Jewel Ventures bei steam gekauft, kann nicht in fenstermodus wechseln

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe gerade im Angebot bei Steam für 89 Cent das Spiel Jewel Venures gekauft. Zuerst mal wurde das Microsoft XNA Framework Redistributable 3.0 installiert, weil das Spiel sonst nicht läuft. So weit so gut, hat auch geklappt, konnte das Spiel starten. Nun wollte ich es im Fenstermodus in den Optionen einstellen. Zuerst mal gab es 3 Balken die man anklicken kann der eine war Optionen der andere spielen und der dritte weiß ich gerade nicht mehr.
Jedenfalls sind die 3 Balken so angelegt, oben der mit Spielen, rechts unten der mit den Optionen und links unten der dritte. Ich kann es nicht so gut beschreiben, die untere Balken verschwinden fast aus dem Bild, also man kann das Wort Optionen nicht ganz zuende sehen, die letzten Buchstaben verschwinden am rechten Bildschirmrand. Die sind auch ziemlich groß die Balken. Jedenfalls als ich dann auf diesen Balken mit Optionen geklickt habe, kamen dann zwar versch. Auflösungsmöglichkeiten u.a. auch Fenster. Ich klicke also auf Fenster, aber es tut sich nichts, kann das auch nicht bestätigen. Denn ganz unten sind da nun zwei leere Balken, mit kleinen Pfeilen rechts und links an den jeweiligen Balken. Da tut sich aber auch nichts, wenn ich auf die leere Balken oder den kleinen Pfeilen klicke.
Ich komme auch nicht mehr zurück oder aus dem Spiel raus. Habe dann die Windowstaste gedrückt und konnte so den Taskmanager aufrufen, um das Spiel eben zu beenden.
Ich hoffe habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt und hoffe das ihr in etwa versteht was und wie ich das meine.
Wieso ist das so enorm groß und die Schrift verschwindet zum Teil an den Bildschirmrändern? Wie kann ich das im Fenstermodus umstellen, also habe es ja ausgewählt aber da war nichts um das zu bestätigen, und wurde eben nicht in Fenstermodus geändert. Ich bin nämlich nochmals ins Spiel rein, aber meine Änderung in den Optionen war wieder weg. Hatte ja gehofft, nach neustarten vom Spiel das es dann doch der Fenstermodus angenommen wurde.

Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen, oder ist das Spiel vielleicht doch nicht (mehr) für Windows 10 geeignet? Aber es ist ja gestartet, nur eben mit diesen großen Balken zum anklicken (was man tun möchte), die teils an den Bildschirmrändern verschwunden sind. Als wenn mein Bildschirm zu klein für das Spiel wäre. Dann bin ich bei den Optionen festgesessen, kam nicht weiter, kam nicht zurück, konnte meine Einstellungen nicht bestätigen, weil dort die beiden Balken leer waren.

Was ist eigentlich dieses "Microsoft XNA Framework Redistributable 3.0", was ich installieren mußte damit das Spiel überhaupt startet?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten