nur ein Tag! Ich glaub in einer Woche habe ich – 1000 Punkte XD.
Doch bei S4 ist das auch so, dass die am Anfang alles in Brand stecken. Aber mir ist das meist zu öde, die erst noch 10000 Jahre Kochbücher lesen zu lassen und andersrum ist es ja auch viel lustiger und unterhaltsamer, nicht? XD.

@Jillia
Aww, wie schön auch was von dir zu lesen! 😊
Lieber wäre ich mit ner vampirischen Story zurück, aber manchmal soll es halt einfach nicht sein… Aber wenn es euch gefällt, ist es ja die Hauptsache.
Also im Lieblingspics – Thread siehst du eh zu 98 % nur Morgyn 😝 und im Nachwuchsthread ist es halt arg unübersichtlich.
Meine Sims sind doch immer wahre Augenweiden! 😆 Und ja, mich erinnert sie auch stark an Marisol, das ist aber wirklich nicht Zufall. Hätte ihr eig. grüne Augen geben sollen, dann hätten es Sisters sein können. Erst hatte ich ihr nämlich auch nen spanischen Namen gegeben.
Ja, die Challenge wurde ursprünglich für S3 gemacht. Irgendjemand hat die dann für S4 angepasst. Haha, die Challenge die du damals verfolgt hast, hört sich ja super lustig an! Hab mir ja auch diverse Videos und Blogs durchgelesen und hatte immer was zu lachen und Facepalm Momente. Verspricht auf jeden Fall lustig zu werden!
San. Mushi?! WTF?! Ich musste so lachen, weil ich hab an was… bestimmtes gedacht… Jamila! Raus aus meinem Kopf! XD
Naja, kommt halt drauf an, wo man die Männer platziert hat XD. Nee es hatte schon Gründe, dass Madame dorthin will. Und ich muss das mit den Cliffhangers bei Challenges noch bissel üben XD.

@bloody_vampyr
Hey lausigste Mitleserin! 🥳 Klar hast du deinen Titel noch! Schön dass du auch da bist und gleich dein Versprechen eingelöst hast! Von der IBIS-Challenge hab ich auch noch nie was gehört. Was genau muss Sim da machen? Hotelketten aufbauen? 🤣
Freut mich, dass du dich freust, auch wenn es nicht die Steinzeitler sind. Ich mach das hier ja eher aus Langeweile und weil mir das Schreiben und Pics schiessen fehlt. Macht mir zwar auch Spass, ist aber nicht das gleiche wie ne richtige Story mit Tiefe und geschwollenem Gesülze. Aber darüber haben wir es ja schon mal gehabt.
Ja die Katzen sind schon jetzt die Stars dieser Challenge wie ich sehe XD.
Nee, Gwen ist nicht bekannt. Obschon sie Marisol arg ähnelt wie ich (und Jillia) finde/t.
Dass die so viel kocht, liegt an einem Bug der mit dem neusten Patch kam. Du weisst ja, bei jedem neuen Patch werden 10 Fehler behoben und es kommen 12 dazu. 🤪
Gibt ja auch nicht viel zu berichten hier. Das wird auch nicht so textlastig werden, sondern eher mit vielen, vielen Pics und ein paar Sprüchen von mir. Aber vermutlich bist du einfach och sehr emotional aufgewühlt XD.
Ja, du warst immer so begeistert von meinen Beschreibungen zu den Pics. Du warst auf jeden Fall auch jemand, der mich einerseits inspiriert und auch ermutigt hat, das hier zu starten. 🙂 Ich kann allerdings nicht versprechen, dass ich hier mit gleich viel Elan rangehen kann, wie bei meinen Babys oder wie du bei deinem Projekt.

@Cawli
Schön dass du so lachen musstest! Lachen ist schliesslich gesund! 😂 Was soll ich sagen, da ihr alle so Katzen-Fans seid, müssen die ja fast die Hauptrolle übernehmen öfters vorkommen XD.

@Mimi A
Das Punktesystem ist optional. Aber für mich ist das wie so ein zusätzlicher «Kick». Ich finds total lustig, wenns immer mehr ins Minus geht. 🤭 Stell dir mal vor, du hast am Ende eines Tages (ich spiele nicht eine Woche durch) – 100 Punkte oder so XD. Ist doch voll motivierend, oder etwa nicht?! LOL!
Hihi, freut ich dass dir meine Beiträge im Kurios-Thread gefallen. Eig. besteht mein ganzes Gameplay nur aus Outtakes und das ganz ohne Challenge. 😅
Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen und hoffe, dass es weiterhin unterhaltsam für dich bleibt.



1.2

Nicht das beste Schwein!




Ja die beiden haben eine gute Zeit. Aber… wtf, sonnt sich dort hinten ein überdimensionaler Waschbär auf der Liege?! 🤨

weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Du warst mit deiner lustigen Legacy auf jeden Fall auch ne Inspiration für mich!
Ohhh, Nabila, du glaubst gar nicht, wie sehr mich dieser Satz gefreut hat! Da bin ich doch glatt ein wenig... gerührt! :zitter::D

Haha, wie sie ihre Katzen einfach mit in die Stadt nimmt und die sie alle anglotzen :lol: Herrliche Bilder! Und dann noch das Bild mit der roten Mietz und dein Kommentar dazu! Ich schmeiß mich echt weg :lol:
Immerhin gibt's dann doch noch ein Törtchen :D
Und überall sind die Katzen dabei, selbst am Strand xD Auf dem ersten Blick sieht's so aus, als würde sie nackig auf dem Jetski sitzen - würde ich ihr jetzt auch durchaus zutrauen =)
Wie der Typ die Bikini-Frau anglotzt :lol: Aber schön, dass Gwen es trotz Kleidung schafft, seine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Ich find's sehr witzig, dass du auch Screens mit Sprech- oder Gedankenblase postet. Sonst hätten wir nie erfahren, wie eilig es Gwen mit ihrem Hot Guy hat =) Woher ist der eigentlich? Selbst erstellt? Aus der Galerie? Hattest du ihn schon mit gewissen Absichten im Spiel platziert? :D
Also nach dem Vogel-Spruch kannst du es dir endgültig sparen, mich wegen meiner angeblich versauten Sprüche zurechtzuweisen :D :p
Der Waschbär :lol: Ich freu mich auf die Party! Das war wirklich ein sehr amüsantes Kapitel :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Ich glaube langsam, die Katzen sind der Hauptakteur in dieser Challenge. :lol: Das mit den Muscheln ist ja blöd gelaufen, aber der zweite Job hat dann ja besser geklappt. Der Waschbär auf der Liege ist der Hammer.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
ich glaube auch, dass eigentlich die haustiere mehr mittelpunkt stehen. 😂 ich würde lieber den dunkelhäutigen typen vorziehen. der fischmensch sah nicht gerade so nett aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Oh nein, die Info, daß die Punkte optional sind, hätte ich gar nicht haben dürfen. Ich bin doch so schon arg in Versuchung, die Challenge auch zu testen, hab aber schon x Spielstände zuviel (einen Zweier, zwei Dreier und drei Vierer, zwischen denen ich mich gerade ganz schlecht entscheiden kann). Würde ich doch neugierig zählen, würde ich ganz fix bei - 1000 stehen und nie wieder aus dem Sumpf rausfinden, ich kenn mich doch. So ging es mir immer früher mit diesem dösigen Kartenspiel auf dem Rechner.

Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen, daß mich ganz bestimmt auch die nächsten Kapitel unterhalten werden. Das mit den vergessenen Muscheln hätt mir auch prima passieren können, wenn die nicht sofort zu sammeln sind. Das mit den Postern kenn ich leider auch. Aber daß Du die tolle Voodoo-Puppe verkauft hast, schockiert mich doch ein wenig, ich find die so knuffig.

Isaiah ist ja ein echtes Schnuckelchen, da hoff ich doch, daß Ukupanipo keine echte Konkurrenz darstellen wird. Meersims spielen sich ja auch außerhalb von Sulani eher bescheiden *find*. Hoffen wir mal, daß Isaiah Katzen liebt, sonst sieht es wohl eher düster aus für ihn. Daß er so treulich gewartet hat, spricht doch eindeutig für ihn.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

bloody_vampyr

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
In einer meiner Fantasiewelten
Geschlecht
w

Grüß dich :hallo:!

OMG Leute, was geht denn bei euch ab? Und das alles nur wegen der Katzen?!

Das wundert dich echt? Das sind halt Katzen! Und Katzen sind (unsere wahren Herrscher 😼 und) großartig :scream: !!!!!!!

Oje, da hab ich gleich mal den Challenge-Namen durcheinander gebracht. Fail :LOL:! (kann nicht mal jemand ne IBIS-Challenge erfinden, bitte?)
Oh ja, das ist wirklich total anders, mal einfach so kommentierend zu schreiben, als eine ganze Geschichte, was? Aber ich find's total angenehm nach meinem Riesenoschi, muss ich sagen :). Ich freu mich auch schon total auf deins hier. Aber wie, ich hab dich echt mit hierzu motiviert? Weißt du, dabei hab ich mein Zeug da drüben auch angefangen, so versucht lustig zu schreiben, weil mir das bei dir so arg gefallen hat, wie du immer deine Steinzeitler präsentiert hast (und weil ihr mein S4-Blabla auch ganz gut fandet). Mensch, da bin ich trotzdem schon ein bisschen stolz und gerührt hier :schäm: .

Jetzt aber zum Eigentlichen (und mach dich auf unkonstruktives Gefasel gefasst): Lol, ich dachte bei dem Intro um den Simoleons-Verschleiß erst, dass sie in die Stadt geht, um zu schoppen. Aber gut, dann halt Futtern. Hauptsache, Geld aus'm Fenster schmeißen :lol:.
„Darf ich auch was von dem scharfen Curry haben? Ich mach auch gaaaaaaanz lange Ohren!“
Wie sieht die denn aus 😂 ?
Genau das dachte ich auch, als ich die Katze sah, und du schreibst es auch noch.
Man könnte meinen, dass Gwen ihre Katzen nicht richtig füttert, dass die am Verhungern sind, so arg, wie die die arme, alte Simin beim Essen umschwärmen :ohoh:.
Das packen wir doch gleich mal ein, ungeachtet dessen wie viele Billionen Bakterien sich da Mittlerweile schon darauf tummeln
Herrlich :lol:!
Oh ja, Modekatastrophen-Townies! Ich liebe sie! Dem hotten Kerl fallen bei dem Anblick ja auch bald die Augen aus dem Kopf (ich brauch dringend mal ein paar mehr lachende Emojis... du merkst hoffentlich, dass ich hier meinen Spaß habe).
Das Törtchen macht mich fertig, ich weiß auch nicht 😅.
Wozu miteinander reden, wenn man schon nebeneinander steht, wenn man Handys hat?
Muckis 😆!
Das ist Gwens „ich-kann-es-gar-nicht-erwarten-dir-meine-Katzen-vozustellen“ Blick.
🤣 Er muss sich halt auch noch vor den wahren Hausherren beweisen 😼 .
Na also auf den Vogelhausbauer-Vergleich kannst du ja stolz sein :up:.
Ich glaube, Fischgesicht (ärgert mich, dass ich grad nicht auf seinen Namen komme, obwohl ich den auch in einem meiner gespielten Haushalte rumfliegen habe) will Gwen mal seinen Fischschwanz zeigen. Oje, auf diesen Vergleich bin ich jetzt aber nicht stolz :ohoh:. Also... ähm... hör ich jetzt lieber auf. Ich roote auf jeden Fall für Fischgesicht, weil Isaiah ist zwar definitiv der Hübschere, aber weißt ja, ich mag komische Sims.

Bis dann, und pass auf dich auf :hallo:!

-deine lausigste Mitleserin (die froh ist, noch ihren Titel zu haben)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Jillia

Member
Registriert
Oktober 2013
Geschlecht
w

Oh man, bei dem Titelbild vom neuen Kapitel dachte ich auch am Anfang, dass deine Simin nackt ist :lol: Und ich glaube sogar, dass das Absicht war.

San. Mushi?! WTF?! Ich musste so lachen, weil ich hab an was… bestimmtes gedacht… Jamila! Raus aus meinem Kopf! XD
:eek: Nabila schäm dich. Also daran hatte ich überhaupt nicht gedacht, wo ich das geschrieben habe. Ich kann mir einfach den Namen der Stadt nicht merken. Bin da aber auch wirklich nicht oft.

Und ich muss das mit den Cliffhangers bei Challenges noch bissel üben XD.
Naja, das ist ja hier keine Story oder Serie, die einen Spannungbogen aufbaut und dann sagt: "Ätsch Bätsch, wenn du wissen willst wie es weitergeht, dann musst du warten". Da ist eine Challenge, eher sowas wie eine Nachbarschaftsdoku, da braucht man nicht unbedingt immer ein Cliffhanger Ending. Manchmal passt es einfach nicht und dann sieht es zu gezwungen aus. Stress dich nicht.

Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich mir die Regeln der Challenge nicht durchgelsen habe. Die -10 Punkte kommen von dem Minijob, den du nicht erfüllt hast schätze ich. Wenn dein Sim also nicht normal arbeitet, dann muss er Minijobs machen oder machst du das nur, damit du Geld verdienst? Und das mit den Postern war mir komplett neu. Da sieht man wieder mal, dass ich kaum in der Stadt bin. Ich kannte nur das Durchwühlen von den Kartons wo man unter anderem die Schneekugeln finden kann.
Außerdem brauchst du uns gar nicht so zu schimpfen, dass wir so viel auf die Katzen gucken, du nimmst die ja überall mit hin :p Die sind aber auch zu putzig.
Und mich würde ebenfalls interessieren, ob du den Typen extra in der Stadt plaziert hast mit der Hoffnung, dass Gwen ihn dann trifft. Oder ist der wieder ein EA Sims, den ich nicht erkenne.
Sorry, ist nur kurz geworden aber ich freue mich auf mehr Kapitel.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Sul Sul!

Dankeschön für eure Kommis und Danke-Klicks 💐.


@Lulu-
Wie schön, dass ich dich (mal wieder! XD) zu Tränen rühren konnte! Deine Lagecy ist ja auch lustig und ich bewundere dich, für dein Durchhaltevermögen. Hab mir auch deine Covers abgeschaut und wie du die Kapitel benennst XD.
Haha, na wenigstens hat sie die Katzen nicht mit auf den Jetski genommen 😆.
Ich fins immer super interessant zu sehen worüber die Sims gerade nachdenken oder sprechen. Manchmal passt es zur Szene, meistens aber überhaupt nicht XD. Und klar hat es Gwen, bzw. ich es eilig! Ich muss hier immerhin 10 Generationen schaffen! Also Hot-Guy (LOOOL!) hab ich aus der Gallery, aber ist schon ne Weile her. Er kommt jedenfalls aus meinem Hauptspielstand und ist Jamila – geproved XD. Und ja, könnte schon sein dass ich ihn mit gewissen Absichten in meinen Challenge-Save gebracht habe. Aber wie du gleich sehen wirst, haben die Simst ganz oft ihren eigenen Kopf.
Freut mich dass du dich amüsiert hast!

@Widget88
Die Katzen sorgen auf jeden Fall dafür, dass es nicht so schnell langweilig wird! 😅
Das mit den Muscheln lag aber auch an meiner eigenen Blödheit. Mir ist erst im Nachhinein eingefallen, dass ich Gwen auch einfach hätte «nach Muscheln suchen» auffordern können. Die Muscheln, die die Sims dann so finden, könnten die auch verschicken.
Beim Waschbären musste ich auch 2x hinsehen XD.

@Nikita22
Ja die Katzen drängeln sich immer mehr in den Vordergrund. Vielleicht ändere ich den Namen der Challenge, I’m sourronded by cats! 😂
Für welchen der beiden sie sich entscheidet, erfährst du heute 🙂.

@Mimi A
Ich weiss zumindest von Leuten, die nicht mit den Punkten abreiten, also denke ich mal schon dass die optional sind. Und Challenges werden ja eh oft abgeändert, so dass sie dann besser zu einem passen. Ja das kann ich mir schon vorstellen, dass Frau sich da bei so vielen Spielständen schlecht entscheiden kann XD. Ich hab ja erst auch nur mit 1 angefangen, mittlerweile sind es 4, wovon ich aber nur 3 regelmässig spiele.
Die Muscheln hätte Sim auch einfach so im Sand suchen können, anstatt die gespawnten einzusammeln 🤭.
Ukupanipo 😄! Concrats, du kennst sogar seinen Namen! Die meisten bekannten EA-Sims kenne ich auch beim Namen, aber gerade die aus Sulani, haben ein wenig… nun ja… exotische Namen die ich mir schlecht merken kann XD.
Hat mich auch erstaunt dass er noch als einziger dort war. Fand ich wirklich süss!
Ach, wer kann diesen verrückten Katzen schon weiderstehen 😅.

@Thomaline
Ich bin auch gar nicht schadenfreudig. War ja nicht so, dass mir schon klar war, dass sie das mit den Muscheln eh nicht mehr rechtzeitig schaffen wird 😛.
Die Katzen sind eben sehr verfressen, wie auch heute wieder bewiesen wird 😉.

@bloody_vampyr
Schön dass du so lachen musst! Freut mich echt! 🙂 Wie gesagt, das hier macht mir zwar auch Spass, aber ist längst nicht befriedigend für mich. Ich vermisse das «richtige» Schreiben und Fotos machen... 😞
Ja, du hast mich doch die ganze Zeit ermutig ich soll was neues Anfangen und als du dein neues Projekt gestartet hast, war das so wie ein Tritt in den Hintern für mich. Und meine SteinzeitSims hab ich ja auch nur dank dir 😘.
Ja, ich kann mich noch erinnern, dass du Ukupanipo (danke Mimi A) bei dir verpaart hast. Der hatte glaub ich 2 MeerSimkids und du hast dich doch noch gefragt, von wem die die roten Haare haben. Das war ja damals ein Bug, dass die Nachkommen der MeerSims einfach ne random Genetik bekamen XD. Was ist eig. aus denen geworden? Sind die einigermassen ansehnlich geworden? Ich achte eben schon extrem aufs Aussehen (ja nenn mich halt oberflächlich!) deswegen geht meine Stimme ganz klar an Isaiah.
Uff, also der Fischschwanz Vergleich ist ganz schön heavy 🤫. Hätte ich dir ja auch nicht zugetraut 🙃.

@Jillia
Man kann auch in einer Challenge / Nachbarschaftsdoku Cliffhangers machen, wenn man es geschickt anstellt. Z.B. es spannend machen, wo es als nächstes hingeht, oder wenn ein Geburtstag ansteht, dann das «Ergebnis» erst im nächsten Kapi zeigen. Man könnte auch einfach mitten im Satz aufhören zu schreiben 😇. Da sind der Fantasie echt keine Grenzen gesetzt!
Die einzige Regel in dieser Challange ist es eig. dass man nur 1 Sim pro Generation steuern darf. Die Minuspunkte sind noch vom ersten Kapitel, weil es da gebrannt hat. Wenn etwas Negatives passiert, gibt’s Minuspunkte. Bei positiven Sachen gibt’s logischerweise Pluspunkte (siehe dazu meine Aufleistung im ersten Post). Sinn der Sache ist, dass man am Ende der Challenge möglichst viele Punkte hat.
Den Gelegenheitsjob hat sie gemacht, um etwas Taschengeld zu verdienen. Ausserdem muss ich den Tag mit ihr ja auch iwie rumbringen und ich bin nicht der Typ Simmer, der nur Zuhause rum hockt 🥱.
Der Typ wohnt tatsächlich in nem Appartement in San Myshuno und ich habe schon am Morgen gehofft, ihn mit Gwen zu treffen und er ist am Abend tatsächlich von sich aus auf dem Festival aufgetaucht. Also mein Plan ist aufgegangen XD.
Ich hoffe die weiteren Kapitel gefallen dir 🙂.



1.3

Offiziell ein Idiot!




Ja Katze, ich würd auch ne Fliege machen, ich fürchte nämlich, dass hier gleich noch mehr brennt, als nur seine Shorts! 😦

weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
der typ haut wirklich ab, weil er schlafen will. 🤣 die beste ausrede ever. zumindest hat sie eine entscheidung getroffen und bereut sie auch nicht. vllt ist candy ja halb mann und halb frau. bei sims weiß man ja nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Dafür kennst Du ziemlich sicher um Längen mehr EA-Namen als ich. Ukupanipo ist halt ein Meersim (und ich bin eine Nixe, zumindest vom Sternzeichen her), der hat es mir eigentlich angetan, auch wenn ich mich hier gegen ihn entschieden habe und ich darum sehr froh bin, daß das mit Isaiah dann letztendlich doch noch geklappt hat. Uii, das mit dem Einhorn muß doch DAS Zeichen sein, daß er ganz bestimmt der Richtige in Gwens Leben sein wird. Ich wollte gerade behaupten, daß seine Schlafkrankheit nun bestimmt besser wird, wo er eingezogen ist, aber er läßt sich ja nicht steuern.

Ich bin ja sehr froh zu lesen, daß Du auch gern so ungeduldig bist, was den Nachwuchs angeht, das ist bei mir leider ganz, ganz schlimm ausgeprägt, so daß ich nun auch schon gespannt wie ein Flitzebogen bin, wer da unterwegs ist. Die Katzen wollten Gwen da sicherlich nur ein wenig auf die Sprünge helfen mit ihrem Techteln, daß die das eigenständig machen, ist mir auch noch nicht untergekommen, dann schon eher Katzen, die nach dem Weglaufen schwanger zurückkehrten. Das droht ja hübsch voll zu werden im Idiotenverein.

Das mit den Muscheln hätt ich echt besser wissen müssen, ist schon zu lange her, daß ich mich mit denen intensiver beschäftigt habe - wird wohl mal wieder Zeit.

Es tut mir leid zu lesen, daß diese Challenge Dich nicht so fesseln mag wie das Storyschreiben, das merkt man den Kapiteln aber nicht an, sie sind wie immer unterhaltsam geschrieben und bringen einen hübsch von einem Lacher zum nächsten, das tut gerade zur Zeit echt extrem gut! Das kranke Kätzchen hätte glatt auch ein knuffiges Kaninchen abgegeben mit den Hängeöhrchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Hahahaha :lol:
Wie süß seine Aussage ist und sie... sie ist einfach gelangweilt :lol: J Huntington hat es ihm aber doch ein wenig angetan oder? =) Bisschen bi schadet nie ;)
Da legt er sich bei diesem wirklich extrem scharfen Anblick von Gwen doch tatsächlich zum Pennen hin? Meine Herren, was ist das denn für ein Typ? :lol:
Und nicht mal die Abfüllnummer mit dem "Saft" funktioniert... Kann mir gut vorstellen, wie du verzweifelt bist 🙈
Ohhhhhhhh das Bild mit der kranken Katze und den herabhängenden Ohren ist wirklich herzzerreißend! 🥺
Das mit den langen Wartezeiten beim Tierarzt hab ich auch oft... mega ätzend!
Hahaha und dann der Blick der Katze mit dem Halskragen nach dem Katzentechtelmechtel :lol:
Ah na endlich! Schon sehr romantisch: Ein Kuss im Mondschein! ❤️
Einhörner scheinen ihm wirklich sehr zu gefallen :lol: Ah, aber da geht's nun doch echt voran mit den beiden! Bin gespannt, wie das wird mit einem Sim im Haushalt, den man nicht steuern kann. Hab ich noch nie ausprobiert. Da wird die Selbstständigkeit erstmal ordentlich auf die Probe gestellt!
OMG Candy 🤣
Das war mal wieder großartig! 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Also die Katzen sind ja echt die Stars deiner Challange. 😂 Ich finde die super.
Wie funktioniert das eigentlich mit den Tierärzten und -ärztinnen in Sims 4?
Ich hab das ja schon öfter gesagt, aber ich find deine Kommentare einfach immer Hammer lustig. Vor allem zu Isaiah der ständig schlafen wollte. 😂😂😂
Das Ende ist ja auch richtig Hammer. Wird Gwen vielleicht doch noch zur Vampirin (du siehst, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben)?
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

bloody_vampyr

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
In einer meiner Fantasiewelten
Geschlecht
w

Grüß dich :hallo:!

Wie gesagt, das hier macht mir zwar auch Spass, aber ist längst nicht befriedigend für mich. Ich vermisse das «richtige» Schreiben und Fotos machen...
Zeit, was neues anzufangen nebenbei ;). Okay, sorry, ich nerv dich damit wahrscheinlich schon (ich mochte deine Storys halt total, wie du bestimmt nicht mitgekriegt hast), also höre ich jetzt damit auf :p.
Und meine SteinzeitSims hab ich ja auch nur dank dir 😘.
Wow, echt? Das wusste ich ja gar nicht. Da bin ich ja jetzt stolz wie Hulle :D !
Was ist eig. aus denen geworden? Sind die einigermassen ansehnlich geworden?
Stimmt, mein Ayra-Sim hat sich den Fischmann mit dem Unnamen gekrallt und hatte eine Tochter mit ihm. Das andere war der Sohn von ihrem Bruder Kane mit einer meiner Siminnen. Aber ich muss zugeben, dass ich die nie weitergespielt habe, weil mich Isaacs Spross, und speziell dessen Frau und Kinder (Tavia) ja mehr in den Bann gezogen hat. Also die sind immer noch Kinder. Schon seit Urzeiten 😅.
__________________________________________

Aber Gwen, Freude sieht echt anders aus!
Ja, sie wollte eben auch lieber mit Fischmann Unname ausgehen, siehst du?
LOOL, ich musste so lachen, als Gwen auch noch das Gespräch langweilig fand :lol: !
Ja, sieh es doch ein, Isa-Irgendwas-der-jetzt-nur-noch-Isa-bei-mir-heißen-wird, will halt lieber J Hungtington! Lass den Mann doch !
Ausser die von Isaiah. Der hatte sich die zwei Schritte vom Badetuch zum Liegestuhl geschleppt und… pennt. -.-
Ich lach mich hier tot und muss eigentlich leise sein. Menno 😆 !
Und dann geht der wieder schlafen und haut auch noch ab :scream: ! Ich sag doch, vergiss den Kerl! Schau, Unname ist sogar auch da und verbringt Zeit mit ihr :nick:.
Ich hab so Mitleid mit dir! Ich kann ja auch ein Lied vom Nicht-Vorwärts kommen bei den Simmännern singen, wie du weißt :ohoh:.
Gwen ist echt süß auf dem Bild, wo sie an die Katzen denkt. Wer braucht auch schon Mann, wenn er Katzen hat 🐱? Richtig so, Gwen!
Also die arme Katze sieht ja wirklich übel krank aus, so unnatürlich, wie die ihre Ohren hängen lässt :argh:.
Ob die Katzen ihn auch mögen, kann ich nicht beurteilen, hier siehts ja eher so aus, als wollte sie ihn verschlingen.
Die mögen halt lieber Fisch, wenn du verstehst, was ich meine ;) (und ja, ich ignoriere jetzt völlig, dass die Fisch wahrscheinlich auch nur zum Fressen gern haben).
Hauptsache, die Katzen kommen zum Zug, aber Gwen nicht. Und das Gesicht von Halskrause danach :lol:!
Ich weiß schon, warum du Isa so magst, so ein Einhorn-Groupie, wie der ist.
Welches ist die echte Katze?
So süß :love:!
Also zu Gwen und Isa schweig ich jetzt mal, da ich meine Karten ja anderswo hingesetzt hatte (aber hey, immerhin hat er bei mir (noch) keinen Klugi-Status erreicht und mit seiner dauer-verpennten Art ist er mir irgendwo so richtig sympathisch, weil das so lustig ist). Ich befeiere trotzdem lieber ihre neue BFF Candy, die einfach mal vorbeigekommen ist, um im Stehen zu Pinkeln. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen 🤣. Schön, dass Gwen sich jetzt keine Sorgen mehr um die Finanzen machen muss und Nachwuchs unterwegs ist. Bin ich mal gespannt, wie oft Isa (Bug sei Dank) die Wohnung abfackeln wird was er noch so alles machen wird, wo du ihn ja nicht kontrollierst. Ich glaube, damit geht die Challenge (und die Gefahr) wohl erst richtig los.
EDIT: Hab vergessen, Vlad zu würdigen. Das muss ja sein, weil ich ja voll der Fan von ihm bin. Hoffentlich kommt er auch mal vorbei oder eine deiner anderen Vampire. Hast du die eigentlich in dem Spielstand drin 🧛‍♂️ ?

Will an dieser Stelle übrigens mal Danke sagen, da ich gerade ziemlich down war, aber dank deiner herrlich lustigen Art zu schreiben, konnte ich wieder lachen und bin jetzt wieder besser drauf. Danke dir ganz doll dafür 🥰 !

- deine lausigste Mitleserin
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Sul Sul!

Vielen Dank für eure Kommis und Danke-Klicks. 💐


@Nikita22
Ja ich musste auch lachen, weil die ganze Zeit das Bett in seiner Gedankenblase erschien :DD.

@Mimi A
Mein Aszendent ist auch Nixe! Verträgt sich nur leider überhaupt nicht mit der Löwin :LOL:.
Schlafkrankheit XD.
Lol, eig. bin ich überhaupt nicht so ungeduldig wie es hier der Anschein macht. Ich lasse mir gerne Zeit und lerne die Sims kennen usw. Und wie gesagt, Generationen - spielen ist was ganz Neues für mich. Normal spiele ich mit Single-Haushalten, kinderlosen Pärchen oder Sims die max. 1 – 2 Kids haben. Und das alles mit Aging off XD. Hätte nie gedacht, dass mich mein «Steinzeit-Experiment» so fesselt und ich es da je über die 2. Generation schaffe! Jedenfalls macht mich das stolz und gibt mir Mut, dass ich auch hier (so in 20 Jahren oder so) die 10 Gens schaffe XD.
Aber zurück zur Ungeduld: Da das hier ne Challenge ist, fühlte ich mich da schon bissel «unter Druck gesetzt», auch wenn keine Aufgaben zu einer bestimmten Zeit erfüllt sein müssen, ausser halt, dass ich Erben brauche, bevor Gwen stirbt XD. Aber will ja vorankommen und nicht 10 Jahre in der 1. Generation rumhängen. Ausserdem bin ich jetzt, dank meines «Steinzeit-Experiments», auch immer sehr auf den Nachwuchs gespannt!
Ja ich weiss dass du gerne schnell und für viel Nachwuchs sorgst XD. Hast du in eurem Genpool nicht mal die 100 Baby Challenge in ein paar Tagen gemacht?! Loool, ich dacht echt, ich les nicht recht :oops: :LOL:.
Ich hab auch echt blöd aus der Wäsche geguckt, als die Katzen einfach so getechtelt haben. Aber es ist (leider) kein Katzennachwuchs unterwegs, hab nämlich keine Nachricht gekriegt.
Idiotenverein XD.
Aww danke! Naja ist ja nicht so als hätte ich da drauf überhaupt kein Bock, macht mir ja auch Spass. Ist aber nun mal nicht das gleiche wie eine richtige Story, wo ich viel Gefühl und mein ganzes Herzblut reinstecken kann. Das fehlt mir… Aber anderseits tut es eben auch gut, einfach mal nur so (Blödsinn) zu schreiben, wo man lachen kann. Deswegen: Es freut mich, dass du lachen kannst! :-)

@Lulu-
Ja, scheinbar hat dieser J Huntignton wirklich einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen :ROFLMAO:.
Isaiah ist halt ein Penner XD.
So lange musste ich noch nie warten beim TA! Und meine Daka bekommt sofort ne schlechte Bewertung, wenn ihre Kunden mal bissel länger warten müssen. Find ich ja gar nicht nett.
Ja, ich wollte extra ein romantisches, schönes Plätzchen für den ersten Kuss, nachdem die Katzen den beiden ja schon die Show gestohlen haben! 🤨
Das kannst du aber laut sagen, dass da die Selbstständigkeit ordentlich auf die Probe gestellt wird! Vor allem bei der Logik die die Sims teilweise an den Tag legen 😅. Die Challenge heisst ja nicht umsonst «I’m surrounded by IDIOTS!» XD.
Freut mich dass es dir gefallen hat! 🙃

@Cindy Sim
Schön dass du die Katzen so feierst! 😁
Wie funktioniert das eigentlich mit den Tierärzten und -ärztinnen in Sims 4?
Uff, das fragst du ausgerechnet mich? Wo ich doch so kacke im Erklären bin?
Also in S4 kann Sim als TA praktizieren, eine eigene Praxis führen damit den Lebensunterhalt verdienen. Da kommen dann Towinies mit ihren kranken Tieren zu dir in die Praxis und du musst anhand von Tests rausfinden was ihnen fehlt und die dann behandeln. Gibt ne ganze Reihe von Krankheiten und Behandlungsmöglichkeiten. Und je nach Level hast du halt eben bessere und schlechtere Chancen was die Untersuchungen/Behandlungen angehen. Die Kunden bewerten dann verschiedenes wie: Service, Umgang mit den Tieren, Sauberkeit der Klink, Wartezeiten, Preis usw.



Und handkehrum kannst du halt auch mit deinem Sim und seinem kranken Tier ne Tierklinik aufsuchen, so wie Gwen das eben gemacht hat. Fands halt ungerecht, dass ich als Kunde (also Gwen) keine Bewertung abgeben darf, wenn der Service echt beschi**en ist (und das war er!) aber meine Daka z.B. kriegt sofort schlechte Bewertungen wegen jedem Pups.



Aber die Kunden sollten mit ihrer Kritik bissel vorsichtig sein, besonders wenn die TÄ ne Vampirin ist 😈.
Freut mich immer zu hören wenn ich andere zum lachen bringen kann! 🙂
Haha, muss ja gestehen, dass ich mir Gwen auch schon als Vamp vorgestellt habe XD.

@bloody_vampyr
Du hast ja auch eine Special-Signatur, und das nur bei mir! 😁
Zeit, was neues anzufangen nebenbei ;).
Klar, damit du dann wieder meine armen SimKerle bashen kannst? LOL, aber ernsthaft jetzt, das hast du dir iwie zur Aufgabe gemacht, oder? 😂
Aww! Aber ein gewisser jemand freut sich, dass du noch an ihn denkst und richtet seine herzlichen Grüsse aus:



Er freut sich ausserdem zu hören, dass du seinen Sohn aus der Steinzeit gutaussehend findest und meint, er habe ja auch gute Gene vererbt bekommen 😁.
Wow, echt? Das wusste ich ja gar nicht. Da bin ich ja jetzt stolz wie Hulle :D
Klar. Meinst du ich wäre ohne deinen Thread jemals auf die Idee gekommen, ein paar nur mit Handtuchbekleidete Sims, auf einer einsamen Insel auf ein leeres Grundstück zu schmeissen, mit nichts als einer (gefakten) Höhle und einem (verbuggten) Lagerfeuer?
Isa XD.
Einhorn-Groupie XD.
Das ist ein neuer Spielstand, da sind halt Vlad und die Vatores wie sie vom Spiel vorgesehen sind, drin. Also nicht die Vatores, die man von meinen Stories kennt. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn Lil oder Caleb mal vorbeikommen. Sind ja meine beiden Lieblingvampire von EA <3. Vlad mag ich nicht XD. Daka wirst du hier allerdings nicht sehen.
Aww, das freut mich aber, dass ich dich aufmuntern und zum Lachen bringen konnte, hab ich sehr gerne gemacht! Ich hoffe die weiteren Kapitel bleiben ähnlich amüsant und hoffe, dass es dir ansonsten wieder besser geht! 😊



1.4.

Hoher Besuch!




Aber was kümmert die beiden schon ein fremder Teenager in ihrem (bald) Ehebett? Die Wehen haben eingesetzt! Es geht los! 😲

weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
hoffentlich sind die katzen sterilisiert. sonst hat man noch viele katzen, die man nicht haben will. das familienleben scheint soweit zu klappen. der mann macht auf hausmann und sie geht arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Bei deinen letzten beiden Teilen ging es mir so bescheiden, bescheiden ist eigentlich noch nett ausgedrückt 😅 naja trotzdem hab ich mir das lesen nicht nehmen lassen und was soll ich sagen, danach ging es mir doch etwas besser. Wir wir ja alle wissen lachen ist die Beste Medizin.
Mein Mann guckt mich jedes mal an als wäre ich bescheuert in der Birne weil ich so oft lachen muss.
Ich mag das hier, es macht spaß zu lesen und es ist einfach ein super aufheitere.
Auch wenn es für dich nur so eine Notlösung ist, weil dir nichts eingefallen ist, ist diese Notlösung einfach nur super. Ich freu mich jedes mal wenn es was neues gibt.

Bezüglich den Bug mit dem Kochen, du hast mein Mitleid. Ich weiß wie schön das ist nur packen meine Sims sich das Essen in die Mikrowelle und lassen es dann darin stehen um sich dann Chips oder so zu essen.

Ich lass mich mal überraschen wie das weiter geht, irgendwie hab ich das Gefühl das dein Haushalt bald von kleinen Kitten überquillt 😵
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Also ich bin zwar noch nicht ganz durch, hab gerade die ersten Kapitel gelesen, muss aber trotzdem direkt mal schreiben. Wie mega lustig, ich hab Tränen gelacht!😂 Vielen Dank dafür Nabila. Dein Schreibstil und deine Bilder sind super gut.
Noch dazu klingt die Challenge sehr interessant, merk ich mir 🙂
So, und jetzt schnell weiter lesen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Armer Isa, immer so müde! Aber immerhin geht er zur Arbeit, auch wenn er offenbar Schwierigkeiten hat, das richtige Bett zu finden :lol:
Auch wirklich interessant zu sehen, was er an seinen freien Tagen so macht :D
Aber ein Wunder, dass er dir noch nicht verhungert ist bei dem Kochen-Bug! Hat er es alleine aus der im schlimmsten Fall tödlichen Dauerschleife geschafft oder hast du da doch nachgeholfen? Bei Bugs würde ich das persönlich glaub ich schon machen...
Das Bild im Schlafzimmer scheint aber eine wirklich sehr anziehende Wirkung zu haben...mysteriös 🤔
Wirklich zuckersüß die Kleine! Aber selbst für ein Kleinkind ein wenig pummelig oder? Hat Isa sie die ganze Zeit heimlich gefüttert? :lol: Aber das verwächst sich bestimmt wieder!
Das ist auch echt spannend, auch die Kinder nicht spielen zu dürfen. Ob sie dann autonom die Hausaufgaben machen? Bin gespannt :D Darf man denn die Away Actions auf der Arbeit/ in der Schule ändern?
Es war wieder extrem unterhaltsam 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Ähm, ups, wie peinlich! Ich fühl mich glatt ein wenig erwischt. Mir war mir gar nicht bewußt, daß Du meine 100-Babys-Sucht offenbar mitverfolgt hast *schäm*, das war echt eine ganz fiese Phase, wo ich von morgens früh nach dem Aufstehen bis tief in die Nacht hinein quasi nichts anderes betrieben habe, als meine armen Mütter in den Wahnsinn zu treiben - immer getrieben davon, daß auch alles gut geht und der Haushalt nie ohne ein Mädchen auskommen muß. Und ja, daran war tatsächlich auch die Challenge Schuld, auch wenn ich sonst auch gern viel Nachwuchs in die Welt setzen lasse. Die ganze Challenge sollte ja auch möglichst viele Plumbobs hervorbringen und die haben bislang ja nicht allzu viele Generationen am Start, was die Sache noch verkompliziert hat. Nichtsdestotrotz hat es eine Menge Spaß gemacht und ich hab viel in Sachen Sims-Kindererziehung dazu gelernt. Man höre und staune, bevor die Aliens ins Vierer-Spiel kamen, hab ich doch tatsächlich die Tochter meiner Gründereltern als junge Erwachsene ohne Alterung durch fast alle Bestreben gespielt und mich für weitere Familiengründung überhaupt nicht interessiert.

So, jetzt hat sich mal mein Internet bequemt, mir auch die Bilder zu deinem Text zu präsentieren, so daß ich nun erstmal das Kapitel nochmal richtig lesen muß, heute zum Aufwachen gab es leider nur den Text pur *seufz*.

Hach, Isaiah ist so fleißig, daß er trotz seiner ständigen Müdigkeit noch so fleißig im Haushalt hilft, ich bin wirklich ein großer Fan von ihm. Kann man ihm ein Bett zuweisen oder ist das auch nicht erlaubt? Oder abends mit ihm im Ehebett techteln und hoffen, daß er danach auch dort entspannt einschläft? Herrlich, daß er die Katze fürs Kratzen auch noch lobt. Wenn er sich doch wenigstens aus der Katzenerziehung ganz ausklinken würde, aber nein! *grins* Tja, wer so chice Unterwäsche besitzt, muß sie halt dauerhaft präsentieren. Solche Kandidaten kenn ich aus meinem Spiel aber auch, denn da hab ich gar keinen Blick für, was die Sims so tragen. Später auf den Bildern fällt es mir dann doch mal auf. Argh, ist so ein Trockner in einer ungesteuerten Challenge nicht brandgefährlich? Du bist ja mutig!

Naja, früher oder später wird sich bestimmt noch Katzennachwuchs einstellen, es sei denn, du schaffst es vorher die restlichen Plätze mit eigenem Nachwuchs aufzufüllen. Hmm, ob Ukupanipo beleidigt ist, daß nicht er in den Haushalt einziehen durfte? Beim ersten Lesen hab ich ein Bild im Schlafzimmer erwartet, was selbtgemalt ist und dementsprechende Flirtwirkung auf die Sims ausstrahlt. Ob das manche EA-Werke tatsächlich auch als versteckten Wert in sich tragen? Das find ich ja jetzt mal echt spannend.

Och Merlin, du mußt doch nicht weglaufen. Ich weiß leider ziemlich genau, daß das die ganze Familie in tiefe Traurigkeit schupst, denn das ist mir leider auch schon hier und da passiert. Und seit mal unsere RL-Katze für ein paar Tage verschwunden war, find ich das auch keinesfalls mehr unrealistisch. Wie süß, daß er ein Geschenk mitbringt, auch wenn es einen nicht vom Hocker haut.

Genial, wie unterschiedlich die Reaktionen auf Isaiahs Katzengejaule ausfallen, ich liebe diese Emotionstexte sowieso oft. Und den Kochenbug kenn ich ansatzweise, aber nicht mit einem ungesteuerten Sim, das muß ja der blanke Horror gewesen sein, aus dieser Schleife bekommt man sie ja so schon ganz schlecht raus.

Und dann ist sie endlich da, die kleine Ellie und sieht wirklich knuffig aus. Die "Begeisterung" der jungen Mutter im Krankenhaus über ihren Nachwuchs find ich auch jedesmal wieder enttäuschend. Wenn man bedenkt, wiiiie glücklich man da eigentlich ist (wenn auch gepuscht von den Hormonen), ist das wirklich verdammt schlecht umgesetzt. Das hätte ja gerade noch gefehlt, daß die Katzen das Krankenhaus unsicher machen können. Die Punkte für eine Geburt find ich deutlich zu gering angesetzt, wenn man sie mit den Minuspunkten vergleicht, die einem ganz fix dazwischen kommen können.

Argh, und dann droht auch noch Gwen zu verbrennen. Gut, daß das noch gut ausgegangen ist.

Wie lieb von Morgyn vorbeizuschauen, ich kann mir Deine Freude darüber bestens ausmalen. Hättest Du rein theoretisch eigentlich auch ihn mit einziehen lassen dürfen?

Von Ellie als Kleinkind bin ich wirklich begeistert, da hast Du jedes Recht, extrem stolz auf sie zu sein. Mir juckt es nach wie vor in den Fingern, das Ganze auch mal zu testen, aber nicht, daß das wieder die Sucht in mir weckt. Ich spiele eh gerade viel zu viel Sims und möchte das keinesfalls noch toppen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

bloody_vampyr

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
In einer meiner Fantasiewelten
Geschlecht
w

Grüß dich :hallo:!

Du hast ja auch eine Special-Signatur, und das nur bei mir!
Stimmt, jetzt wo du es sagst, ist es mir auch aufgefallen :p.
Klar, ich liebe es doch, deine Sims-Kerle zu bashen =). Nah, aber ob Isa das Bashing-Potential hat, wird er mir erst noch Beweisen müssen.
Er freut sich ausserdem zu hören, dass du seinen Sohn aus der Steinzeit gutaussehend findest und meint, er habe ja auch gute Gene vererbt bekommen
War doch auch der, den er mit Marisol hatte, oder bring ich da jetzt was durcheinander? Egal wie, das liegt an der Gentik der Mamas :nick:!
Vlad mag ich nicht XD.
What? Der ist doch der Coolste :lol: !
______________________________________________

Ha, du hast Isa von mir geklaut :scream: !
Ich glaub bei seiner Pennerei wird der mir viel zu sympathisch, um den zu bashen :sleep: .
Und was macht Isa? Er lobt die Katze auch noch dafür. Grossartig.
Ich sag doch, der wird mir zu sympathisch :lol:. Der weiß halt, dass er es sich mit den wahren Herrschern im Haus nicht verderben sollte 🐱 .
Was sollen denn unsere Nachbarn denken.
"Echt heiß", werden die denken (wegen seiner Feuerboxershort natürlich!).
Fischie :scream: ! Ich hoff ja mindestens, dass er noch ein superguter Familienfreund wird :nick:. Der ist übrigens bestimmt traurig, weil Gwen nicht ihn gewählt hat :(.
Warum kommen da eigentlich dauernd Townies in dein Haus? Lädst du die ein?
Reichen dir zwei rollige Miezen etwa nicht?!
Die Katzen machen mich so fertig, und deine Kommentare dazu erst :lol:! Wahrscheinlich hat er sich mehr Aufmerksamkeit/Screentime gewünscht, dass er weggelaufen ist.
Isa heult sich erstmal bei seinem Kumpel Klo aus.
Jetzt mag ich ihn ganz offiziell 🤣 .
Meine Güte, das würde mich ja wahnsinnig machen, wenn überall Essen rumliegt :ohoh:. Dass der Isa dir nicht noch verhungert, weil er nur kocht und nichts isst :zitter:.
Das Bild scheint ein guter Gesprächspartner zu sein. Wie Kumpel Klo :nick:.
Oh Mann, das mit dem Kaffee hatte ich bei mir letztens auch in S3, als mein Sim allein mit freiem Willen überleben musste. Der ist immer brav ins Bett sonst gegangen, sobald sein Balken auch nur gelb war, aber dann war er einmal ganz rot, als er von auswärts kam, und anstatt ins Bett zu gehen, macht sich der Depp einen Kaffee nach dem Anderen, trinkt den nicht, weil er zu müde dafür ist (ähh... what?), beschwert sich, macht sich einen neuen und dasselbe nochmal von vorne :cautious:.
Prim fühlt sich von Morgyn in ihrer Beliebtheits-Vormachtsstellung im Haus bedroht 😾, was glaubst du denn? Es ist immerhin Morgyn, das ist schon harte Konkurrenz.
Ellie ist schon ganz genervt, dass du sie dauernd verfolgst, aber ich finde sie auch goldig :love:. Bin echt gespannt, nach wem sie kommen wird. Kann man ja nie so genau sagen, wenn die noch so klein sind. Und dass du sie echt nicht steuern kannst. Oje, hoffentlich wird sie dir da nicht weggenommen, wenn Gwen mal arbeiten ist. Wann darfst du sie denn steuern? Sobald sie erwachsen ist?

Bis nächstes Mal dann, pass auf dich auf!

-deine lausigste Mitleserin
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Sul Sul!

Vielen Dank für eure Kommis und Danke-Klicks! 💐
Es freut mich wirklich zu hören, dass es euch Spass macht hier zu lesen und dass ihr lachen könnt! Ich hoffe, es bleibt weiterhin unterhaltsam! 😁



@Nikita22
Bis jetzt habe ich noch keine Benachrichtigung bekommen, dass eine der Katzen schwanger ist. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob die selbstständig überhaupt für Kitten sorgen können. Ich denke es gibt nur Kitten, wenn ich denen sage, sie sollen für Kitten sorgen XD. Gwen geht übrigens auch arbeiten, oder denkst du die läuft aus Spass in ihrem «Fastfood-Kostüm» mit Hut rum 😆.

@Sem
Das freut mich wirklich sehr! Ich werde mich auch bemühen, die Kapitel weiterhin unterhaltsam und spassig zu gestalten. Aber dafür sorgen die Sims, ihre Katzen und diese Challenge ja eig. schon selbst. Ansonsten hoffe ich, dass es dir wieder besser geht 🙂. Ich glaub uns allen geht es derzeit bescheiden (nett ausgedrückt) deswegen, auf viele weitere aufheiternde Lacher die wir alle wirklich gut gebrauchen können! 😄
Ja, dass die das Essen in der Mikro stehen lassen, gibt es glaub ich schon länger.
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob die Katzen selbstständig für Nachwuchs sorgen können, oder ob ich denen befehlen muss, Kitten zu machen. Jedenfalls hab ich noch keine Benachrichtigung bekommen. Und honestly, ich will eig. gar nicht noch mehr Katzen! Die 3 reichen mir vollkommen! 🤨

@Hope
Vielen dank für die Komplimente. Das freut mich sehr, dass du so lachen musst! Ich hoffe, es bleibt weiterhin lustig für dich! 😊

@Lulu-
Es gibt anscheinend Gerichte wo sie dann aufhören zu kochen und die dann tatsächlich auch essen! So nach 3 – 5x gekochten Gerichten, hört Isa also endlich auf und isst mal was 😅. Oder er holt sich Chips oder Kekse und beschwert sich dann dass er nur ungesunden Mist (fr)isst 🙄. Bis jetzt habe ich nicht eingegriffen, aber ich mache es ab jetzt so, dass wenn ich sehe dass er vorhat zu kochen, die Aktion abbreche und ihn stattdessen ein Gericht (dass er ja eh selbst gekocht hat) aus dem Kühlschrank holen lasse. Ist zwar lustig mit dem Gekoche, ist aber auf Dauer echt kein Zustand.
Haha, schön, dass dir aufgefallen ist, dass Ellie wirklich kugelrund ist! Ich hatte echt noch nie so ein dickes Kleinkind! 😂 Ob da Isa dahintersteckt, erfährst du gleich.
Dank dem Eltern-Pack, habe ich ein wenig Einfluss auf die Kinder, dass die ihre Hausaufgaben machen. Ich kann die sogar dazu beeinflussen, zu duschen und aufzuräumen. Das geht alles ab einem bestimmten Erzieh – Level, deswegen lasse ich Gwen auch wie bescheuert ihre Erzieh-Fähigkeit leveln. Ich könnte mit Gwen und ihren Kids sogar ne Gruppe gründen (Zeit für Freunde) und als Tätigkeit Hausaufgaben-machen wählen. Das könnte ich mit allen Aktivitäten machen. Es gibt ja auch Punkte, wenn ein Sim z.B. irgendeine Fähigkeit maximiert hat. Du siehst, es gibt ein paar Tricks!
Meinst du, ob ich denen auf der Arbeit/Schule sagen kann, dass sie fleissig sein müssen, oder es ruhig angehen lassen sollen, damit ihre Bedürfnisse grün werden? Das weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, weil ich den Satz in den Erklärung nicht checke, nicht mal übersetzt XD. Bei Isa greife ich nicht ein, aber die Kids werden sich in der Schule anstrengen müssen, weil es gibt Pluspunkte wenn die mit einer guten Note nach Hause kommen. Also werden die noch mehr angepisst von der Schule nach Hause kommen, als sie sonst schon sind 😅.
Freut mich, dass du es unterhaltsam fandest! Ich hoffe, die nächsten Kapis gefallen dir auch!

@Mimi A
Musst dir doch nicht peinlich sein! Jeder spielt halt so wie er mag. Ich spiele nie länger als 1 bis max. 2 Stunden. Entweder wird mir langweilig oder mein Rücken fängt an mich umzubringen. Aber wenn jemand von früh morgens bis spät nachts spielen will und das auch kann – go for it!
Oh echt? Famileingründung hat dich am Anfang überhaupt nicht interessiert? Krass. Hätte ich ja auch nicht gedacht! 🤣
Lol, du hast dir einfach so den Text ohne Pics durchgelesen? Macht ja gar kein Sinn, weil das ja total zusammenhanglos ist XD. Oder du hast ne blühende Fantasie und hast dir alles vorgestellt XD. Ich hab wohl bissel übertrieben mit den Bildern, (aber ich schiesse einfach zuuuu gerne Pics und muss jeden 💩 fotografieren!) also falls Abload.de mal down ist, dann bin ich nicht schuld.
Freut mich dass du so ein Fan von Isa bist! Er ist wirklich ganz fleissig im Haushalt und auch was Ellie betrifft, wie du gleich sehen wirst. Er hat ein Bett zugewiesen bekommen, aber… ich spoilere mal nicht XD. Und iwie ist er jetzt total Kaffeesüchtig, er will gar nicht mehr schlafen! Nach dem Techteln schläft er meist ein, es sei denn, er hat vorher Literweise Kaffee in sich reingeschüttet, dann geht er Liegestütze und Situps machen XD.
Keine Sorge, ich lasse Gwen regelmässig den Flusenfilter vom Trockner reinigen, aber… no risk no fun, oder? 😅
Ja wenn RL-Katzen weglaufen, ist das natürlich sehr tragisch. Ich war/bin von unseren Katzen auch gewohnt, dass die mal für ein paar Tage «verschwanden». Und ich vergesse niemals mehr den Anblick unserer überfahrenen Katze am Strassenrand damals, als ich als kleines Mädchen von der Schule kam.
Jaaaaaaa Morgyn!!!!!! 🤩 🥳 🥰 Yep, bei der Partnerwahl kann ich komplett frei entscheiden. Aber der Morgyn hat bei mir seine Gene ja schon grosszügig weitergegeben und dass der Hammer – Nachkommen zeugen kann, wissen wir ja *versuchtdasVerlangenzuunterdrücken,diesenThreadmitPicsvonMorgynshübscherTochtervollzuspammen*.
Freut mich dass dir Ellie gefällt!

@bloody_vampyr
Ja, du musst nicht meinen, du kannst einfach einen Namen von mir klauen und dann ungeschoren davonkommen! 😬
das liegt an der Gentik der Mamas :nick:!
Ja, ja… glaub doch was du willst! Hier hab ich dir jedenfalls den direkten Vergleich:



Hab Exi und Klugi für die Pics extra nochmal zu JE gemacht und ihm die Frisur und den Bart seines Daddys gegeben. Ich gebe zu, die Henry Puffer Frisur steht ihm nicht, mit langen Haaren sieht er richtig hot aus 😘! Aber sein Vater ist trotzdem der Hübschere!!!! 🥰 😁
Und da du Fischschwanz so gern hast, hier noch was Witziges aus der Steinzeit:



Ja, das ist dein gutherziger Lu der das macht. Leider hab ich es nicht mehr geschafft, ihn abzulichten, als er in Flammen stand. Aber so hätte das ausgesehen XD.
Also Candy z.B. ruft immer an und will vorbeikommen. Da sag ich nicht nein, weil die erweist sich auch als gute Kinder-Sitterin und Haushalts-Gehilfin XD. Ansonsten stehen viele Sims immer vor der Tür, so wie Morgyn z.B. Manche von ihnen spazieren auch gerne einfach rein und führen sich dann wie Zuhause auf. Aber das ist nichts aussergewöhnliches in S4 XD.
Merlin hat doch genug Screentime bekommen! Wie oft soll ich den denn noch beim Katzen Techtelmechtel schiessen? Das hier ist doch kein Katzen-Porno! 🤨
Kumpel Klo :ROFLMAO:.
Trinkt den Kaffee nicht weil zu müde und macht stattdessen nen Neuen? Ich liebe die Sims-Logik!
Oh ja! Morgyn ist sehr harte Konkurrenz!!!!!! Da kann nur noch Caleb mithalten!!!!!! 💋💋💋
Schön dass dir die Kleine gefällt! Für mich ist sie ja schon die totale Gwen-Kopie, aber das kann sich noch ändern, wie ich durch mein Steinzeit-Experiment überraschenderweise lernen durfte 😅.
Und wegen dem Wegnehmen, ja mit sowas muss ich rechnen. Also man gewöhne sich besser nicht zu sehr an die Sims hier XD. Aber bisher klappts ganz gut. Wenn beide Elternteile abreiten sind, wird sie zur Tagespflege gebeamt. Und Isa ist (obschon ungespielt) ein echter Muster-Vater, wie du gleich sehen wirst.
Ellie werde ich nie steuern dürfen. Es sei denn, sie wird meine neue Erbin. Dann darf sie als junge Erwachsene Gwens Rolle übernehmen und Gwen wird unspielbar. Ansonsten muss Ellie sobald sie eine JE ist, ausziehen.



1.5

Volles Haus!




"Wirst du das alles aufessen?" :sneaky:

weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Muß man seine Simmin in der Challenge arbeiten schicken oder ist das eine zusätzliche Strapaze, die Du Dir auferlegt hast? Ich muß mich endlich mal näher mit den Regeln beschäftigen, schließlich hast Du sie extra verlinkt. Aber ich hab mich jetzt entschieden, die lieber nicht selbst zu spielen, nachdem ich es schon nicht schaffe, einen vollen Haushalt mit Erwachsenen sich komplett selbst zu überlassen, da mag ich über Kleinkinder nicht mal nachdenken. Das Punktesystem find ich immer noch unfair *jaul, jammer*. Bei mir hätten die dann glaube ich einen Gärtnerjob oder so eine andere Art von Karriere, wo man fürs von zuhause arbeiten quasi fürs Nichtstun bezahlt wird.

Argh, die Katze ist ja offenbar wirklich lebensmüde, die will man ja sofort da wegsetzen.

Isaiah als Papa ist ja absolut klasse, vor allem wie toll er die Windeln wechseln kann. Das Erziehungsbuch-Cover ist mir ja noch nie so ins Auge gesprungen, ist das die einzige Lektüre, die es im Haus zu finden gibt? Ein Handwerkerbuch wäre vielleicht auch noch sehr empfehlenswert.

Du liebe Güte, was sind denn das für Rechnungen? Okay, das wäre dann wohl ganz ohne Job eher schwierig, zumindest wenn man nicht stattdessen den ganzen Tag malen oder schreiben will.
Die Katzen, die das Bett blockieren, find ich übrigens sehr realistisch, ich muß mir meinen Platz auch immer erst erkämpfen und dabei gäbe es genug Alternativen. Ich mußte doch arg lachen, obwohl mir Isaiah ja sehr leid tut.

Hilfe, die arme Ellie ist ja wirklich ein wenig pummelig geworden, wo das wohl noch hinführen wird, aber süß ist sie natürlich dennoch. Aber meine Güte, da hat sie ja nun arge Konkurrenz bekommen. Der Casper ist ja wirklich absolut zum Dahinschmelzen niedlich, da fehlen mir jetzt tatsächlich die Worte, die das passend beschreiben könnten. Ich hatte ja erst gedacht, daß es Zwillinge werden, aber da hatten dann doch noch die Katzen die Pfoten im Spiel.

Die Schmutzfinken zum Ende hin wären gar nichts für meine Nerven, das hat mich schon in der Crafting Challenge an den Rand der Verzweiflung gebracht.

Danke für die Lacher! Ich bin immernoch sehr begeistert.

Edit: Nachdem ich nun weiß, daß Du meinen Kommi gelesen hast, hab ich ihn mal ein wenig eingekürzt, weil er mir doch zu voll mit privatem Blabla erschien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Ohhh, Isa macht sich ja wirklich sehr gut als Vater!
Außer vielleicht seine Essenswahl 😅
Die Spoiler sind mir auch direkt aufgefallen, nicht nur ihr wieder runder Bauch, sondern auch das Babybildchen in der Reihe 😁
Und ich musste SO lachen, wie die kleine Ellie da andauernd vor Papa steht und Happa will 😂 Und er ihr dann immer das Essen hinstellt 😂 Und sie ihn dann auch noch schlagen will :ROFLMAO:
Schön, dann zwischendurch auch mal relativ "normale" Bilder von Sulani zu sehen 😀 Jedenfalls für die beiden ist es schön! Ich liebe natürlich auch die Chaotenbilder!
Und die Katzenbilder dazu! Wie sie Gwen beim Essen anmauzen! Ein Traum 😂
Und dann im Kreißsaal erstmal Sims spielen. Klar!
Casper ist auch wirklich super niedlich! Eine sehr schöne Mischung seiner Eltern 🙂 Mal sehen, wie lange er sein Gewicht noch halten kann 😅
Und zu guter Letzt noch die Pass outs 😄 Naja, bei zwei Kleinkindern und beide haben einen Job... Das Leben ist halt hart 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Sul Sul Nabila,
Eben habe ich den Thread hier entdeckt (wollte eigentlich schauen, ob es hier was über deine Steinzeitler gibt, weil ich die so spannend finde) aber das liest sich ja absolut witzig :LOL: den Bug mit dem Kochen hab ich auch %) ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Vielen Dank Nabila für deine Geschichten.
Ich lach mich kringelig, über deinen Schreibstil und die Bilder, vor allem die Katzen haben es mir angetan, bitte mehr davon ;-)
Und dann die niedliche Ellie, was für ein kleiner, dicker Brummer :ROFLMAO:
Stell ich mir ganz schön schwierig vor, nicht ins Spiel eingreifen zu dürfen, ich glaub das zerrt an den Nerven 😁
Bin schon gespannt wie es weitergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

bloody_vampyr

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
In einer meiner Fantasiewelten
Geschlecht
w

Grüß dich :hallo:!

Ja, ja… glaub doch was du willst! Hier hab ich dir jedenfalls den direkten Vergleich:
Sag ich ja, voll die Mama (und nein, ich brauche keine Brille 😆. Aber mal im Ernst, mit langen Haaren und ohne Bart erkennt man ja echt überhaupt nicht, dass er so arg nach seinem Papa kommt (was ich jetzt nicht gesagt habe). Ich finde ihn jedenfalls besser aussehend als Klugi. Liegt vielleicht aber auch nur an meiner Abneigung Klugi gegenüber, wer weiß).
Ja, das ist dein gutherziger Lu der das macht.
Oha, das hat mich jetzt doppelt fertig gemacht, da mir mein S3-Lu jüngst auch erst seine gemeine Ader gezeigt hat, wie man in den Outtakes noch sehen wird. Herrlich 🤣 !
Aber Senioren Lu :heul: !
Aber das ist nichts aussergewöhnliches in S4 XD.
Echt? Also dass Sims vor der Tür stehen kenne ich auch, aber uneingeladen kam bei mir noch keiner rein.
Danke dir für die tausend Erklärungen übrigens :).
___________________________________________

Das Vorschaubild ist schon echt klasse. Das ist so katzenmäßig. Für die ist das selbstverständlich, dass das Essen für sie ist. Die sind nur so großzügig, Gwen was davon abzugeben 😼👑.
Piper ist auch lebensmüde und das auch noch freiwillig.
Oje, warum hab ich denn da jetzt Pipi anstatt Piper gelesen 😅?
Er hat übrigens ganz von selbst angefangen in dem Buch zu lesen.
Und sein Blick spricht ja Bände, wie begeistert er davon ist :lol:. Nein, das sollte kein Bashing sein, ich finde ihn echt süß, wie er sich um seine Kleine kümmert ❤️.
Ellie muss natürlich alles über Papas Lieblingshobby rund ums Schlafen wissen.
🤣🤣🤣
Hattest du auch schon mal einen Sim, der sich ungesteuert besser geschlagen hat, als wenn du ihn steuerst? Das hatte ich jüngst und kam mir dabei ein bisschen schlecht vor :p.
Weil anscheinend wird von mir verlangt, dass ich hier regelmässig Katzen zeige, weil die offenbar die Stars dieser Challenge sind.
Die sind die Challenge! Im doppelte Sinne. Lol, und wo die Katzen Isa den Platz streitig machen... ich meine, sie ihren rechtmäßigen Platz einnehmen, sieht es so aus, als ob die eine Katze sich auf das Gesicht der anderen draufgesetzt hat :what:.
Was für hohe Rechnungen hast du denn eigentlich? Das ist ja abartig :eek: !
Gott, musste ich lachen bei der "Hör auf damit, Papa, und gib mir Happa!"-Sache (kugelige Prinzessin 🤣). So viel, wie der Isa immer kocht, kann ich mir auch lebhaft vorstellen, dass Ellie gut gemästet ist :ohoh:.
Das schlimmste ist, dass das ziemlich akurat mit dem Familienessen ist, wenn man Katzen hat. Musste meinen auch immer vom Tisch runterheben, weil der auf gewisse Fischgerichte sehr scharf war. Hat auch gern an der Ecke vom Tisch gesessen, um sich von der angrenzenden Heizung das Fell wärmen zu lassen.
Katzenhaare auf dem Essen, Katzen auf den Tellern. Ganz normal.
Oh ja! Hmmm... not....
Einige meiner Leser stehen wohl drauf, wenn ich die Katzen ablichte, während sie es treiben… Warum auch immer.
So war das ja gar nicht gemeint 😅.
Jetzt treiben es sogar die Weibchen (extrem schmutzig) miteinander.
Warum musste ich so arg darüber lachen :scream:?
Awww, die Miezen sind aber auch zu niedlich, wie sie nach dem Essenbetteln... ich meine, Gwen-großzügig-wie-sie-sind-Essen-zu-überlassen gucken 😻 !
Ich liebe Isa und seine Eigenarten einfach 😍:lol: .
Candy hat in der Zeit auf die übergewichtige Ellie aufgepasst.
Ellie ist ja echt ein Brummer. Ich wolltest es letztens nicht so schreiben, aber jetzt erinnert die mich echt an Ellie aus Borderlands. Wenn die weiter so machen, sieht die Arme bald noch so aus.
Ellie kommt wirklich ganz nach ihrem Vater, wenn sie schlafen levelt. Das muss man halt auch erstmal lernen :lol: .
Awww, Casper ist ja ein ein Zuckerkind :love: (also nicht weil er zu viel davon gegessen hat wie Ellie... du weißt schon). Ich finde die blauen Augen ja auch wahnsinnig schön zu seiner Hautfarbe. Hat er sich nur das beste von Mama und Papa ausgesucht. Da macht er der Nachricht über die Kätzchen schon fast Konkurrenz. Nein, ich kann mich echt nicht entscheiden, ob ich das kleine Kätzchen oder Casper süßer finde. Sie sind beide so goldig 😻.
Oje, das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass es da drunter und drüber geht, wenn du nur Gwen steuern darfst bei so vielen Sims und Katzen. Hoffentlich wird nur keiner der Zuckerkinder weggenommen :zitter:.
Hm, jetzt ist das wieder so lang geworden, und dabei hab ich ja nur gefaselt. Ups 😅. Naja, danke dir auf jeden Fall für die vielen Lacher, die du mir (und wahrscheinlich den Anderen auch) mal wieder beschert hast :).

Bis nächstes Mal dann, und pass auf dich auf!

- deine lausigste Mitleserin
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Uiuiui, ich komme ja gar nicht mehr nach mit dem Kommentieren. Ich muss aber auf jeden Fall noch schreiben, dass ich mich jedes Mal zerkugle beim Lesen der neuen Updates. Vor allem Isa und die Katzen sind immer wieder für Schmunzler gut (und natürlich deine Schreibweise 😂).
Die zwei Kinder sind auch richtig süß, bisher (aber besonders viele Pluspunkte sammeln deine Sims ja nicht 😅). Isa ist auch super süß als Vater. Da schmilzt man ja echt dahin beim Lesen. :Love:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Sul Sul!

Vielen Dank für eure Kommis und Danke-Klicks. 💐


@Mimi A
Nein, die Sims müssen nicht arbeiten. Klar, ich hätte die auch Malen, Schreiben oder Gärtnern lassen können, aber iwie passte das nicht zu Gwen. Ausserdem denke ich, dass die Eltern froh sind, wenn sie mal für ein paar Stunden dem chaotischen Familienalltag entfliehen können. Und ich bin auch happy, wenn die Balgen ein paar Std. zur Tagespflege gebeamt werden 😅.
Ich hab Bücherregale im Haus, da gibt’s allerhand zu lesen. Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass die Erzieh-Fähigkeit auch am PC gelevelt werden kann. Weiss auch nicht, warum er sich für das Buch entschieden hat, vielll. weils neu ist? Fand ich aber total putzig.
Sie leben ja auch in nem recht grossen Haus und ich hab da viel und teure Deko. Siehst du, da wäre Gwen echt aufgeschmissen gewesen, wenn Isa nicht mit der ganzen Kohle eingezogen wäre. (Btw wäre das gar nicht erlaubt, aber die Punktverteilung beim Vermögen habe ich bei mir ja eh gestrichen).
Ich fands auch witzig, die 3 Miezen auf dem Bett. Und Isa bleibt auf der Stecke 😆.
Schön dass dir Casper gefällt! Uff nee, bitte keine Zwillinge! XD. Dann doch lieber ein Kitten.
Freut mich dass du es lustig fandest! 🙃
Mich stört es übrigens nicht, wenn du von deinen Sims berichtest. Oder auch «privates». Aber klar, zu privat sollte es auch nicht sein, ist ja immerhin ein öffentliches Forum. Im Übrigen glaube ich nicht, dass es deine Sims stört, wenn du aus ihrem (privat)Leben erzählst XD XD XD.

@Lulu-
Ja, der macht das echt gut als Papa! Bin ganz begeistert von ihm!
Dann bist du eine ganz Schlaue und Fleissige wenn dir die Spoiler aufgefallen sind! 👏
Ja ich muss auch immer lachen, wenn sie um Essen bettelt. Sie geht damit tatsächlich fast immer zu Papi, statt zu Mami XD. Das mit dem Schlagen fand ich auch zum schiessen 🤣. Der Arme, er hat es doch nur gut gemeint XD.
Ich mag viel lieber Chaotenbilder statt normale Bilder XD. Könnte mMn. ruhiger noch ein wenig chaotischer zu und her gehen! Je mehr Chaos, je besser! 🤪

@Milla_Kranich
Sul Sul Milla! Dein Nick erinnert mich immer an Milla Jovovich 🙂.
Von den Steinzeitlern gibt es exklusiv nur im Nachwuchsthread zu lesen und gucken! Freut mich, dass du die spannend findest. Wobei ich mich frage, was an ein paar Sims die in einer Höhle leben, versuchten Kälte und Hitze zu trotzen, sich nur von Erdbeeren, Karotten und Pilzen ernähren und es wie die Karnickel treiben, so spannend sein soll 😅.
Schön dass dir auch meine Idioten-Challange gefällt. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude!

@Tigerkatze
Gern geschehen! Es freut mich immer, wenn ich andere zum Lachen bringen kann. Und dass dir die Katzen gefallen, wundert mich nicht, bei deinem Nick, lol. Ich hab das Gefühl, dass alle Katzenliebhaber – und Halter hier mitlesen, nur wg. den Katzen 😝.
Bisher geht’s noch mit den Nerven. Wenn die Kids erstmal Kids sind, dann sind die ja recht selbstständig. Ich denke, wenn die zu Teens werden, wird’s nervlich am schlimmsten für mich sein (ich hasse deren Phasen und Launen abgrundtief XD).

@bloody_vampyr
Als megastolze SimMutti, habe ich die Ähnlichkeit zu seinem schnuckeligen Daddy natürlich auch ganz ohne Bart und kurzen Haaren sofort erkannt. Er hat voll seine Augen, sein Blick, seinen Mund. Nur die Nase ist von der Mama und die Kopfform ist nicht so lang und markant, wie die von seinem verdammt gutaussehenden Dad 😃.
Ich hab noch mehr Feuerbilder mit Lu. Er hats irwie mit dem Feuer XD.



Ich glaub Sims mit dem Merkmal «Spinner» kommen einfach so rein. Auf jeden Fall ist das in San Myshuno in den Apartments so. Und in Sulani sollen auch Einheimische einfach reinkommen und sogar bei dir baden etc., weil das angeblich Tradition ist XD. Merkwürdige Tradition XD.
Du kennst dich ja gut aus mit Katzen. Kann man Katzen denn eig. «erziehen»? Also hättest du deinem beibringen können, nicht auf den Tisch zu springen, oder aufs Bett? Freut mich übrigens sehr, dass du so Freude an den Katzen hast (merkt man)! Ich hoffe nur, es erinnert dich nicht zu sehr an deinen. Oder wenn, dann hoffentlich nur mit schönen Erinnerungen!
So war das ja gar nicht gemeint 😅.
Ja, EA hat die Animation natürlich aus Jungendschutzgründen «verniedlicht». Realitätsnahe Vids. findest du sicher auf YT.
Der Link klappt übrigens nicht, bzw. mir wird da nur ein graues Fenster angezeigt. Aber ich hab die gute Dame mal gegoogelt und WTF?! Was spielst du denn für Games?! ein Zufall, dass die den gleichen Namen tragen 😆.
Hoffentlich wird nur keiner der Zuckerkinder weggenommen :zitter:.
Oder noch schlimmer für 98 % der Leser hier, eine der Katzen!!!
Oh ich bitte darum, fasle ruhig weiter! Tut mir nur leid dass ich nicht auf alles eingehe (ich weiss oft nicht was ich zu euren Kommis schreiben soll. Einfach nur Thx und freut mich, ist mir als Antwort zu lieblos XD. Bei ByF war das viel einfacher, weil da waren es hauptsächlich Spekulationen, auf die ich eingehen konnte. Naja, wayne interessierts. Jedenfalls freut mich, wenn du lachen konntest!

@Cindy Sim
Du brauchst ja auch nicht kommentieren. Du brauchst nicht mal lesen wenn du nicht willst 😉.
Auf jeden Fall freut es mich, wenn du es trotzdem tust und noch mehr freut es mich, wenn du dabei lachen musst 😁.

@Thomaline
Schön dass dir die Bilder des Chaoten-Alltags gefallen XD. Es kann eig. nur noch chaotischer werden! 😏



Ich hab an Silvester anscheinend nichts besseres zu tun, als hier zu posten 🤣. Nein, ich arbeite nebenbei (ja echt! 😅) und dachte, ich kann doch gleich mal das nächste Kapi posten, weil, the Challenge must schliesslich go on!!!

Ebenfalls möchte ich das schlimme Jahr mit etwas Positiven und Lustigem ausklingen lassen und die Gelegenheit nutzen, allen lauten und stillen Mitlesern hier, ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr zu wünschen! 🍀

1.6

Bare your Fangs!


Nein, ich habe mich nicht im Titel geirrt! 😁



Candy jedoch, hat dafür nur einen typischen WTF - Blick übrig. 😳

weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
Dir Frohes Neues.

Die Katzen klauen immer noch den Mittelpunkt. 😂 Bei dir in der Familie geht es ja bunt her. Die eine Tochter nimmt sicher noch ab. Vllt sollte man sie auf Grünkost setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr möchte ich Dir auch wünschen, auch wenn meine Hoffnungen da derzeit im Keller sind, muß es ja irgendwann wieder aufwärts gehen *hoff*.

Herrlich, daß Du uns das neue Jahr gleich mit einem Update versüßt, das freut mich ganz gewaltig. Es geht ja gleich gut los mit dem armen dreckigen Casper im Hochstuhl. Das finde ich übrigens nach wie vor bewundernswert, daß das noch immer gut geht, das spricht wirklich für Gwen und Isaiah, daß sie ihn dort nicht versauern lassen. Vielleicht ist er im Hungerstreik, damit er nicht ganz so pummelig endet wie sein Schwesterherz.

Herrje, diese Farbklecksereien können so nerven, aber immerhin wissen sich die Eltern ja zur Wehr zu setzen.

Ich bin total verzaubert von Dixie, hab ich, glaube ic,h das letzte Mal ganz vergessen zu erwähnen. Ein echtes Glückskätzchen (unsere Katze ist auch eine), na kein Wunder, daß es nun mit den Punkten mal aufwärts geht. Nee, aber im Ernst, ich gratuliere zu den Kleinkindskills, unter diesen erschwerten Bedingungen stell ich mir das nicht so einfach vor.

Oh je, ich schaff das auch, Geburtstage zu vergessen und das nehmen einem die Sims ja richtig übel. Ich glaube, ich habe wirklich noch nie ein so dickes Schulmädchen gesehen wie Ellie, aber das wird mit dem fleißigen Klettern jetzt hoffentlich besser. Schatzig sieht sie dennoch aus und ihre Frisur lieb ich auch.

Ups, tatsächlich, die Hochzeit stand ja noch aus, irgendwie paßt es zu den Beiden, daß sie das auf dem Romantikfestival erledigen. Ach nee, ist ja erst "nur" die Verlobung, aber dennoch süß, wie die Beiden danach stürmisch turteln. Und Ellie nutzt das Festival lieber um zu futtern, das ist ja mal wieder typisch.

Prim und Dixie sind ja total schnuffig miteinander *dahinschmelz*. Wie fleißig Ellie mithilft, da darf man dann zwischendurch auch mal ein wenig rumsauen *find*. Liegt der Regenbogen vielleicht an einem Grundstücksmerkmal? Ich meine, mich da an so etwas zu erinnern.


Uii, da hast Du ja eine Menge tollen Besuch zum Schluß, sogar der gute Vlad ist mit dabei. Schade, daß er nicht zur Hochzeit kommen konnte, aber das wäre ja tatsächlich niemals gut ausgegangen. Daß sich da alle so brav gesetzt haben, ist ja schier unglaublich. Ein schönes Familienfoto, ich find die Familie auch ganz toll, schade nur, daß kein Platz mehr für ein kleines Geschwisterchen ist. Auf der anderen Seite hat es ja auch etwas Gutes, das Schlimmste sollte erstmal überstanden sein.

Auf die Teeniephase hätte ich ungesteuert auch keinerlei Bock, ich hab ja mittlerweile gelernt mit ihnen umzugehen, aber ungesteuert ließe sich das leider wohl nicht umsetzen. Ich hoffe doch, sie werden ihre Launen nicht allzu sehr nach außen tragen und vor allem nicht daran sterben. Offenbar kommt das ja zuletzt gehäufter vor, wie ich so gelesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

bloody_vampyr

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
In einer meiner Fantasiewelten
Geschlecht
w

Grüße :hallo:!

Lol, langsam glaube ich, dass der Lu eine verborgene gemeine Ader hat, dass er bei dir immer Leute ansteckt und mit Feuer spielt, und meiner hat mir ja letztens auch gezeigt, dass er unter freiem Willen gern mal Schneeengel und Schneemänner von anderen kaputt macht :ROFLMAO:. Hoffentlich heißt das nicht, dass er jetzt die Welt brennen sehen will. Mensch, daran, dass er jetzt ein Senior ist, muss ich mich aber auch erst gewöhnen. War schon letztens bissel wehmütig, wo ich die Senioren bei dir gesehen habe :zitter:.
Ich glaub Sims mit dem Merkmal «Spinner» kommen einfach so rein. Auf jeden Fall ist das in San Myshuno in den Apartments so. Und in Sulani sollen auch Einheimische einfach reinkommen und sogar bei dir baden etc., weil das angeblich Tradition ist XD. Merkwürdige Tradition XD.
Ehrlich? Ich glaub, ich spinne. Okay, das war ein schlechter Wortwitz, ich geh schon in die Ecke und schäme mich 😅. Also an sich finde ich das ja schön, wenn Traditionen eingebaut werden, aber ich will doch auch gern den Miesepeter in der Dorfgemeinschaft spielen und einfach mal auf die Traditionen pfeifen können. Da finde ich es besser, wie es San Myshuno gehandhabt wird, dass man da erst den Apartmentschlüssel vergeben muss (also bei mir kommt ohne Schlüssel da jedenfalls kein Sim rein, aber vielleicht sind meine Nachbarn auch alle keine Spinner :unsure:? Keine Ahnung.)
Kann man Katzen denn eig. «erziehen»?
Lol, versuch du als Diener mal dem König zu sagen, was er machen soll . Nein, aber im Ernst, Katzen lassen sich zwar durchaus erziehen, aber man muss schon ein bisschen anders mit denen Verfahren als mit einem Hund bspw. Katzen sind und bleiben halt immer sehr viel selbstständiger und unabhängiger. Da muss man mit positiver Verstärkung arbeiten. Also wenn sie nicht im Bett schlafen soll, runter mit ihr, ins Körbchen und dann loben, wenn sie drinnen ist, und auch wenn sie dann alleine mal reingeht loben, Leckerlis, etc. Wenn man Katzen ausschimpft, bewirkt das höchstens, dass sie beleidigt sind und schlimmstenfalls deine Beziehung zu ihnen zerstört wird und sie dann erst recht das tun, was sie nicht sollen. Ein konsequentes "Nein", positives Verstärkung und notfalls Ignoranz, wenn es gar nicht geht, hilft da wesentlich besser. Sind halt keine Rudeltiere die lieben Kätzchen, sondern Einzelgänger.
Das wusste ich am Anfang auch überhaupt nicht und habe da viele Fehler gemacht, weshalb mein Kater bspw. immer auf den Tisch gesprungen ist. Ich hab ihn dann zwar immer runtergetan, aber gelernt hat er so nie, dass es nicht okay ist, auf den Tisch zu springen. Aber ich hab's dann irgendwann eh aufgegeben, nachdem er nach einer OP mal so fertig war, dass er ewig lang durch die Wohnung getigert ist und einfach keine Ruhe fand, bis er dann auf den Tisch gesprungen ist und darauf endlich eingeschlafen ist. Da war ich dann so erleichtert drüber, dass ich ihn gelassen habe. Seitdem war das sein unangefochtener Platz (hab ja schonmal geschrieben, dass die Heizung gleich nebendran war, und Katzen lieben es ja, neben Wärmequellen zu schlafen). Der Tisch ist glücklicherweise auch so groß, dass er einem in seiner hinteren Ecke da nie beim Essen in die Quere gekommen ist 😸.
Ich hoffe nur, es erinnert dich nicht zu sehr an deinen. Oder wenn, dann hoffentlich nur mit schönen Erinnerungen!
Es erinnert mich immer an ihn, wenn ich irgendwo Katzen sehe. Aber obwohl ich manchmal wehmütig werde, erinnere mich inzwischen auch mit einem Lächeln an ihn. Vor allen Dingen bei deinen hier, die einen ja dauernd zum Lachen bringen :lol:. Da denke ich dann auch an all den Unsinn, den meiner gemacht hat. Du siehst ja auch, dass ich total ins Faseln über ihn gerate. Ich hoffe nur, ich nerve dich nicht damit (und nein, das soll keine Freikarte dann sein, dass ich mein Fotoalbum raushole und dich mit Katzengeschichten erschlage, keine Sorge!).
Realitätsnahe Vids. findest du sicher auf YT.
Ich frage mich langsam echt, was du nur von mir denkst 😅.
Oder noch schlimmer für 98 % der Leser hier, eine der Katzen!!!
Oh nein :scream:! Dann probe ich den Aufstand, das kannst du wissen :polter:!
Tut mir nur leid dass ich nicht auf alles eingehe (ich weiss oft nicht was ich zu euren Kommis schreiben soll. Einfach nur Thx und freut mich, ist mir als Antwort zu lieblos XD. Bei ByF war das viel einfacher, weil da waren es hauptsächlich Spekulationen, auf die ich eingehen konnte.
Ja, das geht mir bei meinem MF-Thread genauso. Da gibt es sowieso oft nicht so viel zu schreiben, aber ich will auch nicht nur ein "Danke für dein Kommentar" dalassen. Immerhin hat sich da ja jemand hingesetzt und sich die Mühe gemacht, was zu schreiben, was mich freut, also will ich das ja auch würdigen. Bei Zeitalter kann ich auch immer gut auf Spekulationen und so eingehen, aber bei einer Doku/Challenge ist das echt schwieriger. Ich bin nur froh, dass ich so planlos bin, dass ich immer wieder vieles von den Lesern erfahren kann, und ja, über deine Fragen bin ich deshalb auch immer heilfroh. Auch wenn ich glaube, dass wir auch so genug zum Schwafeln hätten 🧐. Das ist ja jetzt schon wieder so ein Klopper geworden, wo ich eigentlich null Konstruktives geschrieben habe (also mach dir keinen Kopf, da auf alles einzugehen, mach ich ja auch nicht).
Beim Kommentieren geht es mir übrigens genauso. Bei Storys kann man einfach viel mehr spekulieren, und ich will ja auch nicht nur dauernd sowas dalassen: 🤣🤣🤣.
_________________________________________________

Oje, dass du echt an Silvester arbeitest. Wenn du nicht gerad eine Workaholic bist in irgendeiner Art und Weise, kriegst du mein Beleid dafür. Ich hoffe, dass du trotzdem gut ins neue Jahr gekommen bist :).

Also genau deswegen, weil die Sims die Kinder lieber im Hochstuhl füttern und dann dort verschimmeln lassen, hab ich so gut wie nie welche in meinen Häusern. Blöd nur, dass meine Sims sich dann immer wünschen, welche zu kaufen :ohoh:.
(noch) unschuldige Dixie.
Warum fühl ich mich von dem "noch" jetzt angesprochen 😆?
Ich finde es total anstrengend, den Kleinen immer alle Skills zu maximieren. Das dauert so ewig, dass ich meistens kurz die Alterung ausschalten muss, damit die rechtzeitig mit allen fertig werden (also das darfst du ja wohl nicht, weil du die Challenge spielst?).
Dixie: „Ich bin süss! Beachtet mich!“ *Kittenmässigmiaut*
OMG! Ich schmelze hier dahin! Dieser Gesichtsausdruck :Love:! Das ist ja das Niedlichste, was ich je in S4 gesehen habe. Ich bin von dem Aussehen der Tiere da ja sowieso total begeistert 🥰!
So füttere ich alle meine Kleinkinder in S4 😅. Einmal dekoweise in den Hochstuhl und dann immer nur Selbstbedienung. Und ich bin ja immer wieder davon erstaunt, wie toll die Kleinen einen Teller zustande kriegen, auf dem alles perfekt drapiert ist. Ehrlich, wenn ein Kleinkind das in echt tun würde, würde der Inhalt der Teller am Ende einfach auf Kind und Boden liegen :lol:.
Die Nachbarn baden sogar bei dir? Ich weiß jetzt gerade nicht, ob das nur in S3 so war, dass die Nachbarn doch andauernd gemeckert haben, wenn man bei denen geduscht hat, aber erinnere mich dran, wie sich meine Simin in S4 eine Mikrowellenmahlzeit bei den Nachbarn Zuhause gemacht hat und die sie daraufhin verwarnt haben, dass sie sie rausschmeißen, wenn sie das nicht lässt. Ich mein, ja, ist nur realisitisch, aber wenn man sich mit besagten Nachbarn anfreunden will, dauert es halt zu lange, nochmal kurz zum Essen nach Hause zu gehen :cautious:.
Oh ja, Ellie ist ja echt eine Hübsche :love:! Trotz ein paar Pfunden zu viel. Ich bin gespannt, wie sie aussieht, wenn sie erwachsen ist, weil jetzt scheint sie ja sehr nach der Mama zu kommen, oder? Aber das kann ja täuschen, wie wir schon wissen.
Ich mags ja lieber, wenn der Kerl das macht, aber…
Ich auch! Ich hab nur ein paar wenige Paare, wo ich die Frau den Antrag hab machen lassen, weil es zu ihr gepasst hat.
Seine Gedanken gleich danach? *facepalm*
Lol, ich liebe Isa :ROFLMAO:! Die sollten dringen ein Schlafmützen-Merkmal für ihn ins Spiel bringen.
Gwen geniesst ihr Sandwich zwischen den Katzen.
Die einzig wahre Art, ein Sandwich zu essen :nick: . LOL, aber wie Candy guckt :lol:! Das sieht auf den Bildern auch echt so aus, als ob die immer näher kommen und sie umzingeln 😼.
Was für ein Bild, wie sich die weibliche Bewohnerschaft um Morgyn positioniert wie eine Leibgarde und eine der Katzen (die Schwarzweiße) aussieht, als würde sie ihn anfauchen. Jaja, der gute Morgyn ist halt schon harte Konkurrenz für die Katzen um die Rolle als Hauptstars der Challenge 😎.
Und eines Tages kommen aus Prims Kehrseite leuchtende Sterne raus
LOL 🤣!
Caleb UND Vlad? Boah, was für ein Ehrenbesuch 🤩 (ich find Vlad ja zum Schießen, falls du dich erinnerst)! Meine Güte, da hast du diesmal ja echt einen ganz schön starträchtigen Cast, muss ich sagen.
Herrlich, wie Casper sich einfach mal in die Mitte setzt, so nach dem Motto: Guck mal, ich bin größer geworden. Ich bin auch noch da. Gebt mir Aufmkersamkeit :lalala:! Und ich glaub, Vlady hat auch zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, wie der guckt.
Ahhhh, wieso sitzen die Gäste bei dir alle! Gemeinheit :scream:! Das ist sogar dasselbe Grundstück, wo ich auch schon welche hab heiraten lassen und die standen trotzdem alle in der Gegend rum :what:. Ich hatte das letztens in S3 echt das erste Mal, dass die Gäste sich hingesetzt haben, als ich die Hochzeit starten wollte. Nur dann standen sich die Brautleute im Weg und haben die Aktion abgebrochen 🤦‍♀️. Und als ich es nochmal versucht habe, sind die Gäste wieder aufgestanden. Menno :heul:!
Zwar nicht gut zu erkennen, aber Ukupanipo ist ziemlich angepisst.
Tja, verständlich, er wollte halt Gwen haben. Aber Schlafmützen-Isa ist auch eine super Wahl gewesen :nick:. Eine wirklich eine schöne Hochzeit war das 🥰.

Um mal an oben anzuknüpfen, wollte ich dir übrigens noch alles Gute für neue Jahr wünschen. Und natürlich viel Gesundheit. Pass auf dich auf!

- deine lausigste Mitleserin
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Ohhh da hätte ich doch fast übersehen, dass es weitergeht!

Wieder sehr gelungen :lol: Ich mag wie du schreibst, ich glaub, ich les mal deine Fotostories :)

Schönes neues Jahr noch! <3
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Ein frohes neues Jahr :)
Und wie kann man besser ins Jahr starten, als umgeben von Idioten? 😅
Ach krass, dass du es schaffst, die Fähigkeiten zu maximieren. Das krieg ich nicht mal hin, wenn ich alle Sims spielen darf 😄 Aber okay, da leg ichs auch nicht so sehr darauf an, weil es keine Punkte gibt^^
Ellie mit dem Steak in der Hand - ein Bild für die Götter 😄 Als Kind ist sie aber auch noch sehr süß. Mal sehen, ob sie es schafft, ein wenig Gewicht zu verlieren 😉
Und noch viel süßer sind ja Gwen und Isa beim Romantikfestival! Auch wenn er mal wieder pennen will 😂
Und die Katzenbilder sind natürlich auch wieder genial!
Oh und dann schaffst du es auch noch, dass Ellie eine 1 bekommt? Ich würde sagen, jetzt läufts aber mal richtig mit den Pluspunkten 😁 Ah okay, etwas zu früh gefreut^^ Obwohl das Ergebnis nach diesem Kapitel ja schon deutlich besser aussieht!
Casper sieht seinem Daddy echt ähnlich, wie er da mit gleicher Friese neben ihm auf der Couch sitzt 😃
Und sehr glamourös sehen die Zwei an ihrem Hochzeitstag aus ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Jillia

Member
Registriert
Oktober 2013
Geschlecht
w

Hallo und Frohes Neues Jahr und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte. Ich war im Weihnachtsstress %)
Du schreitest zum Glück nicht ganz so schnell voran wie Bloody in ihrem Thread und von daher habe ich hier zum Glück noch nicht so viel verpasst. Und nebenbei hoffe ich, dass du gerade Zeit damit verbringst dir eine neue Story für Sims 4 auszudenken. Diesmal vielleicht mit Morgyn und eventuell Ava in der Hauptrolle :glory: Hey, man wird ja wohl mal träumen dürfen! Aber diese Challenge finde ich auch ganz bezaubernd und mal was schönes für Zwischendurch also bitte nicht denken, dass ich das hier nicht gern lese. Deine Kinder bzw. die Kinder von Gwen und Schnarchnase (ich glaube ich nenne ihn ab heute Prinz Valium) sind ja echt total süss. Lustig auch, dass gerade Ellie durch die Kochkunst ihres Vaters so dick geworden ist aber Casper nicht. Liegt es vielleicht daran, dass Ellie ihm alles weggegessen hat oder aber sie hat dasselbe Problem wie ich und nimmt schon vom Dickgedruckten in der Zeitung zu. Und nochmal für die ganz Dummen unter uns (thats me), du darfst außer Gwen niemanden steuern? Das heisst, dass Ellie und jetzt auch Caspar von allein Hausaufgaben machen müssen und Skills erlernen etc? Dann kannst du echt stolz auf Ellie sein, dass sie das so super macht. Und das bisschen Chaos, naja. Da drücken wir mal ein Auge zu. Bin mal gespannt, wie Caspar so wird als Kind.
Manchmal glaube ich übrigens, du und Birksche habt ein anderes Sims 4 als wie andere. Wie zum Henker hast du die Sims dazu gebracht, bei der Hochzeit sitzen zu bleiben? Bei mir stehen die immer irgendwo rum oder sind sonstwo verteilt. Dafür habe ich mir jetzt eine Mod von Bienchen geholt aber du hast ja gar keine Mods im Spiel. Die Hochzeitsbilder waren übrigens auch total schön.
Sorry, ist nur kurz geworden obwohl ich jetzt beim durchscrollen feststellen musste, dass ich doch mehrere Kapitel und nicht nur 2 nicht kommentiert habe aber obwohl Weihnachten rum ist, habe ich immer noch nicht viel Zeit bzw. noch ein paar andere Projekte. Ich sollte mich endlich mal an meine Simstory machen aber dadurch, dass ein paar meiner CC Skins nicht mehr gehen nach dem letzten Update, muss ich ein paar Sims umgestalten und auch ein paar Häuser wegen diesem blöden Treppenbug. Wer weiss, wann der behoben wird. Allerdings habe ich, durch Bloody inspiriert, eine kleine Challenge bei Sims 3 angefangen. Vielleicht sollte ich die erstmal posten :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich mag gerade nicht wirklich viel kommentieren. Aber danke sagen. Denn ich schau hier gerne rein und dein Thread hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht,
obwohl mir sonst alles andere als zum lachen zumute ist. Deswegen nochmal: Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten