Beziehungen bug?

Nadinesam245

Newcomer
Registriert
Mai 2021
Hallöchen ,
Ich bin etwas ratlos. Und zwar habe ich das Problem bei meinen Sims dass wenn sie mit jemand unbekannten sprechen , gleich nach der Begrüßung die beziehungsleiste voll ist und Freunde werden.
weis nicht ob es eventuell an einem mod liegt ? Habe wicked whims, slice of Life und das command Center.
Weiß jemand wie ich das weg bekomme ?
 

Nadinesam245

Newcomer
Registriert
Mai 2021
Hmm hab den sim erst neu erstellt also kann’s daran nicht liegen , aber vielleicht hab ich auch irgendwas eingestellt im mc command dass das so schnell geht 🙈 muss ich mal schauen

ansonsten danke für den anderen mod
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Gerne. Oh, okay. Ja mit dem MCCC muss man ein bisschen aufpassen. Die Erfahrung habe ich gestern selbst gemacht =)

Aber vielleicht hilft dir die Mod ja zumindest für die Zukunft ein wenig :)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Bezüglich MC gibt es diese Option und so mal eben verstellt man die nicht 😅

mc.jpg

Hier drüber kann man den Aufbau verlangsamen oder beschleunigen. Die Einstellung findet man am Computer unter MC Einstellungen.
Nur weil man da aber etwas einstellt wirkt es nicht direkt, man muss es aktiv bei einem Sim aktivieren. Wie so fast alles was Beschleunigt oder Verlangsamt.

mc2.jpg

Dein Sim müsste hier dann eine Kennzeichnung für die Beziehungsänderung haben. Zu finden am Sim im MC Menü unter Sim Kennzeichnungen.
Das ist die Option dazu beim MC.

Edit: Bei der Version 2021.1 scheint es eine Globale Änderung zu sein, da reicht es wohl nur den Wert einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Selbst ich lerne nun noch dazu, denn zB wusste ich nicht, dass man das mit den Freundschaften noch auf einem Sim kennzeichnen muss. Hatte nämlich dort auch mal etwas rumgeschraubt und bemerkt, dass sich gar nichts tut :D
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Kucki ist blöd geregelt. Hatte auch gedacht das wäre so eine Globale Änderung die dann jeden betrifft ... Pustekuchen.
Theoretisch müsstest du dann jedem Sim diese Kennzeichnung geben damit es gleich ist. Gibt du einem Sim diese Kennzeichnung und ein anderer hat sie nicht, baut man mit dem die Freundschaft schneller auf als mit einem anderen der die Kennzeichnung hat. Also eine Änderung die direkt jeden Sim betrifft wäre es sinnvoller.
Kann natürlich sein das da noch etwas geändert wird. Die Anpassung der Fähigkeiten ändert sich ja auch ständig, erst wirkt es sich auf jeden Sim aus, dann nur noch auf die mit Kennzeichnung und jetzt scheint es sich wieder auf jeden Sim auszuwirken denn die Kennzeichnung diesbezüglich gibt es nicht mehr.
Beim MC kann man nie auslernen da er sich ja fast bei jedem Update ändert :ROFLMAO:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Sem Oder mit der von mir geposteten Mod von bienchen. MCCC ist eine Bereicherung, nur oft sehr kompliziert. Da habe ich dann lieber eine Mod, die man dann einfach reinsetzt, ohne viel rumschrauben zu müssen.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Kucki hab gerade mal bei mir nach gesehen anscheinend ist das jetzt eine Einstellung die sich auf alle auswirkt. Weißt nur nicht ob das auch bei dem letzten MC so ist, also den 8.1.1.
Ich hab den Mod drinnen Klick (hat mir irgendeiner hier mal empfohlen) dazu dann noch den Road to Romance von Lumpinou und kein Sem ist happy 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten