Fußstapfen mit Ausrufezeichen

LenaS

Newcomer
Registriert
Dezember 2020
Hallöchen!
Erstmal hoffe ich das ihr einen guten Tag hattet!
Seit gestern kann ich in Sims 4 einige Aktionen nicht mehr ausführen. Erst war es mein Sim, der nicht mehr kochen konnte und jetzt kann mein Welpe nicht sein Geschäft machen. Immer wenn ich versuche, diese Aktionen auszuführen, kommt eine Sprechblase mit zwei Fußstapfen die zu einem Ausrufezeichen in rot führen.
Ich habe mein Spiel schon mehrmals repariert und auch meinen Custom Content rausgenommen, um zu schauen, ob es daran liegt, aber das Problem ist immer noch da.
Es wäre wirklich lieb wenn mir da jemand helfen könnte.
Dankeschön im Voraus! :)
 
Ist das bei allem Haushalten so oder nur bei einem ? Hast die Cache Datei gelöscht ?
 
Hallöchen!
Erstmal hoffe ich das ihr einen guten Tag hattet!
Seit gestern kann ich in Sims 4 einige Aktionen nicht mehr ausführen. Erst war es mein Sim, der nicht mehr kochen konnte und jetzt kann mein Welpe nicht sein Geschäft machen. Immer wenn ich versuche, diese Aktionen auszuführen, kommt eine Sprechblase mit zwei Fußstapfen die zu einem Ausrufezeichen in rot führen.
Ich habe mein Spiel schon mehrmals repariert und auch meinen Custom Content rausgenommen, um zu schauen, ob es daran liegt, aber das Problem ist immer noch da.
Es wäre wirklich lieb wenn mir da jemand helfen könnte.
Dankeschön im Voraus! :)
Hast du auch die Cache-Dateien inkl locaklthumbcache.package gelöscht?
Mods/CC komplett aus dem Ordner herausgenommen gehabt oder nur deaktiviert?
 
Müssen die Sims/Tiere dafür eventuell über irgendwelche Treppen? Bei mir hatte ich teilweise Probleme mit Treppen seit dem Plattformen-Update. Falls ja hatte ich da eine Lösung in einem Tutorial gefunden, könnte das wieder raussuchen. Fußspuren mit Ausrufezeichen klingt jedenfalls wie ein Routingproblem (Sim findet keinen Weg zum Zielort).
 
Welpe? Treppe im Haus? Wenn ja musst du dir vor die Tür setzen. Welpen können keine Treppen ... soweit ich das weiß. Hatte bis jetzt erst ein Mal Welpen und die konnten keine Treppen steigen.
Bei Apartments ist es prinzipiell ein Problem Tiere nach unten zu schicken, ohne Mod lässt sich das gar nicht beheben.
 
Welpe? Treppe im Haus? Wenn ja musst du dir vor die Tür setzen. Welpen können keine Treppen ... soweit ich das weiß. Hatte bis jetzt erst ein Mal Welpen und die konnten keine Treppen steigen.
Bei Apartments ist es prinzipiell ein Problem Tiere nach unten zu schicken, ohne Mod lässt sich das gar nicht beheben.
Wollte das gerade versuchen als ich gesehen habe, dass mein Hund jetzt ausgewachsen ist :ohoh: Das Symbol kommt aber trotzdem wenn ich mit dem Hund Gassi gehen möchte :confused:
 
Müssen die Sims/Tiere dafür eventuell über irgendwelche Treppen? Bei mir hatte ich teilweise Probleme mit Treppen seit dem Plattformen-Update. Falls ja hatte ich da eine Lösung in einem Tutorial gefunden, könnte das wieder raussuchen. Fußspuren mit Ausrufezeichen klingt jedenfalls wie ein Routingproblem (Sim findet keinen Weg zum Zielort).
Das Problem ist leider immer noch da, obwohl der Hund jetzt ausgewachsen ist :(
 
Ist das bei allem Haushalten so oder nur bei einem ? Hast die Cache Datei gelöscht ?
Das ist bei allen Haushalten so, habe auch nochmal eine neue Welt erstellt um zu schauen ob das dann behoben wird, aber das Zeichen kommt immer wieder, nur in einem anderen Kontext
 
Hast du die Cache Dateien gelöscht ohne mods gespielt ?
 
Ich hab das Problem seit gestern auch :Rolleyes:
Allerdings betrifft es bei mir das Kerzenziehen. Mein Sim hat erst noch ganz normal daran Kerzen gemacht und plötzlich kommt mitten drin die Sprechblase mit den Füßen und dem Ausrufezeichen :Confused:
Dann kann ich nur noch die Kerze verwerfen und eine Neue anfangen, wo dann jedesmal mitten beim Kerzen machen plötzlich die Sprechblase kommt.
Also an die Kerzenstation kommt mein Sim problemlos (hatte die auch mehrmals umgestellt, damit wirklich rein gar nichts im Weg sein könnte), er fängt auch jedesmal an eine Kerze herzustellen und urplötzlich kommt diese Sprechblase und das war’s.
Cache ist gelöscht und ich spiele ohne Mods, das Spiel hatte ich zwar erst vor kurzem repariert, aber ich werde es heute nochmal machen und hoffe, das es dann wieder klappt 😐
 
Ich hab das Problem seit gestern auch :Rolleyes:
Allerdings betrifft es bei mir das Kerzenziehen. Mein Sim hat erst noch ganz normal daran Kerzen gemacht und plötzlich kommt mitten drin die Sprechblase mit den Füßen und dem Ausrufezeichen :Confused:
Dann kann ich nur noch die Kerze verwerfen und eine Neue anfangen, wo dann jedesmal mitten beim Kerzen machen plötzlich die Sprechblase kommt.
Also an die Kerzenstation kommt mein Sim problemlos (hatte die auch mehrmals umgestellt, damit wirklich rein gar nichts im Weg sein könnte), er fängt auch jedesmal an eine Kerze herzustellen und urplötzlich kommt diese Sprechblase und das war’s.
Cache ist gelöscht und ich spiele ohne Mods, das Spiel hatte ich zwar erst vor kurzem repariert, aber ich werde es heute nochmal machen und hoffe, das es dann wieder klappt 😐
Bei mir ist es genau das gleiche! Jetzt betrifft es bei mir auch nicht mehr nur den Hund oder das kochen sondern teilweise auch andere Aktionen. Ich habe auch schon versucht alles an Mods und sowas rauszunehmen aber irgendwie kommt das Zeichen immer wieder. Ich hoffe das es wenigstens bei dir heute klappt !
 
Bei mir hat es leider nichts gebracht, das Spiel zu reparieren, mein Sim bricht das Kerzenziehen leider immer noch ab und es erscheint die Blase mit den Füßen und dem Ausrufezeichen :Confused:
Ich hab jetzt testweise einen anderen Haushalt dazu verdonnert im Akkord Kerzen herzustellen und da ging es ohne Probleme 🤷‍♀️
Ich werde mal weiter meine Haushalte und Sims durchtesten, hab ja auch schon einen Sim, der weder Schlitten, noch Ski oder Snowboarden kann, weil sobald er den Schlitten auspackt oder sich auf Snowboard/Ski stellt, diese Sprechblase auftaucht :Rolleyes:
 
Seit dem letzten Patch ist einiges an CC kaputt (nicht Mods, sondern normaler CC). Im offiziellen Forum habe ich u.a. von einem CC-Kleid gelesen, durch den der Sim, der es trug, nicht mehr in Restaurants gehen konnte.
Im Moment muss man also die 50/50 Methode leider auch auf normalen CC ausweiten, die Mods sind i.d.R. nicht der Übeltäter, weil die inzwischen soweit alle geupdated worden. Bei CC fällt es dem Ersteller aber halt nur dann auch, wenn er zufällig selbst mit einem Sim spielt, der das Kleidungsstück trägt.
Weiterer Auslöser können aber auch durch den Patch verursachte Routing-Probleme sein. Darauf würde ich tippen, wenn der Sim auf einem anderen Grundstück die Interaktion problemlos ausführen kann. Da hilft dann im Moment nur umbauen.
 
Ich hatte das Problem gestern zum ersten Mal. Von meinen beiden Kleinkindern konnte eins nach oben bzw unten getragen werden, das andere nicht. Sie waren gerade erst zu Kleinkindern geworden und konnten noch nicht selbst die Treppe hoch zum Schlafzimmer. Ist schon seltsam, wenns bei einem klappt und beim anderen nicht.
Ich habe jetzt das Kinderzimmer nach unten verlegt.
 
Ich hab das Problem vor kurzem auch in mehreren Grundstücken aus der Gallery beobachtet, die mit dem MOO bearbeitet wurden. Ich hab das Gefühl, die Sims jammern aktuell ständig rum, dass irgendwas im Weg ist, obwohl ich immer schon Häuser, die mit dem MOO bearbeitet wurden, aus der Gallery genutzt habe. Das macht mich wahnsinnig. Erinnert mich an Sims 1 Zeiten. 😂
 
Hi, jetzt habe ich auch ein Probl.
mein Sim geht nicht in den Pool den ich als Deko hatte.
Ich habe den Boden begradigt, den Pool schon 3-4 neu gesetzt.
Mods habe ich nur den Posen-Mode im Spiel.
zum testen hatte ich das Haus aus meiner Gallery eingefügt.
Der Boden ist doch auf einer Ebene, was kann ich tun?

VG Ws

21.10.21_19-24-03.png
 
Hi @watersim44 - PN ist angekommen und das Problem gelöst :)

Wenn du unter den Pool eine Bodenplatte machst, wird der Pool genutzt.

Bild01.jpg

Bild02.jpg

Das Haus sieht toll aus, ich hoffe, du stellst es vor, wenn es fertig ist.

LG Widget :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: watersim44
Hi @Widget88
wow vielen Dank, also ich hatte vorher Fliesen probiert.
Sieht toll aus dein Bild mit Schnee, ich starte gleich in mein Lot (leider ohne Schnee)
Sonst war alles i.o. nicht.
ich hatte nix weiter gefunden, außer den Pool (Treppen i.O. Türen da)
Zwecks vorstellen, muss man da einen eigenen Thread aufmachen, oder gibt es eine "Sammlung"?! LG zurück
 
Hallo @watersim44 , ich mag den Winter in Sims 4. Wenn die Sonne scheint, glitzert die Schneedecke so schön.

Ein eigener Thread im Bereich "Die Sims 4: Häuser, Grundstücke, Nachbarschaft" ist übersichtlicher, finde ich. Einen Sammelthread gibt es auch: "Die Sims 4: Häuservorstellung - Sammelthread: Eure sim(m)lischen Immobilien!"
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten