Kurioses & Witziges reloaded

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

04.05.22_00-28-46.jpg04.05.22_00-28-51.jpg
Bei Haushalt Becker nun. Ähm, ja, wenn das erste Stockwerk keine Haustür hat, klopft der Sim schon mal an die Badezimmertür.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Neulich im Dschungel:



Mein BlödSim...



fängt Feuer. Ich befehle ihm "sich selbst löschen" und er geht, und zwar gaaaaaaanz gechillt...



zum Pool.

Und was macht sie?



🤔



Vor allem auch seine Gedankenblase. 🤣 Er denkt sich wohl auch WTF.
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Ich bin am überlegen ein kleines Nebenprojekt zu starten und lade mir einfach mal einen uralten Sim aus meiner Bibliothek in den CAS. Den hier:

kurioses_extremdiaet_vorher.jpg

Dabei nicht zu viel bearbeiten. Er soll möglichst genauso aussehen, wie damals, auch wenn ich inzwischen da zu gerne so einiges anders machen würde. Ein paar Körperhaare vielleicht. Ein Winteroutfit natürlich. Das gab es damals ja noch nicht. Wie er wohl mit ein kleines bisschen weniger Muskeln aussieht? Ob das vertretbar wäre? Nur ein kleiner Tick nach unten.
Was meint ihr?

kurioses_extremdiaet.jpg

Fällt nicht auf, oder?




Edit:

Nachdem ich den Sim irgendwie wieder repariert hatte, startete ich das Spiel. Er sah aber immer noch etwas dünn aus. Also nochmal im Spiel in den CAS und um einen Tick mehr Muskelmasse. Sah alles in Ordnung aus im CAS. Also auf "Fertig" geklickt.
Hmm. Nicht ganz das, was ich erwartet habe.

kurioses_extremdiaet_nachher.jpg

Ich glaube, er auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Nachdem der Fehler tatsächlich hinreichend reproduzierbar war, habe ich mich durch meinen Mod-Ordner gewühlt und den Schuldigen gefunden. (sims4me_norandomhatsaccessoriesandmakeup.package vom 26.03.22). Bevor ich damit Bienchen belästige, muss ich aber erst einmal schauen, ob der Fehler nicht bei mir liegt (falsche Version, falsche Anwendung). Wollte aber zunächst ein wenig spielen. Nun bin ich am Überlegen, ob ich das Ganze tatsächlich veröffentliche ... natürlich ohne die Horrorbilder :)
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Neulich hab ich in der Tierarztpraxis was Interessantes gesehen. Ich frage mich, was die Angestellten dort so treiben, wenn gerade keine Patienten da sind. Mich beschleicht nämlich der Verdacht, dass einer der Tierärzte die medizinischen Geräte irgendwie dazu genutzt hat, einen jüngeren Klon von sich zu erstellen...

Tierarztklon.jpg

Dabei sollten sie lieber was tun um die Population von streunenden Katzen ein bisschen einzudämmen. Die übernehmen mal wieder San Myshuno.

Katzeninvasion.jpg
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Verdammt ... das sind wirklich mal VIELE Katzen. Danke für den Lacher :)
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Dabei sollten sie lieber was tun um die Population von streunenden Katzen ein bisschen einzudämmen. Die übernehmen mal wieder San Myshuno.
Wie du hast Streuner in der Stadt, wie geht das denn? Will auch Tiere in den anderen Nachbarschaften sehen. Hast du dafür ne Mod?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Es gibt einen Mod von Bienchen, die ersetzt einige Townies in SanMyshuno mit Hunde und Katzen u.a. auch in anderen Welten
Hier gibt es den zu finden:
sims4me_straycatsanddogsincitylifeworld u. sims4me_somecatanddogstraysinotherworlds
Die beiden hab ich auch im Spiel, aber so viele Katzen auf einen Haufen hatte ich noch nie =)
 
  • Danke
Reaktionen: AmyD

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Genau die Mod nutze ich. Es passt aber auch einfach ganz gut zum Stadtbild, wenn da Tiere rumstreunen. So viele sind es allerdings selten. Das ist jetzt das zweite mal, dass ich festhalten kann, dass die Katzen sich nachts auf den Tischen dort versammeln und das letzte Mal ist schon lange her. Trotzdem immer wieder amüsant. :lol:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

43569701hw.jpg

in letzter zeit wurde ja wieder öfter gesagt, dass sich die sims nicht an den tisch setzen, ich wollte nicht direkt in diese unterhaltungen reingrätschen, weil naja rosarote brille usw. :lol: ich könnte euch in jeder situation viele fotos zeigen wo die sims alle zusammen am tisch sitzen, ob zu hause, beim besuch oder wenn sie besuch kriegen und auch in restaurants - das war ja auch ein thema - sobald die bestellung aufgegeben wird kriegen alle das bildchen "warten aufs essen" in dem moment suchen alle ihre plätze auf...
anhand des bildes hier werdet ihr sagen: is klar die sitzen weil sonst der tisch umfällt ( wer findet den grund?) ;-)aber ich schwöre auch an nicht wackelnden tischen sitzen meine sims zum essen und unterhalten beisammen ohne irgendwelche tricks, befehle oder selbstständigkeit ausstellen...:-)
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
29
Ort
Mond
Geschlecht
w

Kreuzung zwischen Schafen und Maulwürfen

Also... Schaulwürfe? Das ist die beste Kombi der zwei Wörter die mir grad so einfällt

Das Ding ist ja, das die nichtmal animiert waren, das sah einfach aus wie PNGs in sehr niedriger Qualität die durch die Gegend bzw halb durch die Erde flogen. Und das in einer Ecke die man ohne Tab-Kamera eh nicht erreicht. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Fragen habe ich :ohoh:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Das Ding ist ja, das die nichtmal animiert waren, das sah einfach aus wie PNGs in sehr niedriger Qualität die durch die Gegend bzw halb durch die Erde flogen
wenn du die kamera etwas länger drauf hälst, siehst du das die in die erde verschwinden und wieder auftauchen...eigentlich sind die ja nur von ganz, ganz weit weg zu sehn, da fällt es nicht auf...so soll wohl der eindruck entstehen, dass die herde sich bewegt/verändert ;-)
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Jetzt haben sie deien Spielstand also auch schon infiziert! Das ist der Barkeeperkult, der heimlich versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen. Nächtliche Treffen in Windenburg sind bei denen standard.
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Sem Ich habe zwar nicht so einen krassen Barkeeper-Bug wie du, aber während bei mir einer arbeitet, steht draußen immer die ganze Zeit ein anderer noch rum. Wenn der aktuelle Barkeeper dann geht, schiebt er dann hinterher und dann wartet der nächste wohl erstmal 6 Stunden auf seine Schicht :D
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Also manchmal gehen diese Zwerge am Erntefest echt zu weit. Nicht mal im Badezimmer hat man mehr seine Ruhe! Mein Sim kann froh sein, dass da ein Handtuch so strategisch günstig vor ihm hängt. Wobei die Zwergin links ja aussieht, als wolle sie gleich zu ihm in die Dusche hüpfen...

Spannerzwerge.jpg
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ich entschuldige mich mal im Voraus für den Doppelpost, aber ich musste heute beim Spielen schon sehr lachen und muss das einfach teilen.

Der Welpe meiner Simfamilie kann es gar nicht erwarten, endlich groß zu werden und übt schonmal ganz fleißig. Er kann sich nur noch nicht so recht entscheiden, was er mal werden will.

Entweder ein fliegender Dackel...

Welpendackel.jpg

...oder doch lieber ein Häschen?

Welpenhäschen.jpg
 

Nekon

Newcomer
Registriert
Mai 2022
Ort
Berlin
Geschlecht
W

Der Welpe ist ja der Hammer >w<

Ich habe endlich auch was zum teilen! Mein Sim Ellie bekommt eine Massage, pupst und die arme Nina bekommts voll ab und muss würgen, einfach köstlich !! 😁Diese Animations-Kettenreaktion kannte ich noch gar nicht und ich musste mich halb totlachen, als ich das gesehen habe😁
ellietwjss.jpg
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Da ich gerade wieder breit grinsen muss, möchte ich dieses für sich genommen recht unspektakuläre Bild mit euch teilen:

kurioses_ingos-blasenversagenwanne.jpg

Dieser blasse Typ in der Wanne hier bekommt seine fünf Minuten oder vielmehr Stunden und läuft (autonom und freier Wille) bis kurz vor dem Blasenversagen auf dem Fitnessband seinen schönen Wohlstandsspeck weg. Aber anstatt endlich auf Klo zu gehen beschließt er, dass eine Tasse Tee doch genau das Richtige in dieser Situation ist. Da geht noch was.
... und setzt sich damit in eine Wanne voll Wasser. Gut. Wird nicht weiter auffallen. KANN man so machen.

... Sims ... :rolleyes:
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Uns allen mangelt es bestimmt nur am Sim-Yoga-Verständnis. Das Federvieh versucht sich doch nur als Lehrer bei der schlampig ausgeführten Yoga-Stellung "Heraufschauendes Huhn".
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Protagonisten:
  • Die beiden Schwestern Isabella und Inari Quinn, ein Herz und eine Seele. Immer noch zusammenwohnend.
  • Ihr Bruder Ivan McCoy, der von seiner Schwester Isabella folgenden Anruf bekommt:
kurioses_isabella_verwirrt.jpg

Ich bemühe mich ja wirklich, jeden Zufallsmist irgendwie semi-logisch einzubauen. Aber an solchen Stellen kapituliere ich dann doch.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten