Grafikfehler Sims 2 erkennt keine meiner Grafikkarten (Pink flashing, lagging, crashes)

saraah98s

Newcomer
Registriert
März 2021
Hallo erstmal,

ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen, denn ich bin so langsam echt am verzweifeln ! :schnief:

Ich habe am Wochenende an meinem ASUS Notebook nach Monaten wieder Sims 2 installieren wollen, und da ich schon wusste was das für eine Qual sein kann, habe ich mich bereits auf Probleme eingestellt. Ich habe die Installationen der Disks nun komplett hinbekommen und wollte das Spiel - endlich - starten, doch bekam dann diesen Directx 9 Error angezeigt. Dies habe ich versucht zu umgehen, indem ich im Fenstermodus gespielt habe. Leider habe ich dort dann dieses pink flashing in der Nachbarschaft gehabt und auch im CAS hat alles rot geblinkt und ist kurzerhand abgestürzt. Dazu war das Fenster sehr klein. Nach stundenlangem Suchen habe ich ein paar Wege gefunden, diese Probleme zu beheben. Leider crasht das Spiel immernoch und laggt nun auch sehr stark.

Ich habe bereits den Graphic Rules Maker benutzt, um meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 960M) zu hinterlegen und habe auch die benötigten Tweaks angestellt, jedoch habe ich gesehen, dass Sims 2 die Grafikkarte immer noch nicht anerkennt. Im DESKTOP-89R6AAD-config-log wird das hier angezeigt:

Name: The Sims 2 EP8
Version: 1.16.0.179
Build: ReleaseSRT
=== Machine info ===
OS version: Windows NT 6.1
CPU: 3628.800048Mhz, Name:GenuineIntel, FPU:1, MMX:1
Memory: 1024MB
Free memory: 1024MB
User: Sarah
Computer: DESKTOP-89R6AAD
=== Sound device info ===
Name: Unknown
Driver: Unknown
=== Graphics Rules Maker Configuration ===
Force texture memory: 4095 Mb
Disable Texture Memory Estimate Adjustment: Yes
Enable Driver Memory Manager: Yes
Disable Sims Shadows: No
Radeon HD7000 fix: No
Intel High Quality: No
Intel V-Sync: No
Default Resolution: -1x-1
Maximum Resolution: -1x-1
=== Graphics device info ===
Number: 0
Name (driver): Microsoft Basic Render Driver
Name (database): Microsoft Basic Render Driver <<NOT FOUND IN DATABASE!>>

Vendor:
Chipset: Vendor: 1414, Device: 008c, Board: 00000000, Chipset: 0000
Driver: d3d10warp.dll, Version: 10.0.18362.1049, GUID: D7B71AF4-43CC-11CF-A967-BA67AFC2C735
Driver version: 1049
Monitor: \\.\DISPLAY1
Monitor aspect: 1.780373, 16:9
Screen mode: 1920x1080x32BPP,64Hz
Texture memory: 32MB
HW T&L: Fixed function:1 Programmable:3.0
Pixel program: 3.0
Texture stages: 8
AppControlledAA: 1

Meine Systemdaten:

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.18363 Build 18363
Zusätzliche Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname DESKTOP-89R6AAD
Systemhersteller ASUSTeK COMPUTER INC.
Systemmodell GL752VW
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU ASUS-NotebookSKU
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. GL752VW.214, 18.04.2016
SMBIOS-Version 3.0
Version des eingebetteten Controllers 255.255
BIOS-Modus UEFI
BaseBoard-Hersteller ASUSTeK COMPUTER INC.
BaseBoard-Produkt GL752VW
BaseBoard-Version 1.0
Plattformrolle Mobil
Sicherer Startzustand Ein
PCR7-Konfiguration Erweiterung zum Anzeigen erforderlich
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.18362.1350"
Benutzername DESKTOP-89R6AAD\Sarah
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
Gesamter physischer Speicher 15,9 GB
Verfügbarer physischer Speicher 12,3 GB
Gesamter virtueller Speicher 18,3 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 14,0 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,38 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Kernel-DMA-Schutz Aus
Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert
Unterstützung der Geräteverschlüsselung Erweiterung zum Anzeigen erforderlich
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja

Wenn weitere Informationen benötigt werden, bitte einfach schreiben. Ich hoffe jemand hat hier noch ne Idee, was ich tun kann, um das Spiel zum Laufen zu kriegen.

Vielen Dank bereits im Voraus!!!! :rolleyes:

Viele Grüße
Sarah
 
Allererste Frage: hast Du die neueste Version des Graphic Rules Maker heruntergeladen, und hast Du ihn als Administrator ausgeführt? Nur dann können die Änderungen zurückgeschrieben werden.

Jaa soweit ich weiß, ist das die neueste Version gewesen. Und da ich vorher schon andere Probleme mit der Installation hatte, habe ich mir eh angewöhnt alle Programme als Administrator auszuführen. Trotzdem habe ich alle Änderungen auch einmal manuell vorgenommen, was ebenfalls nicht geholfen hat :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten