Nachbarschafts-Doku Neylas Neighborhood

Schwarz Tom & Elif
Schwarz 9 .jpg
Elif, Marc, Nalani, Diana und Tom

Als erstes hab ich bei den Schwarz' den Hund ausgewechselt. Der andere war zu fellig und zu gross. Tut mir leid, aber so ist es. Der Kleine hier passt irgendwie besser auf die Insel.

Diana (Tochter von Nalani Mahi'ai und Johnny Schwarz) hatte Geburstag und meine Tochter hat ihr kleidertechnisch den letzten Schliff verpasst:
Schwarz Diana 3.jpg
Sie hat die Merkmale Perfektionist und neu Ordentlich. Ich mag ordentliche Sims, die räumen immer von selber auf :) Sie hat das Bestreben Beach Life. Zu einer Meerjungfrau passt das doch.

Diese Woche war wieder mal die Begleitung von einem Kleinkind im Fokus.
Schwarz Marc 1.jpg
Marc, Sohn von Elif und Tom Schwarz

Nalani hat es geschafft, sich selbst irgendwie in eine Zwischenwand zu befördern. Zum GLück hab ich das noch rechtzeitig bemerkt.
01-01-23_2-17-14 PM.jpg
Wie sie dahin gelangt ist, weiss ich wirklich nicht.

01-01-23_2-35-46 PM.jpg 12-31-22_8-10-38 PM.jpg
Bilder aus dem Familienalltag.

01-01-23_3-07-35 PM.jpg
Die neue Simsgeneration wird langsam gross.

01-02-23_1-19-10 PM.jpg
Elifs Mama Tia-Caprice ist recht oft zu Besuch und hat sich gut mit Nalani angefreundet.

Karriere Update: Nalani immer noch auf Level 9 der Fussballerkarriere, Tom ist Level 7 Umweltschützer und Elif Köchin Level 5.

Avery Lukas & Vivienne
Avery L 9 .jpg
André, Lukas, Vivienne und Esther

Hier wurde Lukas zum Senior.
01-02-23_6-24-28 PM.jpg
Jetzt ist es schon so weit, dass die ganzen Kinder von Felipe langsam zu Senioren werden und uns verlassen. Wow.

Avery Lukas 6.jpg
Lukas Avery, Meeresbiologe Level 10 +5

01-02-23_7-11-08 PM.jpg
André war diese Woche vor allem mit Abnehmen und Mädels kennenlernen beschäftigt. Brittni Porters gefällt ihm besonders gut. Sie kann auch ein bisschen Ablenkung vertragen, nachdem ihr Bruder ja in der letzten Folge direkt nach seiner Hochzeit verstorben ist.

Dann noch ein Hightlight, Esther wurde zum Teen.
Avery Esther 3.jpg
Gefällt mir sehr gut. Sie hat die Merkmale Bücherwurm und Selbstsicher. Sie hat das Bestreben Renaissancesim gewählt.

Vivienne arbeitet nach wie vor an Level 3 ihrer Stardaseins. Aber sie (oder ich) schafft es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Nalani hat es geschafft, sich selbst irgendwie in eine Zwischenwand zu befördern. Zum GLück hab ich das noch rechtzeitig bemerkt.
Wie sie dahin gelangt ist, weiss ich wirklich nicht.
Es gibt ja gelegentlich so einen Jumping-Bug, wo die Sims dann einfach resettet werden und wegspringen. Wenn sie dann grade neben oder auf der Treppe sind landen die schonmal unter diesen Treppen oder in so kleinen Zwischenwänden. Ich hatte schonmal ein Kleinkind unter einer Treppe sitzen. Ich bau da immer eine Tür ein, dann kommen die da alleine wieder raus. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Neyla
@Fannylena
Ah so, das wird es sein. Kleinkinder können auch auf der falschen Seite ihres an die Wand gestellten Bettchens raus und sind dann mal im Zwischenraum oder unter der Treppe.

So gestern hab ich wieder ein bisschen gespielt und konnte sogar einen Haushalt komplett abschliessen. Es ist der Haushalt der Familie Broke/Richards.

Broke / Richards
Broke 9 .jpg
Carolin, Christina, Felicia und Lars

Die Frauen sind alle schon (fast) Senioren und bald tot und Lars wird nicht weiter verfolgt. Er ist nicht direkt mit dem Stammvater (Jackson Avery) seines Stammbaums verwandt, darum möchte ich ihn nicht weiterverfolgen. Es kann aber sein, dass er irgendwo anders wieder auftaucht, wenn sich das ergibt. Vielleicht als Ehepartner in einem anderen Stammbaum, mal sehen.

Damit sind es nur noch 11 gespielte Haushalte, es sollen mittelfristig 9 werden, damit die Geschichte ein bisschen schneller vorwärts geht.

Sommer
Sommer 9 .jpg
Mika, Vincent, Venus und Milo

Familie Sommer/Morgan hat sich dazu entschlossen, dass Zwillingsschwester Lona und ihr Mann, Zach Morgan, ausziehen. Es gab mehrere Gründe dafür: 4 Karrieren parallel zu managen ist einfach zu viel, die Robotikstation hat immer wieder gebuggt und ich möchte die beiden Karrieren Wissenschaftler (Lona) und Robotik (Zach) einfach noch einmal in Ruhe mit anderen Sims durchspielen. Der Fokus liegt hier wirklich auf Venus' Garten, und so kommen immer irgendwelche andere Aufgaben zu kurz und dadurch stocken die Karrieren. Ausserdem werden die Kinder bald zu Teenies, dann kommen noch Freundschaften und Launen hinzu.

Morgan 9 .jpg
Lona und Zach - Machts gut!

01-07-23_5-13-24 PM.png 01-07-23_5-16-18 PM.png
Als erstes ist die Familie mal auf einen Wochenendausflug nach Granite Falls gefahren. Venus hat etwas über eine seltene Growfruit gehört, also musste sie das selber herausfinden. Und ja, die Growfruit war erhältlich und wächst nun im Garten.

01-07-23_5-20-33 PM.png
Vincent hat seinen Jungs das Fischen beigebracht.
01-07-23_6-29-23 PM.png
Lona hat natürlich einen Schlüssel zum Haus und ist recht oft zu Besuch. Alle Sommermänner brav an den Hausaufgaben. Papa Vincent ist nun Professor Level 6. Erst. Ich sage ja, die Karrieren sind alle nur halbbatzig voran gekommen, weil es zuviel Sims waren. Mal schauen, ob das jetzt noch reicht mit dem Karriereziel.

Diese Woche lag ganz im Zeichen des Gartens. Venus hat diese Woche versucht, die Todesblume und ein Kuhbeere zu erhalten. Leider geben ihre gekreuzten Pflanzen teilweise nur ein oder zwei der Blumen/Früchte ab und einige erscheinen nie. Also musste zuerst wieder eine Orchidee, Paradiesvogel und eine Drachenfrucht gezogen werden. Total mühsam, aber so ist es. In der nächsten Runde hoffe ich auf diese beiden Pflanzen. Dann fehlen sicherlich noch immer einige andere spezielle, die ich danach verfolgen werde.

Andersen / Hecking
Andersen Hecking 9 .jpg
Nael, Mackenzie, Corey, Eva, Nathan und Lexi

Die Rasselbande wurde zu Kindern!
01-07-23_7-06-37 PM.png 01-07-23_7-08-08 PM.png
Sie wurden zum Glück gleich zu Beginn der Woche zu Kindern! Immer wieder spannend.

index.php

Lexi Hecking, Gesellig, Hexe

index.php

Nathan, Vielfrass

index.php

Nael, Böse

Nicht die besten Eigenschaften für die Andersen Zwillinge. Sie sind offenbar auch eineiig. Aber sie hassen es, dasselbe zu tragen.

01-07-23_8-18-18 PM.png 01-07-23_8-18-39 PM.png
Familientreff der Familie Andersen. Die Brüder haben für ordentlich Nachwuchs gesorgt.

index.php

Eva Hecking wurde zur Erwachsenen. So schade, dass Lexi diese Sommersprossen nicht geerbt hat!

01-07-23_8-41-22 PM.png
Der Papa von Lexi kommt auch oft zu Besuch. Er ist offenbar auch schon Senior! :Eek:

01-07-23_9-57-44 PM.png 01-07-23_9-54-35 PM.png
Eva hat sich ein bisschen mit dem zufälligen Besucher Reese Caliente angefreundet. Nun hat Reese in der nächsten Runde die Qual der Wahl. Eva oder Marianna Palmer? Er muss vorwärts machen, die biologische Uhr tickt bei allen Beteiligten.
 

Anhänge

  • Hecking Lexi 2.jpg
    Hecking Lexi 2.jpg
    43,6 KB · Hits: 28
  • Andersen Nathan 2.jpg
    Andersen Nathan 2.jpg
    38,1 KB · Hits: 28
  • Andersen Nael 2.jpg
    Andersen Nael 2.jpg
    39,2 KB · Hits: 27
  • Hecking Eva 5.jpg
    Hecking Eva 5.jpg
    48,7 KB · Hits: 27
Zuletzt bearbeitet:
Andersen Drew & Keira
Andersen D 9 .jpg
Damian, Amanda, Keira, Drew and Destiny.

Familie Andersen ist nach Willow Creek umgezogen. Die Wohnung in Evergreen Harbor wurde zu eng mit den grösseren Kindern und eigene Zimmer waren nötig. Bis jetzt merke ich noch nie viel vom Vampirdasein der Zwillinge, aber das kommt wohl in der nächsten Runde als Teenager :Eek:

01-08-23_2-24-48 PM.png 01-08-23_2-29-45 PM.png
Mama Keira blüht total auf in ihrer Mutterrolle. Sie liebt es, wenn die ganzen Kinder zu Besuch sind.

01-08-23_2-43-29 PM.png 01-08-23_3-00-08 PM.png
Amanda hat sich ein bisschen mit Lars Broke angefreundet. Hach, die zarte Teenagerliebe.💋
Ausserdem hängt Amanda auch viel mit ihrer BFF Diana Schwarz rum.

01-08-23_2-50-15 PM.png 01-08-23_3-17-21 PM.png
Drew hat Karrierestufe 8 der Programmierer erreicht. 👏 Keira ist weiterhin nachts DJ, tagsüber Mama.

Silverman
Silverman 9 .jpg

Louis, Gregory Petersen, Adrienne und Noemi

Bei den Silvermans gehts immer noch hauptsächlich um die Karrieren. Das geld- und machthungrige Paar strebt einfach Höheres an. Adrienne ist Supervisor Level 5 (Buchhaltung) und Louis CEO 9. Adrienne hat aber ganz schön Schwierigkeiten aufgrund ihres schwierigen Charakters.
01-21-23_7-39-26 PM.png

Das Paar hat eine besondere Gelegenheit zur Vermögensvermehrung ergriffen. Ein Stiefonkel von Adrienne fühlte sich im Alter etwas einsam in seinem grossen Haus in New Crest. Auf den Vorschlag, dass die Familie bei ihm einziehe, ist er tatsächlich eingegangen und so leben sie nun glücklich und zufrieden in einem grossen Haus in New Crest. Hauptgrund ist ganz klar das Haus/Erbe. Jaja, unsere geldgeilen Silvermans!
01-21-23_9-10-31 PM.png 01-21-23_9-11-08 PM.png
Adriennes Stiefgeschwister kamen natürlich auch gleich schauen, was es damit auf sich hat. Sie ärgern sich ein bisschen, dass nicht sie auf diese Idee gekommen sind.

01-21-23_9-23-51 PM.png 01-21-23_7-43-25 PM.png
Mutter und Tochter machen in ihrer Freizeit manchmal auch etwas zusammen. So ganz verpassen will Adrienne die Kinderheit ihrer Tochter Noemi dann doch nicht.

01-21-23_7-45-59 PM.png
Schwester Chloe ist auch ganz oft zu Besuch bei den Silvermans.
 
Schwarz
Schwarz N 9 .jpg
Silja, Maegan und Noah

Auf dem Bauernhof der Familie Schwarz läuft es ganz gut. Maegan pflegt den Garten, die Kuh und die Hühner, während Noah seiner Karriere nachgeht (Militär Level 8) und Silja zur Schule geht.
01-21-23_9-49-15 PM.jpg 01-21-23_9-50-43 PM.jpg

Klein Silja wurde zum Kind.
Schwarz Silja 2a.jpg
Sie hat das Merkmal Laktoseintolerant gekriegt. Auf dem Bauernhof. Na, das passt ja wieder mal :Eek::LOL:

02-07-23_5-05-58 PM.jpg02-07-23_5-20-58 PM.jpg

Noah muss für seine Karriere noch ein bisschen am Charisma üben. Maegan und Silja spielen derweil ein bisschen Schach.
02-11-23_8-45-22 PM.jpg

Das war Woche 9 meiner Sims. Es sind nun 49 Sims. Immerhin schon 4 weniger als letzte Runde. Und "nur" noch 11 Haushalte. Die Ein-Kind-Politik ist schon sehr schwierig durchzuziehen. Aber ich muss vernünftig bleiben.

Es folgen bald weitere Beiträge, da ich nochmal ein bisschen vorwärts kommen will, bevor das Baby-Update kommt. Vermutlich werde ich dann Babies erstmal vermeiden, bis der unvermeidliche Patch dazu kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Philea
Woche 10

Durch die Umzüge der Familien Andersen (Willow Creek) und Silverman (Newcrest) sind sie nun am Anfang der Spielrunde gelandet und wir erfahren gleich, wie es mit ihnen weitergegangen ist.

Andersen Drew & Keira
Andersen D 10.jpg

Damian, Amanda, Keira, Drew und Destiny

Die Zwillinge wurden zu Teens.
Andersen Destiny 3.jpg
Destiny, Aktiv und Spinner. Bestreben Bodybuilder.

Andersen Damian 3.jpg
Damian, Aktiv und Unflirty. Bestreben Bodybuilder.

Die Geburtstagsparty im neuen Haus in Willow Creek.
02-11-23_9-30-24 PM.jpg 02-11-23_9-24-21 PM.jpg

Die Zwillinge wurden zu ausgewachsenen Vampiren und das gefiel mir leider gar nicht. Geplant war ja, dass die Zwillinge keine Kinder kriegen sollten. Jetzt gefallen mir die beiden aber besser als ihre ältere Schwester Amanda - vor allem Damian.
02-11-23_9-38-32 PM.jpg
Damit ich einen oder beide weiterverfolgen kann, müssen sie menschlich werden.

Hier im Bild Damians dunkle Form :Eek:
02-12-23_5-11-31 PM.jpg02-12-23_5-11-45 PM.jpg
Die beiden mussten also einen bestimmten Drink konsumieren und wurden verwandelt.

02-25-23_6-54-17 PM.jpg
Friede, Freude, Eierkuchen.... äh Turkey!! Erntedankfest bei den Andersens 🍂🍃🍁

02-12-23_6-25-15 PM.jpg 02-25-23_6-57-47 PM.jpg
Dann ist da noch die Sache mit Keira und Corey. Manchmal, wenn keiner hinschaut, kommen sich die beiden gefährlich nahe. Keira und Corey lieben ihre Partner und sind glücklich in ihren Beziehungen, aber da ist einfach so eine Anziehung gegen die sie machtlos sind....

Silverman
Silverman 10.jpg
Noemi, Adrienne und Louis

Noemi wurde zum Teenager.
Silverman Noemi 3.jpg
Sie hat nun die Merkmale Heikel und Hitzköpfig. Charakterlich ganz die Mama. 🙃
Sie hat ausserdem auch den Geldtick ihrer Eltern eingetrichtert bekommen und will dereinst einmal ein Herrenhaus und viel Vermögen besitzen.

03-06-23_6-55-21 PM.jpg
Erste Flirtversuche in der Bowlinghalle.

03-06-23_7-44-12 PM.jpg
Das Zusammenleben mit Gregory verursachte auch Spannungen. Gerade Adrienne war manchmal total genervt. Aber das Zeitliche hat sie gerettet, denn Gregory ist bald darauf verstorben. Ziel erreicht, denn das Haus gehört nun den Silvermans. 🥳

Adrienne hat ausserdem Level 6 der Buchhalterkarriere erreicht. Immerhin. Louis arbeitete in dieser Woche an den Skills für Level 10 seiner Businesskarriere.
 
Die Simswelt hat gerufen, da bin ich wieder :)

Reeves
Reeves 10 .jpg
David, Chloe und Emilia

David flirtete intensiv mit Esther. Leider verträgt er sich mit ihrem Bruder André gar nicht.
03-06-23_8-03-05 PM.png
Das interessiert die beiden aber nicht, sie haben ihren Spass.

Mr. Reeves mag allerdings auch Diana und Lars sehr gerne. Er flirtet gerne. Genau wie sein Papa damals. Hoffentlich gibts nicht zu viele gebrochene Herzen auf seinem Weg.

03-07-23_6-55-32 PM.png 03-07-23_7-48-09 PM.png
Bei Chloe und Emilia ist alles in Butter. Chloe übt fleissig Yoga und arbeitet als Ärztin (6) und Emilia ist Konzertpianistin (9).

03-07-23_8-20-29 PM.png
Weihnachten bei den Reeves. Die ganze (Stief-)Familie war da und ist nach der Party tagelang nicht mehr nach Hause gegangen. Die Unordnung war grauenhaft. Ich musste dann in den Haushalt der Gastfamilie wechseln, um das Problem zu lösen. Es war intensiv.

Free Love / Malone
Free Love 10 .jpg
Devan, Myles, Naveen, Haley, Janice und Lila

Die Kinder von Myles wurden älter.
Malone Devan 2.jpg
Devan, Sohn von Myles und Janice / Hundeliebhaber

03-07-23_9-49-30 PM.png

Malone Lila 2.jpg
Lila, Tochter von Myles und Haley / Bücherwurm

Ich konnte mich ja in der letzten Runde nicht zurückhalten und musste Haley noch mal eins kriegen lassen:
Malone Naveen 1.jpg
Naveen, Sohn von Myles und Haley

Damit ist die Kinderplanung in diesem Haushalt dann auch durch. So wird das nie was mit Sims reduzieren. Aber ihre Gene sind mir irgendwie wichtig gewesen.

03-07-23_10-26-29 PM.png 05-03-23_7-51-17 PM.png
Familie Malone ist dann auch endlich aus der engen Stadtwohnung gezogen. Sie wohnen nun in Willow Creek. Das Leben in einem Haus mit Garten wird den Kindern gut tun.

Bruder Reese hat auch nichts anbrennen lassen in dieser Woche.
Reeses Sweethearts.jpg

Er hat in einer Bar eine weitere Traumfrau getroffen und sich schockverliebt!
03-07-23_10-06-48 PM.png 03-07-23_10-08-20 PM.png
Es ist Clarissa Landgraab, ein Galeriefund, den ich nicht ignorieren konnte. Clarissa ist die Tochter von Cassandra Goth und Malcolm Landgraab und irgendwie hübsch mit den grossen Augen von Bella. Ich freue mich, sie im Spiel zu haben. Reese ist mit Clarissa zusammengezogen - wir werden Clarissa später kennenlernen. Was wohl aus Marianna wird? Wird er sie vergessen können? Was war der Grund für diese abrupte Veränderung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
Avery
Avery F 10.jpg
Amelie, Kenzie, Felix und Joy

Amelie hatte Geburtstag und wurde zur Jungen Erwachsenen.
05-07-23_1-11-39 PM.png05-07-23_1-14-15 PM.png
SIe feierte ihre Party auf einer Dachterrassenlounge in San Mishuno.

Papa Felix hat seine Mafiakarriere abgeschlossen! Er ist nun Boss.
05-07-23_2-47-54 PM.png
Und er sieht verdammt schick aus darin!

Amelie hat in der Realm den Wildfang Stephon Barrow getroffen. Und ich dachte noch, da findet man eh nichts schlaues. Aber doch, da war ein hübscher und junger Kandidat für Amelie. Sie will unbedingt eine Grösse auf der Realm werden, darum muss ihr Partner ein Hexer sein. Perfekt!
05-07-23_2-56-56 PM.png 05-07-23_4-55-24 PM.png
05-07-23_4-56-31 PM.png
Die beiden sind wie füreinander geschaffen. Sie übt fleissig mit ihm. Nicht nur zaubern. 💜

05-07-23_5-35-38 PM.png
Auch die Familie findet Stephon entzückend.

Das Spiel fand, dass Damian und Diana sich anziehen! OK *imkopfbehalt*
05-07-23_3-38-50 PM.png

Landgraab
Landgraab 10 .jpg
Charlotte, Reese und Clarissa Landgraab

Landgraab Clarissa 4.jpg
Clarissa Landgraab, Tochter von Malcolm Landgraab und Cassandra Goth / Galerie
Snob, Kreativ und Maker. Bestreben Grosse Familie.

Man kann es am Namen schon erahnen, Clarissa Landgraab ist Erbin des Familienimperiums. Als sich Reese in sie verliebte, wusste er das allerdings nicht. Die beiden waren total verliebt und konnten nicht voneinander lassen. Um ihr kleines Geheimnis zu wahren, hat Clarissa sogar ein kleines unauffälliges Haus gemietet. Sie wusste von Anfang an, dass er für die Mafia arbeitet, die landgraabsches Geld wäscht.

Sie vergnügten sich also und die ungeplante Charlotte betrat die Bühne. Clarissa hat nach Feststellung der Schwangerschaft erstmal THE BOSS Felix Avery um Rat gefragt. Er hat ihr zu einer Heirat geraten, immerhin ist Reese ja bereits ins Familienunternehmen eingebunden, auch wenn er das bis heute nicht weiss.
05-07-23_7-22-07 PM.png
Clarissa hat Reese dann erzählt, dass sie eine Landgraab ist und dass eine Abtreibung keinesfalls in Frage kommt. Aber auch ein uneheliches Kind wäre absolut unangemessen in ihren Kreisen.
Die gesamte Entwicklung ist sehr verworren. Die beiden wurden quasi vom Schicksal aneinander gekettet.

05-07-23_7-55-51 PM.png 05-07-23_8-02-04 PM.png
So kam es wie es kommen musste, Reese hat Clarissa einen Antrag gemacht und die Angelegenheit wurde rechtlich besiegelt. Er hat natürlich ihren geschichsträchtigen Namen angenommen. Im Prinzip ist alles eine merkwürdige Reimung von Geoffrey und Nancy damals.

05-07-23_7-24-28 PM.png
Marianna Palmer findet diese Entwicklung eigenartig und traurig, freundet sich mit Clarissa an und beäugt die Neue von Reese. Sie hat sich entschlossen, Reese nicht so sang- und klanglos davon ziehen lassen. Zu stark ist ihre Liebe und Marianna glaubt weiter fest an ihre gemeinsame Zukunft. Sie hat keine Ahnung, was für ein Rattenschwanz diese Geschichte ist.

05-07-23_8-05-36 PM.png05-07-23_8-11-16 PM.png
So war sie auch an der Hochzeit dabei. Clarissa hat keine Ahnung, dass ihre Freundin eine Story mit Reese am laufen hat.

Nach der Hochzeit sind die Frischvermählten in Clarissas Villa übergesiedelt.

Leider ist auch Reese nicht 100% klar, was hier eigentlich passiert. Er ist gefühlstechnisch maximal verwirrt und schäkert einfach weiter mit beiden rum.
05-07-23_8-31-29 PM.png 05-07-23_8-34-14 PM.png
Marianna hat sich eine ganz besondere Masche ausgedacht, um Reese zurückzuholen. Man kann es beim kleinen Intermezzo im Landgraabschen Schlafzimmer schon ein bisschen erkennen. Bäuchlein ahoi!

Charlotte Landgraab wurde geboren. Ein Bild gibts nächstes Mal.

Mal schauen, was Reese nun macht. Er ist in der Zwickmühle. Er liebt sie beide. Und beide haben bald Nachwuchs von ihm. Aber eine ist in einer sehr mächtigen Position. Ach Reese, du hast jetzt ganz schön viele Probleme, von denen du noch nichts weisst, mein Lieber. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Goth
Goth 10 .jpg
Olivier, Mia, Baby, Alexa, Octavio, Aaron und Felicity

Hier war etwas los und die Familie hat sich sehr verändert.

Als erstes stand ein Umzug in ein grösseres Haus an. Die Familie ist nach Oasis Spring gezogen.

Aaron hat Felicity geheiratet. Es war langsam Zeit für ihn, Nägel mit Köpfen zu machen.
05-14-23_4-07-34 PM.jpg 05-14-23_4-18-58 PM.jpg

Felicity erwartet zu diesem Zeitpunkt bereits ein Kind. *hust

Ich weiss jetzt nicht, ob sie schon vorgestellt wurde, aber hier mache ich das mal:
Goth Felicity 4.jpg
Felicity Jones, ich vermute, es ist ein Simlicy Sim und vielleicht auch in der Galerie zu finden.
Computerprofi, Gesellig, Ordentlich und Kreativ.

05-14-23_4-20-44 PM.jpg

Hier verrät sie ihrer Schwiegerschwester gerade, dass sie Tante wird.

Dann starb Leonard. Machs gut Leonard, es war schön mit dir.
05-14-23_4-45-53 PM.jpg

Auf diesen Tag hat Mia gewartet.
Denn Mia konnte Grim Reaper nie vergessen, hatte aber keine Möglichkeit, ihn einzuladen. Telefoniert haben sie immer mal wieder.
05-14-23_4-49-32 PM.jpg 05-14-23_5-07-16 PM.jpg
Jedenfalls war Grim dann endlich wieder da und es wurde Nägel mit Köpfen gemacht, bevor er wieder losmusste, weil irgendwo in der Simswelt jemand ins Grass biss.

05-14-23_5-54-13 PM.jpg
Mia hat dann eine Schwangerschaft entdeckt und es ihrer Mutter gebeichtet. Diese war natürlich gar nicht begeistert. Was erwartet die Familie nun mit dem Kind des Todes?! Wird er damit klarkommen? Wird er etwas dafür einfordern? :Eek:

Irgendwo zwischen diesen ganzen emotionalen Ereignissen bekam Felicity auch noch ihr Kind! Schon wieder Zwillinge! Stimmt mit meinem Spiel etwas nicht?
Goth Orson 1.jpg Goth Olivier 1.jpg
Octavio & Olivier Goth
Ich gebe zu, ich hab die Babyphase geskipped. Finde ja Kleinkinder schon mega anstrengend und das noch länger mitzumachen, darauf habe ich einfach keine Lust. Jedenfalls hier die Bilder als Kleinkinder.

Jedenfalls war Mia Ende der Woche schwanger, das Kind des Todes ist dann in Abwesenheit geboren worden. Es wird bestimmt streng in Woche 11 in diesem Haushalt. Aber dann ist es auch gleich durch.


Schwarz
Schwarz 10 .jpg
Diana, Elif, Marc, Nalani und Tom

Marc wurde zum Kind.
05-07-23_9-56-07 PM.jpg


Er hat die tolle Augenfarbe seiner Mama geerbt und ist insgesamt ein ganz hübsches Kind.
Schwarz Marc 2.jpg
Er ist Meermann wie sein Papa Tom und Grossmama Nalani und ein Kind der Inseln. Ich mag ihn echt gerne. 05-07-23_9-57-35 PM.jpg
Familienschlauch bei den Schwarz'.

05-08-23_1-39-32 PM.jpg05-08-23_1-01-44 PM.jpg
Diana hat sich mit Damian Andersen angefreundet. Sie sind nun ein Teeniepaar.

05-08-23_1-15-11 PM.jpg 05-14-23_1-58-30 PM.jpg
Äh, sowas nervt mich manchmal an diesem Spiel. Die Sims knutschen und flirten random im Zeugs rum, ob passend oder unpassend. Hier am Pool Tom mit Joy Avery. Vor allem ist Joy glaub ich noch ein Teenager. Ausserdem André mit David Reeves am rumknutschen. OK! Gut, die beiden sind immerhin nicht in Beziehungen. Aber entfernt verwandt sind sie auf jeden Fall. Naja.

05-14-23_2-34-16 PM.jpg
Zum Abschluss noch ein Bild von Elif und Mama Tia-Caprice. 💙
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich muss dann mal aufholen - es folgen ein paar Beiträge, wie es weitergegegangen ist.

Avery Lukas & Vivienne
Avery L 10 .jpg
André, Lukas, Vivienne und Esther

Zu Besuch bei Oma Christina.
05-14-23_11-25-35 PM.jpg 05-14-23_11-29-33 PM.jpg
DIe Gute lebt immer noch. Sie scheint unsterblich und überlebte mindestens eines ihrer Stiefkinder. Mal schauen, ob sie noch mehr ihrer Kinder überlebt oder gar ihre Urenkel kennenlernt.

André wurde zum jungen Erwachsenene.
05-18-23_3-00-49 PM.jpg
Er ist nun ein kleptomanischer Insider-Geek.

Avery Andre 4.jpg
Ausserdem hat er ein bisschen abgenommen. Er wird vermutlich irgendwas studieren.

André hat sich mit Brittni Porter angefreundet.
05-18-23_3-17-36 PM.jpg
Sie ist die Alleinerbin vom Porteranwesen, nachdem sich ihr Bruder ja letzthin bei einer Hochzeit zu Tode gelacht hat.

Lukas hat sein Karriereziel letzte Runde schon erreicht. Er ist nun Master of Marine Affairs 10 +7. Vivienne ist weiterhin Youtuberin und versucht, ihr Stardasein auszubauen (3 Sterne bisher).

Sommer
Sommer 10.jpg
Mika, Vincent, Venus und Milo

Die Zwillinge Mika und Milo wurden zu Teenagern.
06-04-23_8-06-26 PM.jpg

Beide haben keine einfachen Eigenschaften ausgewürfelt. Aber das ist OK so, man kann ja nicht immer nur superschlaue und nette Sims haben, dann wäre das Spiel langweilig.

Sommer Mika 3.jpg
Mika, Hitzkopf und Foodie

Sommer Milo 3.jpg
Milo, egozentrischer Insider

Venus hat weiter an ihrem Garten gearbeitet. Leider sind gewisse Pflanzen verbuggt glaube ich. Ich habe Orchideen, Drachenfrucht und Bird of Paradise versucht zu züchten, aber die Pflanzen tragen irgendwie immer nur die Früchte der Stammpflanzen. Mühsam.

06-04-23_8-29-01 PM.jpg
Venus mit ihren Söhnen.

Ausserdem wurde auch Benjamin, der Sohn der Affäre von Vincent zum Teenie und ehrlich gesagt gefällt mir der am besten von seinen Söhnen. Die Linie wird vermutlich mit ihm weitergeführt.
Hurst Benjamin 3.jpg
Benjamin Hurst, Outdoorlover und High Maintenance. Das zweite würde ich allerdings neu auswürfeln, wenn ich ihn dereinst ins Spiel hole.
 
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Andersen/Hecking
Andersen Hecking 10.jpg
Nael, Mackenzie, Corey, Eva, Nathan und Lexi

Ich habe endlich die Eiscreme-Maschine entdeckt!
06-25-23_10-34-24 AM.png
Auch Eva ist total begeistert! So gut! Endlich abnehmen ohne Stress :)
Und wie lange gibts das Ding schon!?

Dann hat Mackenzie einen Anruf von ihrem Vater gekriegt, warum sie sich nie melde. Spontan mal die ganze Familie eingeladen und bemerkt, dass Mackenzie eine Riesenfamily hat!
06-25-23_11-04-23 AM.png
Jedenfalls hatte die Bande einen lustigen Abend und Mackenzie freundet sich wieder besser mit ihren zahlreichen Geschwistern an.

Dann hatten die Kinder alle Geburtstag.
06-25-23_11-49-05 AM.png
Klein Lexi wird gross.

Hecking Lexi 3.jpg
Lexi, gesellig und heikel. Ich finde man sieht, dass Brent Hecking ihr Grossvater ist.

Andersen Nael 3.jpg
Nael, böse und selbstsicher

Andersen Nathan 3.jpg
Nathan, verrückter Vielfrass

Ja, die Zwillinge von Mackenzie und Corey haben abgeloost bei der Merkmallotterie!

Karrieretechnisch sind die Erwachsenen Corey Umweltmanager 8, Eva Malerin 9 und Mackenzie ist freiberufliche Autorin.

Ich finde 6 Sims in einem Haushalt zu viel, zumindest wenn viele dasselbe Alter haben. Ich denke darüber nach, die Familie nicht mehr aktiv zu spielen. Vielleicht heiratet der ein oder andere in die Gothfamilie oder ich habe sonst eine Idee, wie ich das storytechnisch lösen kann. Am liebsten mag ich hier Corey, den Papa.

Schwarz Noah & Maegan
Schwarz N 10 .jpg
Silja, Maegan und Noah Schwarz

Bei den Schwarz' war vor allem Farmleben angesagt. Kuh Daisy, Hühner und Gemüsepflanzen beschäftigen Maegan praktischen ganzen Tag.
06-25-23_12-21-08 PM.png
Der Gartenclub ist regelmässig zur Hilfe da. Dabei hat Maegan diesen Kerl kennengelernt. Sie stecken schon recht oft zusammen. Noah ist einfach zu selten Zuhause und Maegan ist einsam. Hoffentlich führt das eine nicht zu andern...

Nalani und ihre Familie 💙
06-25-23_7-50-36 PM.png
Noah ist auf Level 9 der Militärkarriere angekommen und hat es munkeln hören, dass mit einer Beförderung eventuell ein anderer Lebensort kommen könnte.

Statistik und Bemerkung Woche 10
Es sind am Ende 53 aktive Sims. Viel zu viel.
Es sind vier mehr als letzte Runde und ausserdem bin ich wieder bei 12 Haushalten angekommen. Die Mehrkindfamilien werden künftig nur noch mit einem Sim 1-2 Kinder kriegen. Langfristig möchte ich doch einmal 9 Haushalte erreichen und ausprobieren, wie es mir gefällt., wenn sich alles ein bisschen schneller entwickelt. Aber ob ich das jemals schaffe? ^^ Immerhin gibt es mittlerweile 3 Familien mit nur einem Kind. Andere jedoch platzen aus allen Nähten... 🤯
Es ist schwierig, wie man sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woche 11

Andersen Drew & Keira
Andersen D 11.jpg

Damian, Amanda, Keira, Drew und Destiny

Bei den Andersens war es eine recht normale Woche. Hier ein Foto mit Drew und seinen Teenagern :) Er ist sehr stolz auf seine Kinder.
06-26-23_10-01-45 PM.png 07-01-23_8-09-39 PM.png

Keira hat ihre DJ Karriere gemeistert und wurde DJ Level 10.

06-26-23_10-34-33 PM.png
Sie legt immer noch 2x die Woche auf.

Die Teenager haben ihre ersten Liebeleien.
06-26-23_10-41-22 PM.png 06-26-23_10-49-20 PM.png
Amanda ist jetzt mit Lars Broke zusammen und Damian hat sich mit Diana Schwarz angefreundet.

Hier mal alle Teenies zusammen auf dem Balkon der Andersens.
07-01-23_10-06-00 PM.png
Das Schachspiel zwischen Lars & Amanda muss legendär gewesen sein.

Malone / Free Love
Malone 11.jpg

Naveen, Myles, Haley, Janice, Lila und Devan

Myles Malone mit seinen Söhnen Naveen und Devan.
07-02-23_9-59-19 PM.png
Das Leben im Haus in Willow Creek gefällt vor allem den Kindern der Malones sehr gut.

Naveen hatte Geburtstag.
07-12-23_4-05-52 PM.png

Er hat das Merkmal Abenteuerlich erhalten.
Malone Naveen 2.jpg
Er ist der Sohn von Myles und Haley. Lila ist seine Schwester, Devan sein Halbbruder.

Die Kinderbande hält die Free Love Gemeinschaft ganz schön auf Trab. Haley ist stolz auf "ihre" Kinder.
07-12-23_4-06-56 PM.png
Karrieretechnisch sie es folgendermassen aus:
Janice ist nun Level 8 der PR Karriere, Myles ist immer noch Bodybuilder Level 6 und Haley ist Level 8 Green Technician. Warum es bei Myles nicht vorwärts geht, weiss ich auch nicht so genau. Die Frauen machen jedenfalls eine gute Figur. Janice singt immer noch viel in ihrer Freizeit und hat mittlerweile 5k Follower.
 
Goth
Goth 11.jpg
Octavio, Felicity, Jane, Mia, Alexa, Aaron und Olivier

Die Woche bei den Goth's war streng, sehr streng. Mit zwei Toddlern und einem Baby war es hart. Zum Glück gibt es aber vier Erwachsene Sims im Haushalt und Felicity ist Stay-At-Home-Mum, also ging es dann doch irgendwie.

Der Reihe nach - als erstes lernen wir Jane, das Kind vom Tod, kennen:
Goth Jane 1.jpg
Jane, Tochter von Mia Goth und Grim Reaper

Ich kann es selber kaum glauben, aber so ist es. Die Tochter vom Sensemann. Und dann noch soooo süss! 💙

Mama Mia hatte eine sehr harte Woche mit der Geburt ihrer Tochter und dem letzten Semester ihres Literaturstudiums. Aber sie hat es geschafft! Erfolgreich abgeschlossen. Sie hat sich wirklich eine Auszeit verdient.

Dann hatten die Zwillinge von Aaron und Felicity Goth Geburtstag:
07-16-23_2-50-32 PM.png07-16-23_2-52-14 PM.png

Sie haben folgende Merkmale erhalten:

Goth Octavio 2.jpg
Octavio, Recycler

Goth Olivier 2.jpg
Olivier, Heikel

Dann wurde Weihnachten (wegen Platzmangel auf dem Parkplatz) gefeiert.
07-16-23_2-59-15 PM.png 07-16-23_2-56-44 PM.png
Mia war wirklich am Ende und hat beim Geschenke auspacken ein bisschen zwangsgeschlafen....

Der Tod hat sich leider nicht mehr blicken lassen. Manchmal telefoniert sie zwar mit ihm, aber das ist nicht dasselbe. Mia versteht nicht, warum er nie vorbei kommt....

Silverman
Silverman 11.jpg
Noemi, Adrienne und Louis

Louis hat es geschafft! Er ist nun Business Tycoon Level 10! Gratulation mein Lieber!

Adrienne ist auf Level 7 der Buchhalter Karriere angekommen. Ausserdem hat sich die Familie auch eine Eiscrememaschine geholt. Sie hatten ja schon ewig mit Figurproblemen zu kämpfen.

Noemi versucht Freunde zu finden.
07-16-23_5-05-39 PM.png
Leider ist sie sehr unbeliebt. Die anderen Teenies halten sie für zu versnobt. Was ja auch nicht so weit hergeholt ist.... Dennoch ist Noemi nicht so happy und wünscht sich ein paar Freunde :(

Tante Chloe ist immer noch oft zu Besuch. Die Reeves Schwestern hängen doch sehr aneinander.
07-16-23_4-55-36 PM.png
Das war die Woche bei den Silvermans. Es ist nicht viel passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeves
Reeves 11.jpg
David, Chloe und Emilia

Emilia hat es zur Konzertvirtuosin Level 10 geschafft! Gratulation! 🥂


David hat sich diese Woche ein bisschen mit Lexi Hecking angefreundet.
07-24-23_5-28-48 PM.png07-24-23_5-34-16 PM.png
Allerdings war er von ihrem Yogamakeup dann nicht so begeistert. Verständlich.

Sonst war hier echt nix erwähnenswertes los.

Avery Felix & Kenzie
Avery F 11.jpg
Amelie, Felix, Kenzie und Joy

Anfang Woche hat sich erstmal der Freund von Amelie, Steve Bannon bei der Familie vorgestellt.
09-04-23_5-32-22 PM.png 09-04-23_5-33-00 PM.png
Bei Kenzie war er ein bisschen übereifrig. Zum Glück hat Amelie das ignoriert. Wie schon oft ist diese romantisch Interaktion mit Verwandten des Partners einfach nur doof. EA sollte da echt mal nachbessern.

Amelie hat diese Woche superfleissig an ihrem Spellcaster-Dasein gearbeitet.
09-04-23_7-20-48 PM.png

Ausserdem war noch ihre BFF Mia ein paar Mal zu Besuch. Selfietime!!!
09-04-23_7-05-08 PM.png
Zwei meiner liebsten Sims im Moment. Ich hab sie zwar alle lieb, aber die zwei besonders.

Amelie hatte im Zuge ihrer Spellcaster Ausbildung ein paar Probleme, bzw. Flüche aufgebrummt bekommen. Sie ist zur Zeit unbeliebt und wird darum ständig von Fremden verprügelt und ausserdem wird sie häufig zu Duellen herausgefordert, die sie dann verliert. Als sie einen dieser Flüche aufheben wollte, passierte das:
09-04-23_7-31-38 PM.png
Ein dritter Fluch kam hinzu! Hässlichkeit oder sowas. Gegen Ende der Woche konnte sie wenigstens diesen wieder lösen. Die anderen zwei sind leider noch aktiv und können in der nächsten Woche hoffentlich auch aufgelöst werden.

Dann hatte Felix Geburtstag. Er wurde zum Senior.
09-04-23_7-42-24 PM.png
Familienbild am Geburtstag des aktuellen Mafiabosses.

Avery Felix 6.jpg
Felix Avery, Senior

Steve hat eine alte Tante in Glimmerbrook, die dem jungen Paar vorgeschlagen hat, bei ihr einzuziehen und ihr mit dem Haus zu helfen. Das kommt Steve und Amelie sehr gelegen, denn sie wollten sowieso langsam was eigenes suchen und dann noch die Nähe zur Magierwelt - perfekt!
09-04-23_6-44-21 PM.png
Amelie wünscht sich als Tierliebhaberin schon lange eine Katze. Das kann sie auf dem Land jetzt endlich umsetzen. Die beiden freuen sich auf viele Stunden Kräutertinkturen brauen, Katzen kraulen und mit ihren Magierfreunden abhängen. Ausserdem können sie vielleicht noch den ein oder anderen Trick von Tante Lily lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Landgraab
Landgraab 11.jpg
Charlotte, Reese, Luisa und Clarissa

Bei den Landgraabs ist Baby und Kleinkinderzeit!
09-04-23_8-50-25 PM.png
Charlotte ist das einzige Kind, dass ich vermutlich jemals als Infant gespielt habe. Zur Erinnerung habe ich dieses Bild angehängt. Ich finde Toddler schon sehr anstrengend, also brauch ich diese Babyphase echt nicht.

Landgraab Charlotte 1.jpg
Charlotte Landgraab als Kleinkind.

Reese fährt weiterhin zweigleisig und besucht seine alte Freundin Marianna und ihren Sohn Dominic oft.
09-11-23_4-35-03 PM.png09-11-23_4-36-25 PM.png
Marianna schlägt sich wacker als Alleinerziehende. Trotzdem vermisst sie Reese sehr und kann es kaum ertragen, dass er jetzt eine andere Familie hat.

Apropos Familie. Familie Malone ist oft zu Besuch.
09-11-23_4-57-21 PM.png
In dieser Woche wurde das Midsommerfest gefeiert. In Clarissas Villa geht das wunderbar, denn es gibt alles, was das Herz begehrt.

Ende der Woche hat Clarissa Reese eröffnet, dass ein weites Landgraabkind unterwegs ist.
09-11-23_5-04-49 PM.png
Ihre Tochter kam am letzten Tag zur Welt und heisst Luisa. Ich freue mich, wieder einmal Schwestern grosszuziehen 💝

Clarissa hat sich zwischen Windeln und Schoppen ein bisschen mit Noemi Silverman angefreundet. Gleiches zieht sich an - beide sind ja eher von der reicheren Sorte Sims. Leider hab ich dazu kein passendes Bild.

Reese wurde diese Woche von der Mafia in die Ausbildung zum neuen Boss aufgenommen. Gratulation Reese. Er weiss immer noch nicht, wer der BigBoss von dem Laden ist.

Schwarz
Schwarz 11.jpg
Diana, Tom, Marc, Nalani und Elif

Danke EA, dass die Familienübersichtsbilder noch kleiner wurden! Kaum mehr zu gebrauchen! Das ärgert mich wirklich und zwingt mich dazu, meine Haushalte langfristig auf 4 Personen zu begrenzen. Das ist besonders ärgerlich, weil ich Senioren eigentlich recht gerne im Haus behalte, da sie viel Geld bringen und ihre Enkel noch ein bisschen erleben dürfen. Wie hier bei Nalani. Was soll sie denn alleine irgendwo? Nervig, ehrlich.

Seniorentreff bei Nalani.
09-12-23_5-44-05 PM.png
Felicia ist hier auch noch drauf. Das ist das letzte Bild von ihr, denn irgendwann hatte ich dann Alterung für alle an und sie ist mittlerweile von uns gegangen. Machs gut, verrückte Nudel.

Diana trifft regelmässig ihre Teenager.
09-12-23_4-40-46 PM.png
Ich habe mir zwei Packs geholt jetzt wo es Rabatt gibt. Der Bubbletea-Laden ist der Knaller! Endlich mal ein Gebäude, das EA ganz gut hingekriegt hat. Die Schule ist dafür alles andere als schön. Habe ich direkt ersetzt.

09-12-23_5-34-57 PM.png
Diana hat ein neues Hobby. Kerzenziehen bei 35°. Why not?

Sie hat übrigens die Highschool abgeschlossen und wird nächstes Mal Psychologie studieren. Das Feature, dass man die Highschool früher abschliessen kann und dann schon als Teenie studieren kann, begrüsse ich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avery Lukas & Vivienne
Avery L 11.jpg

Vivienne und Esther

Ihr seht es schon, es ist viel passiert.

Vater und Meeresbiologe Lukas Avery ist gestorben.
09-12-23_9-31-13 PM.png
Es war einfach Zeit.

09-12-23_9-33-28 PM.png 09-12-23_9-33-45 PM.png
Esther hat noch gefleht, aber es hat nichts gebracht. Danach wurde alles direkt mit dem Internet geteilt. Auch Vivienne hat ihre Trauer influencergetreu in einem Video verarbeitet.

Um sich von der Trauer abzulenken, hat André mit seiner Freundin Brittni das neue Tartosa ausprobiert.
09-12-23_9-24-03 PM.png 09-12-23_10-15-55 PM.png
Und ihr bei ihrem nächsten Date gleich einen Antrag gemacht.

Hochzeit in Tartosa
09-12-23_10-26-59 PM.png
Leider hab ich noch nicht alles im Griff gehabt und die ganzen Gäste haben das Gelübde verpasst.

09-13-23_5-27-50 PM.png
André ist in die Portervilla gezogen. Im Moment lebt Papa Porter noch, aber wenn der ablebt, wird es die Averyvilla sein, denn Brittni hat den Namen von André angenommen.

Vivienne und Esther brauchten nach dem Verlust der Männer in ihrer Familie einen Neustart.
09-13-23_5-46-42 PM.png
Sie sind nach San Mishuno in eine Wohnung gezogen.

Vivienne wurde dann noch zur Seniorin.
Avery Vivienne 6.jpg
Vivienne, Seniorin

09-15-23_5-12-18 PM.png
Alle Freunde waren dabei und es wurde ausgiebig gefeiert.

Sommer
Sommer 11.jpg

Benjamin, Mika, Vincent, Venus und Milo

Ja, hier ist eine Bombe geplatzt. Vincent hatte ja lange Jahre einen geheimen Sohn mit seiner Affäre. Der geheime Sohn war oft bei der Familie zu Besuch, aber Venus und die Zwillingsjungs wussten nie, dass Benjamin mehr als nur ein Freund ist. Bis zu dem Tag, als Charlotte starb und der Teenagersohn von Gerichts wegen bei seinem Vater untergerbacht wurde.
09-15-23_5-29-27 PM.png
Venus ist total schockiert: Jahrelange Affäre geheimgehalten? Der verschwiegene Sohn war ihnen ständig so nahe und er hat nie was gesagt? Drei Teenager in ihrem Haus?! Sie stellt sich so viele Fragen, wie es weitergehen soll und ist zutiefst enttäuscht von Vincent.

Um ihm ein bisschen vorzuführen, wie sich das alles anfühlt, hat sie sich den erstbesten Kerl angelacht und mit nach Hause gebracht.
09-15-23_7-07-21 PM.png
Venus flirtert schamlos am Famlientisch mit ihrer neuen Flamme.

Vincent flippt total aus.
09-15-23_7-09-01 PM.png
Es ist also leider gar nichts gut im Hause Sommer.

09-16-23_5-12-06 PM.png
Schwester Lona ist vorbeigekommen und versucht zu schlichten. Vielleicht ist noch etwas zu retten bei den Sommers. Eigentlich will Venus ja gar keinen anderen Kerl. Aber Vincent hat ihr so wehgetan, dass sie ihn gerade nicht ertragen kann....

09-15-23_5-29-52 PM.png
Venus kann das Haus nicht verlassen, denn ihr bald perfekter Garten wächst nun mal in dieser Erde. Sonst wäre sie schon lange weg. Und Vincent ist nicht bereit, seine Söhne zurückzulassen und die Jungs waren ja schon vor der Offenlegung gute Freunde und möchten auch nicht wieder getrennt werden. So leben weiterhin beide Eltern in diesem Haus, obwohl sie andauernd nur noch streiten. Ach, es ist kompliziert im Hause Sommer....

Gegen Ende der Woche gab es dann doch freiwillige Liebesinteraktionen zwischen den beiden. Mal schauen, ob Venus Vincent doch noch verzeihen kann oder was sie nun macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Simforum!

So, da bin ich wieder. Nachdem Plumtreeapp seinen Shutdown angekündigt hat, hatte ich eine kleine Krise. Ohne Stammbaum macht mein Spielstil wenig Sinn.
Mittlerweile ist das Problem überwunden und zwei Simsfamilien wurden bei Familyecho neu erfasst. Es gefällt mir ganz gut da. Die Bildquali könnte besser sein, aber dafür hat man einen viel funktionaleren Stammbaum.
Wenn ihr mal gucken wollt:
Goth
Landgraab

Ich habe diesen Wechsel genutzt und habe meine Sims auch gleich in einen neuen Save umgezogen. Das ist bei so vielen Familien immer ein bisschen Arbeit, aber es ist vollbracht. Meine Sims leben nun im Savefile von Plumbob Kingdom. Dieses Savefile hat nicht nur die Häuser überarbeitet, sondern auch die Umgebung. Die Welten sind einfach so viel lebendiger. Die Hauseinrichtigungen gefallen mir allerdings nicht so, darum bin ich noch nicht ganz happy und noch nicht 100% sicher, ob die Sims da wirklich bleiben und ich nur einzelne Häuser ersetze *hust* Nun, sie sind jetzt dort, vieles gefällt mir sehr gut und hässliche braune Inneneinrichtung vieler Häuser wird halt nach und nach ersetzt.
Ich habe ausserdem viele neue Sims angesiedelt, darunter auch Sims von Forenteilnehmern. Falls einer dieser Sims in meine Familie einheiratet, geb ich Bescheid.

So und jetzt gehts erstmal weiter mit Woche 11, die ich bereits im neuen Savefile gespielt habe.

Hecking
Hecking 11.jpg

Eva und Lexi

Eva und Lexi sind aus der gemeinsamen WG Andersen/Hecking ausgezogen. Nun, da alle Kinder Teenager sind, ist einfach Zeit, dass jeder ein bisschen mehr Raum hat.

11-04-23_8-27-47 AM.png11-04-23_8-30-37 AM.png
Lexi hat eine ganz interessante Seite von sich entdeckt und ihre Mutter darauf angesprochen. Eva will vom Hexendasein aber weiterhin nichts wissen. Lexi hat ihre Mama dann auch herausgefordert, aber trotz mehr Erfahrung dann verloren. Sie fühlt sich mit dem Thema recht allein gelassen, aber wird ihren Weg mit dieser besonderen Gabe schon finden.

11-04-23_9-41-43 AM.png11-04-23_9-33-55 AM.png
Eva hat ihre Freundschaft+ Beziehung Reese wieder einmal getroffen. Die beiden hatten eine schöne Zeit, aber Eva nimmt keine Pille und Reese kümmert das nicht weiter. Ist ja am Ende nicht sein Problem, nicht wahr? (Oder?!)

11-04-23_10-00-14 AM.png
Jedenfalls hatte er schon Freude, als Eva es ihm mitgeteilt hat. Ich freu mich schon sehr auf dieses Kind, es hat vier Premades-Vorfahren.

Lexi hat sich währenddessen in ihre Freundin Esther verguckt.
11-04-23_9-56-29 AM.png
Die zwei hängen jede freie Minute zusammen :) Süss, so eine neue Teenagerliebe.

Ausserdem hat Eva ihre Malerkarriere auf Level 10 geschafft. Gratulation! 🥳

Andersen Corey & Mackenzie
Andersen C 11.png

Nathan, Corey, Mackenzie und Nael

Erstmal war nach dem Umzug Familie kennenlernen angesagt. Die ganze Familie kennt sich quasi nicht mehr. Bei Coreys Bruder Drew ist es leider ein bisschen schwierig, denn der hat einen Fame-Stern.
11-04-23_1-46-20 PM.png
Also lernen sie erst mal den ganzen Rest ihrer Verwandschaft kennem, es sind ja immer noch genug Andersens da.

Die Zwillinge vertragen sich leider nicht so gut, seit sie Teenager sind.
11-04-23_1-33-20 PM.png
Nael ist einfach ein böser Sim, da ist es auch verständlich, dass es ab und zu mal schwierig wird.

11-04-23_1-50-20 PM.png
Auch Cousin Damian weiss nicht, was er von Nael halten soll. Er ist einfach eigen....

11-04-23_7-30-59 PM.png
Corey hatte noch eine ausgewachsene Midlifecrisis, deshalb lernte er in dieser Woche Gitarre und Stricken. Diese Krise ist ganz schön anstrengend, denn sie lässt ihn im Job ganz schön schlechte Leistung bringen. Ich konnte sein Level 8 gerade so halten.

Schwarz
Schwarz N 11.png
Silja, Sabrina, Maegan und Noah

Noah wurde nach Strangerville versetzt. Er ist kurz vor dem Karriereziel, aber hat es diese Woche noch nicht geschafft, denn seine Familie hat ihn ganz schön auf Trab gehalten...

Silja wurde zum Teenager.
Schwarz Silja 3.png
Silja, Lactoseintolerant und neu Overachiever. Sie ist sehr clever und lernt viel. Ausserdem ist sie ganz vernarrt in ihre kleine Schwester Sabrina.

Maegan und Noah haben sich entschieden, dass Maegan mit der Versetzung weg vom Landleben eine neue Aufgabe braucht. Darum haben sie nochmal ein Kind gezeugt. Alle Verwandten wurden eingeladen und die Neuigkeit wurde verbreitet. Die einen hatte mehr Freude, die anderen (Marc) weniger.

11-04-23_10-31-33 PM.png
Ich liebe diese Familie. Nalanis und Johnnys Erbe :)

Weihnachten wurde zur Challenge:
Einen Tag vor Weihnachten wurde der Strom abgestellt und die Familie konnte immer noch nicht bezahlen. Dann wurde am Weihnachtsmorgen Tochter Sabrina geboren und die Familie musste sich echt was überlegen. Also sind sie spontan nach Sulani gefahren und haben zu dritt gefischt, was das Zeug hielt, nur um den Weihnachtsabend dann doch wieder mit Licht feiern zu können. Alle waren sehr erschöpft, aber es hat ohne Ohnmacht geklappt.

11-05-23_12-17-28 PM.png

Töchterchen Sabrina.
Schwarz Sabrina 1.png
Was für ein Weihnachtsgeschenk. Die ganze Familie geniesst das Leben mit einem kleinen Sim.

Simcount Woche 11
Es wurden natürlich nicht weniger Sims. Es sind 55 Sims, einer mehr als letzte Woche. Gespielte Haushalte 13. Also einer mehr als 12 und 4 mehr als der gewünschten 9. Ich kanns einfach nicht lassen, weiter Sims zu produzieren. Und dann noch die ganzen Sims, die man sonst noch toll findet und in die Familien ziehen.
Ziel für nächste Woche: weniger als 55 Sims und wieder 12 Haushalte. Mal schauen, ob und wie das erreicht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Nabila
Woche 12
Die Reihenfolge der Haushalte ist aufgrund des neuen Saves und neuer Häuser anders. Wir beginnen mit der Familie

Goth
Goth 12a.jpg
Alexa, Felicity, Mia, Aaron und Kinder Olivier, Octavio und Jane

Bei Familie Goth wurde Alexa zur Seniorin.
10-26-23_5-58-49 PM.png10-26-23_6-01-01 PM.png
Sie hat in einem Café gefeiert. Wiedermal ein Café ohne Herd (!?), den ich dann noch schnell improvisieren musste. Enkelin Jane war auch dabei.

Goth Alexa 6.png
Der schwarze Eyeliner. Schrecklich. Aber manchmal überseh ich sowas einfach. Und nun ist die Gute eh schon alt, also...

10-26-23_6-11-28 PM.png10-26-23_6-27-36 PM.png
Alexa hat in ihrem neuen Haus einen Seanceraum entdeckt. Sie rätselt noch, wozu der gut sein soll. Felicity und Aaron sind verliebt wie am ersten Tag. Die zwei sind so süss zusammen.

10-26-23_6-40-03 PM.png10-26-23_6-42-26 PM.png
Hier bei einem Ausflug in ein Karaoke-/Nachtclub. Die Sims haben die Zeit sehr genossen und Felicity hat eine neue Leidenschaft entdeckt.

Dann hatte Jane Geburtstag.
10-26-23_6-50-19 PM.png
Klein Jane mit Mama Mia.

Goth Jane 2.png
Sie hat das Merkmal Goofball erhalten. Süsse Tochter von Mia und Grim Reaper. 💜

Mia hat Grim leider nicht mehr getroffen. Aber im Moment ist das ganz OK, sie war mit der Kleinkindzeit und ihrem neuen Job genug beschäftigt.

10-26-23_8-13-08 PM.png
So brav, der Goth Nachwuchs. 🤓

Malone / Free Love
Malone 12a.jpg

Myles, Janice, Haley, Devan
Jane, Naveen und Hündin Kaya

Die Halbgeschwister Lila und Devan wurden zu Teenagern:
10-27-23_6-30-06 PM.png

Myles ist stolz auf seine Kinder.

Malone Devan 3.png
Devan, Sohn von Janice und Myles, Hundeliebhaber und Romantisch

Malone Lila .png
Lila, Tochter von Haley und Myles, hitzköpfiger Bücherwurm. Wow, was für eine hübsche Simin.

10-27-23_7-44-09 PM.png
Lila übt sich schonmal im kochen und Devan weiss wie es besser geht.

10-27-23_7-44-38 PM.png
Die Brüder nerven wohl ein bisschen ^^

10-27-23_7-59-33 PM.png
Brav können die Malone Kinder auch.

Myles dagegen hat eine ausgewachsene Midlife Crisis.
11-03-23_2-08-08 PM.png11-03-23_2-17-01 PM.png
Seit die Kinder zu Teenager wurden und es Zuhause laut und lebendig ist, geht Myles oft ins Fitness Studio oder sonst wohin und frönt seiner früheren Leidenschaft, den Frauen.

Auch bei Clarissa Landgraab macht er Avancen. Ob das gut geht?
10-27-23_7-40-27 PM.png
Er überlegt sich tatsächlich, in die Stadt zu ziehen. Zuhause ist einfach zu viel los und seine Frauengeschichten wären in einer eigenen Wohnung auch besser aufgehoben. Mal schauen.

10-31-23_3-57-22 PM.jpg
Devan hat sich eine Dalmatiner Hündin geholt.
 

Anhänge

  • Goth 12.jpg
    Goth 12.jpg
    17,8 KB · Hits: 6
  • Malone 12.jpg
    Malone 12.jpg
    18,9 KB · Hits: 5
Zuletzt bearbeitet:
Reeves
Reeves 12.png
David, Chloe und Emilia

11-05-23_2-51-22 PM.png
David wurde zum Jungen Erwachsenen. Stolze Mama Chloe.

Reeves David 4.png
David Reeves. Musikliebhaber, böse aber fröhlich. 😄

Er möchte aber lieber keine klassische Karriere, sondern feiert die Nächte lieber durch.
11-06-23_7-26-34 PM.png
Immerhin hat er schonmal das DJ-Pult entdeckt und überlegt sich, ob er das zu seinem Brotjob machen will. Noch hat er ja zwei Gutverdiener in seinem Haushalt und keinen Stress diesbezüglich.

11-05-23_2-33-59 PM.png11-06-23_8-51-25 PM.png
David hat schonmal ein paar Mädels in Aussicht, allen voran eine Skylar und eine Emma von Windenburg. Mal schauen, was sich noch ergibt.

Die Artzkarriere von Chloe ist schwierig. Ich bin auf ca. Level 7 hängen geblieben. Ich kriegs einfach nicht hin, die Patienten richtig zu diagnostizieren und zu operieren. Keine Ahnung. Ich glaube nächste oder übernächste Woche wird sie dann zur Seniorin, dann hab ich es nicht geschafft. Egal. Dafür hat Emilia ihre Karriere (Musikerin) schon länger abgeschlossen und bringt ordentlich Geld nach Hause. Die beiden sind immer noch sehr glücklich zusammen.

Hecking
Hecking 12.png
Mila, Eva und Lexi Hecking

Eva war ja in freudiger Erwartung mit einem Kind von Reese Landgraab.
11-06-23_6-36-08 PM.png
Hier erzählt sie es gerade ihren Freundinnen und der künftigen Tante Haley.

Hecking Mila 1.png
Mila wurde geboren! Sie ist die Tochter von Reese Landgraab und somit sein viertes Kind. Zwei eheliche, zwei uneheliche. Seine Frau Clarissa tut so, also wüsste sie von nichts. Mila hat vier Premades Grosseltern: Gavin Richards, Katrina Caliente, Grace Anansi und Brent Hecking.

Papa Reese kommt manchmal zu Besuch und kümmert sich um Mama und Tochter.
11-11-23_8-51-16 PM.png 11-11-23_8-53-47 PM.png
Sehr süss, die beiden 💚

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
11-11-23_8-57-07 PM.png
Mama Eva macht ein Vermögen mit ihren Bildern und klein Mila lernt schonmal die Grundlagen.

Lexi lebt das Hexenleben. Eva hat sich damit abgefunden, sie hat ja jetzt sowieso wieder ganz andere Sorgen mit der Kleinen.
11-06-23_9-57-33 PM.png
Lexi hat Amelie in der Magierrealm getroffen.

Wenn sie nicht gerade hext, lebt sie das übliche Teenagerleben mit Freunden treffen, ihrer Freundin Esther, Hausaufgaben und neuerdings Babysitten.
11-11-23_7-57-51 PM.png
Es hat sich viel verändert, seit klein Mila bei ihnen ist, aber Lexi findet es toll. Sie hat endlich mehr Freiheiten und ausserdem eine kleine Halbschwester :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Avery Felix und Kenzie
Avery F 12.png
Felix, Kenzie, Steve, Amelie und Joy

11-12-23_4-22-56 PM.png

Joy wurde zur Jungen Erwachsenen.
Avery Joy 4.png
Geek, Kunstliebhaber und Aktiv

Sie wird eventuell mein Reitersim. Habe das Pferdepack im Sale geholt und noch gar nicht angespielt. Ich denke darüber nach, sie und ihre Eltern aufs Land ziehen zu lassen.

11-12-23_2-52-01 PM.png
Diese Woche waren wegen dem grossen Umzug die beiden Hexer Amelie und Steve auch noch in der Familie, aber auf nächste Woche werden die sich eine eigene Bleibe suchen.

Kenzie wurde zur Seniorin.
Avery Kenzie 6.png
Sie hatte die Journalistenkarriere, aber die ist nicht gelaufen, wie man erwartet hätte. Sie ist auf Level 8 und es ist einfach zäh. Da sie jetzt Seniorin ist und bald Enkelkinder ins Haus stehen, hat sie ihren Job aufgegeben. Felix ist ja schon oft genug ausser Haus als Mafiaboss.

Die beiden Hexer üben fleissig und haben diese Woche eigentlich an ihrem Garten (Zutaten für Tränke) gearbeitet, aber dann habe ich entschieden, die Häuser im neuen Savefile zu ersetzen. Deswegen müssen sie diese Arbeit nächste Woche in ihrem neuen Heim nachholen. Egal, Venus Sommer hat ja fast alles im Garten, also geht das zügig.

Andersen Drew und Keira
Andersen D 12.png
Drew, Destiny, Keira und Damian

Als erstes ist die grosse Schwester Amanda zur Jungen Erwachsenen geworden.
Andersen Amanda 4a.png
Korrekt, Kunstliebhaber und Aktiv

Sie ist dann direkt zu ihrem frischangetrauten Mann gezogen, Dustin Broke. Die beiden hatten ja schon länger eine Beziehung und nun lebt sie bei ihm und seiner Mama Carolin.
11-29-23_7-37-15 PM.png
Ach, wenn ich die zwei jetzt so sehe, fällt es mir schwer, sie loszulassen. Aber die Vernunft muss siegen. Lars mag keine Kinder, wie damals schon sein Vater Dustin Broke. Er hat das in seiner Kindheit zu spüren gekriegt und möchte das keinesfalls weitergeben. Amanda hat zwei Geschwister und wenn alle Kinder kriegen, explodiert der Spielstand, also ...

Teenager Meetup bei den Andersens.
11-12-23_5-16-29 PM.png

Eines Tages stand Vladislaus Straud vor der Türe. Ja, er ist es wirklich.
11-12-23_7-10-49 PM.png11-12-23_7-15-22 PM.png
Destiny ist total angetan von seinen Geschichten. Sie ist ganz fasziniert vom Vampirthema und hat natürlich nicht vergessen, als was sie damals geboren wurde.

11-27-23_6-13-50 PM.png
Destiny zieht sich plötzlich anders an und hat ihre Haare anders. Sie hat sich sehr verändert und Damian denkt, sie ist verrückt, sich darüber überhaupt Gedanken zu machen. Er ist einfach nur froh, normal zu sein und macht sich Sorgen um seine Zwillingsschwester.

11-27-23_5-48-14 PM.png
Die Andersens beim Essen.

Damian hat sich wieder mit Diana Schwarz angefreundet - die Beziehung war natürlich auch weg nach dem Umzug. Er könnte mein Roboter- oder Wissenschaftler-Sim werden, mal sehen. Hach, ich sags ja, hier gibts schon zwei Kinder, die ich weiterspielen werde....

Papa Drew hat sein Karriereziel IT Oberguru erreicht. Congratz, mein Lieber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverman
Silverman 12.jpg
Noemi, Adrienne und Louis

Noemi versucht weiterhin, sich bei den lokalen Teenagern Freunden zu machen.
11-29-23_11-15-34 AM.jpg
Mittlweile hat sie das auch erreicht, sie hat sich u.a. mit Esther, Lila und Diana gut angefreundet.

Die Schwestern Chloe und Adrienne und ihre Famlien treffen sich oft.
11-29-23_11-30-55 AM.jpg
Adrienne hatte diese Woche noch eine Beförderung zur Supervisorin Level 8. Ausserdem hat sie 7 Tage vor dem Seniorenalter noch eine ausgewachsene Midlifecrisis. Es war anstregend und ziemlich unnötig in dem Alter.

Louis ist Business Tycoon Level 10 +2 und verdient gut. Er hat das Bestreben Mansion Baron, aber ich glaube, das wird nicht mehr erreicht, es fehlen noch 150k.

Vivienne und Esther Avery
Avery E 12.jpg

Vivienne und Esther Avery

Esther Avery wurde zur Jungen Erwachsenen. Sie hat den Beruf Programmiererin angefangen.
Avery Esther 4.jpg
Sie hat die Merkmale Bücherwurm, Selbsticher und Snob. Jetzt wird mir auch klar, warum sie so gut mit Noemi klarkommt. Ausserdem sind sie Cousinen, das hab ich ehrlich auch vergessen und wurde mir erst klar, als ich eine Familien-Gruppe für die Silverman Geschwister Vivienne und Louis erstellte.

11-29-23_2-44-12 PM.jpg
Esther und Lexi haben eine gute Zeit.

Vivienne hat leider durch den Umzug alle ihre bisherigen Videos verloren. Aber das bereits verdiente Geld ist ja noch da und Videos kann man neu produzieren. Sie ist jedenfalls fleissig.
11-29-23_2-46-50 PM.jpg
Bei dieser Aussicht macht die Arbeit auf jeden Fall noch mehr Spass.

11-29-23_2-51-36 PM.jpg
Prom. Viele meiner Teenager auf einem Haufen.

Familientreff bei den Averys in San Mishuno.
11-29-23_3-07-44 PM.jpg
André, der Bruder von Esther hat Nachwuchs im Doppelpack gekriegt. Angeregt durch das Spiel. Da sage ich nicht Nein. Aktiv spielen tu ich die allerdings nicht. Aber vielleicht sehen wir die Enkel von Vivienne ja irgendwann später mal.
 
So, ich muss dann mal nachholen...

Sommer
Sommer 12.jpg
Venus, Vincent, Benjamin, Mika und Milo

Die Woche im Drei-Teenie-Jungs-Haushalt ist vorbei! Es war anstregend und eine kleine Achterbahn der Gefühle. Obwohl die Eltern weiterhin unsicher über ihre Zukunft sind, müssen sie sich zusammenreissen, denn die drei Teenagerjungs fordern ihre Aufmerksamkeit.
12-01-23_2-02-27 PM.jpg
Mika hat sich mit Lila angefreundet. Die beiden sind haben eine innige Freundschaft entwickelt, mal schauen ob sich da noch mehr ergibt.

Sein Zwilling Milo lässt auch nichts anbrennen und hat sich in der Schule mit Sidney angefreundet.
12-01-23_3-19-32 PM.jpg
Die Interaktion kam vom Spiel und da eh nicht alle Jungs Kinder haben können, habe ich das weiterverfolgt. Sie sind nun ein Paar.

Die Teenies bei den Hausaufgaben.
12-01-23_3-22-33 PM.jpg
Früh übt sich, wer mal was werden will.

Dann hatten alle drei Geburtstag und wurden zu Jungen Erwachsenen.
12-01-23_3-43-15 PM.jpg
Das ist jetzt doch recht schnell gegangen.

Sommer Mika 4.jpg
Mika Sommer, Hitzkopf, Foodie und Romantisch. Mika wird Koch.

Sommer Milo 4.jpg
Milo, Egozentrisch, Insider und Partyanimal. Ich habe für ihn die Politikerkarriere gewählt. Er führt ja bereits jetzt einen Club und ich denke, dass das der richtige Job für ihn sein könnte.

Hurst Benjamin 4.jpg
Benjamin Hurst, Hitzkopf, Materialistisch und Egozentrisch. Er wird sich der Businesskarriere widmen als Materialist.

Venus hat in dieser Woche weiter an ihrem Garten gearbeitet, der nun bald alles, was das Herz begehrt, in guter Qualität berherbergt. Diese Woche wurde die Todesblume erschaffen und einmal eine Wintersaison durchgespielt. Ich liebe, liebe, liebe den Gartencontent und spiele das seit vielen Jahren immer wieder gerne durch. Venus und Vincent werden allerdings langsam zu Senioren, darum muss ich mich langsam um die simlische Nachfolge kümmern.

Landgraab
Landgraab 12.jpg
Charlotte, Luisa, Reesen und Clarissa

Es war eine ganz normale Woche mit viel Kinderwahnsinn.
12-03-23_4-42-56 PM.jpg

Reese pflegt immer noch seine ausserehelichen Aktivitäten. Hier sehen wir Marianna und ihren gemeinsamen Sohn Dominic.
12-03-23_4-46-10 PM.jpg 12-03-23_4-53-22 PM.jpg
Dominc platzt gerade in etwas hinein.... Konnte ja auch keiner ahnen, dass Erwachsene zusammen duschen!!

Auch Eva und die kleine Mila besucht er oft.
12-03-23_5-36-53 PM.jpg
Seine Frau Clarissa weiss mittlerweile um diese Frauengeschichten, aber sie ignoriert es weiterhin. Sie liebt Reese einfach zu sehr und ausserdem ist er ja mittlerweile in alle erdenklichen illegalen Geschäftszweige der Landgraab Mafia eingeführt worden.

Papa Reese verbringt aber auch viel Zeit mit seinen eigenen Kindern.
12-03-23_5-39-12 PM.jpg
Er ist schon ein Süsser, kein Wunder, dass ihm die Frauen so nachlaufen.

Weihnachten bei den Landgraabs. 💛
12-03-23_7-15-31 PM.jpg12-03-23_7-17-08 PM.jpg

Dann hatte Marianna noch eine kleine Überraschung für Reese.
12-03-23_7-29-50 PM.jpg
Reese findet, es reicht langsam mit unehelichem Nachwuchs und macht Marianna einen Vorwurf. Aber er könnte ja auch selber langsam aufpassen, dass das nicht mehr passiert.

Mit seiner Frau Clarissa ist er nach wie vor ein Herz und eine Seele. Die beiden sind total süss zusammen.
12-03-23_7-41-28 PM.jpg
Endlich schlafen die Kinder und die beiden haben ein bisschen Zeit für sich. In der nächsten Runde wird Louisa zum Kind, dann wird es auch wieder etwas ruhiger.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Gleich noch ein actionreicher Teil hinterher:

Schwarz Noah & Maegan
Schwarz N 12.png
Silja, Maegan, Noah und Sabrina

Nach der Versetzung ihres Vaters in die Militärzone Strangerville hat Silja merkwürdiges erlebt. Sie hat sich also voll und ganz dem Strangerville Geheimnis gewidmet. Leider steckt sie damit ein bisschen im Dilemma, ist doch ihr Vater bei ebendieser Militärbase angestellt....

12-03-23_8-33-29 PM.png
Familienidylle

Dann hatte Sabrina auch schon Geburtstag.
12-05-23_10-45-37 AM.png

Sabrina als Kind.
Schwarz Sabrina 2.png
Sabrina, Kind des Ozeans. Naja passt hier in der Gegend gerade nicht, aber vielleicht später im Leben.

Noah hatte noch eine ausgewachsene Midlifecrisis und aufgrund seiner schlechten Laune wieder keine Beförderung erreicht. Es ist zäh.

Schwarz Tom & Elif
Schwarz 12.png
Nalani, Tom, Elif, Marc und Diana

Nalani hat Level 10 ihrer Athletenkarriere im hohen Alter erreicht! Gratulation :)

Diana und Damian sind nun ein Paar.
12-05-23_11-07-57 AM.png
Ganz verliebt am Strand von Sulani. Voll süss, die zwei.

12-05-23_11-32-06 AM.png
So sieht es nachts aus im Hause Schwarz. Nalani, Tom und Diana schlafen am liebsten im Pool.

Elif wurde zur älteren Erwachsenen.
12-05-23_12-27-35 PM.png
Sie ist sehr happy bei ihrer Meerfamilie.

Nalani hat gerne ihren Seniorenclub um sich.
12-05-23_4-45-34 PM.png
Sie geniesst die Zeit, die sie noch hat.

Diana wurde zur Jungen Erwachsenen.
Schwarz Diana 4.png
Sie ist ordentlich, Perfektionistin und eifersüchtig.

Marc hatte ebenfalls Geburtstag und wurde zum Teen.
Schwarz Marc 3.png
Kind der Inseln und Perfektionist.

Andersen Corey & Mackenzie
Andersen C 11.png
Nathan, Corey, Mackenzie und Nael

Dann kam das Drama. Es war hart.
01-03-24_7-25-35 PM.png01-03-24_7-27-50 PM.png

Es geschah an einem wunderschönen Sonntag.
01-03-24_7-30-04 PM.png
Corey hatte gerade seinen Buchclub da und die Bros waren ebenfalls zu Besuch.

Da fingen die Sommerzwillinge Feuer.... :Eek:
01-03-24_7-35-51 PM.png
Anfangs dachte ich noch, joa, wenns sein muss, dann muss es.... und liess das Feuer eine Weile brennen ohne was zu tun. Das erwies sich als fataler Fehler.

Wenn sich so ein Feuer erstmal ein bisschen ausgebreitet hat, ist eine Löschung offenbar nur noch schwierig möglich.
01-03-24_7-36-08 PM.png

Es starben also zuerst die Sommerzwillinge,...
01-03-24_7-37-29 PM.png

... und dann die ganze Familie Andersen. Corey, Mackenzie, Nathan und Nael. Alle verstorben. Auch Sidney Price musste sich noch todesmutig reinstürzen und ist an seinem Mut verstorben.
01-03-24_7-38-07 PM.png

Es war brutal. Zwischenzeitlich wurde zwar die Feuerwehr gerufen und selber ein bisschen gelöscht, aber das hat nicht mehr viel geholfen in dieser Feuerhölle.
01-03-24_7-39-25 PM.png

Die Feuerwehr war nämlich haupstächlich mit Trauern und Glotzen beschäftigt!!! :Mad:
01-03-24_7-44-11 PM.png
7 Tote hat das Feuer eingefordert, bis die Feuerwehr gemeinsam mit Damian Andersen und Devon Malone das Feuer endlich in den Griff bekamen. Allerdings auch nur, weil das Feuer dann Richtung Garten abgewandert ist. Hätte es im Haus weitergebrannt, wären sicherlich noch viel mehr Sims draufgegangen, so schlecht war die Feuerwehr. Auch Damian und Devon haben nur überlebt, weil ich die kurzerhand dem Haushalt zugefügt hatte, damit ich sie in der Dusche löschen konnte.

Wir verabschieden uns von
Andersen Corey 5c.jpg Andersen Mackenzie 4c.jpg
Andersen Nathan 3c.jpg Andersen Nael 3c.jpg
Corey, Mackenzie, Nathan und Nael Andersen.

01-03-24_8-12-42 PM.png
Bruder Drew & Familie trauern um ihre Verwandten.

Venus und Vincent Sommer und Benjamin trauern um ihre Zwillingssöhne/Halbbrüder Mika & Milo.
Sommer Milo 4a.png Sommer Mika 4a.png

01-03-24_8-59-22 PM.png
Machts gut, ihr Lieben.

Ende der Woche 12 / Fazit und Ausblick
Es sind Ende dieser Woche zwölf gespielte Haushalte und 49 gespielte Sims. Es sind sicherlich weniger als letzte Runde, "dank" dem Unglück. Mal schauen wie es weitergeht, im Moment bin ich noch ein wenig geschockt wegen diesem Feuer. Und ich dachte noch, dass ich schon ewig keine Zufallstode mehr hatte. Jetzt hat die Statistik aufgeholt und sechs aufs Mal geholt.
Ich habe damit mein Ziel für diese Woche geschafft: Unter 50 Sims und wieder 12 Haushalte.

Ich habe dann die restliche Andersen-Woche bei den Avery-Porters verbracht und mich ein bisschen in ihre Zwillingsmädels verliebt. Ich hänge hier ein Bild an, damit ihr die Schnuckis auch kurz seht.
Avery Porter 12.png
Evelyn, Desirée, Brittni und André Avery

Mein Herz würde diese Familie gerne spielen, aber die Vernunft sagt Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: YvaineLacroix
Woche 13

Goth Mia

Goth M 13.png
Jane, Alexa und Mia Goth

Mia und Alexa haben sich entschieden, aufs Land zu ziehen.
01-04-24_5-19-50 PM.png 01-07-24_3-36-38 PM.png
Es wurde langsam etwas eng im Haus mit der Familie ihres Bruders Aaron.

Bei ihrem Häuschen angekommen, lernen die beiden Goth's zuerst einmal einen kleinen Jungen kennen. Eltern sind zuerst nirgends zu sehen, aber dann kommt Connor Heath um die Ecke....
01-07-24_11-36-43 AM.png 01-07-24_11-37-23 AM.png
Mia mag den jungen Vater auf den ersten Blick.

Meine Senioren zu Besuch bei Alexa.
01-07-24_3-46-07 PM.png
Es ist schön, dass meine älteren Sims sich auch manchmal zu einem Kaffekränzchen treffen und man sie so noch ein bisschen "geniessen" kann.

01-07-24_3-52-19 PM.png
Mia hat sich diese Woche dann auch ein bisschen besser mit dem Singlepapa Connor angefreundet. Was wohl seine Geschichte ist? Wo ist die Mama von dem kleinen Jungen?

Alexa hat in dieser Woche Konzertvirtuosin 10+9 erreicht. Wahnsinn, so eine hohe Karrierestufe habe ich glaube ich noch nie erreicht. Mia schreibt weiter ihre Bücher und geniesst die Inspiration der Natur in ihrem neuen Zuhause in Henford-On-Bagley.

Goth Aaron & Felicity
Goth A 13.png
Octavio, Aaron, Felicity und Olivier

Bei den Goths war eine relativ normale Woche angesagt. Aaron wurde zum Erwachsenen und hat seine Midlifecrisis.
01-11-24_2-06-52 PM.png 01-11-24_2-07-57 PM.png
Dieses Feature geht mir mittlerweile etwas auf die Nerven, da es einfach den Karriereflow stört. Er ist auf Level 8 der Musiker Karriere angekommen.

Felicity arbeitet als Freelance Artist und erstellt Charaktere für verschiedene Auftraggeber.
01-11-24_10-58-36 AM.png
Die Zwillinge haben oft jede Menge Gäste und Felicity geniesst die lebendige Kinderschar.

01-11-24_2-53-38 PM.png
Familie Goth am knobeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hecking
Hecking 13.jpg
Esther Avery, Eva, Lexi und Mila

Als erstes hatte Lexi Geburtstag und wurde zur Jungen Erwachsenen.
Hecking Lexi 4.jpg
SIe hat die Merkmale Freundlich, Heikel und Böse / Ausserdem ist sie eine engagierte Hexe. Sie hat den Beruf Mixer gewählt, da sie auch sehr gerne ausgeht.

01-11-24_4-03-40 PM.jpg 01-11-24_4-45-44 PM.jpg
Lexi hatte nur einen Wunsch: Sie möchte gerne mit Esther zusammen ziehen.

Gesagt, getan.
01-27-24_5-41-18 PM.jpg 01-27-24_5-42-39 PM.jpg
Die Frauen haben sich alle aneinander gewöhnt und das Zusammenleben läuft gut in der grossen Villa in Tartosa.

Mila wurde zum Kind.
Hecking Mila 2.jpg
Sie hat das Merkmal Vielfrass erhalten. Ich bin so gespannt, wie sie herauskommt - Papa ist Reese Caliente. Das Kind hat somit vier Premades Vorfahren: Katrina Caliente, Gavin Richards väterlicherseits und Grace Anansi und Brent Hecking mütterlicherseits.

Familie Silverman vereint.
02-08-24_5-09-21 PM.jpg
Das war auch bitter nötig, denn Vivienne verlebte ihre letzten Tage.

Eines Tages war es dann soweit und Vivienne musste von uns gehen.
02-08-24_5-22-24 PM.jpg
Machs gut, Vivienne!

Lexi kannte nichts und hat sich direkt vom Spiel aus an den Tod herangemacht. Sogar rumgeknutscht haben die!!! :devilish:
02-08-24_5-30-11 PM.jpg
Also Lexi lässt nichts anbrennen, während ihre Freundin um ihre Mutter trauert. 🫣

Malone
Malone 13.jpg
Janice, Haley, Lila, Devan und Naveen

Papa Myles ist in die Stadt gezogen.

02-08-24_5-46-45 PM.jpg
Die Teenies sind bei der Malones zu Besuch. Im Hintergrund sieht man Janice wie so oft beim Liivesingen. Irgendwie müssen ja diese Follower reinkommen.

Devan und Lila haben sich auch schon verguckt.
02-08-24_5-51-29 PM.jpg 02-08-24_5-58-17 PM.jpg
Devan hat sich in Silja Schwarz verliebt und Lila in Damian Andersen.

02-29-24_5-36-58 PM.jpg 02-29-24_5-36-06 PM.jpg

Die beiden Frauen haben eigene Vorschläge wie man kocht, lieber Devan!
02-29-24_5-09-07 PM.jpg
Die haben sich da echt einen abgelacht, wie er kocht.... 😬

Dann hatte klein Naveen noch Geburtstag.
03-04-24_11-26-51 AM.jpg

Er hat die Merkmale Abenteuerlich und Hasst Kinder erhalten.
Malone Naveen 3.jpg

Wer aufmerksam war, hat bemerkt, dass Damian Andersen offenbar zweigleisig unterwegs ist. Für wen wird er sich entscheiden - Diana Schwarz oder Lila Malone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeves
Reeves D 13.jpg
Diana, David, Dario und Nalani

Bei Familie Reeves gab es eine grössere Veränderung. Der Reihe nach:
03-08-24_9-38-30 AM.jpg 03-08-24_10-04-29 AM.jpg
David und Diana Schwarz haben sich angenähert.

Chloe Reeves hatte Geburtstag.
03-08-24_10-01-03 AM.jpg
Sie ist nun auch schon eine Seniorin.
Reeves Chloe 6.jpg

Meine Senioren waren bei den Reeves' zu Besuch.
03-08-24_10-08-08 AM.jpg
Langsam werden sie alle alt und ich muss mich verabschieden. Bei einigen fällt es wieder schwer, aber so ist nun mal das Leben.

David und Diana haben im Bett nicht gut aufgepasst und es hat sich jemand eingeschlichen. Darum hat David Nägel mit Köpfen gemacht und Diana einen Antrag gemacht.
03-08-24_10-37-46 AM.jpg03-08-24_1-03-57 PM.jpg
DIe Hochzeit erfolgte dann in Tartosa. Leider sind zahlreiche Grundstücke verbuggt und das Spiel stürzt ab, wenn man reinwill. Naja. Ich hab den neuesten Patch nicht drin und habe auch nicht vor, ihn zu installieren. Spiele ich halt die Grundstücke, die noch gehen.

03-08-24_1-11-17 PM.jpgEin hübsches Paar. Hach, ich freu mich schon auf blonde Kinder! Ich habe ja sonst nur schwarzhaarige Sims, daher war mir dieser Match sehr willkommen.

Diana hat die neue Frisur gleich behalten und sieht nun so aus:
Reeves Diana 4.jpg
Diana Reeves

Söhnchen Dario wurde dann am letzten Tag geboren. Leider haben die frischgebackenen Eltern ein paar Geldprobleme. Im Moment bringt Nalani zwar noch Geld, aber bald wird es eng. David ist DJ und verdient dabei ein paar hundert pro Nacht und Diana ist Studentin. Es könnte sein, dass das Geld nach Nalanis Abgang zu knapp wird...

Aufgrund der vielen Sims und des Zusammenzugs des jungen Ehepaars, verabschiede ich mich hier von folgenden Sims:

Reeves C 13.jpg
Chloe Reeves und Emilia Lotario. Mögen sie ihren Lebensabend in Frieden verbringen. Emilia hat ihr Karriereziel mehr als erreicht und ist PIanistin Level 10+3. Chloe wird die Arztkarriere nicht mehr zu Ende schaffen.

Schwarz T 13.jpg
Auch Tom, Elif und Marc Schwarz sind in ein anderes Haus gezogen. Ich hänge an keinem von denen. Machts gut, ihr Lieben.

Nalani ist bei ihrer Tochter und ihrer neuen kleinen Familie geblieben.

Silverman
Silverman 13.jpg
Noemi, Adrienne und Louis

Adrienne und Louis wurden zu Senioren.
Silverman Adrienne 6.jpg Silverman Louis 6.jpg
Sind meine materialistischen Snobs nun auch schon Senioren!

Noemi wurde zur Jungen Erwachsenen.
Silverman Noemi 4.jpg
Sie hat ganz in Silvermanmanier die "besten" der besten Charaktereigenschaften geerbt:
Hitzköpfig, Heikel und Materialistisch ist die Gute. 🫣 Natürlich hat sie die Businesskarriere gewählt. Sie möchte dereinst Futurestraderin werden.

03-08-24_6-35-39 PM.jpg
Die stolzen Eltern an der Abschlussfeier.

Sie hat mittlerweile ein paar Freunde und macht auch manchmal verrückte Sachen.
03-08-24_7-12-15 PM.jpg 03-08-24_3-50-59 PM.jpg
Insgesamt war dies eine friedliche Woche, in der vor allem wieder mal die Karrieren im Fokus standen. Louis ist auf Level 9 der Businesskarriere und Adrienne auf Level 8 der Buchhalterkarriere.
 
Andersen Drew & Keira
Andersen 13 .jpg
Drew, Destiny, Keira und Damian

Die Zwillinge wurden zu jungen Erwachsenen.
Andersen Destiny 4.jpg
Destiny, Goofball, aktiv und Tierliebhaber. Destiny hat die Sportlerkarriere gewählt.

Andersen Damian 4.jpg
Damian, aktiv, unflirty und melancholisch/düster. Damian wird Ingenieut und liebt die Robotik. Er will dereinst einmal einen Roboter craften. Mal schauen, ob ich es mit diesem Sim schaffe. Bisher hat mir diese Karriere nur Scherereien gebracht, inkl. toter Sims. 🤞

Familienportrait.
03-08-24_7-44-57 PM.jpg

Dann hatte Papa Drew Geburtstag.
03-09-24_10-41-43 AM.jpg
Amanda und Dustin waren auch dabei. Aber die Familienmitglieder mussten sich natürlich zuerst wieder kennenlernen. Was für ein Witz, dass die Familie Dustin nicht kennt.

Andersen Drew 6.jpg
Drew als Senior. Er hat seine Karriere gemeistert und ist Programmier Level 10+1. Er ist der totale Workaholic und programmiert auch in seiner Freizeit irgendwelche Apps und Spiele.

Destiny hat sich in Vlad verguckt.
03-09-24_11-20-34 AM.jpg03-09-24_11-29-15 AM.jpg
Die zwei geniessen die Zeit, bis sie eventuell einmal zu ihm ziehen wird.

Keira hat das nächtliche DJing aufgegeben und widmet sich ihrem neuen Hobby, dem Stricken. Sie hält das Haus in Schuss und schaut, dass alle Essen und saubere Kleider haben.
03-09-24_2-08-25 PM.jpg
Es ist manchmal recht ruhig im Haus, da alle zur Arbeit gehen. Nach all den Jahren mit den drei Kindern ist das für Keira schon recht ungewohnt.

Hurst
Sommer-Hurst 13.jpg Sommer-Hurst 13.jpg
Venus, Vincent, Esther, Lexi und Benjamin. Wie unscharf diese Bilder sind :(

Esther hat ja schon eine Weile etwas mit Ben am laufen.
03-09-24_3-43-45 PM.jpg
Nun wollen die beiden unbedingt zusammenwohnen. Gesagt, getan. Esther ist bei Ben und seiner Familie eingezogen.

Da hat sie die Rechnung aber ohne ihre Jugendliebe Lexi gemacht.
03-11-24_7-26-01 PM.jpg
Die stand dann auch einen Tag später vor der Türe und wollte wissen, warum Esther weg ist.

03-11-24_7-27-14 PM.jpg
Da Ben sehr tolerant ist, hat er sich bereit erklärt, dass auch Lexi in sein Haus ziehen darf. Einfach mal probehalber zum schauen, wie das zu dritt eigentlich gehen soll. Esther ist mega happy, hat sie ihre beiden Geliebten bei sich.

Lexi schaut sich schonmal den Garten von Venus an und ist sehr erfreut, dass sie auch Pflanzen hat, die für Zaubertränke gebraucht werden können.
03-11-24_7-38-35 PM.jpg
Der Garten gibt mittlerweile alles her, was das Simherz begehrt. Einzig die Kuhpflanze fehlt noch, aber um die kümmert sich Venus eventuell in der nächsten Runde.

Esther & Ben erwarten Nachwuchs!!
03-11-24_7-46-31 PM.jpg
Ende der Woche kamen die Zwillingsjungs Leo & Levin zur Welt. 💙

Venus und Vincent hatten Geburtstag und wurden zu Senioren.
03-11-24_8-13-09 PM.jpg
Die beiden haben ihre Ehekrise überwunden. Der Schicksalsschlag mit dem Tod ihrer Söhne hat sie wieder zusammengeschweisst.

Vincent Sommer
Sommer Vincent 6.jpg
Professor Level 8. Es ist anzunehmen, dass ich die Karriere nicht zu Ende schaffe.

Venus Sommer
Sommer Venus 6.jpg
Mein Gartensim & Homemaker. Sie hat ihren Garten wirklich gut im Griff und die Familie verdient gut an den Früchten daraus.

Wenn Venus dann das Zeitliche segnet, wird es an der Zeit, dass ein neuer Sim den Garten übernimmt. Ob das Ben, Esther oder Lexi wird, steht noch in den Sternen. Im Moment haben eigentlich alle ihre Jobs. Ben hat die Richterkarriere angefangen (Level 4), Esther ist in der Techindustrie (Level 5) und Lexi ist/wird Bartender (Kulinarisch Level 4). Lexi hat ausserdem fleissig gehext. Ich bin gespannt wie es hier weitergeht mit dem Garten, den Zwillingen Leo & Levin und natürlich auch die Dreiergeschichte um Esther.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten