"Alte" Simforum-User

Revenant

Newcomer
Registriert
April 2019
Hey und schönen Abend allerseits!

Ich bin mit einem frischen Account unterwegs, in Wahrheit habe ich aber ein paar Jahre meiner Jugend hier verbracht. Das dürfte über 15 Jahre her sein. Angefangen um 2003 rum.
Smiley050191 war damals mein User-Name, später Stella282 und ich meine mich zu erinnern, ich hätte Unmengen an Beiträgen hier geschrieben. Die wären mir heute vermutlich zum Großteil unangenehm. :D
Jedenfalls erinnere ich mich an tolle Diskussionen und Gespräche, User, die man zwar nie richtig getroffen hat, die einem aber trotzdem vorkamen wie gute Bekannte und natürlich die geteilte Freude über neue Sims-Spiele. Ein Highlight war damals übrigens die Simszone, bei der einem in heißer Erwartung auf das neue Sims-Add On direkt den Mund wässrig gemacht wurde.
Ich erinnere mich auch an einen Gedichtwettbewerb, bei dem ich mal einen Aufkleber vom SimForum gewonnen hab und eine Userin, mit der ich mich dann tatsächlich im realen Leben getroffen habe. Scheinbar habe ich wohl wirklich viel Zeit im SimForum verbracht, würde die aber echt nicht missen wollen.

Gibt es denn noch mehr Leute hier, die aus den Anfangs-2000ern stammen? Wie ich sehe, sind noch einige Mods noch da wie Hummel und Spocky.

Es ist übrigens wirklich schön, dass sich das Forum von der Aufmachung her nicht allzu stark verändert hat. Es kommt mir immer noch vertraut vor.
 
Ich bin seit 2002 hier. :)

EDIT:
Das sind jetzt bald 20 Jahre... Das Simforum ist echt ein Urgestein... In der Online-Welt sind Foren normal sehr schnelllebig.
 
  • Danke
Reaktionen: Revenant und Kuroi
An den Namen Stella282 erinnere ich mich :)
Bin seit 2004 angemeldet und auch wenn ich schon sehr lange nicht mehr richtig aktiv hier bin... ist das Simforum irgendwie doch immer noch im Schnellzugriff und ich schaue alle paar Tage mal, ob es was Neues in Smalltalk/Off Topic Bereich gibt. Macht der Gewohnheit, denn so viel ist hier nicht mehr los.
 
  • Danke
Reaktionen: Revenant und Kuroi
An den Namen Stella282 erinnere ich mich :)
Bin seit 2004 angemeldet und auch wenn ich schon sehr lange nicht mehr richtig aktiv hier bin... ist das Simforum irgendwie doch immer noch im Schnellzugriff und ich schaue alle paar Tage mal, ob es was Neues in Smalltalk/Off Topic Bereich gibt. Macht der Gewohnheit, denn so viel ist hier nicht mehr los.
So ungefähr geht's mir auch. Früher war hier mehr los, aber früher hatte ich auch mehr Lust - und Zeit! - mich zu engagieren. Das Forum ist trotzdem noch immer meine erste Anlaufstelle und die einzig deutschsprachige.
Und wenn ich etwas in die Galerie hochlade, nutze ich dabei immer den Hashtag #gelbesforum. :DD
 
  • Danke
Reaktionen: Revenant
Ich bin auch schon über 15 Jahre hier angemeldet, schaue aber relativ selten rein, alle paar Tage mal im Off-Topic-Bereich. Sims, der ursprüngliche Registrierungsgrund nimmt bei mir mittlerweile nicht mehr den Stellenwert ein, den es mal gehabt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Revenant
An den Namen Stella282 erinnere ich mich. Aber nicht negativ :-)

Ich bin seit 2004 hier registriert. Und ich glaube das SimForum ist so ziemlich das einzige Forum in dem ich so lange angemeldet bin und es immer mal wieder besuche.
Welch Zufall das du hier jetzt schreibst. Ich hab das Forum letzten Monat auch nach Ewigkeiten der Inaktivität wieder ausgerufen und mich eingeloggt, weil ich die Sims wieder ausgegraben habe. Hatte Sehnsucht nach einem Leben das ist steuern kann ohne Corona und Masken und dem ganzen drumherum.
 
Pimthida und Larmorien, an eure Namen erinnere ich mich sogar auch noch.
Mir kam der Gedanke ans Sim Forum lustigerweise ebenfalls am Anfang der Corona-Pandemie, auch wenn das jetzt ein Jahr her ist. Plötzlich hieß es bei uns Notbesetzung. Jeder hat gesagt, man solle sich mal wieder Zeit für etwas nehmen, zu dem man sonst nicht kommt. Da fielen mir die Wochenenden ein, die ich als 14-Jährige tatsächlich mit nichts anderem verbracht habe als Sims zu spielen, im Sim Forum zu schreiben und nachmittags irgendwelche Pro 7-Serien wie Scrubs oder Simpsons im Fernsehen anzuschauen.
Was für eine unbeschwerte Zeit.

Schön von euch zu lesen. :)
 
Hey allerseits, wie passend :) Ich wollte heute eigentlich mal wieder Sims (2) spielen, aaaber der Rechner streikte. Hmpf, da kam mir das Forum hier wieder in den Sinn. Hier hab ich früher so viel Zeit verbracht und wusste gar nicht mehr so recht, wann ich damit aufgehört habe... Nun weiß ich es, Ende 2012 waren meine letzten Beiträge.

Wirklich schön, hier noch einige bekannte Namen zu lesen (nicht nur in diesem Thread) %) Und wie toll, dass das Forum überhaupt noch existiert!

Ich widme Sims 2 immer noch meine Zeit, mal mehr, mal weniger... Definitiv nicht mehr so viel wie früher. An die Nachfolger bin ich bis jetzt nicht rangekommen. Sims 3 fand ich beim Anspielen so lieblos. Außerdem weiß ich es sehr zu schätzen, dass ich das Gameplay von Sims 2 soo gut kenne =)
 
ich bin erst seit 2016 hier. ist aber auch wirklich in dem sinne eine lange zeit. weil man in der regel mehrere foren hinter sich hat. vor allem dürfte es locker eines der ältesten sein für sims. natürlich immer wieder angepasst. aber trotzdem. davor war ich im sims3-forum einige jahre. wurde aber 2016 aufgelöst, weil sich keiner mehr darum kümmern konnte. 20 jahre muss man erstmal schaffen. und das ist sicher nicht leicht in der schneller welt, wo es viel konkurrenz gibt. selbst bei foren mit deutscher sprache.
 
Ich gehöre wohl auch zu den alten Hasen, das gelbe Forum war für mich ebenfalls das erste, wo ich mich angemeldet habe. Da war ich aber schon eine Weile stille Mitleserin.
 
Huhu, das ist ja schön von euch zu lesen! Ich bin auch vor ein paar Tagen auf die Idee gekommen, mal wieder vorbei zu schauen. Eingeloggt war ich das letzte Mal 2013 :O... Und kann mich auf jeden Fall auch noch an einige Namen erinnern.
Zum Sims spielen habe ich eigtl keine Zeit mehr. Aber in letzter Zeit habe ich mich wieder mehr mit Sims 4 beschäftigt und vllt finde ich ja doch ein bisschen Zeit dafür. Eigtl habe ich immer nur Sims 2 gespielt und Sims 4 konnte mich nicht abholen, da meine ganzen Familien in Sims 2 waren. Aber die Bauernhof-Sache sieht echt toll aus :D.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass es das Forum noch gibt :).
 
Zwischendurch schau ich auch nochmal rein, aber komme kaum noch dazu. Nicht nur was das große Gelbe angeht, sondern irgendwie vieles derzeit.
Es sind jetzt bei mir auch schon über 16 Jahre und ich habe keine Ahnung, wo die ganze Zeit abgeblieben ist.
 
M.P.,
ich erinnere mich an dich noch aus Meutereispielen, allerdings hatte ich damals noch einen anderen Usernamen.
 
Ich erinnere mich auch noch an dich, Stella282 :D
Ich bin seit 2002 hier, meine ich, oder 2003. Hieß damals aber anders und hab mich dann erst umbenennen und dann löschen lassen, um mich mit diesem Account irgendwann doch wieder anzumelden. Das Simforum gehört definitiv seit meiner frühen Jugend dazu, auch wenn ich zwischendurch Jahre nicht hier war. Und Sims spiel ich immernoch, aber von Teil zu Teil wurde es weniger und so viel wie Sims 1 habe ich wohl keinen anderen Teil gespielt. Man wird schon alt ... :D

Was mir grad einfällt: ich bin schon so lange hier, dass ich noch die Geschichte mit Christina (?) und dem Stock der Entjungferung kenne. Falls das jemandem noch was sagt :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Caro20034
Oh ja an diese Geschchte kann ich mich auch noch erinnern, weil sie gar so bizarr ist.:lol:
 
Also, ich erinner mich leider an so manche Dummheit, die ich hier früher verzapft habe - und die waren noch deutlich weniger dramatisch. Ich befürchte daher, die Ärmste wird da auch nicht mit mehr Vergesslichkeit gesegnet sein. Wenn sogar schon random Leute Jahre später ihre Story als Fixpunkt in der Forengeschichte benennen... 🙃😬
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Ich sag nur Kätzepüyrin, das ist ja ein Plaudereckeninsider, aber an die Geschichte die eigentlich dahinter steckt werden sich auch noch viele erinnern. :lol: Ich lass das jetzt einfach mal so hier, mal gucken wer die Story noch kennt...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Habe auch einen neuen Account seit heute , daher weiss ich nicht mehr genau ob ich 2003 oder 2004 hier her fand, war mein allererstes Forum, unterwegs als nena. Das sind 17 Jahre . Habe nun den weg wieder her gefunden, weils einfach sehr informativ ist. Auch ein Lob, mann bekommt sehr schnell hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Ich bin zwar erst seit 2016 hier regestiert, habe aber davor seit ungefähr 2012 immer still mitgelesen und als ich damals aus Zufall die Christinafan-Geschichte gefunden hatte....oh gott =)


Es gab auch mal einen (oder mehrere?) Thread zum Thema Versprecher/Verschreiber bei dem ich mich köstlich amüsiert habe.

Finde aber sehr schön, dass dieses Forum hier trotz seines Alters noch so aktiv ist!
Mein altes Sims-Stammforum ist mittlerweile komplett tot, was ich schade finde, aber so ist das leider nun mal, Foren werden gefühlt immer seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo:
jetzt musst ich selber nachgucken - ich bin tatsächlich seit 2008 hier angemeldet......kommt mir noch gar nicht so lange vor :lol: wo ist die Zeit denn nur geblieben?
Trotzdem gehöre ich wohl zu den wenigen der sogenannten "Alteingesessenen" (das Wort sieht falsch aus---`tschuldigung falls da was nicht stimmt) an denen diese Christina samt Story komplett vorbei gelaufen ist :LOL:
Egal. Das hier war das erste Forum, in dem ich mich angemeldet habe und es ist das, in das ich bis heute einmal täglich reinschaue. Auch wenn es leider nicht mehr so oft für mehr reicht - ohne würde eindeutig was fehlen!
 
Wenn man das hier alles so liest, dann wird es wohl mal wieder Zeit für ein Simforum-Quiz. Das gab es doch früher jährlich (?). War immer grottenschlecht darin, aber hatte trotzdem Spaß.

Und klar, an die Stöckchengeschichte erinnere ich mich auch noch. Und da war doch auch mal irgendeine seltsame Trollgeschichte mit einer angeblichen Hochzeit und mit Ultraschallbildern aus der Googlesuche. Das war auch großartig. Und an den Nicknamen Stella282 kann ich mich auch erinnern, wobei ich da jetzt kein direktes "Bild" vor Augen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Und da war doch auch mal irgendeine seltsame Trollgeschichte mit einer angeblichen Hochzeit und mit Ultraschallbildern aus der Googlesuche. Das war auch großartig.
Kätzepüyrin. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Nix da, Kätzepyürin. :p
Aber sowas von doch. Aber wenn du nicht heimlich an der Terassentür gelauscht hast kannst das natürlich nicht wissen, aber anzweifeln brauchst auch nicht. :D
 
Erst Mal alte Threads aus der Versenkung holen :D
Ich bin seit 2006 hier, das sind jetzt auch schon 15 Jahre. Wahnsinn. Überhaupt nicht mehr aktiv, aber ab und zu schaue ich noch vorbei. Damals durch meinen Bruder hierher geraten(falls sich jemand erinnert). Das waren noch Zeiten. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Caro20034
Ich erinnere mich auch sehr gut vorallem an alte Meutereien, wo du immer sehr aktiv mitgespielt hast
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Wie nostalgisch. Es ist schön zu sehen das so viele der gelben Bertha treu geblieben sind. Ich bin auch schon seit 2003 hier und mit Unterbrechungen fast täglich hier zum lesen. Geschrieben habe ich noch nie viel, aber mein erster Weg wenn ich den PC einschalte führt eigentlich immer hierher um zu sehen was es neues gibt ❤️
 
Lustigerweise bin ich auch gerade aus Nostalgie-Gründen mal wieder hier gelandet. Ich wollte Sims 2 spielen (was unter Windows 10 schon eine einzige Qual war, zu installieren, da die CDs nicht mehr akzeptiert werden) und auf der Suche nach Hilfe habe ich das Forum durchsucht.

Ich hatte mich 2001 hier angemeldet, also schon 20 Jahre her, wow. Damals war ich 12, war aber nicht sooo sehr aktiv im Schreiben, aber habe auf jeden Fall viel im Forum gelesen und Zeit hier verbracht und jede Menge über die Sims 1 gelernt. Wobei ich mich bei einigen meiner Beiträge frage, oh Gott, was hab ich da damals gepostet. ;)

Ich muss sagen, dass ich das Internet von "damals" manchmal sehr vermisse. Ich habe vor Kurzem die Biographie von Edward Snowden gelesen und da hat mich einiges auch an meine Kindheit in den Anfängen des Internets erinnert. Ich war in einigen Foren aktiv und vielleicht verkläre ich das in meiner Erinnerung auch, aber ich hatte das Gefühl, die Foren-Communities waren sehr familiär und respektvoll und man hat sich auch viel über Privates und private Probleme ausgetauscht und immer sehr viel Verständnis gehabt.
 
Ja, ich kenne auch noch von früher die Simszone, die habe ich geliebt und man konnte so toll nach Downloads suchen. Wie die Zeit vergeht ich bin auch seit 2003 hier dabei.
Sims1 das waren noch Zeiten, die machten auch Spass.

Weiß eigentlich einer von euch, wo sind die alten User(-innen) abgeblieben?
Um jetzt noch diese zu nennen, die auch für Sims1 bastelten
oder die sims4you Seite (Tiara ?!) hatten
@Oldbox ist noch da
@roxelane
@colabirne
Das würde mich interessieren, spielen diese noch Sims, oder wurde aufgehört?
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Wie witzig =) nach gefühlt 5 Jahren oder länger dachte ich „mal sehen, ob das Simforum noch existiert“ und ich konnte mich tatsächlich auch noch an meine Login Daten erinnern.

Ich bin seit 2004 dabei, Himmel wie die Zeit vergeht. :lalala:
 
Ich bin seit über 19 Jahren dabei und war die "freche".:lol:
Sims spiele ich immer noch und schaue auch fast täglich in das Forum um Neues zu erfahren. :read:
 
Hehe, ich bin immerhin auch seit 2006 hier angemeldet. Dieses Kätze...fragmichnicht ist damals aber an mir vorbeigegangen %)
Dies hier war das erste Forum, in dem ich angemeldet war, und auch heute bin ich in nur ganz wenigen Foren unterwegs. Es ist sozusagen meine "simlische Kinderstube", und es zieht mich immer wieder hierher zurück, es ist praktisch wie nach-Hause-kommen 🥰
Jaaa... die Simszone... da gab's so viele schicke Sacken zum Downloaden, die habe ich auch geliebt!
Ich spiele immer noch Sims, allerdings nicht mehr so oft. Wobei für mich Sims 3 wirklich das Schönste war, weil ich mir dort alles passend zurecht basteln konnte, wie ich es wollte.
Immer wieder muss ich schmunzeln, wenn ich an jenen ersten April zurückdenke, an dem hier angeblich die gelbe Farbe ausgegangen war, da erschien dann der Hintergrund in einem schnöden Weiß... gab schon lustige Sachen hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob mich hier noch jemand kennt. Ich schau aber alle paar Monate mal rein und freu mich immer zu sehen, dass hier noch Leute aktiv sind :). SimForum war auch für mich ein großer Teil meiner Jugend, hab aber mittlerweile mit niemandem von damals mehr Kontakt.
 
Huhu 😁,

vor ein paar Tagen mal wieder was nachgeschaut und diesen Thread hier und viele 'alte' User entdeckt. 😊
Hab mal nachgeschaut, seit wann ich registriert bin: 25.08.2005 13:47.
Ziemlich lange Zeit schon, wenn auch die letzten Jahre nicht mehr aktiv. 😅
Wieder innigen Kontakt hab ich noch zu einer Person hier aus dem Forum, der ein oder andere wird sich bestimmt auch noch an sie erinnern: Crystal.Peak. 💜
Mittlerweile spiele ich Sims4, wenn auch eher selten.
Und auch an die Geschichten um gewisse Stöckchen etc, kann ich mich noch gut erinnern. 🤣

Lg blue
 
Ich bin "erst" seit rund 12 Jahren hier und war immer Iwanttobesim.
Ich erinnere mich an meine ersten Posts damals, als Sims 3 für mich neu war und ich es einfach nicht gebacken bekam, wie man damit spielt und auch Eure Erklärungen mich nicht weiterbrachten. Ich legte das Spiel beiseite und spielte halt mit Sims 2 weiter, wenn überhaupt, denn ich war damals sehr krank, über 1 Jahr hinweg. Später nahm ich mir nochmal Sims 3 zur Brust und auf einmal kam ein Aha-Effekt nach dem anderen :idee: und heute kapiere ich nicht mehr, wieso ich das Spiel nicht verstand. :naja:
Ich hing wohl zu vernagelt in der Spielart von Sims 2 fest, was ja ganz anders funktioniert. :read:
Ich sehe hier auch immer wieder rein, auch wenn ich nichts schreibe.
Früher war ich auch noch kurzzeitig in anderen Simsforen, aber entweder gab es dort ständig Streit für nichts oder es kamen keine Besucher.
Dies hier ist das einzige Simforum, wo man bleibt. Geht wohl allen Simsern so.
 
Ich bin wohl seit der Steinzeit hier... habe zig Tutorials für Sims 2 geschrieben oder aus dem Japanischen übersetzt. Ich meine mich zu erinnern, das mein Username zu der Zeit "Silvaner" war und ich viele Kontakte zu Japanischen Seiten und deren Usern hatte.

Meine Aktivitäten wechselten zwischen Sim City und Sims 2. Mit Nachfoldenden Serien, nach Sims 2, habe ich mich nicht mehr beschäftigt.

Aktuell wird gerade NULL gespielt. Wir haben neue Haustiere, die unsere vollkommene Aufmerksamkeit beanspruchen: Chinesische Baumstreifenhörnchen. Eventuell stelle ich die mal die Tage vor ;-)
 
Wie witzig, bin seit Dezember 2001 hier angemeldet......Einfach mal 20 Jahre...... Kann es nicht fassen ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten