Sims 2 Clean Installer

Felusty

Member
Registriert
Februar 2021
Ort
bei Nordhorn
Hallo zusammen, ich habe leider nichts dazu im Internet gefunden und habe auch keine Ahnung, wo ich das hier schreiben soll, also habe ich einen neuen Thread eröffnet. Ich hoffe, das ist in Ordnung. ;)

Mir wurde der Sims 2 Clean installer empfohlen und ich weiß leider nicht wie man den installiert und anwendet....

Muss ich alle Dateien herunterladen? Ja oder? xD
BDBF08D5-A107-4102-A3DF-6D088CC6FA92.jpeg
Und was muss ich dann mit den Dateien machen? Wie installiere ich die? Ich traue mich da im Moment noch nicht dran, weil ich nur halt nicht sicher bin.
Liebe Grüße :)
 
Auf der Webseite steht doch genau wie man es installiert und für was welche Version ist. Oder möchtest du eine Übersetzung haben, weil dein Englisch nicht so gut ist? Das kommt aus deiner Frage nicht so raus.

https://modthesims.info/d/409950/sims2pack-clean-installer-v1-6-22-updated-aug-2-2014.html hier unter dem Punkt Installation.

Ganz viel Infos gibt es auf der offiziellen Seite http://sims2pack.modthesims2.com/
Fast schon zu viel Infos :D

Da steht (wie auch auf der Downloadseite) nochmal genau, was der Cleaninstaller eigentlich ist.
The Sims2Pack Clean Installer is a tool for Sims 2™ and all people who download a lot of custom content. S2PCI can be used to categorize, catalog or remove that content. It will also help you in installing your files. You will be able to preview some content before installing. It has built in unrar and unzip routines, as well as possibility of installing dozens of files with single click.
Sims2Packs installiere ich ausschließlich mit dem Clean Installer und nicht mit dem Tool von Sims 2 selbst. Und zum Ausmisten nutze ich ihn zum Teil auch. Möchte das Ding nicht mehr missen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Felusty
Zu den drei Dateien aus deinem Screenshot:
Die erste Datei ist eine Version des Programms, die man nicht installieren muss. Die zweite Datei ist der Quelltext des Programms. Den brauchst du nicht. Die dritte Datei ist eine Version des Programms, die man installieren muss. Ich würde dir eher zur installierbaren Version raten, da die mMn leichter zu bedienen ist, wenn man sich nicht mit dem Programm auskennt. Nach der Installation am besten einmal eine Package-Datei mit Rechtsklick anklicken, dann auf "Öffnen mit" und dann den Clean Installer raussuchen und als bevorzugtes Programm für alle Dateien dieses Dateityps auswählen (dann werden die Package-Dateien in Zukunft immer automatisch mit dem Clean Installer geöffnet, auch wenn du sie normal per Linksklick anklickst). Wenn du dann eine Package-Datei mit dem Clean Installer geöffnet hast, zeigt dir der Clean Installer alle Komponenten der Package-Datei an (Grundstück, Sims, allen CC usw.) und du kannst Haken setzen oder entfernen, je nachdem, welche der Komponenten du installieren möchtest. Danach dann nur noch auf "Install" klicken und der Clean Installer installiert die von dir ausgewählten Komponenten des Downloads und nicht einfach alles, was in der Package-Datei enthalten ist (so wie es der originale Installer tun würde).
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki und Felusty
Danke für die Antworten.
Das hab ich gar nicht gesehen, dass da steht wie der funktioniert. xD
Ich immer, übersehe gerne was...
Ich bin zwar nicht der beste in Englisch, aber das meiste verstehe ich schon. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Um ralnas super Antwort zu ergänzen: ich würde definitiv auch die sims2packs mit dem Cleaninstaller verbinden! Also genau so, wie sie es erklärt hat, nur eben nicht nur für Package-Dateien. Die hab ich persönlich lieber mit SimPE verknüpft, aber das ist vermutlich Geschmacksache.
 
  • Danke
Reaktionen: Felusty und ralna
Danke für dein Posting. Ich meinte nämlich eigentlich die sims2packs und nicht die packages. Letztere müssen ja nicht installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki und Felusty
Man kann aber auch packages-Dateien mit dem CleanInstaller öffnen und sieht dann um was für eine Datei es sich handelt. Zum Downloads ausmisten hab ich früher fast ausschließlich den CleanInstaller genutzt. Ist also nicht unsinnig, wenn man diesen Dateityp auch verknüpft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Felusty
Ich enstaube hier mal.
Kann es sein, dass der Cleaninstaller unter Windows 11 nicht mehr funktioniert?
Ich versuche grad einen Sim zu installieren, aber der Cleaninstaller öffnet sich nicht. Ich bekomme zwar die Windows Warnung, dass die App versucht zuzugreifen oder was auch immer da immer steht, aber danach passiert nichts mehr.
Der Cleaninstaller lässt sich so aber öffnen, konnte man dann nicht irgendwie manuell eine Sims2Pack Datei reinladen oder hab ich das falsch in Erinnerung. :ohoh:
 
@miezekatze , ich hab mal eine Bekannte gefragt, die Sims 2 streamt, und sie meinte, sie hat dem Clean Installer den Ort der Sims 2 Dateien angegeben und darüber kann sie die öffnen. Sie spielt aber noch mit Win 10... Aber vielleicht funzt das ja trotzdem so.
 
@miezekatze , ich hab mal eine Bekannte gefragt, die Sims 2 streamt, und sie meinte, sie hat dem Clean Installer den Ort der Sims 2 Dateien angegeben und darüber kann sie die öffnen. Sie spielt aber noch mit Win 10... Aber vielleicht funzt das ja trotzdem so.
Irgendwie hat es die Dateien dann gar nicht angezeigt, aber kurioser Weise hat es dann plötzlich doch funktioniert. Hab die Packdateien doch nochmal angeklickt und plötzlich ging der Installer doch auf. %) Nicht das ich es gestern schon zwölfundzigzig mal probiert hätte. %)
 
Irgendwie hat es die Dateien dann gar nicht angezeigt, aber kurioser Weise hat es dann plötzlich doch funktioniert. Hab die Packdateien doch nochmal angeklickt und plötzlich ging der Installer doch auf. %) Nicht das ich es gestern schon zwölfundzigzig mal probiert hätte. %)
Ja, das ist doch super! Hauptsache, es klappt, und wenn´s Zauberei sein sollte. Dann wünsche ich nur noch viel Spaß mit Sims 2! War ein wirklich gutes Game, und wenn es mir nicht einfach zuviel Aufwand wäre, wär das auch wieder bei mir auf der Platte. :hallo:
 
Ich mußte mit meinem neuen PC jetzt auch erst googeln wie ich es vernünftig zum laufen bekomme, weil es einfach zu neue Grafikkarten nicht mag, aber ich bin fündig geworden und es jetzt läuft es einwandfrei und so gut wie nie. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten