Nachbarschafts-Doku Alle meine Sims

Oh, Cassandra und Alexander sind ja voll nice umgestylt worden! Sehr schön!
Aber Bella?! Was ist nur mit ihr los? 🥺😱

Ich muss unbedingt deine Henford Stories nachlesen, habe mir das Update auch endlich geholt. Die Scotts find ich ja total süss und Cecile (?) sowieso

Und jaa, guter Input @Mimi A
Wir wollen den Donstammbaum mal sehen! Bei mir hatte er ja dann am Ende 6 Kinder von 3 Frauen. 😁
Und natüelich ganz baldige Besserung!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Bellas Verhalten gibt mir auch zu denken, wer weiß, was da passiert ist. Leider klärt sich das so schnell ja nicht auf.

Cassandra ist eine tolle Schwester, ich finde auch gut, dass sie jetzt nicht auszieht und Alexander mit der seltsamen Bella allein lässt.

Tja, Cassandra und Don - the never ending story. =)
 
Oh, gute Besserung an Deinen Arm! Aber schön, dass Du nun geboostert bist! *freu* Mir geht es mal besser und dann wieder schlechter, aber insgesamt eher grippeartig und nicht schlimm. Momentan hab ich mal ausnahmsweise Tabletten eingeworfen, weil ich mal wieder an den PC wollte, den ganzen Tag im Bett liegen bin ich wirklich mehr als leid, aber sonst spielt mein Kopf da nicht mit.
Zum Glück das du geimpft bist. Wer weiß wie es dann wäre. Weiterhin gute Besserung!!!! :hallo:
Mein Arm schmerzt nicht mehr, nur noch die Stelle wenn man drankommt. Bis jetzt hab ich Moderna gut vertragen. Hoffen wir das es so bleibt. Ich hatte ein bisschen Sorge das ich umfalle aber toi, toi, toi ist es bisher gutgegangen. Ich hab nämlich, mal wieder, keine Zeit zum krankwerden. :rolleyes:

Och schade, aber vielleicht klappt es mit dem Don-Cassi-Baby ja später noch *hoff*. Obwohl, wer weiß, ob Dons Stammbaum nicht auch so schon platzen wird *grins*, er gibt sich ja alle Mühe!
Das tut er, das stimmt. :lol: Aber genau so muss es ja auch sein. Schließlich ist es Don!!! 🥰

Oh, Cassandra und Alexander sind ja voll nice umgestylt worden! Sehr schön!
Freut mich das dir die zwei gefallen. Cassandra musste schließlich etwas erwachsener aussehen, ich wollte aber unbedingt die Zöpfe beibehalten, weil sie die in Sims 2 ja auch hatte. Und Alexander musste seinen Streber-Look loswerden. :D
Aber Bella?! Was ist nur mit ihr los? 🥺😱
Lauter mysteriöse Sachen.....=)
Ich muss unbedingt deine Henford Stories nachlesen, habe mir das Update auch endlich geholt. Die Scotts find ich ja total süss und Cecile (?) sowieso
Ich find das Addon echt schön. Die Hühner und Kühe, einfach herrlich. Aber an das Laktoseintolerant-Merkmal muss ich mich auch erstmal gewöhnen. :lol:
Cecilie Kang? Die "Ein neuer Anfang" Simin. :D

Wir wollen den Donstammbaum mal sehen! Bei mir hatte er ja dann am Ende 6 Kinder von 3 Frauen. 😁
Und natüelich ganz baldige Besserung!!!
Mal noch ist der Stammbaum eher unspektakulär. Irgendwann zeig ich den mal, aber ich will jetzt noch nicht spoilern, weil ich beim spielen ja schon ein bisschen weiter bin. ;-):giggle:

Tja, Cassandra und Don - the never ending story. =)
Genau. 😁

Vielen lieben Dank für eure Kommis. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Familie Pancakes

19.10.21_18-26-11.jpg

Die 2. Woche bei den Pancakes beginnt am Freitag abend mit einem Gewitter.
Eliza hat grade ihre Tochter versorgt und archiviert nun Gerichtsakten. Bob ist grade zur Arbeit gegangen.

19.10.21_18-32-09.jpg

Solange wie Kailey schläft, übt Eliza nach ihrer Tagesaufgabe debattieren.

19.10.21_18-34-20.jpg

"Ooh, ich weiß so ein blödes Gewitter und die Hose ist auch noch voll", versucht sie Kailey zu trösten und wechselt ihr schnell die Windeln.

19.10.21_18-34-54.jpg

Ein bisschen schmusen hilft auch.

19.10.21_18-46-40.jpg

Bob kommt mit einer Beförderung zum Jungkoch nach Hause und ist sehr müde.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!!! :hallo: :read:
 
Das war ja eine sehr turbulente Woche. Die Reaktion von Bob auf die Eröffnung "ich bin schwanger" - ja, wie konnte das passieren?? Ich glaube, die Beiden brauchen unbedingt eine Haushaltshilfe. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Oh, da bin ich aber froh, dass Dich Dein Kreislauf nicht im Stich gelassen hat. Pass bitte gut auf Dich auf und übernimm Dich nicht! Ja, ich weiß, das ist wohl alles nicht so einfach *seufz*.

Du kannst das mit Dons Stammbaum ja mit der nächsten Outtakes-Runde verbinden, bis dahin wird vermutlich noch das ein oder andere weitere Kindchen entstanden sein *hoff*. Die Idee gefällt mir jedenfalls sehr!

Hihi, mich hat Eliza gleich mit reingelegt. Noch ein Baby wäre allerdings wirklich nicht gut für das Chaos gewesen, das ja so schon gruselig genug aussieht. Wobei Kailey ja eine Knuffelmaus ist und ein Geschwisterchen später sicherlich recht nett wär. Schlau von Eliza, dass sie später lieber Homeoffice betreibt, da hat sie mehr Zeit, ihrem Bob hinterher zu räumen.

So gern ich es Bob gegönnt hätte, dass er mit seinen Schnitzereien ordentlich Kohle scheffelt, denn wenn er erstmal Badewannen verkauft hätte, wäre er ja fix reich geworden, kann ich es mir kaum vorstellen, dass er nicht mehr als Koch unterwegs ist. Das passt zu ihm ja eigentlich außerordentlich gut, insofern freu ich mich mit Eliza, dass er noch einmal von vorn beginnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Das war ja eine sehr turbulente Woche. Die Reaktion von Bob auf die Eröffnung "ich bin schwanger" - ja, wie konnte das passieren?? Ich glaube, die Beiden brauchen unbedingt eine Haushaltshilfe. :rolleyes:
Ich hatte durchaus so einen Gedanken, aber wenn die in Sims 4 genauso "verlässlich" sind wie in Sims 2...... :unsure:
Ich hab noch nicht viel Erfahrung mit Haushaltshilfen in Sims 4 und bin skeptisch ob die mit Bobs Chaos fertig geworden wäre. :D
Du kannst das mit Dons Stammbaum ja mit der nächsten Outtakes-Runde verbinden, bis dahin wird vermutlich noch das ein oder andere weitere Kindchen entstanden sein *hoff*. Die Idee gefällt mir jedenfalls sehr!
Das ist eine echt gute Idee. Die ersten Outtakes sind auch schon wieder im Kasten. :lol:
Und ich fürchte das ich den Stammbaum vom Don dann in mehreren Bildern aufteilen muss. :lol:
Hihi, mich hat Eliza gleich mit reingelegt. Noch ein Baby wäre allerdings wirklich nicht gut für das Chaos gewesen, das ja so schon gruselig genug aussieht. Wobei Kailey ja eine Knuffelmaus ist und ein Geschwisterchen später sicherlich recht nett wär. Schlau von Eliza, dass sie später lieber Homeoffice betreibt, da hat sie mehr Zeit, ihrem Bob hinterher zu räumen.
Eine Waschmaschine mit einem Chaot im Haushalt ist halt keine sehr günstige Verbindung, wie ich jetzt gemerkt habe. Da ist mir das Chaos auch ein klein wenig über den Kopf gewachsen. Teilweise hab ich Eliza schon beim Wäsche aufsammeln "geholfen". :lol:
So gern ich es Bob gegönnt hätte, dass er mit seinen Schnitzereien ordentlich Kohle scheffelt, denn wenn er erstmal Badewannen verkauft hätte, wäre er ja fix reich geworden, kann ich es mir kaum vorstellen, dass er nicht mehr als Koch unterwegs ist. Das passt zu ihm ja eigentlich außerordentlich gut, insofern freu ich mich mit Eliza, dass er noch einmal von vorn beginnt.
Das ging mir genauso. Bob ist bei einer "externen Arbeitsstelle" einfach besser aufgehoben. Dem Haushalt zuliebe. :lol:
Ich finde auch das zu ihm kein anderer Job passt. Sollte ihn dieses Ereignis nochmal treffen, werd ich nicht mehr würfeln und gleich die zweite Antwort nehmen. :D

Vielen Dank für Eure Kommis. 🥰:hallo:
 
Beste Freunde auf Lebenszeit

21.10.21_17-46-05.jpg

Die 2. Woche bei den besten Freunden auf Lebenszeit startet wie immer Freitag abend gegen 17 Uhr. Travis ist alleine zuhause. Die beiden Mädels müssen arbeiten.

21.10.21_17-47-17.jpg

Nachdem er ein bisschen ferngesehen und was gegessen hat, übt er weiter programmieren.

21.10.21_17-48-45.jpg

Plötzlich rennt er raus und freut sich über die allerersten Schneeflocken die leise auf den Boden fallen.

21.10.21_17-58-51.jpg

Auch Summer freut sich über den ersten Schnee als sie als frisch beförderte Mixerin nach Hause kommt.

21.10.21_17-59-38.jpg

Liberty ist auch wieder da und verbessert grade die Spüle, damit sie nicht so viel Wasser braucht.
Summer übt ein wenig mixen, da sie da noch ein Level braucht.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!!! :read: :hallo:
 
oha das war ja eine turbulente Woche
ich mag alle 3 richtig gerne :)
und ich finde das haben die drei doch wirklich gut gemeistert und die Entscheidung von Summer finde ich sehr nachvollziehbar
mal schauen ob in Woche 3 die Prophezeihung vom Guru in Erfüllung geht
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Oh wow Summer ist ja echt arg rabiat xD
Auch geil dass das Baby kommt und Eliza: oh ok bye.
Lol.
Alles in allem bin ich aber echt froh, dass die drei sich am Ende wieder zusammen gerauft haben. Auch wenn ich Summer Aktion mit dem Kind unterjubeln echt asozial finde :D
Wünsche ihr trotzdem, dass die Voraussage der Guruin in Erfüllung geht 😆☕
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir, hoffentlich kommst Du überhaupt dazu, Dich ein wenig feiern zu lassen.

Summer ist mir ja lustig, erst jubelt sie Travis ein Kind unter und dann stellt sie es noch so hin, als sei ihr übel mitgespielt worden. Aber ja, das bahnte sich ja schon in der letzten Woche an, dass sie nicht locker lassen würde. Und Travis ist natürlich auch nicht so ganz unschuldig an der Situation, da er nicht deutlich genug nein sagen konnte. Ich freu mich aber sehr über den Nachwuchs (hab richtig mitgefiebert, dass das Techteln nicht ohne Folgen bleiben wird), davon kann es ja gar nicht genug geben. Und so kommen hoffentlich auf Dauer beide Mitbewohnerinnen zu einem Travis-Baby.

Herrlich, wie Summer da so empört auf dem Bett sitzt, das hab ich so auch noch nicht gesehen. Ich bin ja auch großer Fan dieser Moodlets. Aber schön, dass sich am Ende alle wieder so halbwegs vertragen. Bin ja schon arg gespannt, wohin es Summer verschlagen wird. Ich vertraue fest darauf, dass sie bald einen neuen Partner finden wird, sie ist ja schließlich kontaktfreudig genug.
 
Na, Summer hat es ja faustdick hinter den Ohren. :eek: Sehr schön, dass Liberty und Travis trotzdem zusammen gekommen sind.
Irgendwie passt es aber zu ihr. Genau wie Liberty zu Travis passt. Ich hab die drei schon öfter gespielt und jedesmal kam diese Konstellation dabei raus. :D
oha das war ja eine turbulente Woche
Bei Haushalten mit mehreren Mitgliedern werden das immer turbulente Wochen. :lol: Wäre ja auch langweilig sonst.
ich mag alle 3 richtig gerne :)
Ich hab die drei auch sehr gerne und schon mehrere Male angespielt. Summer war die erste Freundin meiner ersten Simin kurz nach dem Sims4-Grundspiel-Release.
und ich finde das haben die drei doch wirklich gut gemeistert und die Entscheidung von Summer finde ich sehr nachvollziehbar
mal schauen ob in Woche 3 die Prophezeihung vom Guru in Erfüllung geht
Wer weiß, wem sie im Laufe der Woche noch so begegnet. Bisher hat sich da aber nichts getan, aber es kommen ja noch genug Gelegenheiten.
Auch geil dass das Baby kommt und Eliza: oh ok bye. Lol.
:lol: :lol: Da hab ich auch gelacht. Eigentlich hatte ich Eliza auserkoren als Begleitung mit ins KH zu kommen. So wurde es dann eben Zoe, die sich ja dann auch schnell verabschiedet hat. :lol: Irgendwie ist das blöd gemacht. Früher hatte ich es öfter geschafft das die ungespielte Begleitung mit in den Kreissaal geht. Aber in der letzten Zeit geht das nicht mehr. Kaum angekommen, gehen die immer wieder. :rolleyes: Die KH-Geburten mag ich eh nicht mehr so, seit es die doofen Bugs gibt.
Alles in allem bin ich aber echt froh, dass die drei sich am Ende wieder zusammen gerauft haben. Auch wenn ich Summer Aktion mit dem Kind unterjubeln echt asozial finde :D
Es sind ja "Beste Freunde auf Lebenszeit" und das sollte es auch bleiben. Da geht man gemeinsam durch dick und dünn.
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir, hoffentlich kommst Du überhaupt dazu, Dich ein wenig feiern zu lassen.
Vielen Dank!!! Und ja, ich habe meine Arbeit für heute erledigt und habe jetzt Feierabend. :lalala:
Summer ist mir ja lustig, erst jubelt sie Travis ein Kind unter und dann stellt sie es noch so hin, als sei ihr übel mitgespielt worden. Aber ja, das bahnte sich ja schon in der letzten Woche an, dass sie nicht locker lassen würde. Und Travis ist natürlich auch nicht so ganz unschuldig an der Situation, da er nicht deutlich genug nein sagen konnte.
Genau so sollte es sein. =)
Ich freu mich aber sehr über den Nachwuchs (hab richtig mitgefiebert, dass das Techteln nicht ohne Folgen bleiben wird), davon kann es ja gar nicht genug geben. Und so kommen hoffentlich auf Dauer beide Mitbewohnerinnen zu einem Travis-Baby.
Und ich hab auch ein bisschen mitgefiebert, aber diesmal hat echt alles gepasst. =)
Herrlich, wie Summer da so empört auf dem Bett sitzt, das hab ich so auch noch nicht gesehen. Ich bin ja auch großer Fan dieser Moodlets.
Ich kannte das auch nicht, daher hab ichs eingebaut. Genau wie das andere mit dem "gestorbenen Pc", da hätt ich bald unterm Tisch gelegen vor Lachen.
Aber schön, dass sich am Ende alle wieder so halbwegs vertragen. Bin ja schon arg gespannt, wohin es Summer verschlagen wird. Ich vertraue fest darauf, dass sie bald einen neuen Partner finden wird, sie ist ja schließlich kontaktfreudig genug.
Sie ist erstmal, wegen ihrer finanziellen Situation, in ein kleines Häuschen in Willow Creek gezogen. In die Nähe von diesem Baum, wo die günstigen Häuser stehen.

Vielen lieben Dank für Eure Kommis. :hallo::lalala:
 
Familie Caliente

26.10.21_18-45-48.jpg

"Na Don, schon aufgeregt so kurz vor der Hochzeit?", stichelt Nina ihn am Freitag abend an.
"Erinner mich bloss nicht daran", antwortet er nur knapp.

26.10.21_18-56-17.jpg

"Boah, war das heute laaangweilig", stöhnt Katrina als sie nach Hause kommt und einen Rest des Festmahls essen will.
"Ich hab dir einen EAPA gemacht, vielleicht hilft der", antwortet Dina und mixt schon den nächsten Drink.

26.10.21_18-57-07.jpg

Don trainiert oben auf der Terrasse und schaltet lustigerweise grade den Lebensstil "Stubenhocker" frei. ^^

26.10.21_19-12-14.jpg

Am Samstag morgen übt Katrina mit ihrer Gitarre.

26.10.21_19-16-56.jpg

"Hey, hier zwei. Mama ist oben, das wisst ihr doch", warnt Dina Don und ihre Schwester als sie sich küssen.
"Ja, schon gut, die übt Gitarre", lacht Don und nimmt das eher gelassen.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!!! :hallo: :read:
 
oha das war ja sehr turbulent bei den Caliente´s %)
schön das Dina ihrer Mama zur Seite steht
mal schauen wo es die beiden Schwerenöter hinverschlagen hat und ob sie jetzt zusammen bleiben ?
Ist Byron auch ein Premade? und der Freund von Dina?
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Ach, Don ist eben Don. :rolleyes: Ich glaube nicht, dass Don und Nina zusammenkommen. Ich bin gespannt, ob er sich um die kleine Lina kümmert, niedlich wird sie bestimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Oha. Klar, Don ist Don. Aber das Nina da einfach mitmacht o_O Das ist schon arg mies.
Katarina hat Dina und Nina alleine groß gezogen und war bestimmt immer eine gute Mutter (hat sie nicht sogar das Merkmal familienbewusst?) und Nina zieht einfach sowas ab. Sehr 🍑.
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, ich hoffe, sie scheitert an Don und ihr wird das Herz gebrochen. Auf lange Sicht kann sie gerne glücklich werden. Aber so ein bisschen Karma hat sie schon verdient.
Am besten macht Don ihr auch ein Kind und lässt sie sitzen, damit Nina mal weiß, was es bedeutet, ein Kind alleine groß zu ziehen 😈
 
Geniale Idee, Glaskatze, am besten gleich Drillinge!

Ich muss ja sagen, ich find es einfach nur gut, dass Don aufgeflogen ist. Und dann auch noch so passend am Tag seiner geplanten Hochzeit, ich hab mich richtig diebisch gefreut, wie die Zwei plötzlich auf der Straße standen, damit hätten sie wohl beide nicht gerechnet. Mal sehen, wo und wann wir die Zwei wiedersehen werden.

Dina ist echt süß, wie sie ihr Bestes versucht, ihre Mama wieder aufzumuntern. Bin schon sehr gespannt, was aus der kleinen Lina so werden wird, der Name passt ja perfekt zu den anderen.
 
oha das war ja sehr turbulent bei den Caliente´s %)
schön das Dina ihrer Mama zur Seite steht
Sie ist ja die gute Tochter. :lol:
mal schauen wo es die beiden Schwerenöter hinverschlagen hat und ob sie jetzt zusammen bleiben ?
Das erfahrt ihr schon im nächsten Update. Da gehts nämlich mit den beiden weiter.
Ist Byron auch ein Premade? und der Freund von Dina?
Nö, der Bryon ist einfach nur ein Townie den Katrina zufällig getroffen hat.
Der Freund von Dina ist Jamison Church, der wohnt in Newcrest und ist der Sim zu dem man gezwungen wird, wenn man einen neuen Spielstand anfängt.
Ach, Don ist eben Don. :rolleyes: Ich glaube nicht, dass Don und Nina zusammenkommen. Ich bin gespannt, ob er sich um die kleine Lina kümmert, niedlich wird sie bestimmt.
Aber ganz sicher, Don macht doch immer supersüße Kinder. Ich bin auch schon sehr gespannt wie die Kleine als Kleinkind aussehen wird.
Oha. Klar, Don ist Don. Aber das Nina da einfach mitmacht o_O Das ist schon arg mies.
Katarina hat Dina und Nina alleine groß gezogen und war bestimmt immer eine gute Mutter (hat sie nicht sogar das Merkmal familienbewusst?) und Nina zieht einfach sowas ab. Sehr 🍑.
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, ich hoffe, sie scheitert an Don und ihr wird das Herz gebrochen. Auf lange Sicht kann sie gerne glücklich werden. Aber so ein bisschen Karma hat sie schon verdient.
Am besten macht Don ihr auch ein Kind und lässt sie sitzen, damit Nina mal weiß, was es bedeutet, ein Kind alleine groß zu ziehen 😈
Ein bisschen ist sie ja die böse Tochter. Und ja, Katrina ist familienbewusst.
Geniale Idee, Glaskatze, am besten gleich Drillinge!
:lol::lol::lol: Ihr wisst schon, das ich die dann auch spielen muss.....:what:.....;-) :lol:
Ich muss ja sagen, ich find es einfach nur gut, dass Don aufgeflogen ist. Und dann auch noch so passend am Tag seiner geplanten Hochzeit, ich hab mich richtig diebisch gefreut, wie die Zwei plötzlich auf der Straße standen, damit hätten sie wohl beide nicht gerechnet.
Ich hätte mir Don beim besten Willen nicht eine Sekunde lang als verheirateten Sim vorstellen können. :lol:
Mal sehen, wo und wann wir die Zwei wiedersehen werden.
Schon im nächsten Update gehts mit den beiden weiter.
Dina ist echt süß, wie sie ihr Bestes versucht, ihre Mama wieder aufzumuntern. Bin schon sehr gespannt, was aus der kleinen Lina so werden wird, der Name passt ja perfekt zu den anderen.
Genau so war es gedacht. :lol:

Vielen lieben Dank für eure Kommis. :hallo:
 
Nina Caliente und Don Lothario

26.10.21_20-57-13x.jpg

Nun starten wir bei Don Lothario und Nina Caliente mit einer kleinen Rückblende:
Katrina erwischte die beiden nämlich an ihrem Hochzeitstag bei einem Techtelmechtel im Bett.

27.10.21_12-09-35x.jpg

Sofort wurden die zwei mit einem rigorosen Rauswurf bestraft. Und zwar nicht auf Zeit, sondern für immer!!!

27.10.21_12-13-58.jpg

"Du bist schuld", wettert Nina wütend an diesem Sonntag abend.

27.10.21_12-14-20.jpg

"Halloo?? Wer wollte denn unbedingt techtelmechteln und leise sein?", faucht Don zurück.


27.10.21_12-20-12.jpg

"Wir sind beide schuld, das hätten wir nicht tun sollen?", bereut Nina dieses eine Techtelmechtel.
"Tja, aber sonst wäre ich jetzt verheiratet und das wollte ich eigentlich nicht", gibt Don zu.


Weiter gehts hier.....


Viel Spaß!!!! :hallo: :read:
 
Ja, stimmt, ein verheirateter Don ist tatsächlich eine mehr als komische Vorstellung, ich bin froh, dass er doch noch entkommen ist - und er ja offensichtlich auch!

Herrlich, wie die Zwei da so gemeinsam über Ninas Schwangerschaft heulen, aber ansonsten haben sie die Situation bislang erstaunlich gut gemeistert. Einfach mal das Leben genießen, ist doch fast egal, ob man obdachlos ist, was für Nerven! Ich bin beeindruckt, aber es wird vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis es dem guten Don dann doch mal zu langweilig wird, immer nur mit der gleichen Partnerin zusammen zu hocken. Ich hab gerade keine Ahnung, tickt Nina da ähnlich? Dann könnten sie sich ja vermutlich damit arrangieren, dass Treue eben kein Thema ist.

Ich hoffe doch wohl mal, das Thema Adoption bringen sie dann letztendlich doch nicht übers Herz, aber den Beiden traue ich alles zu, vielleicht wäre es ja für das Kleine doch die bessere Wahl. Insofern bin ich arg gespannt, ob sie das Baby (oder die Babies *hoff*) selbst aufziehen werden oder nicht. Sie hatten echt Glück, dass jetzt erstmal Sommer war, im Winter wäre das ja wirklich weniger romantisch geworden, aber das ahnen sie ja auch schon selbst.

Mal schauen, ob es eine Andere schafft, Don und Nina fix wieder zu trennen, es gibt ja noch die ein oder andere Single-Dame, wenn ich das richtig überblicke. Und wenn die mit einem Dach über dem Kopf punkten kann, hat sie eventuell mehr als leichtes Spiel *fies grins*.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Da hat Don bei allem Pech ja auch Glück gehabt. Ich kann ihn mir auch nicht auf Dauer mit einer Simsine vorstellen, dazu ist er viel zu umtriebig. Zwei, die das Leben genießen, haben sich da wohl gefunden. Ich bin auch gespannt, was sie mit dem Baby machen und ob Don seine Tochter Lina kennenlernen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Herrlich, wie die Zwei da so gemeinsam über Ninas Schwangerschaft heulen, aber ansonsten haben sie die Situation bislang erstaunlich gut gemeistert. Einfach mal das Leben genießen, ist doch fast egal, ob man obdachlos ist, was für Nerven! Ich bin beeindruckt, aber es wird vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis es dem guten Don dann doch mal zu langweilig wird, immer nur mit der gleichen Partnerin zusammen zu hocken. Ich hab gerade keine Ahnung, tickt Nina da ähnlich? Dann könnten sie sich ja vermutlich damit arrangieren, dass Treue eben kein Thema ist.
Nina hat die Merkmale romantisch, faul und hitzköpfig. Don ist romantisch, aktiv und sprunghaft. Ich würde Nina so einschätzen das sie sowohl einen "Don-Lebensstil", aber auch den Lebensstil einer Seelenverwandten haben könnte.

Mal schauen, ob es eine Andere schafft, Don und Nina fix wieder zu trennen, es gibt ja noch die ein oder andere Single-Dame, wenn ich das richtig überblicke. Und wenn die mit einem Dach über dem Kopf punkten kann, hat sie eventuell mehr als leichtes Spiel *fies grins*.
Auf jeden Fall wäre Nina´s Hitzköpfigkeit ein guter Zündstoff für Dramen aller Art. =) :lol:

Ich hoffe doch wohl mal, das Thema Adoption bringen sie dann letztendlich doch nicht übers Herz, aber den Beiden traue ich alles zu, vielleicht wäre es ja für das Kleine doch die bessere Wahl. Insofern bin ich arg gespannt, ob sie das Baby (oder die Babies *hoff*) selbst aufziehen werden oder nicht. Sie hatten echt Glück, dass jetzt erstmal Sommer war, im Winter wäre das ja wirklich weniger romantisch geworden, aber das ahnen sie ja auch schon selbst.

Da hat Don bei allem Pech ja auch Glück gehabt. Ich kann ihn mir auch nicht auf Dauer mit einer Simsine vorstellen, dazu ist er viel zu umtriebig. Zwei, die das Leben genießen, haben sich da wohl gefunden. Ich bin auch gespannt, was sie mit dem Baby machen und ob Don seine Tochter Lina kennenlernen wird.
Bis jetzt hab ich die Adoption mal so grob in meine Planung eingebaut, weil ich das bisher noch nicht ausprobiert habe. Ist ja ein Teil des Mods. Ich weiss auch schon eine Familie für das Kleine. Aber wer weiß was bis dahin noch passiert.....
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Widget
Sehr interessant, vielleicht werden die Beiden dann auch eine On-Off-Beziehung führen?

Da bin ich ja mal gespannt, wohin Du das Kleine aussetzen willst. Ich schätze inzwischen wirklich, das könnte für das Baby tatsächlich die bessere Lösung sein. Aber stimmt schon, bis es mal soweit ist, weiss man ja noch nicht, wie da die aktuelle Lage so sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Familie Landgraab

31.10.21_15-59-30.jpg

Auch die 2. Woche beginnt bei den Landgraabs mit einem Feuer. Diesmal ist es Nancy die es ausgelöst hat.
"Autsch, heiß, heiß, heiß", ruft sie erschrocken.

31.10.21_15-59-48.jpg

"Macht schnell, ich brenne....", faucht sie ihre beiden Männer an und die tun sofort alles Nötige.

31.10.21_16-00-46.jpg

"Das war knapp. Ich sollte einfach nicht mehr kochen", sagt sie zu sich selbst.
"Vor allem wo der Kühlschrank randvoll mit Essen ist", lacht Geoffrey.

31.10.21_16-05-41.jpg

Geoffrey setzt sich nach der Aufregung an sein Schachbrett und lernt Logik.

31.10.21_16-05-54.jpg

Nancy hat sich von dem Schreck erholt und ein Schaumbad genommen. Jetzt holt sie sich tatsächlich lieber eins der Essen aus dem Kühlschrank.


Weiter gehts hier.....


Viel Spaß!!! :read: :hallo:
 
Oha Nancy Nancy 😯 das ist aber nun garnicht nett - aber von ihr nicht anders zu erwarten ,der arme Geoffrey
ihn mag ich von der Familie am liebsten
mal schauen wie Malcom sich so entwickelt - er sieht richtig gut aus nach seiner Alterung finde ich
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Ich finde es klasse, dass Du Dich immer so genau in Deine Sims reindenkst. Ich hätte vermutlich Mauras Anfrage dankend abgelehnt, aber so passt es ja tatsächlich viel besser.

Dass Malcolm eifersüchtig wird, verspricht spannend zu werden. Kiersten ist ja niedlich, die gefällt mir total gut. Eigentlich ist sie viel zu schade für Malcolm, aber ich würde mich dennoch freuen, falls sie noch in den Haushalt finden sollte.

Seine Gruppe würde mich ja wahnsinnig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Oha Nancy Nancy 😯 das ist aber nun garnicht nett - aber von ihr nicht anders zu erwarten ,der arme Geoffrey
ihn mag ich von der Familie am liebsten
Ich glaube das ist Geoffrey auch schon egal. Der ist von seiner Frau ja schon einiges gewohnt.
mal schauen wie Malcom sich so entwickelt - er sieht richtig gut aus nach seiner Alterung finde ich
Ich bin auch gespannt wie er sich in Zukunft macht. Vor allem als eifersüchtiger Sim. Und das hab ich wirklich ausgewürfelt. Passender gings nicht.
Da läuft ja einiges an Romantik in der Familie. Malcolm wickelt Kiersten ja echt um den Finger - oder sie ihn. ;)
Ich war schon sehr überrascht als Malcolm auf einmal einen Attraktivitätsalarm hatte. Das hätte ich bei ihm am wenigsten erwartet. Mal sehen was er daraus macht.
Ich finde es klasse, dass Du Dich immer so genau in Deine Sims reindenkst. Ich hätte vermutlich Mauras Anfrage dankend abgelehnt, aber so passt es ja tatsächlich viel besser.
Ich denke mich in der Tat immer in die jeweilige Familie rein, bevor ich sie spiele. Jetzt in der zweiten Woche lese ich die erste Woche nochmal und schaue auch was die Sims in anderen Haushalten gemacht haben. Die Geschichten lese ich dann auch nochmal nach. Manchmal kriege ich bei der Arbeit auch einen Geistesblitz wie es bei einer Familie weiterlaufen könnte und versuche das dann umzusetzen. (Das war übrigens bei den Calientes und den Grusels so. :lol:) Und beim spielen kommen dann noch die ein oder anderen Widrigkeiten dazu die die Sims selber fabrizieren. Und wenn ich mich bei den Anrufen nicht entscheiden kann, nehm ich den Würfel 🎲 und nehme dann was kommt. Bei Nancy dachte ich aber einfach: Warum eigentlich nicht? =)
Dass Malcolm eifersüchtig wird, verspricht spannend zu werden. Kiersten ist ja niedlich, die gefällt mir total gut. Eigentlich ist sie viel zu schade für Malcolm, aber ich würde mich dennoch freuen, falls sie noch in den Haushalt finden sollte.
Ich find Kiersten auch süß und frage mich ob sie selber noch ganz bei Sinnen ist, das sie den Malcolm so toll findet. Aber wo die Liebe hinfällt.....♥️
Seine Gruppe würde mich ja wahnsinnig machen.
Das macht sie mich auch. :lol: :lol: Aber in den Gruppenaktivitäten gibts halt nicht viele "böse Aktionen". Aber eine Staatsfeinde-Gruppe muss halt sein.
Das Problem ist, das die Mitglieder ja alles sabotieren und kaputtmachen. In einer Bar schießen die sich damit ein Eigentor, weil dann alle Klo´s kaputt sind, was zur Folge hat, das sich nicht nur meine Sims irgendwann in die Hose pullern, sondern auch alle anderen...... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Vielen lieben Dank für Eure Kommis!!! :hallo: :lalala:
 
Johnny Schwarz

01.11.21_16-40-52.jpg

Bei Johnny Schwarz ist es schon Nacht als er von der Arbeit kommt. Er wurde zum Witzbold befördert und hat den Weg des Komikers eingeschlagen.

01.11.21_16-42-25.jpg

An diesem Abend schreibt er noch einen mittleren Auftritt bevor er schlafen geht.

02.11.21_17-00-41.jpg

Am Samstag morgen testet Johnny den Auftritt den er gestern geschrieben hat. Heute ist übrigens Halloween.
"Habt ihr Kinder? Dann sperrt eure Soßen weg, denn Kinder sind irre!"

02.11.21_17-01-50.jpg

"Da gibt es noch Verbesserungsbedarf", findet er und überarbeitet den Auftritt nochmal.

02.11.21_17-08-52.jpg

"Hi Johnny, wie gehts dir? Wie ich höre gehörst du bereits zu den Promis?", fragt Geoffrey wenig später bei seinem Besuch.
"Oh ja, ich bin ein Newcomer, aber wenn es weiter so gut läuft, werd ich bald ein aufgehender Stern sein", berichtet Johnny stolz.


Weiter gehts hier.....


Viel Spaß!!!! :read: :hallo:
 
Frohe Weihnachten wünsche ich Euch!!!!🎄🎄🎄🎄🎄🎅🎅🎅🎅🎅

Mitbewohner

07.11.21_15-49-15.jpg

Am Freitag abend treffe ich Gavin in der Küche während er die Theke putzt.

07.11.21_15-49-32.jpg

J spielt Simclinch, er braucht noch das zweite Videospiel-Level für seinen Job.

07.11.21_15-52-31.jpg

Zoe war unterwegs und als sie nach Hause kommt, stimmt sie schnell für die nächste NAP ab. Es wird, wie bei den anderen Haushalten auch, "Produktion sauberer Energie" werden.

07.11.21_15-56-33.jpg

Da die anderen beschäftigt sind, beschäftigt sich Zoe ebenfalls und lernt Charisma.

07.11.21_16-05-54.jpg

"Wie geht´s deinem kleinen Pupser?", fragt Zoe ihre Freundin Summer die vorhin mit Mitchell von der Arbeit gekommen ist.
"Pupser?", fragt J verwundert.
"Ja, ich habe ein Baby, einen Sohn, er heißt Terry", antwortet Summer.
"Ah, ok", antwortet J nur verwirrt.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!!! :read: :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze und Widget
Da haben sich ja schon Pärchen gefunden, jetzt braucht nur noch Gavin die Simsine fürs Leben. ;)

Ich wünsche dir und deiner Familie auch schöne Feiertage. 🎄 🎁
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
hoffentlich wird j mit seiner wahl glücklich. ich schätze ihn eher als ein don 2 ab. und er muss den anhängsel seiner neuesten flamme auch mögen. sonst ist die weg. glücklich sah er nicht bei der nachricht aus.

wie bist du an den osterhasen gekommen? bei mir erscheint dieser nie.

hoffentlich findet garvin auch eine freundin. damit es eine liebes-wg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Da haben sich ja schon Pärchen gefunden, jetzt braucht nur noch Gavin die Simsine fürs Leben. ;)

Ich wünsche dir und deiner Familie auch schöne Feiertage. 🎄 🎁
Der Gavin hat noch niemanden gefunden bei dem sein Herz höher schlägt. Im Moment liebt er nur Bücher. :lol:
hoffentlich wird j mit seiner wahl glücklich. ich schätze ihn eher als ein don 2 ab. und er muss den anhängsel seiner neuesten flamme auch mögen. sonst ist die weg. glücklich sah er nicht bei der nachricht aus.
Er ist fast ein Don 2. Er ist aktiv, sprunghaft und ein Bro. Was aus den beiden wird, wird sich zeigen. In der Richtung hab ich noch keine Planung.
wie bist du an den osterhasen gekommen? bei mir erscheint dieser nie.
Den Ostertag muss man sich selber basteln. Ich habe im Frühling den Montag genommen und die Traditionen sind Dekorieren, Eier suchen, Festmahl (ich nehm immer das Fischfestmahl) und den Blumenhasen. :D Und der kommt dann und streut Blumen überall hin.

Vielen Dank euch beiden!!! :hallo:
 
Jamison Church

20.11.21_16-02-09.jpg

Jamison muss sich am Freitag abend erstmal seinen Job wiederholen. Der ist ihm irgendwie abhanden gekommen. (Ich vermute den NPC-Mod, den ich seit kurzem im Spiel habe). Sofort stellt sein alter Chef ihn wieder als Witzbold in der Entertainer-Karriere ein. Seinen Ruhm-Status als Newcomer hat er auch verloren, aber das stört ihn nicht weiter.

20.11.21_16-07-39.jpg

Das Multitasking der Sims ist unübertroffen. Sie können im Internet surfen und gleichzeitig Makkaroni mit Käse essen. Und der Käsematsch verschwindet restlos wieder aus der Tastatur. ^^

20.11.21_16-10-25.jpg

"Hi Süße, schön dich wiederzusehen", begrüßt er seine Freundin Dina. Heute ist Liebestag und das möchte er mit einem Date feiern. Leider fühlt sich Dina nicht wohl und nach kurzer Nachfrage stellt sich heraus das sie friert.

20.11.21_16-17-07.jpg

"Es ist noch recht frisch heute. Ich hab mir auch meine Wintersachen angezogen", erklärt er Dina. Nachdem sie sich auch ihre dicken Sachen angezogen hat, geht´s ihr wesentlich besser.

20.11.21_16-17-41.jpg

Nun kann das Date weitergehen.


Weiter gehts hier.....

Viel Spaß und einen guten Rutsch ins Jahr 2022 wünsche ich Euch!!!!

 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze und Widget
Hallo Du Liebe,

ich bin gerade arg kommentierfaul, wie Du sicher schon fest gestellt hast. Lese aber sehr gern mit und freu mich immer über weitere Updates. Bis ich dann aber am Rechner sitze (ich lese hier sonst gern morgens auf dem Ipad mit), hab ich meistens schon wieder vergessen, was ich dazu schreiben wollte.

Das Aktuelle hab ich aber gerade erst verschlungen. Ich halte es für eine prima Idee, Jamison bei den Calientes mit unterzubringen. Dort ist ja wirklich genug Platz für alle gemeinsam und so ist Katrina mit der Kleinen nicht so allein. Und andersrum hätten sie ja wirklich alsbald gewaltig umbauen müssen. Dieses Mikrohaus hab ich auch schon bewohnt und eine Familie spielt sich darin denkbar schlecht, zumal ja auch das Grundstück noch so bescheuert hügelig sein muss. Anfangs dachte ich noch, sie würden nun Platz für Don und Nina schaffen, aber für die wäre der Platz ja auch nicht wirklich ausreichend. Obwohl, das Baby wollen sie ja weggeben und wenn sich dort Beziehungen so fix aufbauen, wäre es natürlich eine prima Hütte für Serienromantiker *grübel*. Aber da hast Du ja offenbar schon eine andere Idee am Start, ich bin gespannt.
Jamisons verliebter Blick ist ja wirklich zu niedlich. Ich freu mich für Dina, dass sie bei Dir ihr Glück gefunden hat! Bei mir war sie ja auch immer nur alleinerziehende Mutter wie ihre Schwester auch. Bald hat auch das lästige Wäschewaschen im Waschzuber ein Ende, Du ersparst Deinen Sims aber auch echt nix *lach*.
Nina plant jetzt aber nicht etwa insgeheim, ihr Baby auch noch in den Caliente-Haushalt zu mogeln, oder etwa doch? So dreist wird sie ja wohl nicht sein!
Diese Beförderung ist wirklich wie ein halber Lottogewinn, die kenn ich auch! Freut mich, dass Jamison so mit einem guten Gefühl bei den Calientes einziehen kann. So wird er dann mit Dina irgendwann später gut etwas eigenes aufbauen können, wenn die kleine Lina aus dem Gröbsten raus sein wird.

Diese ganzen -ina-Namen verwirren mich immer wieder, ich hoffe, ich hab mich da jetzt nicht irgendwo vertippt.

Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Mir wäre dieses Jahr eigentlich danach, Silvester einfach komplett ausfallen zu lassen, aber dennoch stimmen mich Dein bunter Wunsch & die verrückten Smilies gerade fröhlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo Du Liebe,

ich bin gerade arg kommentierfaul, wie Du sicher schon fest gestellt hast. Lese aber sehr gern mit und freu mich immer über weitere Updates. Bis ich dann aber am Rechner sitze (ich lese hier sonst gern morgens auf dem Ipad mit), hab ich meistens schon wieder vergessen, was ich dazu schreiben wollte.
Gut zu wissen, das ich mit dem Problem nicht alleine bin. Ich lese nämlich auch die anderen Geschichten gerne am Tablet auf dem Sofa und bis ich (meistens am nächsten Tag) den Rechner wieder anhab, hab ich alles vergessen. :lol:
Um so mehr freu ich mich, wenn du dann doch einen so lieben Kommi verfasst. 🥰
Das Aktuelle hab ich aber gerade erst verschlungen. Ich halte es für eine prima Idee, Jamison bei den Calientes mit unterzubringen. Dort ist ja wirklich genug Platz für alle gemeinsam und so ist Katrina mit der Kleinen nicht so allein. Und andersrum hätten sie ja wirklich alsbald gewaltig umbauen müssen.
Allerdings. Diese Häuser sind wirklich nur was für Singles oder kinderlose Paare. Und die spielt man ja nicht so häufig, und wenn, dann nur übergangsweise. Und bei Paaren auf Kinder zu verzichten kann ich mir bei den süßen Sims4-Kleinkindern überhaupt nicht vorstellen. :love:
Dieses Mikrohaus hab ich auch schon bewohnt und eine Familie spielt sich darin denkbar schlecht, zumal ja auch das Grundstück noch so bescheuert hügelig sein muss. Anfangs dachte ich noch, sie würden nun Platz für Don und Nina schaffen, aber für die wäre der Platz ja auch nicht wirklich ausreichend. Obwohl, das Baby wollen sie ja weggeben und wenn sich dort Beziehungen so fix aufbauen, wäre es natürlich eine prima Hütte für Serienromantiker *grübel*. Aber da hast Du ja offenbar schon eine andere Idee am Start, ich bin gespannt.
Hütte für Serienromantiker.....:unsure: Sehr interessante Idee..... :lol::lol: :lol:
Aber wie du schon vermutest, habe ich bereits eine andere Idee umgesetzt.
Jamisons verliebter Blick ist ja wirklich zu niedlich. Ich freu mich für Dina, dass sie bei Dir ihr Glück gefunden hat! Bei mir war sie ja auch immer nur alleinerziehende Mutter wie ihre Schwester auch.
Ich hatte bei Dina immer im Kopf das sie nur alte Sims datet und heiratet um später ans Erbe zu kommen. Ich weiß gar nicht mehr, woher ich das habe, ich vermute mal das das bei Sims 2 irgendwo stand. :unsure:
Bald hat auch das lästige Wäschewaschen im Waschzuber ein Ende, Du ersparst Deinen Sims aber auch echt nix *lach*.
Nä!!! Da müssen die durch. :lol:
Nina plant jetzt aber nicht etwa insgeheim, ihr Baby auch noch in den Caliente-Haushalt zu mogeln, oder etwa doch? So dreist wird sie ja wohl nicht sein!
Ah, du meinst wegen dem Adoptionsvorhaben? :idee:
Nein.
Diese Beförderung ist wirklich wie ein halber Lottogewinn, die kenn ich auch! Freut mich, dass Jamison so mit einem guten Gefühl bei den Calientes einziehen kann. So wird er dann mit Dina irgendwann später gut etwas eigenes aufbauen können, wenn die kleine Lina aus dem Gröbsten raus sein wird.
Das war echt wie ein Lottogewinn!!! :lol: Und so passend, denn vorher war der arme Jamison auch ziemlich knapp bei Kasse.
Diese ganzen -ina-Namen verwirren mich immer wieder, ich hoffe, ich hab mich da jetzt nicht irgendwo vertippt.
:lol: :lol: :lol: Nein, alles gut, hab nix entdeckt.
Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Mir wäre dieses Jahr eigentlich danach, Silvester einfach komplett ausfallen zu lassen, aber dennoch stimmen mich Dein bunter Wunsch & die verrückten Smilies gerade fröhlich.
Das freut mich!!!

Vielen Dank für deinen lieben Kommi. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Frohes Neues Jahr!!!!!

Und es geht direkt weiter mit

Familie Munch

27.11.21_17-04-00.jpg


Mila stimmt am Freitag abend für eine weitere NAP ab. Es sollen "die guten alten Zeiten" zurückkehren. Die NAP "Autarkie" ist auch noch aktiv und wird es auch bleiben.

27.11.21_17-08-46.jpg#

Anschließend aktualisiert sie ihren Status in den sozialen Medien.

27.11.21_17-11-19.jpg

"Ich werde gleich zum Gewürzfestival fahren. Du bleibst hier und passt auf Lucas auf, bis Gunther zurück ist", verdonnert sie Wolfgang zum Babysitten.
"Ja ok, wenns sein muss", antwortet er.

27.11.21_17-12-15.jpg

Lucas ist in seinem Zimmer mit Geige spielen beschäftigt.

27.11.21_17-16-35.jpg

Auf dem Gewürzfestival probiert sich Mila durch die verschiedenen Gerichte.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!! :read: :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze und Widget
Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein gutes, neues Jahr. 🎆

Bei dem Bild, wo Gunther sich von Maike verabschiedet und packen will, sieht es ein bisschen so aus, als ob er links einen Knutschfleck hat.

Langsam kehrt Ruhe im Hause Munch ein und Mila hat nur noch ihren Kleinsten, den sie verwöhnen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Bei dem Bild, wo Gunther sich von Maike verabschiedet und packen will, sieht es ein bisschen so aus, als ob er links einen Knutschfleck hat.
:lol: Ja, da könnte man meinen das Maaike ihm einen verpasst hat. Aber Gunther hat nur diese Kringel-Ausschlag-Krankheit. Die kommen immer in den unpassendsten Momenten.
 
Danke Dir, ich wünsch Dir und Deinen Lieben auch ein Frohes Neues Jahr!

Hach, auf den Nachwuchs von Gunther und Maaike bin ich ja schon megagespannt! Da sie mir bei Dir so gut als Paar gefallen haben, hab ich ihnen in meinem Vivi-Spielstand ja auch zu Nachwuchs verholfen. Das Ergebnis davon ist meine Amalinda im Plumbob-Thread, die liebe ich absolut. Daher möchte ich mich hier gern mal bei Dir bedanken, denn ohne Dich gäbe es sie gar nicht, damit bist Du quasi so etwas wie ihre Patentante, wenn Du magst. Wie Maaike sich freut, ist soo süss!

Mila ist ja offenbar Mutter durch und durch, dass sie ihren Wolfgang nur so ungern loslassen möchte. Auf dessen Alleingang bin ich ja auch schon echt neugierig - ob er es bald bereuen wird, so Hals über Kopf ausgezogen zu sein? Werden wir ihn bald wiedersehen oder kommt er erst später dran? Ich würde ihn ja zu gern leiden sehen, aber der schafft es noch und kommt irgendwie klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hach, auf den Nachwuchs von Gunther und Maaike bin ich ja schon megagespannt!
Das kannst du auch. 😁
Da sie mir bei Dir so gut als Paar gefallen haben, hab ich ihnen in meinem Vivi-Spielstand ja auch zu Nachwuchs verholfen. Das Ergebnis davon ist meine Amalinda im Plumbob-Thread, die liebe ich absolut.
Ich hab deine Amalinda schon gesehen als du sie ihm Plumbobthread gepostet hast und ich finde sie auch echt knuffig. Da wusste ich noch gar nicht, wie der Nachwuchs bei mir aussehen wird und war dann erst recht neugierig darauf.
Daher möchte ich mich hier gern mal bei Dir bedanken, denn ohne Dich gäbe es sie gar nicht, damit bist Du quasi so etwas wie ihre Patentante, wenn Du magst.
🥰🥰🥰 Ich bin liebend gern ihre Patentante.😍
Psst......im nächsten Update ist Maaikes Nachwuchs übrigens schon als Kleinkind zu bewundern.
Mila ist ja offenbar Mutter durch und durch, dass sie ihren Wolfgang nur so ungern loslassen möchte. Auf dessen Alleingang bin ich ja auch schon echt neugierig - ob er es bald bereuen wird, so Hals über Kopf ausgezogen zu sein? Werden wir ihn bald wiedersehen oder kommt er erst später dran? Ich würde ihn ja zu gern leiden sehen, aber der schafft es noch und kommt irgendwie klar.
Das wird noch dauern ehe er wieder dran ist. Er hat ja seine 2. Woche schon gelebt und ist also erst in der 3. Runde in San Myshuno wieder dran. Er und seine Wohnung tauchen aber noch auf wenn der Behr-Haushalt dran ist. Yuki Behr ist ja mit ihm zusammen.

Vielen Dank für Eure Kommis. :lalala:
 
find ich ne total tolle idee, hatte ich auch mal gehabt wusste aber nicht ob das gern gesehen ist :schäm:
vorallem weil ich es auch immer interessant finde zu sehen wie andere spielen. ich weiß nicht ob ich da der einzige bin, aber manchmal bin ich der verzweiflung nahe da gibt es dann xy viele familien die man gerne spielen will xy familien wo ich mir denke naja die können ruhig weg-altern, fummle dann ständig in den einstellungen rum, entweder altert dann niemand, alle oder so wie von mir vorgesehen die richtigen und am ende bin ich dann fix und fertig und weiß nicht mehr wo oben und unten ist :lol: %)
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
find ich ne total tolle idee, hatte ich auch mal gehabt wusste aber nicht ob das gern gesehen ist :schäm: vorallem weil ich es auch immer interessant finde zu sehen wie andere spielen.
Das muss man einfach ausprobieren. Ich denke aber das viele die Premades toll finden. Es gibt ja schon mehrere Threads wo User von ihren Premades berichtet haben und was die mit denen angestellt haben. Ich finds auch immer interessant zu lesen was andere mit den EA-Sims gemacht haben.
ich weiß nicht ob ich da der einzige bin, aber manchmal bin ich der verzweiflung nahe da gibt es dann xy viele familien die man gerne spielen will xy familien wo ich mir denke naja die können ruhig weg-altern, fummle dann ständig in den einstellungen rum, entweder altert dann niemand, alle oder so wie von mir vorgesehen die richtigen und am ende bin ich dann fix und fertig und weiß nicht mehr wo oben und unten ist :lol: %)
Was du beschreibst hatte ich zu Beginn von Sims 4. Da hatte ich auch so meine Probleme mit den Einstellungen. Das war auch der Grund warum mein "Alle meine Sims" im ersten Versuch gescheitert ist. Eine falsche Einstellung hatte dafür gesorgt. Alle Sims sind 5 Simwochen lang durchweg gealtert und gestorben bevor ich das gemerkt hab. Jetzt spiele ich nur noch mit der Einstellung das nur der aktive Haushalt altert. Am Ende der Runde wird bei der letzten Familie auch die Alterung der ungespielten Sims eingeschaltet, so altern alle gleichmässig, aber nicht zu schnell. Das ist so meine liebste Art zu spielen.
Ich hab auch mal nur eine Familie gespielt, hatte innerhalb kürzester Zeit einen Riesenstammbaum, musste 4 Friedhöfe anlegen weil ich nicht mehr wusste wohin mit den ganzen Grabsteinen und war gefühlt nur noch dabei mit meinen Sims herumzureisen um die ganzen Grabsteine einzusammeln, das hatte ich dann irgendwann über. Ich bin halt der eingefleischte Sims2-Rotationsspieler. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Corras
Das war auch der Grund warum mein "Alle meine Sims" im ersten Versuch gescheitert ist. Eine falsche Einstellung hatte dafür gesorgt.
bei mir hat zusätzlich noch eine falsche Einstellung beim Mccc dafür gesorgt, dass ich gar keinen überblick mehr darüber hatte wer da was mit wem im stillen Kämmerchen veranstaltet hat und ich mich dann wundern musste warum da übertrieben gesagt alle sims über 3 ecken verwandt und verschwägert sind %) =) ich hoffe dass ich das jetzt mit diversen Einstellungen eindämmen konnte und wieder licht ins dunkle Sim Chaos kommt.


Ich bin halt der eingefleischte Sims2-Rotationsspieler. :D
ich auch :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
So, auf den Schreck von heute morgen (in der Smalltalk-Ecke hab ich schon geschrieben was war) hab ich mich nun wieder ein wenig beruhigt und kann euch das nächste Update präsentieren.

Freigeister


03.12.21_11-16-35.jpg


"Ich hätte gerne zwei Malzbier-Float", bestellt Maaike beim Barkeeper. Sie ist heute abend mit Ulrike in die Bar gegangen. Schließlich ist heute "Nacht in der Stadt".

03.12.21_11-17-20.jpg

"Hast du es Gunther schon erzählt?", fragt Ulrike neugierig.

03.12.21_11-18-22.jpg

"Nein, noch nicht. Ich werd ihn morgen anrufen", antwortet Maaike.
"Hauptsache du sagst es ihm vor der Einschulung eures Kindes", flaxt Ulrike.
"Ja, ich weiß, ich bin unsicher. Was ist wenn er es nicht will", erzählt Maaike ihre Sorgen.
"Ach was, er liebt dich und er wird das Baby genauso lieben", versucht Ulrike die Sorgen ihrer Freundin wegzureden.

03.12.21_11-26-32.jpg

"Hi, ich bin Ulrike", stellt sie sich später dem Sonny vor und tanzt mit ihm. Ulrike findet ihn sehr attraktiv und lässt wieder nichts anbrennen.
Maaike hat sich lieber an den Tisch gesetzt, spielt das Lama-Spiel und schaut den beiden zu.

03.12.21_11-33-14.jpg

"Hast du Lust mit zu mir zu kommen? Ich muss jetzt nach Hause", fragt sie ihn zu später Stunde und Sonny ist nicht abgeneigt.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!!! :hallo: :read:
 
Ohh, wie schööön! Bei Gunthers Heiratsantrag sind mir allen Ernstes die Tränchen in die Augen gestiegen - sie sind mittlerweile mein absolutes Lieblingspaar geworden! Maaike ist ja echt kugelrund geraten, aber sie war ja auch schon vorher nicht ganz schlank. Ulrike ist ja auch ne Liebe, der jungen Familie ein weiteres Zimmer zu räumen. Für sie freu ich mich auch, dass sie jetzt mal eine festere Beziehung führt.

Das Winterfest lief ja leider etwas unschön, bis auf die Verlobung natürlich, die hat die sonstigen ollen Geschenke sicher schnell wieder vergessen lassen *hoff*. Tja, Sims und Hochzeiten sind so eine Sache, aber wenigstens Ulrike hat ja mitgefiebert.

Und dann kommt Marie, was ja Maaike alles abverlangt. Aber es hat sich gelohnt, die ist ja dermassen niedlich, ich bin total verliebt in die Maus! :love: Ich bin mir sicher, dass sie auch später ein total spannendes Gesicht bekommen wird. Du lädst sie doch nicht später vielleicht für uns hoch? Gut, das würde ja sowieso noch ewig dauern, aber ich würde geduldig auf sie warten.
 
Ohh, wie schööön! Bei Gunthers Heiratsantrag sind mir allen Ernstes die Tränchen in die Augen gestiegen - sie sind mittlerweile mein absolutes Lieblingspaar geworden!
Mir auch!! :lol: Ich finde, die zwei sind echt füreinander geschaffen.

Maaike ist ja echt kugelrund geraten, aber sie war ja auch schon vorher nicht ganz schlank. Ulrike ist ja auch ne Liebe, der jungen Familie ein weiteres Zimmer zu räumen. Für sie freu ich mich auch, dass sie jetzt mal eine festere Beziehung führt.
Der Gil ruft ja andauernd an und lädt sie zu Verabredungen ein. Und so schlecht finde ich ihn jetzt auch nicht. Daher hab ich die beiden einfach zusammen in eine Wohnung in San Myshuno gesteckt.

Das Winterfest lief ja leider etwas unschön, bis auf die Verlobung natürlich, die hat die sonstigen ollen Geschenke sicher schnell wieder vergessen lassen *hoff*. Tja, Sims und Hochzeiten sind so eine Sache, aber wenigstens Ulrike hat ja mitgefiebert.
Dieses ständige Bücherlesen geht mir zur Zeit total auf den Keks. Egal wo, überall liegen Bücher herum und überall lesen die Sims Bücher.

Und dann kommt Marie, was ja Maaike alles abverlangt. Aber es hat sich gelohnt, die ist ja dermassen niedlich, ich bin total verliebt in die Maus! :love: Ich bin mir sicher, dass sie auch später ein total spannendes Gesicht bekommen wird. Du lädst sie doch nicht später vielleicht für uns hoch? Gut, das würde ja sowieso noch ewig dauern, aber ich würde geduldig auf sie warten.
Ich find sie auch megasüß und sie hat eine gewisse Ähnlichkeit zu deiner Amalinda Maus. Sie ist ja quasi ihre Schwester. :lol:
Natürlich kann ich Sims hochladen wenn ihr möchtet. Kein Problem. Aber wie du schon sagst, das wird etwas dauern. :D

Vielen Dank für deinen Kommi. :hallo:
 
  • Love
Reaktionen: Mimi A
Familie Fyres

08.12.21_16-09-38.jpg

"Willkommen in unserer Gruppe", begrüßt Morgan Lucas Munch als das neueste Mitglied der "Teenie-Höhle.

08.12.21_16-56-46.jpg

Siobhan übt an diesem Freitag abend das debattieren.

10.12.21_16-38-16.jpg

"Willst du hier Silvester feiern?", fragt Siobhan ihre Schwester am nächsten Morgen beim Frühstück.

10.12.21_16-39-34.jpg

"Hier? Never!! Und jetzt lass mich...", antwortet sie pampig. Morgan ist angespannt weil sie zu nah an ihrer Familie ist. Sie leidet immer noch unter einer distanzierten Phase.
"Tschuldige", antwortet Siobhan nur knapp und lässt Morgan in Ruhe.

10.12.21_16-43-26.jpg

"Was hälst du davon wenn wir heute einfach hierbleiben und den Silvesterabend in Ruhe genießen", schlägt Moira ihrem Gatten vor der grade fluchend das Waschbecken repariert: "Gerne Schatz, wenn ich denn heute dieses blöde Ding wieder flott kriege!"
Ihm ist übrigens jetzt klar geworden das er Geschicklichkeit hasst.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!!! :hallo: :read:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten