Sim Forum Plauderecke im Februar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser letzter Wasseruhrtausch hat 10 Minuten gebraucht. Da war ich auch baff wie schnell das ging. Die kamen aber mittags.
Um 7:15 Uhr morgen früh hab ich meine aktuelle Frühstelle schon fast fertig.

Heute morgen hab ich ganz viele Krokusse auf unserer Wiese entdeckt. Und drei Schneeglöckchen. 😁
 
Krokusse und Schneeglöckchen haben wir auch schon ganz viele, sogar die gelben Krokusse sind da, die blauen kommen bei uns immer zuerst.
 
Weil ihr gerade von Pflanzen schreibt: Um welche Pflanze handelt es sich hier? (Ich hoffe, man erkennt auf dem Bild überhaupt irgendetwas.)
_____

Anderes Thema: Weil mein Firefox in letzter Zeit ungemein lahm ist (in Verbindung mit den Herumgekrächze der Festplatte ein wahrlich unerquicklicher Zustand), habe ich vorhin die maximale Anzahl an Inhaltsprozessen von den empfohlenen acht auf vier reduziert. Kein Vergleich zu vorher! :)
 
Immer dieses komische System hier. Man fährt ganz normal hoch und dann ist der Anmeldebildschirm auf dem rechten Bildschirm, wobei man die Maus natürlich auch nach rechts über den Bildschirmrand führen kann um dann zum linken Monitor zu kommen. Und M$ hat auch die Auswahl des primären Bildschirms gut versteckt. Mal sehen, ob der Rechner sich Morgen wieder entscheidet das rechts links ist und überhaupt links rechts ist damit das oberste zu unterst kommt. Ich stelle mir gerade vier Bildschirme in quadratischer Anordnung vor, da gäbe es noch ein paar Mehr Kombinationen. :Eek:

Aber vielleicht funktioniert dafür heute die Soundeinstellung vernünftig, so das das nicht angeschlossenen Headset oder der nicht verbundene Lautsprecher von Monitor 1 oder 2 zur Wiedergabe verwendet wird, wobei er natürlich beim Anschließen des Headsets auf den internen Lautsprecher des Laptops umschaltet und das Mikrofon des Headset verwendet, oder auch anders herum. Da fragen dann die Kollegen manchmal, ob man in einem Orkangebiet steht. :Rolleyes:
 
Einen schönen Tag wünsche ich!
Es geht meinem Rücken etwas besser, bin aber noch zu Hause. Beim Röntgen ist nichts festgestellt worden, alterstypische Verkalkung der Wirbelkanten, aber Bandscheiben und Abstände sind okay. Ist nur eine Prellung, aber eben schmerzhaft und nach Aussage der Arztin auch langwierig. Na toll...

Und ich habe mir kurz zuvor noch einen neuen PC geordert und in Zwickau beim Händler geholt, aber so richtig einrichten konnte ich den noch nicht. Da werkelt jetzt in i7 mit 32 GB RAM und zwei NVMe-Platten. :cool:

  • Lockdown im Winter geht auf die Kondition (war zu erwarten)
    ...
Wenn alles zu erwarten war, gab wenigstens keine plötzlichen Überraschungen.

  • Meine Hose ist braun gesprenkelt (war zu erwarten)
:poop:
Da stellt sich mir halt die Frage, ist das noch angemessen? Und hat unsere Polizei nichts besseres zu tun, als Jagd auf spielende Kinder zu machen?
Kinder setzen sich nicht so sehr zur Wehr, wie Erwachsene.
Aber vielleicht kriegen sie es ja besser hin.... die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt...
Ich wollte nur mal sagen, dass ich das nicht mit den Paketbomben war %)
Hättest Du Grund dafür? :eek:
Guck, Mathe, nachdem ich der Software beigebracht hatte, Löcher zu machen, klappte das auch mit der Krone :D
Sind die gefräst, gedruckt, gerendert oder gefotoshopt?
Wenn nicht, drucke ich mir eine Säge, bau eine Massenproduktion von Lego-Steinen auf und baue mir eine Treppe nach draussen :D
Geht auch Duplo? Da könntest Du unserem Enkel eine Freude machen.
so, ich habe fertig :up: :up:
ich hab jetzt genau 3.994 fotonegative digitalisiert. war ganz intressant die ganzen alten fotos zu sehn.
Ich schicke Dir noch 6 Stück, dann hast Du 4.000 voll.
Ich habe zwei Gelbe, wobei ich gar nicht wusste, dass ich Krokusse habe. Ich habe keine angepflanzt. %)
Heißt das nicht Kroküsse?

So, ich schone mich mal weiter.
 
Heißt das nicht Kroküsse?
Eigentlich gut geeignet für eine Umfage. :lalala: Solch eine Umfage hatten wir schon lange nicht mehr. Am Besten mit der Frage: Was mögen Hamster lieber, Krokusse oder Kroküsse? 🤣
 
Ich werfe noch Kroken, Krokeen, Kroki und Krokanten in den Ring. ;) Krokusse säen sich übrigens auch aus, vielleicht haben die Ameisen welche "gepflanzt" (passiert auch oft bei Schneeglöckchen und dergleichen), oder die Mäuse haben ein paar Knollen verschleppt (ansonsten fressen sie sie leider eher auf...).
 
hi zusammen,
was ich gestern vergessen hab zu erwähnen, der GKR ist jetzt ein rudi der schon OHNE stützräder rad fahren kann. :up: :love:
außderdem ist er ein begeisterter legobauer. nicht nur freies bauen, sondern auch modelle zusammenbauen. auch schon welche die erst ab 7+ sind. gut, ein bißchen hilft der papa noch mit, aber trotzdem:up:
 
Geht auch Duplo? Da könntest Du unserem Enkel eine Freude machen.
Ihr habt einen gemeinsamen Enkel? :Oo: Wann ist denn das passiert.
hi zusammen,
was ich gestern vergessen hab zu erwähnen, der GKR ist jetzt ein rudi der schon OHNE stützräder rad fahren kann. :up: :love:
außderdem ist er ein begeisterter legobauer. nicht nur freies bauen, sondern auch modelle zusammenbauen. auch schon welche die erst ab 7+ sind. gut, ein bißchen hilft der papa noch mit, aber trotzdem:up:
:up: Wie alt werden sie, schon 5 oder?

Es heißt natürlich Kroküsse. Es heißt ja auch Kokosnüsse. :nick: :D
 
@Mieze
ja, sie werden 5. da wahnsinn, wie die zeit vergeht :eek:
mia ist noch nicht soweit, die ist motorisch noch nicht ganz so weit wie der GKR. also was das radfahren angeht und lego bauen ist auch nicht ihr fall. aber dafür malt sie gern und bastelt mit der mama
 
Ach Gott, dann sind deine ja gar nicht so weit weg von meinem Dreiergespann.
Die große Nichte wird im Mai auch schon 4, die hat dann nur noch 2 Jahre Kita, dann ist sie schon Schulkind - da fragt man sie, wo die Zeit geblieben ist...
Die beiden Kleinen werden im Oktober drei, wobei die kleine Nichte von der Entwicklung her laut Kita-Gespräch wohl deutlich weiter schon ist wie dreijährige normal sind. Die guckt sich aber auch wahnsinnig viel von der Großen ab.
Neffenkind hingegen kaspert an der unteren Grenze rum, entwicklungstechnisch, das merken wir auch, sowohl motorisch als vor allem sprachlich. Schwester soll bei der nächsten Paukenröhrchenkontrolle den HNO noch mal auf nen Hörtest ansprechen, um da Störungen auszuschließen. Der wird dann in der Kita wohl mit in die Frühförderung dann auch gehen.
Wobei wir das Gefühl haben, dass der gut hört, auch alles versteht, aber einfach sprechfaul ist - meine Schwester sagt nämlich, dass da öfter spontan auch mal Wörter kommen, wo sie sich fragt, wo er die her hat.
 
Krokatten vielleicht?!

Sie werden so schnell groß. 😌 Ich bin gestern noch an dem Kiga meiner Tochter vorbeigegangen und hab an die Zeit gedacht, als ich sie da immer hingebracht habe. Und weil sie damals immer die erste war musste ihr die Erzieherin immer den dicken fetten Pfannkuchen vorlesen bis die anderen Kinder kamen. Wie lange das schon her ist, unglaublich.

Ich hab heute einen Spaziergang gemacht und habe einen schön bemalten Stein auf einer Bank gefunden. Auf der Rückseite stand "hashtag Sauerlandstones" Da hab ich mich erstmal auf die Bank gesetzt und gegoogelt und herausgefunden das da Leute sind, die bemalen Steine und legen sie irgendwo hin, wo andere sie finden können. Der, der sie findet, postet sie in die passende f-Gruppe, nimmt sie mit und legt sie wieder irgendwo anders hin. Und so sollen die Steine dann auf Reisen gehen und von vielen anderen Leuten gefunden und wieder ausgesetzt werden. Ich find die Idee ganz süß irgendwie. Erinnert mich ein bisschen an die Ballons mit der Karte dran, die wir als Kinder manchmal fliegen gelassen haben, in der Hoffnung jemand findet sie. Oder Flaschenpost funktioniert ja auch ähnlich. Heute geht das halt mit Social Media und Steinen. 😁
Der Sinn des Ganzen? Jemandem einfach eine Freude machen. Und in der Tat hab ich mich gefreut als ich den Stein gefunden hab. Es funktioniert also. =)
Ich hab hin und herüberlegt und den Stein schließlich mitgenommen. Ich habe zwar kein f-Profil und will mir nur dafür nicht extra einen einrichten, aber meine Mutter kommt ja am Sonntag. Dann könnte sie das an meiner Stelle machen und in ein paar Wochen den Stein dann mit nach Niedersachsen nehmen. :lol::lol: Dann sieht er auch mal was anderes und lernt vielleicht neue Steine kennen. :lol::lol::lol::lol:
 
hi zusammen,
stellt euch vor, GR und ich haben schon einen termin für zum frisör :eek:
manchmal hat GR ja direkt gute ideen. er meinte zu mir ruf doch heut mal beim frisör an, vielleicht ist da schon jemand da. also getan. war zwar keiner da, aber der AB wo mann namen und telefonnummer hinterlassen konnte, zweckts rückruf für einen termin.
und tatsache, heut abend hat die chefin angerufen. GR hat schon am dienstag abend einen. da freut er sich auch sehr drüber. ich erst ne woche später, aber bei mir ist es nicht so eilig.
 
Mein Mann müsste auch schon ganz dringend, aber nachdem er keinen Termin macht, wird er wohl noch einige Zeit warten müssen. Ich glaub die Terminbücher der Friseursalons sind voll. Ich mach ja schneiden immer selbst und gefärbt hab ich auch erst vor einer Woche sowas, jetzt sind sie knallrot, wollte mal wieder eine Farbe, die ins Auge sticht.=)
 

:D
 
Es geht meinem Rücken etwas besser, bin aber noch zu Hause. Beim Röntgen ist nichts festgestellt worden, ...
Das kommt wahrscheinlich von exzessivem Fahrradfahren =)
...Und ich habe mir kurz zuvor noch einen neuen PC geordert und in Zwickau beim Händler geholt, ...
Genua, kaputter Rücken, aber schleppen wie ein Maurer *schnellwech* :D
...Hättest Du Grund dafür? :eek:
Ömm, eigentlich nicht, zumindest nicht bei Leuten, die mir beim täglichen Fresschen helfen :nonono:

Sind die gefräst, gedruckt, gerendert oder gefotoshopt?
3D gedruckt :p =)
Geht auch Duplo? Da könntest Du unserem Enkel eine Freude machen.
Ich bin im Augenblick bei Fischertechnik - please hold the line (bitte halten sie die Leine)

hi zusammen,
was ich gestern vergessen hab zu erwähnen, der GKR ist jetzt ein rudi der schon OHNE stützräder rad fahren kann. :up: :love:
...
Und noch dreimal pengbumm , dann gründen sie eine eigene Familie - die Zeit geht viel zu schnell vorbei %)

...Es heißt natürlich Kroküsse. Es heißt ja auch Kokosnüsse. :nick: :D
Bestechende Logik, ich steuere 'mal Loküsse bei :D
Ihr immer mit euren Haaren. Ich bin jetzt seit fast zwei Jahren nicht beim Friseur gewesen und ich kann da keinen großartigen Änderung feststellen. Da hat so manches Schaf in 2021 mehr Wolle als ich.
Ich dachte auch sofort an Vetter It, aber Mieze war schneller :nick:

-
Jetzt habe ich vergessen, was ich schreiben wollte. Egal, schönes Wochenende :hallo:
 
Eigentlich lustig, wenns nicht so traurig wäre. Erst heulen alle rum sie wollen den MRNA Impfstoff nicht, weil Angst vor verschwurbelten Nebenwirkungen. Jetzt gibts ne Alternative, großes Geheule nu wollen sie alle lieber den MRNA? Muss ich das verstehen?
Also, ich werde am Mittwoch mit AstraZeneca geimpft. :) :up:
 
Also, ich werde am Mittwoch mit AstraZeneca geimpft. :) :up:
Dann nimm dir für Donnerstag und Freitag mal nix weiter vor.
Alle, die ich so kenne, die mit AZ geimpft wurden, waren zumindest den Tag nach der Impfung mit den Nebenwirkungen beschäftigt, einige sogar zwei Tage.

Ich hatte bei der zweiten Biontech insgesamt dann 5 Tage mit NW zu kämpfen, die jeden Tag dann weniger wurden.
 
Freitags arbeite ich ja sowieso nicht. Eine Freundin wurde vor ein paar Tagen mit AstraZeneca geimpft, die hatte nur am nächste Tag Schmerzen im Arm und konnte ihn kaum bewegen, ansonsten aber nix.
Bin mal gespannt, wie stark ich reagiere, normalerweise habe ich nie Impfreaktionen, weder bei den Grippeimpfungen noch bei anderen. Das hier ist ja schon nochmal ein anderes Kaliber, ich werde dann berichten. :)
 
Hab ich so normal auch nicht, außer vielleicht mal leichte Schmerzen im Arm. Von der ersten Impfung hatte ich so ja auch gar nix gemerkt, von der zweiten dann halt um so mehr. Aber ich bereue nix, lieber nen paar Tage paar NW haben, als beatmet auf der ITS zu landen.
 
Hallo, ich habe per .pdf-Datei gestern auch schon alle Informationen zu allen drei möglichen Impfstoffen (von meinem Dienstherrn / Biontech, Moderna & AstraZeneca) zugesandt bekommen.
Es ist dann wohl so, dass wir die entsprechenden Belehrungen schon ausgedruckt vorhalten, um ggf. relativ spontan geimpft zu werden.

War mir vorher komplett unklar, wie es laufen soll, da ich als Bundespolizist zwar eigentlich in die zweite Kategorie falle, aber die Impfung ja von den Ländern organisiert wird (und da sind wir ja nicht auf dem Schirm).
Ich hatte da jetzt nicht das allergrößte Vertrauen in meine Organisation, dass die uns da unterbringen.

VG :hallo:
 
Aber da halt der AstraZeneca nicht an die erste Impfgruppe verimpft werden kann, ist dann dafür auch die nächste Gruppe dran. Wobei, so sicher kann man sich da auch nicht sein, der Typ in Bayern hatte heute mal wieder gezeigt, dass auf Politik kein Verlass ist. Statt eine Impfstrategie einfach einmal ohne größere Pannen umzusetzen, will der Honk wohl noch mehr Chaos verursachen. Bei dem Typen werden ich echt zum Breithals. :Rolleyes:
 
Hallo

Habe gerade meine Tante aus Ostdeutschland angerufen, sie hatte ja am 25.2. ihre zweite Impfung bekommen. Bei der ersten hatte sie nichts gespürt und auch sonst keine Nebenwirkungen, diesmal aber hatte sie schon Schmerzen im Arm, schon wo sie gespritzt wurde, hat es gebrannt. Einwenig Kopfschmerzen hat sie auch bekommen. Aber nun sind die Schmerzen im Arm fast weg.
Habe sie mal gefragt welchen Impstoff sie bekommen hat, Biontech.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten