Challenge Single-Projekt: Das Leben von Toni Macher

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Single-Projekt: Das Leben von Toni Macher

So, ich hab mich jetzt entschieden, mich auch mal am Sims 4 Single-Projekt zu versuchen. Das ist das erste Mal in meiner ganzen Simmer-Karriere, dass ich so was mache, also keine Ahnung wie das ausgeht und ob ich überhaupt die erste Aufgabe schaffe :schäm: Aber eigentlich… so schwierig klingt das jetzt auch wieder nicht. Tipps nehme ich natürlich immer gern entgegen und ansonsten hoffe ich, dass euch mein Schreibstil nicht zu sehr langweilt und wünsche viel Spaß beim Lesen!

Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1.3: Pech im Leben, Glück im Spiel?
Kapitel 1.4: Mein schlimmstes Winterfest

Kapitel 1.5.: Und schon wieder Fitnessstudio
Kapitel 1.6.: Endlich ein Dach übern Kopf
Kapitel 1.7.: Was soll das heißen, du bist schwanger?!!

Kapitel 1.1: Gestatten, Macher

Da stand ich nun… Mitten im Nirgendwo. Was soll ich sagen, ich habe diese Situation nicht gewählt. Scheißfamilie!

1618433056378.jpg

Aber bitte, wo bleiben meine Manieren… Ich sollte mich euch Lesern erst mal vorstellen. Mein Name ist Toni Macher, ich bin ein sehr geselliger Sim, versuche so gut es geht alles positiv zu sehen und mache gerne Sport.

1618433197826.jpg
Mein Problem? Nun, eigentlich sollte das kein Problem sein, aber ja, ich bin im falschen Körper geboren worden. Heißt, ich kam als Antonia zur Welt. Von Kindheit an war ich irgendwie anders, ich meine klar, es gibt burschikose Mädchen aber bei mir war das irgendwie… mehr. Jahrelang wusste ich nicht, was mit mir los war, bis ich im Internet zum ersten Mal über Transgender las… und da fand ich mich sofort wieder. Nur… geh du mal zu deinen strenggläubigen konservativen Eltern und sag: „Yo, ich bin ein Transmann.“ Du wirst ausgestoßen. Genau das ist mir passiert, als ich mein Coming-Out hatte. Und tja, jetzt bin ich hier… obdachlos…

Versuchen wir es positiv zu sehen: Das hier ist eine völlig neue Nachbarschaft, niemand hier kennt die Antonia von früher. Das ist meine Chance auf einem Neuanfang, und hoffentlich endlich als Mann gesehen zu werden! Zunächst einmal sollte ich auf Simgle Maps nachgucken, was es hier für Lokalitäten gibt, wo ich ein paar Leute treffen kann… Ein Fitness-Studio? Klingt gut!

1618433449561.jpg

Dann wollen wir mal sehen… (Hauptsache, raus aus dieser Kälte, der Winter macht sich langsam bemerkbar)

1618433507188.jpg

Erstmal eine schöne dampfende Dusche… Aaaah, das tut gut nach diesem Frostwetter!

1618433563889.jpg

Was ist denn das für eine?! Hat die im Fitness-Studio nix besseres zu tun, als sich im Spiegel zu begaffen?! Manche Leute… :rolleyes:

1618433644711.jpg

Na ja… so sehr es mich ja reizen würde, die Trainingsgeräte auszuprobieren… ich glaube ich sollte meine Kräfte erstmal sparen... Und alle anderen scheinen zu sehr in ihr Training vertieft zu sein, um ein Gespräch zu beginnen. Also… weg mit den Vorurteilen Toni, du hasst es ja auch wenn Leute es dir gegenüber haben. „Hi! Ich bin Toni, Toni Macher.“

1618433712369.jpg

„Nett, dich kennen zu lernen. Du bist neu hier, oder? Ich heiße übrigens Bella.“

„Fällt das so auf?“

„Das ist ein kleiner Ort. Ich wohne mit meinem Mann und meinen Kindern schon seit Jahren hier und ein neues Gesicht erkenne ich sofort.“

1618433767169.jpg

„Also wenn du Hilfe brauchst, kannst du mich jederzeit gerne in Pendula View besuchen. Dann stelle ich dich auch meiner Familie vor.“

„Das ist super nett, danke.“ Sie ist wohl doch keine so aufgeblasene Tussi, wie ich dachte.

1618433841572.jpg

Ich sollte wohl zumindest ein paar Sit-ups machen, um nicht aufzufallen. Ich bin noch nicht bereit, jemanden von meiner Obdachlosigkeit zu erzählen.

1618433900296.jpg

Inzwischen kam auch ein Pärchen herein. Der Mann scheint aber nicht sehr glücklich darüber, hier zu sein.

1618433982189.jpg

„Sag mal, was macht einer wie du im Fitness-Studio?! Du bist doch schon fit genug!“

„Och, ich mag einfach Sport.“

1618434074213.jpg

„Du Glücklicher. Für mich ist Sport Mord. Ich bin nur hier, weil meine Frau mich mitgeschleppt hat. Sie meint, ich werde zu dick.“

1618434135486.jpg

Wo andere zu viel essen, habe ich eher das Problem, überhaupt was zwischen die Rippen zu kriegen. Bella ist noch hier. Ich fürchte, ich muss ihr Angebot früher annehmen, als mir lieb ist…

„Du ähh sag mal… dein Angebot vorher… Also deine Familie würde ich gerne kennenlernen! Ich würde euch ja zum Essen einladen, aber meine Küche ist leider noch nicht eingerichtet…“ (gelogen ist das ja nicht :glory:)

1618434242593.jpg

„Kein Problem, dann komm doch einfach zum Essen zu uns!“ Das ging fast zu einfach…

1618434300729.jpg

„Wow! Was für ne schmucke Bude! Und hier wohnt ihr?!“

„Ja, die Villa Ophelia ist schon seit Urzeiten im Besitz der Grusels. Und das hier ist meine Tochter, Kassandra.“

1618434393949.jpg

Sie sieht etwas traurig aus, ich frage mal vorsichtig, was los ist.

„Hallo, warum bist du denn so traurig?“

1618434459406.jpg

„Ach nix. Es ist nur… ich kann diese Vorurteile meiner Klassenkameraden nicht mehr länger ertragen. Alle sagen ich wäre ein versnobtes privilegiertes Strebermädel… Was kann ich denn dafür, dass meine Eltern reich sind?!“

„Vorurteile? Kenn ich nur zu gut!“

1618434518146.jpg

„Und ihr seid also der Sohn und der Ehemann?“

„Ja. Und?“

1618434628836.jpg

Muss meine Frau denn jeden Neuankömmling zu uns schleppen?! :rolleyes: Und irgendwas ist seltsam an diesen Typen…

1618434730896.jpg


Was für ein Prachtschloss! Da möchte ich am liebsten gar nicht mehr weg…

1618434817910.jpg

Das Essen ist fertig! Irgendwie scheine ich bei Herrn Grusel noch nicht richtig durchzukommen, aber ich versuche es trotzdem mal mit ein bisschen Smalltalk.

1618434894433.jpg

„Nun Herr Macher, in welchem Ortsteil von Willow Creek haben Sie sich niedergelassen? Und was machen Sie beruflich?“

Scheiße, warum muss ausgerechnet ich immer in solche Situationen geraten?!

1618434959382.jpg

„Ähm… es war wirklich nett, Sie kennenzulernen, aber ich muss jetzt leider gehen. Man sieht sich!“

1618435039058.jpg

Puuh, das war knapp! Ja, nicht die eleganteste Verabschiedung, aber ich hätte schon beinahe angefangen, grüne Wölkchen zu schwitzen. Schnell zurück ins Fitness-Studio zum Duschen!

1618435107301.jpg

Gut, dass das Fitness-Studio die ganze Nacht offen hat. Hoffentlich wache ich rechtzeitig auf, bevor mich jemand hier auf dem Sofa pennen sieht… Ach egal, Hauptsache, ich muss nicht draußen in der Kälte schlafen. Gute Nacht!

1618435194159.jpg

Und das war der erste Tag des Single-Projekts. Hoffe, es hat euch gefallen und lasst gerne den ein oder anderen Kommentar da :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu SimmyDoggy,

wie schön, dass Du einen Single ins Rennen schicken magst :)

Toni gefällt mir richtig gut - mit seiner Familie würde ich aber gern mal ein Hühnchen rupfen!

Klasse, dass er über seinen Schatten springt und Bella trotz der anfänglichen Vorurteile eine Chance gibt!

Mir gefällt, dass er so aufmerksam ist, und gleich Kassandras Traurigkeit bemerkt und nachfragt - er scheint ein wirklich lieber Kerl zu sein :)

Das war ein toller Einstieg, ich freue mich auf mehr! Wenn Du magst, schau doch mal im Projektforum vorbei (https://simlane10.ch/forum/index.php) und eröffne dort einen Thread für Toni und sag hallo 👋
 
oh wie toll das du auch einen Single ins Rennen schickst :nick: und was für einen coolen Charakter
ich mag Toni jetzt schon und bin sehr gespannt was er noch so alles erlebt
die Grusels mag ich seit Sims 2 auch besonders gerne,habe aber in Sims4 noch nicht mit ihnen gespielt
 
*Staub weg pust* So hier geht es nach langer Pause mal weiter! Danke @Wusel1811 und @Yessysims für eure lieben Kommentare!

@Wusel1811 Das Forum schau ich mir an, wenn ich dann mal Zeit habe :nick:

die Grusels mag ich seit Sims 2 auch besonders gerne,habe aber in Sims4 noch nicht mit ihnen gespielt
Ja, die Grusels haben auch bei mir schon lange einen Platz in meinen Simherzen. Für mich haben sie schon richtig Nostalgie-Charakter, bin ja schon seit Sims 1 dabei. Bella war damals schon mein Lieblingssim, entsprechend habe ich mich gefreut, sie im Fitnessstudio anzutreffen! (Auch wenn sie einen auf Spiegelaffe machen musste)

Kapitel 1.2.: Party bis zum Umfallen… oder Erfrieren


Driiing, driing…

01.jpg

Ich war schon überrascht, zu Mortimers Geburtstag eingeladen zu werden. Ich dachte er würde mich nicht mögen… Vielleicht kann ich meine elegante Verabschiedung von gestern wieder gut machen.

02.jpg

„Hilfe!! Ist dieser bauchfreie Hoodie nicht zu kalt?!!“

„Doch… Hätte ich gewusst, dass die Party im Freien stattfindet, hätte ich was Wärmeres angezogen.“

03.jpg

„Scheiße, du bist tatsächlich gekommen?! Nach deiner eleganten Verabschiedung gestern hätte ich das jetzt nicht erwartet!“

Was zum…!!! Wenn du mich gar nicht hier haben willst, lad mich doch einfach nicht ein!

04.jpg

Zum Glück sind nicht alle Partygäste wie Mortimer. Bob ist zwar kein guter Schachspieler, aber ein angenehmer Zeitgenosse.

05.jpg

„Ist das zu fassen, Mortimer? Der Neuling macht mich im Schach noch völlig fertig!“

„Ist ja auch nicht schwer. Du warst doch schon immer eine Niete im Schach!“

06.jpg

Merke: Mitten im Winter draußen eine Party zu veranstalten, ist eine SEHR schlechte Idee!

07.jpg

Ich bin sicher, den hat niemand eingeladen…

08.jpg

„Entschuldigung, dürfte ich mal vorbei? Sie behindern mich bei meiner Arbeit.“

09.jpg

„Jetzt hör mal zu mein Lieber, du wirst diese Party nicht versauen! Niemand hat dich eingeladen!“

10.jpg

„Schon gut, ruhig Tiger. Sie soll noch eine zweite Chance bekommen. Lasst euch das eine Warnung sein und feiert gefälligst im Warmen weiter!“

11.jpg

„I-i-ich lebe noch?!!“

12.jpg

Puh, das war knapp! Manchmal hilft es eben, sich nicht einschüchtern zu lassen. Aber warum habe ich nur das Gefühl, dass mich jemand stalkt?!

13.jpg

„Schon gut Sensi, du kannst gehen. Wir sind ja jetzt im Warmen.“

14.jpg

„Das war echt mutig. Ich habe ja eine Schwäche für Männer, die Eier in der Hose haben und sich nicht so leicht einschüchtern lassen.“

„Ähm… danke… denke ich. Entschuldige, ich muss mal.“

15.jpg

Während Toni auf dem Klo ist:

„Du weißt schon, dass ich dich bei unseren nächsten Treffen in die Hölle bringen muss, wenn du deinen Mann untreu wirst?“

„Bitte nicht! Ich werde meinen Mann treu bleiben, versprochen!“

16.jpg

„So Ladys, ich hoffe ihr habt nix dagegen, wenn ich mich ein wenig aufs Ohr haue. Die Rettungsaktion hat mich ziemlich geschafft.“

„Ja, schlaf ruhig, du Held. Aber Finger weg von Megumi! Sie ist verheiratet, klar?!“

Dabei war sie es doch, die mich anflirtete. Dumme Kuh…

17.jpg

Und sie macht mir alles nach…

18.jpg

Lange schlafen kann ich nicht, da meldet sich der Magen.

19.jpg

Ein Vorteil des Simlebens: Die Zutaten sind immer da, so lange man das Geld für sie besitzt. Na, für Burger reichen meine Kröten schon noch.

20.jpg

Bob ist tatsächlich so spät in der Nacht noch im Park unterwegs und wir spielen eine kleine Revanche-Partie.

21.jpg

Komm schon, trau dich, ist doch nur ein Spiel.

22.jpg

Auch in der zweiten Runde geht der Sieg an mich. Zumindest hier hat Mortimer recht: Im Schach ist Bob echt keine Herausforderung. Jetzt muss ich aber wirklich schlafen.

23.jpg

So, der Magen dürfte mich jetzt nicht mehr aufwecken. Dann kann ich jetzt hoffentlich ausschlafen. Oder zumindest so gut es auf diesem Ding halt geht. Lange stehe ich das bestimmt nicht mehr durch. Ich brauche dringend ein richtiges Bett!
 

Kapitel 1.3: Pech im Leben, Glück im Spiel?


24.jpg

Neuer Tag, neues Glück? Mal sehen, erstmal Frühstück in Windenburg. Wie ich diese Dame um ihren Laptop beneide. Ich bin ja schon froh, mit meinem Handy wenigstens ein bisschen Technik bei mir zu haben.

25.jpg

Anschließend ins Schwimmbad, um dort zu duschen.

26.jpg

Oh, da scheint jemand sein Tablet verloren zu haben! Mal rumfragen, wem es gehört.

27.jpg

„Ich wäre froh, wenn ich eins hätte! Aber meine Frau kassiert all unseren technischen Kram ein.“

28.jpg

„Sehe ich etwa so dumm aus, mein wertvolles Tablet einfach so rumliegen zu lassen?!“

Schon gut, war ja nur ne Frage.

29.jpg

„Mein Tablet! Wie konnte ich das nur da liegen lassen?!“

30.jpg

„Hey, was ist los? Bedrückt dich irgendwas?“

„Ähm, nun ja… Da ist dieser Junge aus der Parallelklasse, aber ich traue mich nicht, ihn anzusprechen. Ich weiß ja nicht mal, ob er mich mag! Und dann habe ich jetzt auch noch richtig schlimme Akne!“

31.jpg

„Akne sind normal im Teenager-Alter. Und ob er dich mag, kannst du nur herausfinden, wenn du mit ihm redest.“

32.jpg

„Du hast Recht. Ich sollte es wenigstens versuchen.“

„So gefällst du mir schon besser!“

33.jpg

Schleimer, mach doch was du willst! Um ehrlich zu sein, wäre ich dir gar nicht so undankbar, wenn du mir Megumi vom Hals hältst.

34.jpg

Oh, was für ein glücklicher Zufall, dass ich gerade zur Happy Hour in die Bar komme. Dann kann ich mir heute ja mal zu meinen Abendessen einen Drink dazu gönnen.

35.jpg

Und danach spiele ich Tischkicker gegen Bob.

36.jpg

„Gibt es auch nur ein Spiel, wo ich nicht andauernd gegen dich verliere?!“

37.jpg

Na ja, schauen wir doch mal, ob ich gegen andere Gegner auch immer gewinne.

38.jpg

Katrina ist eine ernst zu nehmende Gegnerin, aber leider nicht die sympathischste.

„Hör doch auf, ständig die Stangen durchzudrehen!“

39.jpg

„Muss ich mir von dir etwa vorschreiben lassen, wie ich zu kickern habe?!“

40.jpg

Das war eine spannende Runde. Katrina hat sich wirklich lange gehalten, doch am Ende gewinne ich 5-4. In your face, bitch!

41.jpg

Scheinbar habe ich Pech im Leben, aber Glück im Spiel? Umgekehrt herum wäre besser, denn dann müsste ich nicht wie ein Betrunkener im Eingangsbereich der Kneipe schlafen.
 

Anhänge

  • 24.jpg
    24.jpg
    782,9 KB · Hits: 0
  • 25.jpg
    25.jpg
    558,3 KB · Hits: 1
  • 26.jpg
    26.jpg
    842,5 KB · Hits: 0
  • 27.jpg
    27.jpg
    793,5 KB · Hits: 0
  • 28.jpg
    28.jpg
    716,4 KB · Hits: 0
  • 29.jpg
    29.jpg
    526,4 KB · Hits: 0
  • 30.jpg
    30.jpg
    735,9 KB · Hits: 0
  • 31.jpg
    31.jpg
    771,2 KB · Hits: 0
  • 32.jpg
    32.jpg
    818,1 KB · Hits: 0
  • 39.jpg
    39.jpg
    812,1 KB · Hits: 0
  • 38.jpg
    38.jpg
    845,4 KB · Hits: 0
  • 37.jpg
    37.jpg
    849,9 KB · Hits: 0
  • 36.jpg
    36.jpg
    807,1 KB · Hits: 0
  • 35.jpg
    35.jpg
    796 KB · Hits: 0
  • 34.jpg
    34.jpg
    12,8 KB · Hits: 0
  • 33.jpg
    33.jpg
    592,7 KB · Hits: 0
*Staub wegpust* Ich hab mal ein kleines Update dabei:

Kapitel 1.4.: Mein schlimmstes Winterfest


42.jpg

Winterfest, eine der schönsten Zeiten des Jahres! Hoffentlich kann ich bei der Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt mal für kurze Zeit meine Obdachlosigkeit vergessen.

43.jpg

Zuerst einmal werde ich mich um meinen knurrenden Magen kümmern.

44.jpg

Es sind auch einige bekannte Gesichter hier. Kassandra sieht schon wieder so traurig aus, hatte sie mit ihren Schwarm kein Glück?

45.jpg

Normalerweise würde ich freundlich nachfragen, aber ich fürchte, ich bin kein guter Zuhörer mehr. Soooo müde… Bett… ich brauche ein Bett…

46.jpg

Meine Blase spielt auch nicht mehr richtig mit und versagt kurz vor dem rettenden Klohäuschen, und das auch noch vor den Augen von Bella!

47.jpg

Ich rieche nach Pisse und werde bald noch schlimmer stinken, denn die einzige Schlafmöglichkeit die ich heute finde ist ein Müllcontainer. Zumindest bin ich da drin einigermaßen vor der Kälte draußen geschützt. Das ist mit Abstand das schlimmste Winterfest, das ich je hatte.

48.jpg

Ach ja, Väterchen Frost, den gab’s ja auch noch. Ob er mir aus meiner Misere helfen kann?

49.jpg

„Ein Haus kann ich dir leider nicht schenken, aber vielleicht kann dich das ja etwas aufheitern.“

50.jpg

Jetzt hab ich also auch ein Tablet. Im Prinzip nur ein größeres Handy. Ich bin mir noch nicht sicher, wie mich das glücklicher machen soll…
 
*schon wieder Staub wegpust* War zur Abwechslung mal wieder bei Toni:

Kapitel 1.5.: Und schon wieder Fitnessstudio
51.jpg


Nur deswegen hat Väterchen Frost mir ein Tablet geschenkt? Um mich zu seiner After-Christmas-Party einzuladen?

52.jpg

Und dann auch noch auf einem leeren Grundstück? Im Ernst?! Wenigstens haben wir alle warme Frostmäntel an. Bis auf Nina, die den Dresscode wohl nicht richtig mitbekommen hat.

53.jpg

Und irgendwas oder irgendwer stinkt hier ganz entsetzlich.

54.jpg

Ich habe jedenfalls andere Probleme. Ich muss ganz dringend und hier gibt es weit und breit keine öffentlichen Toiletten.

55.jpg

Und so verabschiede ich mich von dieser Party, bevor sie erst richtig begonnen hat. Sollen die anderen darüber denken was sie wollen. Noch peinlicher wäre es, vor all diesen Leuten in die Hose zu pieseln.

56.jpg

Gerade noch rechtzeitig. Puuuuh!

57.jpg

OK, das bin eindeutig ich, der stinkt. Kein Wunder, ich habe schließlich in der Mülltonne gepennt.

58.jpg

Also wieder ins Fitnessstudio, nur um dort zu duschen.

59.jpg

Bob ist auch hier und ich sehe ihn an, wirklich Bock auf Sport hat er mal wieder nicht.

60.jpg

Schließlich begibt er sich doch noch aufs Laufband und ich frage ihn, warum er sich so unter Druck setzt. Seine Frau ist schließlich noch nicht einmal hier, um zu überprüfen, ob er tatsächlich Sport treibt.

61.jpg

„Du hast leicht reden Toni, du hast Eliza noch nie wütend erlebt. Sie mutiert zu einen echten Monster, wenn sie merkt, dass ich auch nur ein paar Kilo zugenommen habe!“

62.jpg

„Sicher, ein gesunder Körper ist wichtig, aber dein Glück noch viel mehr! Lass dich von ihr nicht so rumschubsen, auch wenn sie deine Frau ist!“

63.jpg

„Du hast Recht, Toni. Ich habe auch meinen Stolz. Sie kann mich nicht zu etwas zwingen, worauf ich keine Lust habe!“

„Ganz genau, darauf wollte ich hinaus!“

64.jpg

Während unten alle trainieren, möchte ich im Obergeschoss ein Nickerchen auf der Couch machen, schaffe es aber leider nicht ganz bis dorthin. So kann ich unmöglich weiter leben.

65.jpg

Nachdem ich mich doch noch ein wenig auf der Couch ausgeruht habe, muss ich am Abend mein weniges Erspartes wieder für Essen opfern.

„Kaffee und Pizza?! Sind Sie sicher?“ – „Ja, ich brauche das Koffein, um munter zu bleiben.“


Im nächsten Kapitel ist dann schon Freitag und Toni muss es schaffen, von einen der vorgegebenen Sims aufgenommen zu werden. Eine klare Tendenz scheint es bei seinen Beziehungswerten schon zu geben, aber mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: sandyzab74
Dann lasse ich auch mal einen Kommentar da. Single-Projekt-Spieler sollten sich gegenseitig ja immer unterstützen 😉

Live-Kommentar zu Kapitel 1.1:

Toni ist ein echt hübscher Sim. Mir gefallen die Augen, die du verwendest.

Oh mein Gott und Toni ist ein Mann mit Trans-Hintergrund? Damit habe ich nicht gerechnet. Ist tatsächlich auch das erste Mal, dass ich diese Thematik in einer Sim-Story lese. Bin sehr gespannt, wie sich das in der Geschichte auswirken wird. Wie hast du das spieltechnisch gelöst? Gibt es bei Sims4 die Option, Trans-Sims zu erstellen (ich kenne mich mit Sims 4 nicht wirklich aus 😉).

Flucht vor der voreingenommenen Familie ist natürlich ein guter Einstieg in die Geschichte. Gut, Obdachlosigkeit hätte es nicht gleich sein müssen, aber das sieht die Aufgabe ja nun mal vor. Und dann ist es auch noch Winter. Toni hat es also wahrlich nicht leicht.

Und dann schnorrt er sich bei Bella durch :lol

Live-Kommentar zu Kapitel 1.2:
Nach dem ersten Eindruck bin auch ich überrascht, dass Mortimer Toni zu seinem Geburtstag einlädt. Vielleicht will er ihm ja auch dem Zahn fühlen?

Aber warum findet die Party denn draußen statt? :lol

Ich dachte ja erst, die Todesaktion hätte Toni gleich eine Liebe beschert, aber scheinbar ist das ja nicht der Fall. Voll witzig die Drohung mit der „Hölle“ wenn sie untreu wird.

Live-Kommentar zu Kapitel 1.3:
Was hat Bob denn für Ausschlag im Gesicht?

Und die mit der Akne ist Kassandra? Ich erkenne die Sims noch nicht so gut, insbesondere wenn sie plötzlich was anderes anhaben :lol

Live-Kommentar zu Kapitel 1.4:
Der Weihnachtsmarkt ist ja echt schön. Hast du den selbst erstellt oder ist das ein fertiges Lot im Spiel?

Und Sims können echt in der Mülltonne schlafen? Oder hast du das nur so erzählt?
Immerhin hat Toni jetzt ein Tablett.

Live-Kommentar zu Kapitel 1.5:
Wie geil ist das denn, dass alle die Wintermäntel tragen. Nur die arme Nina muss frieren :lol

Bin mal gespannt, bei wem Toni unterkommen wird. Ich tippe ja auf Bob. Zu ihm hat er ja irgendwie bislang den besten Draht.
 
Erstmal danke für deinen Kommentar!

Toni ist ein echt hübscher Sim. Mir gefallen die Augen, die du verwendest.

Oh mein Gott und Toni ist ein Mann mit Trans-Hintergrund? Damit habe ich nicht gerechnet. Ist tatsächlich auch das erste Mal, dass ich diese Thematik in einer Sim-Story lese. Bin sehr gespannt, wie sich das in der Geschichte auswirken wird. Wie hast du das spieltechnisch gelöst? Gibt es bei Sims4 die Option, Trans-Sims zu erstellen (ich kenne mich mit Sims 4 nicht wirklich aus 😉).

Danke!

In Sims 4 gibt es die Option, den Körperbau und die Kleiderwahl abweichend vom Geschlecht zu wählen. Toni hat also als (biologisches) Geschlecht weiblich, aber Körperbau und Kleiderwahl sind maskulin. Damit kann er aber z.B. nicht oben ohne rumlaufen. In meiner Fantasie trägt Toni einen Binder.

Ich habe aber auch schon Spieler gesehen, die ihre Trans-Sims anders rum erstellen, d.h. ihnen das Geschlecht verpassen, als das sie sich identifizieren. Hat bestimmt den Vorteil, dass das Spiel dann die richtigen Pronomen benutzt. Ich warte ja immer noch auf das Update, wo man die Pronomen selbst festlegen kann, in der englischen Version gibt es das ja schon seit einiger Zeit.

Aber warum findet die Party denn draußen statt? :lol

Keine Ahnung, das musst du Mortimer fragen :lol:

Was hat Bob denn für Ausschlag im Gesicht?

Der hatte wohl gerade mit Hautunreinheiten zu kämpfen...

Und die mit der Akne ist Kassandra? Ich erkenne die Sims noch nicht so gut, insbesondere wenn sie plötzlich was anderes anhaben :lol

Da kann ich dich trösten, ich erkenne manche Sims auch nicht wieder, wenn sie was anderes als ihre Alltagskluft anhaben.

Der Weihnachtsmarkt ist ja echt schön. Hast du den selbst erstellt oder ist das ein fertiges Lot im Spiel?

Den hab ich aus der Galerie. Marche De Noel von Angerouge24.

Und Sims können echt in der Mülltonne schlafen? Oder hast du das nur so erzählt?

Können sie echt, sogar Techteln geht da drin (für die, denen es nicht schmutzig genug werden kann) :lol:

Bin mal gespannt, bei wem Toni unterkommen wird. Ich tippe ja auf Bob. Zu ihm hat er ja irgendwie bislang den besten Draht.

Und ob du damit richtig liegst, erfährst du jetzt ;)

Kapitel 1.6.: Endlich ein Dach übern Kopf
66.jpg


Als ich am nächsten Morgen wieder im Magnolienblütenpark bin, ist es noch dunkel. Irgendjemand hat hier Würstchen auf dem Grill gelassen. Und die sind sogar noch gut, was für ein Glück!

67.jpg

Später kommt wieder ein guter Bekannter von mir: Mein Schachkumpel Bob.

„Wirklich, so oft wie du hier bist, könnte man fast meinen, du wohnst hier!“

„Na ja, irgendwie ist es auch so.“

Ich muss mich jetzt unbedingt jemanden anvertrauen und Bob erscheint mir dafür am besten geeignet.

68.jpg

„Oh mein Gott! Dann bist du also echt obdachlos?!“

69.jpg

„Jetzt, wo ich das weiß kommst du auf jeden Fall zu mir!“

„Aber was wird deine Frau dazu sagen?“

„Das lass mal meine Sorge sein. Ich mag dich und werde dich auf keinen Fall weiter der Obdachlosigkeit überlassen!“

70.jpg

Doch…

„Auf gar keinem Fall! Wir sind doch kein Obdachlosenheim!“

71.jpg

„Komm schon, ich möchte meinem neuen Freund helfen! Er wird auch in meinem Zimmer schlafen. Bitte, wenigstens übers Wochenende…“

72.jpg

Das mit dem Wochenende hätte Bob vielleicht besser nicht sagen sollen…

„Nur übers Wochenende und keinen Tag mehr!“ – „Jaja, schon gut…“

73.jpg

„Wow Bob! Du hast dein eigenes Fitnessgerät?!“

„Dachte ich mir schon, dass es dir gefällt. Endlich benutzt das blöde Ding mal jemand!“

„Aber sag mal, warum habt ihr beide getrennte Schlafzimmer?“

„Hmmm, also das ist schon lange so. Ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann wir das letzte Mal ein Bett geteilt haben. Unsere Ehe ist nicht die Beste, wie du sicher gemerkt hast.“

74.jpg

„Na ja, so konnte ich wenigstens durchboxen, dass du bleiben darfst. Auch wenn es nur fürs Wochenende ist…“

Oh nein, das gefällt mir gar nicht, dass ich mich nach dem Wochenende wieder auf der Straße rumschlagen muss.

75.jpg

Aber daran will ich jetzt erstmal nicht denken. Es tut gut, mal meiner sportlichen Leidenschaft nachkommen zu können ohne dabei meine Kräfte sparen zu müssen.

76.jpg

Denn heute kann ich endlich, endlich mal wieder in einem richtigen Bett schlafen.



Und damit hat Toni die erste Aufgabe abgeschlossen. Der Vollständigkeit halber hier noch die Abschlussscreens im Spoiler, damit es hier nicht unübersichtlich wird:

77.jpg

Das Budget, da kam jetzt das der Pancakes dazu. In Aufgabe 2 wird das ja wieder weniger sein.

78.jpg

Tonis Bestreben.

79.jpg80.jpg

Seine Fähigkeiten.

81.jpg

Seine Merkmale.

82.jpg

Seine Vorlieben. War klar, oder?

83.jpg

Sein Einfluss.

84.jpg

Einen Job hat er logischerweise keinen.

85.jpg

Bobs Bestreben.

86.jpg

Er arbeitet als Caterer.

87.jpg88.jpg

Seine Fähigkeiten. Schon seltsam, dass er mit Level 4 in Logik trotzdem immer gegen Toni im Schach verliert…

89.jpg

Bobs Merkmale.

90.jpg

Bob hat noch keine Vorlieben und Abneigungen entwickelt.

91.jpg

Bobs Einfluss.

92.jpg

Elizas Bestreben.

93.jpg

Sie arbeitet als Tagespflege-Verwalterin.

94.jpg

Ihre Merkmale.

95.jpg

Ihre Fähigkeiten.

96.jpg

Sie hat ebenfalls noch keine Vorlieben und Abneigungen entwickelt.

97.jpg

Und ich feiere es irgendwie, dass sie noch keinerlei Einfluss hat. Das würde ihr sonst so passen! Ich bin da gar nicht schadenfroh :glory:

98.jpg

Lebensstile haben alle 3 noch keine freigeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: sandyzab74
Hatte Stev also Recht mit seiner Vermutung. Ich denke mal fast, dass Toni in der nächsten Aufgabe eher nicht mit Elisa türmen wird. Von der Zeit im Haushalt der Pancakes hat man ja nicht viel gesehen bzw. evtl. hast du die ja noch gar nicht gespielt.
Eigentlich darf man fürs Singleprojekt keine Custom-Traits nutzen. Aber angesichts dessen, dass eh keiner mehr spielt - was soll's.

Ich persönlich mag ja Elisa. Bei mir hatten die beiden eine harmonische Ehe und haben drei Kinder bekommen, mit deren Nachfahren (die fast alle Bobs Hundeblick geerbt haben) ich bis heute spiele. Bei dir halten sie sich offenbar an die von EA vorgegebene Story.

Ist mir übrigens vorher nie aufgefallen, dass das Bestreben auch bei männlichen Sims Freundin der Welt heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Zeit im Haushalt der Pancakes hat man ja nicht viel gesehen bzw. evtl. hast du die ja noch gar nicht gespielt.

Habe ich tatsächlich noch wenig. Aber jetzt, wo ich weiß dass diese Spielzeit noch zu Aufgabe 1 gehört, wird das natürlich noch nachgeholt und dokumentiert. Wird dann wahrscheinlich in Kapitel 2.1 zusammen mit den Start der 2. Aufgabe sein, es sei denn das ungespielte Geschehen reicht nochmal für ein eigenes Kapitel.

Eigentlich darf man fürs Singleprojekt keine Custom-Traits nutzen. Aber angesichts dessen, dass eh keiner mehr spielt - was soll's.

Upps, sorry! Da hatte ich ganz vergessen zu fragen. Aber gut, dass das jetzt nicht soooo schlimm ist.

Ich persönlich mag ja Elisa. Bei mir hatten die beiden eine harmonische Ehe und haben drei Kinder bekommen, mit deren Nachfahren (die fast alle Bobs Hundeblick geerbt haben) ich bis heute spiele. Bei dir halten sie sich offenbar an die von EA vorgegebene Story.

Sieht ganz so aus, kaum auf dem Grundstück angekommen, haben sie sich schon gezankt. Während Toni zielstrebig zum Fitnessgerät gegangen ist. Fand ich irgendwie gut =)

Ist mir übrigens vorher nie aufgefallen, dass das Bestreben auch bei männlichen Sims Freundin der Welt heißt.

Ist auch nicht so, ich hab Toni im CAS sein biologisches Geschlecht, also weiblich, gegeben. Von daher ist er für das Spiel eine Frau.
 
Du scheinst ja bei Toni sowohl negative als auch Positive genutzt zu haben. Das gleicht sich dann ja aus.

Ah, okay, jetzt wo du es sagst. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Toni biologisch weiblich ist.

Willst du denn direkt weiterspielen mit der 2?

Ich hatte schon mal zwischendurch überlegt, ob ich mir zum Singeln die Regeln von Teil 2 oder 3 klaue und die anpasse. Mit 2 Aufgaben lohnt es sich ja kaum, anzufangen. Am Anfang war ich da noch optimistisch und hab extra mein SaveFile darauf zugeschnitten. Ich schätze es hat damals einfach zu lang gedauert, bis die Kleinkinder kamen. Für ab Aufgabe 3 standen damals Zwillinge und ein eigener Laden auf dem Plan. Und dann kamen Kleinkinder erst nach Jahren und das Gameplay für einen eigenen Laden blieb so weit hinter den Erwartungen zurück. Die alten Hasen hatten ja alle schon seit Sims 2, teilweise seit Sims 1 gesingelt. Und dann sind sie halt weitergezogen oder bei einem der Vorgänger geblieben und es fehlte an neuen wie alten Spielern. Mein Singlespielstand war damals der einzige, der mir patchbeding von EA zerschossen wurde. Ich war aber schon bei Aufgabe 2 damals mit Rebecca. Da wäre also eh bald die Sackgasse gekommen. ich finde das immer schade, aber neue Aufgaben für das Projekt schüttelt man nicht aus dem Ärmel, das war immer mit viel Abstimmung über den Inhalt verbunden.

Bei Sims 2 bin ich erst dazu gekommen, als es schon genug Aufgaben gab.
 
Willst du denn direkt weiterspielen mit der 2?

Ich denke, das werde ich eher nach Lust und Laune machen. Der Single-Spielstand ist sowieso eher etwas, womit ich gelegentlich zwischendurch spiele, eben weil es noch nur diese 2 Aufgaben gibt. Wäre natürlich schön, wenn das Projekt irgendwie wiederbelebt werden könnte, aber ich will mal auch nicht quengeln.
 
Quengeln wäre auch nicht der Weg, es waren früher immer die Spieler, die am Weitesten fortgeschritten waren, die die maßgebliche Kreativität und Zeit in die Erarbeitung neuer Aufgaben gesteckt haben. Ich weiß gar nicht, ob es im Simshotsforum nicht sogar schon einen Thread für die Planung von Aufgabe 3 gibt.
 
So, von der Zeit im Hause Pancakes ist tatsächlich ein ganzes Kapitel zustande gekommen, weil einiges passiert ist aber seht selbst... Ist deswegen auch bei Aufgabe 1 angesiedelt (gehört ja da noch dazu) und was sich bei den Abschlussscreens geändert hat, ist entsprechend vermerkt.

Kapitel 1.7.: Was soll das heißen, du bist schwanger?!!

099.jpg

Alltag bei den Pancakes. Bob ist bei der Arbeit und Eliza zockt in seinem Zimmer (hat in ihren halt keinen PC). Und es gefällt ihr, sie hat gerade ihre erste Vorliebe entwickelt.

100.jpg

Level 2 ist auch schnell erreicht (der Fähigkeit, nicht des Spiels =) ).

101.jpg

Toni lässt sich davon nicht aufwecken. Wenn man so lange nicht in einem Bett schlafen konnte, schläft man dann tief und fest. Und schön, mal wieder zu sehen, dass er eigentlich ein fröhlicher Sim ist. In letzter Zeit machte sich das ja der Situation geschuldet nicht mehr so bemerkbar.

102.jpg

Eliza bringt noch schnell die Wohnung auf Hochglanz, da kommt auch schon Bob nachhause.

103.jpg

Allerdings nicht so, wie Eliza es sich erhofft hat. Er jammert rum, wie stressig es auf der Arbeit war, er musste ein paar Teller schmutzig lassen. Ist aber nicht schlimm, versichert er ihr.

104.jpg

Wenn er sich dafür Verständnis von Eliza erhofft hatte, lag er da falsch. Sie hielt ihm eine Standpauke. Wie sie es schon zuhause hasst, wenn Bob die Teller nach dem Essen stehen lässt! Da soll er wenigstens in der Arbeit ordentlich sein und endlich mal mit einer Beförderung heim kommen. Bob ist verzweifelt. Er tut doch schon alles, um Elizas hohen Ansprüchen zu entsprechen, doch sie hackt auf jeden Fehler sofort rum. Irgendwie kann er es ihr einfach nie recht machen.

105.jpg

Nach dem Essen geht er sofort ins Bett (und lässt den Teller wieder mal stehen).

106.jpg

Solange Toni in seinem Zimmer Quartier bezieht, muss er neben seiner schwierigen Frau schlafen. Das erste Mal seit Langem. (Fun Fact: Er wollte zuerst neben Toni schlafen, hat die Aktion aber abgebrochen. So gut ist die Freundschaft wohl noch nicht.)

107.jpg

Am nächsten Tag ist Toni als Erster wach. Man sieht, seit er bei den Pancakes Obdach gefunden hat, wird Bobs Fitnessgerät gut genutzt.

108.jpg

Später steht auch Eliza auf und grillt Kochbananen. Also, zum Frühstück würde ich die ja ungegrillt vorziehen…

109.jpg

Aber wenn ich mir ansehe, wie sie sich den Bauch hält, fürchte ich, den Grund für ihren Heißhunger zu kennen.

110.jpg

Morgenübelkeit? Dann ist es eindeutig. Na, da haben sich die Nachbarschaftsgeschichten ja was Feines ausgedacht.

111.jpg

Na ja, wo Toni immerhin übers Wochenende bei den Pancakes unterkommen kann, macht er sich gleich mal nützlich und wischt Elizas Kotze weg.

112.jpg

Ob Eliza ihm dafür nur aus Höflichkeit umarmt? Also laut Spiel sind sie jetzt Freunde und Toni in seinem Bestreben einen Schritt weiter gekommen. Frägt sich natürlich, wie lange das anhält.

113.jpg

Als Letzter wacht Bob auf und ist gleich so traurig, dass er sich am liebsten für den Rest des Tages im Bett verkriechen will.

114.jpg

Schließlich rafft er sich doch auf und versucht sich mit Computerspielen aufzuheitern. Gerade hat er darin seine Fähigkeiten verbessert, da kommt Eliza rein und erzählt ihm, dass sie schwanger ist. Ääääh, was, wie, wo?! :confused: Bob hat Toni doch ganz sicher nicht angelogen. Er kann sich wirklich nicht erinnern, dass er letztlich mit Eliza im Bett war. Bis auf letzte Nacht. Und da haben sie nur nebeneinander geschlafen und nicht miteinander. Da stimmt doch was nicht! Ist das Baby überhaupt von ihm?!

115.jpg

Ach ja, es war auch noch Silvester. Und so wird am Abend auf getrennten Sitzgelegenheiten Silvester-TV geguckt.

116.jpg

Diese Townie-Dame wollte wohl mitfeiern.

117.jpg

Sie musste aber draußen bleiben. Im Hause Pancakes waren alle in dem Countdown vertieft und haben ihr Anklopfen nicht mitbekommen.

118.jpg

Frohes Neues Jahr!

119.jpg

Seit sie schwanger ist, ist Eliza ungewohnt zärtlich zu Bob. Bob versteht das nicht, aber es erinnert ihn an Zeiten, wo es noch gut zwischen ihnen lief und so lässt er es still geschehen.

120.jpg

Er kann aber noch nicht wie Toni und Eliza ins Bett gehen. Er ist viel zu verwirrt.

121.jpg

Wie konnte das mit dem Baby nur passieren?! Selbst wenn es wirklich von ihm ist: Er und Eliza – Eltern?! Sie scheitern doch bereits daran, eine harmonische Ehe zu führen! Das kann doch nie im Leben gut gehen!

122.jpg

Die ganze Sache bereitet ihm Sorgen, und wenn er besorgt ist, isst er nachts heimlich. Später wird er von Eliza bestimmt wieder was wegen der zusätzlichen Pfunde zu hören bekommen.

123.jpg

Am nächsten Morgen wacht er traurig aus einem Alptraum auf und würde wieder einmal lieber den ganzen Tag heulend im Bett verbringen.

124.jpg

Er versucht, mit einem Glas Milch seine Nerven zu beruhigen.

125.jpg

Hilft leider nicht. Warum nur passiert immer ihm so was! Er täte wirklich alles, um aus dieser Situation rauszukommen!


Beim Budget kam jetzt noch ein bisschen was dazu:

126.jpg

Insgesamt +728 Simoleons. Macht 40.496 Simoleons auf dem Pancakes-Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: sandyzab74

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten