Nachbarschafts-Doku New Crusoe City

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Guten Morgen :hallo:


Nicolas Crusoe - sein viertes und damit letztes Jahr an der SSU:

snapshot_4d39a65b_cd4f7b28.jpg

Damit es dieses Semester besser klappt, lernt er fleißig wieder mal Mechanik.

snapshot_4d39a65b_2d4f7d47.jpg

Da geht der erste Tag des Semesters schnell um: lernen, essen, Unterricht - Hausarbeit schreiben. Tag so gut wie vorbei.

snapshot_4d39a65b_ad4f7def.jpg

Naja, ok - ein wenig Zeit für Spaß bleibt dann doch noch.

snapshot_4d39a65b_2d4f7ec6.jpg

Nic bekommt eine Mitgliedskarte. Da hat er wohl ziemlich lange gedartet.

snapshot_4d39a65b_4d5c870a.jpg

Neuerdings fühlt sich Nicolas schon beim Frühstück beobachtet und bedrängt.

snapshot_4d39a65b_cd5c88a1.jpg

Bis zum Unterricht beschäftigt er sich mit der Malerei. Er kann jetzt Stillleben malen und versucht sich an einem Selbst-Porträt.

snapshot_4d39a65b_8d5c8915.jpg

Von nun an darf er auch ins Kunstatelier "Von der Muse geküsst II".

snapshot_4d39a65b_0d5c89cc.jpg

Da ihm noch ein Fitness-Punkt fehlt, ist er nach dem Unterricht wieder mal in der Sporthalle.

snapshot_4d39a65b_0d5c8b7f.jpg

Zum Abendessen ist er wieder zurück im Wohnheim. Heute leistet ihm Harry Mazza Gesellschaft.

snapshot_4d39a65b_ad5c8d20.jpg

Den restlichen Abend über arbeitet er an seinem Bild.
Ich lasse ihn mal sein Telefonbuch nach Chemie sortieren und bin überrascht.
Da steht Jane Süßkind an 1. Stelle (die ist aber nun mit seinem Verbindungsbruder Kevin verlobt), gefolgt von Hanna Feiermann (die passt irgendwie auch nicht wirklich...) und dann kommt Britta Arrogant. Mit ihr kann er ja mal telefonieren...

snapshot_4d39a65b_6d5d0e11.jpg

Alfons Stefan ist nicht mehr sein Stalker, sondern sein allerbester Freund. Er würde ihn gern bitten, der Verbindung beizutreten, aber das geht im Wohnheim leider nicht.

snapshot_4d39a65b_0d5d0ec5.jpg

Das Wohnheim sieht aus wie ein Saustall. Er bittet Alice, da mal was gegen zu tun.

snapshot_4d39a65b_2d5d0f61.jpg

Alfons kann ihr helfen.

snapshot_4d39a65b_4d5d1035.jpg

Für die Bücher hat sich anscheinend keiner von beiden zuständig gefühlt. Aber die WCs sind immerhin alle wieder sauber.

snapshot_4d39a65b_ed5d107f.jpg

Nicolas hat es eilig - es ist schon wieder Zeit für eine Prüfung.

snapshot_4d39a65b_6d5d10c6.jpg

Und dieses Mal waren seine Leistungen wieder gewohnt gut.

snapshot_4d39a65b_cd5d15b0.jpg

Nun fehlt es ihm nur ein wenig an Charisma. Damit fängt er noch am Abend an.

snapshot_4d39a65b_2d6d3431.jpg

Auf geht's, Junge -
nur noch ein paar Tage College!

snapshot_4d39a65b_8d6d3544.jpg

Wow. Mit diesem Anruf bei Ludmilla schafft er es, auf 10 gute Freunde zu kommen, was er sich sehr gewünscht hat.

snapshot_4d39a65b_4d6d3656.jpg

Nachdem er eine Hausarbeit geschrieben hat, vollendet er sein Selbstporträt. Das wird er aber mitnehmen und nicht hier hängen lassen.

snapshot_4d39a65b_2d6d3804.jpg

Nach dem Unterricht gönnt er sich einen Espresso im Café.

snapshot_4d39a65b_6d6d3872.jpg

Und natürlich trifft er ein paar Sims, die er kennt, so wie die Steffanie.

snapshot_4d39a65b_6d6d3c62.jpg

Tags darauf beginnt er mit seiner Seminararbeit.

snapshot_4d39a65b_4d6d3d4a.jpg

Zwischendurch treibt er sich im Chat rum und schreibt mit einer Andrea.

snapshot_4d39a65b_6d6d4119.jpg

Der letzte offizielle Collegetag beginnt wie jeder andere. Sein Kumpel Alfons will unbedingt mit ihm reden.

snapshot_4d39a65b_ad6d41eb.jpg

Heute will er lieber was weniger düsteres tragen, und nun wartet er. Er hat nämlich so rein gar nichts zu tun.

snapshot_4d39a65b_cd6d426b.jpg

Nanu...? Wie kommt den Allegra hier rein? Er hat sie ganz sicher nicht begrüßt...

snapshot_4d39a65b_ed6d4499.jpg

Und so vergeht der Tag, bis es auf einmal alles ganz schnell geht: Nicolas hat seine letzte Prüfung abgelegt und ist nun fertig studiert.
Insgesamt hat er es auf eine 1,1 und ein "Magna cum laude" gebracht, was ja nun echt gut ist. Vor allem für einen Sim, den quasi alles interessiert hat außer seinem Studium und seinen Noten.

snapshot_4d39a65b_8d6d45da.jpg

Er bleibt noch eine Nacht hier, denn es gibt leider noch gar nichts, wo er hin könnte...sprich: sein Haus existiert derzeit nur auf dem Papier. Oder in seinen Träumen.

snapshot_4d39a65b_ed7314ee.jpg

Am nächsten Morgen macht er sich zum letzten Mal hier frisch.
Achja... ein wenig wehmütig wird man schon. Und die lustigen Mitbewohner wird er vermutlich auch vermissen.
(Ob das Heft sehr nass wird...? Und was wird der Professor sagen, wenn er diese frisch duftenden, aber feuchten Hausarbeiten sieht? Wir werden es nie erfahren.)

snapshot_4d39a65b_0d7316e1.jpg

Einen guten Teil seiner Stipendien wandelt er in diese handliche Statue um, die er natürlich mitnehmen wird.
Es bleiben aber ca. 2000 $ auf dem Konto des Wohnheims.

snapshot_4d39a65b_8d7317a6.jpg

Denn er hat hier einen Nachfolger.

nsnapshot_4d39a65b_0d73188d.jpg

Sooo: Zeit für den offiziellen Abschluß!
(Blöderweise muss man eine Party feiern, um dieses Bild zu bekommen...er durfte hier nur zwei Sims einladen und ich fürchte, diese Party wird nix Besonderes.)

snapshot_4d39a65b_6d731ae6.jpg

Carsten Nova und Kevin Bähr sind pünktlich erschienen.

snapshot_4d39a65b_6d73192c.jpg

Erik Galan übernimmt sein Zimmer. Der junge Mann ist Kunststudent, Familiensim und vom Wunsch beseelt, dereinst die Goldene Hochzeit zu feiern.

snapshot_4d39a65b_8d731b16.jpg

Nic gibt sich alle Mühe, bei seiner Party zu retten, was zu retten ist.
Und immerhin: beim Schlambada finden seine Gäste das Ganze wenigstens "nicht übel".

snapshot_4d39a65b_2d731b38.jpg

Und dann wird er erwachsen.

Was zur Hölle....holt mich diese uralte Cowboyhemd-Tradition hier wieder ein...?
Besonders chic in Kombination mit der quasi bauchfreien Hose. Aua....


snapshot_4d39a65b_0d731ba8.jpg

Aber es nutzt ja nix, er muss jetzt damit hier weg und sein neues Leben beginnen.

snapshot_4d39a65b_8d731c69.jpg

Erik bleibt natürlich hier. Beim Essen lernt er Nics gute Freundin Alice Trost kennen. Und er stellt schnell fest: die findet er klasse! Immerhin hat sie sofort zwei Blitze bei ihm. Hier stimmt die Chemie.

snapshot_4d39a65b_ad731d9e.jpg

Erik hat noch keine Hobbys. Aber wenn er schon Kunst studiert, sollte er sich damit auch beschäftigen.

snapshot_4d39a65b_6d731f69.jpg

Er bekommt noch ein paar neue Möbel und dann muss er auch endlich mal schlafen.

*********************************************************************************************************************

Ja, und damit ist dann auch für heute Schluß - demnächst erfahren wir, wie sich der Rest der Studenten noch so geschlagen hat und auch, wie sich Robins Leben in Crusoe City entwickelt.

Bis dahin - habt einen schönen Tag;

GLG - vL :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten