Kann mir bitte jemand HELFEN? (MODS/CC ZEIT PROBLEME) :(

hvneycake

Newcomer
Registriert
Februar 2021
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht mehr weiter ..
Seit 1-2 Wochen habe ich wahnsinnig probleme mit der Zeit in meinem Sims 4

Es ist dann zum Beispiel so: Ich bekomme die Benachrichtigung für die schule erst weit nach 8:00 Uhr, meistens auch gar nicht & mein Sim bleibt dann zu Hause ohne probleme oder Nachrichten wegen schwänzen .. es gibt nichtmals diesen Schul-Button zum klicken .. wenn ich es dann mal irgendwie geschafft habe das mein Sim zur Schule geht, kommt er erst ziemlich spät wieder nach Hause. Dann, während ich das spiel pausiere läuft es irgendwie im Hintergrund weiter .. die Leiste an der Seite füllt sich zum Beispiel in Gesprächen von alleine mit Aktionen & meine „Du musst in einer Stunde zur Schule“ Benachrichtigung poppt auch irgendwann auf wenn ich meine Zeit morgens pausiert habe. Gesundheit & Sim sind aber pausiert, es bewegt sich nichts.. Die Zeit springt auch nicht zurück wenn ich auf normaler Geschwindigkeit weiterspiele .. auch wenn ich zum Beispiel Hausaufgaben mache ist der Kreis Grün aber mein Sim schreibt locker 2-3 stunden länger daran.. auch die Anzeige zu wie viel % die Aufgaben gemacht sind läuft langsamer als dass der Kreis Grün wird an der Seite .. das habe ich bei fast allen Aktionen die eigentlich ein paar Sekunden brauchen ..

Ich spiele mit MODS & CC hatte aber davor nie probleme. Ich habe mein spiel repariert, meine Mods & CC aussortiert & über die hälfte gelöscht. Von 47GB auf 15GB. Wenn ich komplett ALLE Mods rausnehme funktioniert es normal .. aber ihr wisst doch selber .. hat man einmal mit Mods & CC angefangen ist es unmöglich damit aufzuhören :( :D

hat jemand eine andere Idee?
Ich danke euch schonmal ❤️❤️
 
wenn es ohne Mods/CC funktuoniert, hast du da was in deinem Ordner, was den Fehler auslöst - das musst du jetzt finden.

Fange mit deinen Mods an - teile die in Gruppen/Hälften ein und teste die dann nacheinander - ist es fehlerfrei, ist es gut, tritt der Fehler wieder auf, Gruppe wieder halbieren, wieder testen.
Zusätzlich bei allen Mods bei den Erstellern auf den Seiten schauen, ob es da Aktualisierungen gibt - wenn ja, diese laden und gegen die alten Versionen austauschen (muss man prinzipiell nach fast jedem Patch machen)
 
Ich danke euch für die schnellen antworten! :)

Ich habe gestern sowas ähnliches gemacht, habe meinen ganzen Custom Content raus genommen & nach & nach nur meine Mods einsortiert, also immer wieder versucht andere zu „verbinden“ oder wegzulassen aber nach jedem mal starten hatte ich das selbe problem -.- also egal welchen Mod ich drin hatte .. Alsooo ich versuche jetzt mal nur mein CC & lasse die Mods komplett draußen & suche updates dafür.. mal gucken was dann passiert -.- abgesehen davon habe ich locker 3 Programme auf dem PC um kaputte CC auszusortieren -.- :D

ich würde nochmal rein schreiben wenn es funktioniert hat oder nicht :)
 
Also,

ich habe den kompletten Sims 4 Ordner gelöscht & das Spiel gestartet so dass ein Neuer ordner entstanden ist. Ich habe meine Mods wieder reingepackt, & mein CC, die Tray Files habe ich weggelassen & es funktioniert :) also gerade .. mal schauen ob es so bleibt.

Ich danke euch :) ❤️
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten