Lichtproblem

Hilalefe

Newcomer
Registriert
Januar 2021
Hey,
leider kriege ich diesen Fehler im Raum nicht hin. Alle Räume sind normal beleuchtet, nur dieser Raum ist dunkel - dafür mein Sim überbelichtet.. weiss einer warum?
Danke schonmal.
5FF87AF1-AA49-4EA9-A549-9501F4845A15.jpeg
 

buckleysoreal

Newcomer
Registriert
Juni 2018
Geschlecht
w

Hallo Hilalefe,

Ich habe nicht direkt einen Lösungsansatz für dich, aber vielleicht ein paar Ideen:

- die meisten Beleuchtungsprobleme habe ich, wenn mit dem Dach etwas nicht stimmt. Was befindet sich über dem Raum? Ein Stockwerk oder direkt das Dach? Kannst du das Dach löschen und noch einmal platzieren?
- ist die Treppe funktional und führt dich ins nächste Stockwerk? Es gab kürzlich einen Bug mit Treppen, die nicht korrekt mit dem nächsten Stock verbunden waren. Lösch die Treppe und platzieren sie noch mal.
- hast du CC-Licht in dem Raum, das ein Update gebrauchen könnte? Generell CC (Türen, Fenster, etc.), das bei einem Patch kaputt gegangen sein könnte?
- sind alle Wände korrekt gezogen? Manchmal lösche ich versehentlich eine Wand und dann sieht das Licht auch anders aus. Das Spiel betrachtet den unvollständigen Raum dann als Außenbereich.

Probiere dich einfach mal durch :) Vielleicht liegt die Lösung für dein Problem irgendwo in den o.g. Punkten.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Hilalefe

Hilalefe

Newcomer
Registriert
Januar 2021
Danke euch! Es liegt tatsächlich an der Treppe :) wisst ihr wie man denn sonst den Dach benutzen könnte als Terasse?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten