Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Per Postkarten an diverse Simsseiten und Gamechanger wurde heute das nächste Addon angeteasert.
Der Trailer dazu wird am 10. Juni veröffentlicht.


 
Zuletzt bearbeitet:

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich bin voll gespannt und hoffe, dass das kommt, was ich mir schon ewig wünsche, doch habe ich nun gerade keine großen Erwartungen und guck einfach mal.
 

Sims_Alabim

Member
Registriert
Januar 2020
Oh, das bleibt jetzt spannend bis Donnerstag! :nick: Landleben klingt schon mal gut...kann aber auch alles mögliche von den Inhalten her sein.
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich warte grade schon auf das glückliche Quietschen der ganzen Farm-Verrückten 😀. Dafür ist es noch ziemlich ruhig hier. Dann hoffe ich mal, dass eure Hoffnungen und Erwartungen erfüllt werden. Ich bin mal gespannt. Ist nicht zwingend mein Thema, kann aber gut mit eingebaut werden. Bin jedenfalls gespannt auf die Details.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich warte grade schon auf das glückliche Quietschen der ganzen Farm-Verrückten 😀. Dafür ist es noch ziemlich ruhig hier. Dann hoffe ich mal, dass eure Hoffnungen und Erwartungen erfüllt werden. Ich bin mal gespannt. Ist nicht zwingend mein Thema, kann aber gut mit eingebaut werden. Bin jedenfalls gespannt auf die Details.
Natürlich freu ich mich wie Bolle (ich bin ja auch von diesen Quiekenden da^^). Nur kommt es natürlich nun auch auf die Umsetzung an und da bin ich mittlerweile immer erst sehr skeptisch. Bringt nichts, wenn man sich freut und dann wird man nachher enttäuscht. So bleibe ich neutral und werde vielleicht nachher total aus dem Häuschen sein, oder es wird total mies und ich hätte mich umsonst gefreut.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

😍😍😍😍😍😍😍😍😍🥳🤩:lalala:🎉🎈💓💞🌳🌿🌱🍃🍄🌸🌻🐔🐖🐎🐄 *hyperventilier* 😅

Mein Herz klopft mir bis zum Hals, hilfe!!! 😂
Bin dermaßen gespannt, was es nun wirklich wird! Über ein gemütliches ländliches Örtchen würden sich meine Sims schonmal wahnsinnig freuen!! Tiere würden dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen aufsetzen!!🥰
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich tippe mal auf Urlaub auf dem Bauernhof wegen der Postkarte und dem angekündigten Tourismus Video auf der Postkarte. An die Theorie mit den Autos glaube ich nicht, das passt irgendwie nicht zu bond with nature. Und irgendwas mit Gartenzwergen.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ich fände Farming auch riiiiichtig nice! Es klingt schon sehr danach XD Aber ich würde mich jetzt nicht drauf verlassen dass "Landleben" automatisch "Bauernhof" oder "Farming" bedeutet xD
Also ich wünsche es mir auch sehr :lol:
Aber ich wäre trotzdem vorsichtig bevor man dann enttäuscht ist und alles egal wie gut es ist doof findet nur weil es nicht Farming ist xD
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Aaahhh...ich krieg mich grad nicht ein!! Meine Hände wollen garnicht aufhören zu "flappen"...ich weis grad garnicht wohin mit den Glücksgefühlen!! 😅 Happy stims (und Sims), here we go! Wenn das so weitergeht, heb ich gleich ab!! 🤣💓💓💓

Erstmal ein- und ausatmen...:D

Heißt das am 10.Juni kommen weitere Hinweise? Auf der Postkarte wird ja auf dieses Datum verwiesen. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Hmm, also zum Landleben paasen autos ja durchaus, ich meine irgendwie muss man ja von a nach b kommen. Und bei Ford denke ich gerne auch mal an die Pickups/Bukkies/ect, die man so braucht, um den ganzen Gartenkram zu transportieren.

Bin auf jeden Fall mega gespannt, wie das Thema ausgelegt wird! :love:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Heißt das am 10.Juni kommen weitere Hinweise
ja um 17uhr am 10. kommt ein trailer wie ich verstanden habe...wer hat denn die spekus mit simfans gerade geschaut? die hinweise dass EA bisher ziemlich auf correctness geachtet hat, und dann tiere im spiel, die geschlachtet werden? und kühe die um milch zu geben dauerschwanger sind? okay das fand ich ein bisschen übertrieben aber irwie ist da schon was dran um zu sagen, dass es das im spiel nicht geben wird?

Henry ford soll mit treckern angefangen haben, das würde ja dann auch passen
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich schaus grade noch, wurde grade über die Tiere diskutiert, dass das eigentlich eher nicht in einem Sims-Spiel kommen kann. Ich tippe irgendwie auf Tourismus, auch im Zusammenhang mit der Postkarte. Aber man kann da ja grade alles Mögliche und Unmögliche rein interpretieren :D
Alles, was nun spekuliert wird, kommt bestimmt im Pack vor =)
Autos, Farmen, Tourismus...gut...das haben wir bislang.

Wäre doch ne coole Lösung^^
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ich weiß nicht, je mehr ich von dem Simfans Video gucke desto weniger glaube ich an Farming xD
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
33
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

😍😍😍😍😍😍😍😍😍🥳🤩:lalala:🎉🎈💓💞🌳🌿🌱🍃🍄🌸🌻🐔🐖🐎🐄 *hyperventilier* 😅

Mein Herz klopft mir bis zum Hals, hilfe!!! 😂
Bin dermaßen gespannt, was es nun wirklich wird! Über ein gemütliches ländliches Örtchen würden sich meine Sims schonmal wahnsinnig freuen!! Tiere würden dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen aufsetzen!!🥰

Ich will ja nicht gehyped sein und mich zu früh freuen, aber ... :Love:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich finde, im Moment kann das noch ungefähr alles sein.

Bei Mrs. Crumblebottom (Knautschgesicht) i.V.m. dem Hinweis des Zukunftswürfels "The most popular location to elope is not yet known" und dem Hinweis auf das Tourismusvideo wäre auch eine Urlaubsnachbarschaft, in der verliebte Paare in einem kleinen Cottage Urlaub machen können, denkbar.

Ich bin gespannt auf den 10.06., momentan allerdings allenfalls ganz vorsichtig optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Na ja... auch auf die Gefahr hin, jetzt als Spielverderberin dazustehen, aber ich lese da irgendwie nirgends was von Bauernhof raus. Ich bin nach wie vor skeptisch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Bauernhoftiere animiert haben, dann bleibe ich eher bei meiner Theorie, dass alle Animationen in einem Rabbit Hole Stall ablaufen. Ich stelle mir unter ländlich eher ein bestimmtes Stadtbild vor. Vielleicht kommen 4-5 neue Früchte- oder Gemüsesorten dazu und das Farming bezieht sich eher auf das Gärtnern, das ausgebaut wird. Farmtiere kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber ich würde mich natürlich für alle, die sich das gewünscht haben, freuen. Ich bleibe aber sehr skeptisch, bis ich den Trailer gesehen habe. Da waren in der Sims 4 Reihe einfach zu viele Enttäuschungen dabei, die EA immer wieder über- (oderunter?)bieten konnten. Aber vielleicht wurde mit dem Star Wars Pack ja endgültig der Tiefpunkt erreicht und jetzt geht es wieder aufwärts. Das wäre ein Anfang. :D Ich seh eher eine Urlaubswelt wie diese französisch inspirierte Urlaubswelt aus Sims 3 vor mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Das klingt doch schon mal ganz gut! :)

Wer ist denn mit dem zweiten A. auf der Postkarte gemeint? Mir fällt niemand außer Agnes ein, der sich mit A. Crumplebottom abkürzt.
Den Gartenzwerg auf der Karte möchte ich auf jeden Fall als Item im Spiel. :D
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Der Ortsname hat so ein bisschen Agatha Christie / 30er Jahre Vibes =)
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
47
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Was auch immer es wird, Landleben hört sich gut an. Und als eingefleischte Ländlerin kann ich sagen, ohne Auto geht auf dem Land gar nix, auch wenn die Grünen das nicht wahr haben wollen. Wobei unsere Sims ja problemlos überall hin gebeamt werden.

Meine Simfamilie sollte eigentlich umziehen, aber ich warte jetzt mit dem neuen Zuhause auf die neue Welt.
Ich bin sehr gespannt, erwarte aber nicht zu viel.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Was auch immer es wird, Landleben hört sich gut an. Und als eingefleischte Ländlerin kann ich sagen, ohne Auto geht auf dem Land gar nix, auch wenn die Grünen das nicht wahr haben wollen.
ja aber das ist doch nicht in stein gemeisselt, auch dörfer kann man an das bahnnetz anschliessen und den busverkehr "aufforsten" ist nur ne frage des politischen willen...okay ist OT
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

So oder so bestätigt sich meine Vermutung, dass EA nach dem Desaster mit MyFirstPetStuff mit den Kits dazu übergegangen ist, vor dem Release eines entsprechenden Packs Sets zu veröffentlichen, die sich thematisch in ein späteres Pack einfügen. Mal schauen, ob das Country Kitchen Kit das einzige Kit dieser Art bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frée und lunalumi

J'Adore

Newcomer
Registriert
Juli 2009
Eine malerische englische Landschaft, in der meine Sims leben können, klingt schon mal gut für mich. Ich denke aber dass ich mit dem Kauf warten werde bis es mal als Angebot nur noch die Hälfte kostet aber dann werde ich es mir mit Sicherheit zulegen.

Ich vermute auch, dass es Elfen in dem Pack geben wird.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich weiß bloß noch nicht wie Miss Crumplebottom (Agnes Knautschgesicht) da reinpasst. Sims 1 habe ich nicht gespielt, aber da war sie scheinbar nicht so freundlich zu den anderen Sims. Vielleicht geht es in dem Pack um ihre Jugend in der sie noch netter war? Manche vermuten ja, daß Bagley ein Hinweis auf ihre Handtasche ist, mir der sie die anderen Sims verprügelt hat. Ich habe auch ein Bild gesehen auf dem sie strickt. Vielleicht hat sie eine Schaffarm und stellt ihre Wolle selbst her? Ich denke Schafzucht für Wolle wäre ethisch vertretbar.
Vor allem: für wen steht das zweite A in A & A Crumplebuttom?
Bei Henford vermuten manchen einen Hinweis auf Hen = Henne.
 

J'Adore

Newcomer
Registriert
Juli 2009
Vielleicht ist Miss Crumplebottom /Knautschgesicht in Sims 4 verheiratet? Da Sims 4 (nach Aussage von EA) in einem anderem Universum/einer alternativen Realität stattfindet als die anderen drei Teile, wäre das durchaus eine Möglichkeit. Einer von den As würde dann von Agnesses Mann stammen. Vielleicht heißt der Alfred?
Bella ist in Sims 4 auch nicht verschwunden, während sie in Sims 2 verschollen ist und vermutlich von Außerirdischen entführt wurde. Das liegt an den zwei Universen. Ich habe es so in Erinnerung, dass Agnes Knautschgesicht in Sims 1 und 2 vor allen Dingen etwas misepetrig war. In Sims 3 war sie noch jünger und in dem Sims 4 Universum hat es das Schicksaal vielleicht besser mit ihr gemeint?
 

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Welch interessante Neuigkeit an einem Montag statt Dienstag!

Nachdem ich Daniels Video (s.o.) geschaut habe, fällt mir dies zu der EA-Postkarte ein:

1. "HENFORD on Bagley" bedeutet "Hen for Don Bagley"

Deutsch: Huhn für Don Bagley.
Es gab einen Jazzmusiker names Don Bagley, der im Laufe seiner Karriere auch in kleinen Bands spielte
(https://de.wikipedia.org/wiki/Don_Bagley).

Im Spiel gibt es schon eine Reihe mit Bildern, die auf Jazz anspielen, unter anderem ein großes Bild mit einem Saxophonisten.

Folge: Sims können in Bands spielen (wie oft gewünscht und hier als weltenübergreifendes Gameplay).
Es gibt - natürlich - ein Bargrundstück, gestaltet als Tierstall mit neuen Deko-Objekten und der Möglichkeit als Band mit Countrysongs aufzutreten.


2. Hinweis Postkarte, Landleben und Tourismusvideo: Urlaubswelt in ländlicher Umgebung abseits des Netzes.

3. Ebenso wie Bone Hilda wiederkam, so kommt auch Miss Knautschgesicht zurück.
Folge: Es gibt keine neue Techtelmechtelmöglichkeit und Pärchen werden wie gehabt mit der Handtasche verkloppt.


4. "Garden-Stall": Es gibt einen weiteren Verkaufsstand wie die anderen schon fast unzähligen im Spiel, an dem man Pflanzen kaufen kann, die man sonst nur durch Kreuzungen bekommt. Also wie bei Citiy Living nur ohne Festival. Gartenzwege kann man dort auch kaufen.

5. Während des Urlaubs besteht die Möglichkeit, eine neue Sammlung aufzubauen: Bunte Hühnereier, die in der Umgebung verstreut herumliegen.

6. Den Hühnerstall aus Sims 3 (eines von den damaligen Shop-Teilen) wird jetzt auch für Sims 4 geben-

Leute, das isses. Was sollte es sonst sein?1 :cool:

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Irisa

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
EDIT:

Daniel hatte auch schonmal nach dem Datum des Poststempels der Postkarte geschaut: 04.11.2019 (eingedeutschtes Datum), sich aber wohl auf Ereignisse bei den Sims und EA beschränkt.

Hier noch etwas: Am 04.11.2019 hat der damalige US-Präsident Trump das Pariser Klimaabkommen gekündigt.
(Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik...ll-vom-pariser-klimaabkommen-ab-16468950.html)
Natürlich will EA nicht politisch sein, aber vielleicht ist es ein Hinweis auf "bond with nature" im Sinne von lieber Zuwendung zur Natur? :confused:
----------------------------------------------------------------------
Oh, sorry, habe eben versehentlich nicht auf bearbeiten geklickt. :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ooooooooh :love: es ist mir fast egal was es ist, das klingt nämlich nach einer wundervollen Welt, die ganz nach meinem Geschmack ist :love:
Nein im ernst: Ich hoffe ich bekomme ein paar Nutztiere :lol: und wirklich im ernst: ich werde die Welt lieben :love:
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Natürlich will EA nicht politisch sein, aber vielleicht ist es ein Hinweis auf "bond with nature" im Sinne von lieber Zuwendung zur Natur?
Kann ich mir jetzt weniger vorstellen. Wir hatten Naturschutz und Nachhaltigkeit jetzt bereits zweimal im EP, einmal als volles Feature in Nachhaltig leben und einmal so als Nebenfeature in Insel-Dings. Klar wärmen die gern auf, aber noch n drittes EP fände ich sehr hart.

Ich finde die Raterei eher lästig, ich sehe schon das Ende kommen. Von Feen über Pferde bis hin zu Bands wollen die Leut gern alles sehen und interpretieren es rein, und am Ende ist die Enttäuschung doch wieder groß. Große Enttäuschung ist gefühlt ein fester Teil der Marketingstrategie. Das wird das Pack, von dem ich diesen Sommer tatsächlich gern was erwarten würde, und es fällt mir da echt schwer nicht auf die Dinge hinzufiebern die ich gern hätte. Da war mir Nachhaltig doch eine bittere Lehre.
 

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

Guten morgen,
Die postkarte sieht sehr hübsch aus. Ich würde mich auch sehr freuen über eine kleine Farm. Mit einigen feld Gemüse und obstsorten. Und vielleicht neue Tiere. 😇 Und neue Fähigkeiten wie Marmelade herstellen usw. Und hoffentlich zum Thema passendes Kinder und kleinkind Spielzeug.

Aber ich warte jetzt bis Donnerstag auf den Trailer. Was genau angekündigt wird. Und dann freue ich mich richtig.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich will mich mich lieber auch nicht zu früh freuen, habe da auch noch meine Enttäuschung von Nachhaltig Leben im Hinterkopf.
Was ich bei sowas immer etwas fies von EA finde ist, die wissen doch ganz genau das sich viele ein Farm-Pack wünschen und dann was anteasern, was bei vielen ein Farm-Pack stark vermuten läßt. Da könnten sie doch wenigstens so fair sein und gleich am Anfang sagen (bevor die ganzen Spekulationen beginnen und man sich schon freut), es hat nichts mit einem Farm-Pack zu tun. Da würden sie ja nichts vom eigentlichen Pack verraten und trotzdem die eine und andere Enttäuschung dabei verhindern können.
 

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

In meiner Vorstellung ist "Landleben" fest verbunden mit "Landwirtschaft", also erwarte ich jetzt tatsächlich ein FarmPack. Allerdings erwarte ich von einem Gameplay-Pack auch Gameplay ... Alles andere wäre für mich jetzt eine Enttäuschung. Aber ich versuche, meine Erwartungen nicht allzu hoch zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten