Grundstücke Grundstück in 2 verschiedene Grundstücksarten teilen

mikje99

Newcomer
Registriert
März 2021
Hallo,

Ich habe ein Haus gebaut, bei dem unten eine Tierklinik und oben ein privater Wohnbereich ist. Ich möchte, dass die Tierärzte oben wohnen (einziehen) können und unten auch Kunden bzw. Patienten in die Klinik kommen und ich damit die Tierarztkarriere einschlagen kann. Geht das? Gibt es dafür einen Mod? Wenn ich das Grundstück als Tierklinik einstufe, kommen zwar Kunden, aber ich kann meine Familie nicht einziehen lassen. Wenn ich Wohngrundstück wähle, zieht die Familie ein, aber es ist keine Klinik mehr...
 
Lösung
Hallo,

Ich habe ein Haus gebaut, bei dem unten eine Tierklinik und oben ein privater Wohnbereich ist. Ich möchte, dass die Tierärzte oben wohnen (einziehen) können und unten auch Kunden bzw. Patienten in die Klinik kommen und ich damit die Tierarztkarriere einschlagen kann. Geht das? Gibt es dafür einen Mod? Wenn ich das Grundstück als Tierklinik einstufe, kommen zwar Kunden, aber ich kann meine Familie nicht einziehen lassen. Wenn ich Wohngrundstück wähle, zieht die Familie ein, aber es ist keine Klinik mehr...
Es gibt eine Mod von LittleMsSam, damit kann man Geschäfte, Tierkliniken auf Wohngrundstücken eröffnen.
deine Familie kann indirekt in der Tierklinik wohnen, in dem du sie einfach auf dem Grundstück lässt.
Sie brauchen aber trotzdem noch das normale Wohngrundstück - auf das kommen z.B. auch die Kinder nach der Schule zurück. Die kannst du dann über das kleine Symbol am Portrait jederzeit dann auf das Grundstück holen.
Nur babys sind etwas probelmatisch - die müssten auf dem Wohngrundstück geboren werden und dann direkt altern lassen und mit dem Kleinkind dann wieder auf das Klinikgrundstück gehen.
 
Hallo,

Ich habe ein Haus gebaut, bei dem unten eine Tierklinik und oben ein privater Wohnbereich ist. Ich möchte, dass die Tierärzte oben wohnen (einziehen) können und unten auch Kunden bzw. Patienten in die Klinik kommen und ich damit die Tierarztkarriere einschlagen kann. Geht das? Gibt es dafür einen Mod? Wenn ich das Grundstück als Tierklinik einstufe, kommen zwar Kunden, aber ich kann meine Familie nicht einziehen lassen. Wenn ich Wohngrundstück wähle, zieht die Familie ein, aber es ist keine Klinik mehr...
Es gibt eine Mod von LittleMsSam, damit kann man Geschäfte, Tierkliniken auf Wohngrundstücken eröffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikje99
Lösung
Dankeschön, ich habe inhn jetzt ruintergeladen und installiert, nach anleitung, aber es funktioniert noch nicht. weißt du, ob ich dafür in die cheatleiste etwas eingeben muss oder irgendeine tastenkombi für die zusatzoptionen brauche?
Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut.

Im 1. Schritt muss die Grundstückeigenschaft eingefügt werden.

Tierarzt_01.jpg

Dann kann man über das Tür-Menu die Praxis öffnen und/oder einen Tierarzt einstellen.

Tierarzt_02.jpg
 
Hallöchen Ihr Lieben,
habe mit Begeisterung von dem Mod gelesen und ihn runtergeladen und eingefügt.
Habe mir nun einen schönen kleinen Supermarkt neben meinem Wohnhaus, auf dem selben Grundstück gebaut.
Wenn ich auf die Eingangstür klicke sagt sie mir auch das ich einen eigenen Laden eröffnen kann. Nun besteht aber das Problem das ich die Kasse nicht bedienen kann. Also kann ich auch nichts zum Verkauf makieren, keine Verkäufer einstellen etc.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hallöchen Ihr Lieben,
habe mit Begeisterung von dem Mod gelesen und ihn runtergeladen und eingefügt.
Habe mir nun einen schönen kleinen Supermarkt neben meinem Wohnhaus, auf dem selben Grundstück gebaut.
Wenn ich auf die Eingangstür klicke sagt sie mir auch das ich einen eigenen Laden eröffnen kann. Nun besteht aber das Problem das ich die Kasse nicht bedienen kann. Also kann ich auch nichts zum Verkauf makieren, keine Verkäufer einstellen etc.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hast du dir den gesamten Text mal gründlich durchgelesen?
Ich habe ihn gerade nur überflogen, da ich die Mod selbst nicht nutze. Aber ich habe nichts von einer Kasse gelesen, dafür den folgenden Absatz gefunden:
This Store should work without the Get to Work DLC installed since it is build from scratch. But it also means it works completley different. It is more like a “Self-Service Store” without Employees and without the need to interact with Customers. You can only sell specific Objects that are collectible or craftable.
 
Ach ich Depp ... :)
Oben das habe ich gelesen aber unten das natürlich nicht. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Aber da ist dann irgendwo kein Spaßeffekt dahinter. Also speichere ich mir den Laden als Zimmer ab und baue was anderes schönes hin. Der Laden wird dann woanders eröffnet.
 
@AnnaU
Du musst diese 3 Dateien in deinem Modsordner haben:

vetclinic.jpg
Und natürlich auch Srcipt Mods aktiviert haben.
EDIT:
So ich habe mal den Mod ausprobiert, da die Optionen nur an einer Tür/Bogen etc. sichtbar sind, habe ich auf die schnelle, ein Sim ein Wohngrundstück kaufen lassen, darauf schnell eine Wand mit einer
Tür hingestellt und da kamen die Optionen, Tierklinik eröffnen, zwar ausgegraut aber als Info kam, ich müsste die erforderlichen Objekte erst hinstellen, ansonsten könnte man nichts eröffnen. Okay bis hierhin
bin ich gekommen :P Müsste man dann theoretisch dann die Tierklinik bauen? 🧐
Schade das nicht ein wenig mehr erklärt wird, wie man das genau macht.

2.EDIT
Habs rausgefunden, man muss unter "Merkmale/Herausforderungen" das Merkmal Tierklink wählen.
Hier im Thread steht es auch, aber da steht Grundstückseigenschaften, aber es ist das Merkmal das augewählt werden muss.

tierklinik2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@AnnaU Hier gibt es eine Beschreibung und als Tipp von mir, ich würde die zusätzliche Datei LittleMsSam_LiveInBusiness!_Addon_LotChallenges.package verwenden, dann findest du das ganze nicht mehr unter Grundstückmermalen sondern unter den Herausforderungen. Es gibt nur 3 Grundstücksmerkmale aber du kannst beliebig viele Herausforderungen haben.

Ich gehe immer so vor. Ich baue zunächst das Grundstück als Tierklinik bevor irgendjemand da einzieht. Wenn ich alle Bedingungen erfüllt habe, ich sehe dann ja, was ich benötige, switsche ich auf Wohngrundstück und lasse dann meine Sims einziehen.

View: https://littlemssam.tumblr.com/post/175413151383/live-in-business-this-mod-adds-lot-traits-to-the
 
Hallo Zusammen,

auf der Suche nach Antworten bin ich zu all euren Beiträge gekommen und habe jetzt mal auch die Mods installiert. Die ganzen Futures funktionieren nur eine Sache, und zwar kann ich meine Tierklinik nicht über die Tür oder sonstiges öffnen. Auch nach dem ich erst ein leeres Grundstück auf Tierklinik gestellt habe, dort meine Ranch mit Tierklinik kombiniert und alle für die Klinik bestimmten Forderungen erfüllt habe und dann auf Wohngrundstück umgeändert und meine Sims dort eingezogen sind, kann ich leider über die Tür nichts bezüglich die Tierklinik eingeben. Grundstücksmerkmal sowie die Grundstückherausforderungen sind auf Tierklinik aber dennoch klappt die Eingabe an der Tür überhaupt nicht. Kennt sich wer damit aus und hat jemand irgend welche Ratschläge für mich?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten