SimForum Plauderecke im Juni

Regen gab es hier schon, und zwar gleich zweimal. Am Nachmittag zog es dunkel auf, und es rumorte immer kräftiger. Gegen 16:00 Uhr brach dann eine wahre Flut los, und innerhalb von 15 Minuten fielen 15 Liter Regen pro Quadratmeter. Gegen 20:00 Uhr kam dann das nächste Gewitter, diesmal aber nicht ganz so kräftig, aber 5, 6 Liter waren das sicher auch, müsste mal den Regenmesser checken. Morgen kann ich also erstmal nichts im Garten machen, aber nicht schlimm, ich hatte ohnehin vor, meiner Tante einen Besuch abzustatten. Eine große Kiste voll mit getrocknetem Schachtelhalm ist schon bereitgestellt (zum Glück noch kurz vor dem Regen vom Rasen zusammengerecht).

@Susa56: Gute Besserung, eigentlich soll Schwimmen ja gut für den Rücken sein, blöd, wenn sich gerade dabei was zerrt... Heute Mittag war ich auch etwas schlapp, das schwüle, heiße Wetter hat mir zu schaffen gemacht, aber jetzt konnte ich hier endlich mal wieder durchlüften, und im Moment ist es sehr angenehm.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Bei einer Frau sähe das sehr merkwürdig aus !
 
--- Bild ---
Dieses Arrangement mit Hecken, Büschen und Blumen ist doch ganz apart, nicht?
Nein, es harmoniert nicht mit der Sichtachse des Gebäudes. Womöglich soll es mit dem Pflaster hamonieren, was irgendwie so unharmonisch vor dem Gebäude verlegt worden ist. Es sieht aber auch noch so aus, als ob das Grün sich nicht unbedingt auch in die weiteren Linien des Pflasters einfügt. Es steht jetzt die Frage im Raum, wer dort so gepfuscht hat, der Gärtner, der Plasterleger oder der Architekt?
In einer Zeit, in der solche Wohnhäuser gebaut werden, darf man keine zu hohen Ansprüche an eine harmonische Gestaltung stellen. :glory: Wäre ich für die Gestaltung des Platzes verantwortlich, würde der natürlich so aussehen, wie du es wünschst. Wer mir nicht glaubt, der werfe einen Blick in mein SC4-Regionsportrait. ;)

Auf Directupload gibt es seit einiger Zeit ungemein eklige bebilderte Werbung. Die Sache mit der Zwiebel, die man aus unerfindlichen Gründen in einen Socken reintun soll, den man am Fuß trägt, ist da noch das Harmloseste. 🤮

Egal, weiter geht's: Auf besonderen Wunsch gibt es noch ein Bild besagten Arrangements aus anderer Perspektive.


Der Umstand, dass die ursprünglichen Pläne eines barocken Riesenklosters nicht Wirklichkeit geworden sind, hat auch sein Gutes. So blieb etwa der Stiftskirche eine Barockisierung erspart, vielmehr wurde sie im 19. Jahrhundert neugotisch bzw. -romanisch umgebaut. Die Westfassade, die eigentlich eine Nordwestfassade ist, präsentiert sich leider teilweise eingerüstet:

Warum der rechte Turm eingerüstet ist, wissen nur die Götter. Der ist allem Anschein nach eh erst renoviert worden. Die teils braune Farbe des linken Turms ist auf eine andersartige Werksteinssorte zurückzuführen.

Verlässt man das Stift quasi über den Hinterausgang, muss man die im Folgenden zu sehende Treppe herabsteigen:


Der letzte Teil der Bilderserie folgt in Bälde.

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@N1_2888 , also mir gefällt das Pflanzenarrangement vor der Südwestfassade ausgesprochen gut(erinnert mich an Kuchensegmente), während ich die Südostfassade baulich nicht so stimmig finde, der linke Anbau ist viel zu kurz im Vergleich zum rechten Anbau am runden, vorgewölbten Bau. Trotzdem insgesamt eine sehr schöne Anlage.
Bei unserem Dom ist auch immer irgendein Teil eingerüstet.

Die Zerrung ist heute schon etwas erträglicher, dennoch werde ich mich bei der Hausarbeit noch zurückhalten. Die Bewölkung draussen gefällt mir, gestern war es eh schon zu heiß für meinen Geschmack.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Hier reicht es nun wirklich mit dem Regen, gestern Abend gab es nochmal ein kräftiges Gewitter mit weiteren 12 Litern, damit hat der Juni bereits 30 Liter gebracht, ein Drittel der gesamten Regensumme vom Mai, und das war schon viel. Bei meiner Tante in Euskirchen gab's nur 4 Liter.

@N1_2888: Danke für die architektonischen und floristischen Einblicke, besser als die besagten Wohnblöcke sieht das allemal aus...
 
@Andreas: Wo du bloss immer den Regen her bekommst. Wir hatten wie immer keinen Niederschlag, nicht das wir noch die 43 l/m² vom letzten Monat erreichen. Die eine Rose hat sich mittlerweile entschlossen, die oberen Bereiche doch nicht aufgrünen zu lassen. Alles was dort kam ist jetzt vertrocknet. Aber im unter Bereich, den die -23°C verschont hat, wächst sie kräftig. Muss ich noch einmal die Schere ansetzen.

Ich habe im Beet gerupft und der Eimer war wieder voll. Aber die Luft ist einfach ätzend, obwohl wir nur knapp über 23° haben, bin ich nur noch am Ölen und es ist einfach nur noch drückend. Heute soll es dann gegebenenfalls gewittern. Wenn es hier nicht regnet, dann säuft wohl wieder WOB ab. Die liegen schließlich auf der Linie, auf der alles von Westen kommende vor Braunschweig ausweicht durch die Hildesheimer Börde.

Helene: Wenn man sich nichts böses denkt undl sein Linux updated, dann installiert er gleich einen NVDIA-Treiber der nicht funktioniert. Keine Hardware-Unterstützung und nur die 1024 Pixel. Der neuere Treiber will auch nicht, erst der Rollback auf den 390er Treiber löste das Problem. Nach NVDIA ist das auch der korrekte Treiber unter Intel. Den 460er, den er als empfohlen installiert hat, steht gar nicht für meine Hardware zur Verfügung und ist auch noch keine Release-Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat es gestern auch ein wenig gewittert. Eine Zeitlang hat es ununterbrochen gedonnert und es regnete dicke fette Tropfen. Aber das war auch alles. Ich hatte am Donnerstag noch ein paar Liter Regenwasser aus dem Tank auf die anderen Regentonnen verteilt und noch ein bisschen den Garten gegossen, damit Platz für frisches Wasser ist. Viel ist aber nicht runtergekommen. Auch heute nacht war es ruhig. Die Nina hatte mir gestern eine violette Gewitterwarnung geschickt, was sich somit aber nicht bewahrheitet hat.
Heute ist es total trüb draußen und mit 24 Grad relativ warm. Mal sehen wann das nächste Gewitter kommt.

Vorhin war ich neue Wasserkästen kaufen und hab mich noch in den Netto gestürzt um ein paar Sachen zum grillen zu kaufen. Vielleicht werf ich heute abend den Grill an.
 
Bei uns soll es am Abend auch losgehen mit Regen und Gewitter, gibt sogar eine Unwetterwarnung. Ich glaub ja noch nicht dran. Aber es ist drückend schwül und unangenehm da draussen. Gegrillt haben wir noch nicht, ich für meinen Fall muss das eh nicht haben, bin kein großer Freund vom Grillen.
 
Gegrillt haben wir noch nicht, ich für meinen Fall muss das eh nicht haben, bin kein großer Freund vom Grillen.
Das wärst du auch wenn du in einem Dachgeschoss wohnen würdest und bei 29 Grad in der Küche den Herd oder Backofen nicht anmachen willst.
Da ist so ein Grill schon praktischer. Hitze und Qualm bleiben gleich draußen, es schmeckt lecker und ich muss nicht groß überlegen was ich kochen soll. :D

Allerdings schüttet es grade wie aus Kübeln. Mal sehen wie es später aussieht. Vielleicht müssen wir mit dem Grill unter den Pavillon. :rolleyes:
 
Einen schönen Sonnabend!

Gegen 16:00 Uhr brach dann eine wahre Flut los, und innerhalb von 15 Minuten fielen 15 Liter Regen pro Quadratmeter.
So ähnlich hatte ich das heute auch. Ich war mit dem Rad unterwegs, Wettervorhersage meldet keinen Regen. Aber am Himmel quirlte sich mit dunklen Wolken etwas zusammen. Also habe ich mich besser Richtung nach haus auf den Weg gemacht. Ich bin dann an einer Endhaltestelle der Straßenbahn in selbige geflüchtet, weil es begonnen hat zu schütten ohne Ende. Tolle Vorhersage.
Du hast Brusthaare ? :Oo:
:lol:
Deine Handttasche hat Brusthaare? :Oo:
:lol::lol:
Helene: Wenn man sich nichts böses denkt undl sein Linux updated, dann installiert er gleich einen NVDIA-Treiber der nicht funktioniert. Keine Hardware-Unterstützung und nur die 1024 Pixel. Der neuere Treiber will auch nicht, erst der Rollback auf den 390er Treiber löste das Problem. Nach NVDIA ist das auch der korrekte Treiber unter Intel. Den 460er, den er als empfohlen installiert hat, steht gar nicht für meine Hardware zur Verfügung und ist auch noch keine Release-Version...
Dann trage ich zu Mathilis Computerproblemen auch noch eines bei. Der Firefox speichert bei mir keine Passworte mehr in seiner Datenbank. Auch Neuinstallation brachte keine Abhilfe. Danke, gut gemacht.
Wenn die Passworte nicht gespeichert werden, sind sie wenigstens sicher...
 
Das ist aber noch nicht alles wie ich mittlerweile weiß, suspend verlangt ein Passwort und dann meldet er kurz das Netzwerk ab um es wieder zu verbinden und ganz normal weiter zu arbeiten. Bei Sleep der gleich ***. Ausschalten geht, mit Schwierigkeiten. Warum sagt dir systemd, also eigentlich möchte systemd.suspend das haben. Wenn ich in /etc/systemd/system schaue finde ich ein nvdia-hibernate.service -> /dev/null, nvdia-resume.service -> /dev/null und nvdia-suspend.service -> /dev/null. Möchte er jetzt /dev/null ausführen. :oops: Das ist doch etwas suspekt. Was passiert, wenn ich die Dinger lösche? :zitter:
 
[A]lso mir gefällt das Pflanzenarrangement vor der Südwestfassade ausgesprochen gut(erinnert mich an Kuchensegmente), während ich die Südostfassade baulich nicht so stimmig finde, der linke Anbau ist viel zu kurz im Vergleich zum rechten Anbau am runden, vorgewölbten Bau.
Das hätte ja nach den ursprünglichen Planungen auch so aussehen sollen. Dass letztlich nur ein Torso daraus geworden ist, mag schade sein, allerdings ist damit auch der Stiftskirche eine Barockisierung erspart geblieben. Mir gefällt der gotische Baustil entschieden besser. :nick:
Die Zerrung ist heute schon etwas erträglicher, dennoch werde ich mich bei der Hausarbeit noch zurückhalten.
Gute Besserung! :hallo:
_____

Der Rückweg nachhause hat mich in die Klosterneuburger Au geführt, welche weniger naturnah gestaltet ist, als der Name vermuten lässt. Alternative Wege (die nicht wieder über einen Berg führen) hätte es kaum gegeben, weil von Klosterneuburg aus keine Brücke über die Donau führt und auf der anderen Seite die Ostalpenausläufer bis an die Donau heranreichen.

In der Klosterneuburger Au gibt, oder besser: gab, es eine Parkattraktion namens Auparkbahn:

Sämtliche Gebäudemodelle sind zum Schutz vor Vandalismus eingezäunt, werden aber sichtlich nicht mehr gepflegt.

Die letzten "neuen" Nachrichten auf dieser Infotafel haben bestimmt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel:


Die zu sehende Begrünung war sicher nicht im Sinne der Erfinder, sprich: der Erbauer der Anlage:


Das folgende Bild war eigentlich das erste, das ich vorgestern von der Auparkbahn gemacht habe:

Im Rahmen dieses Beitrags passt es aber an letzter Stelle besser.

So, das war's auch schon. Heute hab ich übrigens meine Kamera zuhause vergessen, weshalb ihr vorerst von noch mehr Fotos verschont bleibt. ;)
_____

Zum letzten Firefox-Update hab ich auch noch was zu ergänzen: Was haben die bitte mit den Tabs angestellt? :Oo: Nun gut, man muss nicht alles verstehen. %)
 
Das wärst du auch wenn du in einem Dachgeschoss wohnen würdest und bei 29 Grad in der Küche den Herd oder Backofen nicht anmachen willst.
Da ist so ein Grill schon praktischer. Hitze und Qualm bleiben gleich draußen, es schmeckt lecker und ich muss nicht groß überlegen was ich kochen soll. :D
Ich krieg halt meistens Bauchschmerzen aufs Gegrillte, da vergeht einem irgendwann die Lust, früher hab ich gern gegrillt. Im Fall einer Dachwohnung(wir hatten ja zu anfangs unserer Ehe auch eine Wohnung unterm Dach, ich weiss wie warm es da werden kann) würde ich wohl oft kalt essen, viel Salat, Quark-und Joghurts etc. Ich brauch da nicht viel Warmes zum Essen im Sommer.
Wir waren vorhin in Österreich zum Abendessen, sehr lecker, Bärlauchsuppe, Essigwurst und als Nachtisch Marillenpalatschinken. Mit uns waren nur noch 2 Autos mit Passauer Kennzeichen drüben, die älteren Bürger sind zwar geimpft, trauen sich aber noch nicht so recht nach Österreich, weil sie vielfach die Einreiseregeln nicht kennen. Genese gibts nicht so viele. Jüngere Leute haben noch alle keine Impfung und bräuchten einen negativen Test, was dann doch keiner auf sich nimmt, da unsere Aussengastronomie ja auch offen hat. Dazu braucht man noch zusätzlich so ein Registrierungsformular, auch etwas kompliziert, was aber de facto keiner überprüft, und es stehen sowieso an den kleineren Grenzübergängen keine Kontrolleure. Alles relativ easy, unser Genesungsformular wollte man gar nicht anschauen, obwohl wir es dabei hatten. Seine Kontaktdaten muss man ja wie bei uns sowieso auf einem Zettel dalassen.

@N1_2888, ich find die neuen Tabs auch fürchterlich, alles so klein und so weiß in grau, gefällt mir gar nicht.
Die Auparkbahn wäre recht hübsch, würde sie etwas gepflegt werden.
Ich mag Gotik auch lieber als Barock, der Passauer Dom ist leider Barockstil.
Ich mag deine Fotos.:up:
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
So, ich bin auch wieder im (Bundes-)Lande, war ein schöner Besuch bei meiner Tante mit Gartenrundgang, lecker Essen und viel Tech-Support für meinen Onkel (welcher sich seinerseits aber mit einem Fahrtkostenzuschuss erkenntlich zeigte). Als ich nach Hause fuhr, fing es bei Rheinböllen plötzlich an zu schütten, und es regnete noch, als ich wieder hier ankam. 13 Liter waren es bisher laut Regenmesser, in Euskirchen ist kein Tropfen gefallen. Das ist wirklich verrückt, letztes Jahr herrschte hier eine unglaubliche Dürre, jetzt können wir uns vor Wasser kaum retten. Kann das nicht mal ein bisschen gleichmäßiger verteilt sein? :scream:
 
Kann das nicht mal ein bisschen gleichmäßiger verteilt sein?
Ja, ich habe 0,8 l/m² zu bieten. Wahrscheinlich wäre es mehr geworden, wenn ich mich auf das Fahrrad geschwungen hätte. Hätte, hätte, Fahrradkette, oder so. :DD

Ich glaube ich fahre morgen einmal eine neue Datensicherung und dann ziehe ich auf Ulyana. Vielleicht wollten die neuen Treiber auch nur nicht mit dem älteren Kernel. Aber warum zieht der dann so ein Update?
 
...Ich glaube ich fahre morgen einmal eine neue Datensicherung und dann ziehe ich auf Ulyana. Vielleicht wollten die neuen Treiber auch nur nicht mit dem älteren Kernel. Aber warum zieht der dann so ein Update?
Vielleicht ist unter Systemverwaltung->Treiberverwaltung auch einfach nur der falsche Treiber für NVidia eingestellt (es gibt drei!)
 
Das sind vier, 3.90, 4.60, 4.65 und noch der novou oder wie das Ding heißt. Die Grafikkarte wollte nur mit dem 3.90. Ich habe aber das Gefühl, die lassen die Nutzeroberfläche in einem Hypervisor laufen und mit dem alten Kernel wird der nicht unterstützt, weswegen der Treiber dann auch keine Grafikkarte sieht und auf den Standard ohne Hardwarebeschleunigung zurück geht. Ich hatte nämlich noch mehr Merkwürdigkeiten entdeckt, zum Beispiel komme ich beim Beenden erst einmal wieder auf den Desktop, und dort kann ich dann den Rechner herunterfahren. Deswegen funktioniert wahrscheinlich auch der Suspend nicht, weil mein Treiber natürlich diese Unterstützung nicht bietet.

Manchmal frage ich mich, ob ich einfach zu alt bin oder ob einfach nur an zu vielen Baustellen zugleich herum gefummelt wird. Bei dieser ganzen Containerisierung und Co. komme ich einfach nicht mehr mit, insbesondere frage ich mich was das alles soll. Vielleicht denke ich dabei zu sehr in meiner Domäne der Steuer- und Regelungssysteme mit hohen Anforderungen an das zeitliche Verhalten und die technische Sicherheit. Sicherer werden die Systeme durch noch eine weitere Zwiebelschale nicht. Dazu müsste man erst einmal die BIOS-Treiber sicher bekommen, und dann die von der USB-Schnittstelle, und die von ...

Hermine: Aha, möchte man die Treiber per Kommandozeile angehen kommt man auch schon auf des Rätsels Lösung, der Treiber brauch nvidia-kernel-source-460, die gibt es aber nicht weil im Moment geblockt wegen defekter Pakete. Warum dann das automatische Update den Treiber doch wechselt muss ich jetzt nicht verstehen, wenn es von Hand nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann ich auch den Rechner wieder in den Suspend schicken. Ein purge auf die nvdia Treiber und ein apt-get install auf den 390er Treiber. In der Konsole sieht man auch, warum der 460er Treiber nicht will, das zugehörige Kernelmodul lässt sich wegen nicht frei gegebenen Abhängigkeiten überhaupt nicht bauen. Aber wir schieben den Treiber erst einmal mit einem Update auf den Rechner, der Treiber lässt sich doch schließlich bauen. Das er ohne Kernelmodul nicht läuft, das ist ein PAL. :Rolleyes:
 
Ist Microsoft etwa in die Linux-Treiberentwicklung eingestiegen? Ansonsten hört man solche Klagen ja immer nur über die unausgereifte Technik aus Redmont, während Linux als das einzig wahre Betriebssystem gepriesen wird... :ohoh:

Zum Glück läuft hier weiterhin alles stabil, sowohl Windows als auch iOS, bei dem mich nur so manche vergurkte App wie die für die "Onleihe" auf die Palme bringt. Die wird gefühlt mit jedem Update schlechter, und die Updates werden nur veröffentlicht, um jeweils einen einzigen Bug, welcher die letzte Version bis zur Unbenutzbarkeit versaut hat, wieder zu fixen. Es sind noch weitere Bugs hinzugekommen, die total offensichtlich sind, aber ich mache mir erst gar nicht die Mühe, selbige zu melden, weil das nächste Update dann garantiert drei neue Fehler einführt.

Wettertechnisch war's heute mal ganz ok, die Sonne war zwar praktisch nicht zu sehen, dafür waren die Temperaturen mit 20°C recht angenehm, und vor allem hat es mal nicht geregnet. Wetter.com hatte gestern und auch heute noch bis zum Nachmittag steif und fest behauptet, morgen würde es nochmal 13 mm regnen, nun sind daraus 0,1 mm geworden, dafür sollen dann am Dienstag 11,3 mm kommen (vorher stand da was von 0,5 mm oder so). Sorry, aber diese Wettermodelle kann man doch echt in die Tonne treten, die stimmen nur, solange es mal eine stabile Wetterlage gibt, aber kaum wird es etwas wechselhafter, stimmt gar nichts mehr.

Und nach mittlerweile 15 Monaten mit Corona kann mir keiner erzählen, es liege immer noch an den fehlenden Werten des Flugverkehrs. Bald wird man nur noch gärtnern können, wenn man klappbare Dächer über seinen Beeten errichtet, welche selbige entweder vor zu viel Sonne oder vor zu viel Regen schützen, und man braucht 30 m³ große Zisternen, um die wochenlangen Regenfälle zu speichern für die Zeiten, in denen es wochenlang keinen einzigen Tropfen regnet. :naja:
 
Ist Microsoft etwa in die Linux-Treiberentwicklung eingestiegen? Ansonsten hört man solche Klagen ja immer nur über die unausgereifte Technik aus Redmont, während Linux als das einzig wahre Betriebssystem gepriesen wird... :ohoh:
Lach nicht, aber der größe Contributor für Linux ist mittlerweile Microsoft. Irgendwann haben sie aufgegeben, ihre File-Systeme ständig so zu ändern, dass Linux-Server nicht als File-Server dienen können und entwickeln fleißig im Bereich der Dateisysteme, damit die dann gut mit den proprietären Teilen der Windows-Dateisyteme zusammen spielen.

In dem Fall ist es aber nicht Microsoft, sondern die proprietären Treiber von NVIDIA. Ich könnte zwar den Community-Treiber nehmen, aber der ist lange nicht so gut auf die GraKa-Hardware angepasst und ist nur für Office-Anwendungen tauglich. Ich verwende den Rechner aber auch zum Spielen...

Wetter.com hatte gestern und auch heute noch bis zum Nachmittag steif und fest behauptet, morgen würde es nochmal 13 mm regnen, nun sind daraus 0,1 mm geworden, dafür sollen dann am Dienstag 11,3 mm kommen (vorher stand da was von 0,5 mm oder so). Sorry, aber diese Wettermodelle kann man doch echt in die Tonne treten, die stimmen nur, solange es mal eine stabile Wetterlage gibt, aber kaum wird es etwas wechselhafter, stimmt gar nichts mehr.
Der DWD lag auch kräftig daneben, von den 11 l/m² für heute sind nur 1,8 l/m² angekommen. Es war eigentlich nur bedeckt, kühl und sah ständig nach Regen aus. Und das wetter.com-Modell funktioniert eh nie, außer bei stabilen Wetterlagen. Wenn man Abends schaut, dann könnte man glatt meinen sie liegen richtig, aber sie passen alle zwei Stunden nach einem Blick aus dem Fenster die Vorhersage an. :glory:

Und wenn wir eine vernünftige Landwirtschaft hätten, dann würden sich auch keine Schlammlawinen bei einem Starkregen schieben. Ausgelaugte Böden, deren Plfanzenwuchs man auf die Nutzpflanze reduziert und sämtliches Bodenleben vernichtet nimmt kein Wasser auf und bleibt nicht auf dem Feld. Alles Folge von Bioziden, Fungiziden und Insektiziden. Unterbewuchs hält das Wasser zurück, Wurzeln und Pilze halten den Boden zusammen und Bodenlebewesen lockern den Boden auf und damit aufnahmefähig für Wasser.
 
So, eben habe ich mich für einen Impftermin registriert, ab heute dürfen ja alle. Heute war ich auch wieder im Büro, der Urlaub ist vorbei. Es war mächtig was los, das Telefon klingelte pausenlos. Ab nächste Woche sollen alle Schulen wieder in den Regelbetrieb starten, wären dann noch fünf Wochen bis zu den Sommerferien. Mal sehen, ob wir das alles schaffen, und wann die Inzidenzen aufgrund der vermehrten Tests wieder durch die Decke gehen...
 
Ich habe mit Impfprio 3 etwas über vier Wochen gewartet, gehe mal davon aus das du in fünf Wochen noch keinen Termin hast., insbesondere weil es im Moment eh nur vorrangig Impfstoff für die Zweitimpfung gibt. Eigentlich sollte auch diese Woche die Impfung durch unseren Betriebsarzt starten, aber von den 100 Dosen für diese Woche wurden 0 geliefert. Mit jeder Woche 100 Impfungen wäre das eh erst in neun Wochen mit der Erstimpfung durch, was aber auch nicht funktioniert weil nach sechs Wochen die Zweitimpfungen starten müssten. Sorry das ich deine Freunde so dämpfe. Aber unsere CDU/CSU-Minister fabriziert ziemlich viel Murks. :down:

Eben hatte ich wieder Murks verursacht von unserem bescheuerten Minister. Ohne Gefährdungen Fahrrad fahren ist komplett unmöglich danke fehlender Verkehrsüberwachung, einem vernünftigen Bußgeldkatalog und die konsequente Ahndung von Vergehen. Dies Beispiel ist so ein schönes Beispiel für Strafvereitelung im Amt durch die Staatsanwaltschaft Hamburg. Bei der Beweise- und Sachlage kann man das auch im Schnellverfahren durchwinken und weg mit dem Führerschein. Am Besten gleich noch MPU hinterher weil bei solchen KFZ-Führern etwas grundsätzlich im Argen liegt. :Mad:
 
So ein kleines Impfdesaster haben wir heute auch erlebt. Wir wollten uns in unserer Hausarztpraxis einen Impftermin geben lassen, wohlgemerkt erst für Mitte Juli, eher dürfen wir ja nicht. Da wurden wir gleich mal ganz patzig von der Dame am Empfang abgewimmelt, sie hätten an die 120 Leute auf der Warteliste und da kämen wir gar nicht dran, wir sollen ins Impfzentrum gehen. Nun ist mein Mann seit 30 Jahren Patient in dieser Praxis, 70 Jahre alt , also Prio2 und hat Diabetes und man wirft uns sozusagen raus, gut ich bin da erst 2 Jahre, Prio3 , hab aber 2 Grunderkrankungen. So eine Unfreundlichkeit geht überhaupt nicht, man hätte uns ja auch etwas freundlicher um Geduld bitten können und uns was für August meinetwegen auch erst für September in Aussicht stellen können, mein Mann hat sich so aufgeregt, dass er sich jetzt einen neuen Hausarzt suchen will.
Zuhause haben wir im Impfzentrum angerufen, wider Erwarten kamen wir gleich durch, allerdings saß da eine äusserst unfähige Dame am Apparat. Im tiefsten Niederbayerisch hat sie uns partout einen Termin am Donnerstag diese Woche vermitteln wollen, obwohl wir ihr dreimal erklärt haben , dass wir erst Mitte Juli dürfen und uns zunächst mal registrieren lassen wollen. Dass wir an Corona erkrankt waren, hat sie irgendwie überhaupt nicht begriffen und wieso wir da nur eine Impfung brauchen, hat sie auch nicht verstanden. Unbedingt müssen wir einen 2. Impftermin ausmachen. Wir haben ihr dann gesagt, dass wir das mit dem impfenden Arzt besprechen, der wird ja hoffentlich wissen, dass wir nur eine Impfung benötigen. Gut, nachdem sie irgendwann begriffen hat, dass wir erst Mitte Juli einen Termin brauchen, hat sie uns endlich verklickert, dass wir da erst Anfang Juli anrufen dürfen, denn es werden nur Termine für eine Woche im Voraus vergeben. Man weiss nie wieviel Impfstoff und welcher überhaupt eintrudelt und man will dann nicht vereinbarte Termine wieder absagen müssen, verständlich. Die armen Leute im Impfzentrum können ja auch nichts dafür, dass unsere Politik irgendwie ständig Murks baut.. Diese Woche wird Moderna verimpft.
Nach diesem nervenaufreibenden und langen Gespräch sind wir jetzt zumindest mal registriert. Ich könnte mich nicht mal online anmelden, da dazu die Angabe eines Mobiltelefons zwingend erforderlich ist(hab ich ja nicht).
Wollte uns der Spahn nicht geradezu mit Impfdosen überschwemmen, es sollte doch soviel zur Verfügung stehen. Ein einziges Desaster die ganze Impfkampagne.

Wann werden wohl junge Leute auf Impfungen hoffen dürfen?

@Andreas, ich wähl die CSU auch ganz ohne Impfung reinen Gewissens nicht.=)

Nächstes Desaster, ein Medi, dass mir heute früh ausgegangen ist und wo ich wegen des neuen Rezepts eigentlich in die Arztpraxis gefahren bin, war nicht vorrätig in der Apotheke. Nun wollte ich mein Rezept wieder mitnehmen und es in einer Apotheke bei uns abgeben. Das ist ja kein Problem, ich kann da jeden Tag schnell hinlaufen und hätte es morgen geholt. Aber nein, der Apotheker in Fürstenzell(Sitz unserer Hausarztpraxis, ca. 20 km von Passau entfernt) hat mir versichert, er wirft mir das Medikament heut am Abend in meinen Briefkasten, er würde eh auch im gleichen Stadtteil in Passau wohnen wie ich. So weit so gut, was bis jetzt nicht in meinem Briefkasten liegt ist das Medi und ich sollte das an sich schon jeden Tag nehmen für meinen Blutdruck.
Ach ja! Jeden Tag ein kleiner Aufreger, damit einem nicht langweilig wird.
 
In unserem Impfzentrum kann man sich gar nicht registrieren, ich hatte heute mal Glück und bin einen Punkt weiter gekommen, aber nach Altersabfrage hieß es dann es sind keine Termine frei. Also gehen die doch noch nach Reihenfolge, was mir ja im Grunde genommen auch egal ist, aber wenn man sich wenigstens irgendwie registrieren lassen könnte wäre das schon ganz nett. :rolleyes: Beim Hausarzt hab ich mich auf die Warteliste setzen lassen, die meinte aber gleich es wird dauern, der hat letzte Woche noch Prio 2 geimpft. Sie meinte an dem Tag wo ich mich auf die Liste setzten lassen hab, haben sie 6 Impfdosen bekommen.
 
Die Liste der Bundesländer mit Impfpriorisierung bei den Impfzentren ist länger als die der ohne Impfpriosierung. Herr Spahn redet doch immer von Sachen, von denen er keine Ahnung hat. Er verkündet, und alle anderen schütteln nur noch den Kopf.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Das mit dem Impfen scheint ohnehin in jedem Bundesland anders geregelt zu sein, hier in Rheinland-Pfalz gibt es eine zentrale Website vom Land (bzw. eine zentrale Hotline-Nummer), wo man sich registrieren kann, anzugeben ist nur Adresse, Telefonnummer und E-Mail, auf Wunsch auch eine Handynummer für eine SMS-Nachricht. Man muss ein paar Fragen zu Vorerkrankungen beantworten, das war's erstmal. Der Impftermin kommt dann per Post, dazu per E-Mail und ggf. SMS.

Beim Arzt versuche ich es erst gar nicht, ich hab keinen Bock, da zehnmal anzurufen, bis jemand ans Telefon geht, dann, wenn ich Glück habe, einen Termin zu bekommen, stundenlang vor Ort zu warten und dabei allen möglichen Leuten mit ihren Krankheiten auf die Pelle zu rücken. Zum Impfzentrum fahre ich keine zehn Minuten, habe einen gesicherten Termin, und bin nach 10 Minuten durch, plus ggf. etwas Beobachtungszeit wegen Impfreaktionen.
 
Wir haben auch nur einen kurzen Weg zum Impfzentrum, eigentlich wollten wir uns nur deshalb beim Hausarzt impfen lassen wegen unserer Vorerkrankungen, wir dachten halt, dass dann der am besten passende Impfstoff genommen wird, aber man muss eh akzeptieren, was sie gerade da haben. Erzähl ich halt dem Arzt oder der Ärztin im Impfzentrum dann, was ich so einnehmen muss. Bei der Onlineregistrierung wird auch nach Vorerkrankungen gefragt genau wie bei telefonischer Anmeldung, soweit kam ich noch bis bei der Mobilnummer dann Schluß war, gut ich hätte die Handynummer meines Mannes angeben können , wär vermutlich auch gegangen. Aber egal, ich ruf jetzt einfach wie telefonich vereinbart in den ersten Julitagen nochmal an.

Vorhin war dann doch noch mein Medi im Briefkasten, hat der Apotheker spät aber doch noch dran gedacht. Hab ich jetzt gleich noch eine Tablette genommen.

So und nun noch was erfreuliches, am Samstag gehen Verlobte meines älteren Sohnes, ihre Mama und ich das erste Mal wieder zum Frühstücksbrunch ins Cafe nach einer gefühlten Ewigkeit, Lokale ab heute auch innen wieder offen , bis zu 10 Leute aus genau soviel Haushalten dürfen sich treffen ohne Test und sonstige Schikanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir fahren ca. 30 Minuten zum Impfzentrum. Das ist schon ein ziemlich weiter Weg wie ich finde.
Aber so ging es bei uns auch schneller. LGF hat gestern seine Zweitimpfung bekommen und bisher auch gut vertragen. Ich bin am Mittwoch dran.
Bei LGF hatte eine Nachbarin uns durch das Registrierungsgedöhnse geholfen. Die Registrierung an sich war kein Problem und sofort kamen damals zahlreiche Termine im Viertelstundentakt, wir brauchten uns nur einen aussuchen. Da wurde auch gleich der zweite Termin festgelegt.
Bei mir hat das ganze Registrierungsgedöhnse meine Chefin für mich gemacht. Die rief mich nur an, sagte mir den Termin und brachte mir am nächsten Tag alle erforderlichen Unterlagen. War schon ein privater Service. :lol: Den zweiten Termin hab ich aber erst im Impfzentrum gekriegt.
Kein Warten auf irgendwelche Mails oder SMSe, hatte alles reibungslos geklappt.

@Susa56, ich denke mal das das Personal Eures Arztes jetzt langsam die Schnauze voll hat. Ich will gar nicht wissen was sich diese armen Leute am Tag alles anhören müssen. Den Unmut der ganzen Patienten die eben keinen Termin bekommen kriegen die ja ungefiltert ab. Da ist man einfach irgendwann mit den Nerven runter und dann leidet natürlich auch die Freundlichkeit. Da interessiert es auch keinen mehr ob einer schon seit 30 Jahren dahingeht oder erst seit gestern. Irgendwann kann ein normaler Mensch halt nicht mehr. Natürlich könnt ihr jetzt nichts dafür, aber die Leute können auch nichts dafür das kein Impfstoff herbei kommt.

In Zeiten wie diesen bin ich echt froh das ich einen Job habe, bei dem ich nur wenig mit Menschen zu tun habe. Das schont das Nervenkostüm ungemein.
 
Ich wurde vor 14 Tagen geimpft und hatte ein bisschen Glück.
Da ich ein Rezept brauchte, rief ich beim Hausarzt an und fragte gleich nach der Impfung.
Würden Sie auch Johnson & Johnson nehmen? Na klar.
Dann müssen wir nur noch sehen, wann wir den Impfstoff bekommen, wir rufen sie dann an für einen Termin.
Am nächsten Tag kam der Anruf, jemand hat abgesagt und ob ich gleich kommen könnte.
Ich also mein Impfbuch geschnappt und hin, 2 Zettel ausgefüllt, meinen Pieks abgeholt und fertig. Johnson hat ja nur eine Impfung.
Danach gab es wieder Lieferschwierigkeiten.
Jetzt impfen sie wohl was anderes und wohl die zweite Impfung.
 
:Confused: Was soll ich eigentlich mit einer Warnmeldung vor Gewitter, wenn es gerade am Plattern ist. Jetzt warnt ständig das Handy, und es ist nichts. Nach DWD-Wetterstation fast 16 l/m², die private Meßstation in der Nähe 5,4 l/m². Meinem Gefühl nach passt das zweite eher, wobei nach dem Radarfilm gab es aber noch eine zweite Gewitterzelle, die auf der anderen Seite der Oker war wo auch der DWD misst. Gewitter halt, lokales Ereignis. Als ich mit Sporteln fertig war, war es auch nur noch am Tröpfeln. Der vorherige Test war unschön, aber Sport nur mit Test, Marathonshoppen darf man aber ohne Test. Ich sehe den Unterschied nicht...

Die olle Kontakterfassung im Smartphone habe ich jetzt deaktiviert. Ich habe keine Lust mehr, ständig nur noch am Laden zu sein. Die haben schlicht weg beim Scannen die Home-Taste vergessen, um zu Hause nicht zu unnötig Strom zu fressen. 70% auf Kontaktverfolgung ist einfach nur unterirdisch und nicht akzeptabel.
 
@Susa56, ich denke mal das das Personal Eures Arztes jetzt langsam die Schnauze voll hat. Ich will gar nicht wissen was sich diese armen Leute am Tag alles anhören müssen. Den Unmut der ganzen Patienten die eben keinen Termin bekommen kriegen die ja ungefiltert ab. Da ist man einfach irgendwann mit den Nerven runter und dann leidet natürlich auch die Freundlichkeit. Da interessiert es auch keinen mehr ob einer schon seit 30 Jahren dahingeht oder erst seit gestern. Irgendwann kann ein normaler Mensch halt nicht mehr. Natürlich könnt ihr jetzt nichts dafür, aber die Leute können auch nichts dafür das kein Impfstoff herbei kommt.
Naja ich sehe das etwas anders, die Impfpriorisierung ist ja erst seit gestern weggefallen in Bayern, also können sie noch gar nicht so viele Tage mit Anfragen bombardiert worden sein, die Hausärzte impfen erst seit kurzem. Und höflich sollte man trotz allem bleiben egal wie es zugeht in einer Praxis, dass sollte einem auch der Chef/die Chefin als erstes anlernen. Das war bei uns eine neue Kraft. Wie nett es am Empfang abläuft, davon hängt ja auch der Erfolg einer Hausarztpraxis ab. Werde ich da angemeckert( ohne Grund) , suche ich mir im Zweifel eine andere Praxis. Es geht ja auch nett und freundlich wie man am Beispiel Mamapetras sieht. Egal ob Praxis oder auch ein Geschäft Anschnauzen geht gar nicht. Wir haben ja auch nur höflich angefragt.
Und wenn man sich vorstellt, dass man krank in der Praxis vorspricht, benötigt man auch Anteilnahme auch von den Angestellten , nicht nur vom behandelnden Arzt, weil man sich idR eh schon mies fühlt.

So morgen früh kommen die Teppichverleger, wann das konnten sie nicht vorhersagen, kann also alles sein zwischen 8 Uhr früh und nachmittags, brauchen tun sie ja geschätzt nur eine halbe -eine Stunde. Für mich eigentlich ein angenehmer Tag, ich kann selbst keine grössere Arbeit beginnen, Mittags gibts schnelle Küche, überwiegend werd ich also im Esszimmer unten lesen während die Handwerker tätig sind.

Mein Mann hat morgen noch einen Test auf Corona, braucht er für seine kleine Südtirolfahrt, das Einreiseformular für Italien hat er schon ausgefüllt(Vorzeigen an der Grenze) und das Einreiseformular für Südtirol(die brauchen ein eigenes) muss er morgen noch ausfüllen im Internet und abschicken, das geht an die Hygienebehörde dort. Etwas aufwendig, mir wärs zu dumm, ich warte bis wieder normal gereist werden kann. Geimpfte oder Genese interessieren bei der Einreise nicht, man muss trotzdem einen Test machen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf und an der Grenze nicht erledigt werden kann.
 
Naja ich sehe das etwas anders, die Impfpriorisierung ist ja erst seit gestern weggefallen in Bayern, also können sie noch gar nicht so viele Tage mit Anfragen bombardiert worden sein, die Hausärzte impfen erst seit kurzem.
Und du glaubst echt, dass die Leute da erst seit ein paar Tagen nachfragen? :Oo:
Aber sei doch froh, dass ihr Euch einfach einen neuen Arzt suchen könnt, das ist uns hier nicht vergönnt. :D:naja:

Gewittert hats hier vorhin auch, einmal ist recht nah der Blitz eingeschlagen wir sind fast von der Couch gefallen. :what:
 
@Susa
ich kann ja von unserem hausarzt sagen, das ich mich da schon sehr früh angemeldet hab (noch vevor die priorisierung weggefallen ist) und da hat mir die sprechstundenhilfe gesagt das sie sich vor anfragen nicht mehr retten können. also ich denk da so wie mieze, sobald klar war das die hausärzte impfen können, wurden die mit anfragen bombardiert.
 
Und du glaubst echt, dass die Leute da erst seit ein paar Tagen nachfragen? :Oo:
Unter Garantie nicht. Die Ungeduld der Menschen ist genauso groß wie ihre Dummheit, von der wir wissen das sie größer als das Universum ist.

Mein Kühl- Gefrierkombi macht gerade Trouble. Ich habe ihn jetzt neu gestartet nachdem er einen Warnton gebracht hatte. Die letzten Tage war das Teil eh immer laut und schüttelte sich wenn es irgendetwas ausgeschaltet hatte. Hoffentlich nichts ernstes. Oder hat eventuell das Gewitter ihn nur durcheinander gebracht durch eine Netzschwankung. Ist schließlich auch ein Computer enthalten.
 
Und du glaubst echt, dass die Leute da erst seit ein paar Tagen nachfragen? :Oo:
Aber sei doch froh, dass ihr Euch einfach einen neuen Arzt suchen könnt, das ist uns hier nicht vergönnt. :D:naja:
Ich suche mir keinen neuen Arzt, muss mein Mann mich halt in Zukunft immer fahren ohne dass er selbst hingeht. Aber wie ich ihn kenne ist er zu faul sich einen neuen Arzt zu suchen und er braucht ja auch ständig sein Dauermedikament. Ich war ja fast 20 Jahre zuvor bei einer anderen Ärztin direkt hier im Stadttteil nur 5 Minuten Gehweg von zuhause entfernt und die Entscheidung für einen Wechsel der Arztpraxis hab ich mir nicht leicht gemacht. Ich geb dir allerdings recht, miezekatze, wir dürfen uns eigentlich nicht beklagen, denn mit Hausärzten sind wir in Passau ganz gut versorgt.
@Susa
ich kann ja von unserem hausarzt sagen, das ich mich da schon sehr früh angemeldet hab (noch vevor die priorisierung weggefallen ist) und da hat mir die sprechstundenhilfe gesagt das sie sich vor anfragen nicht mehr retten können. also ich denk da so wie mieze, sobald klar war das die hausärzte impfen können, wurden die mit anfragen bombardiert.

Unter Garantie nicht. Die Ungeduld der Menschen ist genauso groß wie ihre Dummheit, von der wir wissen das sie größer als das Universum ist.

Mein Kühl- Gefrierkombi macht gerade Trouble. Die letzten Tage war das Teil eh immer laut und schüttelte sich wenn es irgendetwas ausgeschaltet hatte. Hoffentlich nichts ernstes.
Ihr habt sicher recht, die Leute werden schon länger bei ihren Hausärzten angerufen haben, wer nicht an Corona erkrankt war, kann ja gleich zum Hausarzt gehen, wenn Impfstoff in der Praxis vorhanden ist und ein Termin möglich ist. Ich geh da immer von mir selbst aus und hätte da nie angerufen oder wäre vorstellig geworden, wenn es noch nicht die Möglichkeit zum Impfen in der Hausarztpraxis gegeben hätte.
@Mathe , ich drück die Daumen, dass deinem Kühlteil nichts Ernstes fehlt oder es gar den Geist aufgibt.:up:

Tja, da hast du recht. Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich, wobei wir es beim Universum noch nicht hundertprozentig wissen.:)
 
@Mathe Man: Murphy hat mir gerade ins Ohr geflüstert, dass das Ding am ersten Tag, an dem es über 30°C warm wird, seinen Geist aufgibt... :ohoh:

So warm ist's im Moment zum Glück noch nicht, aber wenigstes blieb es heute im Gegensatz zu gestern mal trocken. Post ist auch gekommen, zum einen die fehlenden Teile für einen Fliegengitter-Rahmen für das Fenster von meinem Vater, da fehlten nämlich die Haltewinkel in der Verpackung. Jetzt kam ein DIN A4-Umschlag von DPD mit drei Haltern (ca. 4 cm lang), aber für ein Fenster braucht man halt schon vier Stück. Ich weiß nicht so recht, wie man sich beim Verpacken von den Dingern (in einem kleinen Folienbeutel, damit sie nicht herausfallen) so verzählen kann. Also gleich wieder reklamiert, mal sehen, was mir die antworten. :rolleyes:

Auch mein (oder besser gesagt unser, denn mein Vater zahlt und nutzt den auch zur Hälfte) neuer Farblaserdrucker, ist heute angekommen, GLS hat es nach drei Versuchen, eine Abstellgenehmigung zu erteilen, sogar geschafft, selbige einzuhalten, der Abstellort war sogar mit einem Aufkleber auf dem Paket vermerkt. Nachdem der alte Drucker nach nunmehr 12 Jahren wirklich die Grätsche macht, wurde es aber wirklich Zeit. Die Ausdrucke waren mittlerweile völlig verschmiert, weil die Fixiereinheit nun ganz kaputt ist, aber eine neue kostet fast halb so viel wie ein neuer Drucker, und rechnet man ein Set Tonerkartuschen ein, die z. T. auch schon so gut wie leergedruckt sind, ist das einfach nur noch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der neue Drucker ist nicht nur doppelt so schnell, sondern hat auch eine Duplexeinheit, sowie Netzwerk- und W-LAN-Anschluss, so kann man ihn wirklich universell nutzen. :)
 
Ihr habt sicher recht, die Leute werden schon länger bei ihren Hausärzten angerufen haben, wer nicht an Corona erkrankt war, kann ja gleich zum Hausarzt gehen, wenn Impfstoff in der Praxis vorhanden ist und ein Termin möglich ist. Ich geh da immer von mir selbst aus und hätte da nie angerufen oder wäre vorstellig geworden, wenn es noch nicht die Möglichkeit zum Impfen in der Hausarztpraxis gegeben hätte.
Natürlich ist der Impfstoff genau für den Nerver vorhanden, er ist doch wichtiger als alle anderen und nervt dann die Sprechstundenhilfe das er jetzt sofort geimpft werden muss weil er doch nächste Woche in Urlaub möchte (mal abgesehen davon, dass viele nicht verstehen das man zwei Impfungen plus 14 Tage dafür braucht, außer bei J&J). Begib dich in den Strassenverkehr und die erlebst es hautnah, was fährst du mit deiner Karre auf meiner Fahrspur herum. :Rolleyes:

Murphy hat mir gerade ins Ohr geflüstert, dass das Ding am ersten Tag, an dem es über 30°C warm wird, seinen Geist aufgibt... :ohoh:
Ich hoffe mal nicht, er funktioniert jetzt wieder, macht auch dieses komische Gepoltere nicht mehr und mir war noch aufgefallen, irgendwer hat die Temperatur verstellt gehabt. Vielleicht doch EMV oder Spannungsspitze im Netz während des Gewitters. Für heute haben sie vor Gewitter am Nachmittag gewarnt. Ich gehe mal davon aus, heute bleibt es gewitterfrei. 🙃

Post ist auch gekommen, zum einen die fehlenden Teile für einen Fliegengitter-Rahmen für das Fenster von meinem Vater, da fehlten nämlich die Haltewinkel in der Verpackung. Jetzt kam ein DIN A4-Umschlag von DPD mit drei Haltern (ca. 4 cm lang), aber für ein Fenster braucht man halt schon vier Stück.
Kennst du die Geschichte mit der Igel-Mama mit ihren zehn Igel-Kindern. Den Kindern passierte ziemlich viel Ungemach und Igel-Mama war glücklich bei jedem Durchzählen, eins, zwei, drei, viele. Als sie dann eines Tages nur noch eins, zwei, drei zählen konnte, wurde sie ganz traurig, weil sie viele verloren hatte.

sowie Netzwerk- und W-LAN-Anschluss
Welchen Steckertyp nutzt der denn für den W-LAN-Anschluss? 🤪
 
Ich habe ein mit Siemens-Lufthaken befestigtes W-LAN-Kabel mit 08/15 AWG und RJ4711-Stecker verwendet. :cool:
Cool, den Lufthaken mit dem rosa Wölkchen Design?
Aber immer aufpassen, das du nicht daran hängen bleibst. :Cool:
 
Ich hab jetzt auch meine zweite Impfung gekriegt. Klappte alles reibungslos und heute tut mir nicht mal der Arm weh. Auch die Spritze hat gar nicht so dolle gepiekt wie beim ersten Mal. Ich merke die Stelle zwar und im Arm hab ich auch ein Gefühl "als wenn da was war", aber mehr auch nicht. Bisher gehts mir gut, dann hoffe ich mal das es so bleibt.

Warm war es bei uns heute auch. Morgen früh werd ich mir ne kurze Hose anziehen.

Mein Auto spinnt. Vor einer Woche hatte sich der "Komponentenschutz aktiviert" und ist seitdem nicht mehr ausgegangen. Resetten und auf Werkseinstellungen zurück hat nichts gebracht. Ich kann kein Radio mehr hören, auch Musik vom Handy geht nicht und auch die Freisprecheinrichtung kann ich nicht nutzen.
Vorgestern dann machte es während der Fahrt plötzlich laut "Ping" - Airbag Fehler. Sekunden später nochmal Ping - "Sos Notruffunktion eingeschränkt. Werkstatt!" :Oo:
Und das geht auch nicht mehr weg. Jedesmal beim Starten schreien mich zwei Pings an und das Radio bleibt stumm.
Ich war bereits beim Autohändler und habe denen das Problem erläutert. Da brauchen die einen Termin für, weil das Auto den ganzen Tag dableiben muss. Und da der Servicetechniker der dafür zuständig ist grade krank ist hab ich den Termin dann am 24.06. gekriegt. :ohoh:
Ich hatte eher gedacht das das so ein "ichmachdasdiagnosedingsdranundlöschdiefehler"-Ding ist und in ein paar Minuten erledigt wäre. Aber dann fiel mir ein das damit ja kein Geld zu holen ist. :rolleyes: Wahrscheinlich müssen die das Auto komplett auseinandernehmen. :zitter:

Cool, den Lufthaken mit dem rosa Wölkchen Design?
Es gibt die sogar im rosa Wölkchen-Design??? :eek: Haben will........
 
Ich bin ganz froh, dass mein Auto bis auf die Uhr und den Kilometerzähler noch ziemlich analog ist. Allerdings machte es die Tage auch zweimal kurz hintereinander "Ping", der erste war die Tankanzeige, und dann ging auch noch die Öllampe an. Ok, also bei nächster Gelegenheit, als der Preis akzeptabel schien, getankt, und einen Liter Öl nachgefüllt, ich hatte mir für solche Fälle mal ein 5-Liter-Kanisterchen im Sonderangebot geholt, weil Motoröl ansonsten ja völlig überteuert ist. Ab und zu spinnt auch die Klimaanlage, statt zu kühlen geht dann plötzlich die Heizung auf volle Pulle, im Sommer natürlich nicht so angenehm. Einzige Abhilfe: Anhalten, Motor aus, Motor wieder an, und dann läuft's wieder. Naja, ok, das Auto ist mittlerweile fast volljährig (Baujahr 12/2003), da ist die eine oder andere Macke normal, aber immerhin, es fährt noch gut, und für meine Zwecke ist es völlig ausreichend.
 
Cool, den Lufthaken mit dem rosa Wölkchen Design?
:love:oja, das will ich auch

mal sehn ob mein bofrost fahrer morgen pünktlich kommt, dann könnt ich noch in ein realtiv neues einkaufszentrum fahren, weil da gibt es den spielzeugladen smythes. und die haben ganz viel von paw patrol. ich brauch ja immer mal mitbringsel für meine mäuse:love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten