Kurioses & Witziges reloaded

Mit den Eltern Baden: Ziemlich cool! Dabei den Strampler anbehalten: Nicht cool 😅
Auch wenn er sie richtig hält und sie nicht nur schwebend an ihm klebt, geh ich mal davon aus, dass es nicht so gewollt ist 😂

19.03.23_06-34-18.jpg

Edit: Keine Ahnung, obs an der Badeaktion liegt, oder der paar Mods von Bienchen, die ich vorhin geladen hab. Aber mein Spiel hat sich aufgebummelt😮 Sims konnte ich nur extrem verzögert wechseln im Haushalt und ich dachte ich Wechsel mal den Haushalt... naaja ich häng im Ladebildschirm fest😩
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reg mich ja eigentlich immer auf, das die Sims nach dem Techtelmechtel nicht liegen bleiben und dann gleich schlafen, aber das sie während dem Techtelmechtel einschlafen hatte ich ja noch nie.
19.03.23_17-36-38.jpg
 
Das bei dem ersten bild kann man sogar deaktivieren.
Ich weiß. Ich hab es in diesem Fall abgelehnt. Ich wäre zwar echt neugierig gewesen, was passiert, wenn ich das annehme, aber das Spiel hat schon genug Bugs. Sicher ist sicher. :lol:

Gerade eben konnte ich noch einen tollen Schnappschuss machen. Die meiste Zeit kümmert sich die Mutter um das Baby, heute ist aber mal der Vater dran. Da kommt die Mutter plötzlich mit einer tollen Neuigkeit zu ihm...

Kinderüberraschung.jpg

"Und, hast du Spaß mit dem Kleinen? Ich hab eine tolle Überraschung für dich. Wir bekommen noch eins!"
Dass er so das Gesicht verzieht bedeutet natürlich nur, dass ihm gleich die Freudentränen kommen...
 
06.03.23_21-01-47.jpg

Schriebt sich diese Schülerin etwa einen Spicker auf die Hand?! 😮 🚫

06.03.23_21-02-18.jpg

Nein, sie macht nur ihre Hausaufgaben.

15.03.23_15-35-03.jpg

Wenn es doch nur mal genug Sitzplätze für alle gäbe! :Rolleyes:

07.03.23_21-35-59.jpg

Bester Ort sein Rad abzustellen.

07.03.23_21-36-15.jpg

True.
 
Der kleine Wilbert ist gerade ziemlich sauer. Bei der Katze sieht das mit dem auf dem Boden schlafen so bequem aus! Wieso klappt das bei ihm nicht?!

Der Boden ist unbequem.jpg

Dabei sollte eigentlich eher die Katze eifersüchtig sein, immerhin hat Wilbert Superkräfte. Der konnte schon fliegen, bevor er sitzen konnte!

Wilbert kann fliegen.jpg
 
Dass Vampire andere Sims ausnuckeln und diese ganz gerne auf dem Boden rumliegen lassen, ist ja bekannt. Der "hinreichend bei Verstand"-Vampir entfernt sich unauffällig. Meinetwegen auch pfeifend. Mein Vampir macht etwas mehr, als nur Pfeifen. Viel hilft viel. Im absoluten Ernstfall will er offensichtlich im stinkenden Blätterhaufen abtauchen (und dort vermutlich weiter "pfeifen"). Sich zumindest wieder Rosa als Hautfarbe zuzulegen, ist wohl zu weit hergeholt. Jap, ich liebe diese bescheuerte Autonomie.

kurioses_singender_vampir_im_stinkehaufen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mein Spiel, gehe in die Familie und sehe, wie in regelmäßigen Abständen plötzlich Geld aufs Konto kommt. 140§, 11.400§ 😳, 24$, 150§ usw. Ich denke, verdammt nochmal. Was habe ich mir denn jetzt schon wieder runtergeladen. Waren doch nur Babysachen. Krieg schon halb die Krise.

Such nach meiner anderen Simin und sehe, sie erntet das Gemüse. Da fällt mir ein, bevor ich gestern aus dem Spiel bin, hatte ich ihr ja aufgetragen, alles zu verkaufen. 🤣
 
Wie klein Mery mit der jetzigen Programmierung klarkommt:

Wer zur Hölle bist du? Ich habe noch nie von dir gehört! Meine Mama hat gesagt, ich soll nicht mit Fremden reden und du
willst gleich bei mir wohnen? Hallo Serienmörder, klar kannst du bei mir einziehen und dich um mein Baby kümmern. Was für eine
Frage ...

1.jpg

Anstrengend? *hust* darf ich vorstellen: Luzifers Enkel!

2.jpg

Der Babysitter, nachdem wir ihm gesagt haben, dass er nicht unser bester Freund sein darf.

3.jpg

Netterweise macht er danach den Abwasch, räumt auf und repariert den Kühlschrank. Vielleicht war unsere Entscheidung ein Fehler?

4.jpg

Der nächste. Ok den kenne ich und der zählt auch wirklich zu den Freunden.
5.jpg

2 Ingame Minuten später ... Hast du Klebstoff geschnüffelt?

6.jpg

Der Babysitter Versuch 2, nachdem ich das in den Optionen deaktiviert habe. Der ist so cool, den juckt die EA Programmierung
gar nicht.
7.jpg

Nunja, wenn du sie loswerden willst. Die fragende Person ist nur der Sim, in den die Gefragte derzeit verliebt ist.

8.jpg

Aber das ist die Krönung! Hast du Lack gesoffen?

9.jpg

Das alles während wenigen Simstunden. Ich habe das Gefühl ich klicke nur noch Popups weg. Und ich finde es widersprüchlicher Weise total nervig
und total lustig. Zumindest wenn ich mir dann hinterher die Bilder angucke.
 
Ich habe heute mal das "Fahrrad fahren beibringen" getestet. Irgendwie klappt es bei mir leider nicht, dass ein Elternteil das beibringt, da passiert einfach nichts. Aber meine Kayla ist ja selbstbewusst genug, um das selber zu probieren. Wer braucht schon Eltern? =) Immerhin schauen die doof zu.

Den Blick finde ich ja göttlich.

26.03.23_16-17-23.png

Aber irgendwie auch verständlich, bei diesem Druck oder?

26.03.23_16-17-33.png

Ohje :D Mama sieht es gelassen

26.03.23_16-27-25.jpg
 
@Orkney ja ich war an diesem Tag einfach total wütend, hatte in der Arbeit mega den Frust und dann hat Sims mich auch noch so aufgeregt, obwohl ich doch nur entspannen wollte. Jetzt zwei Tage später kann ich dem ganzen wieder entspannter gegenüber treten 😊 ich habe von @Feuerphönix auch einen super Tipp bekommen, wie ich mein vorheriges Kind wieder ins Spiel bekomme über meinen alten Savefile. Das hat zum Glück mehr oder weniger geklappt. 🙂
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: sandyzab74 und Orkney
ich hab gleich noch Nachschub. Manchmal bringt mich dieses Spiel echt heftig zum Lachen, auch wenn das echt mies ist :D

Kayla hat im Tartosa Urlaub ein Mädchen kennengelernt und die beiden haben am Strand Skulpturen gebaut..

26.03.23_17-11-30.jpg

In der Ferne hab ich schon einen wütenden Sim angestampft kommen sehen... und dann geschah das :Oo: =)

26.03.23_17-15-33.jpg26.03.23_17-15-37.jpg
 
ich hab gleich noch Nachschub. Manchmal bringt mich dieses Spiel echt heftig zum Lachen, auch wenn das echt mies ist :D

Kayla hat im Tartosa Urlaub ein Mädchen kennengelernt und die beiden haben am Strand Skulpturen gebaut..

Anhang anzeigen 134657

In der Ferne hab ich schon einen wütenden Sim angestampft kommen sehen... und dann geschah das :Oo: =)

Anhang anzeigen 134659Anhang anzeigen 134658
Oh ich liebe Tartosa - als Urlaubsort besonders😍 da kriegt man gleich Lust auf Sommer bei dem schönen Licht in den Fotos🤩
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
@MissLibelle jaa ich finde Tartosa sogar noch einen Ticken schöner als Sulani tatsächlich. 😍 Bin mit meinen Sims zurzeit nur am Urlaub machen, weil ich selbst so eine Sehnsucht nach dem Meer habe😅 leider wird das dieses Jahr wohl nichts, daher genieße ich das mit meinen Sims zusammen 🙂
 
Ich finde auch Tartosa schöner. Es ist halt etwas "städtischer" als Sulani. Sulani sieht schon irgendwie ein bisschen nach Wildnis aus...
 
@Annarya Oh das Meer ist auch einfach schön❤️ Ich hab auch sehnsucht, war bestimmt zwei Jahre nicht mehr am Meer und darf eigentlich gar nicht erzählen, dass ich nur 30 Minuten vom Meer entfernt wohne🙈 (zum nächsten schönen Strand fahren wir aber meist fast 60 Minuten)
Man, wenn es jetzt nicht so spät wäre würde ich glatt losfahren, mich packt die Motivation😁
 
  • Wow
Reaktionen: Annarya
Ich habe mich gerade köstlich amüsiert und wollte euch das nicht vorenthalten.

@Orkney Dein Edward hatte gerade richtiges Pech. Warum? Tja, siehe selbst 🙈

Nun ja, anpieseln kann jeder Säugling, aber meiner schafft es außerdem noch einen Windelplatzer zu bekommen, während er auf Papas Arm ist! 😂
Das Ganze nennt sich witzigerweise "Windelplatzer überleben" in der Aktionsleiste. Ich habe mich weg geschmissen, weil das so unerwartet kam! 😂

Hier ahnt der arme Edward schon, was ihm gleich blüht.



Aber es ist bereits zu spät und alles was er noch tun kann, ist das hier:



Der Kleine amüsiert sich übrigens königlich, als Papa ihn angewidert von sich weg hält 🤣



Edwards Blick, nachdem er nun genauso wie sein Sohn ein Bad nötig hat! 🤣

 
Ich habe heute mal das "Fahrrad fahren beibringen" getestet. Irgendwie klappt es bei mir leider nicht, dass ein Elternteil das beibringt, da passiert einfach nichts. Aber meine Kayla ist ja selbstbewusst genug, um das selber zu probieren. Wer braucht schon Eltern? =) Immerhin schauen die doof zu.
Ich hatte zu Anfang auch meine Schwierigkeiten damit. Echt gut hat es dann funktioniert, als ich Elternteil und Kind beide nach draussen auf die Straße/Wiese o.ä. geschickt hab.
Fahrrad beim Kind im Inventar gelassen!!! Und dann übers Fahrrad im Inventar dem Kind aufgetragen Elternteil zu bitten beim Fahrradfahren zu helfen (oder wie das dann da auch immer heisst).
Dann geht das Kind zum Elternteil und bittet um Hilfe und dann macht der Elternteil auch die tollen Animationen...
 
@Paraplui vielen dank, mit deinem Tipp hat es nun endlich funktioniert. 😊 Weißt du denn, wie lange es dauert, bis die Kids fahren können? Mein Kind hat echt tagelang stundenlang geübt aber kann es immer noch nicht. 😢 Ich hab langsam das Gefühl, das is buggy bei mir
 
Warum lassen sich denn im Moment ständig Leute löschen? (siehe 3 Posts drüber…)

@Paraplui Mir hat das auch sehr geholfen. Die Mutter hat ihm so sogar von sich aus Rad fahren beigebracht.

@Annarya Uff!
Ich bin noch nicht soweit, um da was zu sagen zu können. Aber das wäre echt lang.
 
@Paraplui vielen dank, mit deinem Tipp hat es nun endlich funktioniert. 😊 Weißt du denn, wie lange es dauert, bis die Kids fahren können? Mein Kind hat echt tagelang stundenlang geübt aber kann es immer noch nicht. 😢 Ich hab langsam das Gefühl, das is buggy bei mir
Joah... das hat schon ein Weilchen gedauert, bin meine Kids das konnten... vor allem weil die Energie bei denen während des Übens immer so fix runter geht.
2-3 Nachmittage / Abende haben die schon gebraucht. (Mit Hilfe!)
Siehst du denn nen Fortschritts-"Balken" (dieser sich füllende grüne Ring um die Aktion)? Da kann man genau dran ablesen, wie weit des Kind schon ist. Wenn du den nicht hast, ists vielleicht tatsächlich verbuggt. (Da hilft es gern mal mit entsprechendem Sim kurz auf ein anderes Grundstück zu reisen...)
 
  • Danke
Reaktionen: Annarya
Naja die anderen Quallen sehen aber auch so aus...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten