Nachbarschafts-Doku Glaskatzes Plumbobs

*gröhl* Der Stammbaum mit Wichtel und Reh - und sogar mit Bildchen, super!

Ohhh, ich freu mich gerade total, dass ich so doch noch an Mäggie-Nicolai-Nachfahren geraten kann. Die Zwei sind ja einfach zuu niedlich miteinander *dahinschmelz*. Ich wünsch mir Vierlinge von ihnen (also doppelte Zwillinge oder so).

Der Kollege ist ja leicht gruselig, aber autonomes Entschuldigen hab ich glaube ich auch noch nicht gesehen, das spricht ja widerum echt für ihn. Hab ihn neulich noch in der Galerie gesehen und wollte mir mal seinen Namen merken, aber bis heute hat es dann doch nicht gereicht. Veilleicht kann ihn ja Mäggie mit einem anderen Plumbob verkuppeln.

Ich hätte mich ja gefreut, dass mir der Anruf eine Verlobung erspart, aber bei den Beiden ist es natürlich irgendwie schon schade, das wären sicherlich wieder tolle Bilder geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze

Guten Abend, sehr verehrtes Publikum (ich hätte beinahe ferehrt statt verehrt geschrieben lol lol lol *dreht durch)! Willkommen zurück zu einer weiteren Episode: Was geschah in jener Nacht? Welche Nacht? Nun, jene Nacht. You know. Die Nacht, in der ich einfach weitergespielt und keine Bilder mehr gepostet habe, weil meine Hausarbeiten mich waHNSiNNIIIG GEMACHTHABEN!!! ASJDaksjdhn.
Ja c:
Ich habe doch so ein paar Bilder gemacht (ich entschuldige mich im Voraus bei Wichtel und Reh, lel) und wollte euch ein bissl erzählen, was so alles passiert ist. Also leude, schnallen se sich an, please! Jetzt wirds spannend! mhmisklar

Zuerst hätten wir da die Garcias. Wichtel und Reh, namentlich Lino und Esmeralda, sind erwachsen geworden, im Dschungel gestorben und auf magische Weise doch wiederbelebt worden. Bilder? Gibbet nisch. I'm sorry. Aber dafür gibts Bilder vom alten Alejandro. Der ist nämlich alt geworden. Jap. Und dann ist er gestorben. An Altersschwäche, ich hatte damit nichts zu tun. (*schielt zu @Mimi A *).
Pablo ist mit dieser netten Dame zusammen, deren Namen ich vergessen habe. Aber hey, wers genauer wissen will, kann einfach auf den Stammbaum in meiner Signatur klicken. Neues Feature. Jaja. Die beiden sind glücklich. Sieht nicht so aus? Ihr habt noch nie echtes Glück gesehen *starr*
Nachzügler ist zum Teenager geworden! Das ist sie auf dem linken unteren Bild. Auf dem rechten Bild ist sie erwachsen und bereit, in die Gallerie zu wandern. Passiert auch ganz bestimmt ganz bald o3o Damit hätte alle Garcia Kinder ihre Kindheit erfolgreich überlebt, yay! *pattert sich selbst*


Noelle und ihre Schwester sind auf ein gemeinsames Grundstück mit zwei verschiedenen Häusern gezogen. Öh...eine von beiden hat Zwillinge bekommen, die andere hat noch keine Kinder. Denke ich...Ich habe sie nie wieder gespielt.
Angi hat jetzt ein Bild von sich selbst vor sich selbst! Gemalt von dem einzig wahren Theo-Till! Der hier auf dem letzten Bild multitaskt und beim Malen das Keyboard repariert! Was ein Typ!


Oh, war vielleicht doch nicht so schlau, lel. Angry Ghost is angry. Keine Sorge, habe ihn zurück geholt. Der geht aber auf mein Konto °-° Ups.
Angi ist mit ihrem ersten Lied direkt für einen Award nominiert worden! Hat sie gewonnen? Nein. Hat sie die anderen Gästen dafür mit ihrer Geige genervt? Ja.


Theo-Till ist fleißig dabei, Herzen zu brechen. Gut so, men Jung *mr.krabbs voice*
Nixon (die Katze der Kings) ist leider von uns gegangen *sobs sobs* und Angeline ist zur Omi geworden. Süß, wa? Ich finde, dass Alter steht ihr gut. Habe sie mit dem MCC auf unsterblich gestellt. Das heißt, sie wird uns für immer als knutschige Oma erhalten bleiben. Ja my c:

Sodele. Das wars. Das sind alle Neuigkeiten, die ich dokumentiert und in Erinnerung habe. Nicht, dass das eine Garantie für irgendwas ist. Das wissen wir ja mittlerweile, gell? Hö. Höhö. *macht den Wurm*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Mimi A
Ich hab mich riesig über Dein kurzes Update gefreut, Du kannst ja wirklich über alles so schreiben, dass es lustig wird, selbst wenn eigentlich tief trauriges passiert ist.

Oh, Angelina ist wirklich eine supersüße Omi :love:, bei mir läuft ja Ali so unsterblich durchs Spiel.

Auch hier nochmal ein dickes Dankeschön, dass Du uns Wichtel, Reh und Theo-Till noch für den Plumbob-Pool gerettet hast. Schreibe ich noch, wo ich sie noch nicht aktiv gespielt habe. Hab aber schon erspäht, dass Theo-Till ja wirklich einen ganz besonders netten Charakter hat. Bin fast froh, dass es keine Bilder von den armen Dschungel-Opfern gibt.

Wie lässt es sich denn mit zwei Häusern auf einem Grundstück so spielen, obwohl das waren die Familien, die du eben nicht wirklich spielst. oder? Vergiss die Frage einfach wieder!

Ich freu mich schon aufs nächste Mal, aber fühl Dich dennoch zu nix gedrängt, weiss ja eigentlich, dass die Zeit zum Dokumentieren bei Dir arg knapp ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
So. Ich habs mal geschafft, ein paar der Screenshots zu verarbeiten, die schon seit zwei Monaten auf meiner Festplatte rumliegen. c: Es wird kein besonders ausführliches update, aber ich wollte euch unbedingt eine Hochzeit zeigen e.e



Vor der Hochzeit beginnen wir jedoch mit einem Date in der Stadt und einem Blitzeinschlag in Nicolai.

Mäggie liebt ihn aber auch angekockelt. Das nächste Treffen findet dann im Fitnessstudio statt. (Keine Sorge, Nicolai hat niemanden getötet 👀)

Die beiden sind einfach goldig zusammen *kreisch kreisch*

👀 :coffee:

Yoga mit Theo-Till. Der war hier übrigens noch ein Teenie - so alt sind die Bilder schon. Mittlerweile hat er bei einigen von euch ja schon die ersten Kinder xD

Mäggie hatte dann einen wilden Junggesellenabschied 🎉

Bevor es ernst wurde e.e

Nicolai hat sich übrigens autonom bei Sam vorgestellt. Sehr nett, sowas :coffee:
Die folgenden Bilder möchte ich gar nicht mehr groß kommentieren, lasst sie einfach auf euch wirken ^^








Guckt wie stolz und zufrieden Mäggie auf sich ist, dass sie sich Nicolai geangelt hat ❤️

Er nur so: Uwah, ist das gerade wirklich passiert? xDDD​

Oki, das wars dann auch erstmal wieder. Bis denne c:
 
  • Love
Reaktionen: Mimi A
Oh, was für traumhaft schööööne Hochzeitsbilder - und ich freu mich gerade total, die Mäggie wieder glücklich zu sehen! Danke Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns daran teilhaben zu lassen. Das letzte Bild .... da kann man sich kaum entscheiden, ob man nur noch laut lachen oder doch lieber mitfühlen mag.

Bei mir ist Theo-Till denn gar schon Opa (von Faith), allerdings läuft er in meinem aktuellen Spielstand gar nicht mehr mit rum *seufz*, alle Generationen auf einmal sind definitiv zu viel für mein Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
Jaaaa, es war tatsächlich auch das erste Mal seit laaaangem (srsly, ich kann mich nicht mehr an die letzte Hochzeit erinnern), dass in meinem Spiel eine richtige Hochzeit stattgefunden hat, statt alles einfach immer direkt an Ort und Stelle zu machen xDD Aber für Mäggie und Nicolai wollte ich mir damals die Zeit nehmen und es hat sich auch echt gelohnt. Ich habe tatsächlich noch ein paar mehr Bilder von der Party danach 🍺🥳 🎉 Mal gucken, wann ich die bearbeitet kriege, dann stelle ich die auch noch rein c:

Ich merke auch langsam, dass das Spiel immer mehr ruckelt und buggy wird, je mehr Sims und Generationen ich in einem Spielstand habe. Ich fürchte, irgendwann werde ich auch mit ein paar Sims in einen neuen und frischen Spielstand ziehen müssen. Schon schade, eigentlich. Ich hätte gerne den kompletten Plumbob Genpool in meinem Spiel am herumlaufen xDDD
 

Sodele. Ich bin heute mal motiviert, darum gehts hier mal weiter. Es handelt sich dabei noch um sehr alte Bilder, also nicht wundern, wenn hier noch Gen 2er als Kids rumlaufen, die ich schon hochgeladen habe :coffee:

168ujgt.png

Hier sind noch die Bilder der "After Party". Wie man sehen kann, waren eine menge Plumbobs da. Ich mag das ja voll, alle so zusammen zu sehen c:

Luise: Und ich dachte ich wäre hier der Lieblingssim *grummel grummel*
Sam: Hm. Mach dir nichts draus, mit mir hat die böse Stimme eine Bachelor Challenge angefangen und niemals zuende gebracht.
Sam, hör auf meine Geheimnisse auszuplaudern, sonst bringe ich dich zu ende e.e
Sam: *gulp*


Noelle: Endlich eine Gelegenheit, um mein glamouröses Ab-
Noah: *klimp kliimmp KLiIIiiiMmP*
Daraufhin ist Noelle dann nach draußen geflüchtet lmao.


Luise liefert mir dann ganz nonchalant dieses mega Bild. Ich glaube, sie versucht sich wieder zu meinem Lieblingssim zu machen v.v
Luise: *effortlessly beautiful* *hair flaps softly*
Okay, wo steht die Windmaschine?


Nicolai: Ist das so richtig? *macht den Fisch*
Mäggie: Perfekt! *macht die Qualle*
Noelle: Amateure... *Macht den Quallenfisch*


Nicolai: Mäggie, du bist das beste was mir in meinem Leb-
Esmeralda: Ups. Don't mind me, just passing through.
Wow.


Ich habe den beiden dann ein Haus auf dem Land gegönnt, damit sie sich ungestört der Familienplanung widmen können, höhö.


Alternativ Titel der folgenden Bilder: Nicolais Landhausleben. Srsly, er ist wie gemacht dafür xD


Nicolai hat keinen festen Job, damit er sich um die Farm und die Tiere kümmern kann. Sorry, Meryane, aber für einen Sensemann scheint er mir einfach viel zu niedlich xD
Nicolai: Wait, what? Sensemann?
Hush.

I mean, loooook. He loves it. v.v (Ich hätte auch nichts gegen so ein cosy Haus auf dem Land e.e *cries in poor*)


Mäggie: *PLOPP*
Mäggie & Me: Hohoho.


Mäggie: Hey, rate mal!
Nicolai: Wir kaufen endlich die rosa Wollmütze für Trudi? (Trudi: muuh)
Mäggie: Ich bin schwanger!
Nicolai: Wow, das ist ja noch viel besser!
Dung in Nicolais Hand: *stinkt*


Nicolai: Woooo sind meine Lieblingshühner??? - DAA sind sie ja !!
Huhn 1: Wat will der?
Huhn 2: Hömma, ick weß net. Mach einfach mit.


Herz Herz


Nicolai: Ooooh ihr lieben Vööögeeel! *sing* Wooohoooo seid iiihr ~
Vogel: Verpiss dich, Mann! Wir wollen schlafen!
Hahah, wie pissy er den Hund auf dem letzten Bild hält xD


Sag mal Nicolai, verbrennst du eigentlich nicht oder so?
Nicolai: Siehst du meinen tollen super anti Sonnenhut?
Okay °-°​
 
  • Love
Reaktionen: Mimi A
Wow, ich freu mich gerade total, was für traumhaft schöne Bilder!

Mäggie & Nicolai sind echt zu niedlich miteinander - kein Wunder, dass es da Luise schwer hat, auch wenn sie auch eine echt Süße ist! Aber ja, es gibt tatsächlich zu viele tolle Plumbobs, ich kann mich auch ganz oft nur schwer entscheiden, mit wem ich nun am liebsten spielen möchte.

Und ich hoffe mal, wir müssen jetzt nicht Monate auf den Nachwuchs warten. Nein .... ich sollte nicht schon wieder drängeln, ich weiß doch, dass Du vielbeschäftigt bist!
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
Es wird wohl leider noch etwas dauern, bis die Kinder von Mäggie und Nicolai groß sind bzw man mehr von ihnen sieht. Vor allem jetzt, wo wir uns auch noch bei den Premades rumtreiben, @Mimi A 😆

@Meryane ; Oh ja, die beiden sind echt ekelhaft süß xDD



Weiter gehts mit Mäggie und Nicolai auf dem Lichterfestival. Können Sims eigentlich auch andere Kimonos tragen? Bei mir haben die immer alle diesen gelben an v.v

Akedo fängt zwischendrin Feuer, scheint aber niemanden wirklich zu stören - nicht mal Jasper xD

Wieder zuhause wird noch ein zweiter Hund adoptiert. Ich weiß seinen Namen nicht mehr, aber dafür kann ich euch sagen, dass er ein Windhund ist xD

Süß, wie Nicolai unter einem Bild von sich und Mäggie strickt, ja? *Karies incoming* :D

Auch wenns so aussieht; Mäggie hat nicht gewonnen. Die Leute mögen sie einfach nur so gerne, dass sie ihr regelmäßig ihren Schrott schenken.

Die Hunde sind knuffig c:

Nicolai: Hm. Irgendwas ist anders.
Mäggie: *stirbt im Hintergrund*

Besser spät als nie, wa? *facepalm*

...Mäggie, das mit dem Sterben war eigentlich nicht ernst gemeint o.o

Oh no. Damit hat jetzt absolut niemand gerechnet - mich eingeschlossen. Wie es weitergeht und ob Nicolai seine Liebste retten kann, erfahren wir dann beim nächsten Mal.
Entschulidgt das etwas lieblose Update, aber ich muss echt mal meine ganzen Bilder weg bekommen o3o​
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Neyla und Yessysims
waaaaaas du kannst doch nicht an so einer dramatischen Stelle ...🙀 ich drücke ganz arg die Daumen das Nicolai seine Liebste retten kann
wie hat sie denn so kurz nach der Geburt gleich einen hysterischen Lachanfall bekommen können ?? 😢 sowas hatte ich zum glück noch nie in meinem Spiel
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
@Yessysims ; Das lag glaube ich an der Slice of Life Mod. Die hat, gepaart mit der Geburt, so viele Modlets hinzugefügt, dass Mäggie einfach sofort nach der Geburt einen Lachanfall bekommen hat. Ich konnte es auch kaum glauben. Aber du hast Recht, so kann ich euch natürlich nicht zurücklassen :D

Für mich gehts gleich ins Kino, daher hatte ich keine Zeit, die Bilder zu bearbeiten, aber hier ist, was dann passierte:


Grim hat Nicolais Flehen nicht erhört. Noch tragischer: Angi war genau in dem Moment zu Besuch gekommen und hat durch das Fenster wohl alles mitbekommen.

Es folgten einige traurige Tage, in denen ich Nicolai eigentlich Ambrosia machen lassen wollte. Aber das war mir dann doch zu kompliziert 🦥

Also habe ich Mäggie als Geist der Familie hinzugefügt und...


...den Wunschbrunnen sein Werk tun lassen :) Die beiden sind wieder glücklich vereint. 👩‍❤️‍💋‍👨:coffee:
 
  • Love
Reaktionen: Mimi A und Yessysims
Puhh, wie gut, dass ich jetzt erst dazu komme, das alles nachzulesen. So eine Geburt hab ich aber auch noch nie erlebt. Was für ein gefährlicher Mod, auch wenn er ja durchaus auch positive Seiten hat, das gebe ich zu. Wie Nicolai da erst noch sitzt und nichts checkt, ist ja wieder genial. Ein Hoch auf den Wunschbrunnen, der hat mich auch schon ab und an gerettet.

Ich liebe ja das Lichterfest immer wieder sehr. Ob man da allerdings verschiedene Kimonos tragen kann, kann ich nicht beantworten. Ich würde behaupten ja, aber vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung. Ich hab's ja nicht so mit Outfits und lasse meine Sims auch in Sommerklamotten durch den Schnee laufen, ohne es zu bemerken. Wobei ab und an kleide ich auch mal gern Sims um, kommt aber eher selten vor. Vielleicht täuschen mich auch die Gruppensims, die ja auch oft eigene sind, aber von mir gerade gar nicht aktiv gespielt werden.

Premades? Welche Premades? Hilfe, ich hab mich da heute schon wieder richtig fest gespielt, die sind gefährlich. Es wäre wirklich mal an der Zeit, auch mal wieder meine Plumbobs zu besuchen oder ich hole einfach Sisa mit zu den Premades, mit Rico und ihr würde ich ja sonst auch im anderen Spielstand erstmal nur als Einzelfamilie spielen wollen.

Ich freue mich, dass Du Dich dazu entschlossen hast, mal fleißig die Bilderstapel abzuarbeiten, vielleicht bekommen wir dann ja demnächst doch mal das ein oder andere Kleinkind zu sehen. Ich finde übrigens keinesfalls, dass die Bilder lieblos präsentiert wirken.
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
Uff uff. Ich möchte jetzt echt mal endlich alle Bilder loswerden, also auf gehts :D



Wieder zuhause wird erstmal der Hung geknuddelt. Klein Otis hat übrigens währenddessen in seiner Wiege gelegen und nichts von dem ganze Dilemma mitbekommen (für alle die es vergessen haben (einschließlich mir) Mäggie war tot aber lebt wieder, Ende).


Da der Tod Mäggie und ähm...Nico...lai? getrennt hat, macht Mäggie ihm einfach sofort wieder einen Antrag.


Wer könnte bei diesem Blick schon nein sagen? Nicolai jedenfalls nicht.


Diesmal gibt es jedoch keine große Hochzeit (das war mir schon beim ersten Mal zu anstrengend lol).


Stattdessen wird hier und jetzt sofort in der Küche geheiratet c:
Ich hab' noch mehr Bilder, die kommen alle gleich, muss gerade was downloaden v.v​
 
So. Excuse me, ist doch etwas später geworden als gedacht. Ich hab' auch aktuell ein wenig Probleme, meine Bilder zu sortieren usw. Ich hoffe, es ist nicht zuuu unübersichtlich v.v


Maggie: Lass uns zur Feier des Tages ein Baby machen!
Nicolai: Ouh ja!


Noelle: *energisches Klopfen* Hallo?! Ich lebe auch noch! ICH bin hier die Hauptperson.
Gut, dass ich meine Plumbobs mit Namen in der Signatur habe v.v
Noelle: Wie kannst du mich nur vergessen!
Spricht da jemand?


Süß, wa?


Maggie: Yay! Ich nenne dich Otis!
Ähm. Ups? Ich dachte, das Baby weiter oben wäre Otis e.e


Maggie: Wir kriegen einen Otis!
Nicolai: Einen was?


Maggie: Ein Baby!
Nicolai: Ahhh *Licht geht auf*


Darauf erstmal nackt Fotos vom Gemüse im Garten machen gehen. Macht Sinn.


Und weil so schön ist, hier noch ein paar nackte Nicolais beim Fotos machen.


Nicolai: *ist nackt*
Maggie: *ist schwanger*


Habe ich eigentlich in irgendeinem meiner uralten Updates gezeigt, dass die Kings noch einen zweiten Hund adoptiert haben? ...Ich glaube, schon e.e Aber für alle, die es, wie ich, vergessen hatten, sie haben einen zweiten Hund adoptiert e.e Und der erste Hund scheint davon nicht sehr begeistert.


Familienidylle.


Otis: *PLOP*


Otis: Hier bin ich!
...warte, was? Ich dachte, Maggie bekommt erst noch einen Otis? v.v


Nicolai: Klein-Otis ist so süß, ich freue mich schon auf Klein-Otis zwei!
🧐


Ja guuuut. Das ist offensichtlich der richtige Otis...Ups.:coffee:
Maggie hat's zuerst gesagt *schiebt Schuld von sich*
Maggie: Du schreibst mich doch!
Shhhh.

PS: Meine Autokorrektur am Notebook schreibt immer Maggie statt Mäggie, habs jetzt erst gesehen und bin zu faul, um es zu ändern. Verzeiht mir *me is faul*
 

Und hier sind Otis 2 und Otis 3!
...Ne, Quatsch. Keinen Plan, wie die beiden heißen o_O



Hund Nr.2 ist nun auch erwachsen geworden, yay 🎉


So sehen die beiden aus als sie aus ihrer Wiege hüpfen. Otis 2 und Otis 3 sind übrigens Mädchen - weiß ich auch nur, weil ich sie in meinen Screens schon als Kind habe. Ouh man ey xD


Ich lieeebe da Wohnzimmer dieser Familie und das da immer so viel los ist <3


Das normale Kleinkindchaos.


Ich finds irgendwie genial, dass Nicolai einfach ein strickender Vampir ist xD


Und weils so schön ist und ich auch einfach nicht anders kann, hier nochmal die Familie und ihr Wohnzimmer v.v


Otis 1 und Hund 1 sind übrigens richtig gute Freunde 🥰


Was ihr seht...


...was hinter den Kulissen passiert e.e


Yay, Otis 1 hat Geburtstag 🎉


Otis1: Erstmal Kuchen essen.
Klingt nach einer logischen ersten Amtshandlung als Kind. *nickt ernst*


Nach dem Kuchen gibts erstmal ein Umstyling.



Das war tatsächlich, glaube ich, mein erster Tierarzt Besuch mit dieser Familie. Gott sei dank, ich hasse den Tierarzt in Sims v.v


Wieder zuhause nimmt Nicolai all seinen Mut zusammen und freundet sich mit einem Kücken an.


Und dann ist es auch schon Zeit für den Geburtstag der Zwillinge (ja, ich habe dazwischen echt wenig Bilder gemacht v.v)


Otis 2 und Otis 3 :coffee:


Angi und Theo-Till waren übrigens auch zum Geburtstag da :Cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, wie schön, mal wieder von Deinen Lieben zu lesen, es geht ja so hübsch chaotisch weiter, wie wir es gewohnt sind *freu*. Mäggie und Nicolai sind ein echt süßes Paar, da ist es ja kein Wunder, wenn auch ihre "Otisse" alle miteinander sehr gelungen aussehen.

Bin ja schon gespannt, wie die Zwillingsmädchen wohl wirklich heißen und wann wir es erfahren werden. Manchmal bin ich auch so vertieft ins Spielen, dass ich viel zu wenig Bilder knipse.
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
@Juztina ; Was soll ich sagen, ich bin wie die Pestpocken. Mich wird man nicht so leicht los :Cool: :coffee:
@Mimi A ;Die Otisse xD Ach Mimi, du hast immer die besten Bezeichnungen für meine namenlosen Sims xD Schon wieder etwas, dass ich übernehmen muss. Oh. Ohhh, warte. :idee: Ich muss sowas von einen Club machen, den ich 'Die Otisse' nennen und die Kinder da reinpacken. Genius.
Eines der Mädchen heißt übrigens Urmi. Ich habe neulich mit den Kings weitergespielt und ihr Name ist hängen geblieben, weil er so...einzigartig ist? Keine Ahnung, wieso sie so heißt xD Aber es zieht - ich habs mir gemerkt. Urmi ist der Sim in dem gelben Shirt mit den Sommersprossen. Sie ist auch das einzige Vampirkind der beiden, aber ich glaube, dass sie und ihre Schwester tatsächlich identische Zwillinge sind (bis auf Urmis spitze Ohren). v.v Mal schauen, wann ich weiterspiele bzw. wieder ein paar Bilder habe c:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten