Ein bebautes Grundstück auf eine andere Höhe bringen

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich habe ein Lieblingshaus, ein kleines, kunterbuntes Haus, mehrétagig in den Boden hineingebaut und mit DG. Keine Stadt ohne dieses Haus, ABER....wenn ich das Gebäude auf ein Grundstück setze, steht es grundsätzlich zu tief....einen halben Klick, wie es aussieht. Habe alles mögliche probiert, z.B. es auf eine dementsprechende Anhöhe zu setzen, damit sich das ausgleicht, aber ist nicht so. Es steht wieder zu tief.
Gibt es da einen Trick? Hier mal das Haus:
 

Anhänge

  • Screenshot-965.jpg
    Screenshot-965.jpg
    1,2 MB · Hits: 10
Zuletzt bearbeitet:

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ja, nach einigem Tüfteln hat es mit value 0.4 geklappt. Ich hatte anfangs ein Komma bei der Dezimalzahl angewandt und somit klappte das Erhöhen zunächst nicht, und bei einer 1 stand das Haus schon wieder zu hoch. Aber 0.4 hat es nahezu perfekt gemacht. Vielen Dank nochmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Eine Sache ist doch seltsam: ich habe dann das bodenangepasste Haus neu abgespeichert und meinte nun, dass es sich in Zukunft immer sofort eben auf das Grundstück setzt, aber es ist nicht andem. Jetzt klappt der Cheat nicht mehr. Wenn ich das Haus plaziere, ist es rund 0.4 value zu hoch, wenn ich es um diese 0.4 wieder absenke, ist es zu tief. Es ist nun nicht mehr eben zu bekommen. Seltsam. :read:
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ja, könnte ich auch, aber ich hatte es dann so gemacht, dass ich den Cheat nochmal eingegeben habe und value 0 gesetzt habe, so dass alles wieder normal ist und dann das neu abgespeicherte Haus gesetzt. Das ging wohl erst nicht, weil der Cheat immer noch wirkte. Der klappt wohl nicht nur für das eine gesetzte Haus, sondern setzt auch alle weiteren Häuser dann mit dem value, den man zuletzt eingegeben hatte und somit war das neu abgespeicherte Haus, welches ja wieder ebene Grundfläche hatte, auf einmal zu hoch.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Aber wirklich blöde wird es dann bei Hanghäusern.
Ich habe ein außergewöhnliches Resort gebaut, bei dem das meiste unterirdisch stattfindet. Das Resort steht am Hang. Wenn ich das nach Speichern neu setzen will, wird es tüftelig. Entweder es wird so stehen, dass man die Sache einigermaßen glätten kann, oder ich muß es wieder an einen ähnlichen Hang setzen. Mit dem Cheat wird man dann wohl kaum etwas erreichen können.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten