SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin dann immer 70 km mit dem Auto zu meiner Mutti gefahren, habe das wieder in Ordnung gebracht, gleich noch sonstigen Kram erledigt und wieer 70 km zurück.
Wenn das die Greta wüsst' ...
s015.gif

Doch leider bin ich mit meinem Mann zur Zeit 24/7 zusammen, es ist schauderhaft.:scream:
:lol:
Heute morgen als ich aus dem Fenster guckte sah ich das hier.
Wir feiern dann heute wohl weiße Silvester.
Schnee gibt's hier keinen. Mich würde es nicht wundern, wenn das bissl Schnee, das am 3. Dezember kurz liegengeblieben ist, der einzige Schnee dieses Winters gewesen sein sollte. Früher™ gab's entschieden mehr Lametta Schnee. :zitter:
_____

Um auch mal von etwas Positivem zu berichten: Am 24.12. habe ich mir im Irrglauben, ich hätte meine Stoffmaske vergessen, in der Trafik eine Papiermaske um wohlfeile zwei Euronen gekauft. Kurz darauf habe ich die Stoffmaske in einer Falte meiner Stofftasche gefunden. Und jetzt aber das Positive: Gestern habe ich beim Penny am Boden zehn Cent gefunden. Den Smiley mit dem gequälten Lächeln find ich grad nicht. :rolleyes: Aber ernsthaft: Ich finde, man sollte sich auch über die kleinen Freuden des Lebens ... ähm, ja, freuen. Z.B. sind heute die Rankstäbe angekommen, die ich mir bei A. bestellt habe. In einer absurd großen Schachtel. %) Die Dinger sind stabiler, als ich befürchtet habe (hätten ja auch bessere Strohhalme sein können). Sehet und staunet:


Zum Vergleich: mein "alter" Efeu:

Er rankt sich um Bambushölzer, die ich, damit sie nicht in der Erde verfaulen, unten in Kunststoffstrohhalme gepackt habe.

Ich hab noch einen dritten Efeu, der ebenfalls die neuen Rankstäbe verpasst bekommen hat, und leider mangels Platz zwischen Herdplatte und Spüle steht. Der Efeu-Overkill rührt im Übrigen daher, dass ich, wie zuvor geschrieben, zwei der Pflanzen aus dem Büro heimgeholt habe.

Zur Silvesterknallerei: Die ist ja jetzt nicht nur in Wohngebieten, sondern auch im Ortsgebiet untersagt. In der Praxis heißt das wohl, dass sich die Leute nicht nur im Wohn-, sondern auch im gesamten Ortsgebiet einen Dreck um das Verbot scheren werden. :nonono: Wär ja auch zu viel von den Supermärkten verlangt gewesen, den Knallartikelverkauf radikal herunterzufahren. :rolleyes:

Rutschet recht schön in das neue Jahr, das ja nur besser sein kann als das alte. :hallo:
 
Hallo

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich mache es mir wie in jedem Jahr an Silvester vorm Fernseher gemütlich. Einwenig schaue ich das TV-Programm an, später dann aufgenommene Filme die schon lange auf meiner Festplatte (DVD-Rekorder) sind und bisher noch nicht dazugekommen bin, die mir mal anzuschauen oder gucke was ich so an DVD's habe.
Nebenher wird gegessen (so ab 20:15 Uhr), zwischendurch Chips und Co. gemampft. Später dann gibt es meinen Obsalat wie jedes Silvester mit Schlagsahne.
Ich werde Silvesterböller und Co. auch nicht vermissen, im Gegenteil diese herrliche Ruhe finde ich einfach toll. Jedes Jahr an Silvester war ich gezwungen noch bis nach 2 Uhr aufzubleiben, denn solange es drausen so laut ist, es knallt und kracht, kann ich nicht einschlafen. Obwohl ich hundemüde bin, halte es ja immer kaum bis Mitternacht aus. Dieses Jahr wird das dann wohl anders sein und diese Stille hoffentlich auch nach Mitternacht noch anhalten.
Bin dann wohl die Einzigste die sich über das Böllerverbot freuen kann. Auch die Ausgangssperren treffen mich jetzt so gar nicht. Gehe eh nie raus, wenn es drausen schon dunkel ist. Meistens trifft man mich sowieso nur Vormittags drausen mal an, nur als meine Tagesstätte offen noch offen war, war ich auch schonmal Mittags oder Frühnachmittags noch drausen.
Bis aber jetzt wirklich mal gespannt, wieviele sich an das Böllerverbot wohl halten werden, bis jetzt ist es jedenfalls noch ruhig.

Übrigens, sollte im nächsten Jahr die olympischen Spiele wirklich noch stattfinden, da muß dann noch mehr verschoben werden, habe ich gelesen. Denn anscheined sind da nämlich im nächsten Jahr noch irgendwelche andern sportlichen Veranstaltungen geplant (nor vor Corona) und die würden sich dann mit den olypischen Spielen zeitlich in die Quere kommen. Habe ich jedenfalls so gelesen.

Nachher gucke ich jetzt erstmal was im TV an. Im ARD kommt der Loriot Film Pappa ante Portas, kenne ich zwar, kann ich aber auch immer wieder anschauen. Loriot sehe ich einfach gerne und es ist so richtig was zum lachen. In diesem Jahr gab es ja nicht arg so viel zum lachen, da kommt sowas gerade recht. Einfach mal alles vergessen und nur Spass haben (vorm TV).

Nachtrag:
Anscheinend habe ich mich zu früh gefreut, gerade kracht und knallt es drausen einwenig. Sind wohl dann die Knaller noch vom letzten Jahr, oder die "gefählichen Knaller" aus Polen?
 
Hallo, auch ich möchte allen Sims-Fans und auch allen anderen die dies lesen, einen guten Rutsch ins Jahr 2021 wünschen.
Bei uns ist etwas ruhiger als in den Jahren zuvor aber es wird trotzdem geballert. Ob das allerdings ausreicht die bösen Geister zu vertreiben, man weiß es nicht.
Ich gehe aber das neue Jahr optimistisch an und hoffe, dass sich das Leben so langsam wieder normalisiert.
Natürlich hoffe ich auch auf neues für die Sims.
In diesem Sinne bleibt alle gesund.
 
Ich wünsche euch auch ein gutes, gesundes Jahr 2021 - passt weiter auf euch auf.

Bei uns wird auch schon seit nachmittags geböllert - ich hoffe, dass bald Ruhe ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten