SimForum Plauderecke im Juni

oh super, kannst du mir da einen mit dagobert machen? :love:
Ich habe schon einen Ordner angelegt, aber das wird nicht so einfach. Die 3D-Modelle, die ich gemacht habe, sind alle nicht so ohne weiteres zum ausdrucken geeignet.
Das dauert also, zumal ich hier noch eine Kugelbahn mit Lichteffekten als Projekt habe :nick:
Und bemalen müsstest du den dann ohnehin selber, mehrfarbig drucken geht nicht :D
 
Genau, erklär du das der Mieze mal, die glaubt nämlich immer noch, dass man den Styx auch mit 'nem Einkaufswagen-Chip überqueren kann =)
Pah, keiner mehr hier der das legendäre Dschungelcamp mit Joey Heindle gesehen hat? :lol:
 
Wer ist Joey Heindle? Muss man wahrscheinlich nicht kennen.

Ich hab mein Auto wieder. Heute mittag konnte ich es holen. Es hatte einen Software-Fehler......(sowas, wär ich nicht drauf gekommen. 😜)
Jedenfalls wurde eine neue Software aufgespielt und nu ist alles wieder normal.
Oh, neue Software-Fehler aufgespielt. Die haben keine Fachleute für Software, die haben nur Ingenieure und wenn die eines nicht können, dann Software entwickeln. Da war mal der VW-Personal-Chef, der alle Informatiker aussortiert hat, weil sie keine Ingenieure sind. In den Abteilungen suchten sie händeringend nach Informatiker, aber es hat sich einfach keiner beworben. OK, die Annahme in den Abteilungen stimmte nicht...

Ist es eigentlich illegal, wenn die Enterprise vom Todesstern des Imperators abgeschossen wird ? :rolleyes:
Das ist legal für den Fall, dass zwei Universen verschmelzen. Dann kann Q auch Saft trinken, oder so.

Eine Unwetterwarnung gibt's hier auch, aber nur "Warnung vor extremer Hitze". :rolleyes: Am Himmel ist immer noch so gut wie kein Wolkenfitzel, die Luft bewegt sich wie schon gestern kein bisschen, daher staut sich die Wärme immer mehr.
Warnung vor Hitze haben wir auch. Bei den Wölkchen die ich eben noch gesehen habe, weiß ich das es morgen krachen kann. Jetzt fehlt mittlerweile die Energie dazu, damit sich diese harmlosen Wölkchen in Gewitter verwandeln. Aber die entsprechend Vorbedingung sind vorhanden.

Genau, erklär du das der Mieze mal, die glaubt nämlich immer noch, dass man den Styx auch mit 'nem Einkaufswagen-Chip überqueren kann =)
Hä, ihr verwirrt mich. Was hat der fünfte Pluto-Mond jetzt damit zu tun. 🤓
 
Wie schon geschrieben, jeden Tag isses ein Grad mehr. 24 Grad: So fängt es an. :scream: Aber ja, ich möchte nicht übertreiben. Das Allzeithoch bei mir waren 27 Grad – kein Vergleich zu den knapp 32 Grad in meinem alten Zimmer drei Stockwerke weiter oben, und das trotz meiner damaligen Bemühungen, das Zimmer so kühl wie möglich zu halten.

Aber was erwarte ich mir schon in einem CSU regierten Land:glory:.
Sei beruhigt, die hiesigen Sozialdemokraten machen es nicht viel besser. Bei denjenigen, die unter die Alterspriorisierung fallen, sind sie gerade bei der Generation 50 plus. Und trotzdem fabulieren sie über die Impfung der Jugendlichen und älteren Kinder mit Ende Juni. :rolleyes: Die beiden anderen roten Bundesländer und die sechs schwarzen sind allesamt deutlich schneller, wobei Wien mit Niederösterreich und dem Burgenland je eines dieser Länder eifrig mitimpft. :naja:

Herzlichen Glückwunsch zum 20jährigen, Dago :hallo:
Dem schließ ich mich gerne an! :hallo:
_____

Der letzte Kurstag verlief heute anders als erwartet. Der Trainer ist erkrankt, bzw. nach der Vermutung einiger Kurskollegen "erkrankt", weshalb sich ein Teil der Gruppe morgens zu einer improvisierten Videoschalte zusammengefunden hat. Vier Module und damit der gesamte Kurs sind noch nicht benotet. Ich lass das einfach auf mich zukommen ...

Am Abend war mir das Getrampel von der Nachbarwohnung – das klang sehr verdächtig nach Fußballspielen – zu viel, so dass ich, obwohl es noch nicht 22 Uhr war, rübergebrüllt habe. Nachdem das nicht die erhoffte Wirkung gehabt hat, hab ich meinen werten Nachbarn einen Besuch abgestattet. Der Familienvater hat zwar anfangs so getan, als seien seine Kinder lauter Engerl, die nie und nimmer herumtrampeln würden, hat dann aber doch, zumindest nach außen, Verständnis mir gegenüber geäußert und den Jüngsten, der auf einem Laufrad gesessen ist, zum Spielen in den Hof geschickt. Vorschulkinder allein zum Spielen rausschicken, wenn's schon dunkel ist, erscheint mir zwar nicht als das Wahre, aber sei's drum. Seitdem ist es ruhig. Vielleicht hätte ich von Anfang an das Gespräch suchen sollen, aber ich bin halt in manchen Dingen sozial schrecklich unintelligent.
 
...Die 3D-Modelle, die ich gemacht habe, sind alle nicht so ohne weiteres zum ausdrucken geeignet...
Ich habe mir das mal näher angeguckt. Irgendwelche Vorfreude möchte ich da schon mal stark dämpfen %)
Das ist so ähnlich wie mit den Bildern, die lassen sich auch nicht in ausreichender Qualität ausdrucken :nonono:
(Zumindest nicht mit meinen spärlichen Möglichkeiten)

-
Ich bin total im A***** - diese Temperaturen sind absolut nichts für mich. Es wurde ja auch erst gegen Morgen etwas frischer.
Und wenn ich dann noch sehe, wie Kapitäne ihren Öl-Müll in unsere Klima-Anlage entleeren, kommt bei mir Mordlust auf :polter:

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte der Ort eine gute Kulisse für High Noon II sein
Will dich ja nicht enttäuschen, aber High Noon ll gibts schon (Aus dem Jahr 1980). Muss ziemlich schlecht sein, wenn man die Bewertungen anschaut. Von High Noon lll würde ich abraten.. :ohoh:

Zum Thema Impfung:
Ich hatte gestern meine erste Impfung, lief alles sehr entspannt ab hier. Am schlimmsten waren die 15 Minuten, die man im „Ruhebereich“ verbringen musste. Unbequeme Stühle und viel zu heiss. Jetzt tut mein Arm noch weh, aber ich glaube langsam wird es besser.
 
Hallo

Gestern Abend wo ich ins Bett bin habe ich im Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer die Fenster aufgemacht. War zwar noch hell und warm als ich ins Bett gegangen bin, aber dachte ist ja eh schon warm in der Wohnung und Nachts wird es schon (hoffentlich) etwas abkühlen. Pustekuchen, gerade als einwenig Wind reinkam (war die halbe Nacht wach, immer mal wieder nur kurz eingenickt), habe ich es in der Ferne grollen hören und immer wieder hell aufleuchten. Aoch der Wind hat sich öfters kurz verstärkt bis er dann wieder abgeflacht ist, das war so ca. Morgens 2-3 Uhr. Bin also aufgestnadne und habe alles wieder zu gemacht, sicher ist sicher, nicht daß das "versprochene" Unwetter schon 1 Tag früher losgeht und meine Bude unter Wasser steht, wenn ich dann doch mal richtig schlafen sollte.
 
Also Blasenentzündungen hatte ich früher so viele, da weiß ich definitiv , dass dies mit nassen Sachen(Badeanzügen) zu tun haben kann.
 
Moin Moin,

was bin ich heute doch schon wieder geschwätzig. Geht doch gar nicht.

Keine abfällige Bemerkung übers Dschungelcamp? Du lässt nach. :Oo:
Da gibt es zwei mögliche Ursachen:
  1. Die erste Impfung hat mich gleich geschaltet. (Hallo Bill :hallo:)
  2. Ich bin als Bratengut nicht geeignet.
  3. Ich bin im Lockdown.
Eins, Zwei oder Drei? Was wahr ist, sagt dir gleich ich nicht.

Ich freue mich auf eine wunderbare, vermutlich heiße Zugfahrt heute Nachmittag nach Kiel...
Aber bei der Zuverlässigkeit der bahn bei Hitze fahre ich lieber heute schon nach Kiel, nicht dass ich morgen mein Schiff verpasse...
Gute Reise :hallo:

Also Blasenentzündungen hatte ich früher so viele, da weiß ich definitiv , dass dies mit nassen Sachen(Badeanzügen) zu tun haben kann.
Ausgelöst werden sie trotzdem nicht dadurch, nur begünstigt.

Wenigstens gibt es heute ein wenig Sonne, die die Temperatur etwas einbremsen werden.
 
@Dark_Lady, ich wünsch dir auch eine schöne Reise, umschiffe England weiträumig(Delta-Variante), wenigstens ist es an der Küste oben nicht so warm.

Das Grillgut für morgen ist gekauft, in den Lebensmittelläden und Metzgereien ist es schön kühl. Ich glaub fast ganz Deutschland grillt dieses Wochenende. Wir müssen behämmert sein morgen am voraussichtlich heissesten Tag auf unserer Südterrasse zu grillen, Vorhersage 34 Grad um 18 Uhr. Aber heut wär es nicht wesentlich kühler, vielleicht ein oder zwei Grad und Fußball schauen nebenher mit unserem jungen Paar, dass sich kein bisschen für diesen Sport interessiert geht bei uns drei anderen restlos Fußballverrückten überhaupt nicht.
Es soll hier erst am Mittwoch abkühlen und Regen geben. Bei uns gibts heut nur eine Nudelsuppe und Erdbeeren als Nachtisch.

Thema nasse Badesachen, früher hat mir das nicht das Geringste ausgemacht, ich hab die immer an mir trocknen lassen, aber irgendwann so ab Mitte 40 hat das umgeschlagen und ich hab mir halt leicht was geholt, seither wechsle ich immer sofort den Badeanzug nach dem Wasser. Ich weiß schon, dass Blasenentzündungen eine bakterielle Ursache haben. Seit der Nierensteinzertrümmerung ist aber auch nichts mehr gewesen mit der Blase.
 
Es ist doch völlig egal wodurch eine Erkältung oder Blasenentzündung begünstigt oder ausgelöst wird. Fakt ist das es mit kalter Nässe zu tun hat, was man vermeiden kann. Und nein, damit möchte ich nicht sagen, das man sich dann nie wieder was einfängt, nur falls hier wieder jemand eine Korinthe zu kacken hat. :Rolleyes:

Heut morgen waren es angenehme 22 Grad im Schlafzimmer. Im Wozi 25.
Mal sehen wie hoch es heute geht.
Es ist ein bisschen windig, was sehr angenehm ist. Auf der Terrasse lässt es sich mal noch gut aushalten.
Es sollen Gewitter im Anmarsch sein, spätestens morgen soll es knallen. Ich bin gespannt, so langsam braucht mein Regentank frisches Regenwasser.
 
Da gibt es zwei mögliche Ursachen:
  1. Die erste Impfung hat mich gleich geschaltet. (Hallo Bill :hallo:)
  2. Ich bin als Bratengut nicht geeignet.
  3. Ich bin im Lockdown.
Eins, Zwei oder Drei? Was wahr ist, sagt dir gleich ich nicht.
Ok ich warte dann auf die Antwort von ich nicht, schwanke aber bei zwei Ursachen zwischen drittens.

Aloha Plödies,
irgendwie konnte ich um 9 schon nicht mehr schlafen, was zur Hölle haben die mir gespritzt (für mich ist das früh :Oo: ).
Es könnte aber auch an warm liegen.
Hier ist es nämlich warm :nick:, Wohnzimmer hat sich über Nacht um 2 Grad abgekühlt, waren dann nur noch 30. Da die Aussentemperatur um 9 Uhr auch schon 30 Grad vermeldete hab ich die Fenster schon zu gemacht. :rolleyes:

Wir wollen heute auch grillen, reicht glaube wenn wir das Grillgut auf den Mamortisch auf dem Hof packen. Aber lieber draußen sitzen bei 35 grad aber Sauerstoff, als drinnen bei 32 Grad und weniger Sauerstoff. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
na ich weiß ja nicht. :ohoh:
Oh Gott, amerikanischer Schund der die skandinavische Kultur misshandelt. 💩

Ich habe gerade viel mit Wasser geplantscht. Ich hoffe, dass der Gefrier/Kühl-Schrank auch noch repariert werden kann, wo er doch jetzt so sauber ist wie lange nicht mehr. Das mit dem Abtauen erfordert immer kalte Winter, die nicht mehr so häufig sind. (n)
 
Wusstet ihr schon, dass Luis und Neil Armstrong GARKEINE Brüder waren ? :eek:
Dabei sahen die sich doch so ähnlich :nick:
 
Herzlichen Glückwunsch zum 20jährigen, Dago :hallo:
danke schön. meine güte, wie die zeit vergeht.
achja, wenn ich dran denk, was ich da alles erlebt hab. sind schon sehr schöne erinnerungen dabei :love: und was für nette menschen ich kennengelernt hab.
und ich denk auch immer gern an unsere treffen wo wir wortwörtllich auf dem boden gelegen sind vor lachen:love:

und ich hab mich heut mit freunden in einem biergarten getroffen. war wunderschön und ganz traumhaft.:love:
 
Moin!!!!
Die Welt ist noch da, nachdem sie heute Nacht beinah untergegangen ist.⛈️⛈️
Das versprochene Gewitter kündigte sich gegen 23:30 mit einem tollen Wetterleuchten an, was kontinuierlich näherkam. Es hat seitdem nur geblitzt in einer Tour, ohne Pause. Das sah aus, wie lauter Stroboskope am Himmel. Ich hab mir das Schauspiel bis um kurz nach 1 angesehen. Dann hab ich alle Dachfenster zugemacht und bin ich ins Bett gegangen.
Um kurz vor 2 Uhr schreckte ich hoch, weil die ersten dicken Tropfen aufs offene Dachfenster fielen. Da hab ich dann das noch offene Giebelfenster in der Küche zugemacht. Und dann gings richtig los. Extreme Sturmböen, so heftig wars hier schon lange nicht mehr, und literweise Regen kamen runter. Es donnerte und blitzte ununterbrochen. Selbst mit geschlossenen Augen konnte man die Blitze sehen. LGF ist dann hier herumgelaufen und hatte Sorge das unsere Dachpfannen vom Dach fliegen. Das tobte noch bis 4 Uhr. Um 3 hab ich mich ins Bett gelegt und mir ein Stück Decke auf die Augen gelegt, damit ich die Blitze nicht immer sehe, und bin dann auch eingepennt.
Um 6 Uhr wurde ich wach, da war es schon hell. Also bin ich einmal rum und hab alle Fenster wieder aufgerissen. Herrlich kühl war es da. Dann hab ich noch 2,5 Stunden geschlafen.
Vorhin hab ich einen Blick in unseren Regentank geworfen. Der ist fast voll. Ich schätze so 100 Liter fehlen noch. Es müssen da so ungefähr 750 - 800 Liter reingelaufen sein letzte Nacht. :oops: Gestern hatte ich noch alle Regentonnen aufgefüllt.
Jetzt sind es um die 16 Grad im Schatten. Unsere Wohnung hat wieder eine normale Temperatur erreicht und es geht ein angenehmer Wind.
Die Lupinen haben arg gelitten und auch der Goldferberich sieht sehr zerstrubbelt aus. Die Lilien und die anderen Stauden haben es ganz gut überstanden. Es ist auch sonst nichts umgefallen oder kaputtgegangen und die Dachpfannen sind noch da wo sie hingehören.
 
Von normalen Temperaturen in der Wohnung kann ich nicht reden. Es hat heute Morgen gegen 7:00 so ca. 2l/m² gegegeben, mehr auch nicht. Das Restunwetter ging weiter westlich durch, ansonsten hätte es wohl auch wieder der Harz für sich vereinnahmt. Bei der Zugrichtung wird das doch eh nichts wegen Lee.

Ansonsten schmoren die Rouladen. Aber das Anbraten war eine Sauerei. Das Fett war wohl zu heiß oder anders ausgedrückt, Mathe war ein wenig zu langsam. :Rolleyes:
 
Hallo

Bei uns hat sich noch nichts getan, weder Gewitter (darauf kann ich auch ganz gut verzichten), noch Regen und Abkühlung. War die halbe Nacht wieder mal wachgelegen und habe geschwitzt (bin immer mal wieder eingenickt, manchmal auch etwas länger). Zuerst hatte ich die Fenster im Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer auf. Später in der Nacht hörte ich einen heftigen Wind dachte nun geht es endlich los, stehe also schlaftrunken auf, mache alle Fenster wieder zu, sicher ist sicher, lege mich wieder hin und warte und warte und warte, nichts war mit Unwetter und Abkühlung. Wenn ich die Fenster aufgelassen hätte, da wäre es bei meinem "Glück" bestimmt losgegangen mit Regenschauer.
Um ca. 8:30 Uhr bin ich dann endgültig (wie gerädert und immer noch müde) aufgestanden, denn um diese Zeit schlafe ich dann bestimmt nicht nochmals ein.
Dann Frühstück gemacht und Mittagessen vorbereitet (Kartoffelsalat), danach unter die Dusche und jetzt bin ich schon wieder in Schweiß gebadet, habe momentan die Fenster wieder auf. Denn wenn es endlich auch bei uns losgeht (soll ja angeblich so gegen Nachmittag, Spätnachmittag losgehen), kann ich die Fenster wieder zumachen.
Im Wohnzimmer sind es jetzt momentan 33 Grad, da ist es am wärmsten. Gefühlte 50 Grad.
 
Bei mir merkt man, dass ich dem Steppenklima relativ näher bin als dem Atlantikklima. Nächste Woche geht es temperaturmäßig in derselben Tonart weiter, nur für den Freitag ist ein kleiner Temperaturrückgang auf 29, 30 Grad prognostiziert. Mittlerweile sind es 24,6 Grad bei mir im Wohnzimmer, Tendenz steigend. Zwar kein Anstieg um ein Grad pro Tag, wie ich noch zuvor befürchtet habe, aber die Stoßrichtung ist klar. Und wegen meiner elenden Neigung zu Übergewicht "darf" ich heute wieder raus, um irgendwelche steilen Wanderwege, die teils in der prallen Sonne liegen, hinaufzugehen. :heul: Aber warum ess ich auch mittags eine Leberknödelsuppe mit sechs Knödelchen, Durchmesser je fünf Zentimeter. Am besten gar nichts mehr essen. :naja:
 
Hier war leider auch kein Gewitter. Gestern Abend rumorte und wetterleuchtete es am Nordhimmel, also bin ich nochmal schnell in den Garten und habe die Regenklappen geöffnet. Leider kam nichts, also hieß es weiter schwitzen. Ich bin dann leicht eingenickt, und plötzlich donnerte es wieder, und ich hörte Regentropfen auf dem Dachfenster. Also schnell zugemacht, aber es kam nichts, noch nicht mal ein Lüftchen.

Irgendwann bin ich wieder eingenickt, bis die Vögel so ohrenbetäubend laut sangen und die Sonne zum Fenster hinein schien. Schlaftrunken stand ich auf, verrammelte alles und legte mich wieder hin. Gegen 9:00 Uhr bin ich dann aufgestanden, drinnen waren es schon wieder 27°C. Zum Glück weht heute wenigstens ab und zu eine leichte Brise, aber die Temperatur nähert sich schon wieder der 30°-Marke..

Mittagessen habe ich schon gestern keins gekocht, allerdings war die Tüte Chips, welche ich fürs Fußballgucken gekauft hatte, überraschend schnell leer. :ohoh: Naja, verkneife ich mir großartiges Essen halt auch heute, viel Hunger habe ich eh nicht. Nur trinken muss man reichlich, ich habe am Wochenende sicher schon einen halben Kasten Wasser weggesoffen. Hoffentlich kommen wenigstens heute Abend mal Gewitter, ich brauche ja kein Unwetter, aber wenigstens etwas Regen für den Garten und Abkühlung für mich...
 
Bei uns ist es sowas von schwül, in der Nacht hab ich so wie Stubi nur vor mich hingedöst mit einem leichten Bettbezug ohne Decke drin. Geschwitzt ohne Ende, dann sind wir in der Früh in die Ilz , das war erfrischend, zumal es die ganze Zeit bedeckter Himmel war und am Wasser etwas kühler. Jetzt knallt die Sonne wieder runter, Regen oder Gewitter soll erst morgen kommen, hoffentlich.
Und die Familie will jetzt dann grillen, ich brauch nichs bei diesen Temperaturen 32 Grad draussen. Bin jetzt schon wieder froh ,wenn der Herbst kommt. Ich bin einfach kein Sommermensch und werds nie mehr werden. Am liebsten würd ich mich im Keller verkriechen. Und dann eine Familie, die alle die Sonne anbeten, grauslich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Aloha Plödies,
ich habe heute meine erste Impfung bekommen, ich kanns gar nicht fassen, dass das jetzt durch Zufall doch so schnell geklappt hat. %)
Bis jetzt merk ich nix, hoffentlich bleibt das so. Obwohl, Schüttelfrost bei 31 Grad, gleicht sich doch bestimmt aus....
a015.gif
Wir haben Mittwoch unsere erste Impfung bekommen (standen auf der Warteliste bei unserem Hausarzt) und haben kaum was gemerkt. Die Einstichstelle hat ein kleines bisschen weg getan, sonst zum Glück nichts.
 
Juchhu Gewitterchen
n022.gif
.
 
Ihr mit euren Gewitterchen:polter:, bei uns ist es nach wie vor heiss!!! Am Friedhof gearbeitet, es war alles wirklich alles kaputt, sogar die Eisbegonien, sowas hab ich noch nie erlebt. Hab komplett eine neue Bepflanzung kaufen müssen beim Friedhofsgärtner. Meinem Mann und mir, uns ist der Schweiß nur so runtergetropft, obwohl wir nur eine kanppe Stunde gearbeitet haben und das noch am frühen Vormittag, waren wir völlig ko. Hatte kurzzeitig das Gefühl mich gleich mit unter die Erde legen zu können zu meiner Verwandtschaft. Bei diesen Temperaturen mach ich nichts mehr am Grab. Mein Mann meint sowieso ,dass er das in 5 Jahren körperlich nicht mehr schafft . Anschliessend haben wir uns auf eine schattige Bank im Soldatenfriedhof gesetzt, da stehen herrliche alte hohe Bäume, ausserdem hatten die Friedhofsgärtner dort einen Schlauch an einen leicht defekten Wasserhahn angeschlossen, der leicht spritzte, wir haben uns eine Zeitlang noch hingestellt und uns an den Armen abduschen lassen:lalala:.

Gewitter und Regen sollen jetzt erst in der Nacht kommen, ständig wird das nach hinten verschoben in der Wettervorhersage.

Vorhin ließ sich das Simforum längere Zeit nicht laden, erst beim neuen manuellen Eingeben in der Suchleiste oben, hats funktioniert. Grad ausprobiert, jetzt gehts wieder, wenn ich auf den Button in meiner Übersicht klicke.
 
Hallo

Habe heute Nacht auch wieder schlaflos, schwitzend im Bett gelegen und auf das "versprochene" Unwetter gewartet.
Seit 3 Tagen warte ich nun schon vergeblich auf das Unwetter (worauf ich auf Gewitter aber verzichten kann:zitter:). Mache extra seit 3 Tagen über Nacht die Fenster zu, damit es nicht reinregnet und der Sturm nicht in meiner Wohnung wüten kann. Gestern Nacht, irgendwann in den Nachtstunden dachte ich nun geht es endlich los, aber wieder nichts.:argh: Dann bin ich aufgestanden und habe meine Fenster wieder aufgemacht, dachte nun kommt bestimmt auch nichts mehr. Bevor ich also (an der Hitze in meiner Wohnung) elendig zugrunde gehe und ersticke dann ersaufe ich doch lieber und werde vom Tornado durch meine Wohnung gewirbelt,:p=);) sollte doch noch was kommen.
 
Bei uns ist seit gestern früh Abkühlung. Wir hatten das untere Ende einer großen Gewitterfront abbekommen und seitdem kühlt es sich ab. Heute ist immer mal wieder Regen bei max. 21 Grad. Diesen heißen Kram brauche ich auch nicht wirklich.
 
Hier kam's gestern ziemlich, ziemlich heftig runter. Meine Pflanzen im Hochbeet hat es regelrecht zerpflückt. Heute Nachmittag soll dann die nächste Gewitterfront kommen und ich hoffe inständig, dass sie das auch wirklich tut ... Bei mir löst so ein Wetter Migräne aus und das nervt einfach nur. Wenn es dann mal gewittert, ist es meist wieder vorbei.
 
Juchhu Gewitterchen
n022.gif
.
Aha, mietze war die letzte in der PE bevor das Forum nicht mehr wollte. Haut sie. :scream:

Und Gewitter, ich habe nicht mitbekommen. Es hat die Nacht ordentlich geregnet, nach DWD 29 l/m², nach Wetterbär in der nähe 32,8 l/m². Für den Monat sind wir jetzt bei 48 l/m². Mal sehen wieviel es diesen Monat noch gibt. Auf dem Display des Smartphone war eine Warnung vor Gewitter zu sehen. Und es wird dann ab Morgen wieder dunkler. :lalala:

Mal sehen, was jetzt mein Kühl/Gefrier-Kombi jetzt macht. Angeblich soll es nur eine verstopfte Luftführung gewesen sein, oder anders gesagt der Kompressor hat keine frische Luft mehr bekommen. Mal sehen, wann er dann wieder die Temperaturen erreicht hat. Wer kommt auch auf die Idee, das man die Fußleiste von Zeit zu Zeit entfernen muss um das Gitter am nicht sichtbaren Lufteinlass zu reinigen. In der Anleitung steht nur von regelmäßigen Reinigen, von baue die Einbauküche teilweise auseinander steht dort nichts. :rolleyes:
 
Hier fing es gestern Abend auch an zu tröpfeln und der Himmel wurde dunkel, aber von den versprochenen Gewittern war außer ein wenig Wetterleuchten am Horizont nichts zu sehen. Wenigstens kühlte es in der Nacht etwas herunter, 22°C waren es heute morgen drinnen, so frisch wie schon seit Tagen nicht mehr. Leider brennt die Sonne heute wieder ziemlich unbarmherzig, so dass es mitterweile fast wieder 26°C drinnen geworden sind. Immerhin, im Gegensatz zu gestern türmen sich heute die Wolken ganz ordentlich, vielleicht gibt's ja doch noch was.

Schade um Dein Hochbeet, BloodOmen, und um Deine Friedhofsbepflanzung, Susa! Aber das wird im Sommer jetzt regelmäßig so sein, wenn man nicht jeden Tag gießen kann, hält Saisonbepflanzung nicht mehr. Vielleicht solltest Du doch ein wenig Fetthenne und Hauswurz auf dem Grab pflanzen, die überstehen selbst in der prallen Sonne notfalls auch mal zwei, drei Wochen ohne jegliche Bewässerung. So eine Hohe Fetthenne ist doch eigentlich auch das ganze Jahr über schön, halt nicht die typische Friedhofsbepflanzung, aber man muss eben mit der Zeit gehen...
 
ich warte schon seit 2 tagen auf den angekündigten regen... nix bis jetzt:heul:
ich hoff doch echt mal auf etwas abkühlung. ist kaum noch auszuhalten.
 
Bei uns war der Regen,das Auto ist nun wieder sauber,die Nacht war erträglich man konnte schlafen ohne Decke und ständiges Aufwachen.
 
Moin,
das gibt es doch nicht. Seit gestern Nacht (musste das Fenster schließen, weil es reinregnete) Dauerregen und nicht akzeptable 15°. Ich frier mir hier den Po ab. Und das mir, wo mein Temperatur empfinden erst bei 25°, anfängt zu funkionieren
 
ich warte schon seit 2 tagen auf den angekündigten regen... nix bis jetzt:heul:
ich hoff doch echt mal auf etwas abkühlung. ist kaum noch auszuhalten.
:what: Was denn bei Dir los, nix mehr mit Wohlfühltemperatruren? :lol:

Das Gewitterchen war nur zweimal rumms, aber es hat ganz ordentlich geschüttet. Leider kühlt sich unsere Wohnung nicht so schnell ab wie sie aufheizt, ist also immer noch schweißtreibend hier. :heul:
 
nein, meine wohlfühltemperaturen sind jetzt 25 grad. der heiße sommer von vor 2 jahren hat mich geschafft.:heul:
GR meint ja, es liegt vielleicht am alter.:heul:
egal warum,. es ist doof.​
 
Ich bekomme die Hitze auch nicht aus der Wohnung, dafür ist es nach den Wasserfällen heute Nacht draussen sehr angenehm :nick:

@ dago
Irgendwo hat GR ja Recht :lol:
 
Als ich die Videoüberschriften vom Kai Zorn auf YouTube in den letzten Tagen gelesen habe ("Gewitter", "Unwetter", "Downburst"), wähnte ich mich im falschen Film. Das höchste der Gefühle hier ist eine Dunstglocke über der Stadt. Und weil bei mir in der Wohnung die Luftfeuchtigkeit so hoch ist, musste ich vorhin den Luftentfeuchter anwerfen, der die Temperatur weiter nach oben treibt. Aktuell sind's 26,5 Grad bei mir im Wohnzimmer. :naja:

Apropos falscher Film: Die Stadt Wien gibt ab Mittwoch Impftermine für alle 18- bis 30-Jährigen frei. Nachdem derzeit die alterspriorisierten Impfungen ab 40 Jahren oder älter verabreicht werden, heißt das nichts anders, als dass all jene, die in ihren 30ern sind, schlichtweg ausgelassen werden. Also blöder geht es echt nicht mehr. :nonono:
 
@ dago
Irgendwo hat GR ja Recht :lol:
Ich fürchte auch. :lol:
Selbst meiner Mutter ist das zu heiß, der hat das früher auch nix ausgemacht, ja sie ist ja nun deutlich älter als dago aber scheint wohl doch was mit dem älter werden zu tun zu haben. :lol:
Wieso fällt mir da jetzt wieder die Lakritzbude mit Mutti ein....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten