Apartment hat keine Möbel

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Ort
irgendwo da so
Geschlecht
w

Ich habe gesehen, dass in einem Apartment Platz ist und dort wollte ich eine Familie aus der Galerie einziehen lassen. Da ich den Bug kenne, dass ein Ort als "Tatort" gilt, wenn dort jemand gestorben ist und man es dann nur nicht möbliert beziehen kann, wollte ich dann, wie üblich, eine Pflanze oder sowas hinstellen. Doch dann habe ich gesehen, dass dort nicht mal Möbel vorhanden sind. Wäre es kein Apartment, würde ich nun ein neues Haus draufklatschen und fertig, aber ich finde nun nichts, womit ich ein Apartment ersetzen kann.

Also was tun?
 
Apartments gibt es auch in der Galerie zu finden. Diese werden als Zimmer hochgeladen. Zum Teil fehlt dann einfach ein Wandteil, damit das Apartment als ein Raum genommen wird. Am besten suchst du in der Galerie nach der Bezeichnung des Apartments, welches du brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Familie unmöbliert einziehen lassen.

Alternativ das Apartment in der Galerie suchen, ob es da jemand als Raum gespeichert hat.

Dritte Möglichkeit: Erstelle einen neuen Spielstand, lade das Apartment, entferne in jedem Raum ein Wandstück, damit das gesamte Apartment als ein Raum gilt, speichere den in deiner Bibliothek bzw galerie, lade den eigentlichen Spielstand, suche das als Raum gespeicherte Apartment raus und platziere es, füge anschließend die fehlenden Wandstücke wieder ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Alles klar. Danke euch beiden. Ich habe in der Galerie immer nach Apartment gesucht und nicht nach Zimmer^^
 
du musst beim umzug immer darauf achten, dass der haushalt die möbel verkauft und nicht behält, sonst sind die häuser/wohnungen leer, bei den häusern ist es nicht so schlimm, über die weltenansicht in die bibliothek speichern dann das haus löschen und das aus der bibliothek wieder setzen und das haus hat seine möbel wieder, nur nicht vorher in die nahansicht gehen, dann bleibt es nämlich leer...bei den ap. ist es halt schwieriger
 
Naja, in dem Haus wohnte ein Townie, da kann ich ja nichts machen dann. Er zieht ja automatisch aus. Kann aber sein, weil ich den gelöscht hatte, dass die Möbel verschwunden sind oder so.
 
Dieser Bug (?) ist der Grund warum ich inzwischen eine riesige Sammlung an Häusern / Apartments habe. Da der MCCC bei mir mitmischt, ziehen Sims auch mal um oder sterben halt weg. Da hab ich dann wenigstens das Haus noch möbliert in der Hinterhand.
 
wieso zieht ein townie automatisch aus, ist das so im MC eingestellt? bei mir ziehen nur sims um, die ich umziehen lasse...trotzdem vergesse ich manchmal das häkchen bei möbel verkaufen...beim sterben bleiben die möbel eigentlich in den häusern, möbel mitnehmen geht ja auch nicht so wirklich wenn sim tot ist... ;)
 
Ich bekomm auch immer wieder Meldungen dass Familie sowieso umzieht.
Es gibt auch eine Einstellung die Singels oder Senioren ausziehen lässt. Je nach dem ist da also schon manchmal viel "Bewegung" im Spiel
 
Ich habe nun zwei Zimmer gefunden, die mein Apartment wieder repariert haben. Danke nochmal für die Hilfe :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten