Kurioses & Witziges reloaded

06.02.23_11-39-54.jpg

Bloss nicht zu nah ans Feuer.

06.02.23_21-28-28.jpg

Uiii....

06.02.23_21-28-45.jpg

guckt meine laaaaaaangen Arme!

07.02.23_12-10-42.jpg

Die kann wohl den Mund nicht....

07.02.23_12-10-58.jpg

voll genug kriegen.

07.02.23_15-15-34.jpg

Ich frag mich was das für ne Sprache ist?

07.02.23_15-50-57.jpg

Und das ist einfach nur super cute! 🥰
 
Andere regen sich ja über die Situationsklamotten auf, ich hab aber immer wieder was zu lachen damit, denn mit diesem Makeup kuckt sie nicht nur einfach dämlich, sondern sieht eher volltrunken aus.
09.02.23_04-35-38.jpg09.02.23_04-36-21.jpg
 
Das ist drachisch ganz bestimmt ein Hinweis darauf das bald Drachen wieder ins Spiel kommen. ;) :lol:
Sage ich doch: Dovakin! Sie ist ein Drachenblut!

In Sims will ich auch ein Haus aus Fleisch und Knochen bauen können. Sims 1 wäre damit klar gekommen.
Das wäre mal krass. Aber pass auf: "Schmatz grunz schlabber, was ist das für ein geknabber?" "Der Wind der Wind....Frikadella die spinnt...." So ein leckeres Haus mit Kotelettknochen und Schinken und Speck plus Frikadella Schlömpel
 
  • Danke
  • Witzig!
Reaktionen: Dukemon und Ambinas
Ich frage mich auch, was war in der Apfelmarmelade alles drin? :frage:
Hehe, gut geschlussfolgert. Auf jeden Fall keine Äpfel, nee? 😅



Lol, ich hab nicht schlecht gestaunt, als sich Sensi nach getaner Arbeit wie selbstverständlich ne Abkühlung gönnte:

09.02.23_16-04-54.png

09.02.23_16-05-07.png

09.02.23_16-05-30.png

Having the f*cking best time of my life während die anderen um ihren Angehörigen trauern... 🤣

09.02.23_16-05-45.png

09.02.23_16-04-26.png

"Was glotzt ihr so blöd?"
 
Sage ich doch: Dovakin! Sie ist ein Drachenblut!
Wo wir grad so viel von Drachen reden, fällt mir ein das die ja in jedem vorigen Teil vorhanden waren. Ob die vielleicht wirklich nochmal kommen?!
 
und ist nicht auch eines der Uni-Maskottchen ein Drache?? Foxbury ist ne Krabbe, oder Hummer und Britchester ein Drache, glaub ich...
 
@Ambinas Faszinierend, was Grim alles machen kann! 😮 Der ist ja ein richtig fleißiges Kerlchen! Wahrscheinlich würde er sich im tiefsten Innern ein Dasein als Hausmütterchen wünschen, ganz einfach und unspektakulär. Armer Grim. 😋

---

Auch beim Kochen braucht Simsine einen Bodyguard! 😋

01.02.23_12-23-06.jpg
 
Einfach herrlich, die Sensi-Bilder! :lol:

Hmmm, da hab ich doch auch was:

1676064370425.jpg

Warum nennen die das eigentlich "die Radieschen von unten ansehen"?

1676064539713.jpg

YAAAY!! Meine Lieblingsserie!!

1676065453564.jpg

Jetzt kommt schon, Leute! Lasst uns feiern!!!
 
Meine Simin ist neu auf der Uni und gerade in eins der Studentenwohnheime eingezogen. Den Tag über war sie unterwegs, aber jetzt, wo es dunkel ist, kommt sie zurück zu ihrem Zimmer. Ich seh dabei, dass ihr Zimmernachbar mittlerweile auch zuhause ist und in seinem Bett liegt und dachte, ich schau mal nach, wer das denn ist.

Ungewöhnlicher Zimmernachbar.jpg

.....ahja....
Ich wusste gar nicht, dass man studieren muss, um Maskottchen zu werden. :lol:
Oder studiert er, um das Maskottchen-Dasein hinter sich zu lassen? Die Zeit wird es wohl zeigen.
 
Sims haben ja des Öfteren etwas merkwürdige Anwandlungen. Sich mit einem Kuchen in der Hand auf Klo setzen, das Buch zum Lesen mit zum Basketballspielen nehmen ... oder aber mittem im Kampf entscheiden, dass der Platz am Fuß der Treppe so sehr viel schöner ist als die langweilige Veranda. Da guckt auch der KungFu-Kater etwas irritiert:

kurioses_kungfu_bacon.jpg
 
Dieser Sim weiß etwas, dass ich nicht weiß. Sie soll mir mal die Einstiegsleiter zeigen :)
 
@Ambinas
Wie Sensi erst das Laub harkt und sich dann reinsetzt! MADE MY F*CKING DAY!!!!!! :ROFLMAO:

@AmyD
"schwimmen"... 😅 wenn ich das richtig erkenne, ist das ne (ziemlich schnelle) Werwölfin, oder?



Grizzlys in Granite Falls in ihrem natürlichen Lebensraum:






„Sir, Sie haben da etwas Ohrenschmalz. Was dagegen wenn ich das eben wegmache?“

🐻
 
"schwimmen"... 😅 wenn ich das richtig erkenne, ist das ne (ziemlich schnelle) Werwölfin, oder?
Jep, gutes Auge. Keine Ahnung was das für ein Glitch/Bug sie sollte irgendwas bestimmtes machen und auf einmal prescht sie durch die Gegend, gefühlt durch jedes Hindernis durch ab in den Kanal und das mit einer Geschwindigkeit, das ich erst auf ihrem Rückweg auf Pause gedrückt hab. Aber wenn ein Bug, dann ja wieder eher einer der Amüsiert, denn Schlussendlich tat sie ja das was sie eigentlich tun sollte.
 
TS4_x64 2023-02-19 12-52-33.jpg

Wenn dein Hausmann versucht in der Küche an einem Stromschlag zu sterben, und du erstmal (erfolgreich) dem Tod die Leviten lesen musst, was er denn wagt sich an DEINE Beute zu machen. Dominanzlevel: Maximum.
(Die "very confident" Ums-Leben-Flehen Variante ist echt die beste. Von wegen Flehen. Wir verlangen hier.)


Bonus:
TS4_x64 2023-02-18 22-37-29.jpg
"Und wehe es wagt noch einmal einer, mich beim Schach zu betrügen! Dann werd ich wirklich bissig."
 
@chalcara
Deine Bilder haben alle so einen tollen warmen Ton. Hast du sie bearbeitet oder einen Licht-Mod im Spiel?

Danke!

Es sind zwei Teile - hauptsächlich kommt der warme Ton von einem von mir leicht bearbeitetes Reshade preset (habe den Schatten runtergedreht und den Hintergrundblur abgestellt), zum anderen passe ich auf jedem Grundstück manuel die Lampen/Lichtfarbe an wenn ich es baue. Z.B. ist in dem Haus meines Vampirs jedes Licht auf Gold gestellt. Auf dem zweiten Bild ist die Hauptlichtfarbe warm-neutral.

(Früher hab' ich das manuell mit nem Bau-sim gemacht. Heute gibt es zum Glück Better-Build-And-Buy von Twisted Mexi, womit ich zum Lichtanpassen nicht mehr in den Lifemode gehen muss. Sims 4 Lichtengine ist ziemlich mächtig, aber leider total blöd versteckt. Wie viele Simmer wissen eigentlich, dass sie im Lifemodus die Lampenfarbe anpassen können? Ich allein kenne zwei, denen ich das erst zeigen musste.)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
(Früher hab' ich das manuell mit nem Bau-sim gemacht. Heute gibt es zum Glück Better-Build-And-Buy von Twisted Mexi, womit ich zum Lichtanpassen nicht mehr in den Lifemode gehen muss. Sims 4 Lichtengine ist ziemlich mächtig, aber leider total blöd versteckt. Wie viele Simmer wissen eigentlich, dass sie im Lifemodus die Lampenfarbe anpassen können? Ich allein kenne zwei, denen ich das erst zeigen musste.)
Da sagst du was! Gewusst hab ich es schon lange, nutzen tu ich es erst seit einer Weile und es macht so einen Unterschied! Gerade auch auf Gemeinschaftsgrundstücken wie Bars oder Clubs, oder gerade aktuell bau ich an dem Auditorium mit den verschiedenen Nutzungen. Da sind die Lichteinstellungen wirklich gold wert!
 
Hilfe, mein Hund quietscht

Ich habe gerade das falsche Video hochgeladen, aber anstatt es wieder zu löschen, poste ich es eben hier. Hier passt es irgendwie. Denn ich frage mich wirklich, war das schon immer so (hab lange keinen Welpen mehr in einem Sim-Haushalt gehabt) oder ist das neu? Der Kleine macht das andauernd beim normalen Durch-Die-Gegend-Tapsen. Irgendwie witzig.

 
Jap, kann das auch bestätigen. Ich hatte seit langem Mal wieder einen Wurf Welpen und war sehr irritiert als dieses Geräusch zu hören war. Bis ich drauf kam, dass es von den Hunden kommt hats ein wenig gedauert ...
 
Ich habe sehr oft Welpen, aber das habe ich noch nie gehört.
Für mich hört sich das eindeutig nach einem Bug an. Auch diese komische Wiederholung, wie eine hängen gebliebene Schallplatte.
Edit: Das hier ist ja gar nicht der Bugthread. Sorry!
Witzig ist es natürlich schon. Gerade, wenn man nicht betroffen ist. 😬
 
Meine Welpen machen das auch, wäre nie darauf gekommen, dass das ein Bug ist, ich finds süss. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Mein CAS ist wohl noch in Faschingslaune, wenn ich mir diese Vorschläge so ansehe:

1677151154971.jpg

Öhm ja... Gut zu wissen, dass du unter die Zirkusdirektoren gehen willst.

1677151255024.jpg

Und du?!! Stripper? 😳

1677151329938.jpg

Einfach heiß 🥵
 
Mein CAS ist wohl noch in Faschingslaune, wenn ich mir diese Vorschläge so ansehe:

Anhang anzeigen 129272

Öhm ja... Gut zu wissen, dass du unter die Zirkusdirektoren gehen willst.

Anhang anzeigen 129273

Und du?!! Stripper? 😳

Anhang anzeigen 129274

Einfach heiß 🥵
Da ärgere ich mich auch standig drüber, wenn ich einen neuen Sim erstelle.

Frage mich wirklich, was sich EA dabei denkt.

Als ich mal die zukünftigen Kinder meiner Sims erstellt habe, um zu sehen, wie sie aussehen könnten, musste ich x mal die Sonnenbrillen und Hüte wegklicken, um überhaubt zu sehen, wie derjenige aussieht :confused:

Genauso wie der Quatsch, bei den Schlafsachen, eine Brille im Bett, aber Schminke und Schmuck ist aus, das ist so ein Quatsch, immer wieder ärgere ich mich darüber, solche "Gestalten" zu sehen.


Ich lese immer, die Bilder nicht mitzuzitieren, aber wie mache ich die denn weg, sehe kein Kreuz, um sie wegzuklicken, also bitte nicht böse sein, wollte sie entfernen, weiss aber nicht wie.
 
Also ich seh keinen Sinn darin, sich über sowas aufzuregen. Ich nehm es eher mit Humor, auch wenn Brillen bei Schlafanzügen beknackt sind. Aber wer weiß, vielleicht sind das Sims, die eine Lesebrille benötigen und abends gerne so lange lesen, dass sie mit dem Gesicht auf dem Buch einschlafen. Da bleibt keine Zeit um sich die Brille abzunehmen.

Ich hatte letztens auch mal aus Spaß ein paar Sims im CAS ausgewürfelt. Nicht, weil ich welche gebraucht hätte, sondern einfach nur so, um zu schauen, was dabei rauskommt. Den hier fand ich so gut, den hätte ich fast behalten. Das Blümchen macht ihn mir irgendwie symphatisch. :lol:

Zufall.jpg
 
@Feuerphönix , na über diesen Herrn würde ich mich auch nicht ärgern, ich rede von wirklich wirklich schrecklich zusammgestellten Outfits.

Ich finde es eben schlimm, wenn solche Gestalten in meinem Spiel herumlaufen, selbst Karneval würde so niemand rumlaufen.

Mir geht es da auch nicht um die "Schönheit" der Sims, die liegt eh im Auge des Betrachters, sondern wirklich nur um die schrecklichen Kleiderzusammstellungen.

Auch diese blöden Masken, ich finde die gruselig, und will die in meinem Spiel nicht .
 
@Tessymaus
Ich versteh schon, was du meinst. Ich hab gegen komplett zufällige Outfits schon lange eine Mod im Spiel, mit der Townies nur noch aus einer großen Auswahl an vorbestimmten Outfits welche aussuchen können. Der einzige Nachteil daran ist, dass sich die Outfits trotz großer Auswahl irgendwann zu wiederholen anfangen, insbesondere bei den Männern. Warum die immer so wenige neue Sachen für den CAS bekommen, versteh ich auch nicht.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Orkney und Tessymaus
@Widget88 Besser nicht, das Spiel soll ja noch einigermaßen jugendfrei bleiben :lol: Aber gegen eine Zirkuskarriere hätte ich grundsätzlich nix einzuwenden =)
 
  • Witzig!
Reaktionen: Widget
Also ich seh keinen Sinn darin, sich über sowas aufzuregen. Ich nehm es eher mit Humor, auch wenn Brillen bei Schlafanzügen beknackt sind. Aber wer weiß, vielleicht sind das Sims, die eine Lesebrille benötigen und abends gerne so lange lesen, dass sie mit dem Gesicht auf dem Buch einschlafen. Da bleibt keine Zeit um sich die Brille abzunehmen.

Ich hab bei meinen meisten Sims mindestens einen „zuhause auf der couch rumlümmeln und nicht gestört werden“ schlafanzug, und bei dem haben meine Brillenträger immer ihre brille auf.

Also haben mich die Brillen bei den schlafanzügen nie gestört. Zugegeben, ich selbst finde ohne Brille mein Kopfkissen nicht, also ist Brille auf/Brille ab immer das erste und letzte was ich jeden Tag tue.

(Ich kenn auch jemand, der wirklich jede Nacht mit Brille schläft, dass könnt ich nicht.)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich nehm es eher mit Humor, auch wenn Brillen bei Schlafanzügen beknackt sind. Aber wer weiß, vielleicht sind das Sims, die eine Lesebrille benötigen und abends gerne so lange lesen, dass sie mit dem Gesicht auf dem Buch einschlafen. Da bleibt keine Zeit um sich die Brille abzunehmen.
Ähnlich wie chalcara handhabe ich das bei einigen wenigen Sims auch: Die behalten zum Lümmeln auf dem Sofa oder Lesen im Bett schon mal die Brille auf.
 
Dann sind die Brillen zu den Schlafanzügen wohl doch nicht so doof, wie ich immer dachte. :lol:
Als Nicht-Brillenträger hab ich da natürlich keine Erfahrung damit, ich dachte nur immer, die stören beim Schlafen wahrscheinlich und seine Träume sieht man hoffentlich auch ohne Brille scharf.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten