Registriert
Februar 2021
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
m

Hallo zusammen,
Leute die Sims 2 CD Spiele haben, haben ja so einen Ladebildschirm,
094719E0-9247-4FF0-AF63-B8988F086CD2.jpeg

Da ich den Ladebildschirm von der Ultimate Collection deutlich schicker finde,
D4AC6B16-DAD2-40C9-9A25-B2C93753AB37.jpeg
ist meine Frage, kann man den Ladebildschirm mit Mods oder so verändern?
Liebe Grüße :)
 

Anhänge

  • AB6B75A4-FC8A-4A60-A506-BF816E4EFD9F.jpeg
    AB6B75A4-FC8A-4A60-A506-BF816E4EFD9F.jpeg
    157,3 KB · Hits: 1

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ja. Es gibt sehr viele verschiedene Ladebildschirme. In den letzten Wochen und Monaten kamen nochmals besonders viele, die dann alle zur CleanUI passen. Aber ich meine, dass irgendwer auch mal einen Ladebildschirm im klassischen Look für die UC gemacht hat.

Das Suchwort ist Sims 2 Loading Screen.
 
Registriert
Februar 2021
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
m

Ich habe schon wirklich viel Gesucht, nur leider gar nix gefunden. Halt nur andere Ladebildschirme, aber nix was zu meiner Suche zutrifft. :(
Ich habe auch Sims 2 Loading Screen eigegeben , doch auch nix passendes gefunden. :(
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Was nutzt du denn für eine Suchmaschine und auf was für ein Land ist die eingestellt? Du hast ja jetzt schon öfters das Problem gehabt, dass deine Suchmaschine dir nicht beim Suchen hilft. Ist ja schade und nicht Sinn einer Suchmaschine.

Das ist bei mir beim oben genannten Suchbegriff der erste Treffer in Google: https://greatcheesecakepersona.tumblr.com%2Fpost%2F161707274225
Und wenn ich das noch um Download ergänze (also Sims 2 Loading Screen Download) dann sind auch die Folgetreffer bei mir alle passend. Ansonsten sind auch einige Treffer rund um Probleme beim Loadingscreen dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: jonas.simsspieler

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Bei Modthesims gibt es einen Download, der genau das Gegenteil von dem macht, was du möchtest (M&G Ladebildschirm statt Fun with Pets). Du könntest dir den Download und die Instruktionen dazu ja mal anschauen, um zu sehen, ob du die Dateien entsprechend abwandeln kannst. Du kannst auf diese Weise aber vermutlich nur auf die Ladebildschirme zugreifen, die Teil deiner Installationsdateien sind. Fun with Pets ist ein Bundle, das meines Wissens nicht in Deutschland erschienen ist. Aber vielleicht sagt dir ja auch einer der anderen Ladebildschirme (Grundspiel, AddOns, Bundles in deinem Besitz) zu.
 
  • Danke
Reaktionen: jonas.simsspieler
Registriert
Februar 2021
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
m

Bei Modthesims gibt es einen Download, der genau das Gegenteil von dem macht, was du möchtest (M&G Ladebildschirm statt Fun with Pets). Du könntest dir den Download und die Instruktionen dazu ja mal anschauen, um zu sehen, ob du die Dateien entsprechend abwandeln kannst. Du kannst auf diese Weise aber vermutlich nur auf die Ladebildschirme zugreifen, die Teil deiner Installationsdateien sind. Fun with Pets ist ein Bundle, das meines Wissens nicht in Deutschland erschienen ist. Aber vielleicht sagt dir ja auch einer der anderen Ladebildschirme (Grundspiel, AddOns, Bundles in deinem Besitz) zu.
Den Download habe ich schon gesehen, aber an die Dateien möchte ich mich nicht so rantrauen. Das geht nur schief wenn ich das mache. xD
 
Registriert
Februar 2021
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
m

Warte mal, da fällt mir was ein...
Irgendwo muss ja der Ldebildschirm ja abgespeichert sein. Kann man den Fun with Pets bzw. auf Deutsch den Haustier Fun Collection Ladebildschirm nicht mit dem abgespeicherten Ladebildschirm von Villen und Garten Accessoires tauschen?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Irgendwo muss ja der Ldebildschirm ja abgespeichert sein. Kann man den Fun with Pets bzw. auf Deutsch den Haustier Fun Collection Ladebildschirm nicht mit dem abgespeicherten Ladebildschirm von Villen und Garten Accessoires tauschen?
Genau das hat doch ralna vorgeschlagen?

Gibts jetzt eigentlich noch einen Mod? :frage:
ich glaube nicht oder?
Vielleicht. Ich kenne keinen, aber da ich das auch nicht brauche, hab ich das vielleicht auch nie wahrgenommen. Ich würd einfach mal ein bisschen die üblichen Seiten durchforsten. Und auch mal schauen, ob dein Google vielleicht so eingestellt ist, dass nur Treffer auf deutsch gefunden werden. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso bei dir die Sachen nicht auch oben auftauchen.
 
Registriert
Februar 2021
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
m

Genau das hat doch ralna vorgeschlagen?
Ups, dann habe ich das falsch verstanden...
Vielleicht. Ich kenne keinen, aber da ich das auch nicht brauche, hab ich das vielleicht auch nie wahrgenommen. Ich würd einfach mal ein bisschen die üblichen Seiten durchforsten. Und auch mal schauen, ob dein Google vielleicht so eingestellt ist, dass nur Treffer auf deutsch gefunden werden. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso bei dir die Sachen nicht auch oben auftauchen.

Danke für deine Antwort. :)
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Der Beschreibung entnehme ich, dass es egal ist. Wüsste auch keinen nennenswerten Unterschied was CC angeht zwischen UC und einzelnen Installationen.
Are you one of the lucky players that recently installed The Sims 2 Ultimate Collection? Or do you have all the Expansion & Stuff Packs installed? Well now you can top your collection with this sleek new loading screen design.
 
  • Danke
Reaktionen: jonas.simsspieler

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Sofern ich es richtig verstanden habe, enthält der Hack keinen neuen Ladebildschirm, sondern sorgt nur dafür, dass ein bestimmter Ladebildschirm, der bereits in den Spieldateien vorhanden ist, genutzt wird. Ich weiß nicht, ob es funktioniert, wenn man Ladebildschirme einfach austauscht.

Und in diesem Fall macht es leider doch einen Unterschied, ob es um die UC oder die CD/DVD-Version geht. Die UC enthält mehrere Bundles, einschließlich Fun with Pets. Da Fun with Pets als Bundle in Deutschland nie erschienen ist, ist es höchstwahrscheinlich nicht Teil von Jonas CD/DVD-Installation. Da Fun with Pets das Stuffpack Villen- und Garten-Accessoires beinhaltet, ist es für Spieler mit der UC möglich, den Ladebildschirm von Fun with Pets zu Villen- und Garten-Accessoires zu ändern. Da die CD/DVD-Version Fun with Pets nicht beeinhaltet, dürfte es nicht ohne weiteres möglich sein, diesen Ladebildschirm zu bekommen. Es sollte aber möglich sein, alle installierten AddOns, Stuffpacks und evtl. sogar das Grundspiel für den geänderten Ladebildschirm zu verwenden, indem man den verlinkten Hack entsprechend abändert.
 
Registriert
Februar 2021
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
m

Danke für deine Antwort :)
Das was du beschrieben hast, weiß ich allerdings schon und hatte mir damals als ich Installationsprobleme mit Sims 2 hatte, das Fun with Pets Bundle aus Großbritannien bestellt. Es ist auch angekommen, habe es dann über einen Umweg installiert, weil es ohne den Umweg vom Administrator blockiert wurde... Natürlich auf Englisch installiert, weil Deutsch ja nicht ging, und der Ladebildschirm war, The Sims 2 Mansion and Garden Stuff... Kein Fun with Pets...

Ich habe bei einem Youtuber gesehen, dass in einem Ordner der Ultimate Collection ein Bild des Ladescreens gespeichert ist... Ich weiß aber nicht ob das auch bei normalen Spielen so ist. Falls ja, könnte mann doch einfach ein Bild des Ladescreens der Ultimate Collection also von Haustier Fun Collection dort einfügen, oder? Natürlich bräuchte ich dann das Original , aber das wäre ja kein Problem, das zu bekommen...
Ein Bild habe ich von dem Ordner nicht, da der Youtuber den Kanal gelöscht hat, ich kann aber wohl nochmal schauen, ob ich ein anderen finde, der den Ordner mal gezeigt hat. :)
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Angezeigt wird dir immer der Ladebildschirm vom neuesten Pack. Hast du Villen & Garten vorher auch schon irgendwie installiert gehabt? Das würde erklären, wieso dir nicht Fun with Pets angezeigt wurde. Aber wenn bei dir Fun with Pets installiert ist, dann müsstest du ja theoretisch auf diesen Ladebildschirm zugreifen können.

Bild vom Ladeschein in den Dateien weiß ich nichts von. Aber da mir der Ladebildschirm auch nicht so wichtig ist, hab ich mich da noch nie so intensiv mit beschäftigt.
 
Registriert
Februar 2021
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
m

Ja das ist klar, dass er angezeigt wird vom neusten Pack :)
Villen und Garten hatte ich vorher nicht installiert gehabt, als ich das Bundle installiert habe.
Das hatte ich deinstalliert...
Nun habe ich das Bundle aber gar nicht mehr, weil ich das damals zurück gegeben habe, weil es ja nur einmal zum Testen war ob es auf Deutsch ist.
Den Ladescreen habe ich ganz sicher schonmal gesehen, dass er abgespeichert ist...
Ich bin die ganze Zeit am suchen auf Youtube, aber finde nichts. Ich schaue nochmal weiter und ergänze dann Bilder, wenn ich was finde.
 
Registriert
Februar 2021
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
m

Ich habe zwar kein Bild bzw. Video gefunden, aber ich glaube ich weiß ungefähr, wo das abgespeichert ist...
Sims 2 Ultimate Collection -> Haustier Fun Collection -> SP9 , und da dann in TSBin oder CSBin, dort müsste es glaube ich abgespeichert sein.
 

Sims_Spieler

Gesperrt
Registriert
April 2021
...\The Sims 2 Ultimate Collection\Fun with Pets\SP9\TSBin
Hab das Bild mal angehängt, falls es noch gebraucht wird.
@sce Kannst du vielleicht die anderen Bilder von den anderen Sprachen auch noch anhängen?
(Ich habe Einen neuen Account, der alte wurde bis auf weiteres gesperrt, weil ich mein Passwort zu oft falsch eingegeben habe. 😅)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

@sce Kannst du vielleicht die anderen Bilder von den anderen Sprachen auch noch anhängen?
(Ich habe Einen neuen Account, der alte wurde bis auf weiteres gesperrt, weil ich mein Passwort zu oft falsch eingegeben habe. 😅)
Passwort vergessen-Funktion hat nicht geholfen?
Dein Account ist im Übrigen nicht gesperrt, der ist nach wie vor noch Member... und auch in der Admin wird der weiterhin als gültiger Account angezeigt.
Probiere daher bitte noch mal dich auf dem eigentlichen Account einzuloggen - wenn das nicht geht, nimm bitte Kontakt zu @julsfels auf, sie kann dir dann bestimmt das Passwort zurücksetzen oder so.

Zweitaccounts sind hier nämlich so nicht gestattet.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

(Ich habe Einen neuen Account, der alte wurde bis auf weiteres gesperrt, weil ich mein Passwort zu oft falsch eingegeben habe. 😅)
@Sims_Spieler / @jonas.simsspieler : Wtf?! Du warst als jonas.simspieler das letzte Mal heute um 12:29 Uhr online, und den neuen Account hast Du um 12:33 Uhr eröffnet. Die Wartezeit zwischen zweimaligem Anfordern einer Paswort-Rücksetzung über das Formular beträgt 180 Sekunden. :what:
Wie Dark_Lady schon sagte: Doppelaccounts sind nicht erwünscht, siehe Forenregeln. ;) Falls Du Hilfe brauchst bezüglich des Passwortes, melde Dich einfach nochmal kurz, ich kann das auch manuell zurücksetzen.
Melde Dich bitte um, Deinen neuen Account werde ich sperren.
Falls es Dir darum geht, dass Du gerne den Benutzernamen wechseln wolltest: da hättest Du uns einfach nur anschreiben müssen, und wir hätten Deinen Namen ändern können. :) Jetzt geht das natürlich nicht mehr, jedenfalls nicht mehr auf Sims_Spieler, denn der Name ist jetzt vergeben.
 
Registriert
Februar 2021
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
m

Upsi, das wusste ich nicht, dass Doppelaccounts nicht erwünscht sind. Sorry!
Jetzt geht dieser Account wieder... War anscheinend nicht richtig gesperrt. Hab mich am anderen PC angemeldet und da wusste ich das blöde Passwort nicht mehr. Am Pc stand dann die Meldung, dass ich vorübergehen gesperrt wäre. Jetzt kann ich aber zum Glück wieder auf den Account zugreifen.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

@jonas.simsspieler : Na, dann ist ja alles in Butter. :up::D
Das ist in der Tat keine "richtige" Sperre, das ist nur eine kurze Pause nach mehrmaligem Eingeben eines falschen Passwortes. Das ist ein Schutz gegen Bots, die einfach immer weiter automatisch irgendwelche Passwörter eingeben, um fremde Accounts zu knacken.
 
  • Danke
Reaktionen: jonas.simsspieler
Registriert
Februar 2021
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
m

Ich weiß jetzt endlich, wo die Ladebildschirme abgespeichert sind!
Und zwar, bei der Ultimate Collection: -> Dieser PC -> Festplatte (wo das Spiel abgespeichert ist) -> Origin Games -> Sims 2 Fun with Pets -> Sp09 -> TSData -> Res -> Locale -> German -> UI -> und da bräuchte ich die "ui" Textdatei. Kann man die hier irgendwie anhängen?
 
Registriert
Februar 2021
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
m

Danke :)

Ich glaube, ich brauche das auch noch von Haustiere und Family fun, wenn’s das da auch gibt... xD Weil es ist ja eine Fun with Pets Collection, wo Villen und Garten, Family Fun und Haustiere enthalten ist. ;)

Also wenn man auf Fun with Pets klickt, dann nicht Sp9 klicken, sondern auf Ep irgendwas und SP1 glaube ich.
 
Registriert
Februar 2021
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
m

Brauche doch nichts mehr, hatte die Datei falsch angeordnet. Nun hab ich den neuen Ladescreen. :D

Hm, da fällt mir auf der Ladebildschirm ist auf englisch. Hast du dein Spiel auf englisch installiert oder die falsche Datei gegeben? Aus dem German Ordner müsste die "ui" Datei sein. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten