SimCity4 Städte lassen sich nicht mehr speichern

rene9369

Newcomer
Registriert
August 2016
Ort
52531 Übach-Palenberg
Geschlecht
M

Salut,

vorgestern habe ich mal wieder an meiner Stadt gebaut. Danach habe ich abgespeichert. Da es mir nicht besonders gut ging. So habe ich nicht darauf geachtet ob meine Stadt wirklich abgespeichert worden ist. Gestern habe ich weiterbauen wollen. Und mußte zuerst feststellen das alle meine Bebauungen nicht vorhanden sind. Da es mir gestern nicht gut ging, habe ich mir gedacht, vielleicht hast du je nicht gespeichert. Und nochmal das Ganze gebaut. Dan aber bewußt abgespeichert indem ich zurück zur Region gewechselt bin. Dieses mal habe ich den Vermerk gesehen. "Stadt konnte nicht gespeichert werden". Was nun ???
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Weitere Möglichkeiten, um ein Spiel zu sichern sind: 1, Strg+S oder 2, mit einer der zwei Windows Tasten aus dem Spiel gehen, den Ordner "Dokumente" öffnen und dort in "SimCity/Region" die entsprechende Region kopieren und irgendwo ablegen.

Durch das klicken auf das SC4 Symbol in der Task Bar kommt man zurück zum Spiel.

Grüßlichkeiten, Oliver

*p.s.: geht´s wieder besser?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Sicher, dass Version 2 funktioniert? Damit macht man doch nur eine Sicherungskopie einer bestehenden, bereits gespeicherten Region, oder? Ich selbst mach auf die Art nämlich auch immer die Sicherungen. Wenn es aber gar nicht erst Änderungen absichert, dann ist in der Sicherungskopie doch auch nicht die Änderung enthalten.


So wieder zurück zum Problem :D

Betrifft es nur diese Region oder kannst du aktuell gar nicht mehr speichern? Falls letzteres: ist möglicherweise irgendwie ein Schreibschutz aktiv? Von SC4 kenn ich das zwar nicht. Aber bei anderen Programmen und Spielen hatte ich das schon. Ordner irgendwie anders geöffnet. Manchmal reicht es sogar schon, wenn die Datei im Explorer angeklickt ist und Windows zickt rum.

Und was ganz doofes: Genug freien Speicherplatz hast du?
 

rene9369

Newcomer
Registriert
August 2016
Ort
52531 Übach-Palenberg
Geschlecht
M

Salut,

ich glaube das ich einen Durchbruch vermelden kann. Ich habe allerdings den Schreibschutz in der jeweiligen Stadt aktiviert. In dem Fall war es meine Stadt "Reneburg". Danach konnte ich wieder sichern. Egal welche Variante.
Ich hab da aber noch ein Problem. Und das schon ne ganze Weile. Ich kriege keinen RHW hin. Nach dem setzen des Starterteils schaffe ich es nicht den RHW zu ziehen. Siehe Bild. Woran liegt das ???
@Lowryder Danke für die gute Besserung. Hat wohl geholfen ;-)
 

Anhänge

  • Reneburg-12 Dez., 271615102882.jpg
    Reneburg-12 Dez., 271615102882.jpg
    117,3 KB · Hits: 6
Zuletzt bearbeitet:

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Sicher, dass Version 2 funktioniert? Damit macht man doch nur eine Sicherungskopie einer bestehenden, bereits gespeicherten Region, oder? Ich selbst mach auf die Art nämlich auch immer die Sicherungen. Wenn es aber gar nicht erst Änderungen absichert, dann ist in der Sicherungskopie doch auch nicht die Änderung enthalten.

Klar bin ich sicher. Wenn ich Tutorials schreibe, speicher ich zwischendurch grundsätzlich so ab ;-) Ist ja ungünstig, wenn man seine "Fortschritte" ständig überschreibt. Es ist ein Markel, das man bei Sim City keine Speicherbank hat, wo man alles speichern kann und nicht nur eine "Save" hat.

*Edit* Und ja, man speichert alle Städte einer Region auf einmal. Öffnet man allerdings den Ordner, kann man gezielt nur 1ne Stadt speichern.

Wegen dem RHW,(ist nicht so meins)... da gibt es ein ausgezeichnetes You Tube Video. Gepostet auf Simtropolis. Sollte ich über den Link stolpern, komme ich nochmal zurück.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten