Häuservorstellung Neck of the Woods

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

NeckOfTheWoods_header.png

engl.: Herkunft, Gegend


Willkommen in meinem Häuserthread!

Da ich mich mittlerweile bei Sims 4 doch ziemlich wohl fühle, dachte ich, ich könnte ja auch langsam mal anfangen, hier meine Häuser und Räume zu zeigen.
Los gehts damit im nächsten Post, damit ich hier wichtige Infos und eine Übersicht sammeln kann.
Ich sags schonmal gleich, nicht alle meine Bauten sind in der Galerie zu finden - zur Zeit der Threaderstellung spiele ich zwar ohne CC, aber das kann sich auch bald wieder ändern %)
Egal ob mit CC oder ohne, ich bin auf jeden Fall für Suchanfragen zu haben und versuche diese möglichst zeitnah zu beantworten.


Grundsätzliches:

Origin-ID: zoragraves
Installierte Packs: Alle, außer Kits
(für Galerie-Downloads geb ich die benötigten Packs aber auch in jedem Post einzeln an)


Index

Galerie-DLs


tinycornerchallenge_SpellcastersTinyKitchen.jpg tinycornerchallenge_NeonMadness.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Den Anfang macht mein neuestes Gebäude, das den Namen eigentlich gar nicht wirklich verdient :D
Eigentlich ist es nur ein Raum, und eigentlich eigentlich nichtmal das, denn das ist das Ergebnis der Tiny Corner Challenge von @RhysMoon_ auf Twitter (klick), also eigentlich nur eine Ecke. Die Wände sind dabei vorgegeben und dürfen nicht verändert werden, was auch den Lichteinfall erklärt, ist halt nix außen rum :D
Da ich super gern mit Occults spiele und ganz zufällig auch die Objekte aus den entsprechenden Packs am liebsten mag, ist daraus eine Küche für einen Spellcaster geworden, mit vielen Pflanzen und Krimskrams.
Ich mag Clutter sehr gern, aber es sollte zumindest noch so aussehen, als könnte man sich da irgendwie bewegen und spielen (ich bin aber ehrlich, ich habs hier nicht ausprobiert, sehr wahrscheinlich kann mans nicht :D).

Ihr könnt den Raum in der Galerie herunterladen, vorher bitte bb.moveobjects eingeben, damit auch nix verschwindet.


Spellcaster's Tiny Kitchen

Preis:
15.981§
CC: keiner

2021-03-06 05_09_42-Window.png

tinycornerchallenge_SpellcastersTinyKitchen_url.png

2021-03-07 02_37_08-The Sims™ 4_edit.png 2021-03-07 02_36_45-The Sims™ 4_edit.png


Das wars auch schon, viel zu sehen gibts auf so wenig Raum ja auch nicht :D
Jetzt dürft ihr :3​
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr liebe @BloodOmen1988 ❤️

Ich hab auch schon wieder was neues: Noch eine Ecke (solche kleinen Projekte machen mir gerade unheimlichen Spaß)!
Eigentlich wollte ich einen Raum für einen Hacker einrichten und hatte etwas viel Düstereres vor, bisschen Cyberpunk, bisschen Matrix, bisschen Grunge. Währenddessen hab ich aber gemerkt, dass es immer bunter wird und ich das Ziel ein bisschen aus den Augen verloren hab, und letztlich gefällt mir das Ergebnis so auch viel besser als es die Hacker-Idee getan hat. Glück gehabt :D

Auch der Raum ist in der Galerie zu haben und auch hier sollte vor dem Platzieren bb.moveobjects eingegeben werden.


Neon Madness

Preis:
18.294§
CC: keiner


neon madness packs.jpg

tinycornerchallenge_NeonMadness.jpg

2021-03-08 00_50_58-The Sims™ 4_edit.jpg 2021-03-08 00_49_32-The Sims™ 4_edit.jpg
 
Heute gibts wieder eine Küche, allerdings ist die ein bisschen größer als die weiter oben :D
Ich hab für einen Discord-Server eine Challenge aus dem (mittlerweile leider abgeschalteten) LivingSims-Forum wieder aufleben lassen: Roll your Room. Dabei gibt es eine vorgegebene Liste von Räumen, Stilen und Farben denen die Nummern von 1-6 zugeordnet sind. Dann würfelt mensch (1x für Raum, je 1 oder 2x für Stile und Farben) und muss bauen, was der Würfel vorgibt. Ist manchmal gar nicht so einfach, das so zu gestalten, dass hinterher auch alles zusammenpasst :D
Mein Ergebnis hat mir eine industrielle/eklektische Küche in den Farben Grün und Türkis vorgegeben. Holz, Metall und neutrale Farben sind immer erlaubt, daher hab ich mich vor allem auf warme Holztöne gestürzt, damit der Raum auch wohnlich und gemütlich und nicht zu kalt wirkt. Im Laufe des Bauprozesses fand ichs aber immer noch zu wenig einladend, daher hab ich einige Pflanzen verteilt und dem Ganzen ein Naturthema gegeben :3
Ich hab keinen CC verwendet, dafür die meisten Packs und ein paar Debug-Items. Wenn jemand es haben möchte, kann ichs gern hochladen!


Loft Kitchen


01.jpg

02.jpg 03.jpg 04.jpg

05.jpg 06.jpg 07.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten