Meine Masken wurden mit Amazon Versand Deutschland versendet, ist das neu?

Die Brille stört mich nicht zusammen mit der Maske, nur das Problem , dass die Brillengläser beschlagen, da hab ich noch immer keine Lösung.
Bei Fielmann gibts ein Antibeschlagstuch für 7.99€. Nennt sich Foogy. Total super, habe ich all meine Kollgen mit glücklich gemacht :).
Gibts auch bei Amazon, aber da ist es teurer.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich wüsste jetzt tatsächlich auch nicht, dass es bei FFP2-Msken verschiedene Größen gibt...
Es gibt sie nicht direkt, die unterschiedliche Größe ist da die verschiedenen Hersteller individuell die Größen machen, das heißt also es kann sein das einem von Hersteller A und B die Masken nicht passen aber von Hersteller C
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
die FFP2-Masken beiten ohnehin nur so 2% mehr Schutz als die OP-Masken - OP liegt so weit ich weiß bei 90/92%, FFP ensprechend bei 92/94% - und da auch nicht der Schutz vor den Viren selber, sondern vor den Viren enthaltenden Aerosolen.
Und ich meine, nen zwei- bis dreilagiger Stoff-MNS aus eng gewebtem Stoff hat auch fast 90%.
 
Die sagten in dem Bericht das Aerosole selber eigentlich zu klein sind für die Filtermaterial bei FFP2-Masken. Mit den Undichtigkeiten der Masken an den Rändern lag dann die Filterleistung bei Viren unter 60%. In der Hochrechnung kam dann eine maximale Aufenthaltsdauer in einem Zimmer mit einem gerade hoch ansteckenden SARS-CoV-2 Patienten von 8 Minuten heraus um noch keine infektiöse Menge an Aerosolen einzuatmen. Wenn ich mir jetzt vorstelle das man eigentlich von Zimmer zu Zimmer springt ist das wohl nicht so toll für Pflege-Personal. Als Beispiel wurde dann noch eine Klinik genannt, welche Masken mit Silikon-Abdichtung verwenden und diese Abteilung hatte bislang keine Corona-Infektionen gehabt. Die sehen zwar wie Ausserirdische aus, aber es schützt erheblich besser. Für den Einsatz im Alltag aber komplett unbrauchbar.
 
Bei Fielmann gibts ein Antibeschlagstuch für 7.99€. Nennt sich Foogy. Total super, habe ich all meine Kollgen mit glücklich gemacht :).
Gibts auch bei Amazon, aber da ist es teurer.
Danke für den Tip, ich weiß aber nicht mal ob Fielmann bei uns offen hat, vermute es aber, es kann ja auch mal die Brille kaputtgehen und dann brauch ich ja baldmöglichst eine neue, also zumindest für Reparaturen wird offen sein. Ob man komplett neue Brillen kaufen kann, keine Ahnung.
 
Ich mag die FFP2 Masken auch nicht. Die sitzen sehr stramm, obwohl ich ein eher schmales Gesicht hab. Wenn ich die ne Stunde aufhaben muss, fallen mir die Ohren ab. Und dieses Halter-Ding für über den Kopf kommt für mich nicht in Frage. Ich hab welche hier, aber genutzt hab ich die noch nicht. Ich hab grade die normalen OP Masken. Die sitzen besser und sind auch nicht so stramm. Die kann ich gut für ein paar Stunden vertragen.
 
Danke für den Tip, ich weiß aber nicht mal ob Fielmann bei uns offen hat, vermute es aber, es kann ja auch mal die Brille kaputtgehen und dann brauch ich ja baldmöglichst eine neue, also zumindest für Reparaturen wird offen sein. Ob man komplett neue Brillen kaufen kann, keine Ahnung.
Zählt eigentlich zu den systemrelevanten Betrieben, aber ich weiß ja nicht ob Bayern andere Regelungen hat ^^.
Ich war jetzt mehrfach bei Fielmann, wegen ner Brillenreparatur und da waren auch Kunden mit neuen Brillen.
Würde mich auch wundern, wenn das nicht ginge. Allerdings möchte ich zur Zeit ungern ne Brille aussuchen, so mit Maske im Gesicht läßt es sich schwer schätzen ob man die auch ohne an sich mag =).
Fielmann hat übrigens auch einen Onlineshop, da hat man allerdings natürlich noch Versandkosten.
Bietet sich evtl. trotzdem an, denn die Tücher waren zwischendurch ausverkauft, ich war dreimal da und nur einmal hatten sie welche. Außerdem sollte man online einen Termin machen oder zumindest telefonisch abfragen ob man nur zum Einkauf einfach so vorbei kommen darf.

Die FFP2 die wir hier im Krankenhaus haben, fallen auch jedes Mal anders aus. Wir hatten auch schon mal Modell Kindergröße (gefühlt) die gingen gar nicht. Bei den jetzigen geht's, aber die Ohren sind immer abgeknickt.
Wir brauchen nach der Pandemie alle ne OP zum Ohren wieder anlegen. :lol:
 
Bei uns hat Fielmann auch auf, man muss aber einen Termin machen, weil nur ne bestimmte Anzahl Menschen in den Laden dürfen.
Im Zweifel also einmal beim Fielmann im Ort (oder anderem Optiker der Wahl) anrufen und nachfragen, ob die die Tücher haben und ob man nen Termin braucht, wenn man eines haben möchte.
 
Wir auch , ingerigar, ich kann dich gut verstehen und wenn es die Mutationen nicht gäbe , dann könnten mein Mann und ich uns ja ca. 5 Monate nicht mehr anstecken. Aber ich habe die große Befürchtung, dass vieles nicht vor Ostern erlaubt sein wird. Und Kino, Theater und grössere Veranstaltungen wie Volksfeste, Musikfeste, da rechne ich nicht vor Sommer damit, wenn überhaupt noch in diesem Jahr, ich befürchte da muss wirklich erst gut 2/3 der Bevölkerung durchgeimpft sein. Ich hoffe nur, dass sich überhaupt genug impfen lassen.
Ich gehe davon aus, dass wir uns auch nächstes Jahr damit rumschlagen werden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten