Downloads werden nach Übertrag auf Windows7 nicht mehr angezeigt

Marla1958

Member
Registriert
September 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Also, nachdem mein Rechner mit Windows XP den Geist aufgegeben hat, ich aber den kompletten Spielstand gesichert hatte, habe ich
alles auf einem Windows 7 PC neu installiert und alles übertragen. Jetzt habe ich festgestellt das ganz viele gedownloadete Frisuren
zwar noch im Bodyshop erscheinen, aber nicht mehr korrekt angezeigt werden, sondern nur einheitlich immer die gleiche Frisur, die von
EA im Spiel enthalten ist. Ich habe in meinem Downloadordner alles übertragen, mit Mesh. Habe auch schon gegoogelt, aber leider
keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir ja hier doch noch jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder ins Spiel bekomme.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Wenn die Frisuren nicht korrekt angezeigt werden und stattdessen eine Maxis Frisur angezeigt wird, fehlt definitiv der Mesh.
Nochmal nachgefragt: Du bist jetzt von XP auf Windows 7 umgestiegen? :unsure: Oder meinst Du, dass Du von 7 auf 10 gewechselt hast?
 

Marla1958

Member
Registriert
September 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Hallo julsfels,
Ich habe lange nicht mehr gespielt und es funktionierte auf xp irgendwie nicht mehr. Hab mir den Spielstand gesichert mit allen Downloads und auf windows 7 übertragen. Die meshes sind alle vorhandenen und ich habe versucht sie nochmals zu entpacken, da kam allerdings die Meldung das es schon entpackt wurde. Ich denke daran kann es nicht liegen. 😒
Bin ganz gefrustet, da man die downloads nicht mehr bekommt.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Nochmal entpackt? Hast du alle Zips/Rars aufgehoben gehabt oder wie kann ich mir das vorstellen?

Wenn du den kompletten Downloads-Ordner kopierst und 1:1 wieder in den neuen Ordner packst, dann sollte es keine Probleme geben. Bin mit meinen Sims jetzt auch schon häufiger umgezogen und das war kein Problem.

Ich befürchte, dass du nicht den ganzen Ordner oder vielleicht den falschen kopiert haben könntest? Nenn doch mal den Pfad der beiden Ordner.
 

Marla1958

Member
Registriert
September 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ich habe ja in erster Linie die Probleme bei den Frisuren. Bei 2 Dateien habe ich den Versuch gestartet und nochmals entpackt, hat mir aber gleich angezeigt, dass die Datei bereits entpackt ist, also kann es daran nicht liegen. Der Pfad ist bei mir auf Windows 7 unter "Eigene Dokumente - EA Games - Sims 2 - Downloads". Unter C/Programme/EA Games/Sims 2 sind die einzelnen Erweiterungen und Packs aufgeführt. Bei Windows XP war der Pfad C/Dokumente und Einstellungen/eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Downloads. Ich kenne mich leider mit diesen ganzen Einstellungen nicht aus. Beim Überprüfen der kopierten Dateien auf USB stick und dem Vergleich der Dateien im Spiel, war alles identisch, da hat nichts gefehlt. Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt. Mein Rechner XP hat die 32 bit Version und Windows 7 die 64 bit.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Die Pfade klingen soweit richtig. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Meine Vermutung ist, dass beim Übertragen ein Fehler auftrat oder du nicht alle Dateien rüberkopiert hast. Hast du mal verglichen wie groß der alte Downloadsordner war und wie groß der neue ist?

Was mich aber nach wie vor irritiert: wieso du da n och so viele unentpackte Dateien hast. Hast du die nach dem Entpacken immer aufgehoben oder woher kommen die?
 

Marla1958

Member
Registriert
September 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Die Dateien sind alle entpackt, ich hab mich wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich glaube ich lösche mal den Downloadordner und kopiere ihn nochmal neu rein. Irgendwas ist da schief gelaufen. Ich habe heute einen sim erstellt, ihn in ein haus einziehen lassen und festgestellt, dass er beim Gehen sowas wie eine schwarze platte unter den Füssen hat, die auch nicht mehr verschwindet, sieht aus wie Felder. Alles etwas seltsam.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ja vielleicht einfach alles nochmal löschen und dann alles auf einmal rüber ziehen. Am besten nicht den Inhalt des Ordners sichern, also einzeln, sondern den kompletten Sims-Ordner. Da sind dann auch deine Spielstände usw. mit dabei.

Das mit der schwarzen Platte liegt an modernen Grafikkarten. Die können leider die Schatten bei Sims nicht mehr richtig darstellen. Dafür gibt es zwei Lösungen. Die erste ist recht pragmatisch: man verzichtet in den Spieleinstellungen auf die hochauflösenden Schatten. Ich fand das Fehlen der Schatten inakzeptabel und so ging es wohl noch mehr. Deshalb gibt es auch eine zweite Lösung, das sind "neue" Schatten für die Sims als Download. Sie sehen etwas anderes aus als die anderen, aber keine schwarze Platte. Kannst du hier runterladen. https://modthesims.info/d/569585
Es gibt verschiedene "Helligkeitsstufen", einfach die aussuchen, die dir am besten gefällt. Falls nach dem Download deine Schatten plötzlich weiß sind, dann gibt es auch eine Version mit "reallyNotMisty" im Namen. Damit sollte das Problem nicht mehr auftreten. Vorher die alte Version löschen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten