Bei Sims 3 auf einmal Originzwang

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich glaube, ich raste gleich aus....Origin war schon immer ein rotes Tuch für mich, weil es ewig nur alles zerstört, aber jetzt platze ich gleich.

Sims 3 spiele ich seit über 10 Jahren ohne Origin. Gestern dachte ich so, da es ein Update dafür gab, loade ich das mal einfach so. Denn das Grundspiel war bei mir bei Origin aufgeführt, warum weiß ich nicht. Ich spiele Sims 3 NUR mit CDs, keine Ahnung wie das Spiel bei Origin reinkam, das wollte ich auch gar nicht. Es stand da halt so rum. Das sah ich immer, wenn ich mit Sims 4 spielte. Ich habe bei Sims 3 auch alle Erweiterungen nur per CD und nicht bei Origin gekauft. Mit denen habe ich null zu tun. Nur wegen Sims 4 hatte ich das Ding.

ABER....nun öffnet sich weder Origin noch mein Sims 3 noch. Origin schien defekt zu sein und es kam nur noch eine weiße Seite und die Sims 3 ließen sich nicht mehr öffnen. Ich deinstallierte Origin sofort und als ich Sims 3 starten wollte, kam die Meldung, dass für Sims 3 Origin benötigt wird, man es sonst nicht spielen kann.

Wie bitte werde ich dieses gottverdammte Origin wieder los? Ich will Sims 3 spielen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute es liegt am Patch. Bis 1.67 kann man das Spiel ohne Origin starten, ab 1.69 nicht mehr.
Soweit ich im Internet gelesen habe, reicht es in diesen Fällen das Grundspiel zu deinstallieren (AddOns und Packs können installiert bleiben), neu zu installieren und dann manuell bis 1.67 zu patchen. Es kann sein, dass Origin trotzdem auf dem Computer installiert sein muss, es wird dann aber nicht mehr zum Starten des Spiels benötigt. Wenn du Origin neu installieren solltest, unbedingt darauf achten, dass die automatischen Spieleupdates deaktiviert sind. Sonst ist dein Sims 3 schneller wieder auf Patchversion 1.70 als dir lieb ist.
 
  • Love
Reaktionen: Iwanttobesim
Jetzt hatte ich Origin neu installiert, um an das Spiel zu kommen. Aber es ging auch nicht. Das Spiel startete nicht.
Dann habe ich in der Spielebibliothek Sims 3 deinstalliert und dachte, es sei nur bei Origin deinstalliert, aber das Spiel ist nun komplett weg. VIELEN DANK ORIGIN!!!!!!!!!!!! :Mad:

Ich kann nun Sims 3 komplett neu installieren. Wenn ich jetzt nur das Grundspiel neu aufspiele, werden ja die Addons nicht mehr funktionieren....also alles neu drauf....vielen Dank auch. Und vorher deinstalliere ich Origin wieder und ich hoffe, ich kann danach wieder normal spielen und ich verzichte auf Sims 4 dafür komplett. Nur nie wieder Origin.
 
Ich glaube, ich hatte auch nur bis 1.67
Aber gut, dass ich das weiß, dass ich ja nicht auf 1.69 gehe.
So, ich spiele jetzt Sims 3 neu auf den Rechner auf und lasse die Addons erstmal drauf. Mal sehen, ob das auch so funktioniert.
Ich hoffe nicht, dass ich alle Addons auch neu installieren muß.
 
Ich vermute es liegt am Patch. Bis 1.67 kann man das Spiel ohne Origin starten, ab 1.69 nicht mehr.
Soweit ich im Internet gelesen habe, reicht es in diesen Fällen das Grundspiel zu deinstallieren (AddOns und Packs können installiert bleiben), neu zu installieren und dann manuell bis 1.67 zu patchen. Es kann sein, dass Origin trotzdem auf dem Computer installiert sein muss, es wird dann aber nicht mehr zum Starten des Spiels benötigt. Wenn du Origin neu installieren solltest, unbedingt darauf achten, dass die automatischen Spieleupdates deaktiviert sind. Sonst ist dein Sims 3 schneller wieder auf Patchversion 1.70 als dir lieb ist.
Nein, am Patch lag es nicht. Ich habe ja 10 Jahre lang ohne Origin gespielt. Es lag irgendwie daran, dass ich gestern an der Sache bei Origin rumgefuchtelt habe und diese Aktualisierung für Sims 3 vorgenommen hatte, was ich sonst niemals tat. Wie gesagt, ich spiele nicht mit Origin bei Sims 3.

Aber die Sache hat sich eh erledigt, da ich Sims 3 nicht neu aufspielen kann, da mein externes Laufwerk defekt ist. Es hat einen Wackelkontakt hinten am Stecker. Das Gerät funktioniert nur, wenn man den Stecker total fest randrückt und festhält, was immer noch für den Spielstart machbar war, aber nicht für eine ganze Installation.
Ich muß dann jetzt erstmal an ein Laufwerk kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch kam vermutlich durch das Aktualisieren in Origin. Aktualisieren ist hier einfach ein anderes Wort für Patchen. Solange du unter dem genannten Patchlevel bleibst, kann auch nichts passieren, wenn du Origin und Sims 3 parallel auf dem Rechner hast (z.B. wegen Sims 4). Wichtig ist nur, dass das automatische Updaten deaktiviert wird. Sonst will dir Origin dein Sims 3 auf den neuesten Stand bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Ich habe auch Sims 3, Sims 4 und Origin auf dem Rechner. Sims 3 von CD und mit Stand 1.67 (wegen der NRAAS-Mods), beim Start ist Origin außen vor. Das Update habe ich ignoriert und Sims 3 bei Origin ausgeblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Bei mir ist jetzt alles hinüber. Ich habe es zwar geschafft, das Sims 3 Grundspiel mit dem klapprigen Laufwerk neu zu installieren, aber es läuft nicht und die Keynummer von der CD wurde auch gar nicht abgefragt. Das MUSS aber sein....von daher stimmt da eh was nicht und ich nimm mal an, dass jetzt alle Addons runter müssen und auch nochmal neu drauf.
 
  • Wow
Reaktionen: Widget
Ich habe auch Sims 3, Sims 4 und Origin auf dem Rechner. Sims 3 von CD und mit Stand 1.67 (wegen der NRAAS-Mods), beim Start ist Origin außen vor. Das Update habe ich ignoriert und Sims 3 bei Origin ausgeblendet.
Genau so hatte ich das auch immer und alles klappte perfekt, bis ich gestern das Spiel aktualisierte.....und nun klappt, mal lese meinen letzten Beitrag, gar nichts mehr, auch nicht nach Sims 3 Grundspiel Neuinstallation. Bei Origin habe ich alles abgeschaltet, das automatische Aktualisieren und alles. Ich werde das Origin wohl ganz vom Rechner schmeißen.
 
Ja, das hatte ich gelesen. Ich fürchte, dass du wirklich alles neu von CD installieren musst. Dann greift Sims 3 auch nicht auf Origin zu. Bei meinem Rechnerwechsel habe ich lieber das stundenlange installieren von CD gemacht um nicht auf Patch 1.69 gezwungen zu werden.

Mir fällt noch ein, bei MTS gibt es den Superpatch auf 1.67, vielleicht hilft der dir.
 
Ja, ich hatte ja vorhin Sims 3 Grundspiel installiert, was nun nicht spielbar ist, aber im Launcher konnte ich sehen, dass ich im Patch wieder ganz unten bin bei 1.0....und wenn ich das Spiel wieder richtig hinbekomme, werde ich auf 1.67 hochpatchen und dann NIE wieder Origin anrühren, den ich eben vom Rechner genommen habe. Ich werde dann halt meinen -eigene Dateien- Ordner sichern und alle Addons runternehmen und alles von vorn aufspielen, wenn das neue Laufwerk da ist. Ich hoffe, dass dann auch endlich wieder die Keynummer beim Grundspiel abgefragt wird, denn nur so kann es ja dann funktionieren.
 
WOOOOOOOOOOOOOOOOOW....mensch, ich habe es doch noch so gepackt. Obwohl ich mein Sims 3 Grundspiel nach Neuinstallation für defekt hielt, weil der Key nicht abgefragt wurde und das Spiel auch nicht ansprang, habe ich es eben doch mal auf 1.67 gepacht und über Bin/TS3 konnte ich das Spiel starten!!!! YEAH!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!! (y)
 
Bzw. Deine installierten Spiele sind vermutlich im sims3Store zu sehen, dadurch wird die Verbindung zu Origin hergestellt.
Also Origin und der Store hängen zusammen.
Ich habe meine Sims 3-Packs alle im Store registriert. Im Origin sind sie auch zu sehen. Wenn man aber die Spiele über CD installiert, bleibt Origin beim Start außen vor.
WOOOOOOOOOOOOOOOOOW....mensch, ich habe es doch noch so gepackt. Obwohl ich mein Sims 3 Grundspiel nach Neuinstallation für defekt hielt, weil der Key nicht abgefragt wurde und das Spiel auch nicht ansprang, habe ich es eben doch mal auf 1.67 gepacht und über Bin/TS3 konnte ich das Spiel starten!!!! YEAH!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!! (y)
YEAH - super. Viel Spaß beim spielen. :lalala:
 
@watersim44
Mit dem store habe ich nichts zu tun, da bin ich nie. Bei mir lag es echt nur an dem Aktualisieren, wodurch ich, ohne es zu wissen auf 1.69 oder höher gepacht habe, was mich dann in die Krallen von Origin brachte. Aber nun ist das Problem ja Gott sei Dank gelöst. 🤗
@Widget88
Ja, vielen Dank....die Sims 3 laufen schon.

Jetzt kann ich mich meinem nächsten Problem, bzw. meiner nächsten Sims-Aufgabe widmen. Ich habe noch nie gemesht. Ich möchte es schaffen, meinen realen PKW, den ich habe, irgendwie ins Spiel zu bekommen, durch ein Bild oder so, oder kreieren...ich weiß ja nicht, wie man das macht und vor allem nicht, wie man das dann ins Spiel bekommt. Das ist meine nächste Herausforderung.
 
@Iwanttobesim Das mit dem Key kann ich dir erklären. Du hast Sims 3 ja über Origin deinstalliert. Origin deinstalliert Spiele nicht sauber, das heißt, dass noch einige Daten in der Registry/Registrierungsdatenbank (= Gehirn deines PCs) drinnen bleiben. Die müsstest du manuell löschen, aber Achtung, sollte man nur machen, wenn man weiß, was man tut und sich damit auskennt. Origin hat scheinbar den Key nicht rausgelöscht, der wird noch in der Datenbank drinnen sein, deswegen musstest du ihn nicht eingeben, aber das macht wirklich nichts! (Ich hatte das auch einmal, hab ihn aber manuell gelöscht, weiß aber auch, was ich löschen darf und was nicht). Viel Erfolg beim Meshen, in YT gibts ein paar Videos, hat mir auch mal geholfen :)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten