Nachbarschafts-Doku Weltenbummlerin Vivian & ihre Nachkommen

jetzt hat sie eigentlich viel bereits erlebt. sie könnte sich ja für einen mann entscheiden so langsam. so viele skills dürfte es nicht mehr geben. oder sie zieht nach sulani, lässt sich dort nieder und wird selbstständig. mit ihren skills könnte sie ja jede art von laden dort aufmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Grüß dich :hallo:!

Oh Mann, wie ich deinen letzten Kommentar so lese, lese ich irgendwie nur: Bugs, Bugs, Bugs! Das scheint ja in S4 immer nur schlimmer zu werden, aber vielleicht bin ich da auch gerade ein bisschen empfindlich, weil ich momentan von meinem arg buggenden S3 komme, mit dem ich zwischenzeitlich schon die Krise gekriegt habe. Wenn EA es nur mal hinkriegen würde, ordentlich Bugs zu fixen :cautious:.
Kann ich übrigens voll verstehen, wenn du die Bestreben nicht machen willst. Ich fand speziell das mit dem "Tod eines Sims erleben" auch nicht so dolle. Ich hab dann eine Seniorin bei mir einziehen lassen und gewartet, während mein Sim andere Bestreben erfüllt hat, aber leid hat mir die arme Dame trotzdem getan :argh:. Und ja, irgendwann will man seinen Sim dann auch gar nicht mehr sehen, wenn man alles erfüllt hat. Da braucht man mal eine Abwechslung. Jetzt aber zu den neuen Teilen, bevor das wieder ausartet:
___________________________________

13.000 :eek:???? Ich hab mit großen Villen nicht mal halb so hohe Rechnungen, aber gut, hab ja S4 auch eine Weile nicht mehr gespielt. Zumindest seitdem sie die Rechnungen angepasst haben. Aber dass sie für die Hausbesitzer mitzahlt, auf deren Grundstück sie campiert, ist ja bescheuert hoch zwanzig :what:. Gut zu wissen, falls es wirklich so sein sollte.
Die Zwillinge müssten nur mal ein bisschen abspecken, aber sonst finde ich sie eigentlich ganz niedlich ❤️. Vor allen Dingen kann sich ihr Aussehen ja noch ändern. Hatte ich auch schon oft, dass mich eines der Kinder, das mir als Kind überhaupt nicht gefallen hat, als Erwachsener total aus den Socken gehauen hat, während es bei seinen Geschwistern genau andersherum war.
Mensch, deine Sims sind echt zickig, was die Romantik angeht. Jetzt auch noch der Allen. Bin ich ja gar nicht gewohnt, dass die so viel Drama machen :ohoh:.
Er bekommt noch ein komisches Abschiedsgeschenk
Komisches Abschiedsgeschenk :lol:?
Yeah, Blaine ist wieder da :scream::love:! Ich hätte ja gedacht, dass ich über die Trennung von Vivian und Clement trauriger wäre, aber da war es die letzte Zeit einfach zu bunt zwischen den beiden, und dass er sich nie um seine Kinder gekümmert hat, fand ich auch traurig. Und Blaine ist ja sowieso 😍!
Ich muß ja arg lachen, als ich erkenne, wer da dem Geheimbund beigetreten ist.
Vlady :LOL:!
______________________________

Ach, als Weihnachtsmann-Papa... ähm als Väterchen Frost hätte er seiner Tochter wenigstens mal ein Spielzeug schenken können :cautious:.
Hoffentlich hat Vivian diesmal einfach nur noch Glück in der Liebe, ich gönne es ihr von Herzen!
Ich auch! *daumendrück*
Oh schade, Katyln hat ihre Niedlichkeit beim Aufwachsen ja auch verloren. Aber genau das meine ich ja mit dem Verwachsen. Coole Blicke hat Katyln später nichtsdestotrotz drauf :lol:.
Schon wieder so hohe Rechnungen :eek:? Scheint ja also nicht für die Hausbesitzer mitzuzahlen? Das wird ja überhaupt nicht ersichtlich, woher die hohen Kosten kommen.
_________________________________

Vivian hatte keine Lust mehr und ist in den Auf-dem-Tisch-Steh-Streik getreten =).
Stattdessen daddeln alle gelangweilt auf ihren Handys herum.
Wieso denke ich da nur: Wie im echten Leben :ohoh:.
Huihui, nicht nur dünn wird die gute Vivian, sondern auch ganz schön muskulös. Da muss ich gleich an meine Maggi und das Bodybuilder-Bestreben denken. Wie die danach aussah :ohoh: (die ist normalerweise das genaue Gegenteil von muskulös, und knochig dazu ) ... Ich hab sie dann im CAS ein bisschen... arg entmuskelt :p.
Dass sich dauernd Fremde in die Dates einmischen, finde ich auch immer ganz furchtbar. Wie oft ich deshalb schon die Dates woandershin verlegen muss :cautious:. Ich weiß schon, warum ich die irgendwann ihre Liebsten immer zu sich nach Hause habe einladen lassen, aber Vivian hat ja leider kein Haus, wo man mal die Tür zumachen kann. Wie sieht es denn mit Blaine aus? Hat der kein Zuhause oder lebt der in einem Studentenwohnheim?
______________________________________

"I put all my love and effort in raising you?" Hm, also ich bin mir da nicht so sicher, Clement :unsure:. Aber gut, dass er seine väterliche Seite endlich entdeckt hat. Besser spät als nie. Schön auch, dass er diesmal zum Winterfest auftauchte. Nur, hat der sich schon wieder mit Vivian geprügelt :what:? Mensch, die beiden... Gut, dass Vivian danach ihr Wintersportadrenalin ausleben kann.
Ich freu mich, dass sie und Blaine jetzt verlobt sind :DD.
_______________________________________

Dass eifersüchtige Sims auf normale Gespräche eifersüchtig reagieren, wusste ich auch noch nicht. Ich meine, ist ja nur realistisch. Hoffentlich hält es sich aber in Grenzen bei Blaine.
Okay, ist jetzt ein bisschen fies, aber ich hätte ja gelacht, wenn Judith Clement vorm Altar stehen gelassen hätte 😅. Aber schön für ihn, dass sie es doch nicht getan hat. Ich hoffe ja, dass es für Blaine und Vivian genauso gut laufen wird.
Wenn dich die Uni so schnell nervt, würde ich sie an deiner Stelle auch erst später spielen. Ich habe ja keine Ahnung, wie die in S4 ist, aber in S3 und S2 dauert mir das immer zu lange, dass ich die auch nicht zu oft besuchen mag 😫.
Schöne Bilder vom Lichterfestival übrigens ❤️.
________________________________________________

Krista ist ja wirklich eine Süße 🥰!
So schön das für die Kinder ist, endlich ein richtiges Zuhause zu haben, tut mir Vivian schon leid :(. Aber ja, lass bloß die Finger von den Drinks, Vivian! Und stell sie auch weg, dass die Tiere nicht drankommen!
Ich hoffe ja, dass die Kinder irgendwann, wenn du mit Vivian durch bist, nochmal vorkommen. Also du wirst sie ja bestimmt eh nicht in der Versenkung verschwinden lassen, aber vielleicht übernimmt ja eine von ihnen irgendwann die Hauptrolle. Wir werden sehen.
______________________________________________

Oooh, die Tiere gehen also auch? Ist ja irgendwo nur logisch und richtig, wenn die Kinder sie so sehr lieben, was? Trotzdem 🙁...
Vivians Dilemma mit den Kindern kommt richtig gut rüber. Wie sie nicht weiß, ob sie sich freuen soll, dass die Kinder woanders glücklich sind und sie nach Anzeichen sucht, dass es ihnen nicht gut geht. Schon hart, das Ganze, aber schön, wie ihre Freunde und Lieben sie aufzumuntern versuchen :).
Und ich hab mich gemeinerweise sehr darüber gefreut, Vivian mal wieder als Einzelsim zu spielen.
Das kann ich wiederum voll verstehen. Sieht man ja auch, wie du dich gleich wieder auf die Skills fokusieren konntest. Manchmal ist es einfach nur richtig befreiend, sich nicht um tausend Sims kümmern zu müssen, sondern sich auf einen konzentrieren zu können.
_____________________________________________

Aww, wie schön du das gelöst hat, dass Vivian aus ihrem Loch wieder herauskommen konnte. Dass Blaine so lieb für sie da war, obwohl er selber sogar krank war. Dachte mir erst so: Na oben auf dem Berg haben sie ja endlich einen Ort gefunden, wo niemand ihre Dates stört... ist nur immer ein doller Aufstieg :lol:. Aber dann erst die schöne Überraschung zum Winterfest. Toll gemacht :up:! Da geht einem ja richtig das Herz auf, und ich freue mich, dass Vivian wieder lächeln kann :).
___________________________________________

Boah, 8 Simjahre schon? Wow! Hab schon mitgekriegt, dass du überlegst, was du mit Vivian danach machst. Vielleicht wäre Uni ja wirklich was für sie? Oder, wenn du keine Lust mehr auf sie hast, einfach Hausbau und Familiengründung? Bin jedenfalls gespannt, was du dann mit ihr anstellst. So viele Skills dürften es jetzt ja nicht mehr sein.
Na, aber ob das Starsein was für Vivian ist 🤔? Immerhin kann sie ja schonmal den Schauspielskill dafür lernen (weiß gerade gar nicht, ob sie den schon maximiert hat, aber glaube nicht?).
Vinca kann ja auch ein paar coole Grimassen schneiden :lol:. Die beiden Schwestern sind auch ganz schön schlank geworden, fällt mir gerade auf.
Das finde ich übrigens eine tolle Idee, dass ihre Töchter die Wochenenden bei ihrer Mutter verbringen dürfen :up:.

Bis nächstes Mal dann, und pass auf dich auf!
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Nikita, eigentlich hast du Recht und Vivian müßte tatsächlich noch einen Laden eröffnen, da scheint es nämlich auch versteckte Skills für zu geben, aber leider kann ich mich so gar nicht damit anfreunden, mich in dieses Thema reinzufuchsen. Danke Dir aber sehr für den Tipp!

Bloody, herzlichen Dank für Deinen Monsterkommi! Es stimmt schon, daß Sims4 arg viele Bugs hat, aber ich muß sagen, ich kann die meisten recht gut ignorieren, insofern finde ich sie nicht so tragisch! So gern ich Sims3 mag, graut es mir da immer viel mehr davor, daß es mir meinen Spielstand nicht plötzlich völlig zerschießt, sprich das Spielen finde ich dort weitaus anstrengender. Ich hoffe, Deine Spielstände ließen sich noch gut wieder retten *Daumendrück*.

Tja, die lieben Rechnungen sind für mich auch noch immer rätselhaft, letztes Mal waren es wieder nur ein paar Hundert, keine Ahnung, was die Ursache ist, aber irgendwie find ich es fast lustig! Jedesmal frage ich mich, was mich wohl diesmal wieder erwartet. Das ist mit ein Grund, warum Vivian jetzt jedesmal bei der GeekCon auftaucht, um dort hoffentlich einen PC zu gewinnen, ich verkaufe die immer als Rücklagen für die nächste Horrorrechnung. Wobei ich mich eh davon treiben lasse, wer sie wohin einladen will - und da sind die Festivals natürlich gern mal dabei. Wenn Vivian nicht gerade totmüde ist, nehmen wir alle Einladungen an.
Ich muß auch sagen, ich hab mich an die Zwillinge mittlerweile schon sehr gewöhnt, befürchte aber, sie haben seltsame Nasen abbekommen, aber was soll's, meine eigene ist auch nicht die Schönste!
Vlad sieht gut aus als Geheimbundler, nicht?
Ach so, Vivian hat gestreikt, ich kann sie verstehen, sie hat es echt nicht leicht mit mir - danke für Deine Erklärung!
Weia, das Sportlerbestreben lasse ich, glaube ich, auch links liegen, obwohl sie gute Karten für den Superfit-Part hätte!
Blaine ist selbst obdachlos und wohnt mit anderen Townies zusammen, damit er bei seinem Einzug auch ja kein Extrageld in die Kasse spülen wird. Ich bin immer kurz davor, ihn schon in den Haushalt zu holen, aber andererseits spiele ich zu gern mit Einzelsims. Bin ja schon arg neugierig, ob er wohl wirklich einen Uniabschluß in der Tasche haben wird - oder nur so tut als ob.
Leider scheint mir Blaine ein recht eifersüchtiger Sim zu sein, die mag ich eigentlich überhaupt nicht leiden, kann also passieren, daß er mir im Zusammenleben mit Vivian so auf den Keks gehen wird, daß ich ihn wieder abservieren muß, aber das möchte ich Vivian eigentlich wenn irgendmöglich ersparen.
Ich frag mich halt, ob man an der Uni vielleicht leichter an den Robotikskill geraten könnte, wobei Vivian jetzt auch durch die ganze Recherche langsam voran kommt, aber dieser Skill nervt mich enorm, zumal der ja auch recht gefährlich ist.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich daran, daß ich die Zwillinge noch weiterspielen werde. Ursprünglich wollte ich sie später zurück in den Haushalt holen, aber da ja Blaine auch noch Vater werden soll, wird mir das ziemlich sicher zu voll im Haus. Aber auf die Wochenenden mit ihnen freu ich mich tatsächlich sehr! Ich war auch ganz erstaunt, daß sie so abgenommen haben, ich hab nämlich nicht aktiv daran gearbeitet.
In der Tat würde ich den Schauspielskill am liebsten bei der Arbeit lernen dürfen, aber das hab ich mir ja durch mein eigenes Regelwerk verbaut *seufz*, so trainiert Vivian halt meistens mit Blaine Romantikszenen während ihrer Dates!

Tatsächlich fehlen nicht mehr viele Skills:
1617304961921.jpeg
Der ein oder andere davon wird mich aber vermutlich noch Nerven kosten, manche ziehen sich doch ziemlich, gerade zum Ende hin!



Vor dem Laptop jammert Vivian darüber, wie eingesperrt sie ist. Sie möchte gern draußen sein - ähm, das bist Du doch dort eigentlich gerade! Andere Sims lieben es durch die Foren zu trollen, ihr Ding ist das absolut gar nicht. Da kommt ihr eine Einladung aufs Spaßfestival gerade Recht. Die Aliendame namens Kalama ist ihre neuste gute Freundin, und Vivian ist sehr stolz darauf, sie zu kennen.
1617305319334.jpeg

Also ganz ehrlich, meine Kinder konnten schon im Kindergartenalter besser Kerzenziehen als Vivian, aber ihre Gesichtsausdrücke dabei find ich dennoch köstlich!
1617305337443.jpeg

Vivian ist mal wieder arg unzufrieden mit mir, mit der schlechten Luft hadert sie auch, da wird es wohl mal Zeit für einen Tapetenwechsel. Daß sie Judith hier so angeht, ist aber nur gespielt. Momentan ist sie glatt mal wieder mit ihr befreundet, woran auch immer das liegt, eventuell am gemeinsamen Schauspielern?
1617305350924.jpeg

Da sich die Pfadfinder diesmal in Mt. Komorebi treffen (die Versammlungen finden immer in zufällig ausgewählten Parks statt), macht Vivian mit der Bande eine Wanderung und schließt dabei ihr Extremsportfan-Bestreben ab.
1617305362511.jpeg

Anschließend macht sie eine Klettertour, sie schaut ungefähr genauso begeistert drein wie ich vor dem Bildschirm.
1617305374387.jpeg

Vivian hat jetzt auch einen Servoclub gegründet. Wann immer einer kaputt geht, ist sie zur Stelle, denn das Reparieren zählt auch zum Robotikskill.
1617305386202.jpeg

Parties an den Klippen liebe ich ja immer wieder, nur daß die lieben Tiere dort immer in den Büschen unterwegs sind, ist ein wenig ärgerlich. Nani beschwert sich bei Vivian, daß sie nicht immer ihre Mutter zu weiteren Geschwisterchen ermuntern soll, Vivian hat jetzt ungelogen schon sechs Babyanrufe von Lilliana erhalten.
1617305397400.jpeg

Rani ist nur mit Not und Mühe einigermaßen sauber zu halten. Auch mit Asuka trainiert Vivian gern an ihrem Schauspielskill.
1617305408599.jpeg

Es ist mal wieder Zeit fürs Romantikfestival, auch die Zwillinge sind schon ganz in ihrem Element.
1617305419898.jpeg

Judith und Clement scheinen ja recht glücklich miteinander zu sein, während Blaine mal wieder nicht auftauchen mag.
1617305431686.jpeg

Erst als schon alles wieder abgebaut wird, taucht er auch mal auf.
1617305443416.jpeg

Am Sonntag treffen sich nicht nur die Pfadfinder, auch die anderen Gruppen turnen wie von mir erhofft durch den Park. Und Vivian kann derweil ihre Freundschaft zu den Servos ausbauen.
1617305454461.jpeg

Skill Nummer 39 ist nun auch fertig!
1617307074104.jpeg
 
Oh wow, da gab's ja jetzt einiges aufzuholen! Ich hab nämlich aktuell die Woche über kein Internet...
Das war bestimmt nicht leicht, sich von den Zwillingen und den Tieren zu trennen... Aber kann mir auch vorstellen, dass es schon auch recht anstrengend gewesen sein muss, so ohne festes Heim alle Bedürfnisse zu erfüllen. Und da ist das mit den Wochenendbesuchen doch echt ein guter Kompromiss :)
Bin auch schon gespannt, ob und wann Vivian damit beginnt, sesshaft zu werden. Viele Skills sind es ja echt nicht mehr! Und mit Blaine scheint es ja echt gut zu laufen! Da würde ich den beiden auf jeden Fall mal irgendwann eine gemeinsame Familie gönnen :D Solange sich die Zwillinge dann nicht ersetzt fühlen... Bin gespannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22 und Mimi A
Lulu, oh je, Du Arme, eine Woche ohne I-net stell ich mir grausam vor.
Für die Zwillinge könnte das in der Tat unschön werden, wenn sie noch ein weiteres Geschwisterchen bekommen, bei Clement zuhause läuft ja schon der kleine Brady umher. Ich überlege, sie eventuell bis dahin zu Teenies altern zu lassen. Dann sind sie vielleicht ganz froh, nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen, sondern auch mal ihre Ruhe vor ihren Eltern zu haben.
Ich bin ja schon gespannt, wann Vivian mal endlich fertig wird, ich quäle sie die letzte Zeit schon immer sehr mit ihr verhaßten Skills und dennoch geht es gefühlt kaum noch voran.
Den Wochenendbesuch hätte ich diese Woche schon fast vergessen, aber das Gewürzfestival hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, daß wohl schon Wochenende sein muß *schäm*.


So langsam ist sich Vivian nicht mehr sicher, ob sie je einen Servo bauen möchte. Das Erlernen dieses Skills ödet sie an und sie zeigt mir das gern bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Außerdem müßte man dafür x-tausend Kleinteile zusammenschrauben.
1617371084480.jpeg

Das Schauspielern macht ihr da schon bei Weitem mehr Spaß, ganz besonders nach Aktionszenen hat sie fix wieder bessere Laune und die Langeweile ist spurlos verschwunden.
1617371094897.jpeg

Zwischendurch gönnt sie sich aber auch gern das ein oder andere Techtelmechtel mit Blaine, um ihren Spaß fix wieder aufzufüllen. Einmal Blättertechteln war ihr nicht genug, sie hat von selbst gleich noch ein Zweites angestoßen.
1617371105910.jpeg

Auf der GeekCon wird der nächste PC abgestaubt.
1617371116376.jpeg

Das Techtelmechtel im All läßt Vivians Hygiene absolut in den Keller sausen.
1617371126695.jpeg

Die Servotruppe hilft Vivian dabei, auch mal etwas Abwechslung vom ständigen Lernen zu haben.
1617371138676.jpeg

Vivian könnte jetzt rein theoretisch selbst einen bauen, aber die Liste der Einzelteile hat es echt in sich. Einiges davon kann man immerhin zusammenkaufen, bleiben aber immer noch so einige Mechanismen und Computerchips, die man vorher zusammenstellen müßte.
1617371149418.jpeg

Das Pfadfindertreffen findet leider bei Gallerregen statt, so daß die Laune der Gruppe immer weiter in den Keller sinkt.
1617371160052.jpeg

Immerhin braucht Vivian so nicht ihre Dusche aus dem Inventar zu kramen, sondern duscht mal eben im Regen.
1617371172361.jpeg

Das Herstellen von Kleinteilen ist bei Vivian mittlerweile ungefähr genauso unbeliebt wie der Robotikskill. Und nicht mal das Backen macht ihr noch Spaß, weil sie momentan ganz auf gesunde Ernährung schwört.
1617371183402.jpeg

Miko lädt Vivian aufs Gewürzfestival ein, die Abwechslung kommt ihr gerade Recht.
1617371193773.jpeg

Die Zwillinge haben echt miese Laune, weil Vivian darüber ganz vergessen hat, sie passend von der Schule abzuholen. Auf das Festival haben Vinca und Clivia auch überhaupt keine Lust, da sie beide gerade in einer Phase stecken, in der sie keine Lust auf Fremde haben.
1617371205587.jpeg

Die Zwischenstation in Evergreen Harbor gefällt ihnen ebenso wenig wie den mitgereisten Servos. Die miese Luft hier konnten sie noch nie leiden, aber Vivian muß hier noch ihre Sachen wieder zusammensammeln.
1617371218131.jpeg

Vivian ist nun durch ihr vieles Reisen in der Lage, die Leute nach ihrer Heimat und den diversen Ausflugszielen auszufragen und macht sich nun ein Bild davon, wo sie vielleicht mal sesshaft werden möchte.
1617371230695.jpeg

Ein paar Meinungen hat sie schon zusammengesammelt. Aber als sie Vinca nach ihrem Zuhause befragt, versetzt es ihr schon einen kleinen Stich, daß sie so von Del Sol Valley schwärmt.
1617371244455.jpeg

1617374116384.jpeg 1617374129930.jpeg 1617375026431.jpeg 1617375045569.jpeg
 
Grüß dich :hallo:!

Oh ja, das mit den Bugs sehe ich genauso. In S4 nervt mich das zwar auch, aber die machen einem das Spielen nicht gleich unmöglich (meistens zumindest). Bei mir in meinem S3-MF ist das jedenfalls schon so, dass das ohne Mods wohl nicht mehr spielbar wäre (kann keine Sims mehr umziehen lasse, seitdem ich das mit dem Simbot hatte und muss die Sims immer via MC einem anderen Haushalt hinzufügen :ohoh:). Aber bislang bekomme ich zum Glück alles irgendwie gelöst.
Ich mag Sims mit komischen Nasen übrigens. Weiß auch nicht. Wahrscheinlich mag ich den Vlad deshalb auch so :lol:.
Stimmt, hatte ja voll vergessen, dass es obdachlose Townies gibt. Ja, ich würde Blaine an deiner Stelle auch nicht einziehen lassen, bevor du nicht die Skills alle fertig hast. Das lenkt wohl doch zu sehr ab. Aber schön, dass du ihm auch noch ein Kind gönen möchtest, das höre ich natürlich gern :). Hoffentlich wird er sich mit seiner Eifersucht derweil zurückhalten.
Danke dir auch für alle anderen Erklärungen, aber mal lieber zu den neuen Teilen:
_____________________________________________________

Das kann ich mir vorstellen, dass sie gleich diesen Outdoor-Lebenstil bekommen hat und jetzt getresst ist, weil sie nicht raus kann :lol:. Oder hast du die Lebenstile eigentlich eingeschaltet :frage:?
Echt? Vivian trollt nicht gern in den Foren? JEDER meiner S4-Sims hat das ANDAUERND getan, weshalb ich mir einen Mod dagegen ins Spiel geholt habe 😒.
Vivian kann sich aber auch nicht entscheiden. Vorm Computer sitzen mag sie nicht, aber Bergsteigen auch nicht =).
Nani beschwert sich bei Vivian, daß sie nicht immer ihre Mutter zu weiteren Geschwisterchen ermuntern soll, Vivian hat jetzt ungelogen schon sechs Babyanrufe von Lilliana erhalten.
Herrlich :ROFLMAO:! Und ich wette, Vivian hat sechsmal gesagt, sie solle auf jeden Fall noch ein Kind bekommen, was?
_______________________________________________________

Oh ja, das Schauspielern hat mir auch richtig Spaß gemacht, als ich das damals ausprobiert habe. Dabei habe ich das in den Vorgängern immer total öde gefunden und nie gespielt :sleep:.
Ich wusste gar nicht, dass man die Sims nach ihren Wohnorten fragen kann. Coole Sache. Ich bin auch schon ganz gespannt, wo Vivian sich irgendwann niederlassen wird. Sind ja auch nur noch 8 Skills, soweit ich das richtig gezählt habe, und die sind ja auch schon alle recht hoch. Echt beeindrukend, wie du das so gleichmäßig immer wieder alles hochgezogen hast :eek:. Ich hab das bei meiner immer ein Skill nach dem anderen gemacht, dass die Arme immer tagelang dasselbe machen musste :glory:. Hast du denn schon einen Favoriten-Wohnort für Vivian später? Was für eine Nachbarschaft ist an sich eigentlich deine Liebste in S4?

Bis nächstes Mal dann, und pass auf dich auf!
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
vivien macht noch wirklich viel. und viele skills kommen ja von alleine. sie könnte doch nach sixam ziehen und dort unter den aliens als supersim leben. falls sie nicht im labor dort landet.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Danke Ihr Lieben,

Nikita, Dein Vorschlag gefällt mir persönlich natürlich prima *lach*, denn ich liebe Sixam ja sehr, aber Vivian würde dort ganz bestimmt bald die Decke auf den Kopf fallen, da sie ja ständig von Welt zu Welt hüpfen möchte. Hach, was wäre das schön, wenn man auf Sixam ein paar Grundstücke bebauen könnte - und bitte ohne Cheats und Mods!

Bloody, ja, was Dein MF angeht, bin ich heilfroh, daß es Mods gibt, die Deine Nachbarschaft retten können. In S3 war ich ja auch schon nicht mehr modfrei unterwegs, weil mir das wenigstens eine gewisse Sicherheit geboten hat, dennoch bin ich froh, daß es in S4 meistens auch ohne geht (hab mal für die NAPs anfangs eine Ausnahme im Spiel gehabt, weil die mich so furchtbar nervten).
Blaine und seine Eifersucht machen mir leider schon gewisse Sorgen.
Nein, auch wenn die Lebensstile wirklich maßlos übertrieben gestaltet sind (und sie ja eigentlich auf drei beschränkt sein sollten), liebe ich sie dennoch und hab sie nicht ausgestellt. Auch wenn Vivian so einige angesammelt hat, die fürs Skillen eher echte Stolpersteine sind. Drei davon hab ich versucht per Trank auszurotten, aber das funktioniert wohl auch nicht so einwandfrei, macht es ja aber eigentlich nur spannender. Sie hat gleich eine ganze Sammlung davon im Gepäck:
1617438388906.jpeg

Wenn Vivian ihr Leben selbst gestalten könnte, wäre sie vermutlich am liebsten permanent am Skifahren, zumindest hat sie das ständig in einer Denkblase. Obwohl ab und an braucht sie auch eine Menge Freunde um sich herum, sonst wird sie traurig. Forumstrollen ist wirklich absolut nicht ihre Welt, das bricht Vivian gleich immer wieder ab, so daß ich diesen Skill jetzt mal anders erarbeiten mußte als sonst so üblich.
Und natürlich hat sie Lilliana jedesmal zu noch einem Kind geraten, was denn wohl sonst? Dabei wohnen die in einer recht kleinen Hütte und unvernünftiger geht es kaum.
Meine arme Miri mußte auch oft einen ganzen Skill am Stück lernen, aber das hätte Vivian irgendwann vermutlich komplett verweigert, die ist eh schon ganz unglücklich, was ich ihr alles für langweiligen Kram zumute. Ist ja auch für einen selbst so etwas abwechslungsreicher, wobei es dennoch Skills gab, wo ich heilfroh war, wenn ich endlich einen Haken drunter setzen konnte. Bergsteigen schicke ich Vivian in Zukunft nur noch, wenn sie mal wieder auf den Gipfel möchte und dann darf sie sich auch gern teleportieren.
Eigentlich besitzt Vivian ja schon ihre kleine Insel, auf der sie später wohnen soll, aber vielleicht ist ihr die doch zu einsam *grübel*?



Recherchen sind immer noch nix für Vivian, überhaupt ist die Uni ein Ort, der sie längst nicht mehr so begeistert wie zu Beginn. Ein Studium wäre vermutlich eher eine Qual, dennoch hab ich diesen Plan noch nicht so ganz begraben.
1617439237537.jpeg

Die Robo-Werkbank kann ich auch nicht mehr sehen, daher bin ich immer sehr froh, wenn Blaine Vivian zur Abwechslung auf regelmäßige Dates einlädt.
1617439248710.jpeg

Das Techtelmechtel im Schrank war offenbar nichts für Blaine, was er für eine komische Schnute ziehen kann *lach*.
1617439260839.jpeg

Dieser Laptop ist nun schon der Zweite, der mir plötzlich geklaut wird, indem er mit den Festivalgegenständen im Nichts verschwindet *grummel*. Offenbar hab ich noch nichts dazu gelernt. Immerhin Vivians Zelt landet einfach im Haushaltsinventar, aber der Laptop ist nirgendwo wiederzufinden, auch nicht in ihrem persönlichen.
1617439271884.jpeg

Zum Winterfest geht es wieder rauf auf den Gipfel!
1617439283787.jpeg

Diesmal ein wenig später als das letzte Mal, so daß sie ein wenig in Eile sind, daß es nicht zu dunkel wird, aber ein wenig Pause darf man sich ja dennoch mal gönnen. Dieses Mal nötige ich auch Vivian dazu, lieber brav zu klettern, ich hätte gern den Skill noch maximiert.
1617439295118.jpeg

Oben angekommen meine ich meinen Augen nicht recht zu trauen. Letztes Mal hatte ich ja Clement und die Zwillinge extra herantelefoniert, diesmal sind sie von allein aufgetaucht. Ich würde ja sagen, sie haben das Jahr dort oben verlebt, aber sie waren ja eindeutig zwischendurch mit Vivian anderswo unterwegs.
1617439307838.jpeg

Während auf der einen Seite der Mond untergeht und zeitgleich auf der anderen die Sonne wieder auf, verabschiedet sich Clement mit den Zwillingen wieder.
1617439323410.jpeg

Und so können Vivian und Blaine das Programm nachholen, was sie eigentlich für den Vorabend geplant hatten. Wenn Vivian das Bergsteigen schon maximiert gehabt hätte, hätte ich ihr einen Babyversuch genehmigt, aber so darf der leider noch warten.
1617439334355.jpeg

Judith und Vivian verstehen sich mittlerweile recht gut und so hat Judith versprochen, Vivian dabei zu helfen, ins Filmgeschäft einzusteigen. So könnten die Zwillinge dabei zuschauen, wie ihre beiden Mütter sich abknutschen.
1617439345601.jpeg

Sie tun aber lieber so, als bekämen sie von dem Ganzen gar nichts mit.
1617439355915.jpeg

Silvester verbringt Vivian sowohl mit Blaine wie auch mit Vinca und Clivia natürlich in Mt. Komorebi. Blaine hat mal wieder grottenschlechte Laune, ist er diesmal auf die Zwillinge eifersüchtig oder was ist sonst sein Problem? Wie gut, daß Vivian die Gabe besitzt, solche Wutanfälle im Keim zu ersticken.
1617439367503.jpeg

Blaine wird einsehen müssen, daß er quasi eine Familie heiratet, wenn er sich denn darauf einlassen möchte.
1617439379335.jpeg

Am Sonntag schicke ich Vivian mal wieder aufs Unigelände. Während sich Vivian im Debattieren mißt, sind die Zwillinge derweil lieber draußen unterwegs.
1617439390577.jpeg

Anschließend machen sie noch einen kleinen Abstecher in den Tierpark, damit auch Mima und Rani mal im Mittelpunkt stehen dürfen.
1617439405570.jpeg

Dort treffen sie auf Nani und ihre kleinen Schwestern, die sie zu sich nach Hause einladen. Vivian hilft dort der kleinen Lisa aus der Wiege.
1617439416451.jpeg

Hach, so ein kleines Mäuschen hätte sie ja auch zu gern noch einmal!
1617439426848.jpeg

Vivian war recht fleißig (Skills Nummer 40 - 42) und endlich, endlich kann ich das Bergsteigen abhaken.
1617441539241.jpeg

1617441553410.jpeg

1617441567016.jpeg

Es fehlen immernoch vier, aber die sind immerhin alle auf Level 9 - wir gehen also in den Endspurt!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum meistert sie nicht auch noch magie oder vampirismus? das sind auch fähigkeiten und sicher ein witziger gameplay als supersim.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Nikita, das stimmt wohl, meine Miri war auch erst Vampirin und später dann Hexe, aber bei Vivian hab ich das derzeit noch nicht so auf dem Plan, was aber nicht heißt, daß das nicht langfristig doch noch irgendwann passieren könnte. Kommt drauf an, ob ich mich doch noch irgendwann um alle Bestreben kümmern mag, momentan eher nicht!

Meryane, jetzt, wo Du's sagst *lach*, da hätte ich ja ein paar unbeliebtere Skills auslassen können.

Zum Beispiel diesen hier, der ja schließlich noch dazu gefährlich ist. Unten sieht man Blaine und Vivian, wie sie für den Synchronwettbewerb im Husten üben.
1617544414174.jpeg
Skill Nummer 43!
1617546738644.jpeg

Vivian kocht jetzt gern gesundes Zeugs und wehe sie ißt über längere Zeit Fastfood, dann geht ihre Laune in den Keller. Ansonsten gießt sie nun Kerzen, um den letzten Skillpunkt im Herstellen zu maximieren.
1617544427446.jpeg
Skill Nummer 44!
1617546822549.jpeg

Backen kann man zum Glück auch etwas Gesünderes als Kuchen und so werden nun Brote im Akkord hergestellt.
1617544439422.jpeg
Skill Nummer 45!
1617546871730.jpeg

Zur Belohnung für ihren Fleiß darf sie in der Nacht vor der GeekCon eine Runde Skilaufen gehen.
1617544450656.jpeg

Ich mußte soo lachen, als sie im Anschluß daran losjoggt, um .... mit einer Müllpflanze zu quatschen, um ihr Sozialleben auf Vordermann zu bringen.
1617544462945.jpeg

Selbstbewußt trifft Vivian auf der GeekCon ein, um ihren letzten Skill zu maximieren.
1617546927773.jpeg

Jetzt, wo sie alle Skills geschafft hat, muß das dringend gefeiert werden und so darf sie sich ans Babytechteln machen.
1617544477287.jpeg

Während sie unterwegs sind, wird allerdings die Rakete abgebaut. Gut, daß sie nicht wie die Gegenstände einfach so im Nichts verschwinden und stattdessen halb auf dem Tisch landen können.
1617544488864.jpeg

Nach dem Leuchtturmtechteln ist Blaine so schmutzig, daß Vivian mit ihm zum Wasserfall weiterreist, damit er dort wieder sauberer werden kann. So kann er schonmal seine neue Heimat kennenlernen, denn der Wasserfall liegt von Vivians kleiner Insel nur unweit entfernt.
1617544501061.jpeg

Während Vivian weiterhin versucht, endlich in der Welt der Stars anzukommen, wird sie von Blaine aufs nächste Date eingeladen.
1617544514918.jpeg

Und findet sich plötzlich mitten im Dschungel wieder, wo Blaine sie gleich darauf im Stich läßt. So aber nicht, mein lieber Freund, da wird er halt wieder herantelefoniert.
1617544527104.jpeg

Mittlerweile hat Vivian von mir unbemerkt festgestellt, daß sie schwanger ist und muß die frohe Botschaft auch gleich Blaine verkünden. Der braucht ein wenig, um sich an den Gedanken zu gewöhnen, aber dann scheint er sich doch zu freuen.
1617544538926.jpeg

Hmpf und gleich danach folgt seine nächste völlig unbegründete Eifersuchtsattacke, Hilfe, das lebt er wirklich extrem aus! Das kann ja noch heiter werden *seufz*.
1617544550619.jpeg

Nachdem es im Dschungel recht ungemütlich wird, reist Vivian doch lieber wieder nach Hause, damit dem Baby nix passieren kann.
1617544562297.jpeg

Vivians Hochzeit läuft mal wieder völlig chaotisch ab, aber ich hab nichts anderes erwartet. Blaine möchte lieber ins Haus flüchten, er wirkt insgesamt recht traurig und verzweifelt. So wie Vivian schaut, hat man den Eindruck, er hat ihr gerade verkündet, daß er sie nicht heiraten mag. Kurz spiele ich mit dem Gedanken, die Beiden doch zu trennen.
1617544574122.jpeg

Es dauert etwas, bis Blaine doch mal bereit ist, unter dem Bogen stehen zu bleiben, zwinge ich ihn da etwa gerade zum Heiraten? Irgendwie hab ich wirklich kein gutes Gefühl bei der Sache!
1617544586182.jpeg

Offenbar ist er auch totmüde, denn als Vivian ihn gern zu einem kleinen Techtelmechtel überreden möchte, strebt Blaine stattdessen die nächste Bank an, um sich schlafen zu legen.
1617544601687.jpeg

Nun, dann feiert Vivian eben mit ihren Gästen alleine.
1617544614610.jpeg

Kaum ist die Feier zuende, setzen auch schon die Wehen ein. Vivian schafft es gerade noch so nach Hause, bevor ihre kleine Bibiana auf die Welt kommt.
1617544628486.jpeg

Die Zwillinge sind sich nicht einig, ob sie noch ein kleines Schwesterlein brauchen. Während Vinca richtig glücklich darüber ist und sich schon darauf freut, später mit der Kleinen spielen zu können, ist Clivia tieftraurig und der Meinung, sie hätte auf keinen Fall noch ein Geschwisterchen haben wollen. Schließlich geraten sie denn gar darüber in Streit.
1617544642699.jpeg

Damit ist der Frühling auch schon wieder zuende und ich werde nun die Alterung für ein Weilchen aktivieren.
1617544655186.jpeg

Jetzt dürfte ich bauen und mag aber gerade so gar nicht. Mal schauen, ob ich nicht wenigstens eine Minihütte für die kleine Bibiana auf die Insel setze, damit sie im Babybettchen statt mit im Zelt schlafen kann. Ich bin ja schon arg gespannt auf den Moment, wo ich sie als Kleinkind bewundern darf!
 
Nun ja, die Zwillinge wohnen ja noch immer bei ihrem Vater Clement, die fühlen sich da pudelwohl. Insofern hat der arme Blaine nur am Wochenende die ganze Bude voll.

Vivian ist ganz verliebt - nicht nur in Blaine, sondern auch in ihre kleine Bibiana!
1617644881141.jpeg

Dennoch lassen die glücklichen Eltern ihr kleines Mäuschen für einen Abstecher auf das Spaßfestival lieber bei einem Babysitter.
1617644900177.jpeg

Während Vivian als nächstes die Welt der Stars besucht, schicke ich Blaine allerdings lieber wieder Heim zur Kleinen.
1617644916598.jpeg

Dann ist es auch schon soweit und Bibiana darf endlich aus der Wiege hüpfen. Wieso bitteschön sind denn jetzt all meine Kleinkinder sofort als Pummelchen unterwegs? *grübel*
1617644935382.jpeg

Um ein paar Möbel herzustellen, besuchen wir als nächstes Evergreen Harbor.
1617644948023.jpeg

Bibiana bestaunt all die Maschinen und macht jede Menge Unfug, während ihre Eltern schwer beschäftigt sind.
1617644962244.jpeg

Mit Abschluß ihrer Skills ist Vivian auf der GeekCon zum Technikfreak geworden und ist nun traurig über irgendwelchen defekten Elektroschrott, der sich hier ja in Massen finden läßt. Aber ihr gesundes Essen muntert sie zum Glück gleich darauf wieder auf.
1617644978526.jpeg

Jesminder ist noch einmal schwanger, Vivian ist schon ganz neugierig, ob da wohl eine kleine Spielkameradin für Bibiana heranwächst. Und Blaine bekommt mal wieder eine seine nervigen Eifersuchtsattacken. Das nervt wirklich ganz gewaltig, Vivian darf mit niemandem mehr sprechen.
1617644996585.jpeg

Gut, daß Blaine es nicht mitbekommt, daß Vivian mit Johnny flirtet.
1617645009732.jpeg

Blaine hat tatsächlich einen Uniabschluß mitgebracht und kann daher in Level 7 der Bauplaneringenieurskarriere einsteigen. Vom Herstellen hat er allerdings noch so gar keine Ahnung, also wird er wohl sobald nicht befördert werden.
1617645039160.jpeg

Pünktlich zum Wochenende kommen die Zwillinge zu Besuch. Sie sind noch immer nicht gut aufeinander zu sprechen, aber Vivian versucht, den Streit zu schlichten.
1617645057781.jpeg

Rani freut sich über die kleine Bretterbude und gönnt sich darin gleich ein Nickerchen, während sich Mima lieber in der Nähe der Fische ausruht.
1617645079289.jpeg

Ups, offenbar wird hier eine Menge Müll produziert. Mal schauen, ob sich darin doch noch etwas Brauchbares finden läßt. Spielen läßt sich offenbar auch damit.
1617645093219.jpeg

Tina kommt zu Besuch, um ein Geschenk loszuwerden. Ich hatte ja gedacht, sie hätte es Vivian mitbringen wollen, aber es war offenbar für Clivia gedacht.
1617645107865.jpeg

Eigentlich wollte ich den Zwillingen noch ein wenig sommerlichen Strandurlaub mit ihren Freundinnen gönnen, aber irgendwie bin ich gar nicht dazu gekommen.
 
Ohh Tochter Nummer 3 :Love:
Bei den älteren Mädels konnte man die Statur ja noch auf Clements Gene schieben, aber bei Bibiana ist es dann schon etwas merkwürdig. Oder wurde sie als Baby ein bisschen zu oft gefüttert?
Gab es nicht mal irgendwann den Dicke-Kinder-Bug? Vielleicht ist der doch noch nicht so ganz Geschichte 😅
Puh, Blaines Eifersucht ist wirklich anstrengend... Da hat EA mal wieder maßlos übertrieben :Rolleyes: Gibt's nicht so ne Belohnung, dass der Sim nicht mehr eifersüchtig wird? Oder war es so rum, dass der Sim dann fremdflirten konnte, ohne dass andere ihm das übel nehmen? :unsure: Allerdings würde das den guten Blaine ja dann komplett umkrempeln. Vielleicht arrangieren sich die Beiden ja auch mit seinen gelegentlichen Anfällen^^
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Lulu, hmm, das könnte natürlich wirklich die Lösung sein. Da ja Vivian ihre Kinder gern mal mit der supereffizienten Babypflege rundum versorgt, bekommen sie dabei vielleicht zuviele Fläschchen.
Blaine ist wirklich anstrengend, aber Vivian scheint das tatsächlich meistens zu ignorieren, vielleicht nimmt sie ihn mittlerweile einfach nicht mehr großartig Ernst. Hmm, ich kenne nur die Belohnung fürs Romantikbestreben, da muß ich mich nochmal genauer umschauen. Ich danke Dir für Deinen Kommi!



Kalama kommt hier gern mal ganz von allein zum Angeln vorbei, da kann sie dann ja auch gleich einen Hüttenschlüssel bekommen. Ich wußte nicht mal, das sich die abschließen läßt.
1617704572548.jpeg

Die kleine Bibiana hilft Patchy immer gern fleißig bei der Gartenarbeit.
1617704585616.jpeg

Die beiden verstehen sich sowieso prima. Kalama wird von Blaine offenbar akzeptiert, er präsentiert ihr gleich mal seine neusten Entwürfe.
1617704602247.jpeg

Zur GeekCon darf Bibiana mitkommen und nutzt dort ihren Kleinkindcharme aus, um sich mit Dirk Dreamer anzufreunden.
1617704615212.jpeg

Vivian nutzt die Gelegenheit, ihn auch gleich mal näher kennenzulernen, denn auch wenn sie momentan nicht recht dazu kommt, würde sie immernoch gern berühmt werden.
1617704628736.jpeg

Eigentlich ist Blaine derweil arbeiten, aber er muß wohl von seinem Arbeitsplatz aus dennoch mitbekommen haben, daß Vivian Dirk umarmt hat, und ist sofort zur Stelle, um ihr eine Szene zu machen. Vivian versöhnt sich aber wie immer schnell wieder mit ihm.
1617704663471.jpeg

Bibianas Geburtstag wird mit einer kleinen Party gefeiert, allerdings werden nur ihre Schwestern und Katlyn dazu eingeladen.
1617704678564.jpeg

Vivian schenkt ihr Strickzeug, was Bibiana auch gleich einmal austesten muß.
1617704694255.jpeg

Ähm, irgendwie geht das mit dem Müllwühlen wohl eigentlich anders.
1617704709403.jpeg

Tja, ich hätte Nalani ja gern noch ein Kind zugedacht, aber es hat wohl leider nicht geklappt.
1617704722143.jpeg

Die Kuhpflanze hatte ich ja ganz vergessen. Leider wächst sie auf dem Grundstücksrand und will sich nicht entfernen lassen. Na danke aber auch!
1617704734779.jpeg

Zum Wochenende kommen wie üblich Clivia und Vinca und bringen Mima und Rani mit, die nun leider schon Senioren sind *seufz*. Weil ich argen Respekt vor der Kuhpflanze habe, reise ich mit ihnen lieber gleich weiter, da bietet sich das Lichterfest ja geradezu an.
1617704749016.jpeg

Clement schmeißt Judiths Geld unter die Leute, während Blaine Fotos von den drei Schwestern macht.
1617704763704.jpeg

Vivian wünscht sich, daß Mima und Rani noch lange fit bleiben mögen.
1617704779727.jpeg

Zum Wochenabschluß haben noch die Zwillinge Geburtstag - und auch diverse andere Kinder altern von allein zu Teenies heran. Ich hätte ihre Nasen jetzt noch schlimmer erwartet und bin nach einem kleinen Umstyling eigentlich recht zufrieden mit ihnen.
1617704793803.jpeg

Und jetzt wird die Alterung erstmal wieder eine ganze Weile deaktiviert.
 
Dieses Bild von Clement im Kimono, wie er da die Geldscheine verteilt 😅Echt zum Schießen!
Bibiana ist echt süß geworden! Vielleicht verwächst sich der Babyspeck ja auch noch so wie bei ihren Schwestern. Die sind ja nun echt super schlank geworden. Wobei sie das ja auch zuletzt als Kinder schon waren. Hast du fleißig mit ihnen trainiert? ^^ Oder kam das einfach automatisch über die Zeit? Finde sie auch ganz hübsch geraten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Danke, Ihr Lieben! Ich freue mich, daß Euch Vinca und Clivia auch recht gut gefallen.

Tatsächlich haben sie von ganz allein abgenommen. Vinca war ja als Kind gern mal von allein sportlich aktiv, aber Clivia eigentlich gar nicht. Ich grübele, ob's vielleicht an der Ernährung lag, es gab ja fast nur Gegrilltes mit frischen Zutaten und irgendwann hat Vivian dadurch offenbar den gesunden Lebensstil freigeschaltet. Zumindest ist es mir erst auf den Bildern aufgefallen, wie sehr sie abgenommen haben. Bibiana dagegen scheuche ich ab und an eine Runde schwimmen, bislang noch ohne rechten Erfolg. Ernährt wird sie aber ähnlich, also warten wir einfach mal ab! Bibianas Gesichtszüge sind ja auch schon ein wenig speziell, aber ich mag sie auch sehr.
Über Clement mußte ich auch herzlich lachen, so ein Verhalten hätte ich eher Judith zugetraut. Vielleicht hat er sich gedacht, daß das einfacher geht, als erstmal kunstvoll Geschenke zusammen zu suchen und daß es die Leute dennoch glücklich macht. Ich freu mich auch immer, wenn er plötzlich in anderen Outfits auftaucht. Er gehört definitiv zu meinen Lieblingen im Spiel.



Ich war gemein und hab die Kuhpflanze verhungern lassen, mir war die echt zu gefährlich, da sie sich ja auch nicht einzäunen ließ. Seit Vivian nur noch auf der Insel lebt, sind die Rechnungen schön überschaubar (noch dazu lebt sie ja in einem Tiny House, ich glaube, da sind sie nochmal niedriger, wenn ich mich recht erinnere).
1617775067060.jpeg

Vivian ist momentan übrigens Stil-Beeinflusserin (oder wie sich das nochmal im Deutschen nennen mag) von Beruf und hofft, damit berühmt zu werden. Der Job wurde ihr per Anruf vorgeschlagen und da ich den noch eher selten durchgespielt habe, fand ich ihn ganz passend. Also hat sie Dirk zu einem Interview überredet, denn der gehört noch immer zu ihren Freunden.
1617775080087.jpeg

Seitdem Blaine an der Toilette rumgewerkelt hat, geht sie leider ziemlich regelmäßig in Flammen auf.
1617775090752.jpeg

Hach, Patchy, Du paßt wirklich wundervoll in diesen Haushalt! Er wühlt supergern im Müll herum, ganz wie Vivian ja auch. Lilliana kommt jetzt regelmäßig zu Besuch. Babyanruf Nummer 7 ist auch schon eingetrudelt, aber der Haushalt ist ja voll, also wartet sie bislang vergeblich darauf, wieder schwanger zu werden.
1617775101408.jpeg

Da das Wetter auf der Insel zum Winterfest einfach nur scheußlich ist, fährt Vivian mit ihren Lieben lieber in den Kurzurlaub.
1617775114153.jpeg

Vinca möchte wohl später in Clements Fußstapfen treten, wenn man ihr Outfit so anschaut. Es steht ihr prima, dürfte allerdings recht kalt sein. Momentan gehört sie ja nicht zum Haushalt, das hat sie sich also selbst so ausgesucht.
1617775124987.jpeg

Vivian verkuppelt Clivia mit Orange, die waren ja schon als Kinder gute Freunde.
1617775136594.jpeg

Auch Patenkind Katlyn ist mittlerweile natürlich Teenie. Bibiana hat jetzt auch ihre eigene Freundegruppe gegründet.
1617775148083.jpeg

Ihre beste Freundin wird Asukas Tochter Ana.
1617775160152.jpeg

Vivian stylt Octavia um, eigentlich färbt sie ihr nur Strähnen ins Haar und wechselt ihr Outfit in die blaue Variante, aber Octavia gefällt es offenbar nicht so, zumindest beamt sie sich direkt nach dem Umstylen von dannen.
1617775170636.jpeg

Heute gibt es mal wieder Gratisessen in der Stadt, aber irgendwie scheint sich meine Bande darüber nicht so gewaltig zu freuen.
1617775182901.jpeg

Am Wochenende verkuppelt Vivian Vinca mit ihrem Freund Rick - dem einzigen Bruder von Nani, sonst hast sie nur Schwestern bekommen.
1617775193924.jpeg

Nani hat nun wohl die gleiche Frisur wie Vinca, halt nur in schwarz. Da ich Vinca zu diesem Zeitpunkt schon aktiv spiele, gibt es auch gleich mal den ersten Kuß für das neue Paar! *freu*
1617775206902.jpeg

Bibiana würde ja später gern Brady heiraten, nur ist der noch nicht so recht davon zu überzeugen. Nun ja, wenn er so gar nicht will, hat sie ja sonst noch ihren Patchy, das hat er dann davon!
1617775219679.jpeg

Ich kann gar nicht mehr sagen, wer zu diesem Treffen hierher eingeladen hat, zumindest wird hier nun Silvester gefeiert.
1617775233880.jpeg

Wie Judith aus dem Hintergrund beäugt, wie Clivia ihren Orange zum ersten Mal küßt, hat mich ja amüsiert, offenbar kann sie das nur sehr schwer ertragen, sie hatte zumindest ein durchgestrichenes Bildchen von Clivia über dem Kopf.
1617775245424.jpeg

Vivian erarbeitet sich mit Klavierspielen und Witzen endlich, endlich ihren zweiten Stern. Mal schauen, wie lange sie ihn behalten wird.
1617775257291.jpeg

Clivia zwischen ihren beiden Halbgeschwistern, die ja untereinander widerum nicht verwandt sind - eine echte Patchworkfamilie! Ich würde mich ja schon freuen, wenn Brady später einmal Bibianas Partner würde, aber erstmal schauen, wer da sonst noch in ihr Leben finden könnte.
1617778437338.jpeg
 
Das neue Jahr beginnt und Vivian muß die Erfahrung machen, daß dieser Türsteher sie mal nicht mit einem breiten Lächeln durch die Tür lassen möchte. Mit ihrem zweiten Stern kann Vivian nun Autogramme geben und die Paparazzi mit ihrem Gehampel nerven, um etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen.
1617823285167.jpeg

Bibiana hat Pennys Tochter Penelope zu Besuch. Statt ordentlich an ihrem Schulprojekt zu arbeiten, blödeln sie lieber die meiste Zeit nur herum. Ich kann mir nicht helfen, wenn Bibiana so eine Schnute zieht, erinnert sie mich immer an eine Schildkröte. Ihre Laune sinkt in den Keller, als Vivian in ihre Nähe kommt. Offenbar nimmt sie ihr etwas übel.
1617823586082.jpeg

Die arme Penelope darf nun Bibianas schlechte Laune ausbaden, was mag da nur vorgefallen sein? Vivian entschuldigt sich lieber mal, wenn sie auch nicht so recht weiß wofür.
1617823733875.jpeg

Als wären die Monster früher nicht schon nervig genug gewesen, ist Bibiana durch den Patch nun völlig verstört, als sie eins unter ihrem Bett entdeckt.
1617823804363.jpeg

Ähm okay, ich hab keine Ahnung, was Vivian hier für ein Theater macht, langsam kann ich Bibiana ein wenig verstehen. Die kann ihrerseits Mamas Grimassen schon herrlich nachmachen *lach*.
1617823879662.jpeg

Bibiana testet den Maltisch aus, den sie zum Winterfest ergaunert hat.
1617823986041.jpeg

Für ihren Job wird Vivian nun ständig in verschiedene Museen geschickt, sie verbindet das damit, ein paar Freunde dort zu treffen. Gemeinsam macht das doch gleich viel mehr Spaß.
1617824174972.jpeg

Ob ihre Freunde wohl schon genervt davon sind, daß Vivian ständig von Fans belagert wird?
1617824298258.jpeg

Dabei entdeckt Vivian ihre Freude am Malen wieder. Diesmal reist sie von Museum zu Museum, aber ihr Arbeitsauftrag mag sich nicht erfüllen, schließlich ergoogle ich, daß sie sich von einem anderen Sim dessen Look vorführen lassen soll. Totmüde wankt sie mit erfülltem Auftrag zur Arbeit.
1617824355100.jpeg

Als Vivian schließlich wieder nach Hause schwimmen möchte, kann Tina (und ich auch) nur noch geschockt dabei zusehen, wie Vivian völlig erschöpft ertrinkt.
1617824692631.jpeg

Meine Gedanken fahren Karussell, soll ich das so wirklich speichern? Das kann ich doch nicht machen, aber gut, da muß ich wohl nun durch, bei mir gilt halt die Regel, daß alles gespeichert wird. Dann werd ich sie eben wiedererwecken. Nur kommt Blaine nicht an die schwimmende Urne - egal, verschieben wir sie eben im Baumodus. Tja, und dann war der Grabstein plötzlich im Nichts verschwunden und in keinem Inventar zu finden. Panik pur! Wie gut, daß Bibiana noch Patchy hat, wenn Papa arbeiten muß!
1617824878148.jpeg

Das Leben muß ja weitergehen und ich grübele, ob ich nun die Alterung anstelle, Bibiana zum Teenie altern lasse und dann nochmal von vorn beginne. Der ganze Kram, den Blaine aus dem Briefkasten fischt, ist eigentlich an Vivian adressiert.
1617825108837.jpeg

Bei seinem Arbeitsauftrag ist Blaine nicht so recht bei der Sache und so muß er mit dem Fabrikator kämpfen, der durch die falschen Anweisungen völlig verrückt spielt.
1617825355274.jpeg

Bibiana überredet Blaine ein kleines triefnasses Kätzchen zu adoptieren. Mit den Worten "Mama hätte sie ganz bestimmt auch mitgenommen!" überzeugt sie ihn sofort. Von nun an gehört also auch Katze Cammie zur Familie!
1617825505453.jpeg

Es ist noch dazu Liebestag und zu meiner großen Überraschung ist bei unserer Rückreise nach Hause der Grabstein wieder da und Vivian ist auch sofort zur Stelle. Nachdem ich schon gar nicht mehr mit ihr gerechnet hatte, freu ich mich wie verrückt über diesen Anblick!
1617825665063.jpeg

Nur der Wunschbrunnen mag nicht so richtig mitspielen. Erst bekommen wir einen Verjüngungstrank und beim nächsten Versuch einen passenden Fisch.
1617825753287.jpeg

Im dritten Anlauf klappt es dann endlich richtig und Vivian ist wieder ganz die Alte - sogar noch mit einer Zusatzlebensversicherung, so daß sie jetzt nur noch einen Alterstod sterben kann.
1617826022962.jpeg

Blaines erster Wunsch ist, sich sofort wieder mit ihr zu verloben, den erfülle ich ihm doch nur zu gerne.
1617826124105.jpeg

Und so endet diese Frühlingswoche so langweilig, wie sie begonnen hat - mit Dauerautogrammen und Paparazzifotos! Und ich genieße es total, Vivian dabei wieder lebendig zu sehen.
1617826175388.jpeg
 
Puh, da hast du mich jetzt aber geschockt! Jetzt dachte ich auch erst, es würde nun ohne Vivian weitergehen :Eek: Aber gut, dass es bei den Sims so einige Tricks gibt. Mich beruhigt es ja schon immer etwas, wenn die Verstorbenen dann zumindest als Geister zurückkehren. Wiederbeleben ist aber natürlich auch eine gute Option, vor allem bei einem Unfalltod... Dann pass mal jetzt gut auf deine Vivian auf 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Interessant, dass gerade dir, wo man doch meinen könnte dass dir alle Sims immer ganz besonders wichtig sind und du auf sie Acht gibst, diese so häufig und unabsichtlich wegsterben (wenn ich da mal an deinen letzten Kandidaten denke, der dir einfach so verhungert ist).

Gut dass du Vivi wieder zurückholen konntest.
Mir gefallen die Clemens – Mädels übrigens auch ausgesprochen gut, sehr sympathisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Nabila, das ist genau das, was mir gestern vorm Einschlafen noch im Kopf umher gegangen ist, warum gerade mir das mit den Plumbobs immer wieder passiert. Ich fürchte, das ist meinem Husch-Husch-Spielen geschuldet, ich spiel ja oft im Schnelldurchlauf und achte bei den von mir gerade nicht angewählten Sims eigentlich nur darauf, daß niemand völlig rote Iconbildchen hat.

Lulu, sorry, ich wollte Dich nicht schocken, tut mir leid!

Edit: Weg mit dem ganzen peinlichen Gejammer, aufgegeben wird nicht! Nach einer weiteren Nacht "Drüber schlafen" und der Überlegung, wo ich bitte sonst weiterspielen soll, hab ich mich dazu entschieden, diesen Spielstand doch weiterzuführen, allerdings bin ich auf einen alten Speicherstand ausgewichen und werde nun mit Bibiana weiterspielen. Tun wir also so, als hätte es den Wunschbrunnen nie gegeben, Vivian gibt es hier also nur noch als Geist (und als Kopie für später in meiner Bibliothek). Momentan bin ich damit beschäftigt, Bibiana erwachsen zu spielen, allerdings gibt es davon nicht viele Bilder.

Gleich zu Beginn hat Bibiana Geburtstag gefeiert. Die Frisur allerdings erinnert mich zu sehr an Vampire, die hab ich ihr geändert.
1618037870196.jpeg

Mit ihr gemeinsam sind auch ihre Freunde gealtert, allen voran natürlich Brady.
1618037957338.jpeg

Wie man sieht, plane ich noch immer, die Zwei als Paar weiterzuspielen.
1618038005775.jpeg

Nach dem ersten Kuß kommt man sich auch fix noch näher.
1618038135906.jpeg

Doch so glücklich Bibiana auch über ihre Beziehung ist, das restliche Leben meint es oft nicht gut mit ihr. Ihre Tollpatschigkeit ist da ebenso nervig wie ihre permanenten Teenielaunen. Es vergeht wirklich kaum ein Tag, an dem sie nicht bedröppelt aus der Schule zurückkehrt.
1618038325835.jpeg

Mit den Zwillingen trifft sie sich oft, da sie Vivians Platz im Pfadfinderclub übernommen hat. Ab und an hat Bibiana das Gefühl, von ihrer Mutter angeleitet zu werden, das sind die Momente, wo ihr alles etwas leichter fällt.
1618038481803.jpeg

Durch das viele Joggen gegen ihre schlechte Laune ist sie auch schon deutlich fitter geworden, bald nun steht auch schon ihr nächster Geburtstag vor der Tür!
1618038601572.jpeg

Ob ich mit Bibiana tatsächlich nochmal alle Skills durchhecheln mag, bleibt abzuwarten. Aber zumindest lebt auch sie erst einmal ohne festes Heim nach den Regeln ihrer Mutter - allerdings lieber weit weg vom Meer, denn die Süße hat verständlicherweise Panik davor!
1618039313263.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Beginnen wir also mit einem Neustart, in dieser Woche wird Bibiana erwachsen und somit die nächste Generation einläuten.

Eigentlich hat Bibiana nur die Pfadfinder versammeln wollen, aber irgendwie treibt sich zeitgleich auch Clivias Freundesclique hier herum. Auch die Zwillinge sind noch Teenies, irgendwie wird der Altersabstand zu Bibiana gerade aufgehoben, aber egal! Ich frage mich ja am Rande, was ich noch mit all den ungespielten EA-Familien so anstellen will, denn die altern momentan nicht mit, während die EA-Familien mit von mir geplanten Kindern mitwachsen dürfen. Mixe ich dann später quasi die Generationen?
1618122537521.jpeg

Während Bibiana eigentlich gerade am Grillen ist, klingelt ihr Telefon und sie wird von ihrer besten Freundin Ana zu der alten Ruine eingeladen. Ich hatte mir doch eigentlich geschworen, Einladungen dorthin nicht mehr anzunehmen, aber daran hab ich nicht gedacht und so herrscht wieder Handy-Party! Bislang ist noch niemand außer Bibiana umgestylt worden und so laufen manche ihrer Freunde doch recht towniemäßig umher.
1618122552877.jpeg

Schau an, Brady scheint den coolen Sonnenbrillentick seiner Eltern geerbt zu haben *lach*. Billie scheint es nicht zu mögen, daß wir sie nach Hause einladen und dort nichts als Wiese vorzufinden ist - vielleicht vermißt sie eine Toilette?
1618122566947.jpeg

Nur wenig später werden wir eh von Brady zum Spaßfestival eingeladen. Bibiana versucht sich im Witzeerzählen, aber das fällt ihr gar nicht so leicht. Bei ihrer Mutter sah das immer so einfach aus.
1618122580818.jpeg

Dafür gelingt es ihr, so nebenbei Ahmed Rosa mit Shelley Holiday zu verkuppeln. Mit dem Feuerwerk beginnt Bibianas Geburtstag.
1618122594890.jpeg

Schnell wird noch das letzte Schulprojekt zusammengezimmert, um noch ein wenig Skillaufbau zu betreiben. Und gegen Abend trifft sich dann die ganze Bande zum Geburtstagfeiern!
1618122615911.jpeg

Eliza Behr scheint das Ganze eher für ihre Hochzeit zu halten. Ich bin total gerührt, daß sich Vivian für die Geburtstagsparty engagieren läßt, das lasse ich mir natürlich nicht nehmen.
1618122631922.jpeg

Am nächsten Tag steht dann auch schon das Winterfest auf dem Programm, Bibiana schenkt ihrem Brady ein selbstgemaltes Gemälde, über das er sich sehr freut.
1618122647657.jpeg

Die Beiden flirten in einer Tour, Brady hätte ja anschließend Bibiana noch gern zu seiner Familie entführt, aber Bibiana winkt ab, sie mag lieber weiter tanzen als an einem steifen Familienessen teilznehmen zu müssen.
1618122665189.jpeg

Da ich es am Geburtstag leider vergessen habe, folgt hier jetzt erstmal ein Bild der Skills, die Bibiana bereits in der Teeniezeit erlernt hat - gefühlt so einige weniger, als Vivian bis zum dem Zeitpunkt schon kannte.
1618126431477.jpeg

An diesem Ort fühlt Bibiana sich magisch an ihre Mutter erinnert, das Tanzen war eine ihrer großen Leidenschaften.
1618122680736.jpeg

Und dieser Halbskill wird dann Bibianas erster maximierter Skill - ein Anfang ist gemacht!
1618126492446.jpeg

Bibiana bleibt, bis auch die letzten Partygäste verschwunden sind. Bevor ich sie dann doch mal ins Zelt schicke, malt sie noch hochzufrieden ein Bild.
1618122696959.jpeg

Blaine wünscht sich, daß seine einzige Tochter doch bitte die Uni besuchen soll. So ganz angetan ist Bibiana von diesem Gedanken ja erstmal nicht gerade, aber nach ein wenig Grübeln wagt sie es dann doch, sich wenigstens mal zu bewerben.
1618122711467.jpeg

Vinca scheint davon so gar nichts zu halten, an der Uni ist man doch nur noch ein Lernsklave, aber Bibiana malt sich mittlerweile so ein Studium doch ganz interessant aus. Wissbegierig ist sie ja durchaus und wenn es nichts wird, dann eben nicht, einen Versuch ist es allemal Wert.
1618122733803.jpeg

Zwischendurch wechsele ich mal kurz den Haushalt und so darf sich Vinca mit ihrem Rick ...
1618122756101.jpeg

... und Clivia mit ihrem alten Freund Orange verloben.
1618122800630.jpeg

Ähm, Bibiana, ich weiß ja nicht, ob das so die passende Kleidung zum Schlittschuhlaufen ist. Liegt das jetzt an den veränderten Merkmalen oder ist das ein Spielbug? *grübel* Mit dem Händeklatschen freut sich Bibiana, daß sie an der Uni angenommen wurde.
1618122777094.jpeg

Zu Silvester trifft sich Bibiana mit ihren Schwestern auf dem Romantikfestival. Dabei freue ich mich sehr darüber, daß die Zwillinge so hübsch von allein herumknutschen.
1618122818478.jpeg

Als tollpatschiger Sim verschüttet Bibiana gleich mal ihren Sakuratee.
1618122832652.jpeg

Der Rest davon scheint aber dennoch seine Wirkung zu tun, denn danach ist sie überaus kokett unterwegs, und so läßt sie sich zu einer spontanen Verlobung hinreißen.
1618122844312.jpeg

Danach turteln Brady und Bibiana noch lange umher und lassen sich dabei auch von Katlyn nicht weiter stören.
1618122860829.jpeg

Mit dem neuen Jahr wird Bibiana dann zur Uni wechseln und dort auf dem Campusgelände ihr Zelt aufbauen, darauf vorbereitet hat sie sich bislang nicht wirklich. Ich bin noch nicht sicher, ob ich dieses Studium wirklich durchziehen mag, aber ich dachte mir, ich teste mal, in wie weit sich die Skills dort einfacher hochleveln lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Hui neue Gen. Ach ist doch nicht schlimm dass sie tollpatschig ist, sowas ist immer lustig und süß. Da hat sie mit den Skills ja schon gut vorgelegt. Und dann gleich verlobt. Na auf die Heirat wird er aber
wohl noch warten müssen, oder nimmst du ihn einfach mit auf Tour? :). Erst mal studiert sie ja eh. Kann sie da auch im Zelt schlafen?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
bibiana als neue gen finde ich nicht schlecht. vllt kann sie ja als ziel haben, alle bereiche zu erlernen, die die unis anbieten. etwas skill lernt man auch dabei und es wäre eine etwas andere herausforderung als alles zu können. dann wäre sie allwissend und wahrscheinlich bis zum tode auf der uni.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Meryane, stimmt, eigentlich liebe ich tollpatschige Sims durchaus, aber meiner Meinung nach wurden die verschlimmbessert, weil sie jetzt ständig ausrutschen, das passiert einfach ein wenig zu häufig meiner Meinung nach (und ich bin mit einem Tollpatsch verheiratet). Darüber hab ich tatsächlich kurz nachgedacht, ob ich Brady miteinziehen lasse, aber ich spiele einfach zu gern Einzelsims und hab mich erstmal lieber dagegen entschieden. Tatsächlich schläft Bibiana auf dem Unigelände in ihrem Zelt, sprich sie ist immer zu früh da statt dauernd zu spät zu kommen. Leider braucht sie für das Schlafen im Zelt weitaus mehr Zeit als Vivian, offenbar fehlt ihr noch das Outdoor-Bestreben, um das Zelt wirklich gut nutzen zu können.

Nikita, diese Idee wäre soweit wunderbar, wenn ich nicht schon nach einer Uniwoche ziemlich genervt vom Unileben wäre. Ich stresse mich immer gewaltig selbst damit, weil ich immerzu darauf schiele, wann Bibiana wohl wo als nächstes hin muß. Und sie kaum mal eine Verabredung spontan annehmen kann, weil immer etwas anderes ansteht.
Aber ansonsten fände ich diesen Plan schon gut. Altern wird Bibiana ja erstmal nicht, also könnte sie irgendwann alle Studiengänge durchhaben und dann doch mal eine Familie gründen, wobei es, glaube ich, verflixt viele Studiengänge gibt. Bevor ich darüber allerdings ernsthaft nachdenken würde, muß Bibiana erstmal das erste Studium erfolgreich absolvieren.
Ich schätze, spätestens dann mach ich bereits drei Kreuze, wenn ich von dort wieder fliehen kann. Also wird das wohl eher nix!

Den Sonntag nutzt Bibiana dazu, sich schon mal auf ihr Studium vorzubereiten, sie hat sich für Computerwissenschaften entschieden, wenn ich mich nicht irre.
1618150784857.jpeg

Ein paar erste Kontakte kann sie auch schon knüpfen. Auch wenn es so aussieht, als würde Bibiana hier Sims spielen, schreibt sie fleißig an ihrer Semesterarbeit.
1618150795745.jpeg

Bibianas Zelt steht hier nun dauerhaft und Brady und Bibiana nutzen es auch gern mal für ein paar Techtelmechtel. Hmm, ihre Professoren finden das wohl nicht ganz so gut.
1618150807889.jpeg

Einen eigenen Laptop sollte ich ihr wohl auch noch kaufen, damit sie sich nicht immer fremde ausleihen muß.
1618150819439.jpeg

Vom Unialltag hab ich jetzt nicht viele Bilder geknipst, die wiederholen sich ja nur ständig. Bibiana ist jedenfalls heilfroh, als mit dem Liebestag das Wochenende beginnt. Ihre Noten sind bislang auch noch recht gut, die nächsten werden ganz bestimmt schlechter ausfallen, weil ihr ihre neue Präsentationstafel abhanden gekommen ist.
1618150832861.jpeg

Bibiana freut sich sehr aufs Gewürzfestival, endlich kann sie mal wieder leckere Spezialitäten probieren, an der Uni gibt es für sie ja immer nur gegrilltes Obst.
1618150845696.jpeg

Nach dem Essen reist Bibiana allerdings lieber gleich weiter zum Lichterfest, weil ich das so besonders liebe. Hmpf, da opfert sie dem Feuer ihre Voodoopuppe und ich bin ganz gespannt, was dann passiert, aber ich bemerke einfach nichts.
1618150857436.jpeg

Ob der Feuertanz für einen tollpatschigen Sim nicht ein wenig zu gefährlich ist? Aber nein, den meistert sie relativ gekonnt.
1618150873252.jpeg

Irgendwann ist Brady verschwunden, Bibiana braucht ein Weilchen, bis sie ihn wiedergefunden hat - und nein, er liegt nicht auf dem Friedhof (bei mir weiß man ja nie so genau), an dem kommen wir nur zufällig vorbei.
1618150885488.jpeg

Während Bibiana hier übernachtet, hat sich eine Freundegruppe der Zwillinge versammelt, in der Bibiana leider nicht Mitglied ist. Anfangs sind sie ja noch guter Laune, aber so kann ich die arme Bande auch dann nicht nach Hause schicken, als sie sich später offenbar alle eher unwohl fühlen. Der Rotschopf ist nebenbei erwähnt Dons Sohn Bill.
1618150896704.jpeg

Yuki Behr ist nun wohl auch als Studentin unterwegs *freu*, mal schauen, ob Bibiana sich gut mit ihr verstehen wird.
1618150912547.jpeg

Hach, Bibiana ist ganz zufrieden mit sich, wie schön sie die Unistatue umstricken kann, ihr Opa wäre ganz bestimmt stolz auf sie.
1618150922837.jpeg

Das Lernen am Wochenende fällt ihr dagegen sehr schwer, da sie aus der Entfernung Spaß und gute Laune vernimmt. Da muß sie doch lieber mal nachschauen gehen, was dort so los ist.
1618150933682.jpeg

Ich sollte mich aber wohl lieber mal entscheiden, in welchen Schulorganisationen sie wirklich mitmischen möchte, sonst verzettele ich mich bald noch komplett.
 
Da mir das Unileben nicht so wirklich liegt, hab ich kaum Bilder geknipst und das Ganze lieber schnell, schnell zuende gespielt, so vergehen hier jetzt drei Simwochen im Zeitraffer.

Ich weiß, daß man durchaus eine Menge Spaß an der Uni erleben kann, aber irgendwie schaffe ich das mit normalen Sims eher nicht so (mit Vampiren und Hexen sieht das natürlich anders aus, die haben ja so ihre Tricks auf Lager).
1618243922908.jpeg

Bibiana lernt und lernt fleißig - und sogar oft von allein *staun*. Ganz wie ihre Mutter durchwühlt sie gern den Müll nach etwas zu essen.
1618243933943.jpeg

Plötzlich habe ich den Eindruck, einen Pflanzensim vor mir zu haben *lach*. Da ich mich mit den Eissorten eher selten befasse, hatte ich das komplett vergessen. Ich finde ja, die grüne Haut steht Bibiana sehr gut!
1618243945899.jpeg

Nur leider ist sie ja nicht von Dauer, da gilt es schnell noch ein paar Erinnerungsfotos zu schießen.
1618243961424.jpeg

Ana war so lieb, Bibiana mal vom Unialltag zu befreien, aber so ganz kann sich unsere fleißige Studentin dennoch nicht vom Lernen lösen.
1618243974934.jpeg

Damit Bibiana auch weiterhin mal zwischendurch etwas Spaß haben kann, bestelle ich ihr ihre Freunde halt zur Uni. Den Abend vor den Prüfungen wird noch fleißig getanzt. Was Bibiana bis jetzt nicht gelernt hat, würde sie nun auch nicht mehr behalten können.
1618243986229.jpeg

Es läuft auch diesmal prima. Denn die "fehlende" Präsentationstafel hat es nie gegeben, es wurde einfach keine benötigt, da hab ich ganz umsonst gesucht und geflucht.
1618243997119.jpeg

Dafür aber das nächste Mal und ich schaffe es einfach nicht, einmal passend schnell genug zu pausieren, um festzuhalten, wie sich Bibiana alle zwei Minuten mit Reißzwecken in die Hand sticht, obwohl doch eigentlich alles mit Tesafilm festgeklebt wird.
1618244007093.jpeg

Ein Gemeinschaftsabend der beiden Unis, aber jedes Grüppchen möchte unter sich bleiben. Bibiana macht sich einen Spaß daraus, sie untereinander zu verkuppeln.
1618244017197.jpeg

Wie Ahmed hier tanzt, find ich ja urkomisch. Der Abend wird extrem lang und am nächsten Morgen fällt es Bibiana schwer, die Augen aufzuhalten, sie ist noch ziemlich müde.
1618244027318.jpeg

Verfolgt sie dieser Typ eigentlich? Irgendwie läuft der uns immer wieder über den Weg. Blaine muß doch auch mal schauen kommen, wie sich sein Töchterlein so an der Uni macht, ausgerechnet diesmal haben wir einen Kurs vermasselt (bzw. ich, denn ich habe offenbar die Präsentation am Ende ganz vergessen).
1618244038616.jpeg

Das darf uns dieses Mal auf keinen Fall wieder passieren. Mittlerweile sind leider alle PCs an der Uni defekt und lassen sich auch leider nicht reparieren.
1618244051202.jpeg

Väterchen Frost namens Camilo ist brav zur Uni gekommen, um Geschenke zu verteilen - und bleibt dann einfach dort hängen.
1618244062179.jpeg

Bibiana versucht sich im Streiche spielen, aber scheitert leider.
1618244071767.jpeg

Und ist hinterher so dumm, das Essen selbst zu sich zu nehmen, geschmeckt hat es ihr natürlich nicht.
1618244081920.jpeg

Manche Studenten können das Lernen wohl selbst nach dem Abschluß nicht sein lassen. Bibiana hingegen ist heilfroh, daß sie jetzt erstmal pausieren darf.
1618244094871.jpeg

Das Jahr lassen Brady und Bibiana auf dem Romantikfestival ausklingen. Ich hätte sie dort gern verheiratet, aber irgendwie klappt das nicht. Brady bekommt sein ganz eigenes Ziel, er möchte gern berühmt werden, das Bestreben dazu hat das Spiel für ihn so ausgesucht.
1618244119165.jpeg

Eventuell werde ich Bibiana später trotz alledem nochmal zurück an die Uni schicken, denn ihr Unibestreben ist noch lange nicht abgearbeitet. Dann wahrscheinlich mit Brady im Schlepptau, aber erstmal dürfen sie jetzt gemeinsam in den Dschungel reisen und dort hoffentlich viel Spaß erleben.

Maximiert hat Bibiana in den ganzen Wochen nur zwei Skills, aber einige andere hat sie immerhin relativ gut ausgebaut.
1618247367159.jpeg
1618247385769.jpeg
 
Den Sonntag habe ich bei den Zwillingen verbracht, um sie zu verheiraten, zuerst waren Vinca und Rick an der Reihe.
1618305976985.jpeg

Die Zwillinge müssen immernoch einen Streit im Hintergrund laufen haben, denn ihre Beziehung ist ziemlich angespannt. Orange mag nicht zu seiner eigenen Hochzeit erscheinen, also wird es wohl nötig den Ort zu wechseln, damit das besser klappt. Leider sind die Bilder daher sehr dunkel geraten, denn bis ich das einsehen mag, gehen im Spiel so einige Stunden ins Land.
1618306067244.jpeg

Clivia zieht nach der Hochzeit zu Orange und beide Paare dürfen sich gleich ans Nachwuchsbasteln machen, wo wir schonmal hier sind.
1618306299476.jpeg

Bevor Bibiana konkreter übers Heiraten nachdenken mag, muß Brady erstmal beweisen, daß er abseits vom Luxus leben kann.
1618306349948.jpeg

So beschließen sie, einen gemeinsamen Urlaub im Dschungel zu planen.
1618306412209.jpeg

Bevor sie allerdings aufbrechen, wird noch ein Abstecher auf die Leuchtturminsel gemacht, wo sie doch schon zufällig in der Nähe unterwegs sind.
1618306467265.jpeg

Hier kann man sowohl eine tolle Aussicht wie auch jede Menge Zweisamkeit genießen.
1618306518994.jpeg

In Selvadorada besuchen die Beiden erstmal brav den Marktplatz, um sich mit den diversen Hilfsmitteln gegen die Gefahren des Dschungels einzudecken. Dort sind einige Streuner zu finden, von denen ich gern einen adoptiert hätte, aber leider sind die meisten davon eher agressiv unterwegs. Nur die kleine brave Daisy nicht, aber die ist leider zu schnell verschwunden *seufz*.
1618306644290.jpeg

Einen kurzen Moment bekomme ich Panik, daß auch Brady eifersüchtig sein könnte, aber nein, er ist nur angespannt, weil er zu lange nicht auf sein Handy geschaut hat.
1618306927295.jpeg

Brady hat eine Geige dabei, die Vivian mal für Clement angefertigt hat. Während er der Geige eher äußerst schräge Töne entlockt, kämpft sich Bibiana tiefer in den Urwald vor.
1618306942680.jpeg

Jedesmal, wenn ich zu dem jeweils anderen gebeamt werde, bekomme ich einen Riesenschreck, daß sich jemand einen Fluch eingehandelt haben könnte, aber das einzige, was Brady erdulden muß, sind ein paar fiese Bienenstiche.
1618306953890.jpeg

Es könnte alles so romantisch sein, wenn die blöden Stechmücken nicht wären.
1618306965350.jpeg

Das verliebte Paar trifft auf einen Einheimischen, der ihnen erklärt, daß die wunderhübschen Bäder früher nur von den Königen genutzt werden durften. Bibiana hat auf der Reise dorthin einen goldenen Frosch gefunden, dessen Verkauf die Urlaubskasse aufbessert.
1618306975045.jpeg

1618310516241.jpeg

Hier verbringen sie einen herrlichen Tag, bis gegen Abend mehrfach die Fledermäuse angreifen.
1618306984855.jpeg

Auch vor Spinnen ist man nicht sicher, wie gut, daß sie gegen alle Gefahren gut ausgerüstet sind. Doch die Vorräte neigen sich fix dem Ende, so daß die beiden Urlauber besser nochmal zum Marktplatz zurückkehren, um sich weiteren Schutz zu besorgen.
1618306998839.jpeg

Die Katze wäre freundlich, aber eigentlich hoffe ich auf einen Hund, weil der kein nerviges Katzenklo braucht.
1618307011778.jpeg

Im Tempel treffen Brady und Bibiana auf Nanis Schwester Lisa, wie auch immer die hier hingefunden hat, wir haben sie nicht herbestellt.
1618307022873.jpeg

Auch ein Tempelwächter sorgt dafür, daß das Liebespaar nicht ungestört bleibt.
1618307032919.jpeg

Wie gut, daß sich Brady so fix selbst gelöscht bekommt. Ich hab mich gehörig erschreckt, denn Bibiana war gerade ziemlich weit entfernt unterwegs. (Die ebenfalls angereiste Vinca ignorieren wir mal, vielleicht wollte sie gern ihren kleinen Zwillingstöchtern entkommen.)
1618307043029.jpeg

Bibiana schafft es, eine Schatztruhe zu öffnen, aber weiter kommen sie nicht, denn alle Versuche, den Öffnungsmechanismus zu überlisten, scheitern kläglich. Bevor der Urlaub schon wieder zuende geht, erntet Bibiana gerade noch ein paar spannende bunte Beeren.
1618307053804.jpeg

Eigentlich hatte ich diesen Urlaub als Testwoche geplant, ob ich dauerhaft mit zwei obdachlosen Sims spielen mag, aber da ich mir immer noch unsicher bin, hängen wir doch einfach gleich noch einen Zelturlaub in Granite Falls hinten dran.
 
gleichzeitig als zwillinge schwanger schafft nicht jeder. :lol: vllt hat die eine ja gefühlt, dass die andere schwanger ist und schloss sich an.

bibiana als weltreisende ohne wohnsitz wäre etwas anderes. sie ist ungebunden und kann auf unbestimmte zeit überall bleiben. wie sie gerade laune hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Grüß dich :hallo:!

Da ich einiges aufholen musste, verschone ich dich jetzt mal damit, auf alles einzugehen (es wird heute also tatsächlich mal ein bisschen kürzer 😅). Es ist ja wirklich auch einiges passiert. Angefangen damit, dass Vivian ihre Skills alle maximiert hat. Dafür erstmal meinen Glückwunsch 👏! Das war ja wirklich eine ganz schöne Reise bis dahin und muss echt ein tolles Gefühl sein, all ihre maximierten Skills vor sich zu sehen.
Dann habe ich mich drüber gefreut, dass Vivian endlich sesshaft werden und mit Blaine eine Familie gründen durfte :). Als Eifersuchts-Sim ist er ja nicht gerade einfach, aber Vivian hat ihn ja scheinbar sehr gut unter Kontrolle. Und sie hatte sich ein bisschen Ruhe nach all der Arbeit wirklich verdient! Ihre Zwillinge sind auch wirklich sehr süß geworden. Ich finde ihre Nasen überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, es gibt ihnen Charakter, finde ich ❤️. Finde es auch schön, dass Brady die von seinem Papa geerbt hat. Er gefällt mir auch total 🥰. Aber hierüber musste ich ja lachen:
Bibiana würde ja später gern Brady heiraten, nur ist der noch nicht so recht davon zu überzeugen. Nun ja, wenn er so gar nicht will, hat sie ja sonst noch ihren Patchy, das hat er dann davon!
Das fand ich so süß kindlich ❤️!
Nur dass Vivian dann ertrunken ist und du das tatsächlich so abgespeichert hast, kam sehr unerwartet :zitter:. Das finde ich ja eine arge Verschwendung, wo du doch so lange mit ihr gearbeitet hast, aber gleichzeitig auch bewundernswert, dass du es durchgezogen hast. Ich kann sowas ja nicht und hätte sie an deiner Stelle einfach wiederbelebt :argh:. Hast du wenigstens schon mal dran gedacht, sie als Geist zu Blaine ziehen zu lassen? Oder lebt sie schon als Geist bei ihm?
Schön aber, dass du nicht das Handtuch geworfen und stattdessen mit Bibiana weitergemacht hast. Ich fand sie ja schon als Kind herzallerliebst, wie sie Grimassen gezogen hat, dass sie mich gleich an Vivian erinnert hat :love::lol:. Und als Erwachsene ist sie ja einfach nur wow 😍! Auch wenn der Patchy wohl sehr traurig war, finde ich es auch toll, dass du ihr Brady an die Seite gegeben hast. Sie sind ein sehr süßes Paar 🥰. Ich hoffe auch, dass sich die Zwillinge wieder vertragen werden. Seitdem sie sich wegen dem neuen Geschwisterkind (also Bibiana) gestritten haben, scheinen sie sich ja nicht mehr vertragen zu haben. Das wäre echt schade :argh:.
Was hast du jetzt eigentlich mit Bibiana vor? Willst du mit ihr auch noch mal alle Skills maximieren oder einfach mal vor dich hinspielen? So wie du es bei deinen S3ern gemacht hast, fand ich das ja auch ganz interessant mit dem Aufbau von vielen Familien.

Bis nächstes Mal dann, und pass auf dich auf!
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Danke für Eure lieben Kommis!

Nikita, stimmt, jeder schafft das nicht, aber meine ältesten Cousinen sind Zwillinge und waren tatsächlich zeitgleich schwanger, ihre Söhne sind nur ein ganz paar Tage auseinander - ich fand das damals total cool (ist schon fast 30 Jahre her)!
Hmm, meinst Du, daß sich Bibiana nur in Urlaubsländern aufhalten darf? Ich glaube, das wäre mir dauerhaft zu einschränkend, aber ich danke Dir, daß Du Dir so viel für sie einfallen läßt!

Bloody, alles nachzukommentieren wäre ja auch ein Ding der Unmöglichkeit geworden und mir extrem unangenehm gewesen, dazu poste ich einfach viel zu oft. Danke für die Glückwünsche! Auch wenn es ja im Endeffekt nicht viel gebracht hat, aber der Weg dorthin hat mir viel Spaß gemacht - und deshalb wird Bibiana einen recht ähnlichen beschreiten müssen. Dazu gleich mehr!
An die Clement-Kinder-Nasen gewöhne ich mich auch immer mehr, Du hast schon ganz Recht, damit sie sind keine langweiligen Durchschnittsims. Ich hoffe also inzwischen, daß Brady sie auch in die nächste Generation weiter vererben wird.
Naja, ich hab ja Vivian auch erstmal wiederbelebt, hab sogar noch ca. zwei Simwochen mit ihr weitergespielt, um sie zum Weltstar zu machen, aber die ganze Zeit über fühlte sich das für mich einfach ermogelt an. Also hab ich alles aufgeben wollen, aber das widerum fühlte sich auch falsch an, weil ich doch schon Pläne geschmiedet hatte, wer nachher wen heiraten soll und ich doch neugierig auf Bibiana als Teenie war. Tja, und so muß nun halt Bibiana ihr Glück versuchen.
Tatsächlich wohnt Vivian als Geist bereits wieder bei Blaine auf ihrer kleinen Insel. Bibiana hat sie kurz bei sich einziehen lassen und von dort aus habe ich sie im Nachbarschaftsmodus umgesetzt. Ich hatte einfach zu große Angst, daß sie sonst irgendwann vom Spiel komplett aussortiert werden könnte.
Ja, Brady und Bibiana sind mein neues Traumpaar! Die Zwei gehören auch zu den Paaren, die ständig von allein rumturteln, sie mögen sich einfach total gern. Da hab ich echtes Glück gehabt, denn ich hätte sie ja auch sonst gern verheiratet.
Mehrere Familien mag ich in diesem Spielstand bislang nicht so gern spielen, aber ich werde versuchen, meinen EA-Familiennachwuchs weiter zu verkuppeln und dafür zu sorgen, daß auch dort neue Babys geboren werden. Wann ich das zeitlich einschieben möchte, ist mir noch ein wenig unklar, eventuell an den Sonntagen, mal schauen!

Gemeinsam mit meiner Tochter hab ich ein paar Bibiana-Ideen entwickelt. Alle Skills zu maximieren wird tatsächlich wieder das Hauptziel sein! Grundsätzlich galten dazu anfangs die Vivian-Regeln, nur mußten der Abwechslung halber doch mal einige Änderungen her:

- Bibiana darf ein kleines Minihaus (Schuhkartongröße) bewohnen, das hat ihr ihre Mutter freigespielt. Ihr Haus wird dem ähneln, was auch Vivian gebaut bekommen hat, es wird allerdings nicht als Tiny House deklariert, da es ja sonst das Skillen deutlich vereinfachen würde.
- eingerichtet werden darf es nicht über den Kaufmodus, alles was ins Haus oder aufs Grundstück wandert, muß entweder aus dem Müll gefischt, selbst hergestellt oder als Jobbelohnung/Geschenk/Gewinn erhalten werden. (Ausnahme ist auch hier ein Skillobjekt, um den Tierarztskill leveln zu können, denn eine Praxis möchte ich dafür nicht extra besitzen müssen + ein paar hellere Lampen)
- Bibiana und Brady dürfen Berufe annehmen, die ihnen entweder per Telefon angeboten werden oder für die sie passend studiert haben, per Anruf sind auch jederzeit Jobwechsel erlaubt, Uniberufswechsel nur nach Karrierenende
- erst wenn Bibiana neun Bestreben aus verschiedenen Kategorien gemeistert hat, darf sie Kinder bekommen, das Zehnte wird dann ein Familienbestreben werden

Bevor allerdings diese Regeln in Kraft treten werden, waren Bibiana und Brady noch in Granite Falls unterwegs und ich hab von ihrem Urlaub ein paar Bilder mitgebracht.

Tatsächlich beginnt die Woche mit einem Anruf von Judith. Das Lustige daran ist, daß ich eh vorhatte, die Zwei dort vorbei zu schicken, um nach Vincas Zwillingen zu schauen. Die Kleinen heißen (Mac)Kenzie und Ciara. Judith ist hocherfreut über Bradys Besuch und auch Clement lobt aus, daß der Sohnemann so prompt auf der Matte steht.
1618406190939.jpeg

Dann dürfen sie sich aber gleich darauf auf den Weg zum Zeltplatz machen. Brady grillt, als würde er dafür bezahlt. Er hat für diese Urlaubswoche ebenso das Outdoorbestreben zu beackern wie Bibiana.
1618406201327.jpeg

Allerdings ist der arme Kerl zimperlich, so daß das Angeln für ihn eine echt fiese Herausforderung darstellt.
1618406211402.jpeg

In den ersten Tagen ist der Dschungelhund Spatula mit im Urlaub unterwegs, Bibiana versucht sich daran, der Hündin ein paar Tricks beizubringen.
1618406222171.jpeg

Das Wetter ist anfangs trotz des Sommers wieder zum Weglaufen, Starkregen ist angesagt, aber unsere Verliebten versuchen, sich davon nicht die Laune verderben zu lassen.
1618406233084.jpeg

Vinca macht hier offenbar auch gerade Urlaub, allerdings ohne ihre Familie.
1618406243870.jpeg

Die üblichen Outdoor-Bestrebenpunkte werden in Angriff genommen. Was haben die nur alle mit ihren blöden Autos (stehen die als Symbol für Urlaub)?
1618406254054.jpeg

Brady hat nach wie vor ein paar Fische zu fangen, während Bibiana fleißig Insekten sammelt. Nach jedem Fisch muß er erstmal tief Luft holen, bevor er bereit ist, weiterzuangeln.
1618406264266.jpeg

Bibiana hat ihrem Liebsten ein Mückenabwehrmittel zusammengebraut, er freut sich sehr darüber.
1618406275498.jpeg

Ein kleines Brady-Special! Er hat auch ganz herrliche Gesichtsausdrücke auf Lager, während er von wilden Bären, Fledermäusen und Robotern erzählt. Das ist der Moment, wo ich fest beschlossen habe, daß er nach dieser Woche ganz sicher in den Haushalt einheiraten darf.
1618406286151.jpeg

Der Einsiedler ist immernoch der Gleiche wie zu Vivians Zeiten, er freut sich sehr darüber, nun Vivians Tochter kennenlernen zu dürfen.
1618406301671.jpeg

Während Brady noch beim Insektengrillen hängenbleibt, weil er das gern mal mittendrin abbricht, bestimmt Bibiana schon fleißig die verschiedenen Pflanzen.
1618406311856.jpeg

Außerdem gibt sie sich Mühe, ihre schon erworbenen Kenntnisse an Brady weiterzugeben. Zur Belohnung für die gegrillten Käfer darf sich Brady einen Wunsch erfüllen und daher darf nun im Zelt getechtelt werden. Wo kommt Lisa denn schon wieder her? Die hat uns doch schon im Dschungel verfolgt.
1618406322890.jpeg

Der Einsiedler verrät Bibiana ein ganz besonderes Rezept.
1618406334818.jpeg

Leider geht die Woche damit auch schon wieder dem Ende zu und mit dem Herbstbeginn verschwinden einige von den Pflanzen, die wir zur Bestimmung bräuchten. Also müssen wir den Rest des Bestrebens wohl leider auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, auch wenn mir das gerade nicht so recht in den Kram passen mag.
1618406346409.jpeg
 
Ich finds schön, dass du mit Bibiana weiter spielst 🙂 Sie gefällt mir auch echt gut!
Aber Hut ab, dass du dich erneut an die Skills machst! Ich hätte da echt nicht das Durchhaltevermögen 😄 Aber jetzt erstmal mit den Bestreben im Fokus kommt dann ja doch auch Abwechslung rein 🙂
Wie herrlich Brady schaut! Vor allem das nach Luft schnappen beim Angeln! Dabei sieht er selbst aus wie ein Fisch :LOL:🐟
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Huhu Mimi! :]

Ahh, deine Bilder sind echt einfach wundervoll, es macht mir immer so viel Spaß, die Erlebnisse von dir und deinen Sims zu verfolgen! Bibiana ist so eine süße und sie und Brady geben ein echt süßes Paar ab! Ich bin schon ganz darauf gespannt zu sehen, wie es weitergeht! 🥺 💖
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Hallo Ihr Lieben, ich danke Euch für Eure Kommis!

Nikita, schon merkwürdig, da gebe ich Dir Recht, vielleicht funktioniert nur die Fotofunktion?

Lulu, freut mich, daß Dir Bibiana gefällt. Ach, mit den Skills stresse ich mich diesmal erstmal gar nicht. Die kann Bibiana einfach so nach und nach lernen, sie hat ja jede Menge Zeit, da die Alterung meistens ausgestellt ist. Irgendwann wird dann aber vermutlich doch die Ungeduld einsetzen, die letzten auch noch zu schaffen. Ich tippe darauf, daß der letzte Skill das Bergsteigen werden wird. Das erste Bestreben war gleich verbuggt *seufz*, dazu unten mehr. Stimmt, jetzt, wo Du es sagst, hat Brady auf dem Bild tatsächlich Ähnlichkeit mit einem Fisch. Der Arme tat mir richtig leid! Was mich nicht davon abgehalten hat, ihn diese Woche versehentlich wieder zu quälen.

Huhu Cawli, wie schön, von Dir zu lesen, ich hoffe, es geht Dir gut! Alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag, auch wenn er ja schon etwas her ist. Ich freue mich sehr, daß Du meine Bilder so magst, wo Du doch so eine Fotomeisterin für mich bist! Die nächste Woche war für die Beiden eher anstrengend, aber das wirst Du ja gleich selbst lesen können.

Meryane, jau, das mit der Uni mußte so schnell durchgespielt werden, weil ich die zäh wie Kaugummi fand. Also Spinnen dieser Art wären mir dann auch zu heftig, obwohl ich sonst keine Spinnenprobleme hab, dafür aber eine ganz üble Schlangenphobie.

Gleich zu Beginn darf Bibiana ihren Brady heiraten. Mit dem Ring anstecken klappt tatsächlich alles prima, bei einem kleinen Tollpatsch hätte man ja anderes erhoffen können. Nein, ich bin nicht fies!
1618490173939.jpeg

Dafür fällt sie danach natürlich wieder fast auf die Nase. Von den Eltern des Brautpaares ist nur Blaine anwesend, Clement und Judith erscheinen merkwürdigerweise gar nicht in der Gästeauswahl. Hoffentlich sind sie nun nicht beleidigt, nicht eingeladen worden zu sein. Bibiana versucht, Vinca mit Clivia auszusöhnen, aber verstritten ist sie offenbar nur noch mit einem Townie.
1618490199743.jpeg

Oh, was hab ich mich gefreut, daß Bibiana eine Tortenschlacht veranstaltet, meine letzte ist Ewigkeiten her! Ich finde, das paßt prima zu meiner kleinen Schelmin, wer hat die Schelmfähigkeit sonst schon an der Uni studiert?
1618490214927.jpeg

Ich wüßte ja zuu gern, was Vinca da Bibiana wohl gerade erzählt hat. Dieser Blick!
1618490228866.jpeg

Ohne daß Bibiana jemals gearbeitet hat, galt das Renaissance-Sim-Bestreben einfach mit dem Lesen der Bücher gleich danach als komplett fertig *staun*. Ob eventuell die Uni dran Schuld ist? Oder liegt es an der Schule und den Pfadfindern? *grübel* Ich bin noch nicht sicher, ob ich das mitzählen werde. kommt mir doch ein wenig geschummelt vor.
1618491414094.jpeg

Die Minihütte wird gebaut, ist aber bislang noch fast leer. Das Bild oben stammt natürlich noch aus dem Park. Diesmal hab ich mich für die Heilmittelstation zum Tierarztskill-Leveln entschieden, da ich ja aktuell kein Tier besitze, was behandelt werden könnte. Brady kümmert sich von allein um die Bäume, die er zuvor auch selbst eingebuddelt hat.
1618490245754.jpeg

Um weitere Möbel herzustellen oder im Müll zu suchen, verbringen wir diese Woche sehr viel Zeit in Evergreen Harbor. Dort hängen noch einige von Vivian geknipste Bilder an der Wand, die mich ein wenig traurig stimmen.
1618490257853.jpeg

Meine eigenen Regeln sind mir noch etwas unklar. Wenn ich eine Dusche im Inventar besitze, die aber mal im Kaufmodus gekauft worden ist, darf ich sie dann noch benutzen oder muß ich erst eine neue aus dem Müll fischen? *grübel* Solange ich mir noch nicht sicher bin, lasse ich Bibiana und Brady erstmal wie kleine Stinktiere rumlaufen.
1618490269475.jpeg

Mit viel Zähneputzen und Händewaschen wird man ja zur Not auch wieder sauber genug, um sich auf die GeekCon zu wagen.
1618490282133.jpeg

Wie erhofft gewinnt Bibiana einen PC - nur leider haben wir zur Zeit nichts, um ihn darauf aufstellen zu können, weder einen Schreibtisch noch notfalls erstmal einen Eßtisch.
1618492658239.jpeg

Dieser von Vivian erstellte Blumenstrauß muß hier schon sehr lange herum stehen und er sieht trotzdem noch wunderschön aus. Bibiana kann ihn zwar nicht einstecken aber noch verkaufen. Während Bibiana ähnlich lustlos an der Blumenbank hantiert wie früher ihre Mutter, spielt Brady derweil freiwillig auf seiner Geige.
1618490293388.jpeg

Momentan versuche ich herauszufinden, welche Skills Bibiana noch gar nicht begonnen hat. Dabei fällt mir auch das Backen ein, also wird gleich mal ein Backversuch unternommen. Den armen Brady scheuche ich derweil ans Müll durchsuchen, dabei ist er doch zimperlich und findet das absolut eklig. Da hab ich wohl nicht mitgedacht! *schäm*
1618490304905.jpeg

Das Saftherstellen gehört auch zu den bisher noch völlig unbekannten Skills, aber das läßt sich ja fix ändern. Brady hat derweil das Mülldurchsuchen abgebrochen und spielt lieber Fußball, was ich daran merke, daß er seinen Fitnessskill levelt.
1618490315765.jpeg

Dann knicke ich ein und erlaube mir die Dusche weiterhin, schließlich soll sie ja nicht ins Haus oder auf das Grundstück gestellt werden. Das Zelt nutze ich ja schließlich auch weiterhin. Und ohne ihren Strickkorb könnte Bibiana ja gar kein Stricken lernen. Bei den Inventargegenständen bleibt also alles beim alten.
1618490327857.jpeg

Das erste Jobangebot, wir nehmen es erstmal an. Allerdings wird Bibiana dann dort doch nicht arbeiten gehen.
1618490340373.jpeg

Das Bild mit dem Schleifenmädchen hat es Brady offenbar absolut angetan, er malt es wieder und wieder. Es läßt sich aber auch prima verkaufen.
1618490354259.jpeg

Um den Beiden mal etwas Abwechslung zu gönnen, schicke ich sie auf mein geliebtes Lichterfest. Allerdings sind sie dort angekommen so müde, daß sie als erstes ihr Zelt aufbauen müssen. Für ein wenig Techteln reicht die Energie aber wohl doch noch. Während die Zwei wenigstens ein bißchen schlafen, schaue ich mich um, wer sich hier sonst so rumtreibt.
1618490365782.jpeg

Clivia und Vinca scheinen sich heute mal blendend zu verstehen, hoffentlich bleibt das nun auch so.
1618490378271.jpeg

Die ersten Gegenstände werden aus dem Haushaltsinventar geholt, aber noch ist da nicht viel Brauchbares zu finden. Das Meiste ist in einem dermaßen schlechten Zustand, daß wir es lieber direkt verkaufen oder recyclen.
1618490392267.jpeg

Für das Mt-Komorebi-Tourist-Bestreben muß Bibiana eine Runde schwimmen gehen. Eigentlich paßt dies Bestreben ja nicht so wirklich gut zu ihr, wo sie doch schließlich hier wohnt. Aber gut, geboren ist sie hier ja nun auch wieder nicht, vielleicht ist sie ja dort nur als Dauertouristin unterwegs.
1618490414519.jpeg

Während Bibiana am Grill ihre üblichen Selbstgespräche führt, trudelt das nächste Jobangebot rein. Genau darauf hab ich gewartet, brauche ich es doch für eins der Bestreben. Ich hatte schon die Angst, daß das ewig nicht auftauchen könnte. So sagt Bibiana mal ganz fix fest zu, was uns sowohl Arbeitsflächen wie auch ein Spülbecken einbringt.
1618490425444.jpeg

Brady bestaunt glücklich die ersten Schneeflocken. Allerdings sollte er wohl lieber schnell das Zelt aufbauen, denn Bibiana ist schon wieder zum Umfallen müde. Als Bibiana wieder ausgeschlafen ist, turtelt sie gleich mit Brady weiter. Hach, ich könnte den Beiden ewig dabei zuschauen.
1618490436947.jpeg
 
Huhu Mimi!🥺

Vielen Dank <3 Mir gehts gut, bin wieder richtig im Sims-Wahn *g* Wie gehts dir? :] Du hast uns wieder so viele tolle Bilder mitgebracht!! 💖
Die Hochzeit war echt ein kleines Träumchen und dass mit der Tortenschlacht kenne ich ja gar nicht! Da musste ich richtig grinsen, es ist einfach typisch Sims und passt echt super zu Bibiana! Apropos Bibiana, woher kommt eigentlich ihre Frisur? Die ist so niedlich!🥺
Der arme Brady, wie er da aus der Tonne rausguckt, herrlich😂
Ich liebe es echt immer wieder, das Lichterfest zu sehen! Einfach wunderschön🥺 Bibiana und Brady sind echt ein super süßes Paar, ich könnte mich an den Fotos der beiden auch nie sattsehen. Zucker! Freue mich schon ganz doll auf die nächsten Bilder!💖💖
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Hallo Ihr Lieben, besten Dank für Eure lieben Kommis!

Meryane, ja, das stimmt, eigentlich witzig, kommt aber einfach zu oft vor.
Also zu dem Bestreben gehören diverse Karrieren auf Level 3 (?) oder so ähnlich - da Bibiana aber bis zu dem Zeitpunkt noch nie gearbeitet hat, muß es entweder ein Bug sein oder die Schule muß dabei mitzählen - keine Ahnung!

Cawli, freut mich, daß es Dir gut geht und Du wieder im Simfieber bist, kann man davon zufällig irgendwo Bilder bewundern? Mir geht's auch recht gut.
Ja, das Vergnügen mit der Tortenschlacht hatte ich leider auch noch nicht allzu oft, weil ich meine Sims ja gern nur mal eben schnell verheirate, ohne dazu gehörige Party und Torte. Weiß nicht genau, ob das eventuell am Unberechenbar-Merkmal liegen könnte, zumindest liebe ich solche Dinge auch absolut. Die Frisur ist, glaube ich, aus dem Ökopack, zumindest muß es eine aus dem Spiel sein, denn ich spiele ja ohne Downloads.
Ja, Brady hat es mit mir oft nicht leicht, der Arme! Dabei mag ich ihn eigentlich supergern, auch wenn es vielleicht manchmal nicht so aussieht.
Und die Liebe zum Lichterfest teilen wir ja, ich muß mich auch jedesmal ausbremsen, nicht 1002 Fotos davon zu knipsen, weil ich die Stimmung dort so wundervoll finde. Würde das soo gern mal live sehen.
Neue Bilder hab ich dann auch gleich mitgebracht.

Das schafft auch nur Bibiana, auf dem einzigen Schnee auszurutschen, der weit und breit in der Gegend zu finden ist. Das Fabrikatorbad dagegen gehört ja offenbar unweigerlich dazu, das mußten ja auch ihre beiden Eltern erdulden.
1618594016139.jpeg

Ich sag's ja, dieses Bild ist Bradys absolutes Lieblingswerk. Die Staffelei steuert er übrigens oft auch von alleine an, Malen scheint ein echtes Hobby von ihm zu sein, genauso wie das Geigespielen. Bibiana muß zum ersten Mal zur Arbeit und ist darüber äußerst unglücklich.
1618594027496.jpeg

Schade, Brady mag auch keinen Obstkuchen, sonst hätte ich ihm welchen davon ins Inventar packen können - für den kleinen Hunger zwischendurch.
1618594038917.jpeg

Eigentlich gehen mir die Fahrräder gehörig auf die Nerven, aber in diesem großen Park sind sie doch arg nützlich. Für ihre Karriere muß sich Bibiana im Mixen üben, so ganz überzeugend sieht das noch nicht aus.
1618594049956.jpeg

Och schade, daß Blaine diesen Job nicht Brady angeboten hat, da hätte ich sofort zugesagt.
1618594060885.jpeg

Es ist mal wieder Winterfest und Brady und Bibiana laden sowohl die Familie wie auch die Freunde in den Park ein. Bibiana stellt einen Pilz-Tofu-Truthahn her, damit auch die Vegetarier versorgt sind.
1618594071797.jpeg

Ich weiß nicht, was Katlyn Bibiana da erzählt hat, aber danach ist ein zarter rosa Liebesbalken entstanden. Das tut mir total leid für Katlyn, aber Bibiana ist ja nun schon glücklich verheiratet und soll es auch bleiben.
1618594083269.jpeg

Während Väterchen Frost namens Camilo Brady einen Herd schenkt, bekommt Bibiana nur ein Samenpäckchen, umgedreht hätte es besser gepaßt. Aber ist ja egal, die Beiden leben ja eh in Gütergemeinschaft.
1618594094581.jpeg

Brady freut sich, Judith endlich mal wieder zu sehen. Clement ist trotz Zusage leider wieder nicht erschienen.
1618594106553.jpeg

Jetzt folgt eine Flut von Dates, da ich gerade am Seelenverwandte-Bestreben arbeite.
1618594117145.jpeg

Dabei haben sie dann eine Menge Gefühle füreinander entdeckt, das find ich ja nach wie vor echt niedlich.
1618594128507.jpeg

Beste Freunde sind sie jetzt vorübergehend auch, aber das werde ich wieder ändern. Dabei ist mir aufgefallen, daß Bibiana Ana wirklich schon länger nicht gesehen hat, denn das Spiel teilte mir mit, sie hätten sich aus den Augen verloren. Ups, das werde ich wohl demnächst mal ändern dürfen.
1618594139313.jpeg

Nicht jeder ist davon entzückt, die Beiden turteln zu sehen. Brady findet nun auch mal einen Job, der interessant für ihn klingt.
1618594150926.jpeg

Nach den ganzen Dates muß Bibiana arbeiten gehen und Brady malt ein passendes Bild dazu. Hab ich in dieser Nachbarschaft eigentlich schon ein Restaurant aufgestellt *grübel*?
1618594166308.jpeg

Uiii, eine Eisbahn *freu*, die müssen wir natürlich sofort nutzen gehen, zumal die Beiden die ganze Bahn für sich allein haben.
1618594179681.jpeg

Zum Schneefestival reisen wir auch, da kann Bibiana gleich ein wenig an ihrem Touristenbestreben weiterarbeiten.
1618594207626.jpeg

Eigentlich hatte ich auch noch geplant, dort das Snowboarden und das Bergsteigen kurz zu beginnen, aber dazu kommen wir nicht mehr.
1618594219364.jpeg

Denn Vinca lädt uns zu sich nach Hause ein und da kann ich erstens endlich mal schauen, wie es Clement so geht, den ich ewig nicht mehr gesehen habe, und zweitens mal Vincas Zwillinge aus der Wiege holen.
1618594232368.jpeg

Leider weiß ich gerade nicht, wer wer ist. *schäm*, zumindest scheinen sie beide nach Vinca zu geraten. Und da ja Clivias Sohn Gil genauso alt ist, besuchen wir ihn anschließend auch noch. Aber den muß ich erstmal in den CAS schicken, bevor ich ihn hier zeige, denn er sah absolut wie ein Mädchen aus.
1618594244665.jpeg

Mir schwirren tausend Dinge im Kopf herum, die mal zu erledigen wären, aber ich wette, ich schaffe wieder nur die Hälfte von meinen Plänen. Bibianas lange Arbeitszeiten stören doch ein wenig.
 
Brady ist handysüchtig, was allerdings für seinen Job in der Social-Media-Branche ja nichtmal so unpraktisch ist. Brady und Bibiana müssen nun fleißig zweimal täglich Zähneputzen und Händewaschen, denn ich bin es leid, die Dusche immer außerhalb des Grundstücks aus dem Inventar suchen zu müssen.
1618643511651.jpeg

Bibiana hat Clivia und ihren knuffigen Gil eingeladen, damit ich ihn Euch noch präsentieren kann.
1618643525604.jpeg

Ich bin ganz verliebt in den kleinen Kerl. Brady hat als Arbeitsauftrag, diverse Gebäude zu fotographieren, also begeben wir uns danach in die Stadt, wo uns starker Regen erwartet.
1618643543843.jpeg

Clivia und Vinca freuen sich über die Duschmöglichkeit, der Rest der Familie ist entgeistert darüber. Bibiana erneuert ihre beste Freundschaft zu Ana. Ich hab keine Ahnung, warum Brady hier so guckt, aber ich fand den Blick urkomisch.
1618643555410.jpeg

Clement ist es offenbar peinlich, wie sehr sein Sohn nach Aufmerksamkeit lechzt. Das muß er von seiner Mutter geerbt haben und nicht von ihm.
1618643566386.jpeg

Brady verkuppelt seinen neuen besten Freund Dirk mit Bibianas bester Freundin Ana. Die Paparazzi sind begeistert und müssen das gleich bildlich festhalten.
1618643577273.jpeg

Ich wechsele kurz den Haushalt, um die Beziehung noch ein wenig zu festigen.
1618643589524.jpeg

Hach, ich liebe die Zwei einfach - hier vor allem, wie Brady so einseitig schmunzeln kann!
1618643600262.jpeg

Leider sind die Paparazzi noch nicht an Brady interessiert, obwohl er es sich wünschen würde, sondern interessieren sich nur für seinen Freund Dirk.
1618643610760.jpeg

Bibiana hängt hier fest und fährt Minirunden im Kreis. Als sie mit meiner Hilfe doch mal nach Hause findet, erwartet sie hoher Besuch, der mich an den Vampir- und den Orgelskill erinnert, die mir noch komplett fehlen.
1618643627082.jpeg

Bibiana arbeitet fleißig an ihrem Bestreben als Meisterköchin und ich bekomme wie immer Hunger dabei!
1618643638478.jpeg

Danach wird mit dem Abwasch gekämpft. Hmmm, es dauert sehr lange, bis ich mich entscheide, Bradys Job zu wechseln. Eigentlich paßte die vorherige Karriere auch recht gut zu ihm, aber ich hätte gern eine eigene Staffelei für ihn.
1618643649225.jpeg

Die er dann auch sofort nutzen darf. So langsam vermisse ich eine Toilette im Haus und so schicke ich Bibiana mal eine ganze Weile an die Werkbank. Allerdings dauert es vermutlich noch einige Level, bis sie auch mal wirklich ein Klo anfertigen kann.
1618643660071.jpeg

Auch Bibiana freut sich über die Staffelei, sie hat sie ganz von selbst in Beschlag genommen. Brady versucht, sein Angeltrauma zu verarbeiten.
1618643669989.jpeg

Während Bibiana Dschungelgerichte nachkocht, malt Brady eins meiner Lieblingsbilder. Blaine bekommt einen Hausschlüssel, er darf sich hier ruhig ganz wie zuhause fühlen.
1618643681415.jpeg

Brady veranstaltet sein erstes Meet&Greet, der Einsiedler Kason kann mit dem ganzen Rummel nix anfangen und düngt uns derweil lieber unsere Pflanzen.
1618643692765.jpeg

Jau, ich putze meine Zähne in Zukunft auch immer während des Essens, prima Idee! Es ist Liebestag, doch meine beiden Turteltauben haben so unterschiedliche Arbeitszeiten, daß sie sich kaum sehen können. So malt Brady noch bis spät in die Nacht ein Bild, um auf Bibiana zu warten.
1618643704020.jpeg

Caleb gehört offenbar nicht zu den Brady-Fans. Meine Lieben nutzen die kurze Zeit, die ihnen bleibt, den Liebestag noch gebührend zu feiern.
1618643714318.jpeg

Vom Wochenende hab ich offenbar keine Bilder mehr geknipst, weil ich schon zu müde war.
 
der kleine Knirps ist ja wirklich sehr niedlich - ich liebe diese Kleinkindfrisur ja sehr
so schön wuschelig
Brady kann ja wirklich herllich gucken - dieses genervte Gesicht beim Zähneputzen :D
oh das Fischbild ist ja niedlich - das hatte ich leider noch nie
 
Hallo Ihr Lieben,

Nikita, eine sehr interessante Frage - es wird wohl schon noch eine gute Weile dauern, weil ich mir ja eine Bedingung auferlegt habe, die mich noch ganz gut beschäftigen wird. Bibiana muß ja vorher neun Bestreben erledigen. Momentan sind wir gerade mal bei 2 oder drei, je nachdem, ob ich das verbuggte mitzähle oder nicht. Aber ich wäre auch schon jetzt gespannt auf Nachwuchs der Beiden, insofern bin ich hoch motiviert, fleißig weiterzuspielen.

Yessy, es freut mich, daß Dir Gil auch so gut gefällt. Ich liebe diese Frisur auch, deshalb verpasse ich sie allen Jungen, die mit dieser Löwenmähne aus der Wiege hüpfen, da ich sie sonst immer für Mädchen halte. Jau, Brady hat eine herrliche Mimik, er bringt mich regelmäßig zum Grinsen. Das Fischbild find ich auch niedlich und es paßt so schön zu Brady, der ja angeln haßt. Sieht ja so aus, als wolle er den Leuten damit ein schlechtes Gewissen machen, angeln zu gehen, so wie der arme Fisch einen anguckt.
Ich bin übrigens schon sehr gespannt, was Du mit Deiner Lanea noch so geplant hast. Erstmal klingt das ja alles ziemlich trostlos, aber gut, daß sie da wenigstens nicht ganz allein durch muß. Wirst Du das hier im Forum eigentlich auch noch verlinken? Weil ich bei YouTube nicht angemeldet bin und daher dort nix kommentieren könnte.

Endlich kommt der Jobanruf für Brady, auf den ich schon länger gehofft habe, er darf nun Schauspieler werden *freu*. Bei diesem Beruf wird er nun auch erstmal bleiben, bis er die Karriere durchgespielt hat. Während also Brady begeistert seinen ersten Werbespot auswählt, nimmt sich Bibiana währenddessen einen Tag Urlaub, weil sie mal eine dringende Pause vom Arbeitsalltag braucht.
1618674275069.jpeg

Außerdem gibt es ja noch das unfertige Outdoor-Bestreben weiterzubearbeiten, für das ich im Sommer wieder nach Granite Falls reisen will, weil dort jetzt endlich die passende letzte Pflanze wachsen sollte, die Bibiana dafür noch braucht. Hier ist so ein Fahrrad tatsächlich mal Gold Wert, um die langen Strecken schneller zu bewältigen.
1618674289802.jpeg

Allerdings ist das Feuerblatt noch nicht erntereif *grummel*, so vertreiben sich Brady und Bibiana halt die Wartezeit damit, ein anderes Bestreben voranzutreiben.
1618674326029.jpeg

Außerdem gibt es hier glücklicherweise eine Werkbank, da kann Bibiana fleißig an ihrem Geschicklichkeitsskill weiterlernen. Endlich ist es dann soweit und die letzte Pflanze kann bestimmt werden - puh! Jetzt muß sie noch die Kräuterkunde maximieren, weitere Insekten sammeln und so einige Nächte im Zelt schlafen. Leider vergesse ich immer, ihr das Bestreben abends umzustellen, so daß das noch dauern wird.
1618674337177.jpeg

Brady muß für seinen Werbespot aber auch noch an seinen handwerklichen Fähigkeiten arbeiten, so daß wir noch ein wenig bleiben.
1618674348439.jpeg

Am nächsten Tag darf Brady zum ersten Mal ins Filmstudio und läuft dort gleich seiner Mutter über den Weg. Ich hätte ihn ja fast nicht wiedererkannt, nachdem ihn die Maskenbildnerin erfolgreich umgestylt hat.
1618674360272.jpeg

Am Ende muß er noch ein Foto für seine Fans knipsen, das er auch gleich danach hochlädt. Bibiana kommt ihn abholen und dreht noch schnell ein paar lustige Videos.
1618674373817.jpeg

Brady lernt derweil noch ein wenig an seinem Schauspielskill am guten Spiegel, arbeitet an seiner Fitness und verteilt anschließend noch fleißig Autogramme.
1618674385017.jpeg

Auch auf Bibianas Dinnerparty kann Brady so einige Autogrammkarten loswerden. Er mag es ja total im Rampenlicht zu stehen und fühlt sich großartig dabei. Ich bange ja ein wenig, als ich die tollpatschige Bibiana so mit den Messern hantieren sehe, aber glücklicherweise hat sie das offenbar wirklich gut im Griff.
1618674396831.jpeg

Die Gäste haben ihr Geschirr im ganzen Garten verteilt, in der kleinen Hütte war ja aber auch gar kein Platz dafür. Brady dreht bereits den nächsten Werbespot.
1618674407648.jpeg

Danach geht es noch zum Romantikfestival, obwohl die Zwei eigentlich recht müde sind. So verbringen sie da die meiste Zeit schlafend auf den Bänken, weil ich mich nicht vorzeitig nach Hause traue, wobei ich gar nicht weiß, ob dieser Festival-Bug nicht schon längst behoben sein müßte.
1618674424390.jpeg

Auf dem sonntäglichen Flohmarkt schmeißt Clement wieder jede Menge Geld unter die Leute, aber sie haben auch wirklich genug davon. Abends schleift Brady Bibiana noch zur Preisverleihung, aber sie scheint das Ganze nicht mit wirklichem Interesse zu verfolgen. Dort durfte sie sich ja schon als Kind immer langweilen.
1618674436051.jpeg

Einen Skill hat Bibiana am Rande maximiert ...
1618674454460.jpeg

und die ersten Bestreben abgeschlossen.
1618674473159.jpeg

Nachdem Bibiana nun das Meisterkoch-Bestreben abgeschlossen hat, hat sie ganz fix ihren Job gekündigt, denn das Arbeitsleben ist ihr mit ihrem Freegan-Merkmal absolut zuwider. Da hat sie sich erstmal eine Pause verdient, auch wenn ich die Karriere ja eigentlich gern noch bis zum Schluß durchgezogen hätte, aber ich habe sie nun lang genug damit gequält.
1618674486150.jpeg
 
Brady sieht ja witzig aus in seinen Rollen - man würde ihn nicht erkennen wenn man nicht wüsste das er es ist :D
wie Clemes da so mit dem Geld um sich wirft habe ich noch nie gesehen :eek:
Meisterköchin und Bestreben geschafft - klasse das sieht ja schon gut aus
wechselst du öfter hin und her zwischen den Bestreben und arbeitest somit immer an mehreren gleichzeitig?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Huhu Mimi :]

Bilder gibt es tatsächlich bald zu bewundern, da ich meine Challenge echt gerne teilen würde! Wird also irgendwann bald hier in der Kreativ Ecke seinen eigenen Thread finden :] Aus dem Ökopack? Man, da war ich aber ganz blind unterwegs als ich die gesucht hatte🙈 Da habe ich schon eine Brille, dann hilft das Teil mir nicht einmal!
Also, du, gegen 1002 Bilder nur vom Lichterfest habe ich persönlich jetzt nichts! :D

Mach dir nichts drauß, Brady, meine Sims finden ihren Obstkuchen auch immer ganz fürchterlich! Hach Bibiana, wie sie die Flasche erstmal in den Drink fallen lässt :D Wer auch immer den kriegt, die arme Socke tut mir echt leid ^^
Die Bilder vom Winterfest sind so toll!! Schön belebt, wie sie alle da gemeinsam feiern, das macht richtig Spaß sich das anzuschauen! :] Direkt einen Herd, also gegen dieses Väterchen Frost hätte ich im RL nichts :D
Die ganzen Dates sind aber echt niedlich, vorallem auf der Eisbahn, Bibiana sieht auf dem Bild unten rechts echt so aus wie eine Eiskunstläuferin!
Bibiana und Brady sehen mit den Kleinkindern im Arm ja echt so aus, als wäre es für sie ganz natürlich ;] Hoffentlich schafft sie ihr Ziel ganz schnell damit dann bald Kleinkinder von dem kleinem Traumpaar kommen *hoff*
Gil sieht echt einfach Zuckersüß aus!
Wie Bibiana einfach ihre Zähne beim Essen putzt :D Immerhin wird so ein bisschen Zeit gespart, nicht? *g*
Ahh Brady ist nun endlich Sitcom-Star, da freue ich mich aber für ihn! Nach dem Umstyling sieht er einfach komplett anders aus - wow. Es scheint, als hätte er einen guten ersten Tag gehabt! Ich muss die Schauschpiel Karriere auch nochmal spielen...
Super toll, was die beiden alles wieder erlebt haben und die nächsten Bestreben wurden erfüllt, ich sehe da schon bald kleine Kleinkinder rumrennnen *g*
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Huhu Ihr Lieben,

Yessy, ich staune auch jedesmal wieder, wenn Brady umgestylt worden ist. Ich kenn die Karriere ja hauptsächlich durch meine Aliens und da war das ja mit dem Umfrisieren verbuggt, sprich es funktionierte schlicht so gut wie nie. Und ja, ich würde Brady auch einfach nicht wiedererkennen, wenn ich nicht wüßte, daß er es ist.
Dieses Geld-in-die-Menge-werfen hielt ich bislang immer für irgendsoein Stargedöhns, wobei es ja irgendwie zu Clement paßt, denn er ist ja ein ganz besonderer Star, vor allem zum Winterfest wird er ja von Jung und Alt sehr geliebt.
Ja, ich wechsele zwischen den Bestreben munter hin und her, sonst wäre mir das auch zu eintönig, allerdings vergesse ich oft genug, sie passend wieder umzustellen. Ich werde langsam alt.

Cawli, oh, da bin ich ja schonmal sehr gespannt, auf was für eine Challenge Du Dich da eingelassen hast. Nicht zufällig auch die ISBI-Challenge, die Nabila hier so bekannt gemacht hat? Darüber würde ich mich riesig freuen, denn davon lese ich immer gern. Naja, ich lasse mich einfach überraschen. Es gibt ja so einige richtig tolle im Netz.
Oh das kenn ich aber auch, daß man sich im CAS dumm und dämlich suchen kann. Und ich bin auch bereits Brillenträgerin. Oft genug rufe ich dann meine Töchter zur Hilfe, die sich da einfach um Längen besser zurecht finden als ich.

Äh ups, und ich hab das letzte Lichterfest einfach links liegen lassen *schäm*, paßte irgendwie gerade nicht so recht. Naja, es werden ja noch genug Gelegenheiten kommen.
Ich liebe diese Obstkuchen-Geschichte ja absolut, den kann man ja offenbar nur lieben oder hassen. Sprich jeder Sim wird von mir als Kind getestet, ob er zu den Fans gehört oder aber nicht.
Ich glaube, mein Ding wär der auch nicht, sieht ziemlich nach diesem zuckersüßen Zeugs aus, was in Plum Pudding oder Stollen gesteckt wird (mir fällt gerade der Name nicht ein).
Tja, der Herd war ein echt mehr als passendes Geschenk, aber die verschenkt Väterchen Frost ja gerne mal. Nächstes Mal hätte ich gern ein DJ-Pult, aber ich fürchte das wird nix, daß man sich etwas passendes wünschen darf. Die Chancen auf eine Yogamatte sind da schon ein wenig höher, die haben schon so manche meiner Sims geschenkt bekommen.
Der nächste Winter steht bei mir im Spiel ja vor der Tür, ich hoffe, ich bekomme es hin, daß Bibiana weiter an ihren Eiskunstlauf-Fähigkeiten trainieren kann. Ich kann den Sims da tatsächlich immer eine ganze Weile bei zuschauen und mich daran erfreuen. Irgendwie spielt sich ja aber Brady mit seiner Karriere gerade ziemlich in den Vordergrund.

Hach, das wäre schon schön, wenn das mit den Kinderchen bald was werden würde. Ich hab ja schon feige die erforderliche Zahl der Bestreben gehörig nach unten geschraubt, damit ich nicht irgendwann über meine eigenen Bedingungen fluchen muß. Aber es gibt noch so einiges zu tun. Mir graut ja schon vor einem der Sport-Bestreben und das mit dem Geld-Bestreben wird wohl eher hauptsächlich Brady erledigen dürfen, weil Bibiana ja so ungern arbeiten geht. Mal schauen, ob ich sie wenigstens zu einigen Büchern und Bildern ermuntern kann. Oder ich schaue mal, was sie mit der Archäologiefähigkeit noch so an Schätzen zugeschickt bekommen wird.



Während Bibiana gerade weiter an ihrem Geschicklichkeitsskill arbeitet, lernt Brady fleißig Texte für sein nächstes Vorsprechen.
1618735762847.jpeg

Einen verregneten Herbsttag nutzt Bibiana für ihre erste Orgelstunde bei Vlad. Der Gute scheint ziemlich an ihr zu verzweifeln *lach*. Brady bekommt derweil die Nachricht, daß er die Rolle nicht bekommen hat. Wie jetzt? Das mag er nicht verstehen, er ist doch der Beste von allen!
1618735774541.jpeg

Bibiana muß sich echt ins Zeug legen, um ihn aus dieser Seelenkrise wieder rauszuarbeiten. Da sich Bibiana in dem stickigen Straudanwesen auch bald äußerst unwohl fühlt, fliehen sie nach draußen an die frische Luft. Was gibt es da für einen schöneren Ort als die Windenburger Klippen.
1618735784700.jpeg

Hier hat sich Bibiana schon als Kind immer sehr wohl gefühlt. Bibiana gibt nicht eher Ruhe, bis sich Brady um eine neue Rolle bemüht.
1618735794575.jpeg

Blaine kommt spontan vorbei, ist dann aber leider auch genauso schnell wieder verschwunden. Vielleicht wollte er sich nur einmal kurz vergewissern, daß es seiner Tochter auch gut geht.
1618735804992.jpeg

Zur Zeit sehe ich zu, daß ich alle Skills wenigstens kurz beginne, um einen besseren Überblick zu erhalten, und so muß Bibiana nun auch mal eine Yogastunde durchstehen. Das ist für einen tollpatschigen Sim vermutlich eine besondere Herausforderung.
1618735815929.jpeg

Auch das Bowlen scheint nicht wirklich ihre Welt zu sein, während Brady offenbar gut gezielt hat.
1618735825644.jpeg

Aber dann hat Bibiana wohl doch mal echtes Anfängerglück. Ich hab ja überhaupt keine Ahnung vom Bowling und denke erst, sie setzt nun die Bowlingbahn in Flammen, aber offenbar ist das ein Sonderwurf, denn sie feiert ihn sehr!
1618735836123.jpeg

Don erhält kurzen Besuch im Gruselhaus, während Brady offenbar doch mal die Paparazzi auf sich aufmerksam machen kann.
1618735846318.jpeg

Nachdem Brady ja bislang nur in Werbespots zu sehen war, hat er jetzt tatsächlich mal eine echte Rolle ergattern können.
1618735860442.jpeg

Und darf darin auch gleich den sterbenden Sim-Schwan spielen, was mich ja eher immer zum Lachen bringt, so albern wie die Darsteller da zusammenbrechen.
1618735870553.jpeg

Brady feiert sich danach zumindest selbst. Bibiana dreht wieder fleißig Videos, während Brady in Bibianas erstes selbstgeschriebenes Buch reinschmökert.
1618735881165.jpeg

Weia, die erste Snowboardtour endet mit einem fiesen Sturz. Aber Brady muß zum Glück keinen Rettungswagen rufen sondern spielt nur an seinem Handy herum.
1618735892010.jpeg

Eine erste kleine Kletterübung steht auch auf dem Programm, auch wenn ich den Skill am liebsten ignorieren würde.
1618735902102.jpeg

Eigentlich wollte ich als nächstes an der DJ-Fähigkeit arbeiten, aber der erste Level scheint sich nicht an einem öffentlichen Pult erlernen zu lassen. Das bringt mich jetzt in Schwierigkeiten. Da bleibt mir vermutlich nur zu hoffen, daß sich so ein Teil auch mal im Müll aufgabeln läßt. Oder ich muß mal die Privathaushalte in Windenburg abklappern, ob es dort besser funktionieren könnte.
1618735912888.jpeg

Ansonsten fehlt noch die Raumfahrttechnik, da wird Bibiana wohl dringend mal wieder zur GeekCon reisen müssen.
 
mit kunst und büchern kann man aber auch geld verdienen. wenn man gut ist. und man kann hoemoffice machen. schade, dass ea die pandemie nicht irgendwie einbaut mit mehr homeoffice.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
oh wie schön Blaine kam kurz vorbei um nach seiner Tochter zu schauen :love: er zählt ja zu meinen Favouriten bei deinen aktuellen Simsen in Vivianes Familie
über Brady muss man einfach dauernd schmunzeln - er knn einfach herrliche Grimassen schneiden
in Vlad´is Anwesen würde ich mich aber auch äusserst unwohl fühlen - so düster dort
diese brennende Bowlingbahn hatte ich auch noch nie - was es alles so zu entdecken gibt
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Nikita, das stimmt allerdings, daß man mit Malen und Schreiben auch reich werden könnte, wobei Bibiana das Schreiben auch nicht wirklich mögen würde, wie ich schon von ihrer Mutter weiß. Aber sie hat jetzt tatsächlich eine Art Homeoffice-Job angeboten bekommen, manche Karrieren erlauben es einem ja, von zuhause zu arbeiten. Da mußte ich sofort an Dich denken.

Yessy, ich freu mich, daß Du Blaine so magst. Leider ist er ja in eine ziemliche Nebenrolle geraten, der Arme!
In der Tat ist das Straudsche Anwesen wirklich nicht so der schönste Ort, auch die ganze Gruseldeko ist echt nicht meins, aber meine Tochter spielt dort supergern mit ihren Sims. Das Haus in heller und freundlicher umzugestalten, wäre auch mal eine echte Challenge *lach*. Erbe XY erbt das Haus und macht daraus etwas ganz neues Unvampirisches, aber ich bau ja nicht gern und so wird es wohl so bleiben, außer ich lasse meine Tochter werkeln, aber Vlad würde mir das nie verzeihen (wobei er wäre ja dann schon tot, sonst gäbe es ja keinen Erben).

Zu Beginn der Woche müssen meine Lieben beide relativ dringend zur öffentlichen Toilette. Brady hat wohl gerade Bibianas Fahrrad geliehen, witzigerweise kommen sie zeitgleich dort an, das heißt, mit dem Fahrrad war er gar nicht schneller unterwegs. Da fehlt doch was? Wo ist Bradys Meet&Greet-Preis geblieben? Ach schau an, Bibiana findet heraus, daß Clivia eine Kleptomanin ist, das hat sie vor mir bislang erfolgreich versteckt.
1618773895446.jpeg

Während Bibiana draußen fleißig die Bäume gießt, denke ich, Clivia will gleich das nächste mitgehen lassen, aber sie redet nur mit dem Regal - alles gut und ganz normal! Beim Zahlen der Rechnungen fällt mir auf, daß Bibiana noch ihr Buch selbst veröffentlichen könnte. Es bringt aber fast nix, ist halt nur ihr Erstlingswerk, nein eigentlich eher ein ödes Skillbuch.
1618773906913.jpeg

Um sich in den Windenburger Häusern nach einem DJ-Pult umzuschauen, greift Bibiana auf den Tina-Trick zurück und verteilt zuerst einmal ein selbst gemachtes Geschenk. Gleich im ersten Haus wird sie fündig und so kann sie ihren DJ-Skill beginnen *freu*. Dort lernt sie dann auch mal Evas Sohn Cristopher kennen.
1618773917815.jpeg

Von nun an kann sie ihren Skill auch in der Disco weiterleveln. Nur werden wir erstmal durch das Spaßfestival wieder davon abgelenkt.
1618773929852.jpeg

Das ist ein Festival, das Bibiana sehr liebt. Wann immer es gerade einigermaßen paßt, muß sie dort hin und rumblödeln.
1618773940759.jpeg

Brady trifft dort auf ein paar Fans, langsam geht der Starrummel los.
1618773951592.jpeg

Während Brady zu einem Vorsprechen muß, darf Bibiana weiter Schlittschuhlaufen üben.
1618773962180.jpeg

So wirklich überzeugend sieht das noch nicht so recht aus, aber ich vergesse auch leider, es später weiterzutrainieren. Brady kommt irgendwann noch nach, aber er stellt sich fast noch tollpatschiger dabei an.
1618773972229.jpeg

Hmpf, über dem Eislaufen hab ich die GeekCon verpennt oder findet die gar nicht jede Woche statt? Zumindest habe ich auch keine Meldung bekommen.
1618773983933.jpeg

Stattdessen singen Bibiana und Brady eine schnulzige Karaoke-Ballade.
1618773994891.jpeg

Anschließend gewinnt Bibiana endlich mal den Karaoke-Wettbewerb und versucht danach noch einige Bartricks abzuschauen.
1618774006850.jpeg

Ausgerechnet zum Winterfest hat Brady am späten Nachmittag einen Drehtag. Er ist darüber ziemlich unglücklich, aber Bibiana hat eine Idee, sie verlegt die Feier einfach zeitlich ein wenig nach vorn.
1618774016800.jpeg

So treffen sich alle in der großen Ward-Villa. Ich lasse Bibiana den Truthahn einfach irgendwo abstellen, aber so geht das natürlich nicht. Die Familie holt sich die Teller und begibt sich ordentlich gemeinsam an den Eßtisch. Ich hab echt gestaunt.
1618774027387.jpeg

Im Hause Ward weiß man sich noch zu benehmen, da wird nicht auf dem Sofa gemampft. Bis auf Brady, der selbst am Tisch am Handy rumdaddeln muß.
1618774037762.jpeg

Brady bekommt auch schon sein Geschenk, weil er nun gleich los muß.
1618774049661.jpeg

Dies ist übrigens Kenzie, ihre Schwester hab ich die ganze Zeit über nicht einmal gesehen. Und gerade habe ich endlich Blaine unter den ganzen Gästen entdeckt, da müssen wir zu Bradys Drehtermin eilen.
1618774063526.jpeg

Seiner liebsten Partnerin hat er auch ein Geschenk mitgebracht. Und ich staune wirklich, als auch Camilo am Set erscheint, um Geschenke zu verteilen.
1618774075844.jpeg

Na, dann kann es ja jetzt losgehen mit dem Dreh der neusten Folge von "Wilde Flammen". Ob das Handy da zur Szene gehört? Ich wage es ein wenig zu bezweifeln.
1618774087342.jpeg

Selbst die nachgereiste Bibiana kassiert am Ende noch ein Geschenk. Am nächsten Tag läuft Brady immer noch in den Setklamotten umher. Da an der Ruine nix los ist, hätte ich gern eine Tanzparty an den Klippen gefeiert, aber leider "regnet" (schneit) es und das DJ-Pult mag nicht funktionieren.
1618774100062.jpeg

Spaß haben die Gäste zum Glück dennoch und Brady genießt es im Mittelpunkt zu stehen.
1618774113224.jpeg

Blaine kann Bibiana endlich mal verraten, wie man Schreibtische herstellt. Da kann ich ja demnächst mal einen richtigen Schreibtisch bauen, bislang nutze ich ja einen Eßtisch für den PC. Außerdem versucht Blaine seiner naiven Tochter zu erklären, daß eine schlechte Botschaft vom Romantik-Guru wirklich rein gar nichts zu bedeuten hat.
1618774125215.jpeg

Wenig später ist Brady allerdings äußerst angespannt unterwegs und schließlich sogar wütend, was ist denn bloß los mit ihm? Es hat zum Glück nichts mit Bibiana zu tun, er hegt nur einen Groll gegen Clivia, wobei ich nicht mitbekommen habe, warum eigentlich. Bibiana versucht zu schlichten, aber das ist irgendwie nicht möglich.
1618774135467.jpeg

Bibiana bekommt einen Job als Gärtnerin angeboten. Das könnte doch eventuell etwas für sie sein, das werde ich zumindest mal ausprobieren. Da kann sie ja oft einfach von zuhause im Garten arbeiten.
1618774165183.jpg

Zum Abschluß der Woche gewinnt Brady doch glatt noch einen dritten Stern sowie einen Preis und freut sich ganz gewaltig darüber. Unten links sieht man die Verleihung mal aus Bibianas Sicht.
1618774145429.jpeg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten