Challenge Premades Challenge

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Oh ja, das kenn ich noch aus Sims2, dass ich besonders gern die Premades-Geschichten verschlungen habe, die man online so finden konnte - und jetzt auch von den Plumbobs, dass es einfach Spaß macht, verschiedene Entwicklungen der eigentlich gleichen Sims zu verfolgen.

Das ist natürlich eine prima Idee, die Lieblinge einfach mit in den anderen Spielstand zu übernehmen. So ähnlich hab ich das auch schon gemacht, da ist eine ganze Generation in einen anderen meiner Spielstände versetzt worden und dann hab ich sie untereinander verheiratet, hat viel besser funktioniert, als ich es zuvor erwartet hätte.

Deine Landgraabs müssen wirklich lustig zu spielen sein, mal was anderes als die typische Friede-Freude-Eierkuchen-Familie!
Ich wollte gerade schreiben, dass Karla ja eine wirklich Hübsche ist, aber ich glaube dir gern, dass es im Spiel dann doch anders aussieht, der CAS kann manchmal ganz schön trügen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie mir dennoch gefallen könnte, hab mich mittlerweile an die komischten Gesichtszüge gewöhnt.
Na da bin ich ja schonmal gespannt, wem Haley später so alles den Kopf verdrehen wird. Sie sieht ja wirklich sehr gut aus, soweit man es erkennen kann.

Ist das eventuell diese fiese Gruppe, in der der Wolfgang unterwegs ist? Die machen doch so gern alles kaputt oder irre ich mich da? Na, das wird Fanny besser wissen als ich, ich hab die noch nicht live gespielt, kenne sie nur aus ihren Geschichten.

Oh ja, das Goth-Haus buggt bei mir auch gern. Bei mir haben die sich auch gern unter ihren Treppen eingeklemmt, wie auch immer sie da hingeraten sind, das verstehe ich bis heute nicht. Eine Tür, die spinnt, gibt es auch in einem Originalhaus in Oasis Springs, das am Anfang unbewohnt ist, die musste ich auch regelmäßig tauschen.

Kuchen haben bei mir auch eine lange Lebensdauer, die stecke ich immer ins Familieninventar, hab nicht immer Lust, die jedesmal neu zu backen. In S3 konnte man die ja fertig kaufen.

Au weia, vor der nächsten Runde graut mir ja jetzt schon, wenn es da wirklich schon die ersten Toten geben sollte. Finde es aber klasse, dass Du das so tapfer durchhälst und sie nicht in einen anderen Haushalt abschiebst, um das nicht live erleben zu müssen. Ich mogele da immer gern *schäm*.

Aber ja, Teenie-Geburtstage sind dafür megaspannend, find ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Neyla

Meiridia

Member
Registriert
Juni 2021
Ich find's interessant wie die gleichen Familien sich anderst entwickeln.
Find es lustig deine premades mit meinen zu vergleichen, und teilweise unterscheiden die sich sehr.😂

Den Bug im Gothahaus im Badezimmer hatte ich auch, bei mir hat der dann aufgehört als ich die Türe auf die andere Seite verschoben habe seit dem hab ich den nicht mehr.

Bei dir schaut es aus als würdest du dich bald den Ende nähern. Weiß du schon was du danach machst? (Spielst du mit der neuen Generation weiter oder was komplett neues)

Bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Neyla

Neyla

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Zürich
Geschlecht
W

@Fannylena
Also wegen der Karriere von Katrina weiss ich echt auch nicht. Da ploppen doch manchmal so längere Stories wegen dem Job auf. Da klick ich dann einfach immer eins, ausser eins ist rot (verliert den Job). Ich les das nich tmal durch, also KEINE Ahnung ^^ Geklickt, Zack, Level 10! Hatt ich in all den Jahren noch nie ^^

@Mimi A
Ah neee, ich behalte die Senioren immer. Die sind super, verdienen (viel) Geld und kümmern sich ausserdem noch um Kinder und Haushalt. DIe müssen ja nicht mehr so skillen wie jüngere Erwachsene. Also ich find sie praktisch nd würde die nie abschieben. Einziges Problem: 48h Trauer für die Angehörigen. Die sind wirklich nervig, vor allem wenn Seniorenpärchen nicht am gleichen Tag versterben. :schäm:

Und nun die neue Runde:

Es sind mittlerweile 111 gespielte Sims, diese Zahl muss ich einfach mit euch teilen! 🥰

Woche 4

Ward

Ward 4.JPG
Miko Ojo, Salim Belani mit Aaron, Judith, Ann

In meiner Dreierbeziehung läufts rund. Wie man schon am Übersichtsbild erkennen kann, gab es Familienzuwachs. Salim und Ojo haben einen Sohn gekriegt: Aaron 💙

Ann hatte Geburstag.
Ward Ann 3.JPG
Sie ist Musikliebhaber und Ordentlich. Auch äusserlich weiterhin sehr hübsch anzusehen :)

Die Freie Liebe WG hat sich mit der Familie Lotario angefreundet.

07-04-21_9-25-13 AM.jpg
Jeder der drei Erwachsenen hat ja nun nicht nur mit den anderen beiden was, sondern auch noch mindestens eine Beziehung/Schwärmerei ausserhalb der WG. Judith vergnügt sich mit Thorne Bailey, Miko Ojo mit Akira Kibo und auch Salim Benali hat sich diese Woche ein bisschen verguckt. In wen? Das erfahrt ihr später.

Rasoya
Rasoya 4.JPG
Jeremy, Janice, Raj, Eva und Julien

Bei Familie Rasoya läufts rund. Familienleben pur mit drei Kindern in der Stadt. Raj arbeitet weiter an Level 10 der Kochkarriere, leider hat es diese Woche nicht gereicht.

Familie Rasoya hat das Sommerfestival besucht und genossen (Jeremy war in der Krippe).
07-04-21_1-54-56 PM.jpg

Eva hilft ihren Kindern bei den Projekten.
07-04-21_2-12-27 PM.jpg

Janice wurde zum Teen.
Rasoya Janice 3.JPG
Sie ist Insider und Gemein. OK, einen gemeinen Sim hatte ich schon lange nicht mehr. Aber gut, das rocken wir schon ^^

07-04-21_2-50-48 PM.jpg

Ausserdem wurde Nesthäkchen Jeremy zum Kind.
Rasoya Jeremy 2.JPG
Er ist Wahnsinnig! OK, nochmal ein eher schwieriger Sim.

Die Zukunft bei den Rasoyas wird garantiert nicht mehr so friedlich sein wie bisher :lol:

Lotario
Lotario 4.JPG
Emilia, Penny, Aurelio, Don, Carolina

Bei den Lotarios hats gekracht! Aber richtig! 💔

Aber erstmal der Reihe nach. Als erstes sind die Lotarios aus ihrer engen Stadtwohnung ausgezogen und haben sich ein günstiges Häuschen in Glimmerbrook geleistet. Dort waren zuerst ein paar Umbauarbeiten fällig, um Platz für die 5-köpfige Familie zu schaffen.

Leider ist die Beziehung von Don und Penny recht fragil, da Don sich ausserehelich mit Jesminder Bheeda vergnügt hat und mit ihr sogar einen Sohn hat, wie Penny herausgefunden hat. Sie ist für die Kinder bereit, darüber hinwegzusehen.

Als die Free Love WG Ward/Benali/Ojo zu Besuch war, kam es erneut zu einer verhängnisvollen Szene, aber seht selbst:
07-05-21_3-56-44 PM.jpg 07-05-21_3-58-58 PM.jpg
Penny ist natürlich sofort aufgesprungen und hat Ojo klar gemacht, wen Don liebt.
07-05-21_3-59-39 PM.jpg

Penny war bereit, auch diese Sache zu vergessen, wenn Don nur verspricht, ihr treu zu sein, wie sie es gelobt haben! Don hat sich aber noch nicht richtig entschieden, ob er das tun soll.

Die Familie ist dann zusammen ans Festival gefahren.
Cool, ein Froschverkaufsstand! :eek:Da haben sich die Zwillinge natürlich direkt neue Haustiere zugelegt!

07-05-21_4-13-54 PM.jpg

Carolina findet dieses Konzert doof, sie kann das einfach besser. =)
07-05-21_4-14-25 PM.jpg

Don ist nach dem Streit leider klar geworden, was er so sehr vermisst hatte. Er braucht und will auch weiterhin Abwechslung!
Schon stand wieder Miko Ojo vor der Tür und Don und sie flirteten wieder, als ob Penny nicht da wäre....
07-05-21_4-34-01 PM.jpg

Penny wurde so wütend über diese Respektlosigkeit, dass sie direkt ihr Getränk verschüttet hat. Carolina ahnt Schreckliches.
07-05-21_4-34-49 PM.jpg

Aber endgültig der Kragen geplatzt ist Penny, als sie vom Joggen nach Hause kam und Don wieder mit Jesminder erwischt hat. In ihrem Ehebett. :polter::zitter:
07-05-21_4-46-05 PM.jpg

Nach langen Gesprächen hat man sich geeinigt, dass Don der Kinder wegen (vorläufig?) im Haus verbleiben darf. Sie müssen erstmal sehen, wie sie mit der neuen Situation als getrennte Eltern klarkommen.
07-05-21_4-59-53 PM.jpg

Penny und Don haben sich scheiden lassen. Warum Jesminder da heult, versteh ich nicht ganz, aber so hat es sich zugetragen.
07-05-21_5-20-47 PM.jpg

In dem ganzen Trubel ging beinahe der Geburstag von Carolina vergessen.
Lotario Carolina 3.JPG
Sie hat die Merkmale Katzenliebhaber und fröhlich. Sie ist soooo dünn! Wahnsinn, so einen dünnen Sim habe ich noch nie gesehen! :Eek:

Da ihre Eltern so sehr mit sich selbst beschäftigt sind, hat sich Carolina einfach selber ein kleines Katzenkind geholt. Hilda ist eingezogen.
Lotario Hilda.JPG

Wie es nun weitergeht, muss man erst sehen. Zum Glück hat Penny zwei gute Freunde: Salim Benali und Max Villareal. Sie stehen ihr in diesen schweren Zeiten bei, so gut sie nur können. Dabei hat sich Salim ein bisschen in Penny verguckt. Er liebt Frauen. Alle. Arme Penny. (Hahahaha =):lol::glory: , die Gotteshand kann so herzlos sein!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neyla

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Zürich
Geschlecht
W

Woche 4

Feng

Feng 4.JPG
Andrew, Lily und Victor

Victor hats geschafft, er ist Präsident von Simland!! Herzliche Gratulation dazu!
Feng Victor 6.JPG
Er ist in dieser Woche dann auch zum Senior gealtert.

Feng Andrew 3.JPG
Sein Sohn Andrew ist zum Teenie geworden.

07-10-21_9-58-08 PM.jpg 07-10-21_10-03-57 PM.jpg
Weihnachten bei den Fengs. Andrew hat ein bisschen mit seiner Nachbarin Ann Ward angebandelt und ihr ein Geschenk gemacht. Sonst skillt er viel und überlegt sich schonmal, inwiefern er das Vermächtnis seiner Elter weiterführen kann. Es lastet doch ziemlich Druck auf ihm mit diesem erfolgreichen Eltern.

Lily hat ihre Karriere knapp unter Level 10 und wird bestimmt nächste Runde noch befördert, aber vermutlich dann auch gleich von uns gehen. Ihr Balken ist schon ziemlich weit hinten und ich hoffe einfach, sie kann ihr Karriereziel noch erreichen!

Delgato
Delgato 4.JPG
Pierce, Supriya, Justin und Evie

Delgato Pierce 4.JPG
Pierce Delgato ist zum Erwachsenen geworden und hat das Merkmal Kunstliebhaber erhalten. Leider ist an seinem Geburtstag auch der Tod vorbeigekommen und hat Hündin Blue mit sich genommen. :zitter:

07-11-21_3-17-53 PM.jpg

Pierce mit seinen Freunden in der Disco.
07-11-21_3-35-50 PM.jpg

Und mit Luna Villareal hat er auch endlich vorwärts gemacht. Sie sind nun ganz offiziell ein Paar.
07-11-21_3-51-09 PM.jpg

Bailey
Bailey 4.JPG
Orange, Octavia, Pear, Thorne und Lemon

Erstmal wurden Octavia und Thorne zu Erwachsenen (erst!). Thorn hat ausserdem seine Karriere auf Level 10 gebracht und ist nun berühmter Pianist. Er arbeitet gerade an ein paar eigenen Kompositionen. Octavia schreibt auch fleissig, ist aber erst auf Level 8 der Karriere, bringt aber täglich fast 6k an Provisionen durch Buchverkauf. Das Vermögen wächst nun endlich in schnellerem Tempo.

Orange hat das Interesse an den Bjergsenschwestern fürs erste verloren, weiss der Geier warum. Elsa hat er nicht mal mehr gekannt. Das ist sowieso ein mega nerviges Problem, ich muss ständig alle miteinander bekannt machen, total mühsam.
Flirten war auch zwecklos bei Elsa, hat mehrmals nichts ausgelöst. Dafür hat es bei seiner Kindheitsfreundin Olivia sofort ordentlich gefunkt. Die beiden leben ihre Teenieliebe im Moment voll aus. Olivia ist froh, dass sie endlich mal ein bisschen rauskommt aus ihrem einsamen Teeniedasein.

07-11-21_4-33-46 PM.jpg

Dann hat die Familie auch endlich noch eine Katze geholt. Lemon ist Katzenliebhaberin.
Per Zufall kam eine Katze Asparagus (Spargel) vor, die habe ich natürlich ohne zu zögern genommen. Passt! Es ist ein roter Tiger.

Lemon und Pear wurden zu Teenies.
07-11-21_5-48-06 PM.jpg

Lemon Bailey hat das Merkmal Kindskopf gekriegt (Katzenliebhaber hat sie schon). Ach, ich liebe es, wenn erwachsene Sims das ganze Leben lang mit Spielzeug spielen, es ist einfach soooo komisch und irgendwie auch süss.
Bailey Lemon 3.JPG
Sie gefällt mir sehr gut und auch die zufällige Kurzhaarfrisur steht ihr so gut, dass ich sie ihr belassen habe.

Pear hat das Markmal heikel gekriegt. Er ist auch noch Vegetarier und damit ein eher schwieriger Sim, was das Essen angeht.
Bailey Pear 3.JPG
Er gleich irgendwie seinem Papa, kann das sein? Hat mir als Kind definitiv besser gefallen ^^
 

Neyla

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Zürich
Geschlecht
W

Woche 4

Schwarz

Schwarz 4.JPG
Noah, Nalani, Johnny, Tom

Ruhige Woche, ruhige Familie.

Johnny hat zu meinem Erstaunen die gleiche Blitzbeförderung (Komiker) wie Katrina erhalten. Ploppt der Text auf, man wählt unten ob man gekündigt wird oder nicht, und Zack Level 10! Hatte ich noch nie, nun gleich zweimal. Die Familie kanns jedenfalls gebrauchen, denn ihr Haus ist immer noch zu eng für vier.

DIe Kinder hatten Geburtstag zuerst Tom, der jüngere
Schwarz Tom 2.JPG
Er hat das Meergen und ist damit mein aller erster Meermann! Charakterlich hat er Recycle Fan gekriegt.

Noah hatte ebenfalls Geburststag und ist zum Teen geworden.
Schwarz Noah 3.JPG
Hübsch, hübsch mit den hellen Augen. Er ist abenteuerlich, Insider und hat das Bestreben Freund der Welt bekommen.

07-11-21_10-05-55 PM.png
Nalani hatte zeitweise einen Bug und ist als Meerjungfrau durchs Haus gerannt. Auch Sohn Noah fand es verwirrend.

07-11-21_10-17-46 PM.png
Familienidylle.

Hecking
Hecking 4.JPG
Angela, Brant, Eva, Grace, Brent und Adam

Bei Heckings ist was los. 6 Sims in einem Haushalt ist einfach heftig. Eigentlich sogar sieben, der Hund ist ja auch noch da. Crazy. Das Haus in Britechester wurde mit dem Geburststag der Kinder definitiv zu klein. Zum Glück hatten die vier zwischenzeitlich ein bisschen Geld angespart. Sie haben sich ein gutes Haus in Strangerville geleistet. Es macht Spass dort, jeder der Paare und der Kinder hat sein eigenes Zimmer. Alle Erwachsenen hatten Geburstag und sind nun 40+ und arbeiten an ihren Karrieren.

07-12-21_10-07-10 PM.png
Angela hat ihrer Grace einen Heiratsantrag gemacht.

DIe Kinder hatten Geburststag, aber seht selbst.
Hecking Adam 2.JPG
Adam hat das Merkmal Hundeliebhaber gekriegt. Er ist der Sohn von Angela Pleasant und Brant Hecking.

Hecking Eva 2.JPG
Eva, ganz die Mama und diese Sommersprossen! Bin ganz verliebt, so eine Hübsche! Sie hat das Merkmal Kreativ gekriegt und auch das Hexengen von Mama Grace hat sich durchgesetzt! Juhu! Auch sonst gleicht sie Grace schon sehr. Von Papa Brent sehe ich gerade noch nicht viel.

07-12-21_10-50-01 PM.png
Juhuu ein neuer Pool. Der Kinderclub freut sich mit den Heckings über das neue Haus.

07-12-21_11-47-33 PM.png
Brant und Brent beim Sport.

07-12-21_11-59-46 PM.png
Die Mamas lernen mit.

Harris
Harris 4.JPG
Sofia, Faye, Jeb, Baby Adrian, Cletus und Gideon

Jeb hat sich Sofia geangelt!
07-24-21_10-21-46 AM.png
Erstes Date.

Sofia ist sofort zu ihrem neuen Freund gezogen. Leider haben die beiden beim Schnackseln nicht gut aufgepasst und Sofias Bauch wuchs.

07-24-21_12-05-00 PM.png
Faye war total aus dem Häuschen, als Sofia ihr diese Neuigkeit überbracht hat.

07-24-21_12-15-19 PM.png
Damit das ganze offiziell wird, hat Jeb sie sofort um ihre Hand gebeten und die beiden haben ein paar Tage später geheiratet.

07-24-21_12-30-51 PM.png
Sofia und Jeb Harris :love:

07-24-21_12-31-22 PM.png
Ein Teil der Hochzeitsgäste.

07-24-21_12-34-15 PM.png
Papa Björn ist auch ganz aus dem Häuschen. Er wird Opa!

Ito
Ito 4.JPG
Kiyoshi und Kaori

Kaori und Ito haben auch Nägel mit Köpfen gemacht. Sie haben heimlich geheiratet, Kiyoshis Haus übernommen und Kiyoshis Eltern damit ziemlich vor den Kopf gestossen. Mama Megumi ist so sauer, dass sie Kaori nicht mal kennenlernen will. :argh:

07-24-21_2-54-00 PM.png07-24-21_3-11-32 PM.png
Die beiden sind total verliebt und geniessen jede Minute miteinander. Da sie auf die 40 zugehen, mussten sie auch direkt das Kinderthema angehen. Der Kinderwunsch wurde im Doppel erfüllt! :eek: Die Zwillingsmädchen Midori und Misaki sind da! Süss, aber Zwillinge?! Ich hab Angst vor Woche 5 bei den Itos. =)
Kiyo muss ausserdem karrieretechnisch vorwärts machen. Im Moment ist noch etwas Geld von Kaori da, aber mittelfristig könnte es mit dem grossen Haus knapp werden. Sobald die Kleinkindphase vorbei ist, wird Kaori auf jeden Fall arbeiten gehen müssen.

Die beiden sind ausgesprochene Bergmenschen, sie lieben den Schnee, wandern und klettern ausgiebig. Das wird nun mit den Kleinkindern erstmal ein bisschen warten müssen. Ein komplett auf den Kopf gestelltes Leben!

Damit endet Woche 4. Es sind mittlerweile 71 gespielte Sims, davon 47 Premades. Nächste Runde werden wir uns nach langer Zeit wieder mal von Senioren verabschieden, denke ich. Ausserdem habe ich gedacht, dass ich die Familien nun nach und nach in die Galerie stelle. Hashtag #4wochenspaeter
 
Zuletzt bearbeitet:

Neyla

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Zürich
Geschlecht
W

Woche 5
Zu Rundenbeginn sind es 71 aktive Sims, davon 47 Premades.

Lewis
Lewis 5.JPG
Olivia, Eric, Alice und Ella

Olivia wurde zur Erwachsenen.
Lewis Olivia 4.JPG
Sie hat nun die Merkmale Chaot, Spinner und Kind der Inseln. OK, nicht ganz einfach, Madame Lewis. Sie hat zwar viel SPass mit Orange, aber ich glaube das ist nicht von Dauer bei denen. Sie ist neu in der Gruppe YA Dating. Darum hatte Olivia diese Woche grossen am Spass am flirten mit verschiedenen Leuten.

07-24-21_10-19-07 PM.png
Die Teenies vor dem Eingang der Bailey Villa.

Goth
Goth 5.JPG
Octavia, Bella und Alexander

Geschrumpft ist sie, die Familie Goth. Aber der Reihe nach. Begonnen hat die Woche mit der Klarheit, dass es zwischen Alexander und Evie Delgato einfach vorbei ist. Der Liebesbalken war jedenfalls weg. Vielleicht war das auch, weil A. jetzt Junger Erwachsener ist und Evie noch nicht. Wobei, ich meine eigentlich daran kann es nicht liegen.... Es war ihm jedenfalls egal und er hat fleissig an seiner Roboterstation geschraubt.

07-25-21_12-48-34 PM.png 07-25-21_12-49-49 PM.png
Cassandra hat ihre Morgan mit in den Park genommen und sich mit ihr verlobt und sie auch sofort geheiratet.

07-25-21_1-39-18 PM.png 07-25-21_1-45-29 PM.png
Es ist immer etwas los. Hier noch ein letztes Bild zu fünft. Schön, dass es das noch geben durfte :)

07-25-21_2-05-27 PM.png 07-25-21_1-46-42 PM.png
Denn schon kurze Zeit später wurde Mortimer abgeholt. Wir werden Dich und Deine Geschichten vermissen Morti.

Cassandra und Morgan sich nach dieser einschneidenden Veränderung auch gleich entschieden, nach San Mishuno zu ziehen. Sie sind so einfach näher bei ihrer Arbeit. Cassandra wird ihre Musikerkarriere im Konservatorium verfolgen und Morgan bleibt ihrem Strassencafé treu. Manchmal verändert sich das Leben schnell.

In der Zwischenzeit hat sich Alexander....
07-25-21_3-10-55 PM.png
... ein bisschen in Elsa Bjergsen verguckt. 💙

Bella hat in dieser schweren Zeit stark abgenommen. Es ist allerdings nicht alleine den traurigen Ereignissen zuzuschreiben, sondern auch ihrem neuen Hobby, dem Sport.

Und nun wäre eigentlich die Familie Pancakes dran, aber ich kann mich nicht überwinden, sie anzuklicken. :nonono: Darum lass ich es einfach.

Landgraab
Landgraab 5.JPG
Aidan, Malcolm, Lars, Lilith, Nancy und Karla

Als erstes haben Malcolm und Lilith doch noch für Nachwuchs gesorgt. Immerhin sind die beiden nun Anfang 40, da wurde es allerhöchste Zeit. Lilith wurde also schwanger.

07-25-21_3-36-23 PM.png
Jaaa, ihr werdet Grosseltern :)

Leider durfte Geoffrey das nicht mehr erleben, ihn hat der Sensemann geholt.

Landgraab Aidan 3.JPG
Aidan Landgraab wurde zum Teen. Papa Don ist klar zu erkennen. Eifersüchtiger Kunstliebhaber ist er.

07-26-21_7-13-35 PM.png
Wenn man mit Teenagern zusammenlebt.... :ohoh:

Leider hat der Tod von Geoffrey nichts zum Familienfrieden beigetragen, sogar vor dem Grab wird heftigst gestritten und sich sogar geschlagen.
07-26-21_7-06-02 PM.png
Ein Glück, lebt Nancy nicht mehr allzu lange, dann kann die Familie endlich zur Ruhe finden.

Dann kam Lars zur Welt.
Landgraab Lars 1.JPG
Er ist der kleine Sonnenschein der Familie, alle haben Freude an ihm. Und mit so vielen Erwachsenen ist es auch gar keine Sache mehr, ein Kleinkind durchzubringen. Ich kriege kaum was davon mit, dass er auch da ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neyla

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Zürich
Geschlecht
W

Weiter gehts mit Woche 5

Richards
Richards 5.JPG
Haley, Gavin, Reese


07-26-21_9-06-00 PM.png 07-26-21_9-16-35 PM.png
Die Teenagerbande zu Besuch. Katrina mit ihren Kindern beim Lamaspiel.

Als erstes wurde Reese zum Teenager.
Richards Reese 3.JPG
Er hat die Merkmale Outdoorsy und Kleptomane. :eek: Behaltet eure Sachen im Auge!

Katrina hat sich bei ihren Bestreben so ins Zeug gelegt, dass sie 5000 Punkte geknackt hat und sich, bzw. ihrer Familie noch einen Geldbaum sichern konnte. Mega!
08-02-21_1-31-29 PM.png 08-02-21_1-32-02 PM.png
Leider ist sie kurz darauf verstorben und Gavin und die Kinder kümmern sich um den Baum und auch alle Pflanzen und Käfer und die ganzen Energieanlagen, die sie haben. Ein toller grüner Haushalt!

Romeo
Romeo 5.JPG
Leo, Siobhan, Dominic, Moira und Sergio

Romeo Leo 3.JPG
Leo wurde zum Teenager und hat die Merkmale faul und Snob. Kein Wunder, denn alle vier Erwachsenen verhätscheln ihn sehr. Als Einzelkind und Einzelenkel hat er die Aufmerksamkeit aller auf sich. Er geniesst das und faulenzt ausgiebig rum.
08-02-21_9-23-46 PM.png
Die kleine Familie Romeo, hier noch mit Leo als Kind.

08-08-21_12-00-04 PM.png
Hier seht ihr wieder mal den Sohn von Summer Holiday und J Huntington. Den beiden hab ich zu Spielbeginn direkt eine Schwangerschaft verpasst und das ist daraus geworden. Er ist mit den aktiven Sims befreundet und wer weiss, vielleicht findet eine der Mädels ja was an ihm.

Moira hat aufgehört zu arbeiten, denn auf ihre letzten Tage braucht sie den Stress bei der Arbeit nicht. Sie hat ja auch noch ihren Garten (und Enkel Leo). Dominic liebt seine Arbeit (Musiker) und arbeitet fleissig weiter. Er wird sein Karrierenziel nicht erreichen (aktuell Level 7). Siobhan (Business) und Sergio (IT) sind schon bald in der Zielgeraden mit Level 7 und 8 ihrer Karrieren.

Ward-Benali-Ojo / Freelove WG
Ward 5.JPG
Miko Ojo, Salim Benali, Aaron Ojo, Judith Ward, Ann Ward

Ojo Aaron 1.JPG
Hier gabs erst mal einen 4er Geburtstag zu feiern! Judith Seniorin, Miko und Salim ältere Erwachsene und Baby Aaron wurde zum Kleinkind.

08-09-21_10-39-10 AM.png 08-09-21_5-39-07 PM.png
Hier ist immer viel los, es gibt viel Besuch, da ja jeder seine Liebschaften ausserhalb der Dreiergeschichte auch noch pflegen muss. Zwischen Miko und Salim hat sich die Liebe merklich abgekühlt, da hat auch Aaron nicht mehr viel geholfen. Beide fühlen sich einfach bei anderen wohler. Miko hat ja mit Akira was am laufen und Salim tröstet am liebsten seine neue Freundin Penny (ja, Pizzazz).
08-09-21_5-47-28 PM.png 08-09-21_5-49-46 PM.png
Judith ist nach wie vor von Miko, Salim und Thorne heiss geliebt. Mit allen anderen prügelt sie sich aber lieber rum, vor allem die Papparazzi müssen dran glauben, aber auch der Weihnachtsmann wurde bekämpft. Thorne hat sogar angerufen, um sie vor Rufschäden zu warnen.

08-09-21_10-49-10 AM.jpg
Ausserdem ist Ann mit Andrew Feng am anbandeln. Andrew ist ja Romantiker, darum haben die einfach mal rumgeknutscht, ohne dass ich was dazugetan habe. Es ist noch nichts richtig ernstes, aber das könnte es bald werden. Denn soviel ich weiss, ist Andrew bald sehr alleine und dann wird er froh sein, dass er wenigstens jemand zum trösten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neyla

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Zürich
Geschlecht
W

Rasoya
Rasoya 5.JPG
Jeremy, Julien, Raj, Eva und Janice

Bei den Rasoyas ist Leben pur. Immer viel Besuch mit drei Kindern.
08-09-21_8-15-54 PM.jpg
Janice hat sich ein bisschen mit Lucas Munch angefreundet. Er ist aber schon YA, darum bleibt es erstmal nur eine tiefe Verbundenheit.

Rasoya Julien 3.JPG
Julien wurde zum Teen. Er hat eindeutig den wuchtigen Unterkiefer von Papa geerbt. Er hat das Merkmal kindisch erhalten.

Insgesamt aber die langweiligste Familie, ich weiss nicht, ob ich das noch länger durchhalte mit denen. Die Erwachsenen haben ihre Bestimmungen (Karriereziel 10) erfüllt und die Stadtwohnung gibt nicht so viel Aktivitäten her. Das einzige, was ein bisschen Leben reinbringt, sind die anspruchsvollen Charaktereigenschaften der Kinder (böse, wahnsinnig und hitzköpfig glaub ich). Und natürlich das Anbandeln von Janice mit Lucas Munch, einem Premade. Nächstes Mal dürte Janice erwachsen werden, dann sehen wir, ob das was werden kann mit den beiden.

Feng
Feng 5.JPG
Andrew Feng

Bei den Fengs ist viel passiert in Woche 5.

08-14-21_1-54-31 PM.jpg 08-14-21_2-39-23 PM.jpg
Lily ist sehr skeptisch, was das selbständige Leben von Andrew betrifft. Er hat sich wieder mal selbst verbrannt.

Lily hats gerade noch so geschafft, ihre Karriere mit Business Tycoon abzuschliessen. Aber wirklich in ihren allerletzten Stunden. Ich habe den Erfolg sogar bereits abgeschrieben gehabt - aber siehe da, die Beförderung kam und in der darauffolgenden Nacht kam der Sensemann.
08-14-21_2-42-50 PM.jpg 08-14-21_2-50-48 PM.jpg
Und an der gleichen Stelle, eine Nacht später, musste auch Victor in die ewigen Jagdgründe ziehen.

Für Andrew war es recht hart. Ein Glück hat er sich mittlerweile ernsthaft mit Ann Ward angefreundet. Nach diesem Schock ist Andrew zu den Ward / Benalis gezogen. Andrew hat satte 468k Vermögen mitgebracht. Wenn die Eltern ihm schon kaum Aufmerksamkeit schenkten, so haben sie ihm doch materiell gut versorgt. Andrew macht jetzt erstmal die Schule fertig und schaut, ob er es im trubeligen Ward Haushalt überhaupt aushält. Aber Ann ist zum Glück bei ihm, das ist die Hauptsache. 💜

Mit diesem Umzug ist der Haushalt Feng Geschichte. Ich habe schon eine Idee, wie ich den 15. Slot neu besetze, aber das seht ihr dann, wenn es so weit ist ;)

Delgato
Delgato 5.JPG
Pierce, Justin, Luna, Talia, Supriya, Evie

Bei den Delgatos ist endlich etwas passiert! :scream:
08-14-21_10-17-45 PM.jpg 08-15-21_10-18-04 AM.jpg
Pierce hat seine Freundin Luna Villareal um ihre Hand angehalten. Am Sonntag wurde dann geheiratet. Endlich wieder mal eine nicht weisse Braut! Das hat mich sehr gefreut! Luna hat sich damit ein paar Sympathiepunkte geholt :)

Die beiden haben bei ihrer Verlobung im Leuchtturm ihrer Leidenschaft gefrönt und darum ist Luna an der Hochzeit bereits schwanger, man hat es aber noch nicht gesehen und gewusst hat es noch niemand. Aber es war so und Baby Talia ist Mitte Woche geboren worden. Sie wird beim nächsten Mal zum Kleinkind, ich bin gespannt. Die Grosseltern Justin und Supriya sind mega happy, dass die Jungfamilie bei ihnen im Haus wohnt und sie dadurch so am Leben der Enkelin teilhaben können.

Evie hat die ein oder andere Flirterei am laufen, sie hat sich aber noch nicht festgelegt. In der engeren Auswahl stehen Orange Bailey, Noah Schwarz und Max Villareal. Den würde ich aber lieber nicht nehmen, da ja Pierce bereits mit Luna liiert ist. Aber ja, Evie hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Wir werden sehen, was sich ergibt. Sie wurde am letzten Wochentag zu einer jungen Erwachsenen. Damit sind es noch max. 9 Wochen to go bis zum Ende der Challenge.
 

Neyla

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Zürich
Geschlecht
W

Nach einer kleinen Simspause hat mich die Simswelt wieder. :p

Bailey
Bailey 5.JPG
Octavia, Asparagus, Pear, Thorne und Lemon

Bei Familie Bailey hatte Orange Geburstag, er wurde zum Jungen Erwachsenen.
09-17-21_9-02-24 PM.jpg
Er hat das Merkmal Unflirty erhalten. Er ist direkt danach mit Olivia Lewis durchgebrannt. Ja, durchgebrannt! Ohne Geld, ohne die Eltern zu informieren......

09-18-21_10-10-57 PM.jpg
Weihnachten bei den Baileys. Thorne gab gerade ein Konzert auf einer Veranstaltung für Alleingebliebene. Lemon und Pear haben komische Klamotten an. Offenbar kamen sie noch nie in den Genuss eines Umstylings :D

DIe Baileys arbeiten hart an ihren Erfolgen. Thorne ist Level 10+2 der Musikerkarriere und schreibt nun fleissig Songs. Octavia schreibt viele Bestseller, ist aber erst auf Level 8 ihrer Karriere angekommen. Jetzt, wo die Kinder grösser sind, kann sie sich wieder mehr dem Schreiben widmen.

Aber wo ist Orange hin? Die Familie macht sich schon Sorgen.... Sie haben nichts von ihm gehört seit seiner Abreise am Geburstag....

Bailey / Lewis
Bailey B 5.JPG
Olivia Lewis und Orange Bailey

Orange und Olivia sind durchgebrannt ohne ihren Familien ein Wort zu sagen. Sie haben die Nase voll von Karrieren und Konsum. Ständig dreht sich bei ihnen Zuhause alles um die nächste Reise, das schöne neue Kostüm oder das letzte Dinner bei den Meyers..... Genug davon!

09-18-21_10-42-05 PM.jpg
Die beiden haben sich kurzerhand eine Insel fernab der Zivilisation (off-the-grid, kein Strom, kein Wasser) geschnappt und leben dort. Ohne Geld. Darum mussten sie sofort mit dem Angeln anfangen und hoffen, dass sie sich so schnell wie möglich mit dem Nötigsten versorgen können. Es war eine harte Woche.

09-18-21_10-48-02 PM.jpg 09-18-21_11-33-13 PM.jpg
Erste Möbel wurden angeschafft und eine Möglichkeit zur Erfüllung der Körperhygiene wurde auch gefunden.

09-18-21_11-12-08 PM.jpg
Es war hart. Die beiden kamen schnell an ihre Grenzen, denn auf Liegestühlen kann man nicht richtig schlafen und die Kühlbox gibt auch nichts rechtes her, Toilette und Dusche sind schlichtweg nicht vorhanden..... Die Laune ist im Minusbereich.
Orange hatte noch 2 Birnen und eine Zwiebel im Inventar, die wurden gepflanzt. Die Kuhbeere hat er gefischt und gepflanzt, sie aber später verkauft, denn sie war einiges wert und eine Toilette ist einfach besser als eine Kuhpflanze.

09-18-21_11-56-56 PM.jpg
Es wurde immer besser. Ein Grill und ein Bett konnten beschaffen werden. Jetzt kann wenigstens in Schichten geschlafen werden und durch die verbesserten Launen sind auch wieder Gespräche mit der/m Liebsten möglich. 💙

09-19-21_9-45-47 AM.jpg
Ende Woche sah ihre Insel dann so aus. Ein Glück, die Grundbedürfnisse können gestillt werden. Jetzt fehlen nur noch die Wände und das Dach ^^

Die beiden sind total happy mit ihrem Lifestyle. Sie leben von dem, was die Natur hergibt. Wer braucht schon Geld?

Irgendwann werden sie ihre Eltern anrufen und ihnen sagen, dass alles in Ordnung ist. Aber nicht heute. Ein toller Tag mit viel Liebe, Sommer, Sand und Meer erwartet die beiden.....

Hecking
Hecking 5.JPG
Eva, Brent, Grace, Brant, Angela und Adam

Angela hat das Karrierenziel erreicht und ist nun Kritikerin Level 10! Die andern drei sind so zwischen Level 6 und 8.

09-19-21_11-48-35 AM.jpg
Leider ist der Mops Rosie verstorben, aber Angela hat auch mit Geist Rosie ihren Spass.

09-19-21_10-28-39 AM.jpg
Grace muss endlich abnehmen. Ihr Gewicht ist echt nicht mehr gesund.

09-19-21_10-41-46 AM.jpg
Die stolzen Eltern von Eva. Die Kinder sind nun in einem tollen Alter und schon selbständig und auch die Eltern können etwas lernen.

09-19-21_10-42-09 AM.jpg 09-19-21_10-39-29 AM.jpg
Hier noch die Familie von Adam Hecking. :) Ein besseres Bild war neben der Treppe nicht drin. Süss, die beiden beim Puppenhaus. 🥰
 

Neyla

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Zürich
Geschlecht
W

Weiter gehts :) DIe letzten vier Haushalte der Woche 5 folgen.

Schwarz
Schwarz 5.JPG
Noah, Nalani, Johnny und Tom

11-07-21_3-30-42 PM.png
Die Teenis zu Besuch auf Sulani.

11-07-21_3-37-52 PM.png
An diesem Nachmittag ist Noah Octavia Goth näher gekommen. Die beiden haben eine zarte Teenagerliebe. :)

11-07-21_3-40-23 PM.png
Octavia Goth, Ella Lewis und Haley Richards - Hach <3

11-07-21_4-02-35 PM.png
Ey, Tom, mit Müll kuscheln, really?!

Lotario
Lotario 5.JPG
Emilia, Aurelio, Penny, Carolina


11-12-21_7-18-48 PM.png
Don hilft den drei Kindern beim Schulprojekt. Zu sehen sind seine Zwillinge Emilia und Aurelio und Jeremy Rasoya.

11-12-21_7-43-30 PM.png 11-12-21_7-44-48 PM.png
Als nächstes hatten die Zwillinge Geburtstag, es waren viele Freunde da. Ja, die feierlichen Garderoben sind etwas gewagt. Ich habe die allesamt niemals angepasst.

Lotario Aurelio 3.JPG
Aurelio, ganz der Papa. Eigenschaften: Recycler und Bücherwurm

Lotario Emilia 3.JPG
Emilia, Musikliebhaber und Bücherwurm

Don ist später leider erfroren, aber seht selbst :(
11-12-21_8-41-42 PM.png
Schade, schade. Ein Glück hinterlässt er uns 6 Kinder - 3 mit Penny, 2 von Nancy Landgraab und ein Kuckuckskind bei Familie Bheeda.

Harris
Harris 5.JPG
Faye, Jeb, Wyatt, Cletus und Sofia

Bruder Gideon ist zu seinen Freunden nach San Mishuna gezogen.
11-12-21_11-27-38 PM.png
Jeb wurde zum älteren Erwachsenen und Wyatt zum KLeinkind.

Harris Wyatt 1.JPG
Die Kieferform eindeutig vom Papa :)

Cletus gärtnert leidenschaftlich gerne, der Haushalt erfüllt somit alle Nachbarschaftsauflagen. Faye skillt die Blumengesteck Fähigkeit und ist in der Kochkarriere schon ziemlich fortgeschritten. Mal schauen, ob es für die beiden noch zu einem guten Level reicht, aber ich vermute eher nicht, da ich die Familie ja nicht von Anfang an gespielt habe.

11-12-21_11-11-21 PM.png
Bei Jeb (Ingenieur) und Sofia (Unterhaltung) siehts dagegeben ganz gut aus. Die beiden geben in ihrer Freizeit alles, um ihre Karrieren anzutreiben.

Ito
Ito 5.JPG
Misaki, Midori, Kiyoshi und Kaori

Unsere Skiasse haben alle Hände voll zu tun mit ihren Zwillingsmädchen.

11-13-21_2-29-49 PM.png
Hier ist erstmal Grosseltern kennenlernen angesagt, die beiden müssen unbedingt auch für die Kinderpflege eingespannt werden in dieser Woche.

11-13-21_3-14-20 PM.png
Kiyo wurde zum älteren Erwachsenen. Leider war zwischen Beruf und Kleinkinder keine Zeit für eine richtige Party. Wenn Zeit übrig bleibt, schlafen sie. Welche Eltern kennen das nicht? :D

Fazit aus Woche 5
Am Ende von Woche 5 sind total 66 Sims aktiv, davon sind 39 Premades. Verabschiedet haben wir uns von Mortimer Goth, Geoffrey Landgraab, Morgan Fyres (Wegzug), Cassandra Goth (Wegzug), Katrina Caliente, Lilly und Victor Feng, Don Lotario und Gideon Harris (Wegzug). Dazugekommen ist Luna Villareal. Geboren wurde ein Kind bei den Delgatos (Eltern Pierce und Luna Villareal).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fannylena

Neyla

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Zürich
Geschlecht
W

Huhu Simmer!

Ich habe mich dazu entschlossen, das Projekt hier zu pausieren oder zu beenden. Eventuell spiele ich später weiter, aber zur Zeit fehlt mir die Motivation in vielen Familien.

Allerdings gibt es aber ein paar Sims, die ich interessant finde. Deshalb hab ich sie kurzerhand zusammengesetzt und in meinem Hauptspielstand ins Teenieinternat einziehen lassen. :lalala:

Mitkommen werden
Auszug.JPG
Haley Richards, Noah Schwarz, Emilia Lotario und Eva Hecking

Hier gehts weiter, wenn ihr wissen wollt, wie es ihnen ergeht:

Neylas Sims
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meiridia

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten