Ich nenne es: Der Untergang der Köchin
Eines Nachmittags in Brindleton Bay. Die Köchin kochte fröhlich vor sich hin. Doch dieser Tag war anders als alle anderen Tage zuvor...
Zuerst hatte sie sich noch die Mühe gemacht, die Zutaten kleinzuschneiden. Doch just in dem Moment, wo sie das Messer im Gemüse versenken wollte, wurde es einfach unsichtbar!!
"Huch, wo ist es denn plötzlich hin?"
"Na, dir werd ichs zeigen!", rief sie kampflustig aus und schleuderte eine weitere Tomate in die Luft, um sie noch im Flug zu zersäbeln.
Doch auch diese Tomate verschwand. Resigniert rührte sie also über dem Herd im Nichts herum, denn schließlich musste sie beschäftigt aussehen! Und mit unsichtbaren Zutaten konnte man wohl auch nur in unsichtbaren Töpfen kochen...
Allerdings warteten die Gäste und wurden immer mürrischer. Irgendetwas musste sie doch jetzt tun!
"Hmmm...."
Sie beschloss, noch einen weiteren Versuch zu wagen und warf zur Probe direkt eine ganze Zwiebel in die offene Flamme! Für extra Röstaromen...oder so...
Ha! Das funktionierte, also fügte sie direkt eine Tomate hinzu... Sie drehte sich weg und schloss vor Anspannung die Augen. Würde die Tomate noch da sein, wenn sie die Augen wieder öffnete? Mit einem zaghaften Blick über ihre Schulter stellte sie erfreut fest, dass die Tomate tatsächlich noch da war!
Doch...noch vor ihren Augen löste sich das Gemüse schon wieder in Luft auf! Verzweifelt stocherte die Köchin mit ihrem Löffel im Herd herum, um Reste der Tomate rauszuholen, doch ohne Erfolg.
Also back to the Roots: the invisible Topf. Positiver Sim, wie sie war, würzte sie das unsichtbare Essen liebevoll. Ein bisschen Pfeffer...
...ein Schuss Öl...
...und mal checken, ob das ganze auch auf richtiger Flamme köchelt.
"Ah, der Deckel muss ja noch drauf."
Sie ließ das "Süppchen" vor sich hinkochen, setzte sich solange auf den Stuhl und zog die Kochmütze ins Gesicht. "Auch dieser Tag geht mal vorbei..."
Nach ein paar Minuten traute sie sich, den Deckel anzuheben...vielleicht hatte sich der Topf samt Inhalt ja inzwischen wieder hergezaubert?
Aber da war nach wie vor nichts. Sie lachte wahnsinnig auf...
...und vollführte ein abgedrehtes Tänzchen vor der Flamme auf dem Herd.
Es half nichts...sie füllte den Hauch von Luft in einen Servierteller und um es zu verstecken kam noch ein Deckel drauf.
Ding Ding! (Ihr Blick dabei...🤣, so nach dem Motto: "Was serviere ich hier eigentlich?!"
Sie beobachtete angespannt, wie der Kellner das Essen austeilte. Doch sobald die Leute ihre Teller vor sich stehen hatten, riefen sie begeistert: "Das duftet ja köstlich!". Einer tauchte grade seinen Löffel in die Suppe und probierte davon: "Hmmmm lecker!"
Die Augen der verwirrten Köchin zuckten wild hin und her und sie fing an, unkontrolliert zu lachen und durch die Küche zu hüpfen. "Unsichtbare Tomaten, unsichtbare Tomaten! Aaaah Lecker!"
Später sah man sie mit zerzaustem Haar barfuß am Strand herumsitzen, wie sie mit ihrem Kochlöffel immer wieder Sand zusammenschob und diesen zu kleinen Kugeln formte, die Tomaten ähnelten. "Lecker Tomaten! Suppe? Kommt sofort!"
Und das war der Untergang der Köchin aus Brindleton Bay.
😋