Ab ins Schneeparadies - Problem mit Abfahrten

LaNia

Newcomer
Registriert
Januar 2020
Geschlecht
w

Hallo, ich habe seit längerem Mal wieder in die Sims 4 reingeschaut und mir das Add-On Ab ins Schneeparadies gekauft. Es macht bisher größtenteils auch wirklich Spaß, nur komme ich jetzt nicht weiter.
Mein Sim hat seine Ski-Fähigkeit gelevelt, bis in der Levelaufstiegsinfo stand, dass er z.B. nun auch auf der mittleren Abfahrt fahren kann. Muss man noch irgendwelche Bedingungen erfüllen, um dort fahren zu können? Egal was ich mache, seit ich das passende Level hab, erscheint die Option gar nicht mehr, die Abfahrt herunter zu fahren, wenn ich auf die entsprechende Piste klicke, es erscheint nur die Posenauswahl.
Habe schon alles mögliche versucht, an den Infotafeln etwas zum Skifahren gelernt, andere Skier gekauft, Bücher gelesen, per Cheat die Fähigkeit auf 10 gesetzt zum austesten (ohne zu speichern), einen anderen Haushalt geladen und es da mit einem anderen Sim probiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin eine andere Abfahrt als die leichte oder die für Übungen zu nutzen :(
(Bevor ich das nötige Level für die Abfahrt hatte, erschien da noch die Option, diese herunterufahren, nur mit dem Hinweis, dass ich eben ein bestimmtes Level dafür brauche)

Ich hoffe mir kann jemand helfen und dass es einfach irgendeine zusätzliche Bedingung gibt, an die ich nicht denke..


Edit.:
Ich habe nun das Spiel und alle Erweiterungen einmal gelöscht und neu runtergeladen, das Problem besteht aber weiterhin...

Edit 2:
Auch wenn ich ein neues Spiel starte bleibt das Problem, ich glaub ich übersehe irgendwas :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Normal muss man nur auf die Piste klicken und dann wählen ob man einmalig oder mehrmalig fahren will,man kann auch noch den Schwierigkeitsgrad wählen also Leicht,Mittel,Schwer,danach sollte dein Sim mit dem Lift nach oben fahren. Hast du mal die Cache gelöscht ? Spielst du mit Mods ?
 

LaNia

Newcomer
Registriert
Januar 2020
Geschlecht
w

Ja so funktioniert das bei mir auch, aber leider nur bei der leichtesten Abfahrt :( Bei allen schwereren verschwindet die Auswahl sobald ich das nötive Level habe..
Und nein, spiele auf der PS4, daher keine Mods oder so möglich.
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Alles, was ich dir raten könnte, hast du schon selbst ausprobiert. :(
Hast du mal nachgeschaut, ob dieses Problem auch bei andern Spielern besteht?
 

LaNia

Newcomer
Registriert
Januar 2020
Geschlecht
w

Habe von dem Problem leider nur ein mal gelesen, und da wurde nicht drauf eingegangen xD Weiß aber auch nicht, ob es da ganz genau das gleiche war. Dachte schon, dass es vielleicht an der PS4-Version allgemein liegt, weil die ja glaube ich wenige spielen..

Mit der Seite kenn ich mich leider nicht aus, muss ich später mal nach schauen, danke :)
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

LaNia

Newcomer
Registriert
Januar 2020
Geschlecht
w

Danke, aber leider nein, bei mir sind die Optionen auch nicht ausgegraut, sondern gar nicht mehr da, sobald ich das nötige Level erreicht habe.

Hoffe das mit dem Link ist okay, aber hätte hier sonst noch ein Video, wie das bei mir aussieht, sonst entferne ich den Link wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

aber das ist eigentlich immer so wenn der sim noch nicht genug hochgelevelt ist für die abfahrt...wie hattest du denn den testsim hochgelevelt mit nem cheat? ( falls es sowas für konsolen gibt ) viell. hat das nicht gegriffen... auf welchem level ist dein sim mit dem du normal spielst?
hier ist ein link für die konsolenspieler, im text gibt es auch einen link zum support, bei sowas einfach in deine suche eingeben was du suchst ( besser kann ichs nicht sagen )
 
Zuletzt bearbeitet:

LaNia

Newcomer
Registriert
Januar 2020
Geschlecht
w

Kann leider gerade nicht nachschauen, aber ohne Cheat müsste der Sim Level 3 oder 4 haben.
Auf der extremen Abfahrt bräuchte er ja Level 5, was er nicht hat, die anderen müsste er eigentlich fahren können.

Danke für den Link, ich schau etwas später mal, aber danke auch für die ganzen Vorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Hiiri91

Newcomer
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Spiele auf der PS4 und bei mir ist das genauso. Hatte darüber schon im Bugs und Fehler-Thread geschrieben. Leider hat sich bis jetzt keine Lösung gefunden und ich muss damit leben dass mt. Komorebi im Urlaub nur zum Klettern und Wandern genutzt werden kann :argh:
Scheint also ein Bug zu sein der nur auf der PS4 auftritt.
Durch den Patch nach dem Release von Schneeparadies wurden einige Animationen bezüglich des ski- und snowboardfahrens überarbeitet und somit -typisch EA- komplett unbrauchbar.
Sorry dass ich dir nicht helfen kann aber so weißt du zumindest dass du damit nicht allein bist und nichts falsch gemacht hast :ciao:
 

LaNia

Newcomer
Registriert
Januar 2020
Geschlecht
w

Ja, habe nun schon einmal rausgefunden, dass das wohl ein allgemeines PS4 Problem ist, hier ein englischer Post dazu, falls es jemanden interessiert:
Ich hoffe es findet sich dafür noch eine Lösung, ist sonst echt schade, da man weder alles machen, noch das neue Bestreben ohne Cheat beenden kann..
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten