Nachbarschafts-Doku Weltenbummlerin Vivian & ihre Nachkommen

Nikita, hmm, ich sperre mich irgendwie innerlich dagegen, aus Bibiana jetzt noch eine Vampirin oder Hexe zu machen, tut mir leid. Bibiana wird in Zukunft sowieso eine Nebenrolle einnehmen müssen. denn sobald Annie ein Teenie ist, also Ende dieses Simjahres, wird sie in meinen Spielmittelpunkt geraten, wenn sie dort nicht eh schon ist.
Wenn mir mal der Sinn nach Vampiren oder Hexen stehen sollte, könnte ich entweder meine Alien & Co-Nachbarschaft besuchen oder aber ein paar meiner Plumbobs, dort treiben sich auch genug Vampire und Hexen herum. Falls wirklich die Feen oder zur Not auch Werwölfe kommen sollten (ich mag ja noch nicht dran glauben, um mich nicht enttäuschen zu lassen), wechsele ich eh erstmal zu meinen Aliens zurück.
Aber dennoch ganz lieben Dank für den Vorschlag! Ganz eventuell wird ja Bibianas Jüngste eine Hexe, die hab ich ja noch gar nicht verplant, aber wenn dann nur am Rande.

Ollie ist noch immer grummelig, weil er in der vorherigen Woche keinen Segen erhalten hat, obwohl er nun in dieser Woche durchaus von beiden Eltern mit einem bedacht worden ist. Also entschuldigt sich Bibiana mal offiziell bei ihm und er ist endlich nicht mehr länger traurig. Da hätte ich ja auch mal früher drauf kommen können oder aber es war der reine Zufall, dass er seine Traurigkeit in dem Moment abgeschüttelt hat. Keine Ahnung!
Bibi 32-01.jpg

Tja, da hab ich wohl zu lange gewartet mit dem Babyversuch. Als die Eltern endlich zum Zelt wandern möchten, kommen die Kinder bereits zurück aus der Schule.
Bibi 32-02.jpg

Aber was erspähen meine Augen da in der Ferne? Einen wunderschönen Blätterhaufen, dann versuchen wir unser Glück eben dort! Knutscht Bibiana da zuerst mal Bradys Nase ab oder sehe ich schlecht?
Bibi 32-03.jpg

Es hat geklappt, ein Kleines ist unterwegs! Vlad hilft heute mal im Garten mit. Daisy kann ihn aber nicht leiden und scheucht ihn davon.
Bibi 32-04.jpg

Während Ollie und Annie über das Wetter schimpfen, scheint es Eddie gelassen hinzunehmen, dass es regnet.
Bibi 32-05.jpg

Mir fällt auf, dass ich noch gar keine Kinderfotos an der Wand habe, das wird sofort nachgeholt, leider wird es aber derweil gerade dunkel.
Bibi 32-06.jpg

Während ich auf das Baby warte, dürfen meine Lieben noch Halloween feiern. Annie kann sich nicht entscheiden, welches ihrer Kostüme sie am liebsten tragen möchte und zieht sich mehrfach um.
Bibi 32-07.jpg

Auch Daisy bekommt zur Feier des Tages etwas vom Festessen ab.
Bibi 32-08.jpg

Endlich ist es soweit und die kleine Izzie kommt auf die Welt. Brady scheint das alles wenig zu interessieren, vielleicht hätte er lieber noch einen Sohn bekommen? Oder aber er ist beleidigt, weil Bibiana und ich gegen den Namen Judith sind?
Bibi 32-09.jpg

Die Geschwister reagieren alle unterschiedlich auf das kleine Schwesterlein.
1620239642435.jpeg1620239654393.jpeg1620239664257.jpeg
Bibi 32-10.jpg

Izzie darf relativ fix aus der Wiege hüpfen, schließlich bin ich neugierig, wie sie wohl aussehen wird. Da sie aber die gleiche Frisur wie Eddie abbekommen hat, schicke ich sie zuallererst in den CAS.
Bibi 32-11.jpg

So gefällt mir die kleine Maus eigentlich recht gut.
Bibi 32-12.jpg

Ihre Brüder haben derweil beschlossen, gemeinsam ein paar Streiche auszuhecken.
Bibi 32-13.jpg

Annie freut sich, nun auch eine Schwester zu haben, auch wenn sie ja nun deutlich jünger ist als sie.
Bibi 32-15.jpg

Gilberto kommt zu Besuch - von ganz allein! Ich freue mich darüber sehr.
Bibi 32-16.jpg

Izzie lernt rasant schnell, einmal wegen dem "Tiny Home"-Häusermerkmal und dann ist auch noch gerade Skilltag. Rein theoretisch dürfte sie nun also schon zum Schulkind altern, aber das hab ich jetzt mal in die nächste Woche verschoben. Wie man auf dem letzten Bild erkennen kann, kann sie es aber kaum noch abwarten, endlich größer zu werden, sie übt schonmal, ihre Beine zu strecken.
Bibi 32-17.jpg
 
bibiana hat schon richtig viel kinder. aber sie hat eh nicht mehr wirklich die hauptrolle inzwischen und ihr nachkomme für die aufgaben wird ja bereits vorbereitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Richtig, allerdings bekommt Annie gerade arge Konkurrenz!
Ich bin mir übrigens noch total unsicher, ob Annie überhaupt feste Ziele abarbeiten muss. Eigentlich wollte ich mit ihr ja die Berufe durchackern, aber das sind mittlerweile doch ziemlich viele, da werde ich bestimmt irgendwann genervt sein. Zur Zeit grübele ich noch, ob ich sie demnächst ausziehen lasse oder ob sie noch ein Weilchen bei ihren Eltern wohnen wird.

Gleich zum Wochenbeginn darf die kleine Izzie Geburtstag feiern. Sie hätte ja eigentlich noch Zeit, aber so kann sie gleich ein Stückchen aufholen, um später besser mitmischen zu können.
Bibi 33-01.jpg

Auch wenn es mir ja fast leid tut, denn die kleine Maus war echt pflegeleicht und lieb!
Bibi 33-02.jpg

Bis auf die Augenfarbe erinnert sie mich bislang ganz stark an ihre Mama und damit kann sie bei mir kräftig punkten.
Bibi 33-03.jpg

Izzie möchte ihren Stern, den sie als Kind berühmter Eltern automatisch bekommen hat, gern behalten. Und so schenke ich ihr zum Geburtstag eine Videostation, damit sie ein wenig berühmt bleiben kann. Die ersten Sternchen ihrer Geschwister waren ratzfatz verschwunden.
Bibi 33-04.jpg

Bibiana hat eine neue Marotte bekommen, sie ist nun eine Emotionsbombe, na prima!
Bibi 33-05.jpg

Zum Winterfest lädt Clement dieses Jahr zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung ein.
Bibi 33-06.jpg

Die kleine Izzie bekommt von ihm persönlich ein Geschenk überreicht, darin befindet sich ein Zwerg sowie ein Hausschlüssel zur Ward-Villa.
Bibi 33-07.jpg

Izzie freut sich sehr darüber. Während sich Clement danach um die Gäste kümmert, versucht sich Izzie darin, auf dem Flügel zu klimpern. Oma Vivian kann das nur schwer aushalten und versucht ihr wenigstens ein paar Grundkenntnisse zu vermitteln.
Bibi 33-08.jpg

Klein-Daisy muß Geburtstag feiern und verkriecht sich danach unter dem Sofa. Da muss ich wohl demnächst mal ein Verjüngungsleckerli herstellen, denn Ambrosiahappen scheinen dafür nicht geeignet zu sein.
Bibi 33-09.jpg

Judith möchte auch gern ihre jüngste Enkelin kennenlernen.
Bibi 33-10.jpg

Okay, gerade sind Schminktipps der absolute Trend, also muß sich Izzie auch daran versuchen. Das sieht zwar zum Schreien komisch aus, aber sie gibt sich alle Mühe.
Bibi 33-11.jpg

Auch während der Rest der Familie zur Eisbahn aufbricht, kann sie es nicht lassen, weitere Videos zu drehen.
Bibi 33-12.jpg

Zum Ende der Woche hat Annie Geburtstag. Hmm, eigentlich sieht sie sogar ganz brauchbar aus, aber ich vermisse ihre Lockenpracht.
Bibi 33-13.jpg

Gilberto darf schonmal mit ihr mitfeiern, beim Rest der Kinderbande hoffe ich darauf, dass sie bald von allein altern werden.
Bibi 33-14.jpg

Er macht als erstes brav seine Hausaufgaben und bekommt später von Annie einen Hausschlüssel geschenkt.
Bibi 33-15.jpg

Vlad macht sich bei Izzie ziemlich unbeliebt, in dem er ihren Schneemann zerstört. Und bevor ich die Familie verlasse, bekommt Annie noch fix ihre Locken wieder. So gefällt sie mir einfach noch besser!
Bibi 33-16.jpg

Hier mal eine Übersicht über Bibianas Kinder im Klein- und Schulkindalter:
1620310102631.jpeg

In der nächsten Woche werden auch die Jungen zu Teenies heranwachsen und Izzie darf vermutlich frühzeitig mitfeiern.
 
ich bin ganz entzückt von Izzie :love: ich liebe ja die roten Haare bei den Sims und Izzie kommt ja wirklich sehr nach ihrer Mama
mal schauen ob das als Teeny auch noch so ist
die Marotte Emotionsbombe habe ich ja als ziemlich nervig in Erinnerung :naja: ich hoffe das mit den Gefühlsausbrüchen hält sich in Grenzen
Annie als Teen gefällt mir mit ihrer Wallemähne auch viel besser - ist man einfach so gewöhnt von ihr :Eek:)
Gilberto ist ja auch ein Schnuckelchen geworden - und wie vorbildlich er gleich seine Hausaufgaben macht
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
bin gespannt, wie sich die kinder später entwickeln. immerhin hat jedes kind ein eigenes wesen. da fällt es sicher schwer, sich für einen nachkommen zu entscheiden, der die mission der mutter übernimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Die Übersicht am Schluss ist echt cool!
Da haben wohl alle den gleichen Mund bis auf Annie. Und jeweils zwei die gleiche Nase 😃
Freue mich auch schon auf die anderen als Teens 🙂
(Sorry für den kurzen Kommi, bei so vielen Posts wurde ich so langsam etwas abgehängt 😄)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Hallo Ihr Lieben, ich danke Euch für Eure lieben Kommis!

Yessy, freut mich, dass Dir Izzie auch so gefällt, mich hat sie wirklich ins Grübeln gebracht, ob ich tatsächlich mit Annie weiterspielen möchte. In der Tat ist Bibiana als Emotionsbombe manchmal nur schwer auszuhalten. Aber überhaupt haben sich in der nächsten Woche alle ohne Ausnahme die beste Mühe gegeben, mich zu nerven. Da war Klein-Izzie eventuell noch am pflegeleichtesten, aber die hatte ja auch den Vorteil, noch kein Teenie zu sein.

Nikita, in der Tat fällt mir gerade die Qual der Wahl unglaublich schwer und ich grübele, ob ich eventuell doch rotierend die ganze Bande weiterverfolgen möchte oder lieber doch nur einen - und wenn letzteres wen? Ich dachte, nach einer Nacht drüber schlafen würde ich eventuell klarer sehen, aber bislang eher noch nicht so!

Lulu, alles gut, ich erwarte hier von niemandem, dass er alles fleißig kommentiert. Da hast Du ganz Recht, dazu poste ich einfach viel zu oft, da kann ja kein Mensch den Überblick behalten und selbst wenn auf keinen Fall zu allem etwas schreiben. Schön, dass Dir die Übersicht der Kids so gut gefällt. Ich fand es auch interessant, so mal besser die Ähnlichkeiten und Unterschiede vergleichen zu können.

Bevor ich es noch vergesse, wird Daisy erstmal wieder verjüngt, ich würde die Krise bekommen, wenn sie plötzlich sterben müsste.
Bibi 34-01.jpg

Annie ist die erste, die mich wieder mit Teenielaunen beglückt. Ich habe jetzt schon länger keine Familie mehr gespielt, die die so sehr ausgelebt hat wie diese.
Bibi 34-02.jpg

Eddie ist nicht mal an seinem Geburtstag gut gelaunt.
Bibi 34-03.jpg

Allerdings schaut seine Freundin Della, die von ganz allein bei uns mitfeiert, noch viel unglücklicher drein.
Bibi 34-04.jpg

Mensch, Ollie, kannst Du das mal lassen! Er zerstört mit schöner Regelmäßigkeit Annies Schulprojekt. Izzie vermarktet auch Daisy, so dass die nun eine Hundedecke gesponsert bekommen hat.
Bibi 34-05.jpg

Also, Brady, so schlimm sieht Ollie als Teenie nun auch wieder nicht aus! Wobei ich ja noch grübele, ob ihm nicht eine andere Frisur besser stehen könnte.
Bibi 34-06.jpg

Wie man sieht, ist er wie sein Vater selbstsüchtig geworden. Ich habe lange überlegt, ob ich das so lasse, weil ich das schon für Izzie auf dem Plan habe, aber zu ihm passt es ja eigentlich auch nicht so schlecht.
Bibi 34-07.jpg

Und schon wieder muss Annies Schulprojekt dran glauben, diesmal ist aber einmal nicht Ollie daran Schuld. Jeden Tag das gleiche Spiel, alle kommen entnervt aus der Schule zurück und mindestens einer ist zu nix mehr zu gebrauchen.
Bibi 34-08.jpg

Heute ist das besonders schlecht, denn es ist eigentlich Liebestag, doch schon in der Schule wollte nicht alles rund laufen.
1620379617189.jpeg1620379627028.jpeg1620379636267.jpeg
Bibi 34-09.jpg

Immerhin für Annie nimmt der Tag noch eine positive Wende, sie hat sich mit Gilberto auf dem Lichterfest verabredet.
Bibi 34-10.jpg

Und schließlich erlebt sie dort auch ihren ersten Kuss, an den sie sich hoffentlich noch lange zurück erinnern kann.
Bibi 34-11.jpg

Eigentlich hatte ich ähnliche Pläne auch für Eddie, aber Shaila mag gar nicht erst auftauchen. Schließlich besuchen wir sie entnervt zu Hause, aber selbst da kommt er nicht rechtzeitig dazu, Shaila seine Gefühle zu gestehen, weil Ana plötzlich in Flammen steht *seufz*. Später, der Liebestag ist leider schon zuende, wird dann aber doch noch etwas aus den Beiden.
Bibi 34-12.jpg

Und wer darf Ollies erste Freundin werden? Während ich noch grübele, drängt sich jemand von allein in den Vordergrund.
Bibi 34-13.jpg

Die beiden sind ganz fix voneinander überzeugt, das Dumme ist nur, dass Ollie eigentlich einen Serienromantiker werden soll. Ob ich das wirklich so durchziehen werde?
Bibi 34-14.jpg

Hmm, feiern oder nicht feiern, das ist hier die Frage! Ich schwanke hin und her, aus Izzie einen Kinderstar zu machen oder aber doch schon wissen zu wollen, wie sie sich weiter entwickeln wird. Letztendlich entscheide ich mich dafür, sie altern zu lassen, bereue es aber schon ein wenig. Nee, oder? Jede Frisur ist erlaubt, aber die leider nicht! Und so bekommt Izzie halt einen anderen bunten Zopf, der ihr finde ich auch recht gut steht.
Bibi 34-15.jpg

Tja, und nun muss ich erstmal nachdenken, mit wem ich alles weiterspielen möchte. Ich bin gerade noch total unsicher.
Bibi 34-16.jpg

Wenn ich alle weiterverfolgen würde, würde es ja noch um Längen unüberschaubarer, aber wen sollte ich links liegen lassen? Ich mag sie alle auf ihre Weise richtig gern.
 
Das ist aber auch schwierig, da wüsste ich auch nicht so recht weiter... Und wenn du je 2 Geschwister zusammen ziehen lässt dann musst du nur 2 Haushalte weiter spielen und nicht 4
Dann könnte ja Ollie vielleicht doch erst das Serienromatikerbestreben erledigen und dann vielleicht seine Liebe wieder finden aus Teeny Tagen?

Das Daisy wieder verjüngt wurde freut mich, sie ist wirklich süss
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Danke Ihr Lieben, ich hab mich sehr über Eure Kommentare gefreut.

Hmm, Yessy, die Idee ist gar nicht so schlecht. Also Ollie & Eddie sollten sich zumindest gut vertragen, sie sind ja nebenbei auch beste Freunde. Aber momentan denke ich doch eher, dass ich langfristig nur Annie weiterspielen werde, aber mit den anderen vorher wenigstens noch ein Weilchen spiele, damit sie nicht ganz untergehen und für Nachwuchs sorgen und/oder an ihren Bestreben arbeiten können. Wenn ich aber langfristig merke, dass ich sie doch alle miteinander weiterspielen möchte, komme ich auf Deine Idee gern zurück!

Nikita, mit Ollie hab ich heute gespielt, der war richtig fleißig.

Zwei selbstsüchtige Sims verstehen sich wohl nicht immer so gut, zumindest gibt es zwischen Izzie und Ollie öfter mal Ärger.
Bibi 35-01.jpg

Wenn die Älteste erwachsen wird, wird es doch höchste Zeit für ein nächstes Kind, oder meint Ihr nicht auch? Bibiana und Brady zumindest sind sich da ganz einig *seufz*. Gut, dass mein Mann und ich das nicht auch so gesehen haben.
Bibi 35-02.jpg

Zur Feier des Tages ist natürlich auch Annies beste Freundin Shaila eingeladen, die sich aber vor allem darüber zu freuen scheint, ihren Schatz wiederzusehen.
Bibi 35-03.jpg

Annie wähle ich ein Merkmal aus und zwar lasse ich sie ehrgeizig werden, falls ich mich doch noch mehr um die Berufe kümmern mag - es müssen ja nicht gleich alle werden.
Bibi 35-04.jpg

Auch Gilberto darf natürlich mitfeiern und wird zur Feier des Tages gleich noch Annies fester Freund.
Bibi 35-05.jpg

Er singt ihr noch ein Ständchen, wie niedlich! Izzielein ist beim Videodrehen so albern, dass sie mir hysterisch wird, da breche ich das doch lieber ab.
Bibi 35-06.jpg

Ein paar Tage später darf auch schon Eddie seine Kerzen auspusten.
Bibi 35-07.jpg

Huch, ich hätte schwören können, den ersten Kuss hatten wir schon, aber offenbar noch nicht!
Bibi 35-08.jpg

Ich weiß gar nicht, warum sich Bibiana ständig bei Annie entschuldigen möchte. Wofür denn?
Bibi 35-09.jpg

Ollie hat zu seinem Geburtstag Sherry Greenburg eingeladen, sie ist das letzte Mädchen in seiner Clique, das außer ihm noch Teenie ist.
Bibi 35-10.jpg

Ups, Izzie muss derweil Danika an der Tür abwimmeln, die gern zu Besuch gekommen wäre. Passt leider gerade ganz, ganz schlecht!
Bibi 35-11.jpg

Leider hab ich die falsche Taste gedrückt, als ich das Spiel pausieren wollte, daher gibt es kein Geburtstagsbild von Ollie. Aber Sherry durfte natürlich mitfeiern.
Bibi 35-12.jpg

Und mit ihr unternimmt Ollie dann auch seinen ersten Babyversuch. Da das Zelt rumbockte, hat er sie extra zu einem Treffen am Leuchtturm bestellt.
Bibi 35-13.jpg

Neuer Tag, neue Flamme! Ollie lernt Della Lee-Behr besser kennen. Diesmal spielt auch das Zelt mit.
Bibi 35-14.jpg

Und weil es so schön war, lädt er sich gleich noch das nächste Opfer ein. Es handelt sich um Carrie Caliente.
Bibi 35-15.jpg

So schnell hat sich noch kaum jemand durch das Bestreben gearbeitet, aber Ollie kennt ja die ganzen Mädchen auch schon bestens. Hier trifft er sich mit Aylin Holland.
Bibi 35-16.jpg

Und Danika gratuliert ihm auch noch per Telefon zur neuen Freundin Aria Caliente *staun*.
Bibi 35-17.jpg

Auch die Pizzazz-Zwillinge lassen sich auf ein Date ein, erst Athena und später noch Annabeth. Bei Annabeth belässt er es aber bei einem Kuss, denn die habe ich noch anderweitig verplant.
Bibi 35-18.jpg

Die ersten Bäuche runden sich deutlich.
Bibi 35-19.jpg

Zum Schluss wird auch noch Danika von Ollie schwanger, hoffe ich zumindest! Damit hat Ollie sein Bestreben bereits abgeschlossen und nun für jeden Wochentag eine Freundin zur Hand.
Vincas Zwillinge habe ich auch noch fix verkuppelt und schwanger werden lassen, demnächst sollte also ein Babyboom folgen *vorfreu*.
Bibi 35-20.jpg
 
huijujujj da kommen gaanz viele Baby´s - *juchuu*
also ollie hat ja sehr hübsche Damen erwählt - ich bin gespannt in wie weit er sich da gentechnisch einbringen wird
Bibiana und Brady machen noch einen Babyversuch? hab ich das richtig verstanden ?
dann freue ich mich darauf demnächst Annie besser kennen zu lernen :nick: wann genau strtest du denn mit ihr alleine? oder zieht sie gleich mit Gilberto zusammen?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Ja, ich bin auch schon sehr gespannt, ob da jemand von seinen sieben Kids nach Ollie kommen wird, bislang sind sie alle noch Babys. Seine Freundinnen sind fast die gesamten EA-Enkelinnen, die mein Spiel so zu bieten hat, also die Nachkommen von meinen selbst gezüchteten EA-Nachkommen. Und da er sie seit Schulkindtagen in seiner Gruppe hat, kennt er sie alle sehr gut. Nur Annabeth ist für Clivias Sohn Gil eingeplant.

Eigentlich, eigentlich müsste ich Bibiana & Brady noch einen Babyversuch erlauben, das mache ich zumindest sonst immer so, wenn es sich beide Eltern wünschen, aber diesmal mag ich nicht so recht. Bislang hab ich es also noch nicht in Angriff genommen.

Hmm, wann Annie dran kommen wird, weiß ich noch nicht so genau, kommt drauf an, wie lange ich mit Izzie spielen mag. Ob ich sie dann erstmal an die Uni schicke oder nicht sowie ob ich sie erst allein spielen mag oder mit Gilberto gemeinsam, ist alles noch etwas unklar. Das entscheide ich ganz spontan, wenn es soweit ist. Vielleicht noch heute Abend, eventuell aber auch erst in den nächsten Tagen.

Gestern am späten Abend hab ich noch Eddie und Shaila verheiratet und dafür gesorgt, dass sie auch nicht ganz ohne Nachwuchs bleiben müssen, weitere Kinder gibt es aber nur per Telefonanruf. Dafür hab ich Eddie extra familienbewusst werden lassen, in der Hoffnung, dass das dabei eventuell helfen könnte. Aber wenn man das so einplant, wird es vermutlich eh nix.
Bibi 36-01.jpg

Die Zwillinge sehen so aus, als könnte jeden Moment die Fruchtblase platzen.
Bibi 36-02.jpg

Annie kommt zu spät zur Hochzeit ihrer besten Freundin wie auch zur Hochzeit ihres Bruders - doppelt versagt! Ich dachte erst schon, ich hätte sie vergessen mit einzuladen.
Bibi 36-03.jpg

Auch hat sie eine sehr merkwürdige Art, ihren Bruder zu umarmen, dazu läuft sie extra nochmal ein Stück weit zurück. Izzie muss sich natürlich in Szene setzen.
Bibi 36-04.jpg

Warum nur hab ich Bibiana in der Küche eingespannt? Im Nachhinein muss ich mich darüber doch sehr wundern. Immerhin bekommen sie so eine perfekte Torte und Eddie hat leider die Essensmarotte abbekommen.
Bibi 36-05.jpg

Nicht mal auf seiner Hochzeit kann Eddie die Pfoten von seiner Gitarre lassen. Wenn er denn wenigstens ein Stück extra für seine Liebste spielen würde, wäre es ja noch einzusehen.
Bibi 36-06.jpg

Da der erste Babyversuch nicht klappen wollte, wird halt zuhause weiterprobiert. Ich hätte ja von Eddie mehr Freude erwartet.
Bibi 36-07.jpg

Shaila spielt fleißig Sims, was zu ihrem Bestreben gehört.
Bibi 36-08.jpg

Hmm, mit der Gitarre, die Eddie von Bibiana gebaut bekommen hat, kann er keine Lieder schreiben, aber mit der anderen glücklicherweise doch noch. Ich war schon dabei, an meinem Verstand zu zweifeln, ob ich eventuell zu blind bin.
Bibi 36-09.jpg

Es war gestern schon arg spät (oder heute arg früh, wie man es sehen mag), als der kleine Derrick auf die Welt kam. Es war der einzige Name, der mir spontan mit D einfiel, und ich hatte vorher überhaupt noch gar nicht über einen Namen nachgedacht, nicht mal aufs mögliche Auswürfeln bin ich noch gekommen. Ich finde den Kleinen ja ziemlich knuffig!
Bibi 36-10.jpg

Damit allerdings Eddies Hochzeit für Bibianas Bestreben zählt, musste er noch einmal kurz zuhause einziehen.
Bestreben.jpg
 
oh wie knuffig klein Derrick ist :love: aber von Papa Eddie hat er nicht viel abbekommen oder?
ah ich glaube du hast mir gerade erklärt wieso ich dieses blöde Bestreben noch nie geschafft habe - der Sim der heiratet muss da im Haushalt des Sims wohnen der das Bestreben hat?? habe ich das richtig verstanden?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Grüß dich :hallo:!

Oh ja, das kann ich wahrlich nachvollziehen, dass du nicht alle Geschwister weiterverfolgen willst, weil der Stammbaum sonst zu groß und verzweigt wird. Ich liebe es eigentlich ja, mit Großfamilien zu spielen, aber leider wird mir das irgendwann auch zu viel, all die Familienzweige selber zu spielen und auszubauen (deswegen mag ich wohl S3 und seinen Fortlauf so, der sich an meiner Stelle drum kümmert, auch wenn es mir dort immer sehr schwer fällt, die Geschwister, die die Linie nicht fortführen sollen, gehen zu lassen :argh:). Ich habe mir in S2 und S4 deshalb schweren Herzens angewöhnt, meistens nur ein Kind zu bekommen das dann eben die Linie forführen wird. Bei mehreren Geschwistern ging es mir übrigens auch oft so, dass ich am Anfang eigentlich mit dem einen weiterspielen wollte, aber der andere mir dann doch mehr ans Herz gewachsen ist 😕.
Ich bin übrigens echt mies mit Familienfeiern in Sims, das kannst du mir glauben :lol:. Das Einzige, was ich mal regelmäßig mache, ist, sie zu Geburtstagen einzuladen.
Knutscht Bibiana da zuerst mal Bradys Nase ab oder sehe ich schlecht?
Seine Nase ist halt sein unwiderstehlichstes Markenzeichen ;).
Och , Judith wäre ja auch ein schöner Name fürs neue Baby gewesen, aber kann ich irgendwie verstehen, dass Bibianna dagegen war. Sie und Judith waren sich ja nicht immer ganz grün, soweit ich das richtig in Erinnerung habe? Das kann ich mir aber vorstellen, dass Annie sich bei ihren beiden Brüdern mal über eine Schwester freut :nick:. Aww, aber Izzie ist ja auch süß. Wie sie Schminktipps gibt, das war einfach nur zu niedlich ❤️.
Oh ja, die Lockenpracht von Annie hat mir auch gefehlt. Bin froh, dass du sie ihr zurückgegeben hast 😃. Der Eddie kann seinen Papa aber auch nicht verleugnen :D. Und ich muss ja sagen, dass der Ollie mich an Wolfgang Munch erinnert (hieß der so? Der Blonde aus Windenburg jedenfalls).
Hm, an deiner Stelle wäre mir das auch schwer gefallen, mich für einen der Geschwister zu entscheiden (was du ja wahrscheinlich schon getan hast?). Die hatten ja alle ihre (liebenswürdigen) Macken und guten Seiten. Auch wenn Annie mir irgendwie wie die liebe, gute Seele der Familie vorkommt. Weiß auch nicht :unsure:. Freu mich übrigens, dass der Ollie so viele Babys machen durfte. Muss ja sagen, dass er mir persönlich am besten von allen gefällt 😍. Also optisch, meine ich. Auf seines und Danikas Baby bin ich vor allen Dingen gespannt, weil Danika eine ganz Süße ist ❤️. Und der Derrick erst 😍!

Oje, das ist ja total durcheinander diesmal :argh:. Hatte wieder so viel gekürzt, damit es nicht ausartet, und dann guckte ich plötzlich so :eek:, als es schon vorbei war :lol:. Ich freu mich übrigens ganz doll, dass du mit der Familienplanung jetzt angefangen hast. Hast ja schon das letzte Mal vielleicht bemerkt, dass ich Feuer und Flamme war, die Kinder und ihre potentiellen Kandidaten richtig kennenzulernen :nick:, und ich bin auch jetzt ganz gespannt auf den Babyboom 👶.

Bis nächstes Mal dann, und pass auf dich auf :)!
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Hallo Ihr Lieben, ein ganz liebes Dankeschön für Eure Kommis!

Yessy, richtig, das Kind, das heiratet muss noch im gleichen Haushalt stecken, aber immerhin zählt es auch noch im Nachhinein, sonst hätte mich das echt geärgert, denn eine weitere Hochzeit hab ich gerade nicht auf dem Plan.
Nee, ich glaube auch, dass Derrick vor allem nach Shaila und seinem Opa Dirk geraten wird, aber so richtig erkennen kann man es ja oft erst im Teeniealter, ob vielleicht der ein oder andere Gesichtszug doch noch von Eddie kommen könnte. Er trägt ja auch den Nachnamen Dreamer, da passt das so recht gut.

Bloody, meine Aliens und anderen Buntis waren aus dem von Dir genannten Grund auch oft Einkind-Familien, aber mir kommt das immer ganz komisch vor, wo ich doch so ein Familientier bin. Ich glaube, ich hab jetzt für mich einen recht guten Kompromiss erarbeitet, sprich ich hab den anderen Kindern durch ihr Bestreben geholfen, sie dabei ein wenig näher als Erwachsene kennengelernt, ihnen Nachwuchs verschafft und nun kann ich sie besser loslassen. Dabei hätte ich Ollie so gern seine ganze Rasselbande vor die Füsse gesetzt und ihn mal als alleinerziehenden Vater gespielt. "Ollie & die sieben Zwerge", das wäre sicher hübsch chaotisch geraten. Aber wer weiß, vielleicht hätten sie ihm die Kinder auch alsbald weggenommen. Und ich wollte den Müttern ja auch nicht einfach so ihre Kinder wegnehmen. Ich mag Ollie zumindest auch sehr!

Richtig, Bibiana und Judith haben sich öfter mal gezofft. Da wär ich als Mutter auch absolut gegen ihren Namen gewesen, außerdem paßte der Name so schlecht zum Rest der Bande. Aber falls Izzie eine Tochter bekommen sollte, ist der Name wieder hoch im Kurs, denn die liebt ihre Oma, auch wenn sie nur noch ihren Geist kennenlernen durfte.
Ja, Annie ist eine echt Liebe, sie ist diejenige, die nicht viel vom ganzen Starrummel hält, Izzie hingegen ist eine echte Ward zumindest charakterlich, äußerlich sieht es ja eher andersrum aus.

Gestern hab ich mit Izzie einen Marathon durchgespielt, ich hatte als festes Ziel vor Augen, sie zum Star werden zu lassen, ohne die Schauspielerkarriere zur Hilfe zu nehmen. Das hat über ein ganzes Simjahr gedauert und dass obwohl ja Izzie schon als Teenie fleißig daran gearbeitet hat. Am Ende dachte ich schon fast, ich schaffe es nicht mehr. Viele Bilder hab ich in der Zeit nicht gemacht, sondern mich eher aufs Spielen konzentriert.
Bibi 37-01.jpg

Kurz spiele ich mit dem Gedanken, wie es wohl wäre, wenn Izzie mit dem neuen Väterchen Frost anbandelt, aber das lasse ich dann doch.
Bibi 37-02.jpg

Vom Kerzenauspusten hab ich wohl kein Bild geknipst, aber es gab einen Kuchen. Ihren Geburtstag feiert Izzie als Meet & Greet-Event, allerdings mit ihrer Verwandtschaft statt mit echten Fans.
Bibi 37-03.jpg

Die beiden Großväter lauschen ergriffen ihrem Geklimper auf dem Flügel.
Bibi 37-04.jpg

Emery hat sich als freiwilliger Partner gemeldet - sonst hätte ich ihn aber auch zwangsverpflichtet, denn er war der letzte EA-Enkel ohne Partner.
1620630758780.jpeg

Izzie befreit Kenzies Sohn Davin aus der Wiege, der an ihr wie eine Klette kleben bleibt.
Bibi 37-05.jpg

Hmm, wohin laden wir denn Emery wohl mal zu einem Date ein? Izzie hat da einen Lieblingsort, auch wenn der sich eher nur mäßig dazu eignet.
Bibi 37-06.jpg

Izzie arbeitet als Stylistin.
Bibi 37-07.jpg

Und so überarbeitet sie gern mal Kleinigkeiten an ihrem Schatz.
Bibi 37-08.jpg

Für eins ihrer zahlreichen Videos bekommt doch Izzie tatsächlich einen Preis verliehen. Ob dabei wohl ihre berühmten Eltern von Vorteil waren? Izzie bekommt von ihren Fans regelmäßig Tonklumpen zugeschickt. Ob sie wohl gern ein Kaninchen besitzen würde?
Bibi 37-09.jpg

Das nächste Winterfest läuft wieder nur so nebenher, ich hab gerade keine Zeit für so etwas.
Bibi 37-10.jpg

Juhuu, Izzie hat es geschafft, sie gehört zu den ganz Großen! Emery scheint das nicht so zu freuen. Und zur Belohnung darf sie noch fix schwanger werden, bevor ich sie verlasse.
Bibi 37-11.jpg

Nachdem ich noch fix Gil & seine Annabeth verkuppelt habe (Nachwuchs ist auch dort unterwegs), darf Ollie seine Kinder aus der Wiege holen.

Zuallererst besuchen wir Della und ihren kleinen Matt Lee-Behr.
Bibi 37-12.jpg

Als nächstes reisen wir zu Sherry und ihrem Töchterlein Alana Greenburg.
Bibi 37-13.jpg

Nächster Stop ist die dunkle Caliente-Villa, dort wohnt Carrie mit Sohnemann Joaquin Caliente.
Bibi 37-14.jpg

Aylin hat einen Jungen namens Diego Holland bekommen.
Bibi 37-15.jpg

Arias Mutter Madelynn ist weniger begeistert über Ollies Besuch, sie ist gar nicht gut auf ihn zu sprechen. Aber Arias Töchterlein Agatha Caliente freut sich sehr, ihren Papa kennenzulernen.
Bibi 37-16.jpg

Athenas kleiner Harold Pizzazz ist nur schwer zu fotographieren, irgendwie springt die Kamera ständig umher.
Bibi 37-17.jpg

Und zu guter Letzt besuchen wir noch Danika und ihr Töchterchen Fallon Ojo. Mir war danach, ihr eine deutlichere Mädchenfrisur zu verpassen.
Bibi 37-18.jpg

Ciara hat Zwillinge bekommen. Das kleine Mädchen heißt Mayra und ihr Bruder Eugene.
Bibi 37-19.jpg

Tja, und damit Annie nicht wieder viel später Mutter wird als ihre Geschwister, darf auch sie einen Babyversuch mit Gilberto wagen.
Bibi 37-20.jpg

Der ist allerdings alles andere als begeistert über meine Idee, offenbar hat er noch so gar keine Lust Vater zu werden. Hat er doch zuhause schon seinen kleinen Neffen Diego wohnen, der ihn arg stresst. Und so läßt er Annie wissen, dass ihr Bruder sich ja auch nicht um seine Kinder kümmern würde, da könnte Ollie doch nun im Gegenzug als Ersatzpapa für Gilbertos Nachwuchs einspringen.
Bibi 37-21.jpg

Hmm, und danach erst fällt mir wieder ein, dass ich ja Annie noch zur Uni schicken wollte. Da hab ich mich ja schön selbst reingelegt.
 
bei deiner familie ist ein regelrechter babyboom. aber izzie sieht man die schwangerschaft kaum an. bald heiraten bei dir doch sicher die nächsten mitglieder der familie. schon alleine wegen den kindern.

aber davins hand am anfang hatte eine interessante stelle. es wirkte so, als würde er seine tante befummeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Kommis!

Meryane, diese Frisur ist wirklich so seltsam, dass sie schon wieder lustig ist, da gebe ich Dir Recht. Leider hat sie jetzt auch noch ein weiteres Kind abbekommen, da überlege ich schon, ob ich das noch ändern werde. Das ist irgendwie zuviel Wuschelmähne auf einmal, andererseits ist gerade eh die Alterung aktiviert, das Problem wird sich so wohl auch bald von allein lösen.

Nikita, nee, heiraten wird erstmal niemand mehr. Man muss ja nicht zwangsläufig heiraten, wenn man Kinder hat und ich finde Hochzeiten immer eher nervig.
Was Dir so alles auffällt, aber stimmt irgendwie!

Gilbertos Mutter Megan hat angeboten, später auf Annies Kleines aufzupassen, aber irgendwie ist Annie gar nicht wohl bei dem Gedanken. Megan ist die Tochter der besessenen Leslie Holland und der Rest der Familie gehört nun offenbar ebenso zu den Besessenen. Ihre eigenen Eltern möchte Annie auch nicht belästigen, schließlich sind sie vielgefragte Stars mit vollen Terminkalendern.
Annie 01-01.jpg

So zieht tatsächlich Ollie mit bei Annie ein, um ihr mit dem Klein-Klein zu helfen. Auch hier versuche ich, möglichst viel selbst herzustellen oder im Müll zu finden, aber Ollie stellt sich noch ziemlich stümperhaft an.
Annie 01-02.jpg

Da aber Izzie zuerst schwanger geworden ist, schaue ich vorher nochmal bei ihr vorbei, ob eventuell die Wehen schon eingesetzt haben. Es wird tatsächlich ein Mädchen und wir taufen die kleine Maus auf den Namen Judy.
Annie 01-03.jpg

Clement ist völlig begeistert und kümmert sich um das hungrige Mädchen, während Izzie völlig übermüdet ins Bett fällt. Bevor ich Izzie wieder verlasse, die jetzt die Ward-Villa bewohnt, hole ich noch fix Judy aus der Wiege. Ups, die kommt wohl ziemlich nach ihrem Papa *grins* - Ähnlichkeiten zu ihrer Uroma sind da wohl eher weniger zu erwarten.
Annie 01-04.jpg

Annie kann sich nicht an der Uni bewerben, weil sie das angeblich gerade erst getan hat, das ist aber schon ewig her und es kommt und kommt durch den Umzug kein Brief. Schließlich erfährt sie aber am PC, dass sie angenommen wurde und kann sich einschreiben.
Annie 01-05.jpg

Während Annie auf die kleine Fallon aufpasst, kümmert sich Ollie um ihre Mama. Ups, waren die Müllbeutel-Kuschler nicht die Recyclingfans? Ich hoffe ja mal, dass der Bug mittlerweile gefixt wurde und Danika nicht unser sparsames Möbiliar klauen wird. Leider hat sie etwas voreilig einen Hausschlüssel bekommen.
Annie 01-06.jpg

Auch Annie bekommt eine Tochter, die ich Loelia nenne.
Annie 01-07.jpg

Durch den ganzen Babystress kommt sie kaum zum essen.
Annie 01-08.jpg

Annie ist dennoch ganz vernarrt in ihr Töchterlein.
Annie 01-09.jpg

Und ich bin es auch, was für eine Süße!
Annie 01-10.jpg

Ich glaube, es wird Zeit für die Lektion "Gehe niemals mit Fremden mit". Der Townie sieht ja wirklich gruselig aus.
Annie 01-11.jpg

Loelia ist ganz stolz auf ihr schönes Kunstwerk, warum nur schimpft die Mama bloss so?
Annie 01-12.jpg

Das mit dem Essen gestaltet sich arg schwierig, da wir im Haus keine Küche besitzen. Und Loelia fehlt eine Sitzmöglichkeit im Haus, so dass sie immer die Parkbank ansteuert. Also kaufe ich außer der Reihe noch einen Sitzbären.
Annie 01-13.jpg

Wow, hier sind ja wirklich alle bester Laune, das wird ja sicher ein tolles Treffen. Annie muß nebenher auch noch für die Uni lernen.
Annie 01-14.jpg

Hmpf, ich hab mich schon gewundert, wo die ganzen Kleinkinder stecken, die brauchen einfach ewig, bis sie mal den langen Fußweg zurücklegen *seufz*.
Annie 01-15.jpg

Und bis ich mal auf die Idee komme, ein paar Fotos von den Kleinen zu schießen, wird es leider zu dunkel dazu, Naja, vielleicht ein andermal! Allerdings beginnt nun der richtige Unistress für Annie!
 
bisher sieht Annie ja noch ganz zufrieden aus vor ihrer Unitafel (mir ist das Wort entfallen für dieses Ding) - das wird wohl leider nicht so bleiben - studiert sie von zu hause aus?
Herrlich die Gesichter - besonders Ollie kann ja wunderbar schlecht gelaunt gucken :D
die kleine Judy ist ja auch putzig aber noch einen Tick knuddeliger finde ich ja Annie´s Töchterlein ♥

ich wusste garnicht das sich die Besessenheit weitervererbt :eek:
 
Stimmt, Ollie erwische ich irgendwie gern mal grimmig, muss mal dringend darauf achten, ob er eigentlich immer so schaut. Der Arme wär ja auch gern berühmt, aber das hab ich bislang nicht für ihn vorgesehen.
Judy finde ich bislang recht gruselig, aber ich hoffe doch, das wächst sich vielleicht noch zurecht. Loelia ist auch mein kleiner Liebling, allerdings gibt es ja Kleinkinder, die dann stinklangweilige Schulkinder werden, also hoffe ich darauf, dass sie auch später noch so niedlich sein wird.

Annie kriecht mittlerweile auf dem Zahnfleisch, hab gestern noch eine gute Weile gespielt.

Nein, nein, die Besessenheit vererbt sich nicht, das wäre ja in der Tat gruselig. Ich hab die liebe Familie nur gerade mit bizarren Früchten gefüttert (daher stehen sie auch an diesem Stand umher), denn ich denke mal, dass die Eltern so einen Kult gern auch ihren Kindern und Kindeskindern mit aufbrummen. Und ich finde ja die Strangerville-Bewohner urkomisch, die dürfen ja nicht völlig aussterben. Hoffentlich klauen sie mir nicht eines Tages Loelia, um sie zu bekehren.
 
uni und kinder ist sicher sehr stressig am ende. hoffentlich hält annie den stress aus oder beendet die uni, bis die kinder in die schule kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Lieben Dank, Ihr Beiden, nun ja, Annie hat ja zum Glück nur ein Kind und Ollie zur Hilfe, da ging es gerade noch so. Aber dauerhaft wär das nicht meine Welt, zum Glück ist eh gerade die Alterung an, so dass sie da nur eine Woche mit Kleinkind unterwegs sein musste.

Annie mangelt es extrem an Spaß und sie ist ständig totmüde. Ollie freut sich auf ein Geschenk, aber das ist offenbar für Annie gedacht. Vielleicht als kleine Aufmunterung?
Annie 02-01.jpg

Ollie hat vorübergehend einen Job angenommen, der ihn ins Kunstcenter schickt. Da muss er dann die kleine Loelia mitnehmen, denn Annie ist gerade an der Uni unterwegs.
Annie 02-02.jpg

Als ich Gils Tochter aus der Wiege befreien möchte, da alle anderen längst Kleinkinder sind, muss ich ernsthaft laut lachen, hat das Spiel sie doch auf den Namen Margarita Pizzazz getauft.
Annie 02-03.jpg

Loelia ist ein relativ pflegeleichtes Mädchen, aber ab und an bombadiert sie ihre Mutter auch mit unendlich vielen Fragen.
Annie 02-04.jpg

Bibiana bekommt einen Hausschlüssel, damit sie öfter mal vorbeikommen kann, aber irgendwie hat sie ihn bislang nicht groß nutzen wollen. Carrie scheint es nicht zu passen, dass sie nicht Ollies einzige Freundin ist, zumindest schmeißt sie gern mal die Mülltonne um.
Annie 02-05.jpg

Gilberto gibt sich alle Mühe, seine Beziehung zu Annie zu kitten, und räumt dafür gern mal die Bude auf. Loelia kann völlig Fremde anquatschen, aber leider keinerlei Kontakt zu ihren Cousins und Cousinen aufbauen. Das ist doch wirklich ärgerlich!
Annie 02-06.jpg

Hmm, beim Kleinkindspielen ist Ollie offenbar gern mal mit diesem Gesichtsausdruck unterwegs, denn eigentlich hat er gerade gute Laune, ich habe extra drauf geachtet. Während Annie durch die Nachbarschaft wandert, hält sie zeitgleich ihre Präsentation, zumindest gilt sie nachher als erledigt, obwohl sie die Nachbarschaft nicht verlassen hat.
Annie 02-07.jpg

Ich staune über Annies Noten, denn sie hat nicht immer alle Hausaufgaben geschafft.
Annie 02-07a.jpg

In der Nachbarschaft sammeln sich gern ein paar Grillfreunde, das ist äußerst praktisch, weil wir so eine Menge Essen hergestellt bekommen.
Annie 02-08.jpg

Die Kleinkindtreffen sind nach wie vor schwierig, bis die Gäste eintreffen, ist die Party schon immer halb vorbei.
Annie 02-09.jpg

Onkel Gilberto kommt regelmäßig als Diegos Begleitung mit, seine Mutter Aylin hingegen läßt sich hier nie blicken. Danika sieht zu, dass die kleine Fallon auch das ein oder andere lernt.
Annie 02-10.jpg

Ollie spielt wieder Fotograph und mir fällt dabei ein, dass ich ihn ja eigentlich auch Fotograph werden lassen wollte, weil er sich früher mal den Paparazzi angeschlossen hat. Momentan arbeitet er allerdings gerade als Gärtner, weil das neben der Kinderbetreuung so schön einfach zu erledigen geht im Gegensatz zu seinem Job in der Social Media-Branche vorher.
Annie 02-11.jpg

Am Wochenende steht dann auch schon Loelias Geburtstag auf dem Plan und da wir zuhause keinen Kuchen backen können, feiern wir den auswärts.
Annie 02-12.jpg

Annie backt den Kuchen höchstpersönlich, weil der Caterer nicht erscheint.
Annie 02-13.jpg

Ähm nöö, wenn das jetzt einen Nebensim getroffen hätte, hätte ich das wohl so hingenommen, aber für Loelia wünsche ich mir doch eine andere Frisur.
Annie 02-14.jpg

Auch die kleine Fallon darf stellvertretend für die Ollie-Kids schon mitfeiern, schließlich soll sie hoffentlich mal eine von Loelias besten Freundinnen werden. Ich find sie richtig niedlich.
Annie 02-15.jpg

Aber mit der neuen Frisur gefällt mir auch Noelia recht gut.
Annie 02-16.jpg

Jetzt bin ich gespannt, wie sich wohl der Rest der Bande entwickeln wird, die sollten eigentlich auch bald Schulkinder werden. Der Stammbaum fängt schon wieder an, leicht zu spinnen.

Bibiana's Stammbaum.jpg
 
ich habe das Gefühl, du machst einen rekord in kinder. anscheinend gibt es bei jeder generation immer mehr kinder. ich finde es immer kompliziert ab einem gewissen punkt. irgendwann ist einfach jeder mit jedem verwandt im spiel. gerade, wenn man großfamilien hat. und bei familienplanung ist es ungünstig.
 
ich finde ja die Kinderbande alle miteinander knuffig ♥ aber Loelia und ihre hoffentlich bald beste Freundin sind wirklich niedlich
Fallon sieht total aus wie ihre Mama zumindest von der Haarfarbe und den Gesichtszügen :nick:
mensch da hat Annie ja richtig super Noten abgesahnt und das trotz nicht aller erledigter Hausaugaben ...ich finde ja leider dieses Benotungssystem bei den Sims manchmal etwas willkürlich
ich liebe ja Stammbäume - hoffentlich buggt der nicht weiter rum wenn noch eine Generation kommt
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Nikita, och, so schlimm ist das momentan doch gar nicht, ist doch nur Ollie, der sich nicht zügeln konnte, alle anderen haben doch nur ein Einzelkind.
Ich komme selbst aus einer relativen Großfamilie (habe drei Geschwister, sieben Cousins und elf Cousinen und selbst vier Kinder), da finde ich das alles noch ganz normal. Heiraten werden sie in der nächsten Generation vermutlich hauptsächlich Townies (eventuell auch noch ein paar originale EA-Sims), davon produziert das Spiel ja immer mehr als genug. Dann passt das schon alles, da mach ich mir keine Sorgen.

Yessy, ja ich finde auch, dass Fallon sehr nach ihrer Mama kommt und das freut mich total!
Und zum Thema Noten unten mehr, ich verstehe dieses Prinzip auch noch nicht so ganz, aber Annie muss ja auch keine Musterstudentin werden.
Ich fände es auch schade, wenn der Stammbaum bald ganz kaputt ginge, aber offenbar ist dies Spiel nicht auf Großfamilien ausgelegt *seufz*.

Diesmal gibt es hauptsächlich ein paar Schlittschuh- und Schneemannbilder und ich muss gestehen, dass ich bei der Hälfte der Kinder noch nicht so ganz weiss, wer eigentlich wer ist (nun ja, eigentlich sind es nur zwei, mit denen ich gerade ins Tüddeln gerate).Annie 03-01.jpg

Ollie hat mit Fallon und Loelia die üblichen Beste-Freundinnen-Bilder geknipst, obwohl sie es offiziell noch gar nicht sind. Ich liebe die nach wie vor, obwohl sich die Posen ja fix wiederholen.
Annie 03-02.jpg

Loelias Cousin Diego hat komplett die gleichen Großeltern wie Loelia selbst, denn seine Mutter ist die Zwillingsschwester von ihrem Vater. Der Rotschopf ist auf alle Fälle Alana, das ist ja einfach. Sie gefällt mir ausgesprochen gut. Der Junge in rosa ist ganz sicher Matt, soviel weiss ich auch noch.
Annie 03-03.jpg

Alanas Mimik ist ja wieder genau mein Ding, ich liebe die einfach! Loelia ist sauer auf Ollie, ich weiss nicht recht warum, aber in seiner Nähe ist sie dauerhaft angespannt.
1620803402886.jpeg

Dafür ist sie ganz begeistert von Minerva. So eine coole Frisur hätte sie später auch gern.
Annie 03-04.jpg

Da die Eisbahn um die Ecke liegt, verbringt Loelia dort ganz viel Zeit mit ihren Cousins und Cousinen.
Annie 03-05.jpg

Hmm, wer jetzt Harold und wer Joaquin ist, weiss ich leider nicht mehr so recht. Und bevor ich jetzt was Falsches behaupte, stelle ich lieber keine Vermutungen an.
Annie 03-06.jpg

Bei den Mädchen ist es einfacher, Alana ist ja die einzige Rothaarige und da ja Fallon täglich ein und aus geht, muss das Zopfmädchen Agatha sein. Fallon ist offenbar ein Naturtalent im Schlittschuhlaufen, außer sie hat vorher schon irgendwo heimlich geübt.
Annie 03-07.jpg

Annie und Ollie futtern jetzt gern Essen vom Essensstand (edit: hier wohl aber gerade mal nicht) und lauschen von weitem dem fröhlichen Gelächter auf der Eisbahn. Zum Winterfest gibt es tatsächlich einen Herd, nur können wir mit dem ohne Kühlschrank & Arbeitsflächen genau nix anfangen, außer wir hätten die passenden Zutaten für Kräutermittel.
Annie 03-08.jpg
1620803280929.jpeg

Gut, dass Gilberto ab und an putzen kommt, sonst würde der Haushalt komplett im Dreck versinken. Loelia darf jetzt stricken lernen, ihre Begeisterung darüber hält sich wohl arg in Grenzen.
Annie 03-09.jpg

Annie und Loelia haben in dieser Woche fleißig dazugelernt.
Annie 03-10.jpg

Annies Noten sind dennoch diesmal nicht ganz so toll ausgefallen, aber macht ja nix! Es wundert mich nur, weil ich behauptet hätte, sie hat mehr getan als in der Woche zuvor.
1620803228445.jpeg

Ollie hat mal wieder die Karriere gewechselt, ich verspreche mir davon ein Bett, aber wenn er ein Angebot als Koch bekommen sollte, werde ich dennoch wieder umsatteln.
1620803315622.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
wow was für tolle Sprünge kann denn Loelia schon ? sie ist wirklich niedlich
ich gehe mit meinen Simsen ja so gut wie nie Schlittschuh laufen dabei sieht das so klasse aus
ja,wie gesagt ich denke auch das ist nicht ganz ausgereift mit der Benotung
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Danke, Yessy, ja, Loelia weiss, wie sie mich erfreuen kann, ich mag sie wirklich sehr!

Annie scheint den Schnee nicht mehr so zu mögen, eigentlich haben wir heute auch Frühlingsbeginn, da warte ich auch oft schon auf anderes Wetter. Della hat sich selbst eingeladen, da hat Ollie natürlich nix dagegen.
Annie 04-01.jpg

Während Annie für die Uni ackert, wird sie von Diego zugetextet. Loelia sieht in ihren Pfadfinderklamotten fast wie ein Junge aus, ich frag mich ja, wie sie ihre Haare unter das Cappy bekommt,
Annie 04-02.jpg

Ollie malt wie ein Weltmeister und verdient sich so glatt zwei Sterne, worüber er sich natürlich sehr freut. Mehr sollten es aber nicht werden, ich brauch hier keinen Superstar.
Annie 04-03.jpg

Okay, diesmal habe ich es mir gemerkt, der Junge oben ist Harold, unten sehen wir Joaquin.
Annie 04-04.jpg

Und nun sind Loelia und Fallon auch offiziell beste Freundinnen. Mit ihr macht Loelia das Blödeln ganz besonderen Spaß.
Annie 04-05.jpg

Das Mädchen mit der grünen Strickjacke ist Judy, die gefällt mir ja leider nicht so sehr, aber nun gut. Der Junge neben ihr ist Derrick, der Rest der Bande läuft eher unter fernen liefen, das sind die Kids von Vincas Zwillingen und Gil, mit denen möchte ich Euch nicht auch noch weiter verwirren.
Annie 04-06.jpg

Ups, Ollie klappt zusammen und ich muß an Minuspunkte denken. Das Techteln vorher muss aber prima gelaufen sein, zumindest malt Ollie danach Flirtbilder.
Annie 04-07.jpg

Annie trifft Izzie auf dem Unigelände. Loelia wird derweil von Papa Gilberto nach Strangerville eingeladen. Am liebsten hätte Annie sie vorsichtshalber begleitet, aber sie hat leider keine Zeit.
Annie 04-08.jpg

Da Loelia totmüde dort ankommt, gönne ich ihr ausnahmsweise einen Trank aus dem Belohnungsstore, damit sie nicht schlafend zusammenbricht. Sie möchte doch zu gern mal ihre Familie väterlicherseits kennenlernen.
Annie 04-09.jpg

Annie hat das Fußballspielen wiederentdeckt, den Ball hat sie schon seit ihrer Kindheit im Inventar und jetzt plötzlich ist er interessant geworden.
Annie 04-10.jpg

Brady lädt sich ein. Gut, dass die Alterung gerade wieder deaktiviert ist, sonst müßte ich mir wohl Sorgen machen.
Annie 04-11.jpg

Zum Liebestag trifft sich Ollie mit Danika, die mag ich ja von seinen Freundinnen immernoch am liebsten. Annie hat es geschafft, sie hat zwar einen Kurs völlig vergeigt, aber der Rest lief deutlich besser und so darf sie nun ihren Abschluss feiern.
Annie 04-12.jpg

Keine Ahnung, ob ihr da vielleicht Skills gefehlt haben oder so? Gelernt hat sie ganz normal wie immer.
1620846350524.jpeg

Und man höre und staune, ich denke glatt noch über ein zweites Studium nach, weil Annie eigentlich eine echt fleissige Studentin war, die viel von allein lernen wollte. Erstmal darf sie sich nun aber eine Pause gönnen und Sommerferien genießen.
 
hach Ollie und Danika sind schon süß zusammen ♥ vielleicht wird das ja doch noch was Ernsteres zwischen den Beiden? *hoff*
toll das Annie ihren Abschluss gemacht hat - da wäre es ja wirklich zu überlegen ob sie noch einmal startet wenn sie schon freiwillig die Nase in die Bücher steckt
wie Loelia den trank anguckt - so ganz traut sie dir da aber nicht das der wirklich trinkbar sein soll :lol:
Ollie´s Bilder sehen ja klasse aus - das Flirtbild habe ich noch nie gesehen - gefällt mir sehr sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Danke Dir, Yessy, wir werden sehen, wie es mit Ollie und Danika weitergehen wird. Falls sie heiraten möchten, wird Ollie aber ausziehen müssen und ich mag ihn momentan nicht so gern hergeben. Außerdem wären dann Della und Athena vermutlich geknickt, denn die laden sich auch gern mal von alleine ein.
Oh ja, Loelia hat wirklich mehr als skeptisch geschaut, aber sonst wäre aus dem Besuch bei Papas Verwandtschaft nicht viel geworden.

Der Sommer rauscht nur so an uns vorbei. Eigentlich möchte ich die Bande noch ein paar Tage in den Urlaub schicken, aber dazu komme ich am Ende gar nicht.
Annie 05-01.jpg

Danika hat Ollie aufs Romantikfest eingeladen und bringt mich damit echt ins Grübeln. Ich bin kurz davor, sie dort spontan zu verloben.
Annie 05-02.jpg

Ähm. Danika, irgendwie siehst du gerade eher gruselig aus! Wo Brady auftaucht, sollte Bibiana ja hoffentlich nicht weit sein, es dauert aber, bis ich sie finde (und auch nur, weil die Paparazzi mir geholfen haben).
Annie 05-03.jpg

Für Ollies neues Bestreben steht ein Besuch im Museum auf dem Programm, da gefällt mir ja das in Brindleton Bay mit Abstand am besten. Annie trifft sich derweil mit Gilberto, aber leider wird das Date ebenso eine Katastrophe wie Annies erster Kegelversuch.
Annie 05-04.jpg

Loelia hat ein paar Towniekinder kennengelernt, die Maus im Vordergrund ist ein kleiner Star. Annie wird mir langsam arg zu dünn, ich muss mal daran denken, ihr diesen Fußball wegzunehmen.
Annie 05-05.jpg

An Eddie und Izzie werden mal Hausschlüssel verteilt, weil ich immer vergesse, sie mal einzuladen. Bislang hat es leider nicht viel geholfen.
Annie 05-06.jpg

Eigentlich wollte ich hier eine Art Mitsommer feiern, aber ich vergesse doch am Ende glatt, ein Feuer anzuzünden. Die Zeit verging mal wieder viel zu schnell. Annie denkt über eine Verlobung nach, mir passt die gerade nicht so in den Kram.
Annie 05-07.jpg

Eventuell später, falls Ollie wirklich ausziehen sollte.
Annie 05-08.jpg

Matt muss dabei zusehen, wie sein Vater eine fremde Frau anflirtet. Ob er das Getue wohl ziemlich peinlich findet?
Annie 05-09.jpg

Alana und Agatha sieht man oft gemeinsam und eine Art Partnerlook tragen sie gerade auch.
Annie 05-10.jpg

Ollie wird langsam nervig, er hat jetzt auch die blöde Handymarotte, die ja auch Brady oft gestresst hat. So streitet er sich sowohl mit Loelia wie auch mit Harold. Nach ein bißchen Daddeln am Handy wird er wieder umgänglicher. Das Bild finde ich ja grauenvoll (das soll ja hoffentlich kein Selbstporträt sein?), aber es wird tatsächlich als Meisterwerk gezählt.
Annie 05-11.jpg

Loelia freut sich ja ganz enorm über ihren neuen Maltisch, den ich wieder als Erbstück der Familie in den Haushalt einschleuse, weil ihr noch das Kreativbestreben fehlt. Gut, dass sie verpasst, dass ihr Vater später des Wegs kommt. Sie hat noch keine Ahnung von seiner Besessenheit.
Annie 05-12.jpg
 
Loelia muss jetzt ja wirklich Stricken ;o) das sieht auf jeden Fall niedlich aus,ich hoffe sie findet es nicht zu arg schlimm?
diese Marotten sind ja ab und an mal ganz lustig aber wenn man sie längere Zeit spielt sind sie schon arg nervig
Annie wird jetzt wirklich etwas zu dünn - das kommt nur vom fussball spielen?
die Stimmung da an den Klippen ist immer sehr schön an zu gucken
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Hallo Ihr Lieben, ich danke Euch für Eure Kommis!

Nikita, tja, das könntest Du Recht behalten, nett ist sein Verhalten auf alle Fälle nicht!

Yessy, auch wenn Loelia gern mal etwas genervt aus der Wäsche schaut, kann es so schlimm mit dem Stricken nicht sein, denn sie macht sich auch gern mal freiwilig ans Werk.
Was Annies Figur angeht, bin ich nicht sicher, aber den Fußball schonmal abzugeben kann sicher nicht schaden, anderen Sport treibt sie eher selten, wobei ich jetzt gestaunt hab, wie gut sie mittlerweile auch Schlittschuhlaufen kann. Ich versuche sie schon mit ständigem Fast-Food zu mästen. Sobald ihr die Kochkarriere angeboten wird, werde ich zugreifen, da werden meine Sims gern mal etwas runder, dann bekommt sie auch gern den Fußball zurück, denn eigentlich liebt sie den.

Ich hab jetzt extra zwei Wochen zusammengefasst und dennoch das Gefühl, es gibt gerade nicht sehr viel Interessantes zu berichten, ganz unter den Tisch fallen lassen wollte ich die Zeit aber auch nicht.

Annie spielt ein wenig mit dem Feuer, ich liebe diesen irren Blick dabei. Loelia soll derweil endlich mal die weitere Verwandtschaft näher kennenlernen.
Annie 06-01.jpg

So schaut man aus der Wäsche, wenn man das Ende seiner Karriere erreicht hat. Am nächsten Morgen erfährt Ollie, dass er in der Lotterie gewonnen hat.
Annie 06-02.jpg

Der erste Anruf läßt nicht lange auf sich warten.
1621004128219.jpeg 1621004173678.jpeg

Annie ermahnt Ollie, jetzt nicht völlig abzudrehen.
Annie 06-03.jpg

Hmm, und ich überlege, ob ich das Geld gerecht unter all seinen Kindern aufteile - was sollen wir mit soviel Geld, wo der Kaufmodus doch tabu ist? Das ergäbe bei sieben Kindern aber eine ziemlich krumme Summe.
Annie 06-04.jpg

Diesmal lädt Carrie Ollie zum Romantikfestival ein, ob sie sich auch Hoffnung auf etwas von dem vielen Geld macht?
Annie 07-01.jpg

Annie büffelt wieder fleißig für die Uni und entkommt mir zwischendurch auf die Eisbahn.
Annie 07-02.jpg

Ollie hat mittlerweile den dritten Stern erreicht.
1621004272209.jpeg

Es wird Zeit, den guten Kerl vor die Tür zu setzen, denn langsam habe ich mal genug vom blöden Starrummel. Ich könnte das ja auch ausstellen, aber Ollie freut sich ja gewaltig über seine Sterne.
Annie 07-03.jpg

Seine Bilder sind inzwischen echt gruselig.
Annie 07-04.jpg

Danikas Mutter Katlyn versucht, Ollie eine Hochzeit schmackhaft zu machen.
1621005238149.jpeg

Ich schicke Ollie auf einen kleinen Ausflug, in der Hoffnung, er könnte einen Kühlschrank im Müll finden, aber man findet ja eher selten das, was man sich gerade erhofft. Da gönne ich ihm wenigstens noch ein Techtelmechtel mit Danika.
Annie 07-05.jpg

Zum Winterfest möchte ich den Baum vom letzten Jahr nochmal verwenden, aber das war wohl nicht so die beste Idee, denn er buggt ziemlich vor sich hin. Unter anderem behauptet das Spiel, wir hätten gerade schon Geschenke ausgepackt. Da er eh aus dem Kaufmodus stammt, verkaufe ich ihn danach, denn ich hätte ihn ja gar nicht anschaffen dürfen - ist mir aber jetzt erst aufgefallen.
Annie 07-06.jpg

Zu Gast ist Ollies komplette Kinderschar. Mittendrin schicke ich Annie zur Uni, um ihre Präsentation zu halten, weil sie am Donnerstag gleich drei Kurse besuchen muss und ich fürchte, dass sie es dazwischen eventuell nicht mehr schaffen könnte.
Annie 07-07.jpg

Es hat sich gelohnt, nach einem bescheidenen ersten Jahr, läuft das zweite deutlich besser.
1621002509505.jpeg

Jetzt kann das Arbeitsleben beginnen. Bis ein Telefonangebot als Köchin reinrauscht, wird Annie eventuell erstmal Lehrerin, zumindest hat sie dafür passend studiert und ich hab den Beruf noch eher selten gespielt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der ganz gut zu ihr passen könnte.

Zumindest wird Ollie nun ausziehen, obwohl er gerade die passende Karriere für einen Kühlschrank hätte *seufz*,
1621005928640.jpeg

aber mit seinen Marotten und Fans kann er gern woanders wohnen. Ich denke, ich setze ihn zurück in sein Elternhaus, da wohnen dann Stars unter sich.
 
hach Annie´s Gesichter sind zwischendrinn eiunfach zu köstlich ♥
das kenne ich nur zu gut das man gerade das nicht in der Tonne findet was man gerade am dringensten benötigt - als ob das Spiel das wüsste :lol:
gab es denn zum Winterfest wenigstens brauchbare Geschenke? wenn der Baum schon so rumgebuggt hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
annie hat die besten gesichtsausdrücke von allen. 😂 hoffentlich hat sie bald alle jobs durch. wäre fies, sie noch durch die cc-jobs zu jagen. wobei manche interessant sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Kommis, Annies Gesichtsausdrücke liebe ich auch sehr!

Yessy, stimmt, ab und an gewinnt man den Eindruck, das Spiel wolle einen ärgern.
Oh, Annie hat immerhin einen neuen PC bekommen und Ollie dieses Spieldings, was es auch auf der GeekCon gibt (keine Ahnung, wie sich das nennt). Loelia hat das gleiche bekommen wie im Vorjahr, eine Doktorspielset, das könnte sie eigentlich mal rausstellen und schauen, ob jemand damit spielen mag - also keine ganz schlechte Ausbeute!

Nikita, wieviele Jobs ich Annie zumuten werde, weiß ich noch nicht so ganz. Alle dürften vermutlich zu lange dauern, dann mag Annie am Ende keiner mehr sehen. Ich grübele gerade darüber nach, ob sie für jeden erledigten Job einen typischen Karriereraum anbauen darf, und ihre Nachfahren das so weiterführen dürfen. Dann hätte die arme Familie später mal mehr Platz zur Verfügung.

Diesmal hab ein sehr Gilberto-lastiges Kapitel mitgebracht!

Es beginnt mit einer Einladung zu einem Date.
Annie 08-01.jpg

Leider läuft das nicht so rund, erstmal ist Gilberto fürchterlich angespannt, später denn gar verängstigt.
Annie 08-02.jpg

Dann versammelt sich die halbe Großfamilie und lockt Fans und die Paparazzi an.
Annie 08-03.jpg

Ja, genauso genervt hab ich auch geschaut. Also suchen wir ein wenig das Weite und so wird doch noch etwas aus dem Date, weil sich keiner mehr in die Unterhaltung mit einklinken kann.
Annie 08-04.jpg

Spät abends macht sich Annie noch ans Korrigieren.
Annie 08-05.jpg

Hmm, ich hätte gern Annies Freundin Maritza die Leitung eines Clubs abgeschwatzt, aber trotz vollen Freundschaftsbalkens ist sie davon nicht zu überzeugen. Im Gegenteil sie ist total sauer.
Annie 08-06.jpg

Als nächstes bekommt Annie einen völlig wirren Anruf von Gilberto. Offenbar hat er sich verwählt, denn er spricht von Annie in der dritten Person, vielleicht ist er gerade nicht ganz klar im Kopf. Weil ich neugierig bin, klicke ich auf "Say yes" und siehe da, im Anschluss sind die Beiden verlobt.
Annie 08-07.jpg

Hmmm, ob Gilberto das am liebsten wieder rückgängig machen würde oder was soll mir diese Sprechblase sagen?
Annie 08-08.jpg

Loelia würde sich aber sicherlich freuen, wenn ihr Papa einziehen würde.
Annie 08-09.jpg

Hmm, hier gäbe es einen kleinen Kühlschrank zu kaufen, ich bin ja echt versucht, lasse es dann aber bleiben.
Annie 08-10.jpg

Der Einsiedler beginnt gerne Kräuterrezepte, die er dann auf dem Grill vergisst, so lernt Annie ein wenig Kräuterkunde so nebenbei.
Annie 08-11.jpg

Ein kleines Annie-Special für ihre Fans! Sie steckt voller Vorfreude auf den Liebestag.
Annie 08-12.jpg

Noch ist es aber nicht so weit, stattdessen ruft die Arbeit. Ich finde ja ihr Outfit steht ihr sehr gut.
Annie 08-13.jpg

Loelia hat verschiedene Kindergruppen eingeladen. Nach Erledigung ihrer Schulprojekte geht es auf den Spielplatz nebenan.
Annie 08-14.jpg

Schau an, es gibt Blumen, über die sich Gilberto doch freuen mag. Um die lästigen Passanten loszuwerden, verkrümeln sich die beiden Turteltauben eine Runde ins Zelt.
Annie 08-15.jpg

Loelia darf auch schon eine Rose verschenken, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, ob der kleine Krishna nicht nur ein guter Freund bleiben wird.
Annie 08-16.jpg

Zumindest scheint er ein fleißiger Schüler zu sein.
Annie 08-17.jpg

Könnte allerdings sein, dass ihm Loelia zu albern ist, zumindest tippt er sich zwischendurch mit dem Finger an die Stirn, ich war nur zu langsam das zu knipsen.
Annie 08-18.jpg

Annie wird von Kenzie aufs Romantikfestival eingeladen, da nehmen wir doch Gilberto gleich mit.
Annie 08-19.jpg

Und nachdem die Beiden den ganzen Abend wild geflirtet haben, lasse ich mich zu einer spontanen Hochzeit hinreißen.
Annie 08-20.jpg

Allerdings habe ich nun zwei Probleme am Hals. Erstens habe ich verdrängt, dass der Gute ja besessen ist.
Annie 08-21.jpg

Und zweitens ist er ein Recylemonster *seufz*! Im Notfall, falls es arg zu schlimm mit ihm wird, wird er wohl wieder ausziehen müssen.
1621080443936.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
oh wie schön ♥♥♥♥ ich verheirate ja meine Sims am liebsten auf dem Romatikfestival - herrlich romantisch und man muss keine Feier drum herum organisieren :nick:
na da bin ich ja mal gespannt wie es sich mit einem Besessenen spielt - das hatte ich ja noch nie
Loelia hat endlichn mal wieder Besuch von ihrer Freundin Fallon und sie hilft auch noch bei einem Projekt - super
vielen lieben Dank für die Extra Annie Bilder :lol: herrlich die Vorfreude
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Grüß dich :hallo:!

"Ollie & die sieben Zwerge", das wäre sicher hübsch chaotisch geraten
Das häte mir ja gefallen =). Herrlich! Und es sind ja sogar sieben, wie ich später zähle :lol: ! Aber Ollie, schau doch nicht immer so ernst, wenn du deine Kinder siehst. Weiß ja, dass du eher ihre Mütter sehen willst, aber trotzdem :p. Er hat übrigens Glück, dass seine Kinder nicht aufs Fremdflirten reagieren. Da braucht man sich auch nicht drüber zu wundern, dass die ein oder andere seiner Holden irgendwann wütend auf ihn wird. Wurde er schonmal von einer erwischt?
Izzie ist aber auch cool, wie selbstbewusst sie dasteht. Scheint auch zur Mutter geboren zu sein, die Gute, dass der kleine Davin sie nicht mehr hergeben will 👶. Freue mich jedenfalls, dass Izzie später ihre Kleine nach der Oma benennt :DD. Sie ist ja auch eine wahre Ward.
Izzie bekommt von ihren Fans regelmäßig Tonklumpen zugeschickt. Ob sie wohl gern ein Kaninchen besitzen würde?
Ich schmeiß mich weg :ROFLMAO:! Schade, dass es keine Kaninchen für sie im Spiel gibt. Tja, macht sie sich halt ihr eigenes Kaninchenrudel aus Ton.
Das hätte Gilberto sich aber früher überlegen sollen, wenn er kein Vater werden wollte. Ist ja nicht gerade die nette Art, aber immerhin wird Ollie so mal zur Verantwortung gezogen. Wenn auch nicht für seine eigenen Kinder. Aber hey, so kann er immerhin Windelnwechsel üben. Finds jedenfalls gut, dass Annie ihr Kind nicht weggeben will.
Während Annie auf die kleine Fallon aufpasst, kümmert sich Ollie um ihre Mama.
Ich sag's ja :lol:!
Oh ja, gut, dass du Loelia einen Sessel gekauft hast. Nicht dass sie wieder nach draußen auf die Parkbank zu komischen Fremden geht :what:.
hat das Spiel sie doch auf den Namen Margarita Pizzazz getauft.
Nicht dein Ernst! Ich liebe es :ROFLMAO:! Beeindruckend, dass du bei so vielen Kindern überhaupt noch durchblickst. Ich muss ja gestehen, dass ich schon bei meinen 3 Simkindern, die nicht im Haus leben, immer nachgucken muss 😅. Und dein Stammbaum ist ja noch sehr viel riesiger :eek:! Mir gefällt übrigens Harold momentan am besten ❤️. Er war aber keiner von Ollies Kindern, oder?
Die Uni scheint in S4 ja genauso launisch wie in S3 zu sein. Ich hatte das auch schon, als ich meinte, dass Jean einmal wesentlich mehr als davor getan hatte, er schlechter als davor war. Und er hatte sogar noch Skills hinzubekommen, die auch mit zum Ergebnis hinzuzählen. Vielleicht wird es schwerer, je weiter die kommen :unsure: (was ja nur logisch wäre)?
Brady ist ja alt geworden :eek:! Oh nein :zitter:! Ich muss ja sagen, dass ich ihn schon vermisst habe, aber man erkennt ihn ja so überhaupt nicht wieder. Ich glaube, deswegen mag ich den Ollie so sehr, weil der so sehr nach ihm kommt 😍. Awww nein, und dann zieht er auch noch aus 😭! Das Geld aus der Lotterie unter seinen Kindern aufzuteilen halte ich aber für eine gute Idee. Kannst ja eine Summe nehmen, die du durch die 7 teilen kannst, und den Rest darf Ollie behalten.

Pass auf dich auf :)!
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Hallo Ihr Lieben, besten Dank für Eure Kommis,

Nikita, bisher sieht es gut aus, Annie & Gilberto turteln gern miteinander. Und er verhält sich auch nicht allzu nervig, ich denke, er wird wohl bleiben dürfen.

Yessy, ich hab ja bei meinen Aliens schon einen Haushalt gespielt, wo Mutter & Tochter besessen waren (bei Familie Aposix). Bis auf Anfälle in der Nacht verhalten sie sich glücklicherweise tagsüber ganz normal und wenn der Anfall zuende geht, sind alle Werte wunderbar grün, also eigentlich alles halb so wild.

Bloody, ich spiele gerade eine Runde mit Ollie & seinen Kindern im Sommerurlaub auf Sulani - die alle bei Laune zu halten, ist echt nicht einfach! Mag mir gar nicht ausmalen, wie das mit Kleinkindern gewesen wäre. Ich glaube aber nicht, dass ich davon Bilder einstellen werde. Ich bin so damit beschäftigt, dass keiner zusammenklappt oder in die Hose macht, dass ich kaum zum Knipsen komme.
Langweiligerweise reagiert ja auf Ollie mit seinem abgeschlossenen Romantikbestreben keiner mehr eifersüchtig, sprich er kann alle Mütter auf einmal einladen und lustig mit ihnen rumturteln, ohne dass irgendjemand sauer wird. Andersherum sieht es allerdings anders aus, wehe eine von ihnen flirtet fremd. Vor allem bei Danika kann Ollie das nur schwer ertragen.
1621178563698.jpeg
Doch doch, Harold ist eins von Ollies Kindern. Harolds Mutter ist Athena Pizzazz und da Harolds Opa Diego Lobo ist, wohnt Harold nun dort, wenn er nicht gerade bei seinem Papa unterwegs ist. Das Geld habe ich tatsächlich verteilt und vom Rest ein Haus für Ollie gekauft, da darf er jetzt jeden Sommer seine Kinder zu Besuch haben (dafür hänge ich im Spiel eine zweite Sommerwoche an, damit nicht derweil Annie keinen Sommer mehr erleben darf). Momentan ist er so arm, dass er seine Rechnungen kaum bezahlt bekommt *grins*.
Naja, der arme Gilberto kann ja nicht wirklich etwas dafür, dass ich lieber Ollie im Haushalt haben wollte. Er hätte jetzt gern noch ein zweites Kind, aber ich momentan nicht, das muss sich wenn überhaupt auch Annie wünschen.
1621176461543.jpeg



Am Sonntag wünscht sich Loelia, Rollschuhfahren zu gehen, da laden wir ihr doch gleich ihre Freunde dazu ein, damit der Spaß umso größer wird.
Annie 09-01.jpg

An den Müllbeutel-kuschelnden Gilberto müsst Ihr Euch leider gewöhnen, das ist eins seiner liebsten Hobbies.
Annie 09-02.jpg

Anfangs macht mich das ganz nervös und ich schicke ihn los, um einiges zu recyclen, aber ich glaube, es passiert nichts mehr weiter, wenn man sein Merkmal ignoriert *hoff*.
Annie 09-03.jpg

Auch Annie bleibt es nicht erspart, eine Runde im Fabrikator zu baden, dabei wollte sie sich doch nur ein Bücherregal herstellen.
Annie 09-04.jpg

Der Skill, den Gilberto vor seinem Einzug schon am meisten ausgebaut hatte, ist das Gärtnern. Und so lasse ich ihn eine Sojaplantage anlegen. Hier einmal sein nächtlicher Ausflug, in Zukunft werde ich davon keine Bilder mehr machen, denn sie wiederholen sich eh sehr ähnlich jede Nacht wieder und dabei ist es ja nun stockdunkel.
Annie 09-05.jpg

Annie ergattert ihren Job als Köchin - leider, als sie als Professorin schon kurz vor der letzten Beförderung steht, so dass ich erstmal lange überlegen muss, ob ich die Gelegenheit ergreife oder lieber nicht. Clement will Annie nichts backen lassen, er hat mich damit echt geärgert. Offenbar hatte Bibiana da eine Sondererlaubnis.
Annie 09-06.jpg

Gilberto liebt es, Toilettenstreiche zu spielen *seufz*, dafür darf er im Anschluss auch gern die Toilette wieder reparieren.
Annie 09-07.jpg

Zum Mittsommerfest besuchen wir diesmal Blaine auf seiner kleinen Insel.
Annie 09-08.jpg

Loelia findet es hier wunderschön, eventuell zieht sie hier später hin.
Annie 09-09.jpg

Es gelingt ihr auch, ein Autogramm ihrer Urgroßmutter zu ergattern.
Annie 09-10.jpg

Brady vermisst sein Töchterlein.
1621177741781.jpeg

Also geht Annie ihn am nächsten Tag besuchen.
Annie 09-11.jpg

Aber auch hier darf sie nix backen. Ja, Annie, ich find's auch doof!
Annie 09-12.jpg

Also schicke ich sie nach Myshuno Meadows, für ihr Bestreben soll Annie nämlich ein Gourmet-Gericht kochen (backen). Und wir haben uns für Obstkuchen entschieden. Immerhin, auch wenn Bibiana eher grimmig guckt, hilft ihre bloße Anwesenheit Annie dabei, schneller ihren Skill zu leveln. Und siehe da, Annie ist tatsächlich ein Obstkuchenfan *freu*.
Annie 09-13.jpg

Gilberto auch, nur die kleine Loelia leider nicht.
Annie 09-14.jpg

Am Samstag nutzen wir den freien Tag wieder zum Rollschuhlaufen.
Annie 09-15.jpg

Bis das Telefon klingelt und Judy zu sich nach Hause einlädt. Irgendwie ist das aber kein guter Kindertreffpunkt, die meisten stehen dort eher gelangweilt in der Gegend rum. Das werde ich nicht nochmal wiederholen.
Annie 09-16.jpg

Zur Zeit spiele ich ein wenig mit Ollie und seinen Kindern, sie verbringen ihre Sommerferien bei ihm. Dabei steht die kleine Fallon bei mir im Vordergrund, der ich versuche, dabei zu helfen, ihr Kreativbestreben zu erledigen. Dem Rest helfe ich meistens nur, wenn die Werte arg zu rot geworden sind.
1621178277471.jpeg
 
Gestern war ich noch länger als gedacht bei Ollie unterwegs, ein paar Chaosbilder davon stecken hinter dem oberen CAS-Bild.
1621268604172.jpeg

Wo sie alle gerade so schön in einem Haushalt steckten, hab ich auch mal CAS-Vergleichsbilder der Kinder und ihrem Vater gemacht.

oben: Ollie selbst, Harold, Joaquin & Matt
1621268715121.jpeg
unten: Diego, Alana, Agatha & Fallon

Danach ist es mir richtig schwer gefallen, mich wieder bei Annie einzuleben. Der Haushalt kam mir irgendwie langweilig pflegeleicht vor.

Mit Loelia besuche ich die Preisverleihung, aber Ollie ist zwar dort, gewinnt aber keinen Preis.
Annie 10-01.jpg

Ich weiß nicht, was mein Spiel gegen Gilberto hat, aber er droht mir ständig zu erfrieren und das, obwohl ich wetterbedingte Tode ausgestellt habe. Ob das Spiel ahnt, dass er mir mit seinen Toilettenstreichen langsam auf die Nerven geht?
Annie 10-02.jpg

Annie arbeitet an ihrem Kochbestreben, in der Karriere geht es derweil nur sehr schleppend voran, da sie als Naturfreak lieber draußen arbeiten würde *seufz*.
Annie 10-03.jpg

Für ein wenig Abwechslung beschließe ich mal wieder ein Streunerlein zu adoptieren - und die Familie ist glatt mal in ihren Winteroutfits unterwegs (sicher ist sicher). Kandidat 1 läuft aber kurz davor davon.
Annie 10-04.jpg

Dafür begegnet uns die kleine Wendy, die hat es mir ja angetan, obwohl sie ja auch eher ein Durchschnittstier ist.
Annie 10-05.jpg

Dummerweise buggt das Spiel während ihrer Adoption herum, die Arme muss ewige Runden im Kreis laufen.
Annie 10-06.jpg

Als ich schließlich völlig genervt ohne sie nach Hause reisen möchte, klappt es plötzlich doch noch.
Annie 10-07.jpg

Zum Winterfest gibt es einen zweiten Herd sowie ein Schachbrett, letzteres freut mich durchaus, auch wenn eins etwas entfernt in der Nachbarschaft herumsteht.
Annie 10-08.jpg

Bibiana kommt vorbei, um mit uns aufs Neue Jahr anzustossen. Ein bißchen früh vielleicht, denn es ist gerade mal Mittag, aber abends muss Annie auch arbeiten, insofern passt das schon ganz gut so. Wendy vermisst offenbar ihre Freiheit ein wenig und Loelia gibt sich alle Mühe, sie gut zu beschäftigen.
Annie 10-10.jpg

Allerdings ist der Parcour noch eine Nummer zu schwer für die kleine Wendy, Loelia bekommt den Tipp, erstmal noch ordentlich mit ihr zu üben. Na, damit ist sie ja dann die nächste Zeit ganz gut beschäftigt.
Annie 10-11.jpg
 
ich freue mich immer wenn du diese Bilder hier postest wo man die Kids so schön mit ihren Eltern vergleichen kann ♥
irgendwie gefallen mir die Töchter von Ollie bisher besser als die Söhne - mal schauen wie sich alle entwickeln werden

oh wie süss klein Wendy ist - auch wenn sie kein soo spezieller Hund ist finde ich sie doch sehr knuffig
toll wie Loelia mit ihr übt
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Yessy, ich mag Ollies Töchter bislang auch lieber. Allerdings könnte es da im Teeniealter noch die ein oder andere unschöne Überraschung geben, zumindest Agathas Mutter bringt nicht so die tollsten Gene mit. Ich finde aber auch, das Spiel selbst sorgt durch die größere Frisurenauswahl schon dafür, dass Mädchen oft niedlicher aussehen. Das geht mir zumindest nicht nur in diesem Spielstand so. Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder mal! Immerhin hat Harold ja hier auch schon einen Fan gefunden, was mich sehr für ihn freut. Würde mich auch nicht wundern, wenn sich der ein oder andere Sohn später doch noch in mein Herz schleicht, das wäre nicht das erste Mal der Fall.

Ja, ich hatte diesmal zu wenig Geduld, auf ein spezielleres Tier zu warten. Aber Wendy ist schon auch eine Süße! Und obwohl sie ein sehr unabhängiges, störrisches & schreckhaftes Tierchen ist, wuselt sie oft genug Loelia hinterher und freut sich, wenn sie aus der Schule wiederkommt. Nur auf den Arm genommen zu werden, ist nicht wirklich ihr Ding *lach*, das lässt sie eher genervt über sich ergehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
Deine Geschichte habe ich auch mal letztens angefangen zu lesen und es ist immer schade, dass man soviel verpasst hat. Werde mal versuchen mich einzuklinken und deine Geschichte kennenlernen^^ Ich mag es zu sehen, was andere aus Sims machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Kucki, das ist ja lieb, aber ich möchte mal ganz ehrlich sein, da gibt es ganz sicher eine Menge anderer Dokus, die das eher verdient hätten. Ich bin nicht besonders talentiert im Schreiben und halte nur bildlich eine Art Tagebuch fest, um mich später noch gut an die diversen Generationen erinnern zu können.
Besonders empfehlen mag ich da gerade Fannylenas "Alle meine Sims", erstens weil es um altbekannte Familien geht, in denen jeder wunderschön seinen eigenen Charakter bekommt. Und zweitens, weil das hier gerade neu startet, man kann also wunderbar neu mit einsteigen.



Ich überlege gerade, nicht mehr simwochenweise zu posten, sondern immer, wenn ich genug Bildmaterial im Ordner habe. Manche Wochen vergehen nämlich gerade ziemlich unspektakulär.
Vielleicht lege ich nach dieser Woche auch eine Pause ein, bis die Kinder zu Teenies heranaltern, das weiss ich noch nicht so recht. Ihr werdet es schon merken.

Loelia knuddelt die arme Wendy gern durch, die ist aber nicht immer dafür zu haben. Loelia übt sich im Kerzenziehen, allerdings stellt sie sich noch ziemlich stümperhaft dabei an. Der arme Gilberto muss jetzt im Müll wühlen, denn wenn er danach besessen rumläuft spart er sich gleich die sonst nötige Dusche.
Annie 11-01.jpg

Auch Gilberto hat nun einen Job, allerdings noch überhaupt nicht die passenden Skills dafür.
Annie 11-02.jpg

Dieser Gesichtsausdruck, wenn Loelia mit Wendy übt, sieht ja gruselig aus.
Annie 11-03.jpg

Gilberto übernimmt gern die Abendrunde, um nebenher ein wenig joggen zu gehen.
Annie 11-04.jpg

Familientreffen im Park, endlich sind mal wieder alle Geschwister beieinander. Sie sind nun praktischerweise alle in einer Gruppe unterwegs.
Annie 11-05.jpg

Und Loelia sorgt dafür, dass auch die jüngere Generation zahlreich vertreten ist.
Annie 11-06.jpg

Bevor Annie zur Arbeit aufbrechen muss, verhandelt sie noch schnell einen Bonus beim Chef. Alana wirkt gelangweilt und betrübt.
Annie 11-07.jpg

Sie gesteht Loelia, dass sie ein wenig neidisch auf die kleine Wendy ist. Selbst im besessenen Zustand ist Gilberto für ein Techtelmechtel immer zu haben, das fand ich schon erstaunlich, weil sonst ja so gut wie nix mehr geht.
Annie 11-08.jpg

Loelia möchte gern ihren Onkel Ollie überreden, Alana einen Hund zu schenken. Aber ohne die Einwilligung ihrer Mutter kann er da natürlich nichts versprechen. Glücklicherweise ist sie aber einverstanden und so findet ein weiterer Streuner ein gutes Zuhause.
Annie 11-09.jpg

Manchmal bringt Alana ihren Hund einfach zu den Treffen mit.
Annie 11-10.jpg

Wendy geht auch gern mal allein auf Tour, wenn keiner mit ihr rausgehen mag. Sie kennt sich im ganzen Viertel bestens aus. Annie ist befördert worden, jetzt besitzen wir endlich einen Kühlschrank.
Annie 11-11.jpg

Loelia würde gern noch mehr Streunern ein Zuhause suchen. Und Annie würde diesen Plan auch gern mit unterstützen, die Familie ist schließlich groß, da lässt sich bestimmt der ein oder andere überreden.
Annie 11-12.jpg

Und so fangen sie schließlich gemeinsam ein moppeliges Kätzchen ein. Allerdings braucht Annie viel Überredungskunst, bis Eddie bereit ist, sie mit nach Hause zu nehmen.
Annie 11-13.jpg

Es gibt noch viel zu tun. Ein besonders ulkiges Exemplar hat sich aber noch nicht blicken lassen.
Annie 11-14.jpg
 
Kucki, das ist ja lieb, aber ich möchte mal ganz ehrlich sein, da gibt es ganz sicher eine Menge anderer Dokus, die das eher verdient hätten. Ich bin nicht besonders talentiert im Schreiben und halte nur bildlich eine Art Tagebuch fest, um mich später noch gut an die diversen Generationen erinnern zu können.
Besonders empfehlen mag ich da gerade Fannylenas "Alle meine Sims", erstens weil es um altbekannte Familien geht, in denen jeder wunderschön seinen eigenen Charakter bekommt. Und zweitens, weil das hier gerade neu startet, man kann also wunderbar neu mit einsteigen.
Mal ganz ehrlich?!^^ Dann sind wir ja schon zu Zweit. Ich bin auch nicht wirklich der Brecher im Schreiben und ich werde hier trotzdem lesen =)
"Verdient" hat es jeder gesehen zu werden, der seine Geschichten niederschreibt. Da ist es egal, ob talentiert oder nicht. Der Inhalt zählt :)

Also: Weitermachen! Ich hol schon mal Popcorn^^
 
Kucki, das ist ja sehr lobenswert von Dir, ich dank Dir für Deine aufmunternden Worte und wünsch Dir dann mal viel Spaß beim Lesen! Bin Dir aber auch nicht böse, wenn Du dann doch lieber interessantere Dokus suchen gehst.

Dass ich hier jetzt gerade weniger posten möchte, hat aber nix damit zu tun, dass ich mit meinem Schreibstil unzufrieden bin (mit dem hab ich vor vielen Jahren gehadert, mittlerweile akzeptiere ich ihn, wie er eben ist), sondern damit, dass mein Spiel gerade in einer Phase steckt, wo der Alltag so vor sich hinläuft und es nicht so viel zu knipsen gibt. So hab ich jetzt drei Wochen zusammengefasst und dennoch gab es kaum Situationen, die ich gern bildlich festhalten wollte. Das wird auch sicher wieder anders, aber gerade spiel ich lieber ohne Fotopausen.

Gilberto ist ja durch seine Besessenheit nachts immer sehr aktiv und ich finde ihn morgens gern mal irgendwo in der Nachbarschaft wieder, diesmal auf der Rollschuhbahn in einem seltsamen Outfit.
Annie 12-01.jpg

Annie grillt Fisch für die Streuner, wozu sie dabei diese Riesenmesser braucht, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Annie 12-02.jpg

Die ganze Familie ist unterwegs, um ein paar Streuner zu zähmen, aber am liebsten knuddeln sie alle die kleine Wendy durch.
Annie 12-03.jpg

Annie hat eine neue Freundin namens Samara kennengelernt. Und Wunderkuchen sei Dank ist der Inhalt ihres Babybauches kurze Zeit später schon als niedlicher Schuljunge unterwegs.
Annie 12-04.jpg

An ihren vielen freien Tagen lädt Annie gern mal die Großfamilie ein.
Annie 12-05.jpg

Schau mal einer an, jetzt hat es doch Bibianas langjährige Dschungel-Streunerfreundin nach Brindleton Bay verschlagen. Da sehen wir doch sofort zu, sie auf der Stelle zu adoptieren und bei Bibiana im Haushalt abzusetzen.
Annie 12-06.jpg

Wir verbringen momentan sehr viel Zeit in Brindleton Bay, aber bislang hat sich kein richtig uriges Tier blicken lassen. Annies neuer Freund vielleicht noch, soll das Tier einen komischen Pudel darstellen???
Annie 12-07.jpg

Egal, wie aggressiv die Streuner sind, früher oder später freundet sich Loelia mit jedem an.
Annie 12-08.jpg

Annie hat endlich, endlich ihre erste Karriere erfolgreich beendet. Ich habe beschlossen, dass sie für jede Karriere einen freigeschalteten Karrieren-Raum anbauen darf (aber nicht muss, wenn er eher unbrauchbar ist).
Annie 12-09.jpg

Und so besitzt sie nun eine große Küche und kann endlich kochen, soviel und so oft sie will, ohne dass es ihr jemand verbietet. Zu dünn ist Annie nun auch längst nicht mehr, leider hat ihren Fußball wohl Ollie mitgenommen, zumindest finde ich ihn nicht mehr.
Annie 13-01.jpg

Zur Belohnung gönne ich der Familie einen Kurztrip in den Dschungel. Vor allem Loelia ist absolut fasziniert von all den Schätzen, die es an jeder Straßenecke auszugraben gibt. Lernen tut sie dabei aber noch nix.
Annie 13-02.jpg

Allerdings sind meine Lieben nicht wirklich vor den lauernden Gefahren geschützt.
Annie 13-03.jpg

Annie hat derzeit ein Familienbestreben und so muss Loelia sich vorlesen lassen, ob sie will oder nicht.
Annie 13-04.jpg

Bibiana bringt ihren Enkeln das Angeln bei. Momentan schaue ich, welche Skills schon Kinder lernen können und welche noch nicht. Gut, bei vielen weiß man das natürlich längst, aber bei anderen - ich zumindest - noch nicht so.
Annie 13-05.jpg

Das Vampirbuch hat Loelia aus dem Wasser geangelt, aber es scheint noch ganz gut brauchbar zu sein.
Annie 14-01.jpg

Gilberto kämpft auch diesen Winter gegen das tägliche Erfrieren, ob das an seinen langen Nachtwanderungen liegen könnte? Annie erreicht auch das nächste Karrierenende.
Annie 14-02.jpg

Und wir dürfen ein weiteres Zimmerchen anbauen, das ich ein wenig verbreitere, damit das Bett besser hinein passt.
Annie 14-03.jpg

Vlad braucht mal wieder eine Menge Geduld, um seine jüngste Schülerin zu unterrichten. Zum Winterfest gibt es dieses Mal nur unbrauchbaren Kleinkrams, aber das ist ja mittlerweile egal, da die Familie ja nun eine Komplettküche besitzt.
Annie 14-04.jpg


Und das war's auch schon wieder! Welche Karriere Annie als nächste durchackern darf, hab ich noch nicht entschieden. Momentan rauschen neue Jobangebote leider eher für Gilberto rein.
 
die Idee mit dem Anbauen der Räume ist super - veränderst du die dann noch ein wenig oder bleiben die so wie aufgestellt?
schaltet man denn mit jedem Job den man gemeistert hat einen Raum frei??
die Hunde sind allesamt knuffig - schon das aber Wendy von allen am meisten geknuddelt wird
vielleicht möchte Loelia ja Dschungelforscherin werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten