Sem's Krimskrams

@Sem Ich weiß nicht ob das vom letzten Patch kommt oder dem davor. Zumindest ist es mir erst jetzt aufgefallen. Deine no_diapers_or_shoes_in_bathtube Mod verursacht bei den Kleinkinder abgehackte Füße. Ich habe alle Mods und allen CC getestet. Am Ende war nur noch deine Mod übrig. Könntest du da bitte bei Gelegenheit nachschauen? Aber nur kein Stress. Ich fliege morgen erstmal für 10 Tage weg. Also ist es nicht so eilig.
Also ich habs mir jetzt mal angeschaut und im Spiel ist mir irgendwie nichts aufgefallen. :unsure:
Ich bin sogar noch mal alles im S4S durch gegangen und dabei ist mir dann eine kleine Änderung aufgefallen.

2022-09-06 10_43_27-Greenshot.jpg

Bei den Füßen fehlte seit ab ins Schnee-Addon (ist das jetzt peinlich wenn mir gerade nicht der korrekte Name des Addons einfällt?) die Markierung für Nackt, die ist jetzt tatsächlich wieder drinnen. Still und heimlich. Jetzt müssen sie nur noch die Hausschuhe Fixen und der Bug wäre weg und es würde nur noch das Problem mit der Windel existieren.
Naja ich habs gerade also auch ohne die Änderung der Füße Probiert und es klappte auch.
Ich weiß das hilft dir bei deinem Problem auch nicht weiter, aber versuchen könntest du es mal hier mir Klick theoretisch müssten danach die Füße wieder auftauchen.
Bevor du denkst ich will dir nen Bären aufbinden hier sind Füße dran ^^

06.09.22_10-25-38.jpg

Ich werde heute aber noch den Mod neu hochladen denn es ist ja Blödsinn wenn ich die Standard Füße überschreibe sie aber korrekt eingestellt sind.

Edit: Hab die neue Version hochgeladen Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
*Staub weg wisch* 🧽🪣

Ne Woche nach dem Patch und ich reg mich auch mal ... ich stell mich gleich in die Ecke zum schämen :schäm:
Kaput gegangen ist so gesehen eigentlich gar nichts, lediglich ein Mod brauchte eine Ergänzung wegen den Säuglingen.

Keine Alien Stimme mehr brauchte ein Update für die Klenen
Keine Windel und Schuhe beim Baden hat den Schuh Teil verloren, der Bug wurde von EA behoben und ist somit nicht mehr von Nöten.
Geldheirat Fix die 14 Tage Version bekam auch ein kleines Update, ich hab den noch fehlenden Text eingefügt so das jetzt überall 14 Tage stehen und nicht mehr 7 Tage.

Neues gibt es obendrein drein auch noch.

Die Icon Änderung des Grundstücksmerkmal Gruselige Krabbeltiere Klick
Die Mods die dafür sorgen das Lebensmitten, Tierfutter und Fische nicht mehr verderben sind jetzt endlich bei mir auf der Seite zu finden Klick
Werwölfe sind jetzt auch in ihrer Simform immun gegen Temperaturen Klick
Der Briefkasten Schneckenpost wird nicht mehr ausgeblendet wenn die Wände unten sind Klick
Und mal wieder ein Fix für nen Fehler an einem Oberteil Klick

Zum Schluss noch ein Tutorial um die Alterung so einzustellen wie man sie gerne hätte, ohne MCCC Klick

Das wars dann schon wieder 😅
Wenn alles glatt läuft sollte es die Tage noch mehr geben, ein paar Sachen fehlen noch, aber ich wollte das Update nicht noch länger raus schieben.

:hallo:
 
Ich hab heute mal wieder etwas =) Im August geht es für unsere Tochter endlich in die Schule und ich hoffe das ich dann endlich die Zeit finde um das was ich so alles noch habe mal fertig zu machen :-)

Letztens gab es ein Update, welches mir nach dem Säugling Update entgangen war. Kein goldenes Gefunkel ist wieder aktuell.
Weniger Freundschaft durch Fotos ist Theoretisch unnötig, hab ihn aber aktualisiert für die die den Wert von 0,4 noch zu hoch finden. Bei mir ist er auf 0,1 eingestellt.
Bei dem Tutorial Individuelle Alterung in Sims 4 beinhaltet die Package jetzt auch die Alterung der Pferde. Für MCCC Nutzer die ihren Pferden gerne eine andere Lebensspanne geben wollen können dies mit dieser Datei machen Klick der MC überschreibt diese Einstellung nicht.

Neu ist der Fix für die Pferde Augen ich hab dieses gruselige Schimmern entfernt.

Sem_Horse_EyeColor_Fix_2.jpg

Und dann gibt es noch etwas was mir auf dem Herzen liegt. Seit dem es die Säuglinge gibt bin ich am grübeln wie ich das mit denen mache, also mit deren Windel und der Wanne. Denn der Mesh von EA ist nicht optimal. Am besten zeige ich was ich meine.

28.07.23_13-35-56.jpg 28.07.23_13-36-25.jpg

Ihnen die Windel zu nehmen ist kein Problem, aber dieses Aussehen ist für mich ein Problem. Mir gefällt es nicht und was mir nicht gefällt will ich anderen nicht anbieten. Ich habe es schon versucht den Mesh einer Strumpfhose zu nutzen ... der Körper ist dann zwar komplett aber es sieht eben sehr danach aus als würden sie eine Windel tragen.
Ich komme nicht mit Blender klar um diese "Löcher" zu schließen.
Wenn einer ne Idee hat nur zu ich bin für Ideen offen.

:hallo:
 
@Sem what? achso die behalten die windel an beim baden? hab ich noch gar nicht drauf geachtet
Ja leider haben auch die Säuglinge wieder ne Windel in der Wanne an. 😩

Oh cool, @Sem, die Pferdegruselaugen wollte ich auch noch wegmachen, da hast du mir Arbeit erspart.🫂
Ich wollte auch erst warten das es ein anderer macht, aber dann hat es mich doch zu sehr gestört 😅 Das ich von den Augen keine Albträume bekommen habe das ist alles, da frage ich mich schon ob die Entwickler die Augen so schön finden :unsure:
 
@Sem, ich hätte gerne mal im blender geguckt aber leider ist mein derzeitiger graka- treiber nicht wirklich kompatibel mit blender, hab zwar ne zeit nen rollback gemacht aber zum spielen brauche ich den neuesten treiber jetzt doch, hab denen auch schon geschrieben, danach haben sie nen update gemacht, also keine neue treiberversion, dass aber den gleichen anzeigefehler hat, muss also jetzt auf den neuesten treiber erstmal warten...vor jahren war schonmal sowas mit den R9 und R7 grakas, da ist das studio gecrasht, ich glaub nächstesmal hol ich mir ne nvidia
 
@Birksche das ist ja blöd. Hätte echt nicht gedacht das man bei Blender einen Anzeige Fehler haben kann wenn die Grafiktreiber irgendwie nicht korrekt sind.
Aber naja ich habe ja auch so wahnsinnig viel Ahnung von Blender. 😅
Schon lustig, du willst ne Nvidia und ich will von Nividia weg. Mir geht es nämlich auf den Zeiger das ich nach jeden Treiber Update erst mal wieder den Antialiasing Fix aktivieren muss damit ich nicht über all so feine Haarrisse in der Textur der Sims habe. Von den Schnee der auf Bäumen liegt und denn ich dann durchs Haus und Sim sehe, rede ich erst gar nicht. :nonono:
 
das ist ja blöd. Hätte echt nicht gedacht das man bei Blender einen Anzeige Fehler haben kann wenn die Grafiktreiber irgendwie nicht korrekt sind.
guck mal wie es aussieht zur zeit
46082340jx.jpg

46082342mp.jpg

46082343ls.jpg

nur in der solid-anzeige ( 3. bild ) kann ich ein bisschen was machen, angefangenes z.b.beenden aber nichts neues anfangen, weil die texturen ja nicht angezeigt werden
 
@Birksche sollte bei den ersten beiden Bildern nicht auch die Textur von Sim zu sehen sein? Sieht auf jeden fall echt übel aus.
Und du kannst jetzt drauf warten das AMD das mit einem Treiber Update behebt oder wie? :unsure:
 
@Birksche läuft denn wenigstens Sims ohne Probleme mit den vorherigen Treiber? Wenn ja würde ich einfach bei dem Treiber bleiben und warten bis es ein Update gibt womit Blender wieder so funktioniert wie es sollte. Erspart dir doch nur ärger und noch mehr graue Haare 😀
 
@Birksche läuft denn wenigstens Sims ohne Probleme mit den vorherigen Treiber? Wenn ja würde ich einfach bei dem Treiber bleiben und warten bis es ein Update gibt womit Blender wieder so funktioniert wie es sollte. Erspart dir doch nur ärger und noch mehr graue Haare 😀
ja läuft gut, ich hatte nur bedenken wg. des säuglings, wenn ich dann auch noch lags hätte neben der normalen überforderung :lol: aber hab grad länger gespielt und läuft gut...AMD veröffentlichen im schnitt einmal im monat nen neuen treiber, der alte ist vom 01.06. alles gut bisher mit toddler und pferd:giggle:
 
@Birksche ist doch gut wenn es läuft. Habe heute am Handy nen Artikel wegen den Treiber gelesen, da ist ja einiges im Argen. Das geht ja bis zu Grafikkarten werden falsch anerkannt. Also da hat AMD ja echt Blödsinn gemacht. Meistens ist es ja nicht schlimm wenn man eine Treiberversion zurück liegt, ich habe Anfang des Jahres zwei Treiberversionen verpennt. 😅
Wenn das Update kommt, vielleicht ein paar Tage warten und im Netz lesen ob die Version Problemfrei ist, ist glaube ich einfacher als dieses ständige hin und her.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Dragonier Vampire sind vom Spiel her schon immun gegen Temperaturen.
Hab die Stelle extra rot markiert damit es direkt in Auge fällt ☺️

2023-12-17 17_02_44-Greenshot.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten