Challenge Disney Legacy Challenge (Rapunzel - 6. Generation)

Sims_Alabim

Member
Registriert
Januar 2020
Hallo zusammen! :hallo:

Vor etwa einem Jahr habe ich mit meiner Disney Legacy Challenge gestartet. Ich komme mit der Geschichte zwar eher langsam voran, aber immerhin geht es überhaupt vorwärts =) Bisher habe ich die Geschichte im Tagebuch-Thread erzählt, mir aber schon öfter überlegt, ob ein eigener Challenge Thread nicht sinnvoller wäre.
Tja, gestern erhielt ich einen Wunsch für einen eigenen Thread - und hier ist er! :)

In der Disney Legacy Challenge spielt man in jeder neuen Generation jeweils eine der Disney Prinzessinnen und ihr Leben mit seinen herausstechenden Merkmalen nach. Die bekannten Regeln habe ich immer an meine Spielweise angepasst. Ich plane meine Regeln aber erst, wenn eine nächste Generation im Anmarsch ist.

Meine Disney Legacy Regeln:

Generell
- Jede Prinzessin erhält einen Namen, der Ähnlichkeiten zum Prinzessinnen-Namen aufweist, aber nicht der richtige Disney Name ist.
- Ever-White ist der Gründernachname, der an alle Kinder der Prinzessinnen vergeben wird. Heiratet eine Prinzessin, wird der Nachname beibehalten. Heiratet ein anderes Geschwisterkind so wird das "Ever" durch den Nachnamen der/des Ehepartner/in ersetzt.
- Jede Prinzessin bzw. ihre Kleidung und ihr Haus samt Einrichtung werden farblich an die vorherrschenden Farben der jeweiligen Disney-Prinzessin angepasst.
- An der Genetik der geborenen Sims wird nichts verändert. Eine Ausnahme stellt die Haarfarbe der Prinzessin der nächsten Generation dar.
- Cheats und Mods sind im Rahmen der Erzählung der Geschichte erlaubt.
- Es werden keine Sims oder Häuser aus der Galerie verwendet.


Generation 1 - Schneewittchen (Schneewittchen und die sieben Zwerge)

0 Smilla White E.jpg


- Schneewittchen darf niemals Fremden die Tür öffnen oder mit Seniorinnen sprechen.
- Sie muss sieben Kinder bekommen.
- Jedes Kind muss ein negatives Merkmal besitzen und denselben Vater haben.
- Schneewittchen muss immer frische Mahlzeiten kochen (keine schnellen Mahlzeiten erlaubt).
- Sie darf nicht arbeiten gehen, sondern kümmert sich um Haushalt und Kinder.
- Alle weiblichen Nachkommen sollen die Endung -ella haben, alle männlichen sollen mit El- anfangen (in Anlehnung an CinderELLA, der nächsten Generation).
- Jedes Kind soll beim Auszug ein Startkapital von 5000 Simoleons erhalten.
- Das letztgeborene Mädchen wird die nächste Generation fortführen.
- Haus und Kleidung werden in den Farben (dunkel-) blau und gelb gehalten.


Generation 2 - Cinderella (Cinderella)

0 Stella Ever-White E.jpg

- Cinderella muss die Merkmale „Ordentlich“ und „Genießer“ sowie ein negatives Merkmal besitzen.
- Sie muss als Kind und Teenager jeden Tag aufräumen und putzen, ab Erwachsenenalter kocht sie jede Mahlzeit.
- Sie darf nicht heiraten, bis ihre Mutter stirbt.
- Haus und Kleidung sollen vorwiegend in den Farben weiß und (hell-)blau gehalten sein.
- Ihre erste Liebe muss sie heiraten, der Mann sollte eine dunkle Hautfarbe haben (wegen der folgenden Generation Tiana).
- Ihr Mann ist reich und hat ein großes Haus, beide dürfen jedoch nicht arbeiten gehen und beide leben gerne verschwenderisch.
- Trotz Reichtum gibt es keine Hausangestellten.
- Sie dürfen erst spät ein leibliches Kind bekommen (Adoptionen sind erlaubt).
- Das jüngste leibliche Mädchen wird die nächste Generation fortführen.


Generation 3 - Tiana (Küss den Frosch)

0 Kiana Ever-White E.jpg

- Tiana besitzt das Merkmal „Ehrgeizig“.
- Ihr Vater muss sterben, bevor sie zur Erwachsenen wird.
- Sie muss ein Restaurant besitzen und leiten.
- Erst wenn das Restaurant 5 Sterne hat, darf Tiana heiraten und/oder Kinder bekommen.
- Sie muss einen Sim heiraten, der irgendwas Grünes an sich trägt.
- Ihre Kleidung und ihr Haus müssen in Grüntönen gehalten sein.
- Ihre Kinder (bis auf das letztgeborene Mädchen) müssen Namen erhalten, die irgendwas mit der Farbe Grün zu tun haben.
- Tiana geht, bis auf kurze Babypausen, durchgehend arbeiten (Restaurant oder Koch-Karriere).


Generation 4: Aurora (Dornröschen)

0 Aura Ever-White E.jpg

- Aurora erhält als Kind das Merkmal „Faul“ und als Teenagerin ein weiteres negatives Merkmal. Das dritte Merkmal darf frei gewählt werden.
- Sie darf nur 3 oder weniger Freunde haben.
- Sie rennt öfters von Zuhause weg bzw. brennt durch, weil sie besonders als Teenagerin ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter hat.
- Durch ihre ambitionierte Mutter fühlt sich Aurora unter Druck gesetzt und rebelliert.
- Sie bekommen genau zwei Kinder, es sind beides Mädchen, die einen geringen Altersabstand haben (aber keine Zwillinge).
- Haus und Kleidung von Aurora sind in rosa und weiß gehalten.


Generation 5: Anna (Die Eiskönigin)

0 Ellie Ever-White JE.jpg 0 Annie Ever-White JE.jpg

- Anna erhält die Merkmale "Fröhlich" und "Kindisch". Das dritte Merkmal ist frei wählbar.
- Sie hat als Kleinkind eine tolle Beziehung zu ihrer großen Schwester. Danach verlieren die beiden den Kontakt über viele Jahre (Kindesalter bis Junge Erwachsene).
- Wenn Anna und Elsa Teenager sind, sterben ihre Eltern. Elsa wird daraufhin zur Magiern.
- Anna verliebt sich als Teenager in einen Mann, der ihr nicht gut tut. Doch sie ist naiv, vertraut ihm und verlobt sich sofort.
- Auf dem Weg zum Wiedersehen mit Elsa trifft Anna ihren wahren Traumprinzen.
- Sie bekommt genau ein Kind (Mädchen) mit ihrem Traumprinzen.
- Ihr Haus und ihre Kleidung sind in den Farben dunkelblau, schwarz und lila gehalten bzw. als kleines Kind ist ihre Kleidung von grün und weiß geprägt.
- Mit ihrem Kind gehen Anna und ihr Mann überfürsorglich und streng um, weil sie Angst haben, dass ihr etwas passiert.


Generation 6: Rapunzel (Rapunzel)

- Rapunzel hat die Merkmale „Einsam“ und „Kunstliebhaber“
- Sie muss mindestens Level 8 im Malen erreichen, bevor sie zur Jungen Erwachsenen wird
- Rapunzel darf das Haus nur verlassen, um zur Schule zu gehen
- Rapunzels Eltern sind sehr streng (aus Sorge, ihr könnte etwas passieren), aber auch sehr liebevoll
- Sie brennt am Ende der Teenagerzeit mit einem Mann durch, den sie kaum kennt, sie leben erstmal sehr spartanisch
- Wenn Rapunzel eine JE ist, kommt es zum ersten Wiedersehen mit ihren Eltern und einer Versöhnung


Generation 7: Belle (Die Schöne und das Biest)
Fortsetzung folgt...
_______________________________________________________________________________________________________________

Ich freue mich über Rückmeldungen jeglicher Art und wünsche euch viel Spaß mit meinen Prinzessinnen und ihren Familien!
Im nächsten Beitrag trage ich meine bisherige Geschichte aus dem Tagebuch-Thread zusammen. Danach wird in diesem Thread weiter erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab diesem Beitrag geht die Geschichte komplett in diesem Thread weiter :)

Maja ist also schwanger und bei den Ever-Whites eingezogen. Dies macht Aura wütend, verzweifelt und traurig zugleich. Die Geburt der kleinen und zuckersüßen Rosalind ist für Aura nochmal eine schwierige Situation. Die Aufmerksamkeit aller um sie herum liegt nur noch auf dem kleinen Baby. Maja und Cyan sind ganz verliebt in ihr kleines Mädchen und betüddeln es nach der Schule, während vormittags Kiana auf Rosalind aufpasst.
90 Cyan und Tochter Rosalind.jpg




Rosalind bekommt von Auras Gefühlen ihr gegenüber zum Glück nicht viel mit und entwickelt sich prächtig.
95 Rosalind isst.jpg




Aura wird zum Teenager und schwänzt weiterhin regelmäßig die Schule, mal mit und mal ohne Phil. Und sie verstößt liebend gerne und vollkommen bewusst gegen die Hausregeln. Um 22.00 Uhr Zuhause sein? Das ist doch die beste Zeit zum Schaukeln!
92 Aura und Phil schaukeln nachts.jpg




Und wie kann man Mama noch so richtig schön ärgern? Mit dem Geld vom Sparkonto in den Urlaub fliegen scheint für Aura die perfekte Möglichkeit! Phil findet mittlerweile manchmal, dass Aura etwas übertreibt. Aber er möchte gleichzeitig auch für sie da sein. Er beschließt, mit ihr in den Urlaub zu fahren. Immerhin könne Aura dort entspannen und er würde dann das Gespräch mit ihr suchen.
Doch bevor Phil mit Aura über ihre Familie sprechen kann, geschehen andere Dinge...
97 Erstes Kuss zwischen Aura und Phil.jpg




Huch, also diese Entwicklung kommt für die beiden völlig unerwartet! Sie waren doch nur Freunde. Beste Freunde. Kindheitsfreunde. Und jetzt? Na ja, erstmal mit einer Kitzelattacke überspielen.
100 Kitzelattacke.jpg




Aber irgendwann müssen auch sie sich der Wahrheit stellen. Alleine dieser Blick sagt doch schon alles! Sie gehen eine romantische Beziehung miteinander ein.
101 Aura und Phil verliebt.jpg




Nebenbei bereut Aura übrigens, den Dschungel als Urlaubsort gewählt zu haben. Da sind Insekten! Und Aura ist recht zimperlich!
98 Aura und die Tücken des Dschungels.jpg




Außerdem hat ihr keiner vorher gesagt, dass es dort Ranken gibt und sie sie auch noch selbst entfernen muss.
102 Aura und die Ranken.jpg




Zusätzlich sind dann auch noch ihre Gedanken, die weiterhin um ihre familiäre Situation kreisen. Ihre ehrgeizige Mutter. Ihr Vater, der alles so locker nimmt und ihre Trauer deswegen nicht zu sehen scheint. Ihr Bruder, der einst so eng mit ihr verbunden war und nun Vater geworden ist. Und dann ist da natürlich auch noch Maja. Auf sie projiziert Aura die meiste Wut. Während Phil einfach nur Spaß haben und tanzen möchte, beginnt Aura wieder über Maja zu lästern.
104 Aura ist unzufrieden.jpg




Phil weiß, jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen! In seiner Leichtigkeit und während er weiter tanzt, fragt er Aura, ob sie sich denn vorstellen könnte, ihrer Familie nochmal eine Chance zu geben. Auf sie zuzugehen. Und zumindest versuchen, eine Beziehung zu Rosalind aufzubauen. Immerhin könne die Kleine doch nichts für das Verhalten ihrer Eltern. Darüber muss Aura erstmal nachdenken. Obwohl geplant war, die Geburtstage von Cyan, Maja und Rosalind im Urlaub zu verbringen, kann sie sich mit Phils weiterer Unterstützung zu einem Kompromiss durchringen.
106 Aura denkt nach.jpg




An Cyans und Majas Geburtstag ruft sie immerhin an und gratuliert kurz. Doch was macht sie an Rosalinds Geburtstag, zu welchem Kompromiss ist sie mit Phil gekommen?




Fortsetzung folgt...
 
Die kleine süße Rosalind hat Geburtstag!
110 Prinzessin Rosalind.jpg



Aura ist mit Phil zusammen aus dem Urlaub gekommen, um bei diesem Ereignis dabei zu sein. Aura macht dabei gut mit, weil sie dies Phil versprochen hat. Irgendwie hat er ja schon recht damit, dass eine positivere Einstellung zu ihrer Familie ihr Leben um einiges einfacher und glücklicher machen würde. Wenn das nur so einfach wäre...
109 Rosalinds Geburtstag.jpg




Nathan ist einfach nur glücklich, dass seine Tochter gesund und zufrieden zurückgekommen ist. Aber Kiana kann das Verhalten ihrer Tochter einfach nicht nachvollziehen. Als Rosalind bereits im Bett ist, suchen die beiden ein Gespräch miteinander. Aura wünscht sich mehr Freiheiten. Und sie möchte so unperfekt angenommen werden, wie sie ist.
111 Aura erzählt Kiana ihre Gefühle.jpg




Kiana erkennt, dass ihr kleines Töchterchen langsam erwachsen wird. Aura hatte schon immer einen speziellen Charakter. Aber auch sie wird irgendwie ihren Weg finden. Vielleicht auf eine andere Weise, als Kiana es gerne hätte. Doch dafür muss sie lernen, Aura loszulassen.
Mutter und Tochter gehen traurig auseinander.
113 Aura und Kiana schauen sich traurig an.jpg




In den nächsten Tagen versucht Aura, auf Maja und Cyan zuzugehen. Sie schaffen es auch, sich allmählich wieder anzunähern.
120 Aussprache endet.jpg




Kiana merkt, dass ihre Tochter gereift ist und versucht sich etwas mehr Mühe zu geben. Aber so ganz ins Familiengefüge will sie sich einfach nicht anpassen. Auch Nathan entgeht das nicht. Er unterbreitet Kiana einen Vorschlag. Und nach einiger Bedenkzeit stimmt sie diesem zu.
Die beiden rufen Aura, um ihr von ihrer Idee zu erzählen.
125 Nathan und Kiana erzählen Aura von ihrer Idee.jpg




Aura kann es kaum glauben! Sie stimmt der Idee ihrer Eltern sofort zu und kann den restlichen Tag nur noch grinsen und strahlen. Nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Aura! Kiana und Aura bleiben noch ein wenig draußen stehen und unterhalten sich weiter. Plötzlich ist die große Anspannung verschwunden, die zwischen ihnen herrschte. Es ist wieder - gut.
124 Kiana und Aura endlich wieder glücklich.jpg




Ende gut, alles gut? Na das ist natürlich noch nicht das Ende! Was Aura als nächstes erlebt und dass auch dort so einige Tücken lauern, wird sie bald herausfinden...




Und noch ein Bonusbild von Cyan, Rosalind und Maja :up:116 Familie Beeda-White.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Nikita22
Nanu, die Einrichtung ist ja plötzlich rosa und nicht mehr grün...
1 Auras Ankunft.jpg




Aura hat Kianas altes Minihaus vererbt bekommen und es direkt umgestaltet - an das ursprüngliche Frosch-Thema erinnert nur noch ein einziges Fröschchen =)
0 Froschhütte Nachher (2).jpg




Um nicht ganz so einsam zu sein, holt sich Aura die bereits ältere Katzendame Flora zu sich.
5 Aura mit Flora.jpg




Phil und sie werden junge Erwachsene. Und da holt sich Aura auch Phil in ihr Häuschen. Er beginnt direkt ein Studium, während sie einen Teilzeitjob annimmt (aus dem sie kurze Zeit später gefeuert wird - ihre Verantwortung ist durch ihre Kinder- und Jugendzeit tiefrot!).
12 Aura und Phil verliebt.jpg




Leider gibt es immer wieder Unstimmigkeiten zwischen den beiden verliebten. Phil will gutes Geld verdienen. Heiraten. Und möglichst bald Kinder.
Aura dagegen....nun ja, sie verfällt in ihr altes Muster. Sie ist in dem Minihaus zufrieden und lebt von dem guten Haufen Geld, der ihr von ihren Eltern mitgegeben wurde. Wozu also arbeiten? Kinder will sie keine und erst recht nicht möglichst bald.
10 Phil und Aura resigniert.jpg




Nur einer Sache stimmt sie zu, um Phil und ihre Eltern glücklich zu machen - der Hochzeit. Wirklich begeistert wirkt sie von der Verlobung aber nicht.
14 Aura und ihr Ring.jpg




Dass auch Phil so seine Macken hat, kann er bisher noch recht gut verbergen. Hier diskutiert er mit der Mülltonne.
7 Gespräche mit der Tonne.jpg




Die Hochzeit wird im engsten Familienkreise durchgeführt. Hinten von links nach rechts seht ihr Auras Papa, Auras Mama, Auras Schwägerin, Auras Nichte, Auras Bruder und Phils Papa. Phils Mama ist leider kurz vorher verstorben.
22 Hochzeit von Aura und Phil.jpg




Hier ist das letzte Bild von Aura zusammen mit ihren Eltern.
27 Aura mit ihren Eltern.jpg




Es geht zunächst nicht in die Flitterwochen, da die Katzen-Seniorin Flora versorgt werden möchte. Direkt nach ihrem Tod bucht Phil ein Ferienhaus, um Aura etwas abzulenken. Das klappt hervorragend bis zur nächsten traurigen Botschaft - sie erfahren, dass Kiana gestorben ist.
30 Kianas Tod.jpg




Phil wollte den Urlaub auch dazu nutzen, um bei Aura nochmal vorsichtig das Thema Kinderplanung anzusprechen. Doch an diesem Abend schweigen sie einfach zusammen in der heißen Quelle und jeder hängt seinen eigenen Gedanken nach...
37 Entspannung im Badehaus.jpg



_______________________________________________________________________________________________________________
Ich hab die Texte diesmal etwas kürzer gehalten und auch die Geschichte stark gekürzt, um schneller zum aktuellen Stand zu kommen.
Ob ihr lieber mehr oder weniger Geschichte hättet und was euch aus der Lebenswelt meiner Sims noch so interessieren würde weiß ich nicht.
Ich bedanke mich aber für euer fleißiges Klicken und eure Danke-Reaktionen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Nikita22
Huhu @Sims_Alabim
also ich lese immer gern was die Sims so bei anderen erleben auch wenn's nur so ganz alltägliches ist. Daher würde ich schon gern mehr von deinen Lieben lesen. Ich finde Disneylegacys gerade richtig toll. 😊
Aber wenn du erstmal auf den neusten Stand kommen möchtest ist es doch auch voll ok wenn du kürzt. Ich kenn es von mir - wenn ich zu weit zurück liege mit dem was ich posten will vergesse ich's oder hab keine Lust mehr (zum Schreiben, oder auch zum Spielen). Das muss ja nicht sein, die Hauptsache ist letztlich doch dass es dir Spaß macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sims_Alabim
Der Urlaub wurde durch Trauer gestartet, er wurde von Trauer begleitet...und bringt noch mehr Trauer. Auras und Phils Väter sterben am selben Tag. Die beiden sperren sich einen Tag in ihr Ferienhaus und trauern einfach nur.
39 Aura und Phil trauern um ihre Väter.png


Am nächsten Tag überwinden sie sich, ziehen sich warm an und machen sich auf eine kleine Wanderung. An einem Wunschbaum angekommen weiß Phil direkt, was er aufschreiben möchte. Aber Aura überlegt - und überlegt. Was wünscht sie sich für die Zukunft? Auf jeden Fall mit Phil zusammenbleiben. Und sonst? Ganz kurz lässt sie den Gedanken zu, eine Aufgabe darin zu finden, ein Kind zu erziehen. Wäre dies nicht auch Kianas und Nathans Wunsch an ihre Tochter gewesen?
Phil hat seinen Wunsch schon aufgehängt. Aura wirft einen kurzen Blick darauf: "Ein Baby mit meiner wundervollen Frau".
40 Der Wunsch.png


Die nächsten Tagen füllen die beiden mit verschiedenen Aktivitäten und Festen, Hauptsache ablenken von den negativen Ereignissen. Sie können sich fallen lassen und die Momente genießen. Sie brauchen nur sich. Aura und Phil - gegen den Rest der Welt!
41 Ein neues Lebensgefühl.png


In dieser Stimmung fällt Aura eine Entscheidung für sich. Sie möchte ihre Liebe zu Phil vervollständigen - mit einem Kind! Sie wird das schon irgendwie packen. Und das Kind wird ja auch irgendwann älter und weniger anstrengend. Außerdem hat sie Phil an ihrer Seite. Was kann schon schief gehen?
Während Aura sich zu dieser Entscheidung durchringt, trifft Phil eine weitere. Er nimmt das gesamte Erbe von ihm und Aura und kauft eine riesige Villa. Mitten auf dem immer schneebedeckten Gipfel von Mt. Komorebi.
42 Die Entscheidung zum Baby.png


Noch in der Schwangerschaft ziehen sie dorthin. Zunächst ist Aura zwar etwas irritiert darüber, dass Phil so viel Geld einfach ausgibt, ohne es mit ihr vorher abzusprechen. Aber er hat es ja für sie und ihre Familie gemacht! Und er ist ihr Traummann. Kann überhaupt etwas schief gehen?
Aura genießt den Schnee und die große Freiheit, die sie mit ihrer neuen Villa hat, während ein kleines Baby-Mädchen in ihren Bauch herwanwächst.
45 Aura ist schwanger.png


Die kleine Ellie Ever-White wird geboren und heiß und innig von ihren Eltern geliebt!
47 Aura und Ellie.png49 Phil und Ellie.png


Auch wenn es anstrengend ist, ein Elternteil von Ellie zu sein, so fühlt es sich doch so wunderschön an! Ellie schreit viel. Sehr viel. Aura und Phil stehen beide auch in der Nacht immer sofort auf, wenn sie nur einen Quieks von sich gibt. Obwohl Phil sehr von seiner neuen Arbeit in der IT-Branche beansprucht ist, nimmt er sich immer genug Zeit für seine zwei Mädels. Die kleine Ellie wächst heran und wird zu einem Kleinkind. Von da an unternimmt die Familie auch mal kleinere Ausflüge. Ellie findet es ganz toll, sich dabei zu verkleiden!
53 Ellie schaut süß.png


Bei so viel Familienglück - kann da wirklich sicher nichts mehr schief gehen? Nun ja, leider schon. Aura wird bald darauf ungewollt wieder schwanger. Dafür hat sie sich nicht entschieden. Sie wollte ein Kind, und das hat sie schon. Ein zweites ist für sie definitiv unerwünscht.
57 Aura ist wieder schwanger.png


Bei der Sache hat Phil aber auch mitzureden. Sie erzählt ihm von der Schwangerschaft und im selben Atemzug, dass sie dieses Kind nicht gebären möchte.
58 Aura erzählt Phil von Schwangerschaft.png


Phil ist entsetzt! Schlägt Aura gerade etwa im Ernst vor, dieses Baby...dieses kleine Wunder...zu...?
Er sammelt sich kurz. Dann zählt er Aura aufbrausend alle Gründe auf, weswegen sie auch dieses Kind unbedingt behalten müssen. Sie haben das Geld, sie haben den Platz, Ellie hätte jemanden zum Spielen und ob da jetzt ein oder zwei Kinder wären, mache doch keinen Unterschied. Außerdem müssen sie dieses Kind bekommen, weil alles andere nicht mit seiner Moral vereinbar wäre.
60 Diskussion um Baby.png


Ob man ein oder zwei Kinder hat sei also egal. Aura sieht es nicht so. Sie quält sich durch die Schwangerschaft und versucht sich immer wieder damit zu beruhigen, dass sie dieses Kind schon lieben würde, wenn es dann geboren wäre.
61 Aura leidet in der Schwangerschaft.png


Ellie kann nicht ganz zuordnen, wieso Mama plötzlich oft so schlechte Laune hat. Und wieso sie ihre Eltern hinter verschlossenen Türen manchmal laut streiten hört, kann sie ebenfalls nicht begreifen.
64 Ellie ist traurig.png


Trotzdem sind Phil und Aura für Ellie da und versuchen ihr weiterhin ein schönes Leben zu bieten. Meist ist die kleine Ellie auch sehr glücklich und zufrieden. Sie lernt schnell und möchte alles immer ganz alleine machen.
62 Ellie wippt.png


Dann ist es soweit! Die kleine Schwester wird geboren! Annie Ever-White ist ebenfalls ein Baby, welches sehr viel weint und anspruchsvoll ist. Doch diesmal steht nachts nur einer auf, um sich um sie zu kümmern. Tagsüber erledigt Aura nur das nötigste, solange Phil arbeitet.
Aura schafft es nicht. Sie kann es einfach nicht hinbekommen, dieses Baby, welches sie niemals wollte, zu lieben.
Phil dagegen hat die kleine Annie sofort in sein Herz geschlossen.
66 Phil und seine Annie.png


Annie wird älter. Aura bekommt es nicht hin, eine Verbindung zu ihrer zweiten Tochter aufzubauen. Phils Unverständnis hilft ihr in der Situation auch absolut nicht weiter.
Eines Tages streiten die beiden, wie in letzter Zeit so oft. Phil verlangt von Aura, dass sie beide Mädels gleich behandelt. Und wenn das nicht klappt, dann würde er sich seine Töchter schnappen und ausziehen.
Dieses Verhalten bestärkt Aura nur darin, dass Annie ihrer Familie nicht gut tut und somit baut sie wiederum Distanz zu dem Mädchen auf. Ein wirklicher Teufelskreis!
Phil kann einfach nicht begreifen, wie aus seiner ehemaligen Traumfrau, die ihm so viel Liebe geschenkt hat, eine solch herzlose Frau werden konnten.
68 Phil streitet mit Aura.png


Ellie und Annie bekommen das Verhalten ihrer Eltern natürlich mit. Sie sind aber noch zu jung, um das Ausmaß zu begreifen. Für sie gibt es aber sowieso jeden Tag gemeinsame Abenteuer in ihrem großem Haus mit dem vielen Spielzeug.
Annie ist ein richtiges Papakind und mit ihm als fester Bezugsperson kann sie trotzdem ein fröhliches Kleinkind sein.
70 Annie und Ellie.png


Ellie und Annie vereint eine ganz besonderes Geschwisterliebe und die beiden sind Tag und Nacht unzertrennlich. Sie ahnen noch nicht, welches Schicksal sie bald treffen wird...
72 Ellie und Annie.png


Werden Phil und Aura sich noch irgendwie zusammenraufen, oder war es das mit dem Traumpaar? Wird Aura lernen können, ihre zweite Tochter zu lieben?


_______________________________________________________________________________________________________________________

Puh, also für mich ist dieser Teil der Geschichte sehr emotional. Ich habe lange überlegt, wie ich im Rahmen der Challenge das getrennte Leben der Schwestern hinbekomme und habe mich mal für einen für mich ungewöhnlichen Weg entschieden. Statt rosaroter Traumwelt fliegen ausnahmsweise mal gewaltig die Fetzen.


@tjeame Danke für deine Rückmeldung!:up: Jetzt hatte ich ja wieder recht viel Geschichte und habe diesmal probiert, sie nicht zu kurz zu halten, damit die Beweggründe weiter nachvollziehbar bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu- und tjeame
Hat mir sehr gut gefallen dein neues Kapitel 😊
(auch wenn ich Doofi erstmal gar nicht gecheckt hab welche Prinzessinnen Ellie und Annie darstellen sollen. 😂 Dabei hast du's ja sogar in den Thread-Titel geschrieben 😅)
Aber du hast das toll erzählt. Man merkt das du viele Emotionen in diesen Teil gesteckt hast und kann richtig die Zwickmühle von Aura nachempfinden. Und irgendwie kann ich auch Phil verstehen auch wenn es andererseits traurig ist das er seiner Frau einfach so etwas überstülpt ohne viel Rücksicht auf ihre Gefühle zu nehmen...
Schön zu sehen das die Kinder erstmal so fest zusammenhalten. Später wird sich das ja wohl leider ändern.
Tolle Idee übrigens die Familie nach Mt. Komorebi ziehen zu lassen. Das passt meiner Meinung nach super zu der kommenden Generation.
 
  • Danke
Reaktionen: Sims_Alabim
So, ich hab mich jetzt auch mal auf den neusten Stand hier gebracht :giggle:
Erstmal finde ich die Kombi aus Sims und Disney unschlagbar 😀 Hätte selbst fast mit der Disney-Legacy Challenge begonnen, aber habe mich dann für die Legacy Challenge nur mit den Charakteren aus Alice im Wunderland entschieden, weil die irgendwie noch unbekannter war. Und ich finde gar nicht, dass du nur langsam voran kommst. Ich fange auch bald mit der 5. Generation an und spiele die Challenge seit 2017 😅
Ich fand deine Umsetzungen der vorbestimmten Story-Elemente immer sehr gelungen (und auch die farblichen Abstimmung in den Outfits und den Häusern). Kann mir gut vorstellen, dass vor allem die Trennung von Ellie und Annie echt herausfordernd war. Aber wenn die Eltern sich nun trennen und jeder jeweils eine Tochter mitnimmt, find ich das echt gut gelöst. Aber kann gut verstehen, dass so eine Scheidung erstmal sehr emotional und ungewohnt ist. Bei mir trennen sich meine Sims auch eigentlich fast nie 😄 Aber so wird man auch mal aus seiner Comfort Zone gelockt 😁 Freue mich auf die Fortsetzung!
 
  • Danke
Reaktionen: Sims_Alabim
die kleinen sind ja süß. aber aura macht einen fehler. ein kind einfach zu ignorieren ist nicht gut. dazu kommt es mir so vor, als hätten beide eltern ihre lieblingskinder. wenn die ehe weiter so kriselt, kommt die scheidung. und dann wird es für die kinder schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: Sims_Alabim
Wir verließen die Ever-Whites in einer sehr schwierigen Situation. Aura wurde ungewollt ein zweites Mal schwanger und wurde von Phil überredet, das Baby zu bekommen. Doch leider konnte Aura keine Bindung zu ihrer zweiten Tochter aufbauen. Wie es weiter geht, erfahren wir jetzt:

Ellie und Annie verbringen jede freie Minute miteinander. Am liebsten im Schnee! Sie finden es toll, wenn Papa ihnen nach der Arbeit hilft, Schneemänner zu bauen. Die sehen immer so lustig aus!
74 Ellie und Annie im Schnee.jpg75 Phil, Ellie, Annie und der Schneemann.jpg




Neben den Momenten, in denen Annie voller Freude und Ausgelassenheit spielen kann, gibt es aber auch die anderen Situationen. Sie versteht nicht warum, aber Mami schimpft so häufig mit ihr. Ihr Zimmer sei chaotisch, sie habe den Boden neben dem Töpfchen völlig nass gemacht, sie sei zu laut, sie könne nichts richtig machen...
78 Aura schimpft mit Annie.jpg




So geht es eine ganze Weile. Annie ist aber ein von Grund auf fröhliches Kind und das hilft ihr, trotzdem einigermaßen unbeschwert leben zu können. Außerdem hat sie ja noch ihren Papa, der sie viel knuddelt und oft erzählt, wie lieb er sie hat. Und natürlich hat sie ihre große Schwester Ellie! Seit Ellie ein Kind ist, bauen die beiden auch ohne Papa häufig Schneemänner. Einen nennen sie "Olaf" und in ihrer Fantasie erleben sie die buntesten Abenteuer mit ihm!
79 Annie und Ellie bauen einen Schneemann.jpg80 Ellie und Annie.jpg




Mittlerweile hat Annie manchmal keine Lust, abends nach Hause zu gehen. Drinnen wartet Mama. Mama hat oft keine gute Laune und schimpft dann mit ihr. So auch an diesem Abend, kurz vor der Schlafenszeit.
81 Annie geschockt über schimpfende Aura.jpg




Phil sieht das erschrockene Gesicht seiner sonst so fröhlichen Tochter und kann sich nicht mehr länger zusammen reißen. Er springt auf und schreit wütend auf Aura ein, direkt vor den Kindern. Er spricht von Scheidung und getrennten Häusern. Annie weiß nicht, was das genau bedeutet. Aber so ein ganz winzig kleines bisschen ist sie glücklich, dass Papa nun Mama dafür schimpft, dass Mama immer mit ihr schimpft. Papa steht immer hinter ihr - das weiß sie schon in ihren jungen Jahren.
82 Phil verteidigt Annie.jpg




Am nächsten Morgen spürt Aura eine tiefe innere Unruhe. Sie hat Angst, dass Phil mit den Mädchen verschwinden könnte. Also beschließt sie, Rat bei ihrem Bruder Cyan zu suchen. Sie nimmt Ellie mit und ordert Phil an, auf Annie aufzupassen. Sie sei immerhin noch zu klein für die lange Reise nach Sulani.
Cyan hört sich das Leid seiner Schwester genau an. So, wie Aura ihre Situation schildert, kann es nicht weiter gehen. Das habe weder für die Kinder noch für die Erwachsenen eine glückliche Perspektive. Er schlägt vorsichtig vor, eine Trennung auf Zeit einzugehen. Aura könne mit Ellie erstmal zu ihm ziehen und Phil könne mit Annie im großen Haus bleiben. Aura reagiert positiv auf diesen Vorschlag. Innerlich weiß sie schon lange, dass die Ehe mit Phil keine Zukunft mehr hat.
83 Cyan hilft Aura.jpg84 Aura ist wieder glücklich.jpg




In der Zwischenzeit macht Phil einen kleinen Ausflug mit Annie. Auch er denkt intensiv darüber nach, wie es weitergehen soll. Fest steht, dass es so auf keinen Fall bleiben kann! Er sieht Annie vor sich spielen und lachen. Dann kommt sie auf ihn zu, setzt sich neben ihn und strahlt ihn auf ihre typische, fröhliche Art an. Phil fasst in diesem Moment einen Entschluss. Er wird mit Annie ausziehen. Aura soll das Haus behalten und darin mit Ellie so glücklich sein, wie sie es vor Annies Geburt gewesen ist. Phil weiß, dass Ellie es bei Aura gut haben wird. Aber als Vater hat er auch die Pflicht dafür zu sorgen, dass sich Annie frei und glücklich entfalten kann.
88 Annie strahlt.jpg87 Annie schaut Phil skeptisch an.jpg




Nach einigen Tagen kommen Aura und Ellie zurück von ihrem Besuch bei Cyan. Phil und Aura suchen das Gespräch und Phil setzt sich mit seiner Idee durch, aus dem Haus auszuziehen. Es ist für beide ein sehr schwieriger Moment.
90 Die Scheidung.jpg91 Die Scheidung.jpg




Phil versucht Ellie zu erklären, wieso er und Annie ausziehen. Er verabschiedet sich intensiv von seiner großen, geliebten Tochter. Der Schmerz, dieses Kind zurückzulassen, ist enorm. Doch er weiß, dass er es für sein anderes Kind macht. Ellie ist natürlich alles andere als begeistert und kann gar nicht anders, als laut schluchzend zu weinen. Das macht es Phil nicht gerade leichter.
92 Phil erzählt Ellie von Scheidung.jpg93 Phil verabschiedet sich von Ellie.jpg




Phil beschließt, erst einmal in eine Wohnung einzuziehen. Er hat das meiste Geld bei Aura und Ellie gelassen, damit sie versorgt sind. Deswegen müssen er und Annie nun etwas kürzer treten. Während er arbeitet, engagiert er zunächst Kindermädchen, die auf Annie aufpassen. Doch er hat immer das Gefühl, als würde er nun auch Annie im Stich lassen.
Rosalind, Auras Nichte, meldet sich seit seinem Auszug immer mal wieder bei Phil. Zu ihr hatte er immer ein guter Verhältnis und Phil vermutet, dass Cyan durch Rosalind versucht zu erfahren, wie es Annie geht. Als Rosalind mit der Schule fertig wird und noch länger auf den Beginn ihres Studiums warten muss, macht sie den Vorschlag, auf Annie aufzupassen. Phil stimmt dem zu und Rosalind zieht in ihr sowieso schon beengtes Heim. So verdient sich Rosalind ein wenig Geld dazu und hat gleichzeitig die Großstadt um sich herum, in der sie sich als junge Erwachsene austoben kann.
Annie hat riesen Spaß mit Rosalind!
96 Rosalind und Annie haben Spaß.jpg97 Annie spielt mit Rosalind.jpg




Phil zieht aufs Sofa und überlässt Rosalind sein gemütliches, großes Bett. Abends, wenn Annie schläft, unterhalten sich die beiden manchmal. Es scheint ein stillschweigendes Übereinkommen zu sein, nicht über Aura zu reden. Dafür unterhalten sie sich über alle anderen Themen! Sie haben Spaß zusammen, lachen miteinander und führen gute Diskussionen.
Und eines Tages...kommen sie sich ein weniger näher. Halt! Was soll das? Hört auf damit!!!
100 Rosalind und Phil sind sich nah.jpg




Was passiert da zwischen Rosalind und Phil? Wie weit werden die beiden gehen? Und wie gehen eigentlich Aura und Ellie mit ihrer neuen Situation um? All diese Fragen werden im nächsten Teil geklärt ;)




____________________________________________________________________________________________________________________

Es ist also geschehen, das einstige Traumpaar Phil und Aura gibt es nicht mehr. Das finde ich total schade, weil ich die beiden zusammen sehr mochte. Dafür können sie nun neue Erfahrungen sammeln und es macht auch Spaß sich zu überlegen, wie sie ihr Leben weiterführen könnten.
Mir fällt es diesmal übrigens ziemlich schwer, die beiden Prinzessinnen passend einzukleiden. Sie haben in den Filmen ja doch immer wieder andere Sachen an und teilweise auch mehrfarbige. Da hat es mir Disney mit den anderen Prinzessinnen einfacher gemacht.

Diesmal habe ich auch mehr Bilder eingefügt, um die Szenen besser zu verdeutlichen. Dafür habe ich die Bilder dann etwas kleiner gehalten, damit ihr von der Bilderflut nicht zu sehr erschlagen werdet. Allerdings sind die Bilder halt doch recht klein. Habt ihr es lieber größer und eine Bilderflut oder passt die Größe so?


@tjeame
Danke für deinen Kommentar für das Kapitel davor! :) Ja, auch ich kann sowohl Aura als auch Phil gut verstehen und weil die beiden es nicht schaffen, aufeinander zuzugehen und miteinander zu reden (das wiederholt sich in Auras Geschichte seit ihrer Kindheit/Jugend) ist es jetzt so weit gekommen.
Die Idee mit dem Umzug nach Mt. Komorebi hatte ich tatsächlich schon länger. Das Problem damals war: ich hatte das Pack nicht. Aber da die Eiskönigin Elsa in meiner Challenge bereits in Planung war, musste ich mir das Pack halt leider leider doch kaufen =)


@Lulu-
Danke auch dir für deinen Kommentar! :) Habe heute in deinem neuen Kapitel deiner Challenge die Umsetzung der Disney Charaktere bewundert und für sehr gut befunden =):up: Da meine 5. Generation nach etwas über einem Jahr geboren wurde, fühle ich mich nun tatsächlich nicht mehr ganz so langsam im Gameplay, wenn ich das mit dir vergleiche.
Du hattest, wie im jetzigen Kapitel zu sehen ist, recht mit der Annahme, dass Aura und Phil jeweils eine Tochter mitnehmen. Habe es davor extra nie explizit erwähnt, dass das der Plan ist. Aber du hast ihn durchschaut ^^


@Nikita22
Danke auch dir! :) Ja, Aura hat definitiv ein Lieblingskind und Phil wendet sich Annie mehr zu, damit sie es nicht zu schwer hat. Aber Phil liebt tatsächlich beide Kinder sehr. Und deine vorausgesagte Scheidung ist nun eingetroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
ich finde die lösung bei der scheidung gut. beide eltern haben jeweils ein kind. und annie kann endlich ein glückliches kind sein, weil sie immer vor ihrer mutter todesangst hatte. also diese beziehung wird sich niemals reparieren lassen. oder nur schwer. denn auch annie wird mal älter und sucht dann sicher ihre mutter auf. dafür hat phil jetzt eine neue liebe gefunden. hoffentlich wird daraus auch etwas auf dauer.
 
  • Danke
Reaktionen: Sims_Alabim
Hat mir wieder viel Spaß gemacht dein neues Kapitel zu lesen. 😊
Auch wenn es natürlich traurig ist, dass die Eltern sich trennen und die Kinder auseinander gerissen werden.
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und wie du es anstellst dass sie später wieder zueinander finden.
Zu den Bildern: Also ich persönlich finde größere Bilder angenehmer. Macht mir auch nichts aus wenn die Beiträge dafür länger sind.
Viele Grüße Tjeame :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Sims_Alabim
Nachdem im letzten Teil schon das neue Leben von Phil mit seiner Annie teilweise gezeigt wurde, widmen wir uns jetzt erstmal wieder Aura und Ellie.

Aura ist natürlich traurig, dass ihr bisheriger Lebensabschnitt ein solches Ende gefunden hat. Doch sie hat das große Haus, Phil hat ihr und Ellie genug Geld dagelassen und natürlich hat sie auch ihre wundervolle Tochter. Doch nachdem sie ihre ganze Jugend und den großen Teil ihres Erwachsenenlebens nur an Phils Seite verbracht hatte, will sie jetzt raus in die Welt! Neue Leute kennenlernen! Neue Freundschaften schließen!
Sie trifft neue und alte Bekannte und verbringt viel Zeit mit ihnen.
101 Aura trifft neue Leute.png




Vor allem eine Person hat es Aura besonders angetan: Robin Heck. Sie geht mit ihm (und anderen Leuten) wandern, sie geht mit Robin in eine Bar, sie lädt ihn zu sich ein...
Und da geschieht etwas, was Aura nicht erwartet hätte - ihr Bauch beginnt vor jedem neuen Treffen zu kribbeln, ihr Herz flattert, ihr ist heiß und kalt zugleich!
103 Aura himmelt Robin an.png




Aura merkt auch Robins Interesse deutlich, doch bei jedem ihrer Annäherungsversuche blockt er zunächst ab. Es braucht viel Geduld und weitere Zeit, bis Robin Vertrauen fasst und sich Aura öffnen kann. Denn Robin wurde als Frau geboren und lebt nun schon zwar länger als Mann, hat sich seitdem aber auf keine Beziehung eingelassen.
Im Gegensatz zu Robins Befürchtung ist es Aura egal, in welchem Körper er geboren wurde. Sie mag ihn für die Person, die er nunmal ist. Und einen großen Vorteil hat es auch - sie hat jetzt einen Mann an ihrer Seite, mit dem sie garantiert keine Kinder mehr (auf natürlichem Wege) bekommen kann. Perfekt!
Robin zieht daraufhin bald bei Aura und Ellie ein.
105 Aura und Robin verliebt.png




Ellie passt sich gut an die Situation an. Robin geht immer freundlich mit ihr um und nun hat sie sogar einen Zuhörer mehr, wenn sie - wie so oft - auf ihrer Geige übt.
106 Ellies neue Familie.png




Ansonsten ist Ellies Leben nach dem Auszug von ihrem Papa und ihrer Schwester sehr ruhig geworden. Sie geht zur Schule, lernt Geige und spielt weiterhin gerne im Schnee - nur eben alleine.
Freundschaften schließt sie keine. Irgendwie empfindet sie sich als so anders als die anderen Kinder. Nicht nur, was ihre familiäre Situation angeht. Insgesamt ist Ellie ein eher verschlossenes, ruhiges Kind, welches Erfüllung in der Musik und in der verschneiten Natur findet.
Denn wenn sie in den weichen Melodien versinkt oder im kalten Schnee spielt, kann sie dieses grausame Gefühl in ihrem Herzen überdecken. Das Gefühl, dass in ihrem Leben nun etwas fehlt. Ihre Schwester...
114 Ellie alleine im Schnee.png




Während im Eispalast die eine Schwester die schönsten Töne auf der Geige herauslocken kann...
107 Ellie spielt Geige.png




...verwendet die andere Schwester ihren Geigenbogen lieber als Zauberstab.
108 Annie und die Geige.png




Rosalind ist mittlerweile ausgezogen, weil ihr Studium begonnen hat. Die anfängliche Romanze zwischen ihr und Phil ist nie weiter gegangen als bis zum Austausch vielsagender Blicke. Phil und Rosalind haben sich nie wirklich ausgesprochen. Es ist, als hätten sie in stillschweigender Übereinkunft beschlossen, dass eine Beziehung zwischen ihnen keine Chance hat. Immerhin ist Rosalind Auras Nichte, Phil ist viel älter als sie und die beiden befinden sich in vollkommen verschiedenen Abschnitten ihres Lebens.
Somit leben Phil und Annie alleine und ihnen geht es sehr gut. Annie entwickelt sich prächtig, sie ist neugierig, fröhlich und trägt einen großen Optimismus in sich.
Jeden Tag aufs Neue spürt Phil, dass er für Annie die richtige Entscheidung getroffen hat.
Jeden Tag auf Neue vermisst Phil seine andere Tochter.
110 Annies Optimismus.png




Auch Annie fällt es weiterhin schwer, getrennt von Ellie zu sein. Sie füllt ihren Tag zwar mit verschiedenen Aktivitäten - ihr ist aber auch manchmal einfach nur langweilig. Phil arbeitet viel und Annie ist somit oft alleine Zuhause.
Immerhin hat sich Rosalind nicht ganz aus dem Leben von Phil und Annie verabschiedet. Sie unternehmen manchmal kleine Ausflüge oder Rosalind besucht die beiden. In Rosalind hat Annie eine weibliche Bezugsperson gefunden, zu der sie aufblicken kann.
112 Annie und Rosalind.png



Ellies und Annies Geschichte ist schon so ereignisreich und doch steht sie erst am Anfang. Die beiden Schwestern haben noch viele Abenteuer vor sich! Sie werden Teenagerinnen und erleben diese Zeit ganz unterschiedlich. Während ihr Leben also Fahrt aufnimmt, bekommen Aura und Phil bald graue Haare...
____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Heute gibt es als kleines Special einen Ausflug in die "Was wäre, wenn..."-Welt.

Wenn Rosalind und Phil eine andere Entscheidung getroffen hätten, dann würden ihre gemeinsamen Kinder so aussehen:

Z Sohn von Phil und Rosalind 2.pngZ Sohn von Phil und Rosalind.png


Z Tochter von Phil und Rosalind 2.pngZ Tochter von Phil und Rosalind.png


_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

@Nikita22 Dein Wunsch mit der Beziehung von Rosalind und Phil ging leider nicht auf. Zu Phil hätte es nicht gepasst von der einen gescheiterten Beziehung in die nächste ungewisse zu rennen. Dafür kannst du oben ihre potentiellen Kinder sehen. Auch sehr spannend, wie ich finde. Besonders die Mädchen gefallen mir sehr! :)


@tjeame Wie die beiden Schwestern zueinander finden, habe ich tatsächlich noch nicht ganz ausgeklügelt. Nur der grobe Plot steht und die Details ergeben sich dann aus dem Spiel. Ich freue mich schon sehr, die beiden als Teenies zu spielen =)
Und die Bilder der Geschichte habe ich diesmal groß (sogar größer als sonst) gelassen :)
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
aura lernt also langsam neue leute kennen und das tut ihr sichtbar gut.

phil findet bestimmt eine neue partnerin mit der zeit. aber man sich zumindest aussprechen.
 
Kann mir gut vorstellen, wie hart die Trennung v.a. für die beiden Mädchen sein muss... Aber so sind nun mal die Challengeregeln 🙈
Da dachte ich schon, dass beide jetzt neue Partner bekommen 😄 Aber vielleicht bleibt Phil auf Dauer ja auch nicht allein. Und ich finde es schön, dass Aura sich neu verliebt hat. Und voll interessant, dass es ein Transmann ist. Ich bin immer für Diversität ❤️
Da entwickeln sich die beiden Schwestern wirklich ziemlich unterschiedlich. Vor allem Ellie tut mir echt leid, so viel allein... Aber schön, wie du schon das Eis- und Schneethema einbaust :giggle: Bin auch echt gespannt, wie du den Rest noch umsetzen wirst!
Das Was-wäre-wenn ist auch ne coole Idee 😄 Mir gefallen auch vor allem die Mädels.
 
Nachdem im letzten Part die unterschiedlichen Kindheiten von Ellie und Annie im Fokus standen, führt uns der heutige Teil in einen neuen Lebensabschnitt von Ellie - ihre Teenagerzeit.

In der Schule ist Ellie ruhig, kühl und distanziert. Zuhause mit Aura und Robin fühlt sie sich zwar wohl, zieht sich aber auch hier gerne einfach in ihr Zimmer zurück. Sie liebt ihre Mutter - keine Frage! Doch irgendwie toben verschwommene Erinnerungen in ihrem Kopf, wie Aura und ihr Vater sich streiten. Wie Annie weint. Wieso hat Aura zugelassen, dass Phil mit Annie verschwindet? Wieso hat sich ihr Vater seitdem nie wieder gemeldet?
Ellie versteht es nicht. Doch sie behält diese tosende Gedankenwelt für sich. Bloß nicht auffallen, bloß nichts falsch machen! Denn wer weiß, was dann noch schlimmes passieren wird. Ellie und Aura haben jedenfalls ein gutes Verhältnis miteinander, weil sich Ellie stets bemüht, eine gute Tochter zu sein.
118 Ellie und Aura zusammen.png




Doch dann passiert ein großes Unglück. Als Aura und Robin unterwegs auf einem Schiffsausflug sind, zieht plötzlich ein heftiger Sturm auf. Das Unwetter kommt so überraschend, dass alles Sicherheitsvorkehrungen nicht ausreichen. Das Schiff sinkt. Aura und Robin überleben es nicht.
Als Ellie davon erfährt stürzt es sie in tiefe Verzweiflung! Zunächst verkriecht sie sich wochenlang in ihrem Zimmer und verlässt das Haus nur, um zur Schule zu gehen.
Eines Tages spürt sie ein merkwürdiges Kribbeln in sich. Eine tiefe innere Kraft treibt sie nach draußen und Ellie rennt einfach los. Sie rennt und rennt und rennt, bis sie nicht mehr kann. Doch sie wird weiter getrieben und kann einfach nicht stehen bleiben. Um Ellie herum wandelt sich die Umgebung. Sie sieht ein schimmerndes Tor vor sich.
1 Ellie zieht los.png




Sie tritt durch das Tor und findet sich plötzlich in einer ganz anderen Umgebung wieder. Es ist dunkel und der große Mond steht hoch am Himmelszelt. In Ellie regt sich plötzlich eine Kraft, die sie nicht mehr halten kann.
2 Ellies Kraft.png




In dem Moment beschließt Ellie, sich nicht mehr zurückzuhalten. Nicht mehr darauf zu achten, unauffällig und ruhig zu sein. Ihre ganze tiefe innere Energie möchte sich entladen und nach außen fließen.
Nach einer Weile in dieser magischen Welt möchte Ellie wieder nach Hause. Neben dem riesigen Haus, in dem sie nun alleine leben muss, bleibt sie stehen. Sie fühlt sich noch traurig, aber frei. Als sich Ellie endlich nicht mehr zusammenzureißen versucht, spürt sie endlich einen tiefen inneren Frieden mit sich selbst.
7 Ellie in ihrem Element.png




Von nun an möchte Ellie über sich selbst bestimmen!
8 Ellie in ihrem Element.png




Und ihr Leben nicht in den Fußstapfen ihrer Mutter gehen, keine alte vermeintliche Schuld auf ihren Schultern tragen, jeden Moment frei und fröhlich sein! Ellie lässt ihr altes Leben los!
9 Ellie in ihrem Element.png




Ellie fühlt sich trotz des harten Schicksalschlags endlich besser. Sie ahnt noch nicht, dass ihr Abenteuer gerade erst Fahrt aufnimmt...
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

@Nikita22
Da hast du dich im letzten Teil so über Auras neue Kontakte gefreut und in diesem Teil steigt sie schon ganz aus der Geschichte aus. Auch wenn ich ihren Charakter oft schwierig und anstrengend fand, so mochte ich sie trotzdem gerne. Aber ihr Tod ist für den Fortgang der Geschichte sehr bedeutend.
Wie Phil seinen Lebensabend verbringt zeige ich dann im nächsten Teil.

@Lulu-
Es freut mich, dass dir der letzte Teil gefallen hat :) Mir tut Ellie in ihrer Einsamkeit auch total leid. Aber wie ja aus dem Film bekannt ist, wird sie nicht auf ewig alleine sein und sich zu einer starken Frau entwickeln. Da fiebere ich schon etwas hin und die ersten Schritte in die Richtung sind mit diesem Beitrag getan.
Ich bin auch für mehr Diversität und baue sie auch seit Beginn immer wieder ein, wenn es passend ist. Nur mit den vielen Regeln der Challenge ist in der Hauptfamilie halt leider nicht immer Platz dafür. Obwohl, damals in der zweiten Generation konnte ich mich etwas austoben, da Smilla (Schneewittchen) ja sieben Kinder hatte. Und für Ellie gibt es für die Zukunft auch schon Ideen...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Habe mich schon gefragt, ob du das auch mit den Todesunfällen umsetzt und nun beide Elternteile von Annie und Ellie sterben... Das mit Aura und Robin ist natürlich sehr heftig! Als Teenager die Mutter zu verlieren und dann ganz auf sich gestellt sein... Aber immerhin hat sie noch ihren Vater. Vorausgesetzt er darf am Leben bleiben 😱 Aber vielleicht findet sie ja auch zu ihm zurück, wenn sie auch Annie wieder findet!
Die Fotos im Schnee sind übrigens toll! Sieht echt aus wie aus dem Film mit den sprühenden Funken 😊 Bekommt sie auch ein Eisschloss? 😃
Und bin echt gespannt, wie du nun die Geschichte mit Annie umsetzt!
 
  • Danke
Reaktionen: Sims_Alabim
Nachdem im letzten Teil der Fokus stark auf Ellie lag, sehen wir nun, was zeitgleich in Annies Leben geschieht.



Phil ist zum Senior gealtert und kümmert sich weiterhin liebevoll um Annie.
120 Phil als Senior.jpg




Doch als Annie zum Teenager wird, stirbt Phil plötzlich und lässt seine Tochter somit alleine zurück. Da Phil auf der Arbeit bis zum Schluss tätig war und gespart hat, erbt Annie eine große Geldsumme. Doch die tröstet sie in ihrer Trauer natürlich nicht.
4 Annie lebt nun alleine.jpg




Sie wandelt ihren Kummer in Kreativität um und beginnt zu malen. Das hilft ihr bei der Trauerbewältigung und wird schnell ein liebgewonnenes Hobby von ihr.
3 Annie trauert.jpg




Doch Annie wäre nicht Annie, wenn sie sich ewig verkriechen und trauern würde. Also beschließt sie etwas zu unternehmen und geht in eine Karaoke-Bar. Als sie gerade zum Mikrofon tritt läuft ein gutaussehender Mann namens Hanno ebenfalls auf die kleine Bühne und schnappt sich das zweite Mikrofon. Er fragt, ob er mitmachen darf und Annie hat nichts dagegen. Während sie singen, wirft er ihr immer wieder vielsagende Blicke zu. Und dann ist es um Annie geschehen - sie verliebt sich sofort!
10 Annie trifft auf Hanno.jpg




Annie ist wirklich angetan von Hanno! Er ist charmant, klug und behandelt sie wie eine Prinzessin! Da überlegt sie auch nicht lange, als er ihr nach sehr kurzer Zeit einen Heiratsantrag macht: sie sagt natürlich ja!
Was Annie zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnt, ist, dass Hanno es nur auf ihr Erbe abgesehen hat. Er kannte Phil und wusste um seine Position in der Firma. Und nun war er weg und hinterließ eine junge und naive Tochter und haufenweise Geld. Das war Hannos Chance!
13 Blitz-Verlobung von Annie und Hanno.jpg




Annie hinterfragt es nicht einmal, als plötzlich ein Brand in ihrer Wohnung entsteht - kurz nach der Verlobung und nachdem Hanno die Wohnung verlassen hat. Für Annie gibt es da keinen Zusammenhang.
Doch Hannos Plan geht nicht auf. Annie überlebt das Feuer und rettet sich selbst. Hanno ist zerknirscht, da er nach Annies Tod als ihr Verlobter ein Anrecht auf das Erbe gehabt hätte.
15 Annie verzweifelt im Feuer.jpg




Annies Optimismus kann nichts trüben! Sie unternimmt eine Reise zu Rosalind, die mittlerweile weiter weg in Sulani wohnt und dort als Lehrerin tätig ist. Als Annie ihr von Hanno erzählt, ist Rosalind zunächst überrascht von seinem freundlichen Verhalten. Doch als Annie von der Verlobung berichtet, kann Rosalind nicht anders, als sich an den Kopf zu fassen und diesen zu schütteln. Sie erklärt Annie, dass man sich mit Fremden auf keinen Fall verloben darf!
16 Annie erzählt Rosalind von Verlobung.jpg




Mit solch einer Reaktion hat Annie nicht gerechnet und ist zunächst traurig darüber. Doch sie hat die Sturheit ihrer Mutter geerbt - wenn sie etwas möchte, lässt sie sich nicht davon abbringen!
Rosalind beschließt, das Thema erstmal ruhen zu lassen. Darum würde sie sich später kümmern. Denn sie hat ebenfalls wichtige Neuigkeiten für Annie: es wird sich nämlich erzählt, dass in der Schneewelt, ganz oben auf dem Berg, eine mächtige und wunderschöne Eiskönigin lebt. Annie versteht nicht ganz, worauf Rosalind hinaus möchte. Sie erinnert sich nicht mehr daran, dass sie als Kleinkind eben dort gelebt hat. Doch Rosalind klärt sie auf und erzählt ihr, dass Annie dort aufgewachsen ist und die Eiskönigin wahrscheinlich Ellie sein muss.
Annie kann es nicht glauben! Endlich sagt ihr jemand, wie sie Ellie finden kann! Phil hat es immer verweigert und sie ahnte nicht, dass Rosalind diese Information hatte.
Annie bedankt sich mit einer Umarmung und beginnt die Reise in das weit entfernte Schneereich zu planen...
18 Rosalind macht den Vorschlag, Ellie aufzusuchen.jpg




Annie macht sich also auf den Weg, um ihre Schwester Ellie nach so langer Zeit wiederzusehen! Dabei trifft sie zunächst auf einen Mann mit einem sehr wuscheligen Hund...doch was es mit den beiden auf sich hat, erfahrt ihr nächstes Mal!
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

@Lulu-
Dass Ellie ihren Vater wiedersehen darf hätte ich wirklich nur zu gern eingebaut! Aber leider sehen sich die Schwestern im Plot nunmal erst wieder, als beide Elternteile tot sind. Das heißt ja jetzt immerhin, dass ihr Wiedersehen gar nicht mehr so weit weg ist ;)
Zum Eisschloss: normalerweise baue ich jeder Prinzessin pro Generation irgendwann ein eigenes Haus in ihren Farben (oder manchmal auch mal zwei Häuser). Da diese Generation aber von Annie fortgeführt wird, bekommt auch nur sie ein Haus gebaut. Weil es aber natürlich keine Eiskönigin ohne Eisschloss geben kann, habe ich Auras Palast, also das Elternhaus der beiden, farblich einfach stark angepasst und auch ein wenig höher gebaut. Ein richtiges Eisschloss ist es natürlich nicht. Aber ich möchte mehr Zeit in die Geschichte statt ins Bauen investieren. Das Ergebnis sollte dann in meinem nächsten Beitrag zu sehen sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu- und Nikita22
Annie ist Ellie nun so nah wie schon seit ihrer frühesten Kindheit nicht mehr!

Doch bevor sie sich auf den Weg in Richtung Bergaufstieg macht, den sie unbedingt zu Fuß bewältigen möchte, macht sie eine kurze Pause in einer Bar. Dort trifft sie auf den einheimischen Bergmann Kristoff und seinen flauschigen Hund Seven. Annie und Kristoff unterhalten sich eine Weile - oder besser gesagt - Annie erzählt ihm ihre Lebensgeschichte, wie sie von ihrer Schwester getrennt wurde und sich nun auf den Weg zum großen Wiedersehen macht. Kristoff möchte eigentlich seinen ruhigen Feierabend genießen, doch hört er Annie zu, weil ihr sprühender Enthusiasmus erfrischend ist.
21 Annie ünterhält sich mit Kristoff über vorhaben.jpg




Kristoff rät Annie ab, den Aufstieg zum Berg bei der aktuellen Witterungslage zu Fuß zu unternehmen. Immerhin kennt sie sich in der Gegend ja nicht aus. Doch Annie lässt sich von ihrem Vorhaben nicht abbringen! Und ehe sich Kristoff versieht, hat sie es tatsächlich irgendwie geschafft ihn dazu zu überreden, sie nach oben zu begleiten.
22 Annie überzeugt Kriftoff mitzukommen.jpg




Sie brechen auf und Kristoff fragt sich immer wieder, wieso er bloß zugestimmt hat. Annie erzählt den ganzen Weg über irgendetwas und scheint sich nicht daran zu stören, dass er nur einsilbig oder gar nicht antwortet.
24 Seven, Kristoff und Annie.jpg





Irgendwann wird es dunkel, kalt und zu gefährlich, um weiterhin draußen zu bleiben. Die drei machen einen Halt in einem kleinen Gasthaus, welches praktischerweise einen Onsen hat. Das ist genau das richtige nach dem langen Weg! Annies Vorfreude steigt immer mehr und sie muss ständig grinsen. Morgen wird sie endlich wieder Ellie in die Arme schließen können!
26 Kurze Erholung.jpg




Am frühen Morgen geht die Reise weiter. Kristoff weiß nicht genau warum, aber obwohl Annie weiterhin viel redet ist er heute statt genervt eher fasziniert von ihrer Fröhlichkeit. Wie er ihrer Lebensgeschichte entnehmen konnte, musste sie bereits einige Schicksalsschläge ertragen - und dennoch bleibt sie so optimistisch! Das Eis beginnt langsam zu tauen...zumindest zwischen Kristoff und Annie.
28 Kristoff und Annie verstehen sich immer besser.jpg




Kristoff beginnt sogar, selbst ein wenig über sich und Seven zu erzählen: der Hund wurde als kleiner Welpe mit seinen 6 Geschwistern draußen einfach ausgesetzt. Kristoff hat ihn in einem kaputten Körbchen gefunden, zitternd und jaulend. Seine Geschwister waren dem Frost leider erlegen. Doch Kristoff hat alles getan, damit der siebte Welpe aufgepäppelt wird und überlebt. Seitdem weicht der Hund ihm nicht mehr von der Seite und die beiden sind ein eingespieltes Team.
Annie ist begeistert von dieser Geschichte!
29 Annie, Seven und Kristoff.jpg




Der restliche Aufstieg vergeht wie im Flug und Annie und Kristoff unterhalten sich den ganzen Weg über. Dann kommt der große Moment, auf den Annie so lange gewartet hat - sie sind am Eisschloss angekommen!
30 Ankunft am Eisschloss.jpg




Annie geht mutig auf das Eisschloss zu. Sie ahnt nicht, welche dramatischen Ereignisse kurz vor ihr liegen...

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Im Eingangspost sind nun alle bisherigen Prinzessinnen mit einem Bild zu sehen :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lulu- und Nikita22
Ohh, da stirbt tatsächlich auch Phil 🥺 Aber ja, das stimmt natürlich, dass es die Story schon irgendwie so vorgibt...
Hanno 😄 Schöne Abwandlungen der Namen! Doch offenbar ist er genauso krass drauf wie Hans...
Seven 😄 Dafür durfte Kristoff seinen Namen behalten^^ Schade, dass es keine Rentiere gibt, aber als Hund ist er natürlich auch niedlich ;-) Und sehr süße Geschichte dazu!
Ahhh, jetzt dachte ich schon, das Wiedersehen der Schwestern findet noch Platz in diesem Kapitel! Ich freue mich schon sehr drauf!
 
  • Danke
Reaktionen: Sims_Alabim
Kristoff und Annie sind endlich am Eisschloss angekommen! Doch was an diesem Ort passiert, damit hätten sie nicht gerechnet...

Noch bevor Annie, Kristoff und Seven durch die Tür schreiten, nehmen sie laute und wütende Stimmen aus dem inneren des Eisschlosses wahr. Eine männliche Stimme brüllt, dass er alles hier vernichten wird, damit seinem Plan nichts mehr im Wege steht.
Eine weibliche Stimme schreit hinterher, dass sie alles dafür tun wird, um ihre Schwester vor diesem geldgierigen Monster zu beschützen.
31 Ellie und Hanno streiten.jpg




Annie erkennt die Stimmen sofort und ist somit nicht überrascht, als sie das Schloss betritt und wenige Meter vor ihr Ellie und Hanno sieht. Ellie blickt zu Annie und für einen kurzen Moment gleitet ein Strahlen über ihr Gesicht. Hanno sieht ebenfalls zu Annie und wirkt erschrocken. Doch er sammelt sich schnell wieder und sieht seine Chance, die abgelenkte Ellie nun aus dem Weg zu räumen. Sein Ziel war es eigentlich, Ellie zu vernichten, damit sie ihm und Annie nicht in die Hochzeit pfuschen kann. Doch nun, da Annie ihn hier gesehen hat, muss er alle anwesenden Personen vernichten - und hinterher als "trauernder" Verlobter sein Erbe antreten.
32 Ellie und Hanno streiten.jpg




Doch Ellie reagiert schnell und sorgt mit einem heftigen Eissturm zunächst dafür, dass Hanno aus dem Schloss geschleudert wird. Sie rennt hinterher und ihr Duell beginnt.
33 Ellies Kampf beginnt.jpg




35 Der Kampf geht weiter.jpg




36 Hanno ist stark.jpg




Annie, Kristoff und Seven stürmen ebenfalls nach draußen und schauen dem Kampf zunächst nur zu. Keiner von ihnen hat die Macht, sich in dieses Duell einzubringen. Außerdem befindet sich Annie in einer Art Schockzustand: sie kann das Gehörte und Gesehene noch nicht ganz verarbeiten. Ihr Verlobter ist also ein großer Betrüger, der ihr Geld wollte. Wie hatte sie sich nur so täuschen können?!
38 Hanno kämpft weiter gegen Ellie.jpg




Doch Kristoff fehlt es nicht an Ideen, um Ellie zu unterstützen. Er flüstert Seven etwas ins Ohr und dieser rennt daraufhin weg. Wenige Sekunden später stürzt er sich laut bellend von hinten auf Hanno, womit dieser nicht gerechnet hat. Blitzschnell ist Seven auch schon wieder aus der Gefahrenreichweite verschwunden und Ellie nutzt diese Chance sofort aus!
40 Ellie hat gewonnen.jpg




41 Ellies Eiskraft.jpg




Annie springt ohne nachzudenken auf Ellie zu und die beiden Schwestern verlieren sich in einer langen Umarmung. Endlich sehen sie sich wieder! Endlich haben sie sich wieder! Keine von beiden sagt ein Wort, sie verstehen sich auch so.
42 Ellie und Annie vereint.jpg




Geschafft! Ellie und Annie haben sich wieder und Kristoff hat zusammen mit Seven eine großartige Leistung vollbracht, um Hanno zu überwältigen. Ellie lädt die drei ein, zunächst in ihrem Eisschloss zu bleiben und sich von den Ereignissen erstmal auszuruhen.
45 Einladung in den Eispalast.jpg




Aus der kurzen Erholungspause werden zunächst Wochen und dann Monate, die Ellie, Annie, Kristoff und Seven zusammen verbringen.
Annie und Ellie holen all die getrennte Zeit nach und unternehmen viel miteinander. Am liebsten natürlich im Schnee!
49 Willst du einen Schneemann bauen.jpg




50 Die Schwestern machen Schneeengel.jpg




51 Annie und Ellie sind glücklich zusammen.jpg




52 Annie und Ellie unterhalten sich.jpg




Nicht nur Ellie und Annie verstehen sich prächtig. Auch Kristoff und Seven fügen sich nahtlos in die kleine Familie ein. Zwischen Annie und Kristoff entwickelt sich eine Beziehung. Nun weiß Annie auch, wie sich wahre Liebe anfühlt!
46 Annäherung von Annie und Kristoff.jpg




53 Ellie spielt Annie und Kristoff vor.jpg




So gerne Ellie mit den anderen auch Zeit verbringt, lässt ein merkwürdiges Gefühl in ihr dennoch keine Ruhe. Sie hat eine große Kraft in sich drinnen - und nutzt sie nicht. Dabei möchte Ellie nicht nur herumsitzen und Däumchen drehen, sondern ihre herausragende Macht dafür nutzen, um auf Reisen zu gehen und Gutes zu tun. Dies stimmt sie immer wieder melancholisch.
54 Ellie ist nachdenklich.jpg




Annie merkt, dass ihrer Schwester etwas auf dem Herzen liegt und sie sprechen miteinander. Letztendlich treffen sie, Kristoff natürlich miteinbezogen, folgende Entscheidung: Kristoff und Annie ziehen mit Seven in ein kleines Häuschen mit großer Außenanlage und werden ihr Geld in Zukunft mit Malen (Annie), Gärtnern (Kristoff) und Schreinern (Kristoff) verdienen.
Ellie zieht sich derweil in die Natur zurück und folgt ihrer inneren Stimme. Sie kennt ihr Ziel nicht genau. Aber vielleicht ist auch der Weg das Ziel?
Die beiden Schwestern legen bei diesem Plan nur eine sehr wichtige Bedingung fest: sie werden sich nie nie niemals wieder aus den Augen verlieren!
Und so zieht Annie samt Freund und Hund in ein hübsches Häuschen.
62 Annie spielt mit Seven.jpg




Hier stehen auch die nächsten spannenden Ereignisse bevor - doch diesmal sind sie weit weniger dramatisch als zuvor! ;)
____________________________________________________________________________________________________________________________________________

@Lulu-
Da hast du nun das Wiedersehen der Schwestern. Ich hoffe, es hat dir gefallen :)
Ja, bei den Namen mache ich mir immer viele Gedanken. Bisher durften eigentlich nur die Prinzen ihre Namen behalten, alle anderen wurden abgewandelt. Besonders bei der nächsten Generation (Rapunzel) habe ich lange gebraucht, um einen passenden Namen zu finden, der gut klingt (und das weit vor der Geburt des Kindes).
Im nächsten Beitrag kommt übrigens eine Person vor, die von deiner Challenge bzw. deinen Charakteren ein wenig inspiriert wurde. Ich war so begeistert von deinen Charakteren, dass ich auch mal eine wenig "buntere" und besondere Person dabei haben wollte =)
 
Ja, ein sehr schönes Wiedersehen der Schwestern :-)
Gefällt mir, dass ausgerechnet Seven den notwendigen Beitrag leistet, um Hanno zu besiegen 😁🐶
Ich hoffe mal, dass das nächste spannende Ereignis für Annie und Kristoff der Nachwuchs sein wird 😃 Und bin gespannt auf den Namen! Da würde mir auf die Schnelle auch kein annehmbarer und ähnlich klingender einfallen...
Und ich hoffe doch sehr, dass Ellie nochmal vorkommt!
Im nächsten Beitrag kommt übrigens eine Person vor, die von deiner Challenge bzw. deinen Charakteren ein wenig inspiriert wurde.
Ohhh, das freut mich sehr! 😁😁 Da bin ich aber gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: Sims_Alabim
Wow da sass ich wirklich gespannt davor und ich finde du hast da so viel Einfallsreichtum gezeigt bei Anna und Elsa und Allgemein sind deine Regeln und Umsetzungen der Challenge sehr kreativ. Mochte auch das ganze Drama rund um Aura und ihren Mann. Ich bin sehr gespannt auf Rapunzel :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Sims_Alabim
Die Schwestern haben sich entschieden, ihre eigenen Wege zu gehen - ohne sich dabei jemals wieder aus den Augen zu verlieren. Folgen wir zunächst einmal Ellie...

Ellie spürt wieder eine innere Kraft in ihr, die sie nach draußen zieht. Sie verlässt ihr Eisschloss für eine ganze Weile und folgt diesem Impuls. Irgendwann, nach langer Reise in der Natur, kommt sie an einem besonderen Fleckchen Erde an. Dort ist nicht nur die Umgebung wunderschön - dort hält sich auch eine sehr sonderbare Person auf.
56 Ellie trifft auf Emeralda.jpg




Ellie ist sofort fasziniert von diesem magischen Wesen! Zunächst schaut sie aus sicherer Entfernung einfach nur zu, unfähig, sich zu bewegen. Doch ihre Präsenz wird schnell bemerkt. Die sonderbare Frau dreht sich zu Ellie und sofort schießt ein breites Lächeln in ihr Gesicht. Irgendwas zieht die beiden Frauen aneinander an. Schnell wird ihnen klar, dass sie beide auf eine besonders Weise mit der Natur verbunden sind - Ellie durch ihre Eismagie und die sonderbare Frau, deren Name Emeralda ist, als Waldelfe.
57 Emeralda ist begeistert von Ellie.jpg




Emeralda und Ellie verbringen viel Zeit miteinander. Ellie kann von der Waldelfe noch viel lernen und so trainieren sie zusammen.
58 Emeralda gibt Ellie Unterricht.jpg




Doch Ellie hat ein Talent, in dem sie unschlagbar ist: sie kann auf der Geige die schönsten Töne hervorzaubern. Emeralda ist immer wieder aufs Neue fasziniert davon, wenn Ellie zu spielen beginnt.
60 Emeralda und Ellie.jpg




Jede Minute, die die Eiskönigin und die Waldelfe miteinander verbringen, fühlt sie wie ein wunderbares Geschenk für die beiden an. Sie spüren ein tiefes Band in sich, dass sie verbindet. So kommen sie sich immer näher...und näher...
61 Emeralda und Ellie nähern sich an.jpg




Doch Ellie hat ihrer Schwester das Versprechen gegeben, sie nicht wieder aus den Augen zu verlieren - und so muss sie die Rückreise antreten. Emeralda entschließt sich, mit Ellie zu ihrem Eisschloss mitzukommen. Dies stimmt Ellie sehr glücklich! Bald darauf lädt sie Annie und Kristoff (und natürlich Seven) ein und stellt ihrer Familie ihre Freundin Emeralda vor. Annie freut sich sehr für ihre Schwester!
64 Ellie stellt Annie ihre Freundin Emeralda vor.jpg




So gerne Annie bei ihrer Schwester auch ist - am wohlsten fühlt sie sich in ihrem eigenen Zuhause zusammen mit ihrem mittlerweile Verlobten und ihrem Hund. Kristoff und Annie verbringen viele viele Abende miteinander, indem jeder seinen liebsten Hobbys nachgeht und sie nebenbei miteinander reden (oder auch mal schweigen und die Stille genießen).
63 Annie und Kristoff bei ihren Hobbys.jpg




Nachdem Ellie für eine gewisse Zeit wieder erreichbar ist, legt Annie zwei Feste nacheinander. Zum einen ihre kleine Einweihungsfeier des Häuschens, zu dem sie Ellie, Emeralda und auch Rosalind einlädt.
65 Annie und Kristoff haben Besuch.jpg




Zum anderen findet ein großes Ereignis statt: Annie und Kristoff heiraten!
69 Kristoffs und Annies Zeremonie.jpg




Sie halten die Feier klein, alle Gäste sind glücklich und zufrieden und das Brautpaar hat einen unvergesslichen Tag!
72 Kuchen essen.jpg




Nach dem großen Fest ziehen Ellie und Emeralda wieder weiter und folgen dem Ruf der Natur. Als Ellie einige Monate später wieder spontan zu Ellie zu Besuch kommt, erwarten sie freudige Neuigkeiten: Annie ist schwanger!
74 Ellie spürt das Baby.jpg




Kristoff und Annie erwartet ein neuer, aufregender Abschnitt in ihrem Leben!
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

@Lulu-
So, dein Wunsch wurde erfüllt: Ellie kam sogar mehrmals vor! Und gleichzeitig wurde besagte Person eingeführt, die durch deine Charaktere inspiriert wurde - Emeralda. Ich mag sie total gerne, trotz oder auch gerade wegen ihres besonderen Charakterdesigns. Aber da sieht man wieder, dass Veränderungen auch gut sein können =)
Den Nachwuchs habe ich diesmal nicht (ganz) reingebracht, weil es eh schon einen weiten Fortlauf in diesem Kapitel gibt. Aber im nächsten wird dann die neue Prinzessin gezeigt und ihr Name gelüftet :up:


@SimTopia123
Es hat mich sehr gefreut, dass dir die Umsetzung meiner Challenge so gefällt :) Ich finde es schwierig den Spagat zu schaffen zwischen den Geschichten in den Disney Filmen und den umsetzbaren Möglichkeiten in Sims 4. Und manchmal führt aber auch Disney die Geschichten nicht weit genug, sodass ich selber kreativ werden kann (und dann entsteht sowas wie Emeralda :) ). Rapunzel gibt es hier dann auch demnächst zu sehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu- und Nikita22
Für Kristoff und Annie steht ein neuer Lebensabschnitt bevor!

Die kleine Zélie wird geboren und sie hat die superstolzesten Eltern! 75 Erstes Familienbild.jpg




Zélie wächst sehr behütet heran. Während Mama und Papa von Zuhause aus mit ihren Hobbys ihr Geld verdienen, hat das kleine Mädchen eine sorgenfreie Kleinkindzeit.
81 Familienalltag.jpg




Auch Tante Ellie verbringt viel Zeit mit Zélie.
76 Zélie und Ellie.jpg




Ellie und Annie legen viel Wert darauf, sich regelmäßig zu sehen. Bei diesem Besuch lernt Zélie zwar auch Rosalind kennen - doch diese verstirbt kurz darauf und Zélie wird keine Erinnerungen mehr an sie haben.
78 Schwesternliebe.jpg




Und auch, wenn natürlich alle Familienmitglieder sich versammeln, fühlt sich Kristoff inmitten der Frauenbande nicht ganz so wohl. Lieber schnappt er sich sein Töchterchen und verbringt qualitative Zeit mit ihr.
80 Zélie und Kristoff im Eisschloss.jpg




Annie und Kristoff blühen in ihrer Elternrolle auf. Ihr Leben scheint perfekt zu sein! Und sie sind verliebt wie eh und jeh...
79 Kristoff und Annie verliebt wie zu Beginn.jpg




Zélie wächst heran und wird zu einem sehr kreativen Kind. Wie ihre Mama malt sie den ganzen Tag am liebsten Bilder. Die Familie verbringt viel Zeit miteinander und sie haben eine enge Beziehung miteinander.
87 Die Familie zusammen.jpg




Nur findet Zélie es manchmal sehr langweilig, immer nur alleine spielen zu müssen.
88 Zélie klettert alleine.jpg




Wenn Kristoff seiner Tochter regelmäßig von seinen und Annies Abenteuern erzählt, wächst in Zélie die Sehnsucht, die Welt weiter kennenzulernen. Doch sie darf nicht. Sie darf nicht einmal das Grundstück verlassen. Annie hat viel zu große Angst, dass ihrer Tochter etwas geschehen könnte. So wächst Zélie also sehr behütet, aber auch einsam auf.
94 Kristoff erzählt von Abenteuern.jpg




Die Besuche von Tante Ellie sind dabei immer ein besonderes Highlight! Ellie liebt ihre Nichte sehr und so ab und an keimt auch in ihr der Wunsch nach einer kleinen Familie mit Emeralda und einem Kind auf...
97 Die drei Ladys.jpg




Zélie hofft sehr, dass ihr als Teenagerin mehr Freiheiten zugesprochen werden. Ob dies eintritt und wie sich Ellie bezüglich ihres Kinderwunsches entscheidet, das wird sich nächstes Mal zeigen...
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wie ich schon erwähnte, fiel es mir bei Rapunzel sehr schwer einen Namen zu finden, der schön klingt. Nach vielen vielen (viiiiiiielen) Überlegungen habe ich das -zel vom Schluss genommen und ein wenig erweitert - tada, ZÉLie ist entstanden. Damit bin ich voll zufrieden =)
 
Die Nebenstory von Ellie und Esmeralda ist echt schön! Und freut mich natürlich, dass ich dich etwas zu ihrem Stil inspirieren konnte 😁 Du hast sie echt toll hinbekommen!
Und da ist ja die kleine Rapunzel! Das klingt wirklich nach einigen intensiven Überlegungen mit der Namensgebung! Zélie gefällt mir auf jeden Fall sehr gut :-)
Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht - habe schonmal bisschen in die Regeln gespickt 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Sims_Alabim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten