Tool-Mod

Registriert
September 2005
Alter
37
Ort
Sandhausen
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

habe über die Suche leider nichts passendes finden können. Auch Google hat mir seltsamerweise nicht helfen können.

Ich möchte sehr gerne mal den Tool-Mod von TwistedMexi ausprobieren nur leider scheitert schon die Installation. Irgendwas scheint mir zu fehlen ich weiß aber nicht was genau und wo ich das herbekomme. Bisher habe ich die Dateien von der Seite von TwistedMexi heruntergeladen und entsprechend ohne weitere Änderungen (natürlich entpackt usw.) in den Mods-Ordner verfrachtet. Ich denke aber dass ich mir das offensichtlich etwas zu einfach gemacht habe, denn es funktioniert nicht.

Kann da jemand mal eine genaue Erklärung abgeben, was ich brauche und was wie wohin muss? Oder gibt es vielleicht eine entsprechende Seite wo das "für Doofe" erklärt wird?
 
Ja sind aktiviert.
 
So sieht mein Mod-Ordner aus.
 

Anhänge

  • 3683D025-D551-492E-AD10-6852E361D117_4_5005_c.jpeg
    3683D025-D551-492E-AD10-6852E361D117_4_5005_c.jpeg
    32,8 KB · Hits: 30
Das habe ich gerade bzgl. T.O.O.L und Mac im Discord von TwistedMexi gefunden. Vielleicht kannst du das ausprobieren.

TwistedMexi™09.05.2021​

@Lux then the only other thing is since you're on Mac, we've had a few users report that scripts weren't loading properly until they turned scripts off in options, restarted, turned them back on, and then started the game again.


Do that without a resource.cfg or other mods just to rule out other variables
 
Ok nun scheint es zu funktionieren. Hab einfach das Spiel nochmal neu gestartet nun klappt es. Sehr merkwürdig. Aber ich danke euch trotzdem! ;)

Aber mal etwas anderes: Kennt ihr bzgl. dieses Mods eine gute Tutorial-Seite auf deutsch?
 
Mit dem better build and buy von Twisted Mexi kannst du den Tool auch im Baumodus nutzen.
Ich hab auch etwas gebraucht, bis ich alles kapiert habe. An sich ist es aber nicht schwer. Das eine oder andere läßt sich leider nicht bearbeiten.
Gerade heute wieder versucht Bäume zu kippen, geht leider nicht. Einiges aus dem Debug Modus wehrt sich da leider auch.
 
Ich hab mal ne Frage bez. TOOL und zwar kann man damit auch die Ressourcen verteilen, also die Steine an denen man graben kann, oder eben Pflanzen, denn mich nervt es das es in vielen Nachbarschaften, unter anderen die mit Highschool kam, nichts zum sammeln gibt.
 
Ich mein damit das ich z.B. auch in Henford-on-Bagley z.B. Apfelbäume und Kirschbäume oder Brombeeren stehen haben möchte. In Sulani z.B. Paradiesvogelblumen, Zitronenbaum oder Kochbananenbaum und eben nicht nur in den Nachbarschaften das Pack-typische. Und genaus möcht ich halt gern die Felden an denen man graben kann ich den Nachbarschaften verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das mit Pflanzen funktioniert, weiß ich nicht, aber bei den Objekten zum Graben und auch den Müllhaufen aus Batuu funktioniert das bei mir immer nur einmal. Die Sims können also einmal graben und dann ist das Grabeobjekt weg. Es spawnt nicht mehr neu.

:hallo:
 
Ob man mit TOOL einen bereits ausgewachsenen Obstbaum (oder andere PFlanze) außerhalb eines Grundstückes platzieren kann, weiß ich nicht - habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich habe mal mehrere bepflanzte Pflanzkästen ins freie Gelände gesetzt. Das hat prima funktioniert.
 
Ich hab auch mal eine Frage zum Tool-Mod, nutze ihn selbst (noch?) nicht:

Wenn ich damit ein Objekt in der Nachbarschaft platziere, wird das dann automatisch gelöscht, wenn ich das Grundstück, von dem aus ich es platziert habe, bulldoze, oder bleibt das Objekt trotzdem?
 
Ich hab auch mal eine Frage zum Tool-Mod, nutze ihn selbst (noch?) nicht:

Wenn ich damit ein Objekt in der Nachbarschaft platziere, wird das dann automatisch gelöscht, wenn ich das Grundstück, von dem aus ich es platziert habe, bulldoze, oder bleibt das Objekt trotzdem?
Das bleibt erhalten. Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert.
 
  • Love
Reaktionen: bienchen83
Weiß jemand, warum manche mit TOOL platzierten Objekte regelmäßig verschwinden, bzw. ins Haushaltsinventar verschoben werden?

In meinem Fall habe ich einen Sockel aus dem Vampire-Pack genommen und darauf zwei Objekte platziert, sodass sie sich überlagern. Eins der Objekte habe ich mit der Tastatur (ohne TOOL) vergrößert und dann beide mittels TOOL zum Teil im Sockel versenkt.

Eine Google-Recherche hatte nur das Ergebnis, dass man die Mod aktualisieren soll. Aber ich nutze sowohl von TOOL als auch vom Betterbuildbuy die jeweils aktuellsten Versionen.
 
So im laufenden Spiel, oder beim Bauen?
Beides, aber hauptsächlich beim Laden des Grundstücks und Neuplatzieren. Letzteres ist besonders ärgerlich, weil das Objekt ein Kernfeature meines Gebäudes ist und ich das in der Galerie teilen will. Aber so wie es aussieht, wird der Sockel leer sein, wenn man das Grundstück runterlädt.

Beim Bauen ist es auch manchmal verschwunden. Das passiert aber seltener. Richtig gespielt habe ich mit dem Grundstück noch nicht, nur geplaytestet.
 
Weiß jemand, warum manche mit TOOL platzierten Objekte regelmäßig verschwinden, bzw. ins Haushaltsinventar verschoben werden?

In meinem Fall habe ich einen Sockel aus dem Vampire-Pack genommen und darauf zwei Objekte platziert, sodass sie sich überlagern. Eins der Objekte habe ich mit der Tastatur (ohne TOOL) vergrößert und dann beide mittels TOOL zum Teil im Sockel versenkt.

Eine Google-Recherche hatte nur das Ergebnis, dass man die Mod aktualisieren soll. Aber ich nutze sowohl von TOOL als auch vom Betterbuildbuy die jeweils aktuellsten Versionen.
Sind das CC-Objekte; wenn nihct kannst du evtl. einmal sagen, worum es sich handelt; ich würde das dann bei mir probieren und wenn das dann auch bei mir passiert, könnte ich das Problem in TwistedMexis Discord melden.
 
Sind das CC-Objekte; wenn nihct kannst du evtl. einmal sagen, worum es sich handelt; ich würde das dann bei mir probieren und wenn das dann auch bei mir passiert, könnte ich das Problem in TwistedMexis Discord melden.
Hey. :)
Nein, kein CC. Es handelt sich um die Objekte "Gedrungener Säulensockel" aus dem Vampire-Pack, "eine einzelne Rose" (die silberne Date-Belohnung) und die Öllampe "3 Sinne".

Ich habe gerade mal ein bisschen rumprobiert und glaube jetzt, dass es am Versenken der Lampe und der Rose im Sockel liegt. Ich kann sowohl Lampe als auch Rose auf den selben Slot des Sockels stellen und alles ist auch nach einem Neustart etc. okay. Aber sobald ich wenigstens eins davon mittels der "Heben/Senken"-Funktion bearbeite, während es sich auf dem Slot des Sockels befindet, verschwinden die Lampe und die Rose nach einem Neustart / Neuladen wieder.

Das Ganze passiert auch so auf einem neuen, ansonsten vollkommen leeren Grundstück.

Wenn das wirklich auch mal ausprobieren würdest, fänd ich das echt nett. :) Dann könnte ich sichergehen, dass es nicht doch irgendwie an mir liegt.

Ich werde mir in der Zwischenzeit TOOL und den BBB nochmal neu installieren.

EDIT: Eine Neuinstallation der Mods hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kuroi hast du schon versucht das Objekt nicht auf dem Slot in die richtige Höhe zu bringen und das dann an die richtige Position "auf"/"in" dem Sockel zu bringen?? Vielleicht hängt es damit zusammen, dass das Objekt geslottet, aber doch nicht geslottet ist?
Wär ne spontane Idee meinerseits dazu...
 
@Kuroi hast du schon versucht das Objekt nicht auf dem Slot in die richtige Höhe zu bringen und das dann an die richtige Position "auf"/"in" dem Sockel zu bringen?? Vielleicht hängt es damit zusammen, dass das Objekt geslottet, aber doch nicht geslottet ist?
Wär ne spontane Idee meinerseits dazu...
Du meinst, erst die Lampe und die Rose quasi in der Luft zu platzieren und den Sockel dann darunter zu schieben? Coole Idee!
Das könnte ich mal versuchen.

EDIT:
Das hat funktioniert! Suuuuper! 🎉 🥳 Danke für den Tipp, @Paraplui !❤️
 
Mit dem better build and buy von Twisted Mexi kannst du den Tool auch im Baumodus nutzen.
Ich hab auch etwas gebraucht, bis ich alles kapiert habe. An sich ist es aber nicht schwer. Das eine oder andere läßt sich leider nicht bearbeiten.
Gerade heute wieder versucht Bäume zu kippen, geht leider nicht. Einiges aus dem Debug Modus wehrt sich da leider auch.
Hätte dazu mal eine Frage.. habe auch beide Mods, aber wenn ich BetterBuild und Tool installiert habe, sind alle anderen Mods weg.. woran liegt das?
 
Hätte dazu mal eine Frage.. habe auch beide Mods, aber wenn ich BetterBuild und Tool installiert habe, sind alle anderen Mods weg.. woran liegt das?
Der BBB hat ja eine Filterfunktion im Baumodus... hast du da die benutzerdefinierten Inhalte aktiviert? (= Häkchen rein)
Sonst zeigt der BBB dir das Build-Buy-CC nicht an.
 
Der BBB hat ja eine Filterfunktion im Baumodus... hast du da die benutzerdefinierten Inhalte aktiviert? (= Häkchen rein)
Sonst zeigt der BBB dir das Build-Buy-CC nicht an.
Ich hab beides versucht. Mit und ohne Häkchen, auch jedes mal neugestartet, wie gefordert und trotzdem waren alle anderen Mods weg. Jetzt grade bin ich auf Sims gegangen und habe die im Bild angehängte Nachricht bekommen. Bei CurseForge sind alle Mods aber noch da und gestern hatte ich auch keine probleme…
 

Anhänge

  • IMG_0934.jpeg
    IMG_0934.jpeg
    103 KB · Hits: 5
Ich hab beides versucht. Mit und ohne Häkchen, auch jedes mal neugestartet, wie gefordert und trotzdem waren alle anderen Mods weg. Jetzt grade bin ich auf Sims gegangen und habe die im Bild angehängte Nachricht bekommen. Bei CurseForge sind alle Mods aber noch da und gestern hatte ich auch keine probleme…
Nein... nicht das organisierte Debug-Menue aktivieren bzw. deaktivieren...
nachdem du den BBB aktiviert hast (und neugestartet)... unter den Optionen dort bei "Inhalt" das Häkchen bei "benutzerdefinierte Inhalte" setzen.
Bild:
1694960906551.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten