Nachbarschafts-Doku New Crusoe City

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
56
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Wir befinden uns im Jahr 2021. Die Welt der Sims ist groß und größer geworden; ja man munkelt es gäbe sogar völlig neue Sims.
Aber einige halten immer noch irgendwie an der Vergangenheit fest und wollen nicht, das die guten alten Zeiten in Vergessenheit geraten...

Sehen wir uns einmal um....:

snapshot_00000012_cd3d1db2.jpg

Das wunderbare, beschauliche Blauseidigheide - ein ruhiger Ort, in dem die Sims mehr oder weniger gemütlich und freudig ihren Geschäften nachgehen. Hier wohnen die Ramirez`; Larsons, der stinkreiche Stefan Landgraab und noch einige andere mehr oder weniger bekannte Sims.

snapshot_0000000e_6d3d1d93.jpg

Downtown. Ein Ort, der erst nachts zum Leben zu erwachen scheint. Wer sich amüsieren möchte, ist hier genau richtig.

snapshot_0000000d_2d3d1dce.jpg

Und dann haben wir noch die Staatliche Sim-Universität, die sich selber gern als Hort des Wissens bezeichnet. Fakt ist aber, das hier jede Menge junge Sims leben, die meistens alles andere als ernsthaftes Lernen im Kopf haben.

N004_Neighborhood.jpg

Und zwischen all diese alten, doch immerhin schon ziemlich belebten und zum Teil auch bewohnten Orten, haben wir das: New Crusoe City.
Ein leerer, öder Flecken Land - aber malerisch an einer hübschen Küste gelegen, von netten, gut befahrbaren Straßen durchzogen und voller Möglichkeiten für Sims, die den Mut haben, sich hier anzusiedeln.

snapshot_4d39a65b_4d39a7f4.jpg

Und wer soll der erste sein, der diesen Schritt wagt...?
Na dieser junge Mann!

Sein Name ist Nicolas Crusoe. Und auch wenn er sich nicht erinnert, er ist (oder war...) ein Enkel jenes bekannten Ur-Robin-Crusoes.
Und so wurde ihm vom Schicksal bestimmt, eine zweite Chance zu bekomme und in die Fußstapfen seines Urahns zu treten...vorher aber studiert er, damit er nicht völlig unvorbereitet ins simlische Gründer-Dasein geschubst wird.

************************************************

Hintergrundgeschichte - für die, die es interessiert:
Nicolas Crusoe gab es wirklich, und er war der echte Enkel meines aller-ersten Robin Crusoes. Sein Vater war Christopher Crusoe; seine Mutter die -vielen sicher bekannte- Andrea Vojtilo.
Ich mochte diesen Teil der Familie damals ganz besonders gern; Christopher hatte es mir immer irgendwie angetan.
Der originale Nicolas war deutlich dunkler vom Hautton als sein neuer Doppelgänger, aber ich hoffe das man mir diese Änderung verzeiht - bei erstellten Sims finde ich die Kombination von sehr dunkler Haut mit blonden Haaren immer furchtbar.
Sein Vater ist mir vor allem dadurch im Gedächtnis geblieben, das er damals mein einziger Zauberer war (oder war das doch Nicolas...? einer von beiden auf jeden Fall...) und das er zwar erst spät geheiratet hat, aber dann seiner Gattin so sehr zugetan war, das er sogar bis auf die Minute genau zeitgleich mit ihr gestorben ist.
Nicolas hat es damals auf jeden Fall noch bis zum Studium geschafft, aber während dem oder aber kurz danach ist mir der Spielstand verloren gegangen, und so endete seine Geschichte leider viel zu früh.
Daher darf er nun meine ganz eigene uralte simlischen Tradition weiter führen.

Wie ihr vielleicht bemerkt: es ist dieses Mal einiges anders; vor allem das schon einige Sims in den Unternachbarschaften leben.
Ich habe keine Lust auf allzu harte "Beschränkungen", und ich werde die EA-Sims nach Lust und Laune in mein Spiel mit einbeziehen - natürlich werden erstmal Freunde von Nick bevorzugt. Und dann Freunde der Freunde. Und so weiter.

*****************************************************************

LG - vL :hallo:
 
Waaaaah! 🥳🖖🙏💃🕺🍿🍾
Du machst es tatsächlich wahr! :lalala: Wie klasse! Ich hab mich grad soooo gefreut, ich konnte es kaum glauben. :)

Nicolas soll es also sein, hübsches Kerlchen! (Dieses Urteil gebe ich unter Vorbehalt ab, bis ich ihn von der Seite gesehen und die Nase geprüft habe. :lol:)
Ich habe gerade in meiner Erinnerung gekramt, kann mich aber nicht wirklich an ihn erinnern. :unsure:
Vielleicht stöbere ich mal in Deinen alten NB-Dokus, vielleicht ist er ja zu finden.

Dass Du mit der Uni einsteigst und diesmal ein paar bewohnte Orte rundum sind, finde ich super. Mehr Sims zur Auswahl, und gleich mehr Leben in der Bude. :lalala:
Was hat diesen Sinneswandel verursacht? Vielleicht das traurige Schicksal eine mittlerweile betagten Dame in einer anderen Welt? Dann könnten wir es ja den Shana-Effekt nennen. :D

Ach, ich freu mich schon so, und kann es kaum erwarten, bis es weitegeht! Vielen Dank, meine liebe Lucky!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
:lol: Überraschung gelungen...?
🥰🎶💐;-) ....na dann will ich jetzt auch mein allerbestes tun, damit du dich nicht umsonst do doll gefreut hast!
(Und ich verspreche: Nicolas hat keine Hakennase. Da hab ich beim Erstellen im Bodyshop penibelst drauf geachtet ;-))
Ich glaube die Geschichte meines Ur-Robins samt Familie ist sehr, sehr weit in den Tiefen des Internets verschwunden; ich hab selber nur noch einige vage Erinnerungen...ich glaube sogar, das ich damals nur einen Laptop hatte und mit Sims2-Deluxe angefangen habe...*grübel*

Was hat diesen Sinneswandel verursacht? Vielleicht das traurige Schicksal eine mittlerweile betagten Dame in einer anderen Welt? Dann könnten wir es ja den Shana-Effekt nennen.
Ja genau 😂😂😂 der "Shana-Effekt" ist ein sehr guter Gedanke! So nennen wir das ab jetzt!
Ich wollte aber auch schlicht nicht immer das Gleiche tun, und ich kenne mich auch: mehr Sims = mehr Spaß. Irgendwie mag ich den Gedanken, das New Crusoe City nicht irgendwo isoliert ist, sondern "Umgegend" hat, und ausserdem hab ich so einerseits die Möglichkeit alles aufzubauen, aber auch eben die, vorhandenes zu nutzen (und vorhandene Sims zu spielen). Quasie ein "Rundumsorglospaket" :cool:.
****************************************************************

Nicolas - das erste Jahr oder:
Der Anfang von allem

snapshot_4d39a65b_6d39a6f8.jpg

Gestatten...: das ist Nicolas Crusoe.
Nick ist -natürlich- ein Nachfahre des wirklich ziemlich berühmten Robin, der irgendwann vor grauer Vorzeit mal eine ganze Stadt gegründet haben soll.
Nicoals soll in die Fußstapfen seines Ahnen treten - aber erstmal wird der Junge an der Staatlichen Sim-Uni einen ordentlichen Abschluß machen.

snapshot_4d39a65b_4d39a80c.jpg

Und weil unser Nick ein ziemlicher Habenichts ist, kommt er im Staatlichen Wohnheim unter. Hier hat es satte 14 Zimmer; Nicolas ist ein Ruf-Sim und wird sich freuen, das er viele Mitbewohner hat.

snapshot_4d39a65b_6d39a85d.jpg

Was macht denn der Gartenverein an der Uni...? Na sei`s drum. Er begrüßt die Dame.
(Und er ahnt nicht, das sein Ur-Ur-Ur...Ahn diese Lady sogar mal geheiratet hat. Aber das ist längst Geschichte....)

snapshot_4d39a65b_6d39a8e5.jpg

Da er eine Karriere als Rock-Gott anstrebt, studiert er Literatur. Ja, doch, wirklich: bei den Sims ist das so!
OK, Kunst wäre glaub ich auch gegangen. Oder Schauspiel. Aber er nimmt jetzt halt Literatur.

snapshot_4d39a65b_6d39a9d9.jpg

Erst mal muss er nun was lernen - er kann ja nix. Ein Sim, frisch erstellt, hat da leider immer ein arges Handicap.

snapshot_4d39a65b_ad39aabd.jpg

An seinem Benehmen könnte man auch noch arbeiten. Aber er hat es eilig; der Unterricht fängt gleich an.
(Guuut...er ißt immer so, auch wenn er es nicht eilig hat... er ist kontaktfreudig, aber eben nicht sonderlich ordentlich.)

snapshot_4d39a65b_4d39aba4.jpg

Nach dem Unterricht geht er ins Cafe, wo er sofort die richtigen Leute kennen lernt. Diese Blazer-Typen sind wichtig!

snapshot_4d39a65b_ed39ac22.jpg

Der hier ist ihm allerdings wichtiger: Carsten Nova ist in einer Verbindung - und das fände Nicolas auch echt cool. Er versucht Eindruck zu schinden.

snapshot_4d39a65b_ed39acc5.jpg

Eine ausgelassene Wasserbombenschlacht bricht jedes Eis!

snapshot_4d39a65b_2d39adfe.jpg

Kreativität steht auch auf dem Stundenplan. Nick wünscht sich eine Gitarre, aber er kann sie sich leider leider nicht leisten.

snapshot_4d39a65b_cd39afe6.jpg

Für so kontaktfreudige Sims wie ihn ist so ein Wohnheim eine tolle Sache.
(Auch wenn das eine Mädel etwas gruselig ist, so wie sie da den Hals verrenkt. Fast wie ein Uhu...)

snapshot_4d39a65b_6d39b1c0.jpg

Logik dagegen scheint nicht so ganz sein Ding zu sein, wenn ich seinen arg verkrampften Gesichtsausdruck richtig deute.

snapshot_4d39a65b_6d39b24e.jpg

Wenn man zu zweit spielt, ist es gleich besser. Der Uhu heißt übrigens Alice.
Er schafft es, sich mit ihr anzufreunden - immerhin. Seine erste Freundschaft überhaupt im Leben!

snapshot_4d39a65b_6d39b36b.jpg

Miete? Jetzt schon? Und dann gleich 174 $ für das kleine Zimmerchen...?

snapshot_4d39a65b_ad39b4f0.jpg

Ein Handy kann er sich zum Glück trotzdem noch leisten. Nun sieht es aber wirklich sehr dünn aus mit seinen Finanzen.

snapshot_4d39a65b_0d39b578.jpg

Seltsame Gestalten, die hier so rumlaufen - aber das gehört zum College wohl einfach dazu.

snapshot_4d39a65b_6d39b5d0.jpg

Was`n los? Langeweile?
Sei froh, das du an der Uni bist, mit anderen Studenten und allem Komfort, und nicht ohne Kohle in einer Bruchbude ohne alles andere anfangen darfst!

snapshot_4d39a65b_8d39b68f.jpg

Der Seifen-Streich - ernsthaft jetzt?
Na gut. Warum auch nicht. Wenn`s denn Spaß macht...!

snapshot_4d39a65b_8d39b946.jpg

Tag 3: Nicolas liebt Musik und Tanz. Das passt ja mal richtig gut.
Jetzt muss er es nur noch lernen. Also das Tanzen - hier fliegt er gleich auf die Nase, weil er über seine eigenen Füße stolpert. Er ist sicher dankbar, das ich das Foto einen kurzen Moment vorher aufgenommen habe.

snapshot_4d39a65b_0d39bc2a.jpg

Noch drei Stunden bis zur Prüfung...da kann man gut in Ruhe quatschen.

snapshot_4d39a65b_6d39bd2d.jpg

Nach der bestandenen Prüfung steht -natürlich-wieder das Lernen an.

snapshot_4d39a65b_2d3ad3e9.jpg

"Ich fühle mich irgendwie beobachtet..."
"Ich auch...."


snapshot_4d39a65b_4d3ad327.jpg

Diese Simmin im Kuhkostüm ruft ihn täglich an. Witzigerweise ist sie bisher die einzige mit immerhin einem Blitz - und sie heißt ebenfalls Alice. Aber wir wissen ja nicht mal, wie sie aussieht unter dem Kuh-Kopf!

snapshot_4d39a65b_ad3ad38e.jpg

Aber er muss jetzt eigentlich den Kochkanal gucken. Das ist prüfungsrelevant.
("Was guckt die denn so blöd....?")

snapshot_4d39a65b_0d3ad493.jpg

Und schon wieder Rechnungen...ist er denn der Einzige, der hier mal was zahlen muss?
Echt unfair...aber es sind nur 120 $, und er hat ja gerade Stipendien bekommen.

snapshot_4d39a65b_6d3ad595.jpg

Für neue Sachen reicht es auch noch; immerhin ist es inzwischen Herbst und damit bestimmt schon recht kühl.

snapshot_4d39a65b_6d3ad5ed.jpg

Wie schön, das er hier den Carsten noch mal trifft! Der Wunsch, sich einer Verbindung anzuschließen, ploppt bei Nicolas mit schönster Regelmäßigkeit auf. Das scheint ihm echt wichtig zu sein.

snapshot_4d39a65b_ed3ad812.jpg

Wie man sieht, hat er sich für den ganz klassischen Look eines Collegestudenten entschieden. Ein etwas abgedroschenes Image, ich weiß - aber es wird ja irgendwann auch wieder schön, da bekommt er seinen anderen Look wieder.

snapshot_4d39a65b_8d3ae01b.jpg

Er versucht mal, ob er das komische Bild fertig malen kann.
(Nein; er schafft es leider nicht. Aber er hat ja noch ein paar Semester Zeit.)

snapshot_4d39a65b_2d3ae20b.jpg

Nach dem Unterricht steht Sport auf dem Programm. Dazu geht es ins Sport-Dings des Campus.
(Ich sehe, ich habe auch eine Aufgabe - mal wieder überall Decken einziehen *notier*)

snapshot_4d39a65b_8d3ae72d.jpg

Kurz vor der nächsten Prüfung erfüllt sich endlich ein inniger Wunsch: Carsten Nova wird ein guter Freund.
Was für ein Glück, seine Laufbahn hatte langsam wirklich etwas Auftrieb nötig.

snapshot_4d39a65b_4d3ae7a8.jpg

Von Alice wünscht er sich ebenfalls, das sie gute Freunde werden. (Mehr aber auch nicht, sie gibt immer so komische Würge-Geräusche von sich, wenn sie ihn sieht. Was nicht nett ist!)

snapshot_4d39a65b_ed3ae883.jpg

Und dann ist die Prüfung bestanden, und das 1. Jahr vorbei.
Mal sehen, was das nächste Jahr bringt!
***************************************************************************************************

LG - vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, Deiner Bilder sind schon wieder weg.:Mad:
Ich hab das jetzt gefühlt ungefähr dreißig Mal ausprobiert, um es als Bug melden zu können, und hab es nicht mehr hingekriegt. :rolleyes:
Wie hast Du das gemacht?! :lol:
Vielleicht nache ich die Tage mal einen Testthread auf, und Du postest da so lange Bilder, bis der Fehler wieder auftaucht. ;)
 
...das Forum legt mir einfach ganz spezielle Steine in den Weg :ohoh:..
Wenn ich die Bilder erst als Anhang hochlade und dann einfüge, geht es. Wenn ich die Bilder direkt aus meinem Bilder-Ordner in den Beitrag schiebe (Drag&Drop), dann geht es nicht.....
Mit dem Zuerst-Hochladen ist es etwas mühsam, geht aber auch. Ich muss nur dran denken, dann muss ich nicht alles doppelt sortieren 😆

Nur bekomme ich jetzt den "Anhang" unten, der da eigentlich gar nicht hingehört, nicht mehr gelöscht :lol:
 
Ich hab den Anhang mal entfernt. Ich frage mich, ob das mit dem Convert to jpg AddOn zusammenhängen könnte. :unsure: Vielleicht deaktiviere ich das mal, mal schauen, was passiert.

Jetzt aber erstmal lesen. :)
Kommi kommt dann aber erst morgen, ich bin total müde.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Ich hab den Anhang mal entfernt.
Danke dir! Ich hab den im "Bearbeiten"-Modus nicht mal gesehen :unsure:
ich bin total müde.
Das war ich auch ;) ist ja auch deutlich später geworden als geplant......
Vielleicht nache ich die Tage mal einen Testthread auf, und Du postest da so lange Bilder, bis der Fehler wieder auftaucht.
Mach ich gerne, wenn es hilft! Sag einfach Bescheid :)
 
Hallo vL, echt schön, dass Du uns eine neue Die Sims²-Geschichte präsentierst.

Und wie immer, sehr witzig geschrieben.
Bin gespannt, wie sich Nick und Deine Stadt weiter entwickeln wird.

Ach Andrea Vojtilo, ... damals in meinem allerersten Die Sims² Spiel stand sie als eine der ersten NPC aus der Nachbarschaft plötzlich vor meiner Haustür.
Mir war klar, sie wird für meinen Sim (ich glaub der hieß damals auch schon Martin Le Tissier) die Frau für's Leben.

Jedenfalls, ich habe dann irgendwann (ohne sie zu ehelichen), ein zweites Mal mein Spiel gestartet (es lief beim ersten Mal nicht alles optimal und man konnte auf diese Weise Fehler vermeiden), - und dann habe ich mich dumm und dusselig nach Andrea gesucht.
Es dauerte eine Weile, bis ich blickte, dass Andrea nicht immer vom Spiel generiert wird.

Also Martin in die Familientonne gepackt und dann so lange Schönsichtigen / Pleasantview geladen, bis Andrea wieder auftauchte (war eine ziemlich sichere Sache, ich meine, sie kam mindestens in jeder zweiten Nachbarschaft vor).
Ja, sie wurde dann auch die erste Ehefrau meines Sims (ich glaube sie bekamen vier Kinder).
Irgendwann ist sie mal ein einem Stromschlag verstorben - ganz furchtbar - , das habe ich natürlich nicht zugelassen (ohne Speichern 'raus).

Das waren noch Zeiten, - inzwischen spielt man ja deutlich routinierter.

Schreib weiter vL

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
an der uni hat er sicher spaß. da lernt er etwas über musik und wird vllt später ein rockstar. außer etwas kommt dazwischen. wie eine freundin oder ein kind.
 
Interessant, dass man Literatur studieren kann, um später ein Rockstar zu werden :D
Und wie nett, dass Alice immer Würgegeräusche macht xDD Aber dann weiß Nick wenigstens, wo er bei ihr steht xD

Bin ja mal mega gespannt, was alles noch so im Leben von Nick passiert. Ich muss ganz ehrlich sagen, an Sims 2 kann ich mich gar nicht mehr sooo gut erinnern. Ich hatte damals auch nicht viele Erweiterungspacks, glaube ich. Die meiste Zeit habe ich mit Vampiren und Haustieren gespielt :D Deswegen bin ich umso neugieriger, was es alles sonst noch in Sims 2 gibt ^-^
 
Ich mochte Uni-Mäßig immer sehr die La-Fiesta-Tech-Universität.
Stella Terrano war meine Mitbewohnerin (Ich hatte ja schon damals Sir Geoffrey, Sir Lionel und Lady Ernestine auf der Uni).
Stella war klassische Langzeitstudentin (ich glaube, sogar bei allen dreien 😂 😂 😂 war sie Mitbewohnerin, - ist schon ein bisschen her), man konnte ja immer zwischendurch - so weit ich es noch weiß - ein Semester Pause machen, so kam das dann hin.

Stella_Terrano.jpg

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo :hallo:

@ Deacon:
...ja und noch schöner, das es dich hierher verschlagen hat :lalala: - danke dir!
Bin gespannt, wie sich Nick und Deine Stadt weiter entwickeln wird.
Ich auch =) - ich liebe Sims2 insbesondere dafür, das man seine eigen NB selber gestalten kann, mit allem drum & dran...
Ach Andrea Vojtilo, ... damals in meinem allerersten Die Sims² Spiel stand sie als eine der ersten NPC aus der Nachbarschaft plötzlich vor meiner Haustür.
Da schau her :lol: da hast du also auch sehr schöne(und auch noch genaue!) Erinnerungen an sie. Ja, manche Sims vergisst man einfach nicht.....
Aber ich hatte Andrea in jeder selbsterstellten NB und auch -natürlich- immer in Schönsichtingen; ich meine die gehört zu den Ur-Standard-Sims :unsure:....nur das die nach einigen AddOns mehr und mehr durch neuere NPCs verdrängt wurden und man sie deutlich seltener zu Gesicht bekommt.
Das waren noch Zeiten, - inzwischen spielt man ja deutlich routinierter.
Allerdings :lol:
Früher hab ich oft wüste Klick-Orgien veranstaltet, damit nur ja alles klappt - heute lasse ich meine Sims auch gern mal einfach "laufen", wenn grad nix anliegt. Und ich genieße es!
Schreib weiter vL
auf jeden Fall!!!

@ Nikita:
Ohja, die Uni ist doch da, um da Spaß zu haben :D!
Ach er wird das sicher schaffen - Frau und Kind wird ihn im Zweifelsfall wohl auch kaum hindern. Das ist ja Sims2 - da gibt es keinen ellenlangen Zwangsurlaub :cool:

@ Glaskatze:
Interessant, dass man Literatur studieren kann, um später ein Rockstar zu werden
Find ich auch :lol: - bestimmt, damit sich die Texte hinterher gut machen. Oder so ;-)
Aber dann weiß Nick wenigstens, wo er bei ihr steht xD
Stimmt, die anzugraben kann er sich schlicht sparen :D. Aber er steht auch nicht sehr auf sie. Von daher....
Deswegen bin ich umso neugieriger, was es alles sonst noch in Sims 2 gibt ^-^
Ich hoffe das ich deine Neugier stillen kann!

Und noch mal @deacon:
ch mochte Uni-Mäßig immer sehr die La-Fiesta-Tech-Universität.
Die mag ich auch gern. Ich überlege noch ob ich später die anderen Unis auch wieder mit dazu nehme...mehr Abwechslung ist ja immer gut ;)
Stella war klassische Langzeitstudentin
Komischerweise hat es Stella als eine der ganz wenigen EA-Sims nie in mein Spiel geschafft. Ich frage mich warum....
man konnte ja immer zwischendurch - so weit ich es noch weiß - ein Semester Pause machen
Öhm.. naja Pause machen geht nicht. Das weiß ich sicher - vielleicht hast du sie durchfallen und wiederholen lassen? Oder sie zwischendurch in einem anderen Uni-Haushalt "geparkt"?

Ich freu mich sehr, das hier so viele mit "dabei" sind - und über eure Kommentare und auch ganz besonders über die Erinnerungen!

************

Achso, eines wollte ich noch sagen:
Ich sehe die Zeit meiner 2er-Sims an der Uni inzwischen nicht mehr nur als "Zwischen-Phase"; für mich ist es tatsächlich ihre Zeit als Junge Erwachsene, die ihnen ja in Teil 3 und 4 auch zugestanden wird.
Es kommt sogar ganz gut hin; die Uni dauert 8 x 3 Tage (wenn man nicht wiederholen muss und nach dem Abschluß direkt geht), das sind damit Minimum 24 Sim-Tage zusätzliche "Lebenszeit". Und die dürfen alle meine Sims nutzen.

GLG - eure vL :hallo:
 
Hallihallo :hallo:

@ Deacon:
...ja und noch schöner, das es dich hierher verschlagen hat :lalala: - danke dir!

Ich auch =) - ich liebe Sims2 insbesondere dafür, das man seine eigen NB selber gestalten kann, mit allem drum & dran...

Da schau her :lol: da hast du also auch sehr schöne(und auch noch genaue!) Erinnerungen an sie. Ja, manche Sims vergisst man einfach nicht.....
Aber ich hatte Andrea in jeder selbsterstellten NB und auch -natürlich- immer in Schönsichtingen; ich meine die gehört zu den Ur-Standard-Sims :unsure:....nur das die nach einigen AddOns mehr und mehr durch neuere NPCs verdrängt wurden und man sie deutlich seltener zu Gesicht bekommt.

Allerdings :lol:
Früher hab ich oft wüste Klick-Orgien veranstaltet, damit nur ja alles klappt - heute lasse ich meine Sims auch gern mal einfach "laufen", wenn grad nix anliegt. Und ich genieße es!

auf jeden Fall!!!

Und noch mal @deacon:

Die mag ich auch gern. Ich überlege noch ob ich später die anderen Unis auch wieder mit dazu nehme...mehr Abwechslung ist ja immer gut ;)

Komischerweise hat es Stella als eine der ganz wenigen EA-Sims nie in mein Spiel geschafft. Ich frage mich warum....

Öhm.. naja Pause machen geht nicht. Das weiß ich sicher - vielleicht hast du sie durchfallen und wiederholen lassen? Oder sie zwischendurch in einem anderen Uni-Haushalt "geparkt"?

Ich freu mich sehr, das hier so viele mit "dabei" sind - und über eure Kommentare und auch ganz besonders über die Erinnerungen!

************

Achso, eines wollte ich noch sagen:
Ich sehe die Zeit meiner 2er-Sims an der Uni inzwischen nicht mehr nur als "Zwischen-Phase"; für mich ist es tatsächlich ihre Zeit als Junge Erwachsene, die ihnen ja in Teil 3 und 4 auch zugestanden wird.
Es kommt sogar ganz gut hin; die Uni dauert 8 x 3 Tage (wenn man nicht wiederholen muss und nach dem Abschluß direkt geht), das sind damit Minimum 24 Sim-Tage zusätzliche "Lebenszeit". Und die dürfen alle meine Sims nutzen.

GLG - eure vL :hallo:

Ja, mit Andrea - vor meiner Haustür war klar, wen mein Sim ehelichen wird, war dann auch regelmäßig - bei allen anstehenden Resets - so 😂 😂 😂 , waren übrigens wunderhübsche Kinder.

Stella = :alien: ??? War das der Grund?

Jetzt, wo Du es sagst, ich habe sie tatsächlich regelmäßig durchfallen lassen, aber hauptsächlich deswegen, damit das Lot bewohnt bleibt.
Sir Geoffrey habe ich tatsächlich zwei Semester mit voller Absicht durchfallen lassen, dem künftigen Earl reicht ja ein "Cum Laude."

VG :hallo:
 
Stella = :alien: ??? War das der Grund?
Neee das sicher nicht :lol: - ich liebe die Aliens in Sims2!
Jonny Schmitt - unvergessen....und die Kids der Kurios-Brüder *tieferseufzer* leider alle im Daten-Nirvana....
Im alten Crusoe Valley musste der arme Kasimir Tellermann in der Kaserne wohnen und so lang den Nachthimmel "überwachen", bis er endlich entführt wurde :cool:
Jetzt werd ich gleich rührselig :lol:
Nein, ich glaub ich hab die Arme einfach immer übersehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986
Neee das sicher nicht :lol: - ich liebe die Aliens in Sims2!
Jonny Schmitt - unvergessen....und die Kids der Kurios-Brüder *tieferseufzer* leider alle im Daten-Nirvana....
Im alten Crusoe Valley musste der arme Kasimir Tellermann in der Kaserne wohnen und so lang den Nachthimmel "überwachen", bis er endlich entführt wurde :cool:
Jetzt werd ich gleich rührselig :lol:
Nein, ich glaub ich hab die Arme einfach immer übersehen.

Dabei war sie gleich nach Andrea (siehe oben) - der aus männlich einseitiger Sicht - heißeste Pixel-Import 😂 😂 😂 😆

Pollination Tech#9 Schmidt = Legende (auch seine beiden Töchter in der Familientonne (Chloe & Lola 🥰 )

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Cool, dass du eine neue Nachbarschafts-Doku startest - und auch, dass sie mit der Uni beginnt. Hab das Gefühl, Sims 2 Unis sind ein bisschen ein Stiefkind - obwohl die eigentlich auch riesig Spaß machen. So hat es Nicolas tatsächlich angenehmer, als allein in einem leeren Feld zu starten. Vielleicht lernt er ja dort auch gleich seine Zukünftige kennen, um später für Nachkommen zu sorgen?

Ich freu mich schon darauf, zu sehen, wie es weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
@ Deacon: Ohja - die Lola!!! Meine hat Arthur Einsam geheiratet und mit ihm einen sooo hübschen Sohn bekommen...hach.

@ Cindy Sim:
Ich danke dir!
Ja, ich finde auch das die Uni sehr unterschätzt wird. Ich selber hab das früher auch eher so als langwieriges Übel auf dem Weg gesehen; aber irgendwann hat sich meine Sichtweise geändert.
Ich hoffe ja auch noch darauf, das er sich mal für eine junge Simmin begeistern kann, aber irgendwie scheint er einen sehr eigenen Geschmack zu haben. Bei all den vielen leuten, die er kennen lernt, sind nur zwei dabei, die einen Blitz haben...aber er schafft das schon ;) früher oder später. Bisher haben sie es immer geschafft :Cool::)
 
Wie angedroht ;) es kommen Freunde ins Spiel:

Die Bruderschaft

snapshot_4d3aec3e_ad3aec3f.jpg

Die Urele-Oresha-Cham-Bruderschaft residiert ziemlich nobel in dieser Villa an der Staatlichen Sim-Universität.
Wir sind hier, weil Carsten Nova, Mitglied der Bruderschaft, inzwischen ein guter Freund von Nicolas ist und weil der auch wirklich immer noch zu gern Mitglied bei diesem Verein werden möchte. Und dazu ist es einfach nötig, die Jungs zu spielen...na gut, nicht unbedingt zwingend nötig, aber es macht das Ganze viel einfacher. Also schauen wir mal, wer hier wohnt:

snapshot_4d3aec3e_6d3aed4c.jpg

Carsten Nova, Student der Philosophie, will eigentlich Wissenschaftler werden.

snapshot_4d3aec3e_8d3aed72.jpg

Arne Narziss studiert Mathematik - vermutlich, damit er beim Zählen der ersehnten 20 Liebschaften später mal nicht durcheinander kommt. Er ist übrigens schon im zweiten Jahr.

snapshot_4d3aec3e_4d3aedc6.jpg

Joshua Ruben studiert nix (es steht da "nicht bekannt") und will später Geschäftsmagnat werden.

snapshot_4d3aec3e_cd3aee10.jpg

Und der gemütliche Psychologie-Student Kevin Bähr sucht hier eigentlich nur die Frau, die ihm später mal seine 6 Kinder schenkt.

snapshot_4d3aec3e_cd3aef33.jpg

Los geht`s: Joshua schreibt sich für BWL ein, und Carsten wechselt auf Physik - und muss dann ganz eilig zum Unterricht.

snapshot_4d3aec3e_6d3af8bd.jpg

Die Jungs haben alle Mann ziemlich schlechte Angewohnheiten: sie hängen entweder am Saft-Fass oder an der Blubberblasenmaschine. Oder sie futtern Pizza. Da ist es aber echt gut, das die Stadtverwaltung (also ich :D) hier mal durchgreift!

snapshot_4d3aec3e_ed3af110.jpg

Carsten lädt den Nick direkt ein, damit der die anderen Jungs kennen lernen kann. Was Nicolas ungemein zu freuen scheint.

snapshot_4d3aec3e_cd3af192.jpg

Es scheint auch alles nach Plan zu klappen. Mit Kevin versteht er sich auf Anhieb blendend.

snapshot_4d3aec3e_0d3af343.jpg

Kevin war noch fix Pizza organisieren, während Carsten weitere Freunde eingeladen hat: Joshuas Bruder Martin Ruben samt seinen Mitbewohnerinnen. zusammen sind die drei unter "Haushalt Freundlich" bekannt.

snapshot_4d3aec3e_ad3af46c.jpg

Joshua findet seinen Bruder einfach zum Gähnen langweilig. Die beiden haben auch keine nennenswerte Beziehung zueinander.

snapshot_4d3aec3e_4d3af495.jpg

Arne und Allegra haben sich irgendwie hier draussen gefunden...vermutlich, weil hier die Pizza liegt.

snapshot_4d3aec3e_2d3dbcb8.jpg

Später landet man im Whirlpool.

snapshot_4d3aec3e_4d3af02e.jpg
Das Fruchtsaftfass nehme ich den Jungs weg - die verteilen hier überall die blöden Becher!
Die Blubberblasenmaschine dürfen sie meinetwegen behalten. Ist ja gut gegen Lern-Stress. Wenn sie denn mal welchen haben.

snapshot_4d3aec3e_4d3af90e.jpg

Kochen müssen die Jungs ja eigentlich nicht. Irgendwer holt immer eine Pizza.

snapshot_4d3aec3e_0d3af9f1.jpg

Carsten kennt auch die Mädchen aus dem Verbindungshaus gegenüber. Er ist hier der Dreh- und Angelpunkt und kennt quasi jeden. Dabei ist er eigentlich ziemlich schüchtern.

snapshot_4d3aec3e_0d3afa74.jpg

Arne textet Hanna zu...ob er weiß, das die ihm gar nicht so unähnlich ist?
snapshot_4d3aec3e_0d3afc1b.jpg

Interessant: Joshua hat ein Herzchen mit Steffanie, findet sie aber gar nicht attraktiv. Dafür stehen Carsten und Kevin total auf sie.

snapshot_4d3aec3e_ad3afeb5.jpg

Das erste (bzw. dritte, für Arne) Semester ist schon um. Und das, ohne das man viel getan hat.

snapshot_4d3aec3e_ad3b0186.jpg

Kevin und Jane finden sich super - auch wenn Jane irgendwie ein Teil ihres Unterleibs abhanden gekommen ist. Nur die Gespräche laufen irgendwie trotz prima Chemie nie lange gut; warum auch immer.

snapshot_4d3aec3e_0d3db042.jpg

Meist gehen die Jungs es hier ziemlich gemütlich an. Geduscht wird nur, wenns nötig ist....

snapshot_4d3aec3e_6d3db16e.jpg

Meistens. Ab und an kommt aber mal was oder wer dazwischen.
Hier erwischt diese Dame ausnahmsweise mal den Richtigen; Kevin kann Bewegung brauchen.

snapshot_4d3aec3e_ad3db1c4.jpg

Joshua ist ebenfalls fällig.

snapshot_4d3aec3e_6d3db3c3.jpg

Abends kommen wieder die Verbindungs-Mädels vorbei.

snapshot_4d3aec3e_cd3db502.jpg

Arne versucht, Hanna zu beeindrucken.

snapshot_4d3aec3e_8d3db55b.jpg

Was ihm anscheinend gelingt.

snapshot_4d3aec3e_4d3db596.jpg

Arne hat seinen ersten Erfolg!
Fehlen nur noch 19....

snapshot_4d3aec3e_0d3db79b.jpg

Bei aller Freundschaft - manche Dinge erträgt Carsten nur schwer. Arnes Klavierspiel zum Beispiel. Und dabei macht der das so gern.

snapshot_4d3aec3e_2d3db9d9.jpg

Komischerweise finden sich auch Kevin und Allegra irgendwie anziehend, obwohl sie sehr verschieden zu sein scheinen. Vielleicht aber ist genau das der Grund?

snapshot_4d3aec3e_ed3dbb9d.jpg

Hoppla...?!?! Allegra scheint völlig andere Pläne zu haben, so wie sie den ahnungslosen Carsten hier überfällt!

snapshot_4d3aec3e_2d3dbcb8.jpg

Kevin und Jane lernen sich im Whirlpool endlich besser kennen. Ob sie wohl erkennen, wie gut sie zusammen passen würden?

snapshot_4d3aec3e_8d3dbd59.jpg

Der "Abschied" sieht an diesem Abend auf jeden Fall schon sehr innig aus. Läuft!!!

snapshot_4d3aec3e_cd3dbf7b.jpg

Und ausser ihren diversen Eroberungen schließen die vier Jungs dann auch noch ihr jeweiliges Studienjahr erfolgreich ab. Und damit beenden wir den kleinen Abstecher zu ihnen auch schon wieder.
Beim nächsten "Besuch" dürfen sie ihr Haus dann vielleicht auch mal verlassen 😂; dazu sind sie in diesem Jahr gar nicht gekommen, die Armen!
******************************

LG - vL :hallo:
 

Anhänge

  • snapshot_4d3aec3e_2d3aecb9.jpg
    snapshot_4d3aec3e_2d3aecb9.jpg
    45,4 KB · Hits: 2
  • snapshot_4d3aec3e_cd3af565.jpg
    snapshot_4d3aec3e_cd3af565.jpg
    61,6 KB · Hits: 2
Wunderbare Story, habe wieder viel gelacht und mich an die alten Zeiten zurück erinnert.

Die Mädels aus dem (Tri-Var?)- Verbindungshaus mochte ich auch immer sehr gerne.
Britta Arrogant empfand ich ja als hellere Version von Andrea und habe die irgendwann auch 'mal gedatet, aber ich glaube, - sie war eine ziemliche Schlampe 😆 😆 😆.

Ist schön hier 'mal alten Zeiten nachzu(trauern) - empfinden.
Den Coach hatte ich ja schon total vergessen.

Die Sims² University machen im Prinzip wieder ' mal den Nachfolge-Spielen vor, wie es eigentlich richtig gemacht wird.
Schade, dass das Feeling weder Die Sims³ noch die Sims 4 hinbekommen haben.

Ich hoffe natürlich noch auf Stella's Erscheinen.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
So! Nu will ick och ma. :)

(Und er ahnt nicht, das sein Ur-Ur-Ur...Ahn diese Lady sogar mal geheiratet hat. Aber das ist längst Geschichte....)
Gott! Sowas ist echt gruselig. Vor allem, dass Du Dich noch daran erinnerst. :what:

Da er eine Karriere als Rock-Gott anstrebt, studiert er Literatur.
Ja. Ein Meilenstein in der Logikkette. :lol:

Diese Blazer-Typen sind wichtig!
In der Tat! Bin mal gespannt, ob sie ihn Nachts abholen.

Der hier ist ihm allerdings wichtiger: Carsten Nova ist in einer Verbindung
Sind diese Blazer-Typen nicht auch eine Verbindung? :unsure:

Seine erste Freundschaft überhaupt im Leben!
🥳 Eine große Sache, wenn man ein Ruf-Sim ist!

Miete? Jetzt schon? Und dann gleich 174 $ für das kleine Zimmerchen...?
Happig. :what:

Seltsame Gestalten, die hier so rumlaufen - aber das gehört zum College wohl einfach dazu.
Ja, wohl wahr. Ich erinner mich auch noch gut an meine Billard-Sessions mit Kommilitonen im Kuhkostüm. :lol:

Sei froh, das du an der Uni bist, mit anderen Studenten und allem Komfort, und nicht ohne Kohle in einer Bruchbude ohne alles andere anfangen darfst!
Sehr richtig! Etwas mehr Dankbarkeit, bitte! :lol:

"Ich fühle mich irgendwie beobachtet..."
"Ich auch...."
:lol:

Diese Simmin im Kuhkostüm ruft ihn täglich an. Witzigerweise ist sie bisher die einzige mit immerhin einem Blitz - und sie heißt ebenfalls Alice. Aber wir wissen ja nicht mal, wie sie aussieht unter dem Kuh-Kopf!
In diesem Fall kauft man dann wohl die Katze im Sack... ääähhh... die Dame in der Kuh. Nein, ich lasse es, es wird nicht besser. :D

Aber er muss jetzt eigentlich den Kochkanal gucken. Das ist prüfungsrelevant.
Vollkommen logisch, wenn man Literatur studiert, um ein Rockgott zu werden. Das muss sie doch einsehen! :lol:

Er versucht mal, ob er das komische Bild fertig malen kann.
(Nein; er schafft es leider nicht. Aber er hat ja noch ein paar Semester Zeit.)
Und was höre ich leise in meinem Hinterkopf? Shana. Shana. Shana... :D

(Ich sehe, ich habe auch eine Aufgabe - mal wieder überall Decken einziehen *notier*)
Das ist die Cabrio-Version eines Sportstudios. Das sind auch alles harte Kerle, das Verdeck kommt erst im Winter.

(Mehr aber auch nicht, sie gibt immer so komische Würge-Geräusche von sich, wenn sie ihn sieht. Was nicht nett ist!)
Vielleicht kann er sich mit ein paar dieser komischen grünen Pupse revanchieren? :unsure::lol:


Oh, schon das nächste Kapitel! :lalala: Dann mach ich doch gleich weiter.
Die Urele-Oresha-Cham-Bruderschaft
:what: Bin gespannt, ob Nick sich das merken kann. Ich kann es nicht. :D

Die Jungs haben alle Mann ziemlich schlechte Angewohnheiten: sie hängen entweder am Saft-Fass oder an der Blubberblasenmaschine. Oder sie futtern Pizza. Da ist es aber echt gut, das die Stadtverwaltung (also ich :D) hier mal durchgreift!
:lol:

Später landet man im Whirlpool.
Na klar, wo sonst. Das, oder Billard mit ner Kuh. :D

Ist ja gut gegen Lern-Stress. Wenn sie denn mal welchen haben.
:lol:

Irgendwer holt immer eine Pizza.
Ist ja auch ein Grundnahrungsmittel.

Carsten kennt auch die Mädchen aus dem Verbindungshaus gegenüber.
Ja, trifft sich gut. Da sind doch schon ein paar sehr nette Kandidatinnen dabei. Hoffentlich bleibt für Nick eine übrig. :)

Kevin und Jane finden sich super - auch wenn Jane irgendwie ein Teil ihres Unterleibs abhanden gekommen ist.
Ach, da sieht Kevin drüber hinweg... äh.. hindurch.

Komischerweise finden sich auch Kevin und Allegra irgendwie anziehend, obwohl sie sehr verschieden zu sein scheinen. Vielleicht aber ist genau das der Grund?
Ich bin mir nicht sicher, was Allegra von Kevins Plänen für die Zukunft halten würde. :lol:

dazu sind sie in diesem Jahr gar nicht gekommen, die Armen!
Ach Gottchen, Da kommen mir ja die Tränen. :lol:

Vielen Dank, liebe Lucky! Ich hatte wieder sehr, sehr viel Spaß! :lalala: Ich liebe diese Sims 2- Geschichten, da werde ich ganz nostalgisch. Und ich hab die letzten Tage - als ich mich hier in diversen NB-Dokus umgeschaut habe - gemerkt, dass ich echt gerne mal wieder mit meiner NB spielen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo Ihr Lieben!

@ Deacon:
Haaach - DANKE schön!!! Das ist schön zu lesen :)
Britta Arrogant empfand ich ja als hellere Version von Andrea und habe die irgendwann auch 'mal gedatet, aber ich glaube, - sie war eine ziemliche Schlampe
Ach, die Britta ist gar nicht so übel :lol: - nur -gerade für eine Ruf-Simmin!- extrem ernst und sehr mürrisch. Die "Schlampe" bei den drei Mädels ist aber die süße blonde Hanna :glory:....
Ist schön hier 'mal alten Zeiten nachzu(trauern) - empfinden.
Und ich dachte schon, mit so ner Sims2-Sache könnte man keinen mehr hinter`m Ofen vorlocken. Was bin ich froh, das das ganz offensichtlich nicht so ist!
(Und noch froher bin ich darüber, das das Spiel noch funktioniert und ich es spielen kann!)
ch hoffe natürlich noch auf Stella's Erscheinen.
Oha - ich hoffe du bist nicht zu enttäuscht, wenn es bis dahin noch etwas dauert.........ich möchte erst mal die EA-Sims der Staatlichen Uni "einbürgern", bevor ich weitere Unis mit ins Spiel nehme ;)

@julsfels:
So! Nu will ick och ma.
:lalala: fein fein fein!!!
Vor allem, dass Du Dich noch daran erinnerst.
Ooooooh... ich erinnere mich noch an mehr von meinem ersten Robin!!! Ja wenn ich mir alles so gut merken könnte, wie solche Sachen.......:lol:
Ein Meilenstein in der Logikkette.
Wahrlich, das ist es... aber, wie schon so oft gesagt und geschrieben steht: Sims ist nicht gleich Logik! (Warum gibt es kein Ungleich-Zeichen?)
Sind diese Blazer-Typen nicht auch eine Verbindung?
Nein, das sind die vom Geheimbund :cool:. Quasi die Men in Black des Campus, nur ohne das Gerät zum Blitzdingsen.
Ich erinner mich auch noch gut an meine Billard-Sessions mit Kommilitonen im Kuhkostüm.
Aha! Na nu weiß ick bescheid :lol:
Nein, ich lasse es, es wird nicht besser.
Aber lustiger!!!!
Shana. Shana. Shana...
Ich sehe schon: ihr leider recht kurzes Dasein hat einen tiefen, prägenden Eindruck hinterlassen!
Das ist die Cabrio-Version eines Sportstudios.
Ah :idee: Dann kann ich es ja so lassen!
Nein, tu ich nicht :lol:. Ich kann mit Maxis-Klamotten und Frisuren leben, aber nicht mit Bildern ohne Decke. Da bin ich eigen :D
Ich kann es nicht.
Ich auch nicht, ich muss immer aufpassen, was ich schreibe :schäm:
Hoffentlich bleibt für Nick eine übrig.
Man wird sehen...... *pfeif*
Ich bin mir nicht sicher, was Allegra von Kevins Plänen für die Zukunft halten würde.
Ich schon: nichts. Sie wird sich nicht umsonst dem Carsten so stürmisch an den Hals geworfen haben.
Ich hatte wieder sehr, sehr viel Spaß!
Das freut mich!!!


Vielen lieben Dank euch allen; es ist so schön zu sehen das immer noch viele Leute Spaß am guten alten Sims2 haben!

GLG - eure vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
(Warum gibt es kein Ungleich-Zeichen?)
<> :D

Ich sehe schon: ihr leider recht kurzes Dasein hat einen tiefen, prägenden Eindruck hinterlassen!
Irgendjemand muss ihrer ja gedenken. :heul:

Ich auch. :lol:

Das freut mich!!!
Mich auch! :lalala:

es ist so schön zu sehen das immer noch viele Leute Spaß am guten alten Sims2 haben!
Aber hallo! ;)
 
So :) - ich denke, es kann weiter gehen, oder?

Nicolas Crusoe - im 2. Jahr:

snapshot_4d39a65b_4d3ee916.jpg

Nicolas ist schon sehr gespannt, was ihm das 2. Jahr bringen wird.

snapshot_4d39a65b_8d3ee99b.jpg

Er hat grade viel Zeit - da übt er Reden. Charisma schadet nie.

snapshot_4d39a65b_4d3f05de.jpg

Dann telefoniert er mit Joshua, einem der Verbindungs-Brüder. Er kennt die vier inzwischen alle (er war ja dort zu Besuch), wenn auch leider nicht sehr gut. Noch.

snapshot_4d39a65b_2d3f07a3.jpg

Irgendwie steht er oft im Mittelpunkt.

snapshot_4d39a65b_6d3f0856.jpg

Drei Stunden später latscht ihm dieser Alfons immer noch hinterher. Anhänglich, der Typ.
(Hilfe wir haben einen Stalker...!)

snapshot_4d39a65b_6d3f08c8.jpg

Auf dem Weg zur Sporthalle hat er ihn aber abgeschüttelt. (Und hier gibt es jetzt eine ordentliche Decke!)

snapshot_4d39a65b_cd3f0956.jpg

Super - der Arne ist ja auch hier! Den muss er auch noch dringend etwas besser kennen lernen.

snapshot_4d39a65b_8d3f09ab.jpg

Als er den Raum sondiert, fällt ihm Hanna Feiermann ganz besonders ins Auge.
Was jetzt blöd ist, mit der hat nämlich besagter Arne was. Aber das weiß ja nur ich, nicht der Nicolas.

snapshot_4d39a65b_0d3f0a0a.jpg

Und weil Arne ausserdem eh verschwindet, spricht er sie an. Es läuft auch ganz gut, aber dann muss sie wohl auch dringend weg.
(Das gehört zu den ziemlich lästigen Dingen am College - diese Studenten drehen sich einfach irgendwann auf dem Absatz um und sind dann weg.)

snapshot_4d39a65b_0d3f0be1.jpg

Wieder zurück im Wohnheim trainiert er seine grauen Zellen mit Harry.

snapshot_4d39a65b_8d3f0cdf.jpg

Alfons auch wieder da. Der ist etwas fadenscheinig. Oder auch alles andere als undurchsichtig.

snapshot_4d39a65b_ad3f0d9a.jpg

Schon wieder langweilig? Mann, du bist aber ganz schön anspruchsvoll....

snapshot_4d39a65b_6d3f0e6e.jpg

Von den Mädels in seinem Wohnheim gefällt ihm die Emma ganz gut.

snapshot_4d39a65b_ed3f0ec0.jpg

Bis auf ihren echt üblen Kleidergeschmack ist die ja ganz niedlich...aber es gibt nicht mal einen Blitz. Bei Hanna war´s wenigstens einer...

snapshot_4d39a65b_4d3f0f47.jpg

Räumt denn hier nie mal einer ein Buch weg?

snapshot_4d39a65b_ed3f0fd9.jpg

Eine Hausarbeit zu schreiben, ist sicher auch mal eine gute Idee. Nicht das noch gedacht wird, du mogelst dich hier nur so durch.

snapshot_4d39a65b_2d3f10ff.jpg

Heute ist ihm wohl eher nach einem gemütlichen Tag....

snapshot_4d39a65b_2d3f130e.jpg

Aber später an diesem Tag wagt er es: er beantragt die Mitgliedschaft bei den Orele-Oresha-Chams. Und kaum sind die Jungs da, geht sein sehnlicher Wunsch in Erfüllung - er wird aufgenommen!
Was für ein Glück, die Vorarbeit hat sich gelohnt. Da kann man sich die Mühe sparen, die wie wild durchs Haus rennenden Brüder einzufangen.

snapshot_4d39a65b_ad3f1556.jpg

Langsam scheint er Gefallen am Schach zu finden. Er spielt es schon freiwillig. Natürlich zu zweit.

snapshot_4d39a65b_cd3f161a.jpg

Tiefenentspannt macht er sich auf den Weg zur nächsten Prüfung.

snapshot_4d39a65b_cd3f1671.jpg

Kaum hat er die nächsten Gelder von den Stipendien in der Tasche, da sind auch schon wieder die Rechnungen da.

snapshot_4d39a65b_6d3f173f.jpg

Er beschließt, zum Lernen in die Bibliothek zu gehen.
Ich hätte ja gern, das er ein paar Geheimbündler kennen lernt, aber es ist Winter, und so laufen alle nur in den Winterklamotten rum und man erkennt sie nicht.

snapshot_4d39a65b_4d3f18be.jpg

Die hier gehört - soweit ich weiß - dazu. Aber Elfi findet ihn schlicht einen schrecklichen Langweiler.

snapshot_4d39a65b_2d3f194f.jpg

Trotz der Gebühren hier wird erwartet, das die Studenten die anfallenden Gartenarbeiten selber erledigen.

snapshot_4d39a65b_2d403c53.jpg

Komisch. Die Edith kennt er zwar, aber er hat wohl noch nie mit ihr geredet.

snapshot_4d39a65b_ed403db6.jpg

Schneemann und Schmetterlinge? Na warum nicht. Hier ist eben alles möglich.

snapshot_4d39a65b_ad403e79.jpg

Der Stoff scheint langsam echt schwerer zu werden.

snapshot_4d39a65b_8d404209.jpg

Den besten Espresso gibt es im Campus-Cafe (erst kürzlich ein wenig renoviert).
Der Laden ist jetzt so hip, das hier nur Service-Kräfte mit einheitlicher Frisur arbeiten dürfen.

snapshot_4d39a65b_2d40427e.jpg

Nun ist ihm wieder warm und gemütlich. Wenn man nach dem Zeug nur nicht immer so zittern müsste...!

snapshot_4d39a65b_2d40436d.jpg

Nachdem das wieder weg ist, kann er mit der hübschen Anna darten - denn auch die trägt sonst einen schwarzen Blazer.
Aber auch bei ihr kommt er nicht so gut an. Erstmal. Kann ja alles noch werden....!

***************************************************************************************

LG - eure vL :hallo:
 
Guten Morgen :hallo: - pünktlich zum :coffee: am Sonntag morgen versuche ich weiter, euch auf den Stand meiner NB zu bringen ;).
Heute geht es - wie ja schon irgendwann angedroht - zu Freunden von Freunden. Obwohl, nein, Nicolas ist hier auch selber gut bekannt mit.

Das 3-Var-Verbindungshaus - Haushalt "Schwesterherzen"

snapshot_cd42cce4_ad42cce5.jpg

Die große, rosa Villa beherbergt auf dem Campus der SSU die 3-Var-Verbindung. Und weil die das Gegenstück (weiblich) zur Urele-Oresha-Cham-Verbindung ist, schauen wir hier jetzt auch rein.

snapshot_cd42cce4_4d42cd56.jpg

Britta Arrogant ist das älteste Mitglied. Die junge Rufsimmin will zum Militär und studiert Schauspiel.

snapshot_cd42cce4_0d42cdc5.jpg

Die romantische Hanna Feiermann strebt nach einem ausgefüllten Partyleben. Sie studiert ebenfalls Schauspiel.

snapshot_cd42cce4_ad42cdf5.jpg

Und die wissensdurstige Steffanie Schlaumeyer möchte gern Wissenschaftlerin sein. Allerdings studiert sie Literatur - warum auch immer.
Aus irgendeinem Grund sind alle drei in Carsten Nova verknallt. Bisher wissen sie das aber anscheinend nicht. Und Carsten ebenso wenig.

snapshot_cd42cce4_2d42d026.jpg

Hanna ist außer in Carsten noch in Arne Narziss und in Martin Ruben verliebt, Und auch an Nicolas hat sie Interesse.
Ja, sie ist eindeutig eine sehr romantische junge Dame. Jetzt wird aber erst gelernt.

snapshot_cd42cce4_ad42d14f.jpg

So darf später Nicolas hier direkt zu Besuch und zum Abendessen kommen.

snapshot_cd42cce4_cd42d2fd.jpg

Freundschaft ist schnell geschlossen - und schon geht sie einen Schritt weiter.

snapshot_cd42cce4_2d42d330.jpg

Ob Nicolas ahnt, auf wen er da gerade reinfällt...? Wohl eher nicht.

snapshot_cd42cce4_4d42d3c4.jpg

Aber auch Britta wünscht nähere Bekanntschaft mit Nicolas. Leider steht ihr -wie immer- ihr sehr mürrisches und ernstes Wesen etwas im Weg.

snapshot_cd42cce4_ad42d745.jpg

Da wir irgendwann weiblichen Nachwuchs für die Verbindung brauchen, suchen wir Kontakte. Fanni Portz wird ins Haus gebeten.

snapshot_cd42cce4_6d42d7eb.jpg

Britta bemüht sich, den Kontakt weiter auszubauen. Fannis Blick legt nahe, das sie noch arge Bedenken der Verbindung und auch Britta gegenüber hat.

snapshot_cd42cce4_cd42d939.jpg

Das Damentrio muss zum Sport. Britta braucht ohnehin einen Körperpunkt, und bei den anderen setzt sonst die viele Pizza irgendwann an.

snapshot_cd42cce4_2d42de62.jpg

Kurz vor der nächsten Prüfung stärken sich die Mädchen noch. Britta geht echt in ihrer Präsidentinnen-Rolle auf.

snapshot_cd42cce4_ad42fb72.jpg

Im nächsten Semester steht außer dem üblichen Lernen noch das Ausbauen der Bekanntschaft mit Fanni auf dem Plan.

snapshot_cd42cce4_ed42fbd4.jpg

Fanni ist nun doch geschmeichelt, das man sie fragt, ob sie hier Mitglied werden will.

snapshot_cd42cce4_cd42fd7a.jpg

Nach der freudigen Zustimmung kommt das böse Aufnahme-Ritual mit jeder Menge fieser Arbeiten, die sonst keiner machen will. Wie z.B. das Klo zu putzen.

snapshot_cd42cce4_ed42ffa4.jpg

Da diese Olga eh ständig hier reinplatzt, wäre die auch eine Kandidatin für die Verbindung. Aber mit Britta versteht sie sich überhaupt nicht.

snapshot_cd42cce4_4d44407c.jpg

Um Hanna etwas Auftrieb zu geben, darf sie Arne zu einem Date nach Hause einladen.

snapshot_cd42cce4_8d4440ea.jpgsnapshot_cd42cce4_2d444385.jpg

Das Date wird -für Hanna- ein Erfolg auf der ganzen Linie. Aber ich bin sicher, das es auch ganz nach Arnes Geschmack war.

snapshot_cd42cce4_ad44482d.jpg

Die Prüfungen bestehen sie alle bestens gelaunt und mit sehr guten Noten; und damit sind sie auch alle ein Jahr weiter und wir hier erstmal fertig.

**********************************************************

GLG - vL :hallo:
 
Sehr schön, der 3 Var Haushalt.
Ich hatte ja schon oben geschrieben, da werden Erinnerungen wach.

Ich fand die 3 Mädels auch immer sehr putzig.

Deine Vorstellungsrunde und die "Aufnahme" neuer Damen in die Runde war wieder sehr "nett" beschrieben (will nicht ständig lustig) schreiben.
Mit den beiden Updates (gestern und heute morgen) hast du aber mächtig Gas gegeben, - man kommt ja kaum noch mit dem Lesen und mit fiebern hinterher.

Ich soll Dich 'mal von meiner Großen grüßen, sie mag Deine Challenges auch sehr, und es sind Threads, die ich ihr erlaube, zu lesen, - also sie findet dass auch toll, wie Du das machst.

VG :hallo:
 
Da schaut man an einem sonnigen Sonntag seit Wochen mal wieder ins Simforum, stöbert planlos herum und dann sieht
man etwas, wovon man erst denkt, es sei doch nur ein Traum. :Eek:
Wenn du wüsstest, wie sehr ich mich gerade freue! :Love:

Ich liebe deine Storys, am meisten aber die von Sims 2. Und ich erinnere mich noch an deinen ersten Robinson, der mit
der großen Nase, welche er weitervererbt hat. Was habe ich diese Geschichten rund um ihn geliebt und ich bin heute noch traurig, dass sie weg sind. Aber umso mehr freue ich mich gerade. Und ich bin so gespannt, wie das Leben von Nicolas so weiterverlaufen wird. Freue mich riesig auf die nächsten Updates. :-)

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Herzliche Grüße. ;-)
 
Guten Abend vanLuckner,

ich war sehr erfreut, als ich gesehen habe, dass es wieder neuen Sims 2 Lesestoff von dir gibt ;) Dein Schreibstil ist wie immer amüsant und bringt mich oft zum schmunzeln und lachen. Werde die Story weiter verfolgen und hoffe auf baldigen Lese-nachschlag :D

Einen schönen restlichen Sonntag :)
 
Hallo meine Lieben :hallo:
-sorry ich weiß ich bin etwas spät dran, aber das tolle Wetter hat mich tatsächlich mal zu völlig anderen Aktivitäten animiert 😎

Aber nun ...:

@ Deacon:
Sehr schön, der 3 Var Haushalt.
Spielt sich gran-di-os - vor allem nach ziemlich langer Sims2-Uni-Abstinenz!
ch fand die 3 Mädels auch immer sehr putzig.
Ich mag sie auch sehr gern; die haben irgendwie alle drei Charakter :)
Mit den beiden Updates (gestern und heute morgen) hast du aber mächtig Gas gegeben
Bin ich etwa zu schnell :lol:?
Es spielt sich im Moment sooooo fluffig, das ich echt fix voran komme - und schon Stoff fürs nächste Update parat liegt.....
ch soll Dich 'mal von meiner Großen grüßen
Ach wie schööööön 🥰 das freut mich jetzt sehr, grüß mal zurück!!!

@ Sunny:
Da schaut man an einem sonnigen Sonntag seit Wochen mal wieder ins Simforum
:) ja so kann das gehen...ich freu mich auf jeden Fall. das du mich bzw. meine "neuen" Crusoes gefunden hast!
Wenn du wüsstest, wie sehr ich mich gerade freue!
Ungefähr so sehr, wie ich mich darüber freue, das es tatsächlich noch so viele gibt, die sich erinnern und sich über neue Geschichten freuen? Das ist auf jeden Fall verdammt viel Freude :schäm::nick:
Und ich erinnere mich noch an deinen ersten Robinson, der mit
der großen Nase, welche er weitervererbt hat.
Haaach......*schnief* ja er hatte eine große Nase....aber einen guten Charakter..... :zitter:
ich hab letztens schon mit Erstaunen (oder Erschrecken..?) festgestellt, wie viele Details mir von ihm und seiner Familie tatsächlich noch so im Gedächtnis geblieben sind....
Freue mich riesig auf die nächsten Updates.
Ich verspreche: das geht gaaanz fix!!!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Vielen Dank 😊- ich war mit Tochter & Enkel bei dem schönen Wetter in der Natur unterwegs, das hat soooo gut getan!
Ich hoffe du hattest einen ebenso schönen Sonntag...

@ Nicole:
ch war sehr erfreut, als ich gesehen habe, dass es wieder neuen Sims 2 Lesestoff von dir gibt
Ach ich kann glaub ich nicht oft genug sagen: das widerum freut mich!!!
Werde die Story weiter verfolgen und hoffe auf baldigen Lese-nachschlag
Ja unter diesen Umständen bleibt mir ja gar nichts übrig :DD ...wie schon oben kurz erwähnt: das nächste Update ist schon gespielt und in Vorarbeit. Ich hoffe das ich es morgen nachmittag/abend schaffe!


Vielen vielen Dank euch, ich sitze hier breit grinsend und strahlend vor dem Bildschirm, weil ich mich echt soo über eure Kommentare freue....!

GLG - eure vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986
Nun denn, da bin ich mit dem nächsten Update...ich versuche das so zu posten, wie ich es gespielt habe.
Was, ehrlich gesagt, etwas kreuzquer durcheinander war :lol: - mal sehen, ob ich es dennoch halbwegs vernünftig und nachvollziehbar hinbekomme.

Erstmal geht es, nach dem Abstecher zur Schwesternschaft, zurück zu Nicolas:

snapshot_4d39a65b_cd4448ea.jpg

Am nächsten Tag kreisen alle seine Wünsche um die Mädels vom 3-Var-Haus. Er möchte sie besser kennen lernen, und in Hanna ist er ein wenig verknallt.

snapshot_4d39a65b_ed4449cb.jpg

Umgekehrt ist die Schwesternschaft auch sehr an ihm interessiert; Steffanie kommt ihn sogar überraschend besuchen. Leider hat er nur wenig Zeit für sie; er muss zum Unterricht.

snapshot_4d39a65b_ed444ace.jpg

Danach besucht er die Lounge. Hier kann er nämlich ganz in seinem Hobby aufgehen.

snapshot_4d39a65b_0d444b7c.jpg

Schnell finden sich Gleichgesinnte, und das hört sich gar nicht mal so übel an!
snapshot_4d39a65b_4d444c9c.jpg

Als er dann aber Hanna am Bühnenrand erspäht, lässt er Schlagzeug Schlagzeug sein.

snapshot_4d39a65b_6d444d07.jpg

Er lädt sie auf einen Kaffee ein. Dumm nur, das sie sich an verschiedene Tische setzen - das hatte er sich wohl auch anders vorgestellt.

snapshot_4d39a65b_ed444d94.jpg

Ja, da knistert es sehr doll zwischen den beiden.
Aber Hanna hat gerade erst ihre Unschuld an Arne Narziss verloren...wobei, der hat es ja auch nicht mit der Treue.
Nun, wir sind am College und da wird auch meist noch lange nichts entschieden!

snapshot_4d39a65b_ad444f48.jpg


Entscheidend sind da viel eher die Prüfungen - und seine hat er hier schon wieder mit Bravour bestanden: Nicolas hat "Halbzeit"!
Seine Laufbahn behält er natürlich; und damit auch sein Studienfach.

snapshot_4d39a65b_4d444fe9.jpg

Nun noch eine Hausarbeit schreiben, und dann ist ein weiterer Tag am College vorbei.
Was wohl die nächsten beiden Jahre bringen...?

************************************************************************************************
 
Nach Nicolas waren dann - jeweils recht kurz, immer nur bis zum Ende eines Semesters, die anderen Studenten dran.

Erstmal die "Bruderschaft":

snapshot_4d3aec3e_8d458811.jpg

Kevin ist fürs Frühstück verantwortlich. Es gibt Müsli, keine Pizza.
(Aber auch nur, weil ich diese Aktion weggeklickt habe....)

snapshot_4d3aec3e_ad458962.jpg

Danach geht es zur "Shopping-Meile".
Arne hat heute morgen irgendwas vergessen. Nur was...?

snapshot_4d3aec3e_2d4589cd.jpg

Carsten interessiert sich sehr für die Zeitschriften.

snapshot_4d3aec3e_6d458a1c.jpg

Dann darf er sich auch gerne eine kaufen. Diese dürfte ihm entgegen kommen.

snapshot_4d3aec3e_2d458a57.jpg

Ausserdem bekommen alle ein Handy.

snapshot_4d3aec3e_2d458af2.jpg

Und Arne (der sich inzwischen doch mal angezogen hat) schaut nach neuen (Damen-)Bekanntschaften.

snapshot_4d3aec3e_6d458d51.jpg

Hoppla. Kevin sollte die arme Steffanie einfach nur begrüßen - nicht über sie herfallen!

snapshot_4d3aec3e_2d4590aa.jpg

Die "Freundlichs" sind mal wieder zu Besuch. Kevin mag den Martin und versteht gar nicht, was der Joshua gegen ihn hat.

snapshot_4d3aec3e_cd45925d.jpg

Arne und Joshua sind an diesem Abend kaum von der Blubbermaschine weg zu bekommen.

snapshot_4d3aec3e_ad45951d.jpg

Später lädt Arne den Nicolas ein; er möchte sich gern auch mit ihm anfreunden. Das darf er.

snapshot_4d3aec3e_ed459727.jpg

Nicolas lernt hier ebenfalls, das Pustegerät zu schätzen. Na, das hätte nun nicht sein müssen...zumal Gäste dazu neigen, sich nicht mehr davon lösen zu können. Auch Nick hört erst auf zu blubbern, als man alle Gäste verabschiedet.
Macht eben doch süchtig, das Ding.

snapshot_4d3aec3e_ad459928.jpg

Pleiten, Pech und Pannen...da sitzen die Jungs an Abend gerade gemütlich an der Bar an der Universitätsstraße, als sie hören müssen, das sie in 5 Stunden Prüfung haben.
Da hieß es nur noch: fertig werden mit den Hotdogs und ab nach Hause...was natürlich irgendwie länger gedauert hat als gedacht.
Kaum waren sie zu hause, mussten sie schon losrennen.
Sie sind aber alle weiter; hat dann alles noch geklappt. Ihre Professoren haben ihnen die kleine Verspätung verziehen.

*******************************************************************************************************************
 
Lucky :hallo:,was für eine Überraschung! Ich freue mich sehr dass Du wieder eine Crusoe Nachbarschaftsdoku gestartet hast und erst noch mit meinen geliebten Sims2 :) . Nicolas ist ein besonders hübscher Sim,dass er mit der Uni in seine Abenteuer startet finde ich super. Toll finde ich auch die Idee dass Du die Verbindungshäuser mit einbeziehst,als eingefleischter Sims2-Fan "kenne" diese Leutchen natürlich schon lange,aber nur von weitem sozusagen ;) . Ausser Carsten Nova,der hat kürzlich in eine meiner Familien eingeheiratet :) .
Das wars fürs erste wieder einmal von mir,kurz und bündig wie immer. Auf jeden Fall bin ich gespannt auf Nicolas' weitere Abenteuer :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamchaser :):hallo: - ach wie schön, das du auch wieder mit "dabei" bist!!!
Nicolas wird sich sicher freuen, dieses Kompliment zu hören ;) - ich natürlich auch, da ich mir mit ihm doch schon Mühe im guten alten Bodyshop gegeben habe :schäm:.
Ich fand es dieses mal auch irgendwie "richtiger", ihm direkt Mit-Sims zu gönnen, es sollte dieses mal keine komplette Neu-Auflage des ersten Crusoe-Experiments werden -das ich ja auch im Übrigen als "Experiment gelungen" irgendwie zu den Akten gelegt habe :lol:.
Ich danke dir!
******************************

Weiter geht es dann auch direkt ....

...aber bevor wir nach Nicolas sehen, sind noch mal weitere Freunde von Freunden dran:

Der Haushalt "Freundlich"

snapshot_8d45a06c_6d45a06d.jpg

Es lässt sich nicht länger umgehen: auch die "Freundlichs" werden nun gespielt.
Hier haben wir also Allegra Schnösel, Jane Süßkind und Martin Ruben. Der ist schüchtern und will nicht fotografiert werden.

snapshot_8d45a06c_2d45a152.jpg

Martin und Allegra sind beide Wissens-Sims. Martin studiert Mathematik; Allegra Kunst - und beide lernen Mechanik.
Sie haben auch recht exotische Vorstellungen vom Leben: Martin will zum Ballett, Allegra Zauberkünstlerin werden.

snapshot_8d45a06c_2d45a25a.jpg

Jane, die eigentlich nur heiraten und es bis zur goldenen Hochzeit schaffen möchte, studiert Physik.
Allegra ist übrigens -wie gefühlt alle Mädels an der Uni - in Carsten Nova verknallt.

snapshot_8d45a06c_6d45a36e.jpg

Jane dagegen möchte Kevin Bähr besser kennen lernen. Da ich finde, das die beiden wirklich verdammt gut zusammen passen würden, wird das natürlich unterstützt.

snapshot_8d45a06c_cd45a3df.jpg

Sie werden nicht nur gute Freunde...

snapshot_8d45a06c_4d45a413.jpg

Er will 6 Kinder, sie Goldhochzeit feiern - wenn das kein Traumpaar wird, dann weiß ich auch nicht. Aber für heute muss das jetzt erst mal reichen, meine Lieben.
Ihr seid ja noch am College!

snapshot_8d45a06c_8d45a593.jpg

Martin lädt seinen Bruder Joshua ein. Vielleicht schaffen sie es doch noch, sich einigermaßen zu verstehen.
(Edit: nein, schaffen sie nicht. Pfff.............)

snapshot_8d45a06c_cd45a7b2.jpg

"Liebes Tagebuch...heute habe ich Kevin geküßt und bin total verliebt. Er ist der Richtige, das weiß ich...wenn er mir doch nur einen Antrag machen würde; ich wäre die glücklichste Simmin der Welt!"

snapshot_8d45a06c_cd45aaee.jpg

Carsten braucht man nicht einladen, der kommt von alleine. Bestimmt wegen Allegra - aber die ist noch im Unterricht.

snapshot_8d45a06c_2d45abc8.jpg

Die noch sehr junge Romanze zwischen Allegra und Carsten wird durch die dusselige Kuh zerstört. Allegra ist außer sich.

snapshot_8d45a06c_6d45ac12.jpg

Zum besseren Verständnis sei hier noch gesagt, das es sich um eine männliche Kuh namens Tim soundso handelt, der gerade den -eigentlich also eher unschuldigen- Carsten heftig angeflirtet hat.
Allegras Gefühle sind aber irgendwie auch gerade ausser Kontrolle, oder?

snapshot_8d45a06c_4d45ac90.jpg

Sie kann das Viech noch nicht mal rauswerfen, weil er mit dem Cheerleadermädchen eine Prügelei anfängt.
Manche Sims wissen einfach, wie man sich beliebt macht.

snapshot_8d45a06c_0d45af74.jpg

Nach der nächsten Prüfung:
Da ist das Mistvieh ja schon wieder! Und es wühlt im Müll...!

snapshot_8d45a06c_4d477555.jpg

Martin vertreibt den ungebetenen Gast. Allegra indes würde ihn gern töten. (Sie hat den dringenden Wunsch, seinen Geist zu sehen...!)

snapshot_8d45a06c_2d47764d.jpg

Da alle drei erst spät Unterricht haben, ist nun Zeit zum Lernen.

snapshot_8d45a06c_2d477735.jpg

Martin braucht Kreativität und versucht, diese beim Schreiben eines Romans zu bekommen. Die Staffelei hat ja Allegra immer in Beschlag.

snapshot_8d45a06c_cd47785d.jpg

Zwischendurch muss man aber einfach mal Football gucken.

snapshot_8d45a06c_4d4778a3.jpg

Aber nicht lange. Jane braucht vier (!) Mechanikpunkte; sie hat null. Da muss sie sich ranhalten.
Immerhin merkt sie schnell, das Basteln und so ganz genau "ihr Ding" ist.

snapshot_8d45a06c_4d477945.jpg

Ernsthaft jetzt? Ist doch nicht ihre Schuld, das sie Mechanik lernen muss und nicht Sport!

snapshot_8d45a06c_6d4779d0.jpg

Martin bezahlt mal endlich die Rechnungen, die sind schon etwas überfällig.
Bevor nämlich die letzten Stipendien eingetrudelt sind, war man hier total pleite.

snapshot_8d45a06c_cd477e09.jpg

Am nächsten Tag sind er und Allegra in der Sporthalle. Jane muss ja leider zu Hause Mechanik lernen.

snapshot_8d45a06c_6d477ebe.jpg

Kevin ist zufällig hier - und nun sind er und Allegra gute Freunde geworden. Kevin ist der Umgänglichste der Verbindungsbrüder.

snapshot_8d45a06c_6d477f54.jpg

Martin wünscht sich noch einen neuen Look. Soll er haben!

snapshot_8d45a06c_cd478074.jpg

Allegra malt wirklich gern; sogar ganz von allein. Nur eben noch nicht besonders gut.
snapshot_8d45a06c_ed4780ed.jpg

Jane hat es geschafft: vier Punkte in Mechanik fast am Stück gepaukt.

snapshot_8d45a06c_4d478177.jpg

Und Martin hat sich umgezogen. Er scheint sich wohl zu fühlen.

snapshot_8d45a06c_ad4781db.jpg

Jane begrüßt Steffanie Schlaumeyer; die kam wohl eher zufällig vorbei.

snapshot_8d45a06c_8d4797e5.jpg

Nachdem alle genug gelernt haben, haben sie etwas Freizeit. Im Haus des Studentenvereins kaufen sie sich erstmal Handys.

snapshot_8d45a06c_ed47982a.jpg

Der Typ scheint voll auf Jane zu stehen. Aber sie interessiert das überhaupt nicht; sie hat nur Kevin im Kopf.

]snapshot_8d45a06c_8d4798ba.jpg

Martin und Allegra spielen lieber ne runde Pool.

snapshot_8d45a06c_8d4799a7.jpg

Jane erspäht ihren Kevin. Die zwei sind anscheinend froh, sich zu sehen.

snapshot_8d45a06c_ad4799e2.jpg

Sehr froh...!!!

snapshot_8d45a06c_ad479a26.jpg

Und natürlich darf auch Nicolas nicht fehlen.

snapshot_8d45a06c_cd479c9c.jpg

Zu Hause liest sich Martin den dicken Ratgeber über "Lebenslange Zufriedenheit" durch.

snapshot_8d45a06c_8d479e35.jpg

Jane wartet auf ihre Prüfung; Martin und Allegra sind schon dran.

snapshot_8d45a06c_ad479e86.jpg

Die beiden waren schon mal sehr erfolgreich.

snapshot_8d45a06c_ad479fcd.jpg

Um einiges später kann auch Jane als erfolgreiche Simmin ins Bett gehen. Sie hat nun nur noch ein Jahr College vor sich...

*************************************

LG - euer vL :hallo:
 
Hallo Nikita :hallo: - ich mag die beiden als Paar auch sehr sehr gerne, die sind so süß zusammen....
Naja, natürlich muss man abwarten was die Zukunft noch so bringt ;)
Danke dir!
******************************************************

Hallo zusammen :hallo:

- heute hab ich dann (endlich) mal wieder ein Nicolas-Update: der "Hauptdarsteller" soll ja nicht völlig zu kurz kommen:

snapshot_4d39a65b_6d461a50.jpg

Er beginnt das 3. Jahr in aller Ruhe. Er hat sogar noch Zeit, um an einem zweiten Bild zu malen. Sein erstes Werk "schmückt" schon die Wand im Wohnheim.

snapshot_4d39a65b_0d461c7d.jpg

Nach dem Unterricht besucht er den "Studenten-Verein", um da Mechanik zu lernen. Allerdings wird er aufgehalten. Mit dieser Ludmilla versteht er sich ganz gut.

snapshot_4d39a65b_ed461e2c.jpg

Nun hat er zwar eine neue Freundin, aber Mechanik müsste er immer noch lernen. Vorher wird aber gegessen...was fliegt denn da? Sind das seine Nudeln?!?

snapshot_4d39a65b_cd461f41.jpg

Dann schnappt er sich das Mechanik-Buch.

snapshot_4d39a65b_0d46237a.jpg

Den nächsten Vormittag vertrödelt Nic im Internet. Er recherchiert über Spiele; für dieses Hobby kann er sich inzwischen auch begeistern.

snapshot_4d39a65b_ed4623d8.jpg

Sein Kumpel Alfons tut das auch; aber der sollte besser mal unter die Dusche. Er dampft schon grün vor sich hin.

snapshot_4d39a65b_2d4624ac.jpg

Es ist Frühling da kann man mal an die frische Luft. Im Kastanienpark trifft er Anna.

snapshot_4d39a65b_8d4624fb.jpg

Ist man denn vor diesem Trainier wirklich nirgends sicher?

snapshot_4d39a65b_4d4625a6.jpg

Anna verschwindet, aber er sieht noch die Sophie. Mit der versteht er sich aber wirklich gar nicht.

snapshot_4d39a65b_2d4626f9.jpg

Was will diese Edith nur...? Sie und Nicolas mögen sich auch nicht so besonders, aber sie hängt trotzdem oft in seiner Nähe rum.

snapshot_4d39a65b_8d46285c.jpg

Vom Aufräumen hält keiner seiner Mitbewohner was, oder? Und das Bücherregal ist doch mit Sicherheit leer.

snapshot_4d39a65b_8d4629ba.jpg

Hier vertieft er telefonisch die Bekanntschaft mit Anna.

snapshot_4d39a65b_0d462b42.jpg

Schon war wieder Prüfungstermin. Als er zurück kommt, hat gerade ein Blitz in den Baum eingeschlagen - diese Frühjahrsgewitter haben es in sich!

snapshot_4d39a65b_ad462bc9.jpg

Ganz ehrlich: das sieht nicht gut aus für den Baum.

snapshot_4d39a65b_8d462c3e.jpg

Aber der Baum überlebt, und Nicolas kann endlich was essen.

snapshot_4d39a65b_0d462cbb.jpg

Er braucht mehr Charisma. Das kann er wirklich am Besten zu Hause lernen.

snapshot_4d39a65b_ad48375f.jpg

In diesem Halbjahr ist nix mit rumgammeln; er hat früh um 9 Unterricht. Für Studenten quasi mitten in der Nacht.

snapshot_4d39a65b_cd48383e.jpg

Ja das ist früh. Aber ist das ein Grund, um im Schlafanzug loszugehen...?

snapshot_4d39a65b_8d4838e9.jpg

Auch für den Besuch der Sporthalle zieht er sich erst gar nicht um.
Na egal. Wenn du meinst...

snapshot_4d39a65b_cd483990.jpg

Es scheint auch niemanden zu stören. Wie gewohnt, scharen sich die Sims um ihn.
(Okay, dieses mal wohl, weil er mit dem Mädel genau vor dem Laufband steht, das die Jungs wohl gern benutzen würden.)

snapshot_4d39a65b_2d483a04.jpg

Zum Training (deshalb ist er ja hier) zieht er sich dann doch endlich mal an.

snapshot_4d39a65b_4d483afe.jpg

Man sieht es nicht: aber er ist jetzt topfit.
Und er stinkt wie ein Iltis.
snapshot_4d39a65b_4d4ad053.jpg

Beim Mittagessen stellt er fest, das hier auch einer von den Blazer-Studenten wohnt. Christoph Geavara heißt er.

snapshot_4d39a65b_8d4ad0af.jpg

Scheint ein Nerd zu sein. Und er steht auf Retro-Kram.

snapshot_4d39a65b_0d4ad356.jpg

Wie kommt der Typ in sein -abgeschlossenes!- Zimmer?
snapshot_4d39a65b_cd4ad392.jpg

Und er legt ihm Handschellen an...

snapshot_4d39a65b_6d4ad404.jpg

Ja, da waren wohl doch mal ein paar der sogenannten "richtigen" Leute unter all den Bekanntschaften, die Nicolas so geschlossen hat - er wird feierlich in den Geheimbund aufgenommen!

snapshot_4d39a65b_2d4ad83e.jpg

Fortan genießt er dort jeglichen Komfort.

snapshot_4d39a65b_ed4ada23.jpg

Wobei das Essen im Wohnheim meistens deutlich besser ist.

snapshot_4d39a65b_ad4add04.jpg

So: das erste Foto für das Wohnheim! (Das muss jeder "meiner" Studenten bei mir machen. Zur Erinnerung.)

snapshot_4d39a65b_ad4adde0.jpg

Über all diesen Ereignissen hätte er fast seine nächste Prüfung verpasst - nun aber schnell!
Er schafft es zwar, zu bestehen und ins 4. Jahr zu kommen, aber es hat dieses mal nur für eine glatte 2 gereicht.
Aber dafür ist er nun eben auch noch im Geheimbund, und er hat es in Erinnerung: er ist der Superstar des Campus.
Und das sind schließlich auch Erfolge, oder?

************************************************

GLG - vL :hallo:
 

Anhänge

  • snapshot_4d39a65b_2d4adbbc.jpg
    snapshot_4d39a65b_2d4adbbc.jpg
    41 KB · Hits: 4
Guten Morgen :hallo:

Heute geht es weiter mit den 4 Jungs von der Tankstelle Verbindung Urele-Oresha-Hoh Cham (oder so ähnlich):
(Ich stelle gerade fest, das die hier gezeigten Ereignisse zeitlich VOR den letzten gezeigten Erlebnissen von Nicolas liegen. sorry! da bin ich leider irgendwann doch durcheinander gekommen....:argh:)

snapshot_4d3aec3e_0d46606e.jpg

Joshua und Arne frühstücken erst mal gemütlich.

snapshot_4d3aec3e_ad46608b.jpg

Carsten und Kevin dagegen lernen schon fleißig.

snapshot_4d3aec3e_8d466110.jpg

Auch Joshua müsste nun ans Bücherregal, aber Carsten steht im im Weg.

snapshot_4d3aec3e_ed46631a.jpg

Beim Lernen mancher Dinge kann man sogar ein wenig Spaß haben; aber dafür wird den Jungs hier draußen bestimmt bald kalt.

snapshot_4d3aec3e_6d4663be.jpg

Und dann betrügt Arne auch noch hemmungslos! Kevin ist beleidigt.

snapshot_4d3aec3e_6d466568.jpg

Joshua bekommt eine Mitgliedskarte für den Spieler-Club.

snapshot_4d3aec3e_2d4668a0.jpg

Er hat in diesem Semester echt Mühe, die benötigten Fähigkeiten zu lernen. Vor allem Charisma ist nicht sein Ding; weil er nämlich kein sehr netter Sim ist.

snapshot_4d3aec3e_0d4668ed.jpg

Ganz anders dagegen bei Arne: ihm fällt gerade alles beinahe in den Schoß. Und so hat er Zeit, um sich beim Zocken zu vergnügen.

snapshot_4d3aec3e_4d466918.jpg

Und Kevin...? Den kümmert das alles erst gar nicht; er tanzt ganz für sich allein verträumt vor sich hin.

snapshot_4d3aec3e_ad466b4c.jpg

Na da bringen wir doch mal Schwung in die Bude: es ist Zeit für eine Party - eine Toga-Party. Natürlich ist Nicolas da mit von der Partie.

snapshot_4d3aec3e_4d466b78.jpg

Weil die Jungs alles andere als pleite sind, gibt es dieses Mal ein Büffett.

snapshot_4d3aec3e_2d467ca3.jpg

Für Nicolas ist der Party-Spaß vorüber, als er erkennt, das "seine" Hanna auch was mit Arne hat.

snapshot_4d3aec3e_6d467cd9.jpg

Das wars. Diese Beziehung ist gelaufen.

snapshot_4d3aec3e_0d46aab5.jpg

Alle anderen fanden die Party super; und später lassen die Jungs den Abend entspannt ausklingen.

snapshot_4d3aec3e_2d46aaed.jpg

Achja: Carsten hat Grund zum Grübeln. Seitdem ihn bei den Freundlichs ein Typ im Kuhkostüm angeflirtet hat (was zu einem heftigen Streit mit Allegra geführt hat), fühlt er sich zu Arne hingezogen.
Ist er etwa doch schwul?

snapshot_4d3aec3e_ed46ae71.jpg

Ob Arne ahnt, was in seinem Kumpel vorgeht...?

snapshot_4d3aec3e_4d46afb2.jpg

Aber als Carsten im Cafe die Allegra sieht, versucht er doch noch mal sein Glück bei ihr. Vielleicht hat sie sich ja wieder beruhigt...?
Irgendwie nicht. Sie lässt ihn nämlich einfach stehen.

snapshot_4d3aec3e_0d46b1ab.jpg

Hey Kevin...hör auf zu futtern, du musst zur Prüfung!

snapshot_4d3aec3e_4d46bf6d.jpg

Später: nur drei erfolgreiche Absolventen...? Ach. Nr. 4 ist bestimmt Pizza holen.

snapshot_4d3aec3e_2d46c0e0.jpg

Spät in der Nacht erscheint er hier wieder. Der Typ ist hier bald auch Dauergast - aber die Jungs sind halt alle Spieler; in den einen oder anderen Sinn...

**************************************
LG - vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Die 3-Var-Verbindung:

snapshot_cd42cce4_8d46c436.jpg

Man startet in ein weiteres Semester-
Fanni ist wieder da. Die ist ja immer noch Mitglied "auf Probe".

snapshot_cd42cce4_2d46c4a8.jpg

Hanna hat es sich zwischenzeitlich mit Nicolas verscherzt; der hat sie mit Arne erwischt. Aber sie ist damit eigentlich ganz zufrieden; sie hat ja auch nicht vor Liebhaber zu sammeln, sondern Partyknaller zu werden.

snapshot_cd42cce4_2d46c6be.jpg

Fanni hat einen Haltungsschaden - hoffentlich nicht von den Dingen, die sie hier erledigen musste.
Auf jeden Fall ist sie nun soweit; sie kann hier einziehen - wenn man das will.
Noch wollen wir nicht.

snapshot_cd42cce4_2d46c834.jpg

Sekt-Frühstück!

snapshot_cd42cce4_6d46cf58.jpg

Dann ist aber Schluß mit lustig, die Mädels müssen zum Sport.
snapshot_cd42cce4_cd46d06f.jpg

Außerdem kann man noch weitere, eventuelle Mitglieder kennen lernen...oder auch nicht. Britta stellt sich bei Adelheid mal wieder extrem dämlich an.
(Mürrische Rufsims haben echte spieltechnische Tücken!)

snapshot_cd42cce4_ad46d2de.jpg

Hanna versucht, die Sache mit Nicolas wieder ins Reine zu bringen. Man könnte ja wenigstens befreundet bleiben, oder?

snapshot_cd42cce4_2d46d44a.jpg

Steffanie kann ganz gut mit Olga Wolosenko. Und so kann sie Olga auch davon überzeugen, sich der Verbindung anzuschließen.

snapshot_cd42cce4_8d46d899.jpg

Sehr seltsam - es sieht aus, als könne dieses Lama (Jochen Kowalski, übrigens) Steffanie hier beim Üben Hobbytips geben.
Machen ungesteuerte Sims so was....?

snapshot_cd42cce4_cd46dd1b.jpg

Ja, und dann ist das Semester auch schon wieder vorbei - das ging aber flott!

**********************************
LG - vL :hallo:
 
War schon lange nicht mehr im Forum und bei meiner Rückkehr sehe ich DAS!! Ich freue mich sehr und bin gespannt darauf, über die Ostertage die neuen Geschichten deiner Sims zu verfolgen :)
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo zusammen :hallo: -
fröhliches "Bergfest" miteinander ;)

@ Selmsch:
Ich meinerseits freue mich, dich hier wieder zu sehen und dir obendrein auch noch eine Freude gemacht zu haben!

****************************************
Heute will ich mal versuchen, die Reihenfolge einzuhalten. Den folgenden Teil habe ich (wenn die Sortierung der Bilder mich nicht narrt) gespielt, nachdem Nicolas in den Geheimbund aufgenommen wurde. So langsam komme ich also einigermaßen wieder in den richtigen zeitlichen Ablauf....

Die Bruderschaft

snapshot_4d3aec3e_0d4c2c5e.jpg

Dieses Semester werden Arne und Joshua kaum Zeit haben. Sie müssen viel lernen - vor allem Arne.

snapshot_4d3aec3e_cd4c2ce0.jpg

Kevin muss zwar ebenfalls die Nase ins Buch stecken, aber er ist rundherum glücklich. Und sehr verliebt.

snapshot_4d3aec3e_8d4c2d52.jpg

Joshua kann die frisch erworbenen Fähigkeiten direkt anwenden. Das Klavier wird allerdings auch wirklich sehr beansprucht in diesem Haus.

snapshot_4d3aec3e_2d4c3470.jpg

Nachdem alle ihr Können aufpoliert haben, wird es entspannter. Carsten ist wild entschlossen, dieses Semester seine dazgehörige Arbeit einzureichen.

snapshot_4d3aec3e_4d4c34b4.jpg

Kevin setzt mehr auf absolute Entspannung.

snapshot_4d3aec3e_cd4c35f6.jpg
snapshot_4d3aec3e_6d4c363e.jpg

Arne baut seine Damen-Bekanntschaft mit Adelgund aus.

snapshot_4d3aec3e_cd4c36c8.jpg

Oha. Vergeigt...das Umarmen kam zu früh, nun ist sie zickig.

snapshot_4d3aec3e_ad4c37d1.jpg

Nach dem Abendessen versucht er, sie im Pool ein wenig "weich zu kochen" - aber auch das gelingt eher mäßig.

snapshot_4d3aec3e_4d4d6e35.jpg

Er gibt es für heute auf und tut was Sinnvolleres.

snapshot_4d3aec3e_6d4d7088.jpg

Kevin ist hier der Sim, dem es am einfachsten fällt, Freunde zu finden. Also ist er derjenige, der einen Nachwuchs-Kandidaten für den Erhalt der Bruderschaft finden muss.
(Echt: Arne und Joshua sind keine netten Sims und finden kaum Anschluß. Carsten ist zwar nett, aber ausser Nicolas kennt er eigentlich nur Frauen.)

snapshot_4d3aec3e_8d4d7132.jpg

Die Cheerleaderin Melissa ist da.
Ich finde ja, die beiden wären ein nettes Paar. Aber ob sie das auch so sehen?

snapshot_4d3aec3e_ad4d7277.jpg

Arne hat ein Date. Mit dieser Adelgund.

snapshot_4d3aec3e_6d4d72cc.jpg

Erst ein Stehblues...

snapshot_4d3aec3e_2d4d7322.jpg

..und dann was Prickelndes, zum Auflockern.

snapshot_4d3aec3e_8d4d740e.jpg

Und dann taut auch Adelgund auf und das macht Arne glücklich.

snapshot_4d3aec3e_cd4d7550.jpg

Carsten hofft, das Allegra ihren Ärger überwunden hat. Damit es unverfänglich aussieht, lädt er direkt den ganzen Haushalt ein.

snapshot_4d3aec3e_0d4d75a8.jpg

Ob es ein Ständchen bringt...?

snapshot_4d3aec3e_0d4d75f5.jpg

Er hat nun auf jeden Fall sein Herz an sie verloren.

snapshot_4d3aec3e_2d4d768e.jpg

Und Kevin...? Der erfüllt sich und Jane einen innigen Herzenswunsch - und macht ihr einen Antrag. Beide sind sich absolut sicher, das das genau das Richtige ist.

snapshot_4d3aec3e_2d4d77fe.jpg

So sind dann einige der Jungs sehr glücklich zur anstehenden Zwischenprüfung gegangen - und nun sind die anderen beiden auch froh, weil man mal wieder bestanden hat.
Gut, Arne war nicht Klassenbester...aber was solls! Kevin fehlt übrigens, weil er - na? Was wohl? Pizza holen ist.

**********************************************************

LG - vL
 
Und weiter geht es mit dem Haushalt "Freundlich":

snapshot_8d45a06c_cd4d7b79.jpg

Jane ist sehr glücklich: sie ist mit Kevin verlobt. Das heißt: Platinlaune!

snapshot_8d45a06c_ad4d7c48.jpg

Allegra hat sich wieder mit Carsten vertragen; Martin ist einfach fleißig wie immer.

snapshot_8d45a06c_6d4d7dd6.jpg

Komischerweise ist sie gut bekannt mit Nicolas, aber nicht befreundet. Das lässt sich aber sicher ändern. Ich möchte ja, das Nicolas seine neue Stadt mit Leuten bevölkert, die er kennt.

snapshot_8d45a06c_cd4d7ecc.jpg

Martin macht die Bekanntschaft von Gregor Plum. Er hat dieses Semester viel Zeit für Zwischensimlisches. (Und eigentlich wäre auch für ihn eine Freundin ganz nett.)

snapshot_8d45a06c_cd4d836c.jpg

Den nächsten Nachmittag vertrödeln die drei im Cafe. Jane ist sicher froh, ihren Verlobten zu sehen, der den gleichen Gedanken hatte und schon hier war.

snapshot_8d45a06c_ed4d8477.jpg

Später sitzen die Mädels bei Hotdogs auf der Terrasse und quasseln mit Britta Arrogant.

snapshot_8d45a06c_8d4d849e.jpg

Martin hat wenigstens jemanden gefunden, der mit ihm in die Bücher guckt.
snapshot_8d45a06c_cd4d87d9.jpg

Allegra wird in das Künstleratelier aufgenommen. Endlich mal eine Mitgliedschaft, die passt.

snapshot_8d45a06c_cd4d8ac3.jpg

Da Martin eine Leidenschaft fürs Kochen hat, ist er auch für alles, was damit zusammen hängt, zuständig.

snapshot_8d45a06c_cd4d8d5d.jpg

Allegra und Martin haben die nächste Zwischenprüfung geschafft - war mal wieder kein Problem für meine Streber.

snapshot_8d45a06c_cd4d8e91.jpg

Aber auch Jane besteht; sie hat nun nur noch ein Semester vor sich. Zur Feier des Tages hat Martin Burger gemacht; und der Abend und auch das Semester klingen nun gaaanz gemütlich aus.
 
Hallo zusammen :hallo:

Nicht das ihr glaubt, ich würde meinen Robin aufgeben - aber leider hat mich das Leben kalt erwischt; es gab viele viele Untersuchungen und ich musste zu einer dringenden OP ins Krankenhaus.
Ich erhole mich von dem ganzen Stress der Zeit davor und der OP an sich nur langsam.; leider....
Sobald ich wieder fitter bin und auch wieder länger aufrecht sitzen kann, geht es weiter mit Robin und seinen Freunden.
Und für das letzte Update entschuldige ich mich hiermit, da ging es mir schon eher schlecht und da hat das Ganze doch mehr drunter gelitten, als ich dachte :lol:

GLG - vL
 
Gute Besserung! Ich hoffe, du bist ganz schnell wieder gesund! :)
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Oh nein, wie fies! Das hat ja gerade noch gefehlt, als ob Du in der letzten Zeit nicht so schon genug mitmachen musstest *seufz*.
Ich wünsche Dir auch jede Menge gute Besserung und hoffe sehr, dass es von nun an steil bergauf gehen wird! Ich hab Dich hier im Forum schon vermisst.

Lass Dich mal ganz vorsichtig lieb drücken!
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo zusammen :hallo:

Nicht das ihr glaubt, ich würde meinen Robin aufgeben - aber leider hat mich das Leben kalt erwischt; es gab viele viele Untersuchungen und ich musste zu einer dringenden OP ins Krankenhaus.
Ich erhole mich von dem ganzen Stress der Zeit davor und der OP an sich nur langsam.; leider....
Sobald ich wieder fitter bin und auch wieder länger aufrecht sitzen kann, geht es weiter mit Robin und seinen Freunden.
Und für das letzte Update entschuldige ich mich hiermit, da ging es mir schon eher schlecht und da hat das Ganze doch mehr drunter gelitten, als ich dachte :lol:

GLG - vL

@vanLuckner : Werde schnell wieder gesund. Gute Besserung von uns allen.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Ich danke euch!!! Ihr seid echt lieb :nick:
Da ich gerade von meiner Kontrolle beim Arzt komme kann ich sagen: es heilt alles wie es soll und sieht soweit gut aus. Ich "darf" jetzt noch 3 weitere Wochen im Schongang verbringen und zu Hause bleiben, danach müsste es aber komplett gut sein und ich wieder ganz die alte ;).
Wahrscheinlich platze ich dann vor Tatendrang 😂... ab und an mal faul rumliegen ist ja schön, aber wenn man das muss und sonst fast nix kann oder darf wird es irgendwann doch arg blöd und langweilig.

Lg- vL

( sorry das ich mich kurz fasse, aber vom Handy schreibt es sich eher unkomfortabel)
 
Alles, alles Liebe zum Geburtstag, Lucky! Ich hoffe, Deine Kräfte reichen, um den Tag wenigstens ein wenig feiern zu können.

Na, das hört sich doch soweit schonmal recht gut an, dann drücke ich die Daumen, dass Du diese Zeit auch noch irgendwie rum bekommst und dann wieder durchstarten kannst. Übernimm dich dann bloß nicht!

Ganz liebe Grüße von Mimi
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Liebe Mimi,
Danke dir!!! Ja, das Wetter war ja passend😉 so das ich tatsächlich draußen sitzen und was trinken konnte 😁
Zwar nicht lang und nur in kleinster Runde, aber immerhin!
Ansonsten bin ich (ganz ungewohnt....) brav, und halte mich an die Anweisungen meines Arztes - besser ist das!
Lg Lucky
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Sunny-1986 und Mimi A

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten