SimForum Plauderecke im Dezember, mit Kunstschnee und Glühweinduft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will auf den Markt und stelle fest, keine Maske dabei. Ich hatte die in der Hand, aber als ich wieder zu Hause war, lag sie dort wo die anderen auch liegen. Ein kurzer anderer Gedanke und zack stecke ich das blöde Ding nicht ein. Ich habe jetzt mir eine Reservemaske in den Rucksack gesteckt. Da auf dem Markt noch nichts los war, bin ich trotzdem nicht zurück gefahren. Beim Spazierengehen kommen anderen näher...

Die Personen, die die allergischen Schocks hatten, hben in der Vergangenheit auch schon mal welche gehabt und waren auch höchstgradig auf andere Dinge allergisch.
Otto-Normal-Allergiker mit Hausstaub, Pollen und Nahrungsmittelallergien wird da eher keinen allergischen Schock bekommen. Vor allem auch dann nicht, wenn man in der Vergangenheit Impfungen sonst gut vertragen hat.
In Kanada gab es auch schon einen Fall, bei der nichts bekannnt war. Was allerdings auch lediglich heißen kann, dass sie mit dem Allergen eigentlich nie in Kontakt kommt. Bei mir ist es eine ganze Palette an chemischen Stoffen, während ich bei den Standardallergien nichts habe. Da ist die interessante Frage nach der Artverwandheit des Serums zu holzähnlichen Verbindungen, auf die ich reagiere.

Bezüglich Impfzwang:
Ja, da wurde gesagt, es gibt keine Impfpflicht hier.
aber: Du kannst davon ausgehen, dass, wenn du in bestimmten Berufen arbeitest, du auf Dauer die Impfung wirst nachweisen müssen, wie jetzt bei der Maserninpfung auch schon.
Ebenso kann es sein, dass du beim Reisen die Impfung brauchen wirst, weil du sonst von Airlines, Schiffen nicht mitgenommen wirst bzw du ggf auch ungeimpft nicht mehr in bestimmte Länder einreisen darfst.
Ich denke das wird so kommen, bis man wieder alles vergisst. Ich gehöre jetzt aber auch nicht zu dem Personenkreis, der vorrangig zu impfen ist. Eher wenige Kontakte, beruflich sind Kontakte eigentlich nicht notwendig, sofern ich kein Konferenz-Hobbing mache. Aber ich habe eigentlich andere Sachen zu tun und komme kaum zum Veröffentlichen. Ansonsten sind da natürlich noch die großen Projektveranstaltungen, für die ich durch halb Europa reise. Ein wenig persönliche Kontakte sind dann doch hilfreich als immer nur die Stimmen hören, sofern nicht wieder jemand im Hintergrund gerade den Abwasch erledigt. :lol:
 
In Kanada gab es auch schon einen Fall, bei der nichts bekannnt war. Was allerdings auch lediglich heißen kann, dass sie mit dem Allergen eigentlich nie in Kontakt kommt. Bei mir ist es eine ganze Palette an chemischen Stoffen, während ich bei den Standardallergien nichts habe. Da ist die interessante Frage nach der Artverwandheit des Serums zu holzähnlichen Verbindungen, auf die ich reagiere.
ah, den Fall hatte ich gar nicht mitbekommen.
Gut, bei dir ist dann natürlich schon sehr speziell - aber man hat ja vor der Impfung immer ein Arztgespräch und ich denke, wenn da bei dir arge Bedenken bestehen, wirst du nicht geimpft werden, bzw nicht ambulant in einem Zentrum/beim Hausarzt, sondern ggf dann im Rahmen eines 24-Stunden-Krankenhausaufenthaltes zur sichereren Nachbeobachtung vielleicht.
 
Vor Mitte des nächsten Jahres stellt sich bei mir die Frage einer Impfung eh nicht. Es sind erst einmal andere an der Reihe.

Bei uns ist es nun auch so weit, die 100er Marke wurde mit den 54 Neuinfektionen heute geknackt. Weihnachtsgeschenke-Shopping halt neben unvernünftigen Verhalten. Letzte Woche habe ich mir auch so vor dem Kopf gefasst. Die Hauseigentümergemeinschaft hatte etwas zu besprechen und das wurde mit Abstand auf dem Garagenhof getan. Dann wollten zwei noch etwas im Technikraum anschauen und alle rennen in diesen kleinen Raum rein, zwar mit Maske, aber bei der Raumgröße ohne Luftzirkulation hilft die nur noch sehr bedingt und Abstand ist dort erst recht nicht möglich bei mehr als zwei Personen. Ich habe das ganz nur von draussen etwas verwundert wahr genommen. :nonono:
 
Mein Vater hat sich auch gegen die Grippe impfen lassen und klagte darüber, dass der Arm einen Tag lang ziemlich geschwollen war und weh getan hat. Aber das scheint wohl im Rahmen des Üblichen zu sein. Corona-Impfungen sollten in der Tat erst einmal diejenigen bekommen, die im Gesundheitswesen und anderen kritischen Stellen tätig sind, und natürlich auch ältere Leute. Ich hoffe sehr, dass die Zahlen dadurch schon deutlich reduziert werden können. Ich frage mich nur, wie lange die Impfung zurückliegen muss, damit eine geimpfte Person nicht mehr als potentieller Überträger gesehen wird, denn ein Corona-Test würde ja wahrscheinlich ein positives Ergebnis liefern, da Antikörper produziert werden.

Ansonsten wird sich die Situation bedingt durch die Feiertage hoffentlich ebenfalls entzerren, zwar wird es vermehrt private Treffen innerhalb der Familie geben, aber wenn Schulen, Kindergärten und viele Betriebe geschlossen sind, fallen etliche mögliche Infektionsorte erst einmal weg, dazu alle Läden, kulturelle Einrichtungen usw. Ich habe jetzt auch erstmal zwei Wochen Urlaub, die ich hier zu Hause verbringe und ansonsten höchstens meine Eltern besuche und nur die Dinge des täglichen Bedarfs kaufe, da wird hoffentlich nichts weiter passieren. Man muss ja auch nicht immer verreisen, sondern kann auch mal seine Zeit zu Hause verbringen, auch wenn man sich im Winter halt fast nur drinnen aufhalten kann...
 
Endlich Wochenende!!!
Ich hab zwei harte Wochen hinter mir. Erst die Bankgrundreinigung und jetzt ist es unsere Wohnungsgenossenschaft die zwei Neubauten zum grundreinigen hat. Wir haben das zweite Haus jetzt fertig. Im ersten fehlen noch die Böden, das machen wir am Montag.
Jetzt hab ich mehrere Tage lang hintereinander Fußleisten gereinigt. Das ist soo anstrengend. Mir tut wieder alles weh. Aber wir hatten zwei Kolleginnen die an mehreren Tagen mitgeholfen haben. Sonst hätte das sicher nicht so schnell geklappt.

Jetzt haben die auch endlich ein anderes Schloss in den Haustüren der Neubauten. Bisher hatten die nur so ein "Bauschloss" drin, der Schlüssel dafür wurde in einem der Stromkästen draußen deponiert. Damit die Handwerker reinkommen. Das war keine gute Idee. Denn am Montag durften die Klempner nochmal alle Bäder mit neuen Duschbrausen, Armaturen und Toilettendrückern ausstatten. Die wurden alle geklaut übers Wochenende.

Unser Inzidenzwert im Kreis ist jetzt bei 213,5. Der Kreis sieht aber von weiteren Maßnahmen ab, da die erstmal warten wollen wie sich das innerhalb des neuen Lockdowns entwickelt. Bei uns scheint es auch nachts recht ruhig zu sein.
 
@Fanny
da wurde übers WE brausen, amaturen ect. geklaut?:eek: das ist ja echt da wahnsinn. jetzt stellt sich mir die frage wer braucht sowas? ich mein, sind da leute im haus die denken, ach ne duschbrause brauch ich ja auch noch. ach da ist ja eine, die nehm ich gleich.
leute gibts:polter:
 
Hallo

Das mit den allergischen Schocks hat mich auch zuerstmal geschockt, aber deine Erklärung Dark_Lady hat mich dann schon einwenig beruhigt.
Ich kann mich nicht erinnern bei irgendeiner Impfung was ich in der Vergangenheit gehabt habe, irgend eine allergische Reaktion (Schock) bekommen zu haben.
Die einzigste Impfung die ich freiwillig nicht mehr machen würde ist die gegen Tetanus. Aber nicht weil ich da irgendwelche allergische Reaktionen gezeigt habe, sondern weil ich danach wirklich ziemliche Schmerzen am Arm hatte. Die kleinste Bewegung (Arm etwas anheben) tat da schon weh, nicht nur bei etwas tragen (sollte an dem Arm hinterher nichts schweres tragen).
Aber das ist wirklich die einzigste schlechte Erfahrung was ich mit einer Impfung hatte und das war keine allergische Reaktion. Selbst damals in meiner Jugend, die Pockenimpfung habe ich gut weggesteckt, wo da doch schon einige (Klassenkammeraden von mir) Probleme hinterher hatten.
 
@Fanny
da wurde übers WE brausen, amaturen ect. geklaut?:eek: das ist ja echt da wahnsinn. jetzt stellt sich mir die frage wer braucht sowas? ich mein, sind da leute im haus die denken, ach ne duschbrause brauch ich ja auch noch. ach da ist ja eine, die nehm ich gleich.
leute gibts:polter:
Das wird wohl ne ganze Bande gewesen sein, entweder wirds so weiterverkauft oder halt irgendwo als Schrott verbimmelt, mit Altmetall kann man viel verdienen. Die ganzen Einbrecher habens ja auch schwer dieses Jahr, keiner fährt in Urlaub und alle hocken zu Hause rum. :lol:
 
Hallo

Das mit den allergischen Schocks hat mich auch zuerstmal geschockt, aber deine Erklärung Dark_Lady hat mich dann schon einwenig beruhigt.
Ich kann mich nicht erinnern bei irgendeiner Impfung was ich in der Vergangenheit gehabt habe, irgend eine allergische Reaktion (Schock) bekommen zu haben.
Die einzigste Impfung die ich freiwillig nicht mehr machen würde ist die gegen Tetanus. Aber nicht weil ich da irgendwelche allergische Reaktionen gezeigt habe, sondern weil ich danach wirklich ziemliche Schmerzen am Arm hatte. Die kleinste Bewegung (Arm etwas anheben) tat da schon weh, nicht nur bei etwas tragen (sollte an dem Arm hinterher nichts schweres tragen).
Aber das ist wirklich die einzigste schlechte Erfahrung was ich mit einer Impfung hatte und das war keine allergische Reaktion. Selbst damals in meiner Jugend, die Pockenimpfung habe ich gut weggesteckt, wo da doch schon einige (Klassenkammeraden von mir) Probleme hinterher hatten.
nur, weil du bei der letzten Tetanus-Impfung was gemerkt hast, heißt das nicht, dass das jetzt immer so ist .Ich hatte nach der Grippe-Impfung in den letzten Jahren immer die Einstichstelle gerötet und überwärmt, Muskelkatergefühl für ein, zwei Tage im Arm und am 3./4. Tag auch nen Fieber-/Krankheitsgefühl - dieses Jahr hab ich von der Impfung rein gar nix gemerkt.
Und selbst wenn ich mehr gemerkt hätte, wäre das für mich kein Grund, die Impfung weg zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Jetzt haben die auch endlich ein anderes Schloss in den Haustüren der Neubauten. Bisher hatten die nur so ein "Bauschloss" drin, der Schlüssel dafür wurde in einem der Stromkästen draußen deponiert. Damit die Handwerker reinkommen. Das war keine gute Idee. Denn am Montag durften die Klempner nochmal alle Bäder mit neuen Duschbrausen, Armaturen und Toilettendrückern ausstatten. Die wurden alle geklaut übers Wochenende.
Das ist wie mit dem Kabelklau für die Bahnen. Da kommen wegen der Euros für Schrott / Metall dann zig Menschen nicht zu Arbeit oder nach Hause. Da fehlt mir jedes Verständnis. :Mad:
 
@Fanny
da wurde übers WE brausen, amaturen ect. geklaut?:eek: das ist ja echt da wahnsinn. jetzt stellt sich mir die frage wer braucht sowas? ich mein, sind da leute im haus die denken, ach ne duschbrause brauch ich ja auch noch. ach da ist ja eine, die nehm ich gleich.
leute gibts:polter:
Ja, die wurden alle ausgebaut. Ich vermute auch mal eine Bande oder sowas. Der Schlüssel war ja da. Und da sind vorher so viele Handwerker rumgerannt die alle wussten wo der Schlüssel ist. Da braucht nur einer mal irgendeinem anderen einen Tipp gegeben haben.

Ich find es ja ehrlich gesagt von der Genossenschaft übelst fahrlässig, in einem zwar noch leeren, aber doch eingerichteten Haus (die Bäder sind ja fertig), die Bauschlösser (samt Schlüssel in der Nähe) drin zu lassen. Nicht nur wegen Diebstahl. Es gibt ja auch Deppen die dann randalieren und alles kaputtmachen. Das ist ja zum Glück nicht passiert. Die Bauschlösser waren die ganze Woche noch drin. Erst heute sind die ausgetauscht worden.

Ich habe Impfungen schon immer ganz gut vertragen. Bei den Grippeimpfungen hab ich nur einmal danach eine Erkältung gekriegt. Sonst tut mir immer nur die Einstichstelle ein paar Tage weh.
 
Tetanus ist für mich eine der wichtigsten Impfungen, man verletzt sich doch mal schnell z.B. im Haushalt oder im Garten und dann kommt leicht Schmutz in die Wunde. Ich bekam auf ein Antibiotikum mal eine heftige allergische Reaktion, da hat mir aber der Arzt dann gesagt, dass Antibiotika immer so eine etwas heikle Sache sind und nicht unbedingt mit Impfungen zu vergleichen.

Am Wochenende wollen wir den Baum aufstellen und schmücken, d.h. ich muss zuvor noch mal kurz durchs Wohnzimmer mit dem Staublappen durch. Ist etwas nervig weil soviel Deko rumsteht.
 
Das wird wohl ne ganze Bande gewesen sein, entweder wirds so weiterverkauft oder halt irgendwo als Schrott verbimmelt, mit Altmetall kann man viel verdienen.
Da die Amaturen noch neu sind, wird es wohl weiterverkauft werden oder auf einer anderen Baustelle eingebaut werden.
 
Hi! :hallo:

Arg, was heutzutage alles gestohlen wird. :Oo: Ich stell mir gerade vor, wie Aktenzeichen XY einen Filmfall draus basteln könnte: Wie sie irgendein passend erscheinendes neues Wohnhaus im Raum München raussuchen, weil die dort immer ihre Filmfälle drehen, dann, nach erfolgter Fertigstellung des Films, den Cerne-Rudi, wie er den Fall mit den "dreisten Tätern" ankündigt, im Film die Verwalterin der Genossenschaft beim Frühstück mit ihren Lieben, gekünstelte Dialoge, alle glücklich lächelnd ... Ob die eigentliche Tat wohl filmisch nachgestellt werden würde? Weil Zeugen gibt's ja keine, geschweige denn Überwachungsfilme. Am Schluss des Films sieht man auf jeden Fall die Genossenschaftsverwalterin, wie sie mit verstörtem Gesichtsausdruck in einem der zum Tatort gewordenen Badezimmer auf das Loch in der Fliesenwand starrt, wo zuvor noch die Konsole mit den Spültasten befestigt gewesen ist. Ganz am Schluss Zoom entweder auf besagtes verstörtes Gesicht oder aber auf das Loch in der Fliesenwand, untermalt mit dramatischer Musik. Nachher ein Kriminalhauptkommissar, der vor laut Aufgeregtheit keinen geraden Satz rausbekommt, Rudi, der ihn immer schnippischer und herablassender befragt, vielleicht, sofern doch jemand verdächtiges Treiben beobachtet hat, noch ein Phantombild, "osteuropäischer Akzent" (anscheinend klingen Täter aus Ungarn genauso wie, sagen wir, solche aus Lettland :Oo: ), Vergleichsstücke, ja, das hätte ich fast vergessen, Vergleichsstücke müssen unbedingt sein, also Armaturen, WC-Spültasten, am besten, so vorhanden, beide, also die fürs große und die fürs kleine Geschäft. Und danach vielleicht "XY Prävention"? Im Studio die Szene nachgestellt, hier das Bauschloss, dort der Stromkasten mit dem Schlüssel, Rudi mit einem "Experten", der erklärt, warum das üüüberhaupt nicht geht ... :nonono: Sorry fürs niedergeschriebene Kopfkino. :rolleyes:

Groooßer Themensprung zum possierlichen Virus: Nächstes Jahr gibt's wieder Massentests. Weil die letzten nicht so der Renner waren, diesmal mit sanftem Zwang. Keine Rede mehr von 50 Euro, nicht einmal in Form eines Gutscheins, nein, Zuckerbrot darf man sich keines erwarten, sondern ein wenig Peitsche. Wer nicht hingeht, für den gilt der Lockdown eine Woche länger. Einkaufen darf die betroffene Person dann nur mit FFP2-Maske. Meine Mutter findet das gar nicht toll. Weil ich auf ihre windschiefen historischen Vergleiche nicht mit einem zustimmenden Nicken reagiert habe, hat sie gemeint, ich hätte "Fischblut". Lieber "Fischblut" als ihr nach dem Mund zu reden oder deswegen einen Streit vom Zaun zu brechen. :rolleyes: Wie auch immer. :naja:

Schönen Abend noch! :hallo:
 
(anscheinend klingen Täter aus Ungarn genauso wie, sagen wir, solche aus Lettland :Oo: )
Ungarn ist als osteuropäisches Land sehr unpassend, da sie lange Teil von Österreich waren und nicht dem kyrillischen Sprachraum zugeordnet werden können. Im allgemeinen erkennt man diesen Sprachraum an einer sehr rollenden Aussprache mit viel RRRRRRRRR. ;-)
 
Hi! :hallo:

Arg, was heutzutage alles gestohlen wird. :Oo: Ich stell mir gerade vor, wie Aktenzeichen XY einen Filmfall draus basteln könnte: Wie sie irgendein passend erscheinendes neues Wohnhaus im Raum München raussuchen, weil die dort immer ihre Filmfälle drehen, dann, nach erfolgter Fertigstellung des Films, den Cerne-Rudi, wie er den Fall mit den "dreisten Tätern" ankündigt, im Film die Verwalterin der Genossenschaft beim Frühstück mit ihren Lieben, gekünstelte Dialoge, alle glücklich lächelnd ... Ob die eigentliche Tat wohl filmisch nachgestellt werden würde? Weil Zeugen gibt's ja keine, geschweige denn Überwachungsfilme. Am Schluss des Films sieht man auf jeden Fall die Genossenschaftsverwalterin, wie sie mit verstörtem Gesichtsausdruck in einem der zum Tatort gewordenen Badezimmer auf das Loch in der Fliesenwand starrt, wo zuvor noch die Konsole mit den Spültasten befestigt gewesen ist. Ganz am Schluss Zoom entweder auf besagtes verstörtes Gesicht oder aber auf das Loch in der Fliesenwand, untermalt mit dramatischer Musik. Nachher ein Kriminalhauptkommissar, der vor laut Aufgeregtheit keinen geraden Satz rausbekommt, Rudi, der ihn immer schnippischer und herablassender befragt, vielleicht, sofern doch jemand verdächtiges Treiben beobachtet hat, noch ein Phantombild, "osteuropäischer Akzent" (anscheinend klingen Täter aus Ungarn genauso wie, sagen wir, solche aus Lettland :Oo: ), Vergleichsstücke, ja, das hätte ich fast vergessen, Vergleichsstücke müssen unbedingt sein, also Armaturen, WC-Spültasten, am besten, so vorhanden, beide, also die fürs große und die fürs kleine Geschäft. Und danach vielleicht "XY Prävention"? Im Studio die Szene nachgestellt, hier das Bauschloss, dort der Stromkasten mit dem Schlüssel, Rudi mit einem "Experten", der erklärt, warum das üüüberhaupt nicht geht ... :nonono: Sorry fürs niedergeschriebene Kopfkino. :rolleyes:
:lol::lol::lol: Du hast echt ne blühende Phantasie oder zuviel Aktenzeichen XY geguckt. :lol:

Wir haben heute ein ganz kleines bisschen Shopping gemacht. Im Aldi war es für einen Samstag heute um 10:30 erstaunlich ruhig. Da haben wir uns mit ein paar Leckereien und ein bisschen was alkoholisches eingedeckt. Dann hab ich noch was für meine Mutter gefunden und das Geschenk für meine Tochter war auch dort zu kriegen. Am Ende noch kurz die 4 leeren Wasserkisten gegen volle ausgetauscht und dann waren wir wieder zuhause.
Da heute echt schönes Wetter war hab ich unsere Bio-Tonne in den Kompost ausgeleert und den ein wenig umgeschichtet.

Ich hatte heute mal wieder Bock auf laute Musik, netter Nebeneffekt: Ich putze dann immer meine Wohnung. :lol: :lol: :lol:
Also wurde die JBL Box aufgedreht, Lappen und Putzmittel geholt und los gings. Zwischendurch kam dann LGF aus seiner Hütte zurück und hat unserer großen Uhr wieder Leben eingehaucht. Da waren die Batterien leer. Dann fragte er ganz vorsichtig ob er noch irgendwas für mich tun könnte. Als ich das verneinte ist er wieder in seine Hütte verschwunden. :lol: :lol: Der weiß genau, wenn ich loslege steht man mir besser nicht im Weg rum. :lol:

Jetzt ist die Küche sauber, das Bad ist sauber, Wohnzimmer und Schlafzimmer gesaugt und mein neues Tablet hat einen Platz an der Stange. :D Da hab ich im Aldi heute morgen die passende Halterung für gefunden, die man an diese Stangen hängen kann, wo die ganzen Kochlöffel und Suppenkellen dranhängen. So kann ich meine Rezepte jetzt prima von da ablesen.
 
:lol::lol::lol: Du hast echt ne blühende Phantasie oder zuviel Aktenzeichen XY geguckt. :lol:
Wahrscheinlich beides. ;)

Hier war's heute wieder den ganzen Tag trüb und grau, wie auch schon in den vergangenen Tagen. Im Gartenforum haben auch alle vom tollen Sonnenschein geschwärmt, aber hier ist eine einzige Nebelsuppe, die scheinbar nie verschwinden will. Im Garten ist's leider viel zu nass, um irgendwas zu arbeiten. Dementsprechend war auch meine Motivation, und so habe ich nicht viel getan, habe nur einen ausgedehnten Spaziergang gemacht, dabei noch ein Brot eingekauft und eine neue Kerze auf dem Friedhof aufgestellt. Putzen müsste ich hier auch mal wieder, aber gut, kann ich auch morgen oder am Montag machen.
 
Unter den Weihnachtswichteln hat es jetzt leider auch eine Infektionsherd gegeben und der Weihnachtstmann ist jetzt für 10 Tage in Quarantäne. Deswegen ist jetzt kurzfristig das Sandmändchen eingesprungen und hat bereits die Weihnachtsgeschenke aus seiner Produktion auf den Weg gebracht.

20201219172128_1.jpg

Gute Nacht. :DD
 
Der Weihnachtsbaum steht, nur die ganz kleinen Kugeln hab ich dieses Jahr weggelassen, mir fehlte die Motivation, aber ich habe auch insgesamt 36 Zuckerstangen dran, die sind auch schön bunt und füllen die Lücken. Eingekauft habe ich auch alles, Essensplanung steht bis Weihnachten, muß eigentlich nicht nochmal los, wir essen ja Weihnachten eh bei meiner Mutti. Geschenke hab ich auch hübsch, nachdem heute noch endlich zwei Bücher von Weltbild ankamen, zur Abwechslung lag es nicht an der Post, sondern an Weltbild, dass die Lieferung so lange gedauert hat. Kann mich hier nicht über einen Boten beklagen, das flutscht hier alles noch, Pakete kommen aber schon seit drei Wochen oder so extra und nichte mehr mit der Postfrau. :lol: Und der Typ der für DHL die Pakete liefert war vorher bei DPD, der kennt uns ist ein ganz netter und fixer. :lol:
8W hat jetzt Gottseidank Urlaub und Morgen holen wir Pfiffi, bin ready für Weihnachten. ‍🎄
 
Hi! :hallo:

Nachtrag zum Freitag: In der Straßenbahn sah ich eine ganz neue Variante des Maskenfrevels: Eine Frau hat ihren MNS, wann immer sie mit ihrem Begleiter geredet hat – und das war recht häufig –, runter- bzw. vom Gesicht weggezogen. :what: Man muss aber konstatieren, dass der Maskenfrevel ein recht selten vorkommendes Phänomen ist. Anders verhält es sich mit dem Abstandhalten: Darauf wird in der Regel gepfiffen, besonders wenn zwei oder mehr Menschen zusammen unterwegs sind. Vielleicht aus diesem Grund hat unsere Regierung einen ungemein drolligen Spot mit kleinem Kind im Babyelefantenkostüm drehen lassen, der allerdings nicht überall Anklang findet. Wenn manche nicht immerzu meckern können, sind sie's anscheinend nicht. :nonono:

Apropos Meckern: Ich wurde heute um kurz nach acht Uhr vom Zusteller geweckt, der das Paket mit den Leggings meiner Mutter vorbeigebracht hat. Warum muss solche Dinge eigentlich immer ich übernehmen?! :naja: Einschlafen konnte ich nicht mehr. Gut, es war eh einiges zu tun, z.B. Wäsche waschen. Da ich die feuchte Wäsche im Wohnzimmer zum Trocknen aufgehängt habe, musste ich in selbiges den Luftentfeuchter stellen. Weil der recht laut ist, bin ich in weiterer Folge auf den Kahlenberg geflüchtet. Das Wetter oben war recht interessant: Nebel mit kaum 50 Metern Sicht und schmelzendes Klareis auf den Bäumen, von denen es in weiterer Folge regelrecht heruntergeregnet ist. Danach habe ich mir das Weihnachtspräsent meines Nocharbeitgebers, eine Gutscheinkarte, vom Büro geholt. Daheim habe ich dann den künstlichen Weihnachtsbaum meiner Mutter samt Kiste mit Baumschmuck vom Keller geholt, den Baum in ihrem Wohnzimmer auf einem Hocker aufgestellt und geschmückt. Die Überraschung ist insofern geglückt, als sie mich dafür gescholten hat, dass der Baum ihr angeblich die Sicht zum Fernseher nehmen würde. Er steht übrigens an genau derselben Stelle wie im Vorjahr. Das Argument vermochte sie aber nicht zu überzeugen, weil sie ja – das hat sie allen Ernstes behauptet – letztes Jahr nicht ferngeschaut hätte. Ich hab dann den Hocker samt Baum sowie den Fernseher ein wenig verrückt. Gut, wenn sie denkt, dass sie "aus dem Alter raus" sei und man nur Undank für seine Bemühungen erntet, dann bleibt der Baum halt nächstes Jahr im Keller. :nonono:

:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen vierten Advent und in genau einer Woche beim Anzünden der fünften Kerze habt ihr Weihnachten verpennt.

Beim Anblick der Warn-App heute stellte sich mir unweigerlich die Frage, was noch fehlt. Ich würde sagen mindestens Hagel und eine Hitzewarnung. %)

warnung.jpg
 
Ich wünsche einen schönen vierten Advent!

d062.gif


Freitag war letzter Arbeitstag, jetzt ist Urlaub angesagt. Der große Chef hat sowieso allen Mitarbeitern empfohlen, ab 21.12. Resturlaub zu nehmen oder das Gleizzeitabbau zu nehmen. Nur die unabdingbaren Dienste sollen arbeiten, das ist insbesondere das Gesundheitsamt und unser Corona-Kontakt-Team.

Ich habe es geschafft, schon alle Geschenke einzupacken. Zum Glück alles rechtzeitig gekauft, im Moment kann man hier ja nur noch eine Geschenktüte mit Drogerie- und Apothekenartikeln sowie Lebensmitteln zusammenstellen. Krügerol mit Wattebällchen, Mullkompressen und Voltaren stelle ich mir als Geschenk sehr romantisch vor...
 
Hallo zusammen, ich wünsche euch einen schönen 4. Advent!

Hatte heute ein PC Problem, hab dazu was im Technikbereich geschrieben, vielleicht weiß einer von euch eine Erklärung. Sohn ist ratlos, ich sowieso.

Meine Geschenke sind auch alle da und verpackt. Werd heute die Wäsche noch bügeln und verräumen und am Abend wird dann der Baum geschmückt.
 
Ich bin auch schon dabei Wäsche zu waschen. Sind aber nur 2 Maschinen.
Grade hab ich einen großen Bräter, befüllt bis zur Oberkante, in den Ofen geschoben. Ich koche grade Bratensosse auf Vorrat. Riecht schon sehr lecker hier. :D
Heute nachmittag kommt Muttern doch mal wieder. Ihre Heizung hab ich gestern schon angemacht, damit sie keine Frostbeulen kriegt. :D
Dann will ich noch Haare färben, weil ich es ja nicht mehr zum Friseur geschafft hatte.
Wetter ist heute eher trüb bei ca. 7 Grad.
 
Ob ich das Haarefärben noch unterbringe vor Weihnachten weiß ich nicht, bin auch grad nicht so in Stimmung.

Irgendwie wäre noch so viel zu machen, lauter blöde Kleinigkeiten und mich nervt grad der übliche Stress kurz vor Weihnachten.

Falls der PC den Geist aufgibt, dann wünsch ich euch schon mal ein frohes Fest und erholsame Feiertage.(allerdings hat der Sohn schon versprochen mir seinen Laptop zu leihen, mal schauen.)

Danke für deinen Tip zu meinem PC Problem.
 
Ich bin gerade von meinen Eltern nach Hause gekommen, wir haben nochmal Plätzchen gebacken (weil mein Vater so verfressen war und die Vorräte schon aufgefuttert hatte ;) ), und einen kleinen Spaziergang mit meiner Mutter habe ich trotz trübem Wetter (Nebel, Nieselregen, 6°C) auch noch gemacht. Morgen werde ich dann mal ein bisschen Hausarbeit machen, aber Stress mache ich mir deswegen keinen.
 
Der jüngere Sohn ist noch zu einem Besuch aufgebrochen, ohnehin der einzige Freund zu dem er momentan coronabedingt noch persönlichen Kontakt hat, der sitzt fast nur allein zuhause im Homeoffice. Um 19 Uhr ist er aufgebrochen, dann hat er etwas über eine Stunde dort Zeit um anschliessend schon wieder nach Hause zu gehen. Um 21 Uhr müssen wir ja alle zuhause sein, Busse gibts um die Zeit auch keine mehr, die fahren jetzt nur noch bis ca. 18 Uhr.

Der ältere Sohn hat bei seinem Kurzbesuch bei uns(brauchte wieder alles mögliche zum Baumschmücken) eine KingBox zum Futtern dabei gehabt, ich hab ihm fast bis in den Magen hiuntergeschaut vor lauter Neid, muss ich zu meiner Schande gestehen.:schäm:.
 
Ich habe es geschafft, schon alle Geschenke einzupacken. Zum Glück alles rechtzeitig gekauft, im Moment kann man hier ja nur noch eine Geschenktüte mit Drogerie- und Apothekenartikeln sowie Lebensmitteln zusammenstellen. Krügerol mit Wattebällchen, Mullkompressen und Voltaren stelle ich mir als Geschenk sehr romantisch vor...
Man bekommt doch mittlerweile Furz und Feuerstein in großen Supermärkten und Drogerien, da ließe sich auch noch anderes finden.
Ich traue es mich ja auch schon wieder fast nicht es zu sagen, aber Bücher zählen in Sachsen-Anhalt zur Grundversorgung und darum haben auch Buchläden geöffnet. :D

Pfiffi ist direkt aufgefallen, dass am Baum was fehlt, was mich echt überrascht hat, sie meinte es hätte noch so viel grün rausgeguckt
a075.gif
, sie hat sich dann erbarmt und den Rest noch drangebammelt. :lol:
 

Ich traue es mich ja auch schon wieder fast nicht es zu sagen, aber Bücher zählen in Sachsen-Anhalt zur Grundversorgung und darum haben auch Buchläden geöffnet. :D
Was für ein schönes Bundesland, aber was sollen wir uns in Bayern schon erwarten bei diesem MP.

Früher wollte ich ja imm r nach Österreich auswandern, da dort die ganze nette Verwandtschaft wohnt, aber der Kurz ist auch immer weniger nach meinem Geschmack, was der so alles beschließt. Lockdownverlängerung für Leute, die sich keinem Test unterziehen, das ist Zwang und und nichts anderes.
 
@Mieze
auch bei mir würden bücher zur grundversorgung zählen :up:
@Susa
ich oute mich jetzt mal und sag das ich den söder mag. ich find der macht seine sache toll. egal was und wie er entscheidet es wird immer welche geben die anderer meinung sind.
 
Das ich nichts von Söder halte, sollte klar sein. Ein Populist der sich immer in den Vordergrund spielt und im Hintergrund nichts auf die Reihe bekommt. Aber in der Hinsicht reiht er sich in die Reihe der CSU-Politiker in Berliner komplett ein. Der Heimatmuseumminister verfolgt so ganz nebenbei Sachen, welche unbedingt in den Koalitionsvertrag mussten, nicht mehr. Man braucht schließlich Themen für die nächste Bundestagswahl. Über den Verkehrsminister muss man doch kein Wort verlieren und Klöckner fällt ständig durch ihren Lobbyismus vom Feinsten auf. Geht es aber darum endlich mal eine vernünftigen Weg in der Landwirtschaft zu beschreiben, dann versagt sie auf ganzer Linie. Die süßen Bienen die muss man mit Blühstreifen schützen. Die brauchen doch einen sicheren Ort vor den ganzen Neonicotinoiden die auf den Äckern landen. Verlängerung der Genehmigung von Glyphosath sowieso, hätte sich die CSU enthalten, wie es eigentlich bei Themen mit gegenteiligen Meinungen zwischen SPD und CDU auf europäischer Ebene sein soll, dann wäre die Genehmigung nicht verlängert worden. Aber das interessiert die CSU-Leute in Brüssel doch nicht.

Da lobe ich mir doch unseren Ministerpräsidenten. Ruhig, sachlich, mit klarer Ansage wenn gemeinsam ein Weg festgelegt worden ist. Eigentlich so wie es sich gehört, staatsmännisch. Einzige Schwachpunkt, Landesregierung und Volkswagen. Die Ministerpräsidenten sind automatisch im Aufsichtsrat dadurch das das Land Hauptanteilseigner ist, und das macht dann die Politik handzahm für die VW-Manager. :rolleyes:

Lockdownverlängerung für Leute, die sich keinem Test unterziehen, das ist Zwang und und nichts anderes.
Ich frage mich bei solchen Regelungen immer, wie sollen die eigentlich umgesetzt werden? :nonono:
 
auch bei mir würden bücher zur grundversorgung zählen :up:
@Susa
ich oute mich jetzt mal und sag das ich den söder mag. ich find der macht seine sache toll. egal was und wie er entscheidet es wird immer welche geben die anderer meinung sind.
dago, ich fand den Söder früher auch nicht so übel(in Bayern haben wir ja keine Chance auf eine andere Regierung), aber mit seinem Coronamanagement hat er sich für mich ins Abseits geschossen ums mal in der Fußballsprache auszudrücken.
Politisch war ich ja schon immer linksliberal angesiedelt, dürfte aber für die meisten hier eh bekannt sein.

Bücher sind definitiv Grundversorgung, ohne geht das gar nicht.:up:
So der Baumschmuck liegt jetzt zumindest mal auf dem Tisch und Couch, nun muss mein Mann noch den Baum aufstellen und alles dranhängen, allein das Auswickeln der ganzen Sachen hat fast ne 3/4 Stunde gedauert und wie immer sind jede Menge Aufhänger abhanden gekommen, aber da haben wir genug auf Vorrat. Irgendein Wichtelmännchen stibitzt die jedes Jahr.

Nach drei Tagen aufwendigem Kochen und praktisch 2 Monaten toujours Mittagessen kochen, gönnen wir uns am Sonntag , den 27. dann mal Abholessen, Wildgulasch mit Knödeln für den Sohn , Schweinelendchen mit Schwammerl und Spätzle für mich und Ganserlplatte mit Knödeln und Blaukraut für meinen Mann. In unserem Lieblingslokal wo wir eigentlich am 26. gegessen hätten, naja nächstes Jahr dann wieder, wenn alle Impflinge(ich mag das Wort, hört sich nach einer liebenswerten Spezies an) ihre Impfung bekommen haben.
 
Ich geh dann mal ins Krankenhaus, das wird sonst nix
 
@frimi: Oha, dann drücke ich mal alle Daumen, dass die Dich wieder hinkriegen. :ciao: Gute Besserung!

Ich habe heute Vormittag zusammen mit meinem Vater den total vollgestellten Keller ausgeräumt und alle Mülltonnen mit altem Kram, der nicht mehr gebraucht wird, gefüllt. Nach dem Mittagessen werden wir den mal gründlich säubern und danach Regale aufbauen, die mir mein Onkel schon vor einem halben Jahr mitgebracht hat. Wenn dann wieder alles ordentlich einsortiert ist, haben wir hoffentlich etwas mehr Platz, und vor allem findet man das Zeug endlich wieder. Es ist sicher noch jede Menge, was weg kann, aber ich tue mich immer so schwer damit, etwas wegzuwerfen. %) Auf jeden Fall werden wir noch einen Termin beim Wertstoffhof buchen, geht zum Glück ganz einfach online.
 
@frimi
auch von rudi und mir werden alle daumen gedrückt:up::up:
gute besserung :hallo:
 
@ frimi:
Mach kein Scheiß, gute Besserung wünsche ich Dir. :(
 
@frimi Krankenhaus ja, aber komm wieder. Gute Besserung.

Die Klöcknerin gehört aber nicht zur CSU! :scream: Das weiß sogar ich als Ösi. :D
CDU ist genauso schlimm. Liegt vielleicht an ihrem Dialekt oder das das Ministerium von 2005 bis 2018 in CSU-Hand war. %)
 
@frimi: Ich weiß nicht, ob es einen "guten" Zeitpunkt gibt, um ins Krankenhaus zu gehen, aber der jetzige ist es definitiv nicht. :ciao: Wollen wir hoffen, dass sie dich möglichst rasch wieder hinbekommen und der Aufenthalt bis dahin ein erträglicher ist.

@Mathe Man: Als ich den Namen gelesen hab, hat es sofort geklingelt: ehemalige Weinkönigin, gefühlte vier Wahlen in Rheinland-Pfalz gegen den jeweiligen SPD-Amtsinhaber verloren (tatsächlich waren's nur zwei). :lol:
 
Bei Landwirtschaft und Rheinland-Pfalz muss ich immer an den Moselbauern denken, der jedes Jahr Ferien auf dem Bauernhof gemacht habe an dem Hof wo ich als Schüler gejobt habe. Der hatte kein Probleme damit, mit dem Traktor die Ballenpresse an den Zaunpfahl zu setzen. OK, auf dem Weinberg läuft kein Gerät zwei Meter neben dem Traktor hinter her. :lol:
 
Lockdownverlängerung für Leute, die sich keinem Test unterziehen, das ist Zwang und und nichts anderes.
Ich frage mich bei solchen Regelungen immer, wie sollen die eigentlich umgesetzt werden? :nonono:
Das Vorhaben könnte im Bundesrat scheitern.
_____

Kürzlich gelesen: Urteil in Deutschland: Kekse dürfen kein Sägemehl enthalten
Dass sich der "findige" Unternehmer noch traut, in der Sache zu prozessieren ... :Oo:
 
@Mathe Man: Nix Mosel, die Julia Klöckner kommt vom Weinanbaugebiet Nahe. Aufgewachsen ist sie in Guldental, das ist gerade mal eine Viertelstunde von hier entfernt... :ohoh:
Mosel war nicht auf Klöckner bezogen, sondern auf einen mir bekannten Winzer von der Mosel, von uns auch immer Moselbauer genannt wurde. Es war immer spassig, wenn er in Urlaub war und auf dem Hof mithalf, meist während der Heu-Ernte. Ballen packen war immer mein Job, weil die Wagen wenigstens auf der Fahrt vom Feld zur Scheune nicht die Ladung verloren haben. Wenn die Rentnertruppe packte, war das nicht so sicher. Ich schaute auf dem Wagen und sagte nur, auf dem fahre ich nicht mit, ich gehe das kurze Stück zu Fuß. Und vorsichtig vom Acker fahre, am besten nicht quer. Er fuhr dann quer durch die Furche am Ackerrand und dann durfte neu geladen werden. Er sah schön aus, aber jeder Maurer weiß, ich setze nicht Stein auf Stein sondern versetze sie. Das gilt für Stroh- und Heubünde auch...

Das Verbot für Silvester-Feuerwerk ist auch bereits in Niedersachsen gescheitert. Sie müssen jetzt noch einen neuen Text schreiben, weil sie halt jegliches Feuerwerk verboten haben, unter anderem auch Tischfeuerwerk und es nicht ersichtlich ist, wie es per Notfall-Verordnung das Infektionsgeschehen verringern soll, findet es doch rein in privaten Räumlichkeiten statt...

Kürzlich gelesen: Urteil in Deutschland: Kekse dürfen kein Sägemehl enthalten
Dass sich der "findige" Unternehmer noch traut, in der Sache zu prozessieren ... :Oo:
:what: Ist kein Lebensmittel. Aber das wird doch mit Erdbeeraroma als Erdbeerstückchen in Joghurt verwendet, und zur Produktion von Vanillin und anderen Aromen auch.%)
 
Ich geh dann mal ins Krankenhaus, das wird sonst nix
@frimi, was machst du denn für Sachen. Hoffentlich können sie dir im Krankenhaus schnell helfen und du bist bald gesund wieder daheim. Gute, baldige Besserung! Ich drück dir fest die Daumen!
Ich habe heute Vormittag zusammen mit meinem Vater den total vollgestellten Keller ausgeräumt und alle Mülltonnen mit altem Kram, der nicht mehr gebraucht wird, gefüllt. Nach dem Mittagessen werden wir den mal gründlich säubern und danach Regale aufbauen, die mir mein Onkel schon vor einem halben Jahr mitgebracht hat. Es ist sicher noch jede Menge, was weg kann, aber ich tue mich immer so schwer damit, etwas wegzuwerfen. %) Auf jeden Fall werden wir noch einen Termin beim Wertstoffhof buchen, geht zum Glück ganz einfach online.
Fleissig bis Weihnachten, bewundernswert Andreas, was ihr noch alles so macht!:up: Da könntest du mich gebrauchen, ich kann mich schnell entschliessen, Unnötiges was nicht mehr gebraucht wird und woran keine Erinnerungen hängen auszumisten. Unser Wertstoffhof hat glücklicherweise noch reguläre Öffnungszeiten , zu denen man hinfahren kann und sich nicht anmelden muss. Wundert mich direkt.
Danke für den Link, interessant zu lesen.

Der Baum steht geschmückt da, Weihnachten kann kommen.:up:
 
Naja, in den letzten paar Tagen war ich ziemlich faul, da war es mal an der Zeit, den Urlaub sinnvoll zu nutzen, den Weihnachtsspeck wenigstens ein bisschen in die Schranken zu weisen und die lange vor mir hergeschobenen Arbeiten endlich in Angriff zu nehmen. Mit der Deko hab ich es leider nicht so, seit drei Wochen steht hier eine Weihnachtskerze auf dem Tisch, und ich habe sie noch nicht ein einziges Mal angezündet...

Morgen oder spätestens übermorgen kaufe ich dann noch ein paar Sachen ein, die Weihnachtstage verbringe ich wie üblich bei meinen Eltern, die haben auch einen Weihnachtsbaum, der aber traditionell erst am 24. Dezember aufgestellt wird. Mal schauen, ob wenigstens mein Bruder kommt, die Familie sicher nicht, das Coronavirus ist natürlich eine perfekte Ausrede für meine Schwägerin, die auf ein Treffen keine Lust hat.

So richtig weihnachtlich ist es mir ohnehin nicht zumute, das Wetter ist alles andere als feierlich, und überall hört man nur Corona hier, Corona da. Die große Konjunktion zwischen Jupiter und Saturn, die mit bloßem Auge gerade wie ein "Stern" am Himmel erscheinen, kann man wetterbedingt leider auch nicht sehen, es ist schon seit Tagen trüb, heute regnet es obendrein, und bis zum Wochenende soll das nicht besser werden. :(
 
Mit deiner Schwägerin habt ihr es scheints auch nicht leicht, für deinen Bruder ist das Ganze sicher nicht einfach, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er wenigstens kurz bei euch vorbeischaut, die Eltern und den Bruder an Weihnachten zu sehen. Traurig für die Enkelkinder wenn sie nicht zu den Großeltern schauen können, Aber Corona geht auch irgendwann wieder vorbei oder stellt durch Impfungen keine solche Gefahr mehr dar und dann können sie ja auch wieder zu Oma und Opa. Unser älterer Sohn kommt noch zu uns an Weihnachten und seine Verlobte geht zu ihren Eltern, mal schauen wie das in Zukunft sein wird , wenn sie mal verheiratet sind. Vielleicht feiern wird dann alle Weihnachten beim jungen Paar, sofern dies wieder erlaubt ist

Morgen machen wir auch den Großeinkauf, mir graut. Geht jetzt alles so schnell, in 3 Tagen ist es schon soweit.
 
*reispitz* :hallo:
Hallo! Sind ja doch noch einige bekannte Personen da.

Ich geh dann mal ins Krankenhaus, das wird sonst nix
Auch von mir gute Besserung!
Oha, ob das diese hier sind. :ohoh: Im Moment leider ausverkauft, so ein Jammer!
Die Beschreibung, wie man sie essen soll klingt für mich nicht nach "genießbar" :ohoh:

...Weihnachtsbaum, der aber traditionell erst am 24. Dezember aufgestellt wird.
Wird er bei mir auch. 🌲 Da wir aber für das erste Jahr im neuen Haus mit Topf gekauft haben, akklimatisiert er sich gerade in der Speisekammer. =) Nächstes Jahr steht da bestimmt ein Regal drin, dann ist kein Platz mehr für einen Baum. :ohoh:

Wir sind jetzt seit ein paar Wochen erst im neuen Haus und das gleich mit einem (relativ) neuen Erdenbürger - drei Monate ist er jetzt alt. Da ihr nicht so viel tippt, wie früher, hoffe ich darauf, dass ich mich während seiner Schläfchen immer wieder mal melden und auch mitlesen kann. Ich nehme es mir jedenfalls fest vor. :lalala:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten