Mit Hafen und Hausboot umziehen

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich habe mir einen eigenen Hafen gebaut und ein schönes, aufwändiges Hausboot dazu. Nun ist es ja so, dass der Hafen ein öffentliches Grundstück ist und das Boot ein privates.
Ich wollte mit beidem umziehen. Ich habe den Hafen so zugebaut, dass selbst der letzte Paparazzi kaum noch reinkommt, denn ich möchte, dass auch der Hafen nur von meinen Sims, denen das Boot gehört, genutzt wird.....da ich da noch ein tolles Küstenhaus draufgebaut habe. Und auf privat stellen kann ich den Hafen nicht, bzw. wenn ich es tun würde, könnte das Boot nicht mehr andocken.
Aber meine eigentliche Frage ist, ob es möglich ist, mit Hafen UND Boot umzuziehen. Mit Hafen geht. Ich habe den in einer anderen Nachbarschaft problemlos importieren können. Nur das abgespeicherte Hausboot kann ich nicht davorsetzen. Ich muß zwingend ein neues Boot bauen.

Gibt es da einen Trick, das alte Hausboot zu importieren?
 
Das müsste eigentlich gehen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auch vorgefertigte Hausboote in der Bibliothek.
  • Falls dein Hafen in der neuen Welt leer ist: Hast du mal am Hafen eine leere Plattform ausgewählt, die der Größe deines Hausboots entspricht, und dann geschaut, ob sich das Boot platzieren lässt?
  • Falls dein Hafen eine (eigentlich passende) Plattform hat: Kannst du die entfernen?
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Das mit der leeren Plattform muß ich mal antesten, aber ich glaube nicht, dass das geht, weil die leere Plattform ja schon ein Boot für sich ist. Welche Plattform vom Hafen? Das verstehe ich nicht. Mein Hafen ist ein Grundstück für sich und die Plattform ist das Boot, was an die Gangway kommt.
Man findet auch im Netz nirgendwo das Thema, wie man ein schon fertiges Boot an einen Hafen importiert. Seltsam, wenn es vorgefertigte Boote in der Bibliothek gibt. War mir noch gar nicht aufgefallen. Denn wenn, dann könnte ich es damit ja mal austesten, aber ein Boot von EA habe ich dort noch nie gesehen.
 
YEAHHH.....ich habs!
Es gibt wirklich schon fertige Hausboote in der Bibliothek. Das Einfügen geht so:

Man klickt auf den Hafen und dann bei den Plattformauswahlen muß man auf -kein Hausboot- klicken. Danach kommt ein Symbol vor der Gangway und dann holt man sich das gewünschte Boot aus der Bibliothek und setzt es aufs Wasser vor die Gangway!!!

Danke nochmal vielmals für die Hilfe. Ich wußte gar nicht, dass es fertige Boote in der Library gibt. Die sahen auf den ersten Blick wie normale Häuser aus. *schäm*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten