Kurioses & Witziges reloaded

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Wer will an seinem Abschlussball nicht auch mit einem randalierenden Werwolf einen Paartanz tanzen?

30.11.22_14-54-59.jpg

Welche dann auch noch Ball-👑 wird?

30.11.22_23-56-08.jpg

30.11.22_23-57-40.jpg

Ich dachte echt ich fall vom Glauben ab...
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Drei Sims auf einem Fleck? Das kann ich toppen! Wollte das eigentlich schon längst hier posten. Gut, dass mich das jetzt daran erinnert hat. :lol:

Der Club ist zwar recht geräumig, aber diese Sims wissen, dass genau dieser Fleck hier der beste Platz zum tanzen ist. Sie konnten sich nicht darauf einigen, wer den Platz bekommt, also haben sie sich einfach entschieden, dass alle dort tanzen dürfen. Gleichzeitig.

Achtertanz.jpg
Achtertanz2.jpg
Achtertanz3.jpg

Als sie dann endlich auseinanergegangen sind, hab ich mal gezählt. Das waren sage und schreibe acht Sims auf diesem Haufen!


Aber wenigstens tragen sie dabei einigermaßen angemessene Kleidung. Im langen Kleid Radfahren zu gehen halte ich dann doch für eine etwas fragwürdige Entscheidung...

Radfahren im Kleid.jpg


Dass Sims von Nickerchen energiegeladen werden weiß ich ja, aber während des Nickerchens? Irgendwas stimmt da nicht.

Schlafwandeln.jpg
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Sieht fast wie dieser Elefantengott aus mit den vielen Armen :lol:

Im langen Kleid Radfahren zu gehen halte ich dann doch für eine etwas fragwürdige Entscheidung...

Das kann ich aber toppen: (Habe es denke ich schon einmal im alten Thread gepostet, aber da es ihn ja nicht mehr gibt)

1670087987700.jpg

Nicht nur zum Radfahren, sondern auch angesichts des Wetters eine fragwürdige Kleiderwahl.
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Neulich vor dem Kunstmuseum habe ich ihn erwischt. Den streng geheimen Club der Pianisten bei ihrem Jährlichen Treffen zur Besprechung der Welteroberungspläne:

kurioses_invarsion-der-pianisten.jpg

Nochmal nachgezählt. Ok, siebzehn Pizzen reichen. Der Grünschopf ist der einzige Nicht-Pianist und der gespielte Sim. Sogar mein Profi-Koch gehört im NPC-Modus diesem Club an. Das hätte ich wirklich nicht von ihm gedacht. Weiß der überhaupt, wie rum man sich an ein Piano setzen muss?
kurioses_invarsion-der-pianisten_vogelperspektive.jpg
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Arm abgefackelt? 😶‍🌫️ Ich frag ja nur :lol:
MADE MY DAY! :ROFLMAO:
Ähm.... Ich weiss ja nicht, ob man jahrhundertealte antike Tempel mit Weihnachtslichtern schmücken sollte? :frage:
Die Antwort ist ja.
⬇️
Ich wusste gar nicht, dass sogar die heiligen Tempel in Selvadorada an den Feiertagen geschmückt werden:

Auch wenn das nicht direkt Weihnachtsbeleuchtung ist, sondern... woher soll ich das wissen? Und ja ich meine den Tempel. 💡

Wie fies! Teenager-Werwölfe haben die Pickel sogar in ihrer Wolfsform! Das müssen ja richtig fette (und schmerzhafte) Eiterberge sein, dass die durch das dichte Fell hervortreten...

04.12.22_15-14-44.jpg
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Geburten können schwer sein...

06.12.22_15-02-59.jpg

ganz besonders in der Steinzeit....

06.12.22_15-04-10.jpg

und ganz besonders wenn die werdende Mutti hinter einer Fackel feststeckt.

06.12.22_15-07-01.jpg

Stunden vergingen und die Fruchtblase platzte.

06.12.22_15-11-42.jpg

Dann war es soweit! 'Ach du heilige Sch... äh... ich meine Windel!' denkt sich der werdende Vater.

06.12.22_15-14-23.jpg

Es kamen immer mehr Schaulustige! Sogar ein 👻 stieg extra aus dem Sarg heraus. Schämt ihr euch nicht? Noch nie was von Zivilcourage gehört?

Das sagt die richtige, ich nahm mir nämlich auch vor, nicht einzugreifen und zu gucken, wie das Spiel allen damit fertig wird... 😁

Die dämlichen Meldungen die immer zwischendrin aufploppen und kein Schwein Sim interessieren!

06.12.22_15-25-30.jpg

Nein, keine Sorge, wir sind keine Tierquäler, aber erstens sind wir hier in einer echt spannenden schweren Geburt und zweitens, ist das nicht mal unser Güggel!

06.12.22_15-18-09.jpg

Doch es vergingen weitere Stunden in denen nichts passierte, ausser dass die Gaffer sich allmählich langweilten und schlafen legten und das Spiel verzweifelt eine zweite Wiege spawnte.

Nach weiteren unzähligen Stunden, beschloss ich dann einzuschreiten, bevor die arme Mutti ihr Kind noch verliert (nein, nicht so, ich meine weil das Spiel überfordert ist und die ganze Aktion canceled oder was weiss ich.)

06.12.22_15-25-06.jpg

Wie ihr seht, alle sind wohlauf! Wie die Sensationsgeilen nach dem ganzen Drama einfach rausspazierten und weder der Mutter noch dem Baby einen Blick würdigen... 😅

Und noch was aus der Gegenwart:

06.12.22_11-48-44.jpg

Ganz schön mutig, seine Hausaufgaben auf einem funkenden Laptop zu machen... ⚡
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Das mit dem Huhn finde ich lustig, weil das habe ich auch :lol:. Bei meinen Wikingern die Tage, da kam auch ständig die Meldung von einem Huhn. Aber in dem Haushalt gibts
nur Katzen =).
Ich finde, du quälst deine Sims aber ganz schön zu deinem Amüsement :cool:. Sowas würde ich ja niemals nicht tun 😇.
Die auf dem letzten Bild ist wohl depressiv. Hast du die auch gequält?

Mein Vampirsim wollte mal Wolf probieren. Ich habe das Gefühl sie meint mich, von wegen gute Idee .=)

44799070gq.jpg
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

09.12.22_15-22-28.jpg

🪜 🧗‍♂️



➡️ Edith meint, ich kann hier nachträglich nicht mehr zitieren!

@Meryane
Ich finde, du quälst deine Sims aber ganz schön zu deinem Amüsement :cool:.
Bitte? Sie bringen sich doch selbst immer wieder in diese unmöglichen Lagen! Ich guck dann nur zu wie sie sich da selbst wieder raushelfen (was sie meist eh nicht schaffen)... 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Mein Sim disst Sensi immer so krass und dieser...

Kuhpflanze.jpg

Lama.jpg

Tür zu.jpg

ist immer voll nett zu ihm! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Und noch ein "Feststeck-Pic":

11.12.22_12-09-52.jpg
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
47
Ort
Altusried
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Dahnie

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Elsa (und ich) waren schon etwas empört, dass sie nachsitzen musste, obwohl sie gar nichts gemacht hat.
Dabei wollte die Direktorin einfach nur heimlich ein Tanzstück für die Lehrerin einstudieren!
07.12.22_18-05-37.jpg


Da war ich mit meiner WG übers Wochenende Skifahren und hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich die Hunde so lange alleine lasse. Aber die scheinen sich gut zu amüsieren.
04.12.22_12-50-25.jpg

Auf, auf zu neuen Abenteuern, mit meinem Freund dem Eichhörnchen!!
04.12.22_12-51-41.jpg


Ich armer, kleiner Hund. Keiner hat mich lieb. Nur das Eichhörnchen.
04.12.22_12-59-32.jpg


Auch ein Schneemensch muss sich mal ausruhen.
04.12.22_13-27-39.jpg
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Eww... Bettwanzen! 🪳


17.12.22_11-38-44.jpg
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Seit Hunde und Katzen gibt es Flöhe. Vielleicht hält sich im Bett oder in der Nähe ein Haustier auf, das Flöhe hat und auf dem Bild nicht zu sehen ist? Die menschlichen Sims bekommen soweit ich weiß keine Flöhe.
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Die menschlichen Sims, aha... Und was ist mit Werwölfen? Würde es ja irgendwie schon ein wenig feiern, wenn die Flöhe bekommen könnten =) Aber ich fürchte mal, so weit hat EA nicht gedacht...
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Das ist eine gute Frage, das weiß ich leider nicht, da ich das Pack (noch) nicht habe. Also im Trailer haben die sich zwar am Ohr gekratzt, aber Flöhe hab ich da nicht gesehen.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Echt? 😲 Also ich habe ja in jedem Haushalt Tiere, aber ich habe bei S4 noch nie Flöhe gesehen. Selbst wenn die Hunde total verdreckt waren und eine Stinkwolke hinter sich herzogen.
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Eine (oder mehrere) der Tierkrankheiten äußern sich in Flöhen. Wenn so ein krankes Tier dann unter das Bett/die Couch krabbelt, könnte ich mir vorstellen, dass das dann auf die humanoiden Sims oben drauf "überspringt". :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich nenne es: Der Untergang der Köchin

Eines Nachmittags in Brindleton Bay. Die Köchin kochte fröhlich vor sich hin. Doch dieser Tag war anders als alle anderen Tage zuvor...

Zuerst hatte sie sich noch die Mühe gemacht, die Zutaten kleinzuschneiden. Doch just in dem Moment, wo sie das Messer im Gemüse versenken wollte, wurde es einfach unsichtbar!!

"Huch, wo ist es denn plötzlich hin?"

12.12.22_09-47-00.jpg

"Na, dir werd ichs zeigen!", rief sie kampflustig aus und schleuderte eine weitere Tomate in die Luft, um sie noch im Flug zu zersäbeln.

12.12.22_09-47-32.jpg

Doch auch diese Tomate verschwand. Resigniert rührte sie also über dem Herd im Nichts herum, denn schließlich musste sie beschäftigt aussehen! Und mit unsichtbaren Zutaten konnte man wohl auch nur in unsichtbaren Töpfen kochen...

12.12.22_10-49-12.jpg

Allerdings warteten die Gäste und wurden immer mürrischer. Irgendetwas musste sie doch jetzt tun!

"Hmmm...."

12.12.22_09-49-20.jpg

Sie beschloss, noch einen weiteren Versuch zu wagen und warf zur Probe direkt eine ganze Zwiebel in die offene Flamme! Für extra Röstaromen...oder so...

12.12.22_09-49-36.jpg

Ha! Das funktionierte, also fügte sie direkt eine Tomate hinzu... Sie drehte sich weg und schloss vor Anspannung die Augen. Würde die Tomate noch da sein, wenn sie die Augen wieder öffnete? Mit einem zaghaften Blick über ihre Schulter stellte sie erfreut fest, dass die Tomate tatsächlich noch da war!

12.12.22_09-48-31.jpg

Doch...noch vor ihren Augen löste sich das Gemüse schon wieder in Luft auf! Verzweifelt stocherte die Köchin mit ihrem Löffel im Herd herum, um Reste der Tomate rauszuholen, doch ohne Erfolg.

12.12.22_09-48-54.jpg

Also back to the Roots: the invisible Topf. Positiver Sim, wie sie war, würzte sie das unsichtbare Essen liebevoll. Ein bisschen Pfeffer...

12.12.22_09-37-21.jpg

...ein Schuss Öl...

12.12.22_09-38-06.jpg

...und mal checken, ob das ganze auch auf richtiger Flamme köchelt.

12.12.22_09-37-42.jpg

"Ah, der Deckel muss ja noch drauf."

12.12.22_10-48-46.jpg

Sie ließ das "Süppchen" vor sich hinkochen, setzte sich solange auf den Stuhl und zog die Kochmütze ins Gesicht. "Auch dieser Tag geht mal vorbei..."

Nach ein paar Minuten traute sie sich, den Deckel anzuheben...vielleicht hatte sich der Topf samt Inhalt ja inzwischen wieder hergezaubert?

12.12.22_10-49-02.jpg

Aber da war nach wie vor nichts. Sie lachte wahnsinnig auf...

12.12.22_10-48-38.jpg

...und vollführte ein abgedrehtes Tänzchen vor der Flamme auf dem Herd.

12.12.22_10-48-21.jpg

Es half nichts...sie füllte den Hauch von Luft in einen Servierteller und um es zu verstecken kam noch ein Deckel drauf.

Ding Ding! (Ihr Blick dabei...🤣, so nach dem Motto: "Was serviere ich hier eigentlich?!"

12.12.22_09-50-24.jpg

Sie beobachtete angespannt, wie der Kellner das Essen austeilte. Doch sobald die Leute ihre Teller vor sich stehen hatten, riefen sie begeistert: "Das duftet ja köstlich!". Einer tauchte grade seinen Löffel in die Suppe und probierte davon: "Hmmmm lecker!"

Die Augen der verwirrten Köchin zuckten wild hin und her und sie fing an, unkontrolliert zu lachen und durch die Küche zu hüpfen. "Unsichtbare Tomaten, unsichtbare Tomaten! Aaaah Lecker!"

12.12.22_09-49-53.jpg

Später sah man sie mit zerzaustem Haar barfuß am Strand herumsitzen, wie sie mit ihrem Kochlöffel immer wieder Sand zusammenschob und diesen zu kleinen Kugeln formte, die Tomaten ähnelten. "Lecker Tomaten! Suppe? Kommt sofort!"



Und das war der Untergang der Köchin aus Brindleton Bay.

😋
 
Zuletzt bearbeitet:

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Für die Kamera:

18.12.22_18-19-21.png

Hinter der Kamera:
18.12.22_18-20-09.png

18.12.22_18-14-39.png
( 😭)
Felix war auch sehr genervt.
Frieda: Ich bin zwar nicht mit dem englischen König verwandt und du zum Glück nicht die männliche Meghan, aber liebst du mich so, dass du das aushälst?
Felix: Ich werde Informatik studieren und einen Mod erstellen, der alle Gaffer und Paparazzi im Höllenfeuer verbrennen wird!! 😨😈

Beau (der große) zu Pumpkin (dem kleinen): So gut der Müllhaufen auch riecht, solange die Sims im Haus sind, darfst du dich nicht drin wälzen. Das ist nur ein Trick, um die auszuschimpfen! Die haben den extra liegen lassen, um eine Begründung zu haben, dass du weniger Leckerlis bekommst. Warte, bis sie weg sind, dann zeige ich dir einen schönen, leckeren Pferdehaufen in der Nachbarschaft.
18.12.22_17-19-49.jpg

Aus dem Off: Ich habe es doch gesagt! Nur ein Trick!
18.12.22_17-14-41.jpg
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

We proudly present: Das Umbrella Phone! Handy und Schirm in einem!

1671468146243.jpg

Schlafwandler?

1671468245408.jpg

Und dann hatte ich gerade Rauferei in der Nachbarschaft. Direkt im Anschluss an den Liebestag! :ohoh::lol:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties

Ich kann dich trösten, in Mt. Komorebi wird auch nichts anderes serviert als heisse Luft...

20.12.22_21-16-10.jpg

😅

Dieser kleine Ofen ist echt gemeingefährlich:

18.12.22_11-48-30.jpg

Bis ich endlich rausfand, dass der für das Feuer verantwortlich war, war das halbe Stockwerk (Hotel) schon zweimal fast abgebrannt.

20.12.22_23-38-21.jpg

Dass Feuer ging sogar aus dem Fenster auf die Lampe über!

19.12.22_21-55-37.jpg

Das war selbst für die Feuerwehr zu hoch.

20.12.22_23-28-56.jpg
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Wie die Mama, so die Tochter 😅 Ich fand das so süß, wie sie beide gleichzeitig über den stinkenden Hund geschimpft haben, der während des Essens in die Küche gekommen war. 😋

29.11.22_14-51-19.jpg
29.11.22_14-51-58.jpg


Und jetzt grade Alex....ich kann nicht mehr!! 🤣 Essen und Zähneputzen...eine coole Idee! Ich hab echt laut losgelacht, als ich ihn gesehen hab.

21.12.22_20-56-43.jpg

Schön die Zahnbürste abspülen...

21.12.22_20-57-08.jpg

...und weiter essen! 😋

21.12.22_20-57-33.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Felix war auch sehr genervt.
Frieda: Ich bin zwar nicht mit dem englischen König verwandt und du zum Glück nicht die männliche Meghan, aber liebst du mich so, dass du das aushälst?
Felix: Ich werde Informatik studieren und einen Mod erstellen, der alle Gaffer und Paparazzi im Höllenfeuer verbrennen wird!! 😨😈
Mit meiner invisibledisguise Mod kannst du deinem Promiteen die Gaffer von Hals halten. Dann einfach am Spiegel die Promitarnung oder so ähnlich anwenden.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Scorpio Das würde mir ja noch fehlen! :lol:
Vorhin hatte ich einen Fan, der die Wasserpfützen vor dem Haus weggeputzt hat. :lol:
Aber Bienchens Mod hilft ganz gut. Und danke, für die Richtigstellung des Cheats. Da muss ich mich ja nicht wundern.,....
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten