SimForum Plauderecke im wonnigen Monat Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Gartenarbeit wurde abrupt gestoppt durch große Tropfen die den Himmel fallend verlassen haben. Scheint wohl nicht so toll im Himmel zu sein, wenn die Tropfen flüchten. Und Thor war auch unterwegs, mit seinem Wagen. Da hat er wohl ein Schlagloch im Himmel gefunden. 🤪

Und sie kündigen jetzt den Beginn der zweiten Welle der Impfpriorisierungsstufe 3. Was nutzt das, wenn ca 12,5% der Niedersachsen auf der Warteliste stehen und die Erstimpfung gerade wegen der Priorisierung von Zweitimpfungen und den "Modellversuchen" bei Betriebsärzten gestoppt sind. Ich weiß ehrlich nicht, wie der Versuchsaufbau aussieht, wenn ein VW-Betriebsarzt anstelle von der üblichen Influenza-Impfung jetzt einen Wirkstoff gegen Covid-19 in den Oberarm spritzt. Welche besonderen Erkenntnisse erhoffen sie sich während nach wie vor die Impfstrassen in den Impfzentren nur zur Hälfte ausgelastet sind, weil Impfstoff fehlt? 🤔 🥱
 
Ich habe heute einen charmanten Nachmittag in der hiesigen Notaufnahme verbracht.
Hatte heute Mittag nen Termin bei meiner Hausärztin, dabei wurde ein EKG gemacht, das einige grobe Auffälligkeiten zeigte - also ab ins Krankenhaus, das ganze abklären lassen.
Ergebbnis: Liegt an meiner bekannten Herzrythmusstörung, die aber jetzt auffälliger geworden ist - Konsequenz: Termin in der kardiologie in Münster und dann innerhalb der nächsten Monate einmal ne kleine OP.
 
@Dark_Lady: Oha, auch wenn Du schon lange davon weißt, ist das doch sicher ein großer Schreck, ich drücke die Daumen, dass alles gut geht!

@Mathe Man: So ging es mir heute auch, ich musste die Gartenarbeit gleich zweimal unterbrechen, weil der Himmel seine Schleusen öffnete, und insgesamt gab es heute mindestens schon fünf oder sechs Schauer. So langsam reicht's auch mal wieder mit dem Nass von oben, zwar kann die Natur es gut gebrauchen, aber meine Beete sind nun wieder so matschig, dass man überhaupt nichts machen kann. In meiner Not räumte ich heute dann man den Unterstand neben meinem Gartenhaus auf und sortierte das überbordende Lager leerer Töpfe, aber so richtig produktiv war das nicht...
 
Ich habe heute einen charmanten Nachmittag in der hiesigen Notaufnahme verbracht.
Hatte heute Mittag nen Termin bei meiner Hausärztin, dabei wurde ein EKG gemacht, das einige grobe Auffälligkeiten zeigte - also ab ins Krankenhaus, das ganze abklären lassen.
Ergebbnis: Liegt an meiner bekannten Herzrythmusstörung, die aber jetzt auffälliger geworden ist - Konsequenz: Termin in der kardiologie in Münster und dann innerhalb der nächsten Monate einmal ne kleine OP.
Da drücke ich doch mal ganz doll die Daumen :nick:
 
@Dark_Lady, das war sicher ein unangenehmer Nachmittag für dich und keine gute Nachrcht, dass du jetzt eine kleine OP vor dir hast. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass du doch bald dran kommst und nicht so lang grübeln musst. Und ich schliesse mich natürlich den Daumendrückern an, dass alles glatt geht.:up:
 
@Dark lady
ich schließ mich den daumendrücker an :up:

bei mir gibts sonst nix neues. alles okay soweit:up:
 
@Dark_Lady, ich drücke dir ebenfalls die Daumen.

Ich hab heute morgen nur eine kleine Stelle gehabt und musste wieder Hundesitting machen. Da ja unser herzkranker Kollege fehlt, muss Chefin nun wieder mit rausfahren zum arbeiten. Dem herzkranken Kollegen gehts nicht so gut. Er ist zuhause, war jetzt am WE aber drauf und dran wieder ins KH zu gehen.

Jedenfalls hatte ich heute frei und es kam prompt das Paket vom Online-Gärtner. Also hab ich heute vormittag das betreffende Mini-Beet (es sind nur zwei Pflanzen) entunkrautet. Als dann noch die nachbestellten Kleinteile für die Bewässerung kamen, hab ich gleich weitergemacht. Die Schläuche hatte ich schon grob verlegt, also hab ich alles zusammengesteckt. Himmel, was war das ne Arbeit. Immerhin waren es knapp 44 Pflanzen auf gut 15 Metern die ich angeschlossen habe.
Es regnete immer wieder, aber hab ich trotzdem weitergemacht weil ich mich ja unterm Balkon aufhalten konnte. Als es aber zu sehr schüttete bin ich reingegangen.
Nach etlichen Unterbrechungen hatte ich dann gegen 18 Uhr endlich alles dran und konnte die Regentonne vollaufen lassen. Dann noch eine Stunde lang alles eingestellt und jetzt hoffe ich das es funktioniert.
Matschig ist es hier auch, vor allem an der Stelle wo ich heute die zwei Pflänzchen eingepflanzt hab. Da tropft es noch vom Balkon runter. Immerhin haben die jetzt genug Wasser. Angießen nicht erforderlich. :lol: :lol:

Vorhin brauchte ich aber erstmal ne heiße Dusche. Bin doch nass geworden, vor allem die Füße weil ich ja immer wieder durch die nasse Wiese musste und meine Gartenschuhe sind halt Gartenschuhe, also alt und nicht mehr ganz dicht.

Ab morgen muss ich nun wieder früh raus. :rolleyes: Aber ich konnte ja immerhin gut 2 Wochen herrlich ausschlafen.
 
Hi!

@Dark_Lady: Alles Gute für die OP! :hallo:

Der heutige Tag hat sämtliche Energie, die ich am vergangenen verlängerten Wochenende getankt habe, aus mir rausgesaugt. Es gab wieder einmal eine neue Kurseinheit, die "dank" den Sadistinnen, die den Stundenplan zu verantworten haben, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen stattfand bzw. -findet, eben heute und morgen. Kaum, dass der Stoff einigermaßen gesickert war, kam schon die erste Gruppenarbeit, die in zehn Minuten erledigt werden sollte. Die Aufgabenstellung der letzten Gruppenarbeit haben dann alle falsch verstanden, aber der Lehrveranstaltungsleiter hat nicht erkennen lassen, dass die Schuld dafür vielleicht zu einem klitzekleinen Teil wenigstens bei ihm liegen könnte. Für morgen gilt es wieder, den Wecker zu stellen, um für die erste Stunde ein "Guten Morgen!" oder ein "Daumen hoch" in den MS-Teams-Chat zu schreiben bzw. zu geben. Sonst muss man in dieser ersten Stunde nichts machen. Ohne "Guten Morgen!" oder :up: könnte ich folglich eine Stunde länger schlafen. Und ich hab's noch gut getroffen, weil in Nicht-Pandemiezeiten diese erste Stunde in dem dystopischen transdanubischen Turm verbracht werden muss, in dem das Kursinstitut angesiedelt ist.

Geregnet hat es praktisch ununterbrochen, erst kurz vor der Abenddämmerung konnte man einen kurzen Blick auf ein wenig Sonnenlicht erhaschen.

:ciao:
 
danke für die ganzen guten Wünsche. :D
Mir gehts ja soweit gut, die Rhythmusstörung hab ich ja schon mein Leben lang und ich wusste auch schon länger, dass die ggf irgendwann mal operiert werden muss.
Normalerweise merke ich davon auch fast nichts, ich hab aber jetzt seit ner guten Woche noch nen hübschen Erkältungsinfekt und der hat die Störung wohl nen bissel getriggert, dass die momentan stärker ist.
Meist merke ich das dann abends mehr, wenn ich zur Ruhe komme - aber auch das war gestern Abend schon wieder besser als die Tage davor. :)
 
Die Radtour heute Nachmittag war doch sehr angenehm. Irgendwie wollte ich mit Komoot die Weglänge ermitteln, aber dieser Tourenplaner ist eigentlich einfach nur für die Tonne. Wenn ich schön die Wegpunkte setze, warum sortiert dieses mistige Programm die dann einfach um? Als Ergebnis bekam ich dann 45 km heraus, was aber völliger Schwachsinn ist. Das sollte eher so bei 25 bis 30 km liegen, weil ich nicht zwischendurch einmal quer durch Braunschweig gefahren bin. Vielleicht sollten sie die Auswahlmöglichkeiten von komoot.com verwenden, einfach Strecke oder Rundstrecke anstelle von einfache Strecke oder Hin- und Rückweg, bei der er dann Wegpunkte von Hin- und Rückweg fleissig durcheiander bringt. Da könnte ich ja gleich mit google-Maps planen, wo man dann quer über die Wiese fahren muss und das Fahrrad über den Stacheldraht heben muss. :nonono:

Aber das Fahren war heute sehr angenehm, abgesehen von einem kleinen Schlenker, weil ich das einzige noch vorhandene Schloss nicht gesehen hatte. Im Nachhinein fiel mir ein, dass die Strasse die Salzdahlumer war und nicht die Wolfenbütteler. Mit dem Schlenker musste ich diese dann nicht überqueren sondern unterqueren. Und dann ist dann noch die Anbringung von Knöpfen an den Ampeln ziemlich suboptimal gelöst, weil um den zu erreichen muss man erst einmal sich quer auf den querenden Rad- und Fußweg stellen um die Ampel auf grün zu schalten. Kann man solche Knöpfe nicht einfach zurück setzen? Da ist nur an der Hamburger Strasse vernünftig geregelt, eigene Knöpfe am Ringgleis neben den an der Strasse. Das war aber die einzige Strasse wo ich nicht drücken musste, weil sie gerade grün war. Sie hat sich aber nicht übergeben bevor sie rot wurde, sofern sie es denn tat. :D

Und zu Hause erreichte mich dann eine gute E-Mail, die mal wieder meinen Terminplan über den Haufen wirft. Da muss ich morgen noch telefonieren mit der Autowerkstatt und natürlich auch noch mit meiner Hausärztin. Die kann mich mal von der Warteliste streichen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde hier schon lange nicht mehr über Corona geredet, nicht? :rolleyes: Heute gab's mal zur Abwechslung wieder eine neue Nachrichtenmeldung über den Sinn oder Unsinn, den Nutzen oder die Gefahr von Mischimpfungen. Ich vergleiche das mal mit zwei früheren Meldungen:

1. April (sic):
10. Mai: hott
18. Mai, also heute: ; im Artikel wird allerdings auf eine Studie verlinkt, die wieder eher in Richtung hott geht.

Würden die AZ-Impfungen nicht auslaufen, wäre das nächste "Hott" (oder "Hü" %)) wohl nur eine Frage der Zeit. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
:Eek: Oh, ein Spinnweben. Jetzt wird es hier richtig schön gemütlich. 🦇



Ich dachte eben, ich mache es mir mal im Vorgarten gemütlich und dem Fremdbewuchs ungemütlich. Aber der hat einen guten Draht zur Anderswelt und hat die Dusche angestellt. Na schön, nichts machen ist blöd also Toiletten putzen, äußere Fensterbänke reinigen, Abwaschen und nun habe ich keine Lust mehr. Eigentlich müsste ich noch Räder wechseln, aber irgendwie für ein paar Kilometer ist das auch doof. Morgen ist auch noch ein Tag. Oder für alle, welche nur spanisch verstehen: Mañana. 🤪



Im Übrigen habe ich gerade eine blöde ältere Schwester gehabt, die jetzt meine Tante ist. Als ich 18 Jahre wurde ist der Vater gestorben und ich habe als Allein-Erbe sein Vermächtnis angetreten. Ohne Bundteilung ist das natürlich toll. Kurz nach der Geburt meines ersten Sohnes hat sie mir ein giftiges Tier ins Bett geschmuggelt und ich bin nach nicht einmal drei Jahren Regierungszeit mit 21 Jahren den letzten Weg eines jeden Lebens gegangen und mein Sohn hat mir 0 Jahren den Thron bestiegen. Na hoffentlich überlebt er die Intrigen der einzigen Tante, ist sie doch die alleinige Erbin. Hatte sie sich sicherlich anders gedacht und wollte das Ableben bestimmt noch vor meiner Geburt. Als Kind kann ich sie nicht enterben, aber sobald ich das tun kann, dann werde ich es sofort umsetzen. 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
...Im Übrigen habe ich gerade eine blöde ältere Schwester gehabt, die jetzt meine Tante ist. Als ich 18 Jahre wurde ist der Vater gestorben und ich habe als Allein-Erbe sein Vermächtnis angetreten. Ohne Bundteilung ist das natürlich toll. Kurz nach der Geburt meines ersten Sohnes hat sie mir ein giftiges Tier ins Bett geschmuggelt und ich bin nach nicht einmal drei Jahren Regierungszeit mit 21 Jahren den letzten Weg eines jeden Lebens gegangen und mein Sohn hat mir 0 Jahren den Thron bestiegen. Na hoffentlich überlebt er die Intrigen der einzigen Tante, ist sie doch die alleinige Erbin. Hatte sie sich sicherlich anders gedacht und wollte das Ableben bestimmt noch vor meiner Geburt. Als Kind kann ich sie nicht enterben, aber sobald ich das tun kann, dann werde ich es sofort umsetzen. 😡
Sitzen zwei Pferde im Keller und sägen Benzin, sagt das eine "Morgen ist Weihnachten" sagt das andere "Na und ? Geh ich sowieso nicht hin"
 
Sitzen zwei Pferde im Keller und sägen Benzin, sagt das eine "Morgen ist Weihnachten" sagt das andere "Na und ? Geh ich sowieso nicht hin"
Was hoppelt durch den Wald und qualmt!? Ein Kaminchen.
 
Ich fühl mich gerade an die "FLachwitze" (heißen wirklich so) erinnert, die auf bisweilen in den hiesigen öffentlichen Verkehrsmitteln auf den sogenannten Infoscreens angezeigt werden. Z.B.:

Wissenschaftler erforschten Labyrinth. Sie haben herausgefunden.

[alf]Ha ha, ich lach mich tot[/alf]

Gestern habe ich mir die Aufzeichnung der Verfilmung eines Agatha-Christie-Romans angesehen. Die Personenkonstellation erinnerte ein wenig an einen anderen Roman, dessen Filmfassung ich ebenfalls mal gesehen habe, so dass mich die Auflösung nur mäßig überrascht hat.

Ansonsten nähert sich meine Kurswoche glücklicherweise ihrem Ende. Allein heute gab es acht Stunden "Sitzung und Moderation", zu denen sich noch eine einstündige Mittagspause gesellt hat. Morgen gibt's nochmal vier Stunden dazu, in denen die Kursteilnehmer eine Art Rollenspiel machen sollen. Ich hab mir, lose basierend auf einem meiner früheren Projekte, als ich noch in Lohn und Brot stand, das Szenario einer dritten Ölkrise einfallen lassen. Meine Sitzung wird folglich eine Art Krisensitzung im Wirtschaftsministerium sein. Ich hab mir so ein schönes hypothetisches Szenario einfallen lassen (mit Kanzlerrücktritt und so), werde mir das aber morgen nichtsdestoweniger weitgehend verkneifen, weil es natürlich nicht um das Szenario, sondern um das Üben einer Sitzungssituation geht.

Hmm, ja, was gibt's noch? Nun, heute gehen die Wahlen zur ÖH (Österreichische Hochschüler_innenschaft) zu Ende. Die Grünen Studierenden sind vor allem durch ihre durch und durch woken internen Statuten aufgefallen. Wie die Chose ausgegangen ist, weiß man noch nicht, nur dass die Wahlbeteiligung mit gut 15 Prozent einen neuen Tiefststand erreicht hat.

:hallo:
 
Sitzen zwei Pferde im Keller und sägen Benzin, sagt das eine "Morgen ist Weihnachten" sagt das andere "Na und ? Geh ich sowieso nicht hin"
Tut mir leid, aber ich kenne den Weg zum Bahnhof nicht.
 
Ich fühl mich gerade an die "FLachwitze" (heißen wirklich so) erinnert, die auf bisweilen in den hiesigen öffentlichen Verkehrsmitteln auf den sogenannten Infoscreens angezeigt werden. Z.B.:

Wissenschaftler erforschten Labyrinth. Sie haben herausgefunden.

[alf]Ha ha, ich lach mich tot[/alf]
Ich erinner mich noch an eine Zeit wo die "Antiwitze" hießen.
Meine Freundin und ich saßen damals, wir waren 18, einen ganzen Abend lang hier und haben uns nur Antiwitze erzählt und dabei Tränen gelacht.
 
Wieviel Leute braucht man für einen Hubschrauber ?
Zwei !
Einen der hupt und einen der schraubt :D

[klugscheiss]Alf hat übrigens immer gesagt " Haha, ich lach dich tot"[/klugscheiss]
 
Sitzen zwei Hochhäuser auf dem Dachboden und stricken Benzin. Was stimmt nicht? Benzin darf man nur häkeln!
 
Juni 2021
Eine deutsche Mannschaft landet überraschenderweise erfolgreich auf dem Mars.
Aber die Mission war direkt zum Scheitern verurteilt: Sie hatten alle ihren Impfpass vergessen.
 
Hab mir jetzt die Iberia Erweiterung vom Eurotruck geholt. Bin total ungeübt im Fahren, solang hab ich schon nicht mehr gespielt. Allerdings hab ich das Gefühl meine Tastenbelegung ist anders als früher, es gab eine Taste , wo ich mit einem Click die Lichtmodalitäten betätigen konnte, da bin ich mir ganz sicher, also Fernlicht, Abblendlicht, Standlicht et . Jetzt muss ich da erst auf F4 und dann kann ich Licht anklicken und auswählen, so war das sicher nicht.

Gestern waren wir auf dem Friedhof, es ist so kalt gewesen die letzte Zeit, dass alle Hornveilchen und Stiefmütterchen noch 1a dastehen und wir unsere Eisbegonien eigentlich ganz umsonst dabei hatten. Jetzt haben wir sie halt rundherum gepflanzt , wo grad noch Platz war. Natürlich ist jetzt alles kunterbunt , auch nicht mein Fall. Denke in 1-2 Wochen geh ich nochmal rüber und mach die ganze Frühjahrsbepflanzung raus bis auf die neuen Eisbegonien, die ich nochmal neu arrangiere und ergänze mit ein paar zusätzlichen Sommerblühern. Wollte an sich zum Sterbetag meiner Mutti das Grab neu bepflanzt haben und das wäre am Pfingstmontag.

Mein Mann will da grillen, ich finds noch zu kühl und bin überhaupt nicht in Grilllaune.

Der jüngere Sohn(29 Jahre) hat heute eine Mitteilung der Stadt bekommen, dass er sich anmelden kann zur Impfung, witzig, wo doch momentan kein Impfstoff für Jüngere angeboten wird und erst Ältere ihre Zweitimpfung erhalten sollen.

Wünsch euch ein schönes Pfingsten!
 
Eigentlich sind die Hornveilchen selbst in warmen Jahren immer bis in den Juni hinein schön, dieses Jahr sind sie dank der kühlen Witterung noch geradezu mickrig, so dass sie bestimmt bis in den Juli hinein gut aussehen werden. Meine überwinterten Fuchsien kommen hingegen nicht so richtig in die Gänge, die haben letztes Jahr zu der Zeit schon üppig geblüht. Aber gut, das wird schon noch, ich bin ganz froh, dass es nicht so heiß ist, da kann man gut im Garten arbeiten. Jetzt habe ich erstmal zwei Wochen Urlaub, die wollen gut genutzt werden. :)
 
Allerdings hab ich das Gefühl meine Tastenbelegung ist anders als früher, es gab eine Taste , wo ich mit einem Click die Lichtmodalitäten betätigen konnte, da bin ich mir ganz sicher, also Fernlicht, Abblendlicht, Standlicht et . Jetzt muss ich da erst auf F4 und dann kann ich Licht anklicken und auswählen, so war das sicher nicht.
Bei mir hat sich da nichts geändert, das Licht liegt nach wie vor auf L, das Fernlicht auf K und die Lichthupe auf J. Aber das lässt sich auch alles in den Tastatur-Einstellungen nachschauen.

Heute habe ich doch einfach einmal die Motorsense über den Rasen gejagt und die Rose mit der Schere bearbeitet. Für die ganz dicken abgefrorenen hat der Nachbar mir seine große Schere geliehen. Er konnte es nicht mit ansehen. Die Rosenschere war für die Dicke der abgefrorenen Triebe schlicht weg zu klein.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
dass es nicht so heiß ist,
Was heisst denn hier nicht so heiß, es ist ja noch nicht mal warm. In meinem Zimmer hats 17 Grad, wenn der PC länger läuft komm ich mal auf knappe 19.🥶 Von draussen will ich gar nicht reden, 11 oder 12 Grad.
Wenns so weiter geht, dann schmeiß ich die Heizung wieder an im Juni.
 
Doch mit solchen Temperaturen könnte ich auch leben, aber momentan schauts nach Thermalbadbesuch nächste Woche aus, die haben ja wieder geöffnet für Genesene, Geimpfte und mit Test.

Am Montag solls mal 20 Grad haben um die Mittagszeit laut Wettervorhersage.
 
Auf NTV haben sie gesagt, dass man den Podcast auch öffnen kann, wenn man "Alexa, öffne den NTV-Podcast" sagt.
Alles Quatsch, ich das ein paar Mal so laut gerufen, dass der Mann der Griechin von zwei Strassen weiter - die halt so heisst - , bei mir geklingelt
und mir Prügel angeboten hat.
Ich solle den Kasten gefälligst selbst öffnen.
Ich lasse das lieber, das ist vielleicht so eine Art Büchse der Pandora :rolleyes: =)

Frohe Pfingsten wünsche ich euch :hallo:
 
@frimi: Warum soll man eine Schale zum Wegwerfen eigentlich öffnen? One small though to jerk in the twaddle nood.%)

Im übrigen, es bläst. Dann wird der Benzin-Verbrauch heute Abend wohl bei 0,5 bis ein Liter auf 100 km mehr sein, sofern es nicht noch abflaut.
 
Leider flaut es immer erst gegen Abend ab, wenn ich mit der Gartenarbeit fertig bin (jedenfalls mit dem, was man bei dem unbeständigen Wetter machen kann). Immerhin, der riesige Berg Zweige neben dem Komposthaufen ist gehäckselt, ein großer Gartensack voll ist es geworden (die aufgetürmten Zweige hätten mindestens zehn Gartensäcke gefüllt, halt mit viel Luft dazwischen...). So langsam könnte sich das Wetter mal beruhigen, vor allem sollte der Himmel nicht ständig seine Schleusen öffnen und wieder alles nass machen.
 
Hi! :hallo:

Gestern haben meine Mutter und ich die neue Fritteuse in Betrieb genommen. Ich hab anfangs nicht gecheckt, dass man das Heizteil nicht nur irgendwie auf den Rahmen stecken muss, sondern dass es dafür ein Einrastdings gibt. Das Essen (Schnitzel und Gitterpommes) war dann sehr schwer, weil fettig. Für das Zubereiten der Schnitzel hat sich die Fritteuse auf jeden Fall als ungeeignet herausgestellt, weshalb die künftig wieder in die Pfanne kommen werden. Heute werd ich zu Mittag nur die restlichen Gitterpommes essen.

Am Nachmittag fahr ich dann gemeinsam mit meiner Mutter zum Impfen ins transdanubische Austria Center, welches neben der UNO-City situiert ist. Das Land nördlich der Donau ist wie schon vor 2.000 Jahren gar seltsam. Südlich bzw. südwestlich der Donau (da selbige durch Wien von Nordwest nach Südost schräg verläuft) kann man sich als Fußgänger relativ normal bewegen. Die Stadt hat eine Struktur, Straßen werden gemeinhin ebenerdig gequert, Supermärkte sind zumeist in den Erdgeschossen mehrstöckiger Wohnhäuser und fußläufig erreichbar. Hat man erst die Donau überquert, ist das Bild ein ganz anderes: Aufgeständerte U-Bahnen und Straßen, alle drei aus SimCity bekannten Zonendichten in unmittelbarer Nähe zueinander und die Supermärkte wie bei den Amis in gesonderten Flachbauten mit riesigen Parkplätzen. Als Fußgänger kommt man sich total verloren vor, kennt sich nicht aus, weil die Umgebung keine klare Struktur hat. Einmal falsch abbiegen und man ist irgendwo im Niemandsland zwischen einer Autobahnzufahrt, der Rückseite eines Wohnturms, einer Lagerhalle und was weiß ich, was es dort noch für schauderhafte Dinge gibt. Wenn ich dann mal zum Impfen drankomm, wird mich niemand ins Austria Center begleiten. :zitter: Ich schau mir grad die Bilder in dem Wikipedia-Artikel zu dem Teil an. Bäh, ich mag da nicht hin! :scream:

:ciao:
 
Guten Morgen!!!

Gestern hat es hier den ganzen Tag geschüttet. Es gab praktisch keine einzige Regenpause. An Gartenarbeit war nicht mal im entferntesten zu denken.
Wir haben daher unserer Wohnküche und dem Bad einen Frühjahrsputz gegönnt, der sich wirklich gelohnt hat. Jetzt ist alles, bis auf die Fenster und meinen Schreibtisch schonmal sauber. Mein Schreibtisch ist eine Sache für sich, da wird sicher nochmal ein Samstag draufgehen. :schäm:%)

Heute sieht das Wetter schon anders aus. Als ich wachwurde hat es zwar erneut geregnet, aber als ich aufgestanden bin hatte es aufgehört und jetzt scheint sogar die Sonne. Vielleicht setze ich dann heute nachmittag die vorgezogenen Bienen-Wiesen-Pflänzchen ins Rondell und die Tomaten kommen wieder unter den Balkon.

@N1_2888, unser Impfzentrum ist gut 30 km von hier in einem Industriegebiet, also für uns kein großer Unterschied. Wir wohnen ja im Schoss von gleich 4 verschiedenen Industriegebieten. Nur der provisorische Parkplatz ist echt schlimm, weil die da einfach nur extrem groben Schotter draufgekippt und plattgewalzt haben, eine Buckelpiste par excellence.
Kannst du dich nicht auch beim Hausarzt impfen lassen? Bei meiner Impfung ist LGF mitgekommen. Genauso machen wir das beim nächsten Termin wieder. Ich komme bei seiner Impfung mit und er bei meiner. :lol:
 
@Fannylena: Hmm, ich weiß gar nicht, wie das bei uns mit der Impferei bei den Hausärzten funktioniert. Ich hab mich wie meine Mutter beim Impfservice Wien für die Impfung angemeldet. Und das Austria Center war nicht ganz so schlimm, wie ich befürchtet habe. Der Weg dorthin war gut ausgeschildert, wobei sie mich dann nicht reingelassen haben, weil die Personenhöchstzahl in dem Gebäudekomplex bereits erreicht war. So hab ich mir halt in der Zwischenzeit ein wenig die Beine vertreten und bin zum Donauturm und wieder retour gegangen. Ist sich alles super ausgegangen, im Wartebereich ist mir meine Mutter dann entgegengekommen. Also halb so schlimm, aber wohnen möcht ich dort echt nicht. :nonono:

Das Wetter ist anhaltend mies. Im Bus ist heute sogar geheizt worden.

Wünsche nichtsdestoweniger noch einen schönen Pfingstmontag!

:hallo:
 
Zurück aus der alten Heimat. Ich war heute noch auf dem Dachboden herum gekraxelt und mich duch die ganzen dort liegenden Sachen gewühlt. Aber ich denke ich habe jetzt alle meine Lego-Bausteine in Braunschweig. Der Kofferraum war voll und auf der Rücksitzbank stand auch noch die grooße Sporttasche voll mit Lego. Mal schauen, ob noch etwa fehlt.
Irgendwann muss ich aber noch mit meinem Bruder zusammen einmal eine Entrümpelungsaktion starten. Da muss er mit seinem Hänger vorbei kommen und dann geht ca. 90% des ganzen Krempels auf den Müll. Was will man noch mit all den ausrangierten Tischen, Stühlen, Matratzen etc. Ich hoffe, die Messie-Gene wurden mir nicht vererbt. :zitter:

Hinfahrt war angenehm, für die Rückfahrt habe ich spontan bei der nachsten Anschlusswechsel die nächste Route geplant. Viel zu viel Verkehr auf der zweispurigen Hauptverbindung in Nord-Süd-Richtung, die dann in zwei Wochen Schleswig-Holstein schlechte Inzidenzen verpasst. Und wenn diese bayrischen Verkehrminister aus der CSU einfach einmal anstelle von neuen bayrischen Autobahnen die marode Infrastruktur im Norden erneuern würden, deren Ausbaupläne bereits seit über 30 Jahren in der Schublade liegt, dann würde auch nicht regelmäßig der Verkehr zusammen brechen (Um genauer zu sein, die Ausbaupläne wurden 1989 nach Abschluss der Planungen gestoppt, um Gelder für den Aufbau Ost frei zu machen). Ansonsten der üblich Nonsense auf der Strasse, riskante Überholmanöver weil 100 km/h einfach zu langsam auf Bundesstrassen sind, Rotlichtverstöße und das ganze ohne irgendwelchen Zeitgewinn. An dem einem bin ich dann vorbei gefahren während der als Linksabbieger warten musste und wegen dem anderen musste ich noch bremsen. Und dann das übliche Problem mit Falschparkern, eine durchgezogene Linie am rechten Fahrbahnrand entspricht einem absoluten Halteverbot und zu einer durchgezogenen Linie nach Rechts müssen mindestens zwei Meter Abstand liegen, aber nein, wir halten mitten zwischen zwei Kreuzungen mit den Linksabbiegespuren etc. und behindern alle anderen am Weiterkommen. Irgendwie muss die Führerscheinprüfung endlich eine Eignungsprüfung enthalten und diese fälschlich erteilten Führerscheine rigoros aus dem Verkehr gezogen werden.
 
hi zusammen,
heut konnt ich meinen ehering wieder von meinem juwelier abholen. der mußte ja etwas weiter gemacht werden=)
und passend dazu konnt ich das bestellte buch vom hugendubel abholen. es gibt ja jetzt auch vom miniatur wunderland ein kinderbuch. das mußt ich natürlich haben.
und ich freu mich das am we wieder etwas schöneres wetter gemeldet ist. am samstag haben ja die mäuse geburtstag und dann können wir im garten kaffee trinken.
 
In Sachen Gartenarbeit macht mir das Wetter leider auch immer wieder einen Strich durch die Rechnung, ab und zu ist es wunderschön, und man kann den Garten endlich mal genießen, dann stürmt und schüttet es wieder so heftig, dass man meint, die Welt geht unter. Immerhin, die sonst mittlerweile übliche Dürre ist diesmal kein Thema, alles ist üppigst grün, und die Temperaturen sind meistens ok (nicht zu warm, nicht zu kalt), allerdings musste ich eben dann doch nochmal die Heizung etwas aufdrehen, weil es doch arg frisch im Haus war.

So es denn ging, habe ich hier und da ein wenig gebuddelt, gejätet, und was halt so anfällt, für die angedachten größeren Projekte hoffe ich, dass sich das Wetter ab Donnerstag endlich einmal stabilisiert. Immerhin, jetzt habe ich erstmal zwei Wochen Urlaub, und heute nutzte ich die Zeit, mit meinem Vater an meinem Fenstern feste Fliegengitter zu montieren, die gab es neulich als Bausatz bei LIDL. Es war etwas tricky, die Anleitung richtig zu interpretieren, aber wenn man erstmal durchgestiegen war, klappte es doch ganz gut, und die Dinger sind wirklich um Welten besser als die wabbeligen Netze, die man sich per Klebestreifen in den Rahmen spannen kann.

In Sachen Corona haben es die Pfingsttage samt der dazugehören Ferien geschafft, die Inzidenz auf nunmehr 35 zu drücken, Ausgangssperren und Bundes-Lockdown wurden bereits am Freitag aufgehoben. Mal sehen, wie das weitergeht, es dürfte jedenfalls glasklar sein, dass die Zahlen allein durch die Anzahl der Tests beeinflusst werden, und nicht zwangsläufig das tatsächliche Infektionsgeschehen abbilden. In zwei Wochen soll hier wohl auch die Impfprioritisierung fallen, und mittlerweile werden vier verschiedene Impfstoffe verimpft, so dass das Impfzentrum am Tag bis zu 6500 Impfungen schafft, da sieht man mal, was man hätte schön längst schaffen können, wenn nur genügend Impfstoff dagewesen wäre.
 
Mir tut der rechte Oberarm weh. Aber warum sollte ich eine Nebenwirkung mit 90% nicht bekommen. Ansonsten fühlte ich mich gestern nachmittag ziemlich mies und musst erst einmal ruhen, vor allem die Kopf und Nackenschmerzen waren igitt. Es ist aber nicht gesagt, dass die von der Impfung kommen, ich merkte bereits am Vortag das so etwas kommen kann aufgrund einer sich aufbauenden Verspannung der Schultermuskulatur und Morgens das Lösen einer Wirbelblockade. Heute geht es schon besser, richtig fit fühle ich mich trotzdem nicht, typische Anzeichen eines aufkommenden Infekts. Woran das Imunsystem da wohl arbeitet? 🤔

Mein Auto in der Werkstatt folgt dem t. Nach dem vor zwei Jahren eine Feder getasucht wurde hat es jetzt ein Lager in der Aufhängung zerlegt. Es würde mich nicht wundern, wenn der Schaden sich bereits mit der defekten Feder entwickelt hat. Wahrscheinlich alles von dem tiefen Loch auf der Innenseite einer Kurve welches ich beim Durchfahren dieser mitgenommen habe. Das war ein heftiger Knall und dann hatte ich im Harz einmal die schlecht ausgeleuchtete Umleitungsstrecke verlassen und die Federung bis zum Ende des Federwegs durchgedrückt.

Im übrigen ist das E-Bike, was mir die Werkstatt gegeben hat, lediglich in Fahrrad mit Anfahr-Hilfe. Bei 26,5 km/h bis 27 km/h geht der Motor aus dem Triebstang raus, man fühlt ein tiefes Loch im Treten und muss dann ein schweres Fahrrad durch alleinige Muskelkraft fahren. Der Tacho zeigte in der Spitze 33 bis 34 km/h, meist knapp über 30 km/h. Warum ich dann immer noch in einer Tempo-30-Zone von PKWs mit bis zu gar keinen Abstand überholt werde, lässt sich nur mit dem Rasezwang des motorisierten Verkehrs und der Unfähigkeit von Verkehrsministern erklären, Raser aus zu sortieren und von den Strassen zu entfernen. Mission sicherer Fahrrad-Verkehr, Herr Scheuer setzen, Sechs.

fazit E-Bike, nichts für mich. Braunschweig hat nicht die Topologie des Vogtlands, wo der nächste Anstieg nach der Abfahrt wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier war heute wieder Regenzeit; die Vorhersage sprach von 2 mm, aber die waren schon am Morgen erreicht. Es regnete weiter und weiter, immer wieder mal mit kurzen Unterbrechungen, aber bald fing es wieder an. Am späten Nachmittag sah es so aus, als sei das Regenband nun endlich durch, aber Pustekuchen, eben gab es nochmal einen sehr kräftigen Guss. 12 mm sind es geworden, und nun ist auch die Regentonne, an welche ich ohnehin erst am späten Nachmittag gedacht habe, wieder voll.

Da für unser Büro gestern neue Rechner eingetrudelt sind, habe ich den Regentag daher - Urlaub hin oder her - dafür genutzt, die Dinger einzurichten, und ich war positiv überrascht, das ging alles sehr flott von der Hand, das ziemlich aktuelle, vorinstallierte Win10 Pro ohne jegliche Bloatware, dafür mit Office schon an Bord - gut, wenn man das so "out of the box" nutzen kann. Noch fix unser Standard-Software drauf, fertig. Und da unser Fahrer mir die ins Haus geliefert hat, kann er sie morgen wieder mitnehmen, nach meinem Urlaub kann ich dann alles aufstellen und verkabeln.
 
Hier war es annähernd entgegengesetzt: recht sonnig, kein Regen und verglichen mit den Tagen davor fast schon warm.

Auch noch irgendwie zum Thema passend: Heute soll es angeblich einen mehr oder weniger spektakulär aussehenden Vollmond geben, zumindest über dem Pazifik. Ich für meinen Teil sehe den Mond überhaupt nicht, was entweder an der Bewölkung oder an der Linde liegen könnte, die den Blick gen Südosten weitgehend verdeckt. %) Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst googeln musste, wo man denn genau, also himmelsrichtungsmäßig, den Mond zur aktuellen Zeit theoretisch zu sehen bekommt. Was die Sonne betrifft, so weiß ich das immerhin bereits seit einigen Jahren. :rolleyes:
 
Wenn Vollmond ist, steht der Mond der Sonne genau gegenüber, sollte also etwa dann aufgehen, wenn die Sonne untergeht, und zwar auf der entgegengesetzten Seite des Himmels. Natürlich stimmt das nicht immer ganz genau, weil die Mondbahn ja etwas geneigt ist, aber für die grobe Richtung und die grobe Zeit sollte es reichen. ;) Hier ist der Himmel nun auch wieder klar, aber vom Mond ist noch nichts zu sehen, der versteckt sich vermutlich noch hinterm nächsten Hügel.
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
Auch noch irgendwie zum Thema passend: Heute soll es angeblich einen mehr oder weniger spektakulär aussehenden Vollmond geben, zumindest über dem Pazifik.
Ja, es kommt zu einem Blutmond. Und da der Mond zur Zeit sehr nah ist, wird der Mond rot und groß sein.
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
hi zusammen,,
hab mal wieder was für rebuy zusammen bekommen. der zweite teil einer buchreihe hat mich so gar nicht überzeugt. und weil ich dann den ersten teil auch nicht brauch, hab ich den gleich mit verkauft.
bring ich jetzt gleich zur post.
und anschließend geh ich gleich einkaufen.
 
Das ging mir auch schon ab und zu so, mir gefällt eine Fortsetzung einer Buchreihe überhaupt nicht und weil man dann irgendwie den ersten Teil auch nicht mehr braucht, verkauft man aller zusammen. Ich hätte auch schon wieder einiges rumliegen zum Verkauf und endlich auch einen passenden Karton zum Verschicken, aber ich bin grad zu faul um die Sendung herzurichten. Bin überhaupt so antriebslos zur Zeit, hängt vielleicht auch mit dem Wetter zusammen, immer so kühl und Regen fast jeden Tag. Mein Mann möchte morgen in die Therme gehen, mal schauen ,ob ich mich dazu aufraffen kann.
Mir geht der ganze Coronamist auch langsam gewaltig auf die Nerven, irgendwie kommen wir mit den Impfungen nicht so recht voran und ich hätte gern wieder das ganz normale Leben von 2019 wieder zurück. Ich seh das kommen, dass wir schon wieder mit den Auffrischimpfungen der Prio 1 beginnen müssen, wenn Kinder und Jugendliche noch nicht einmal ihre Erstimpfung haben. Perpetuum mobile sozusagen.
Ich will mal wieder so richtig ins Cafe oder Restaurant, Aussengastronomie kann man vergessen bei der Wetterlage.

Unseren Wocheneinkauf haben wir glücklicherweise schon heute vormittag hinter uns gebracht.
 
Theoretisch bräuchten Kinder nicht geimpft werden wenn denn die Erwachsenen geimpft sind. Die verhalten sich nämlich nicht gerade Pandemie-konform wie heute mal wieder gezeigt wurde mit Bildern aus Düsseldorf, wo die Inzidenz gerade wieder anzieht. :nonono: Darunter mehrere Fälle der indischen Variante, so viel zum Thema freitesten... :Rolleyes:

Nach dem Begutachten meiner Legos, alle aufgestöbert im Haus meiner Mutter, war dann durchwischen von Hausflur, Gäste-WC und Küche an der Reihe. In einer halben Stunde bin ich dann wieder am Räumen, Sachen vom Wohnzimmer in den Flur und in die Küche. 🥵
 
Ich habe heute auch ein Paket geschnürt, und zwar 10 kg Goldfelberich für einen User aus dem Gartenforum (der wollte unbedingt welchen haben, um die Grenze zum Nachbarn zu begrünen). Also klaubte ich heute Vormittag den erst neulich ausgebuddelten Felberich wieder vom Kompost (wo er bei der Feuchtigkeit munter weiter wuchs) und verfachtete ihn in einen großen Karton. Heute Mittag war ich bei meinen Eltern essen, es gab Spargel - sehr lecker! Doch dann öffnete der Himmel schon wieder seine Schleusen, und es hat bis eben geregnet. Ob ich der Vorhersage trauen soll, dass es morgen endlich mal besser wird? So kalt ist es hier ja nicht, aber man kann echt nichts machen draußen bei dem Wetter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten