Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Da hab ich wohl Glück meine Laktosepupsis stinken in der Regel nicht und bei meiner Familie schäm ich mich dann nicht fürs Pupsen die wissen woher es kommt, früher als ich noch nicht wusste das es Laktoseintoleranz ist und ich halt einfach dachte sind halt Blähungen bin ich immer brav auf Klo gerannt und wenn mir dann doch einer entfleucht ist Entschuldigung gesagt und unterwegs da unterdrückt man es halt bis man Pupsen kann und wenn es einem da mal entfleucht, ja und auch Menschen ohne Laktoseintoleranz kann ein Pups entfleuchen, nur ich selber hab den Anstand dazu zu stehen und Entschuldigung zu sagen. Bei mir war damals das schlimme das mehre Ursachen auf meine Speiseröhren-Darmtrakt auswirkten. Ich litt immer wieder an Sodbrennen teilweise sehr stark, was hilft bei Sodbrennen Milch, natürlich mit nicht bekannter Laktoseintoleranz ist das kontraproduktiv und wirklich starke Auswirkungen von der Laktoseintoleranz gehabt, weil ich Milch Literweise getrunken hab um die Sodbrennen wegzubekommen, Medikamente haben nämlich keine gewirkt, jetzt weiß ich ich leide an der Refluxkrankheit und hab Laktoseintoleranz. Das war ein Jahre langer Leidensweg, weil Ärzte nicht zugehört haben. Und diese Schmerzen, diese Übelkeit, dieser Durchfall den ich damals hatte gegen den ist die Wirkung von kontrollierter Zunahme von Laktose wie ein Mückenstich. Vor allem ist es eine Erleichterung wenn man einfach weiß woher es kommt. Und meine Zähne sind wegen dem Mist auch alle Kaputt gegangen so daß ich mir mein komplettes Gebiss ziehen hab lassen.
Da hast du recht intact Glück gehabt. Wenn ich Laktose ohne entsprechende zusätzliche / oder zu wenig Laktasezufuhr zu mir nehme, kann ich mich für den restlichen Tag krank melden. Dass sind solche heftigen Schmerzen und dann keine Toilette in der Nähe, dann geht das richtige Drama los. Da ist ein Pups der entfleuchen könnte absolut nichts. Das geht dann halt bis zum erbrechen. 🥴 Also das Laktoseintolleranz nur ein wenig die Lebensqualität einschränkt ist doch echt untertrieben. Und meiner Meinung nach hat das im Spiel einfach nichts zu suchen, erst recht nicht unter den Merkmalen. 🤷🏻‍♀️ (Man ist schließlich mehr als seine Krankheiten / Allergien / Unverträglichkeiten)
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und DarkMim

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Hat denn schon mal jemand versucht, einen Stall stark zu verkleinern und ihn mit dem moveobjects-Cheat so in einen normal großen Stall zu setzten, dass die Mittelpunkte leicht verschoben sind?

Vielleicht könnte man so mehrere Tiere "in einem Stall" haben?

Oder muss man den Stall direkt anklicken, um ihn zu säubern und nicht das Tier?

Ich finde das Pack recht gelungen, nur das Verhältnis der benötigten Bodenfläche zu den kleinen Grundstücken stört mich ziemlich...

Das frag ich mich auch die ganze Zeit. Wenn nun aufgefallen ist, dass die Ställe sich blockieren, wäre es das erste was ich dann versucht hätte. Persönlich find ich es schon sehr schade, dass man nur ein Tier pro Stall haben kann und den logischen Grund dafür sehe ich auch nicht so richtig. Bei den Hühnern geht es doch auch und die Anzahl der Ställe, ergo Tiere ist ja nicht begrenzt. Warum dann pro Stall? 🤔
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Ins Spiel können sie sowas schon gern bringen, aber durchdachter.
Da besteht nur die Frage: wo zieht man die Grenzen? Wie realistisch muss es sein? Eine Laktoseintolleranz hat es ins Spiel geschafft. Aber einfache Allergien, bspw eine Tierhaarallergie, Heuschnupfen dann wieder nicht? „Laufende Nase weil Tier in der Nähe“ klingt für mich spielbarer und „netter“ anzusehen, als „Durchfall von Milchprodukt“ 🤷🏻‍♀️
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Hat denn schon mal jemand versucht, einen Stall stark zu verkleinern und ihn mit dem moveobjects-Cheat so in einen normal großen Stall zu setzten, dass die Mittelpunkte leicht verschoben sind?

Vielleicht könnte man so mehrere Tiere "in einem Stall" haben?

Oder muss man den Stall direkt anklicken, um ihn zu säubern und nicht das Tier?

Ich finde das Pack recht gelungen, nur das Verhältnis der benötigten Bodenfläche zu den kleinen Grundstücken stört mich ziemlich...
An das verkleinern habe ich auch schon gedacht. Ich weiß allerdings nicht, ob dann auch das Tier kleiner wird. Wie es aussieht kann man anscheinend zumindest die Ställe aneinander schieben.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Da besteht nur die Frage: wo zieht man die Grenzen? Wie realistisch muss es sein? Eine Laktoseintolleranz hat es ins Spiel geschafft. Aber einfache Allergien, bspw eine Tierhaarallergie, Heuschnupfen dann wieder nicht? „Laufende Nase weil Tier in der Nähe“ klingt für mich spielbarer und „netter“ anzusehen, als „Durchfall von Milchprodukt“
Deswegen meinte ich ja durchdachter. Sie hätten das ganze eben nicht mit Landhausleben reinbringen sollen, sondern in einer extra Erweiterung z.B. einer Krankenhaus Erweiterung. Wo Sim dann eine "Patientenkarte" hat, wo dann eben Dauersachen wie Allergien, Unverträglichkeiten eingetragen werden, und dann hätten sie auch endlich die viel Gewünschten Krankheiten, Verletzungen und Brüche usw. mit reinbringen können. Und wenn sie es ganz richtig machen würden, aber da kennen wir ja EAxis das sie es nicht können, hätten sie das ganze mit anderen Addons verbinden können wie eben An die Arbeit das der Arzt dann noch weiter Ausgebildet werden kann oder Schneeparadis das man sich dann beim Ski/Snowboard fahren dann doch mal den Arm oder das Bein brechen kann.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Tier nicht kleiner werden würde wenn man den Stall schrumpfen würde xD Die Kuhpflanze in diesem Glas wird auch nicht kleiner weil sie animiert ist, genauso wie Kerzenflammen nicht kleiner werden weil sie animiert sind xD Es würde mich seeeehr wundern wenn die Kühe dann schrumpfen würden :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Wobei das doch auch ganz nett wäre wenn Kuh und Lama schrumpfen, dann hätte man dann wenigstens "Schein Jungtiere" :D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe überlegt und überlegt warum das Pack dieses mal erst um 19:00 Uhr zum runterladen ist, weil ja normalerweise die großen EP's immer um Mitternacht gibt? Habe für mich jetzt eine mögliche Erklärung gefunden, ist ja nicht wirklich später dran als die anderen EP's denn die gab es meines Wissens immer erst Freitags und das kommt schon am Donnerstag, oder trügt mich da meine Erinnerung? Wenn das so ist, ist es ja gar nicht später sondern im Gegenteil fast einen Tag früher.:idee:

Habe jetzt auch möglicherweise eine Familie von meinen angefangenen Familien gefunden, wo ich mir doch vorstellen könnte, auf einer Farm weiterzuspielen.
Momentan spiele ich ja wieder bei meinen Neulings wo mein Adam eine Zweitfamilie hat. In meinem gespielten Haushalt ist ja mein Cristóbal Neuling zum Jungen Erwachsenen geworden habe ihn an der Uni eingeschrieben und habe den am nächsten Tag gleich mal verheiratet und seine Frau schwängern lassen. Laut MC bekommt er einen Sohn.
Nun habe ich mir überlegt, warum sollte dann nicht der (noch ungeborene) Sohn später als Junger Erwachsener aufs Land ziehen und das Farmleben genießen?
Das wäre dann mal was anderes, normalerweise bleiben meine Familien vor allem meine Neulings in ihrem Zuhause, wenn sie sich ein besseres leisten können wird einmal umgezogen und das dann halt immer weiter ausgebaut.
Werde also mal den (bisher) ungeborenen Nachwuchs Farmer werden lassen, aber er zieht dann ohne Anhang alleine auf eine Farm und fängt dort dann ganz von vorne an.

Aber ev. wenn das Pack da ist, werde ich erst mal zum testen eine der vorgefertigten Familien nehmen. Vielleicht diese einzelne Simin die in so einer Starterfarm (haus) wohnt? Da gibt es glaube ich nur einen Hühnerstall, sowie ich das in einem der Videos gesehen und mitbekommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe überlegt und überlegt warum das Pack dieses mal erst um 19:00 Uhr zum runterladen ist, weil ja normalerweise die großen EP's immer um Mitternacht gibt? Habe für mich jetzt eine mögliche Erklärung gefunden, ist ja nicht wirklich später dran als die anderen EP's denn die gab es meines Wissens immer erst Freitags und das kommt schon am Donnerstag, oder trügt mich da meine Erinnerung? Wenn das so ist, ist es ja gar nicht später sondern im Gegenteil fast einen Tag früher.:idee:

Habe jetzt auch möglicherweise eine Familie von meinen angefangenen Familien gefunden, wo ich mir doch vorstellen könnte, auf einer Farm weiterzuspielen.
Momentan spiele ich ja wieder bei meinen Neulings wo mein Adam eine Zweitfamilie hat. In meinem gespielten Haushalt ist ja mein Cristóbal Neuling zum Jungen Erwachsenen geworden habe ihn an der Uni eingeschrieben und habe den am nächsten Tag gleich mal verheiratet und seine Frau schwängern lassen. Laut MC bekommt er einen Sohn.
Nun habe ich mir überlegt, warum sollte dann nicht der (noch ungeborene) Sohn später als Junger Erwachsener aufs Land ziehen und das Farmleben genießen?
Das wäre dann mal was anderes, normalerweise bleiben meine Familien vor allem meine Neulings in ihrem Zuhause, wenn sie sich ein besseres leisten können wird einmal umgezogen und das dann halt immer weiter ausgebaut.
Werde also mal den (bisher) ungeborenen Nachwuchs Farmer werden lassen, aber er zieht dann ohne Anhang alleine auf eine Farm und fängt dort dann ganz von vorne an.

Aber ev. wenn das Pack da ist, werde ich erst mal zum testen eine der vorgefertigten Familien nehmen. Vielleicht diese einzelne Simin die in so einer Starterfarm (haus) wohnt? Da gibt es glaube ich nur einen Hühnerstall, sowie ich das in einem der Videos gesehen und mitbekommen habe.
Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich es immer süß finde, wie du schreibst. Du machst dir echt Gedanken um das Spiel und planst und tust und machst. Bekommst, dann noch die Erleuchtung, dass das Spiel dann ja einen Tag früher kommt - so gesehen. Du sorgst bei mir immer für einen Schmunzler. Ich mag deine Art :lalala: ^^

Aber davon ab: Ich bin auch schon fleißig am planen, wie ich meinen Haushalt da in das Landleben bekomme. Nicht so einfach, da sie eigentlich total nicht dahinpassen. Ich spiele ja nur den einen Haushalt und möchte da unbedingt hin. Meine "Endversion" wird dann bis Donnerstag Mittag vorbereitet und dann mal gucken. Bislang habe ich 2 Möglichkeiten gefunden^^
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
November 2020
Alter
27
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

Ich weiß noch gar nicht wie ich das mit dem neuen Pack machen soll. Es wird auf jeden Fall ein neuer Spielstand. Aber fange ich wie immer mit nur einem Sim an oder diesmal mit Pärchen? Aber was ich weiß, ich werde als Selbstversorger mit den neuen Herausforderungen spielen. Radikal, mit Abseits des Netzes, wilden Füchsen und Rustikales Leben :giggle:

Da ich nach meinem Umzug nicht nur meinen Mods Ordner gelöscht und neue Dinge heruntergeladen habe (von 33GB auf 8GB), sondern auch alle meine Spielstände den Abflug machen mussten (Zum einen wegen dem fehlenden CC und weil ich keinen Spaß mehr daran hatte) Habe ich nur die Möglichkeit einen neuen Spielstand zu beginnen. Aktuell spiele ich nur die Not So Berry Challenge und das passt jetzt nicht so zum Landleben :LOL:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich spiele auch wie immer wenn ein neues Addon rauskommt, erstmal in einem neuen Spielstand.
Hier und da werde ich ein paar Änderungen vornehmen in der Nachbarschaft. Mal sehen, bin schon gespannt, nur noch 8 Tage.:Love:
Das das Addon um 19 Uhr zum runterladen ist, finde ich toll, dann hat man noch genügend Zeit zum antesten und spielen. ;-)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ch habe überlegt und überlegt warum das Pack dieses mal erst um 19:00 Uhr zum runterladen ist, weil ja normalerweise die großen EP's immer um Mitternacht gibt? Habe für mich jetzt eine mögliche Erklärung gefunden, ist ja nicht wirklich später dran als die anderen EP's denn die gab es meines Wissens immer erst Freitags und das kommt schon am Donnerstag, oder trügt mich da meine Erinnerung? Wenn das so ist, ist es ja gar nicht später sondern im Gegenteil fast einen Tag früher.:idee:
nee, es kommt ganz genau 19 stunden später als sonst :)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

nee, es kommt ganz genau 19 stunden später als sonst :)
Hallo

Nee, nee nicht 19 Stunden später sondern 5 Stunden früher.:nonono::)
Normalerweise käme EP das Freitag um 0:00 Uhr (wie eigentlich immer am Freitag), diesmal kommt es aber schon am Donnerstag um 19:00 Uhr.:nick:
Ich weiß das mit normalerweise immer Freitags deswegen so genau, weil Donnerstags immer mein Einkaufstag ist und da hätte ich erst mal einkaufen müssen, bevor ich zum spielen komme. Aber ich erinnere mich das ich gleich spielen konnte ohne erst einkaufen zu müssen.
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
59
Ort
München
Geschlecht
w

ich werd mir auch einen neuen sim erstellen, der dann in der neuen nachbarschaft eine neue familie gründen darf. hab ich bis jetzt immer so gemacht. pro nachbarschaft gibt es bei mir 1 familie die ich spiele.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

so kann man es natürlich auch sehen...k.a. wann die eps immer rauskamen, aber wenn sie freitags, donnerstags oder sonstwann erscheinen, dann war es früher halt immer um 0:01 und wenn es jetzt heisst, das ep kommt an dem und dem tag um 19 uhr, dann bedeutet es für mich, dass ich es eben nicht um 0:01 runterladen kann, sondern erst um 19 uhr abends :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Interessant wie unterschiedlich die Erinnerung ist, ich könnte schwören die Packs kamen immer dienstags und war deswegen überrascht dass es diesmal Donnerstag soweit ist :D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ja schon komisch wie unterschiedlich die Erinnerungen sind.=) Dienstags kommen ja die Patches wo auf das kommende Pack vorbereitet. Und ich bin mir da schon sehr sicher das Freitags die Packs kommen. Weiß natürlich nicht ob alles Packs also auch GP und ACC-Packs Freitags kommen, aber bei den EP's bin ich mir ziemlich sicher, das die immer Freitags kommen.:)
 

Sam008

Newcomer
Registriert
September 2019
Geschlecht
m

Bei dem langen Vorlauf von Cottage Living kommt es doch auf 19 Std mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Ist eh das erste Pack seit langem, bei dem ich nicht auf ein 50% Sale warte, das letzte war bei mir Seasons. =)
 
Registriert
August 2016
Ich freue mich schon total auf das neue EP! Bauernhof war zwar ein Thema das ich mir nicht gewünscht habe aber als England/Irland/Schottland Fan bin ich mega begeistert von der neuen Welt! Der CAS sieht umwerfend aus :)
Meine größten Fragen sind momentan ob man Kühe melken kann wenn sie auf einem fremden Grundstück stehen (Bauernhof der Eltern) und ob ich jemanden einziehen lassen muss wenn ich auf Urlaub fahre um die Hühner und das Gemüse zu versorgen oder ob einfach alles stehen bleibt?
 

viniso

Newcomer
Registriert
November 2005
1An die Arbeit!2. April 2015Donnerstag
2Zeit für Freunde10. Dezember 2015Donnerstag
3Großstadtleben3. November 2016Donnerstag
4Hunde & Katzen10. November 2017Freitag
5Jahreszeiten22. Juni 2018Freitag
6Werde berühmt16. November 2018Freitag
7Inselleben21. Juni 2019Freitag
8An die Uni15. November 2019Freitag
9Nachhaltig leben5. Juni 2020Freitag
10Ab ins Schneeparadies!13. November 2020Freitag
11Landhaus-Leben22. Juli 2021Donnerstag
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Dann war dienstags nur für PlayStation bzw Konsole. Da kamen ja eine zeitlang die Packs zeitversetzt raus und das war immer dienstags.
 

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Ist es nicht irrelevant an welchem Tag das Pack kommt? Ausschlaggebend ist doch der Tag und die entsprechende Uhrzeit. Heißt, wenn es eben am Tag X erscheint, erscheint es eben auch 19h später, wenn ich es nicht ab 0:01 Uhr runterladen und spielen kann, sondern eben erst am Abend. 🤷🏻‍♀️ Ob nun Dienstag oder Donnerstag oder Freitag macht das Kraut da ja nicht fett. Jetzt wartet man den halben Tag, dass das Spiel geladen werden kann und hat somit ja über den halben Erscheinungstag verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Sem
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Mich macht das mit der Uhrzeit "erst" 19:00 Uhr nicht arg so viel aus. Um 00:01 Uhr bin ich eh im Bett und schlafe tief und fest (hoffentlich). Ich bleibe da nie extra auf, auch wenn ich mich auf ein Pack noch so freue, sage ich mir immer Morgen ist auch noch ein Tag. Da kann ich dann in ruhe und (hoffentlich) ausgeschlafen testen.
Die Einzigste Ausnahme war wo Sims 4 rauskam. War ja auch um 0:01 Uhr, bin zwar normal ins Bett und wollte eigentlich auch schlafen habe aber vor Aufregung kein Auge zubekommen: Vielleicht kurz mal eingenickt aber so ca. 2:00 Uhr war ich dann wieder wach und dachte mir hat kein Zweck stehste halt mal auf mach den PC an und spiele eben mal kurz Sims 4.
Gesagt getan habe da also Nachts nach 2:00 Uhr das damals neue Sims 4 gespielt und dann kam auch der Schlaf nach einiger Zeit zurück. Spiel also wieder aus PC heruntergefahren und ins Bett, danach konnte ich dann endlich richtig schlafen naxchdem meine neugier auf das neue Spiel befriedigt wurde.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich bin echt gespannt so langsam, ich habe kaum Lust zu spielen, weil ich auf das Pack warte :D dabei muss mein teenager sim noch 50 Tage hinter sich bringen, bis er junger erwachsener ist und ich mit ihm aufs land kann... es wird wohl damit enden, dass ich ihn, seine Familie und alle anderen wichtigen Sims, gleich viele Tage altern lasse... obwohl das eine nervige Arbeit werden wird :lol:
 

J'Adore

Newcomer
Registriert
Juli 2009
Wisst ihr eigentlich in was für ein Zusammenhang die neuen Äcker und das neue Gemüse zu den Basegame Gemüse und der Basegame Pflanzenerde stehen wird?
Ich frage weil ich eine Familie habe, die sehr viele Pflanzen besitzt und damit täglich mehr als 1000 Simeleons verdient und diese Famile würde ich gerne mitsamt ihrer Pflanzen nach Hanford-on-Bagley umsiedeln aber ich weiß nicht ob ich die Pflanzen dann alle auf die neuen Äcker tun kann oder auch die alten Beete, also die Erde mitnehmen soll.

Interessant wie unterschiedlich die Erinnerung ist, ich könnte schwören die Packs kamen immer dienstags und war deswegen überrascht dass es diesmal Donnerstag soweit ist :D
Fun Fact: Sims 2 kam auch an einen Donnerstag raus. Allerdings schon am Donnerstag Morgen, so dass man sich dann Donnerstag das Spiel im Laden kaufen bzw. sich von Amazon zuschicken lassen konnte. Ich kann mich noch erinnern wie ich von der Schule heimkam und das vorsbestellte Sims 2 bereits angekommen war. Dass es an einen Donnerstag weiß ich nur mit so großer Sicherheit weil ich das vor kurzen mal gegoogelt habe.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Wisst ihr eigentlich in was für ein Zusammenhang die neuen Äcker und das neue Gemüse zu den Basegame Gemüse und der Basegame Pflanzenerde stehen wird?
Man kann die alten Pflanzen problemlos auf die neuen Felder-Dinger pflanzen, genau wie in einen großen Pflanzkübel. Alternativ wachsen Pflanzen auch ganz normal auf der Wiese, du brauchst keine Erde vom alten Grundstück mitnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: J'Adore

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@MissLibelle- stell doch die Alterung auf ,,kurz", dann geht's schneller und Du kannst Dir die Arbeit sparen.
Meine Alterung ist ja mit dem mccc angepasst und wenn ich da nun dran rumdrehe und die Zeit stark verkürze, werden automatisch seehr viele Sims in der gesamten Welt eine Altersstufe älter und das Verhältnis zueinander stimmt nicht mehr. Der Altersbalken wäre durch das ändern nämlich auf einmal voll %)
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Das ist zwar Off Topic aber villeicht hilft dir diese Mod weiter https://littlemssam.tumblr.com%2Fpost%2F175405130678
Danke für den Tipp, aber ich mache das mit dem MCCC, da kann ich ja einfach auf die Bildchen klicken in der Freundesleiste und gebe jedem relevanten Sim xy Tage mehr :) das werden so ca 10 Familien sein die dann in ihrer Altersstufe einfach einige Tage abgezogen bekommen :D meine Hauptfamilie plus Verwandte und die Freunde bzw potentielle Partner beziehe ich da mit ein :)
 

J'Adore

Newcomer
Registriert
Juli 2009
Ich bin echt gespannt so langsam, ich habe kaum Lust zu spielen, weil ich auf das Pack warte :D
Bei mir ist es eher andersherum: Ich baue die Tage über schon ganz viele Häuser ohne Möbel und Tapezierung, die ich dann im Landhausstil weiter verzieren kann, sobald die neuen Objekte da sind. Da ich nur zwei Familien nach Hanford umziehen lassen möchte, brauche ich eigentlich nur zwei neue Häuser, aber ich habe schon fast 20.

Dass die Häuser inzwischen von Spielern gebaut werden, finde ich super, da sie nun viel schöner sind aber was ich an den EAxis Häusern mochte war, dass sie so viel Platz hatten. Ich meine wenn ich mit einer Familie, die ein Kind und mehrere Katzen besitzt in ein Starterhaus in einer der älteren Nachbarschaften ziehen möchte, dann weiß ich, dass ich eins finden werde, in dem genug Platz für den Katzenbaum und alle Betten ist. In den Häusern, die von den Spielern gebaut wurden, ist das etwas umständlicher bis unmöglich. Und anbauen geht auch nicht so leicht ohne das schöne Haus zu zerstören.
Mich stört das nicht wirklich, da ich inzwischen richtig gerne baue. Ich denke mir trotzdem, dass es perfekt wäre wenn beim nächsten Mal einer der youtuber ein Haus baut, dass zwar sehr schön ist aber noch so viel freie Fläche ist, so dass der Spieler viel Möglichkeiten hat noch eigene Möbel (wie bespielsweise einen Katzenbaum) reinzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Auf der anderen Seite ist ein Starter Haus eben auch genau das. Ein Starter Haus und man muss halt platzmäßig Abstriche machen bei der Größe.

Ich finde es eher schade, dass das Startkapital bei Mehrpersonenhaushalten nicht besser angepasst ist.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich bin echt gespannt so langsam, ich habe kaum Lust zu spielen, weil ich auf das Pack warte :D dabei muss mein teenager sim noch 50 Tage hinter sich bringen, bis er junger erwachsener ist und ich mit ihm aufs land kann...
Das ist schon schade. 50 Tage sind aber auch der Hammer, da sind doch schon alle Skills durch? Ich bin da tatsächlich echt neutral. Ich freue mich sehr auf das neue Pack, aber es ist weniger dieses "muss ich jetzt und sofort haben", das hat sich über die Wartezeit doch sehr gelegt. An meinem Spielstand eilt erstmal nichts, meine Testgruppen hab ich schon angelegt. Aber es wird trotzdem schön sein in Ruhe über alles drüberzugucken.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe zwar nicht so eine lange Lebensspanne, meine JErw und Erw. haben durch den MC "nur" insg. 36 Tage, alle anderen Altersstufen habe ich so gelassen bei der normalen Lebensspanne. Hatte die beiden Altersstufen ja nur deswegen etwas verlängert, wegen der Uni, sonst schaffen meinen Sims es nicht und fangen dann erst als reife Erwachsene fast als Senioren mit der Arbeit an. Ich könnte zwar die Alterung ausstellen, während ich studierende Sims habe, aber das möchte ich auch nicht, es soll schon realistisch sein und dazu gehört eben für mich auch das die Alterung während dem Studium weiterläuft.

Was ich eigentlich sagen wolte, ich werde es vor dem Pack nicht mehr schaffen meinen kleinen zukünftigen Farmer zu einem Jungen Erwachsenen zu bekommen. In 2 Tage wird er erst mal ein Kind. Und wenn der Patch kommt, wahrscheinlich am Dienstag, werde ich wohl auch erstmal nicht gleich weiterspielen können, wegen meine Mods wo ich da erst mal nach Aktualisierungen suchen muß und wenn es bei einigen nicht gleiche welche gibt, dann muss ich mein Spiel erstmal pausieren. Also werde ich wohl nur bis Dienstag noch weiterspielen können, da ist mein Kleiner dann höchstens erstmal ein Kind. Ist aber nicht so schlimm, ich möchte ja sowieso zuerst mal mit einer vorgefertigten Familie (wahrscheinlich diese eine Simin in diesem Starterhaus) spielen, also erst testen wie es so klappt und wie ich dann am besten spiele.
Und dann meine Familie weiterspielen bis mein Kleiner endlich alt genug ist um Farmer zu werden und das Elternhaus zu verlassen. Bis dahin sind dann wohl hoffentlich auch die schlimmsten Bugs behoben.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich hätte auch einige Probleme, mich mit meiner Spielweise auf das Addon vorzubereiten. Ich spiele ja auf sehr lang, wo die Alterspannen wie folgt sind:
Baby: 8 Tage
Kleinkind: 28 Tage
Kind: 52 Tage
Teenager: 52 Tage
Junger Erwachsener: 96 Tage
Erwachsener: 96 Tage
Senior: 40 Tage.
Da müsste ich mich dumm und dusselig spielen, da ein Simtag eh schon 4 Stunden bei mir geht^^ (Klein-)Kinder brauchen gut einen Monat im Reallife um älter zu werden.

Habe mir aber eine gute Geschichte überlegt, wie ich meinen aktuellen Haushalt dort hinbekomme und bin auf Donnerstag vorbereitet :)
Freue mich total.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Da müsste ich mich dumm und dusselig spielen, da ein Simtag eh schon 4 Stunden bei mir geht^^ (Klein-)Kinder brauchen gut einen Monat im Reallife um älter zu werden.
Wie schaffst du es das ein Simtag 4 Stunden geht? Bei mir dauert der vielleicht 45-60 Minuten.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Gibt es einen Mod das die Sims weniger Zeit z.b zum Essen,Kochen,Duschen usw brauchen ? Bei einem großen Haus brauchen die ewig vom Schlafzimmer runter ins Wohnzimmer oder die Küche.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Das ist schon schade. 50 Tage sind aber auch der Hammer, da sind doch schon alle Skills durch?
Also bei meinen Sims ist ein Jahr 7 Tage und sie leben glaub ich durchschnittlich 70 Jahre alsoo *Rechner raushol* 490 Tage. Die skills habe ich verlangsamt... aber nur etwas, so schnell lernen sie aber trotzdem nicht, ich wechsel die Familien zwischendurch :D
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Bei mir ist es eher andersherum: Ich baue die Tage über schon ganz viele Häuser ohne Möbel und Tapezierung, die ich dann im Landhausstil weiter verzieren kann, sobald die neuen Objekte da sind. Da ich nur zwei Familien nach Hanford umziehen lassen möchte, brauche ich eigentlich nur zwei neue Häuser, aber ich habe schon fast 20.

Das ist eine richtig gute Idee! Ich wollte extra nicht bauen, wegen der neuen Objekte, aber das 'rohe' Haus könnte ich ja auch schon mal anfangen zu bauen :)

Edit: oh ich wollte gar kein doppelpost machen
 
Registriert
August 2016
Ich hoffe auch noch zu einem Rohbau für mein Haus zu kommen, ich will auf eines der 50x40 Grundstücke in old new henford ziehen. Aber es ist noch so viel zu tun! Ich spiele meist nur 1 Familie aktiv pro Spielstand. Für das neue Pack habe ich meine Storyline rund um 2 Familien die in einem Doppelhaus in Brindelton Bay leben gebaut. Eine Familie hat einen Sohn und die andere eine Tochter, die beiden sind sehr gute Freunde und schwärmen heimlich für einander. Ich habe die beiden jetzt vom Kleinkind bis Teenager gespielt. Wenn die beiden dann bald gemeinsam zur Uni gehen wird es richtig funken. Sie wird freiberufliche Schriftstellerin und er Botaniker. Nach dem Abschluss ziehen sie in einen ländlicheren Teil des Landes (für mich hat Brindelton Bay auch einen England touch). Sie lässt sich von der malerischen Landschaft und dem idyllischen Leben zum Schreiben inspirieren und er kann als Botaniker von zuhause arbeiten (ich habe diese Karriere noch nie gespielt, ich habe eh richtig verstanden, dass man Zuhause arbeiten kann?).
Beide gleichzeitig an 2 verschiedene Unis schicken um in kurzer Zeit ihren Spezialabschluss zu machen wird noch sehr stressig aber ich möchte die extra Urlaubstage einheimsen :) denn in den lets plays wirkt das Landleben sehr aufwendig.
 

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Also wenn ich mir die Let´sPlay-Videos von Daniel von Simfans.de so anschaue, dann sehe ich ein Kaninchen.... und ein zweites Kaninchen... und noch ein Kaninchen und das dritte Kaninchen ist nicht das letzte Kaninchen... Ich befürchte Übles... :lol:

Und außerdem denke ich , dass man, wenn man mehr als zwei Ställe mit Kuh/Lama auf einem Grundstück aufstellt, ggf. noch mit Hühnerstall, ganz schön in Stress geraten kann, wenn die Sims auch noch den Garten pflegen und anderes tun sollen.

Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich erstmal auf den Patch am Dienstag mit dem Teichtool.


:hallo:
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
kann irgendjemand erkennen wie das leere 40x50 Grundstück ausgerichtet ist? Würde gerne schon mal was bauen, aber muss dafür wissen ob die kurze oder lange Seite an der 'Straße' ist :D ich erkenne das auf den Bildern einfach nicht
 
Registriert
August 2016
kann irgendjemand erkennen wie das leere 40x50 Grundstück ausgerichtet ist? Würde gerne schon mal was bauen, aber muss dafür wissen ob die kurze oder lange Seite an der 'Straße' ist :D ich erkenne das auf den Bildern einfach nicht

Ich habe das auch schon versucht heraus zu finden, ich bebaute ist mit der langen Seite zur Straße, das leere müsste mit der kurzen Seite zur Straße sein
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

J'Adore

Newcomer
Registriert
Juli 2009
Habe gerade nachgesehen:

Hier sieht man den Umriss:
Screenshot (11).png


Und hier erkennt man, wo sich der Briefkasten befindet:
Screenshot (12).png

Deshalb gehe ich davon aus, dass sich die kurze Seite an der Straße befindet. Denn dort ist der Briefkasten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten