JIT Debugger Fehlermeldung Sims3P Installer

watersim44

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Hallo Simsfreunde,
Ich will die Frage Mal hier stellen:
habe mit Sims3 Muster CAP erstellt:

Abschließend will ich die testen mit dem Programm Sims3p-installer:
-verwende ich nur eine Ebene funktioniert alles
- nutze ich mehr Ebenen/Layer,
Klicke im Progr. auf
Zeile2 Thumbnail diese ist okay
Zeile1 pattern kommt JIT-Fehlermeldung
Kann jemand von euch helfen!?
Ich nutze Windows 8
Hier habe ich die Fehlermeldung drin.
VG ws
 
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass wohl ein Zeichen im String enthalten ist, welches nicht einem Zahlenformat entspricht. Die erste Vermutung geht immer in Richtung Sprach-Einstellung und den damit verbundenen '.' oder ', ' Format. Dazu müste man dem verwendeten String kennen. Ich bin aber eher C++ als Java-Guru.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Hey,
ich danke dir für die Info, aber was bedeutet das nun für mich?

Welches Zeichen?
ich kann dann gern ein Bild vom Programm CAP (erstellt eine sims3pack Datei) von der Erstellmaske
zeigen und vom Tool wo die Fehlermeldung auftaucht.
Wie gesagt:
erstellt man ein Muster mit einem Bild/Layer gibt es die Meldung nicht
nimmt man zwei Layer, kommt diese kuriose Fehlermeldung (im Prüfprogramm).
Im Prog, stehen in dieser ersten Zeile Buchstaben,Zahlen - auch die genutzte Kategory

Framework benötigt das CAP-Progr. damit es funktioniert, das habe ich drauf.
Auch Tipps über die Suchmaschine war leider nicht hilfreich, da stand manchmal was mit VisualStudio.

Wer könnt noch helfen, einen Tipp geben?

VG Ws
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Format mit dem das Tool nicht zurecht kommt. Es erwartet einfach andere Daten als in der einzulesenden Datei drin stehen. In dem Fall wird eine Zahl erwartet, aber es kommt keine Zahl. Die darf halt nur die Zeichen 0-9, +, -, e, E, (. oder , je nach Spracheinstellung) enthalten. Entweder nur kompatible Eingabedaten verwenden oder das Tool muss angepasst werden, damit es auch mit dem verwendeten Daten-Format zurecht kommt.
 
Mh, ich habe doch nichts geändert, ich verstehe nicht... warum es jetzt rumspinnt!?
Hier mal zwei Bilder zur Ansicht.
Bilder aus dem ErstellprogrammFehler_CAP_Anleitung.jpg

In dem Sims3_prüf-Ding, kann man XML_Datei erstellen, ich weiß nicht worauf ich achten
müßte?!
Hier einmal mit Fehler und einmal ohne Fehler ;)

Sims3PE_Install_Tool.jpg

Würden bei Bedarf eine richtige und falsche XMl-Datei was bringen?
Im Spiel funktioniert die Datei ohne Probleme.

ich wollte nur herausfinden, warum jetzt diese Fehlermeldung erscheint.
Ein anderes Spielmitglied hat es getestet und ebenfalls mit der Fehlermeldung des Tools?!
Bei diesem Tool gibt es kein Update mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey MatheMan,
lässt sich meine Erklärung nachvollziehen?

Was sagst du, soll ich mal die XML - Datei (korrekte und fehlerhafte) einfügen?
Ich dachte erst, man kann ein Prog. drüber bügeln (ein passendes) und es funzt wieder.
Kann das auch ein Konflikt mit dem sog. VisualStudio sein, damit kenne ich mich nicht aus?!
 
Ich habe halt kein Sims3 und kenne mich mit den dazugeörigen Programmen nicht aus. Ich interpretiere nur die Fehlermeldung. Sofern man nicht die Quelldateien von dem Programm hat, kann man relativ wenig machen. Sinnvoll ist vielleicht einmal zu prüfen, inwieweit sich die Daten mit den entsprechenden Layern unterscheiden (z.B. durch Öffnen mit Notepad oder einen anderen ASCII-Editor). Dann ließe sich eventuell noch ein Programm dazwischen schalten, was deine Daten in ein valides Format konvertiert. Am einfachsten wäre es natürlich auf den zusätzlichen Layer zu verzichten, wobei das wohl auch nicht mehr unbedingt geht, sofern ich dich richtig verstanden habe.
 
Hey @Mathe Man
also in der besagten XML_Datei die man erstellen kann, sieht man vieleeee Angaben (Quelldaten) .
Name, Muster... usw. und einiges was mir als Laie nichts sagt.

Ja, auf den zusätzliche Layer 2 kann man ggf. verzichten, da hat man nicht die schönen Effekt.
Man kann Bilder mit nur einem Layer ohne erstellten, da kommt ja keine Meldung. ;) :)
Es geht also zu 50 Prozent, ist ansonsten besser als nix (mit einem Layer).

Ich poste die Daten dann später rein.
 
Hier ist die besagte Datei zum Vergleich.
hat vielleicht ein anderer Simsfreund es ebenfalls getestet mit dem erstellen und prüfen?
Ws_testWinter_Fehler
Raw XML:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><Sims3Package Type="pattern" SubType="0x00000000">
<ArchiveVersion>1.4</ArchiveVersion>
<CodeVersion>0.108.0.428</CodeVersion>
<GameVersion>0.0.0.0</GameVersion>
<DisplayName>wstestwinter</DisplayName>
<Description>wstestwinter</Description>
<PackageId>0x5a6eff88e333478b4acac601ad5bc6e1</PackageId>
<Date>12/28/2020 16:35:18</Date>
<AssetVersion>0</AssetVersion>
<MinReqVersion>1.0.0.000000</MinReqVersion>
<Dependencies>
<Dependency>0x050cffe800000000050cffe800000000</Dependency>
</Dependencies>
<LocalizedNames/>
<LocalizedDescriptions/>
<PackagedFile>
<Name>0x5a6eff88e333478b4acac601ad5bc6e1.package</Name>
<Length>196166</Length>
<Offset>0</Offset>
<Crc>58dd6d34a16fc670</Crc>
<Guid>0x5a6eff88e333478b4acac601ad5bc6e1</Guid>
<ContentType>pattern</ContentType>
<EPFlags>0x00000000</EPFlags>
<metatags>
<numOfThumbs>1</numOfThumbs>
<matCategory>Fabric</matCategory>
</metatags>
</PackagedFile>
<PackagedFile>
<Name>2e75c767-02000000-eb87be2f8764e320.png</Name>
<Length>111281</Length>
<Offset>196166</Offset>
<Crc>38b7fd22b4f732fa</Crc>
<Guid>0x00000000000000000000000000000000</Guid>
<ContentType>unknown</ContentType>
<Thumbnail/>
<EPFlags>0x00000000</EPFlags>
<metatags/>
</PackagedFile></Sims3Package>
Generated XML:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Sims3Package Type="pattern" SubType="0x00000000">
<ArchiveVersion>1.4</ArchiveVersion>
<CodeVersion>0.108.0.428</CodeVersion>
<GameVersion>0.0.0.0</GameVersion>
<DisplayName>wstestwinter</DisplayName>
<Description>wstestwinter</Description>
<PackageId>0x5a6eff88e333478b4acac601ad5bc6e1</PackageId>
<Date>12/28/2020 16:35:18</Date>
<AssetVersion>0</AssetVersion>
<MinReqVersion>1.0.0.000000</MinReqVersion>
<Dependencies>
<Dependency>0x050cffe800000000050cffe800000000</Dependency>
</Dependencies>
<LocalizedNames />
<LocalizedDescriptions />
<PackagedFile>
<Name>0x5a6eff88e333478b4acac601ad5bc6e1.package</Name>
<Length>196166</Length>
<Offset>0</Offset>
<Crc>58dd6d34a16fc670</Crc>
<Guid>0x5a6eff88e333478b4acac601ad5bc6e1</Guid>
<ContentType>pattern</ContentType>
<EPFlags>0x00000000</EPFlags>
<Thumbnail />
<metatags />
</PackagedFile>
<PackagedFile>
<Name>2e75c767-02000000-eb87be2f8764e320.png</Name>
<Length>111281</Length>
<Offset>196166</Offset>
<Crc>38b7fd22b4f732fa</Crc>
<Guid>0x00000000000000000000000000000000</Guid>
<ContentType>unknown</ContentType>
<EPFlags>0x00000000</EPFlags>
<Thumbnail />
<metatags />
</PackagedFile>
</Sims3Package>​
hier die ohne Fehler

ws_WinterFlakes okay
Raw XML:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><Sims3Package Type="pattern" SubType="0x00000000">
<ArchiveVersion>1.4</ArchiveVersion>
<CodeVersion>0.108.0.428</CodeVersion>
<GameVersion>0.0.0.0</GameVersion>
<DisplayName>ws_WinterFlakesA</DisplayName>
<Description>ws_WinterFlakesA, Pattern, WinterFlakes, watersim44,</Description>
<PackageId>0x53e2d6ade787f0a745bf96c9a6a157f7</PackageId>
<Date>12/27/2020 13:46:25</Date>
<AssetVersion>0</AssetVersion>
<MinReqVersion>1.0.0.000000</MinReqVersion>
<Dependencies>
<Dependency>0x050cffe800000000050cffe800000000</Dependency>
</Dependencies>
<LocalizedNames/>
<LocalizedDescriptions/>
<PackagedFile>
<Name>0x53e2d6ade787f0a745bf96c9a6a157f7.package</Name>
<Length>164330</Length>
<Offset>0</Offset>
<Crc>0cddb95b5f4a9473</Crc>
<Guid>0x53e2d6ade787f0a745bf96c9a6a157f7</Guid>
<ContentType>pattern</ContentType>
<EPFlags>0x00000000</EPFlags>
<metatags>
<numOfThumbs>1</numOfThumbs>
<matCategory>Fabric</matCategory>
</metatags>
</PackagedFile>
<PackagedFile>
<Name>2e75c767-02000000-99bab0263df7cad8.png</Name>
<Length>101775</Length>
<Offset>164330</Offset>
<Crc>094c690f6e03c4d8</Crc>
<Guid>0x00000000000000000000000000000000</Guid>
<ContentType>unknown</ContentType>
<Thumbnail/>
<EPFlags>0x00000000</EPFlags>
<metatags/>
</PackagedFile></Sims3Package>
Generated XML:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Sims3Package Type="pattern" SubType="0x00000000">
<ArchiveVersion>1.4</ArchiveVersion>
<CodeVersion>0.108.0.428</CodeVersion>
<GameVersion>0.0.0.0</GameVersion>
<DisplayName>ws_WinterFlakesA</DisplayName>
<Description>ws_WinterFlakesA, Pattern, WinterFlakes, watersim44,</Description>
<PackageId>0x53e2d6ade787f0a745bf96c9a6a157f7</PackageId>
<Date>12/27/2020 13:46:25</Date>
<AssetVersion>0</AssetVersion>
<MinReqVersion>1.0.0.000000</MinReqVersion>
<Dependencies>
<Dependency>0x050cffe800000000050cffe800000000</Dependency>
</Dependencies>
<LocalizedNames />
<LocalizedDescriptions />
<PackagedFile>
<Name>0x53e2d6ade787f0a745bf96c9a6a157f7.package</Name>
<Length>164330</Length>
<Offset>0</Offset>
<Crc>0cddb95b5f4a9473</Crc>
<Guid>0x53e2d6ade787f0a745bf96c9a6a157f7</Guid>
<ContentType>pattern</ContentType>
<EPFlags>0x00000000</EPFlags>
<Thumbnail />
<metatags />
</PackagedFile>
<PackagedFile>
<Name>2e75c767-02000000-99bab0263df7cad8.png</Name>
<Length>101775</Length>
<Offset>164330</Offset>
<Crc>094c690f6e03c4d8</Crc>
<Guid>0x00000000000000000000000000000000</Guid>
<ContentType>unknown</ContentType>
<EPFlags>0x00000000</EPFlags>
<Thumbnail />
<metatags />
</PackagedFile>
</Sims3Package>​
Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Ich kann da jetzt nichts besonderes entdecken. Siehe auch das angehängte Diff. Das sind nur Meta-Daten und der Fehler scheint in den Datei zu liegen, die von dem Programm dann eventuell noch verlinkt werden über die Namens-Attribute, also Daten aus Package oder png. Alternativ könnte es natürlich auch die Liste in Description sein. Ich halte aber die Daten in den Package-Dateien am wahrscheinlichsten als Verursacher.
 

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