Startproblem Hilfe: Sims 2 startet aufeinmal nicht mehr

SimsKati

Newcomer
Registriert
Dezember 2020
Hey!
Ich habe heute morgen Sims gespielt und alles war in Ordnung. Dann habe ich Sims verlassen und wollte am Nachmittag nochmal spielen. Aber jetzt kann ich Sims nicht mehr öffnen. Ich klicke auf die Anwendung und dann erscheint das Feld, wo „SPIELEN“ steht. Ich klicke auf das Feld und es die kleine ladende CD. Man hört, wie sich die CD dreht, aber kurz darauf hört sie wieder auf und ich bin wieder am Anfang. Ich habe schon einige Sachen (Als Administrato ausführen, über andere Erweiterungspacks geöffnet, mit Grafikprozesser geöffnet, Computer Neustarten, CD rein und raus) ausprobiert und irgendwie funktioniert das immer noch nich:( Ich habe, bevor ich eigentlich Sims am Nachmittag spielen wollte, noch ein Haus und Kleidung/Haare heruntergeladen. Könnte es daran liegen? Ich habe auch schon bei anderen geguckt, aber verstehe ich das nicht so ganz.
Danke schonmal im voraus! :)

Infos:
-Packs: Apartment Leben, Tiere, Gute Reise , Nightlife, Freizeitspaß, IKEA, Bad und Küche, Party-Accessoires, Vier Jahreszeiten, H&M, Campus-Jahre, OfB
-Genug Speicher
-Windows 10
-Prozessor: Intel (R) Core(M) i3-6006U CPU
-x64-basierter Prozessor
 
Huhu :)

Hast du schonmal direkt gestartet, also nicht über den Launcher? Bei mir hat gegen Ende der Launcher große Probleme gemacht. Ansonsten: Cache-Dateien löschen. Die findest du im Sims2-Ordner unter Dokumente, also da, wo du auch deine Downloads einfügst. Die heißen Groups.cache und Accessory.cache
Mein Spiel lädt meist gar nicht erst, wenn ich die nicht vorher lösche. Daher hab ich mir angewöhnt diese Dateien vor jedem Spielstart zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: SimsKati
Huhu :)

Hast du schonmal direkt gestartet, also nicht über den Launcher? Bei mir hat gegen Ende der Launcher große Probleme gemacht. Ansonsten: Cache-Dateien löschen. Die findest du im Sims2-Ordner unter Dokumente, also da, wo du auch deine Downloads einfügst. Die heißen Groups.cache und Accessory.cache
Mein Spiel lädt meist gar nicht erst, wenn ich die nicht vorher lösche. Daher hab ich mir angewöhnt diese Dateien vor jedem Spielstart zu löschen.
Verrückt! Ich habe gerade wie gesagt die Groups.Cache und Accessory.Cache gelöscht und jetzt funktioniert es:) Vielen lieben Dank! Danke, danke, danke!
 
Freut mich, dass es geht. Julsfels Anleitung kann ich dir aber auch sehr ans Herz legen. Ohne Launcher ist mein Spiel immer viel schneller gestartet. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten