Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Bei mir hatte alles geklappt, nur das eben der Download nur im Spiel gestartet ist und in Origin kein Download-Button da war. Habe gestern noch schnell eine Testfamilie erstellt und dann erstmal mein Spiel wieder beendet.
Heute nun kann ich es ausgiebig testen, habe es gerade mit meiner Testfamilie gestartet. Bei mir sind die Bonusinhalte da, den Zwerg und das Fahrrad habe ich sogar ohne Hilfe von hier gefunden, beim Zwerg habe ich gleich mal bei den Dekos und Skulpturen gesucht und das Fahrad bei den Verkehrsmitteln. Nur bei diesem Baum wäre ich von alleine wohl nicht drauf gekommen wo der zu finden ist. ;)
Ich habe auch nach einigen Überlegungen den noch nicht aktualisierten MC wieder ins Spiel, ist ja nur eine Testfamilie da wäre es dann nicht ganz so schlimm wenn was passieren würde. Irgendwelche Einstellungen am MC muß ich jetzt auch gerade nicht machen, da wird (hoffentlich) schon alles gut gehen.

Ich habe also gestern noch schnell die Familie Heiner und Henna Hempel erstellt und habe sie auf das Grundstück Kopfsteinplastergasse 5 einziehen lassen, ist ein Startergrundstück und 1 Hühnerstall ist da. Platz für einen anderen Stall wäre ev. noch vorhanden, aber ich fange erstmal klein an nur mit den Hühnern.

Ich überlege ob das geht das man die vorhandenen Sims in den Haushalten dort rausschmeisen kann (mache ich ja immer so in allen Welten)? Ich weiß ja nicht ob dann der Markt und die Aufgaben der Bewohner wo man bekommen kann auch funktioniert wenn die Bewohner obdachlos sind?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich überlege ob das geht das man die vorhandenen Sims in den Haushalten dort rausschmeisen kann (mache ich ja immer so in allen Welten)? Ich weiß ja nicht ob dann der Markt und die Aufgaben der Bewohner wo man bekommen kann auch funktioniert wenn die Bewohner obdachlos sind?
du hast doch den Testspielstand - probier es einfach aus? Deswegen heißt so nen Ding ja auch Testspielstand - weil man da alles mögliche ausprobieren kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Frau Zitrone

Newcomer
Registriert
November 2020
Hallo @Frau Zitrone (und auch andere, die Ihre Bonusinhalte noch suchen):

Ich hatte das Landhausleben-EP auch schon kurz nach der Ankündigung über Origin vorbestellt und gehörte mit zu denen, die die zusätzlichen Inhalte zunächst nicht finden konnten.

Bei mir lag es aber daran, das ich bei meiner ersten Suche den Filter auf das Landhausleben-EP gesetzt habe.

Diese Bonusinhalte sind jedoch keinem Pack zugeordnet.

Ohne Filter finde ich nun die Bonusinhalte genau dort, wo @Dark_Lady es beschrieben hat.

Vielleicht ist das auch für Dich die Lösung?
sehr lieb von dir aber nein. Definitiv nichts da :( Ich bekomme auch komischer Weise in Origin so angezeigt.
Unbenannt.jpg
Was ich mir vorstellen könnte wäre. Ich hab um ca. 18,50 Uhr den Spielecode eingegeben und Origin wollte runterladen, ging ja aber noch nicht. Das Ganze habe ich dann um 19 Uhr eben wieder gemacht und vielleicht darum?
Ich will ja nicht kleinlich sein. Aber ich wollte so gerne diesen Baum haben :lalala:
 

NickiSim

Member
Registriert
August 2014
Ort
Zeven
Geschlecht
w

Oje, wenn ich so lese wie viele von Euch Probleme mit dem runterladen und dem DLC hatten.... Habe meinen Code wie immer von IG.... gab diesmal zwei Codes- einen für Landhausleben und ein anderer für die Bonusinhalte. Alles gestern Mittag eingelöst, Punkt 19 Origin gestartet, es downloaded automatisch und in fünf Minuten war alles geritzt😁. Und das in dem kleinen Popelkaff, wo ich wohne.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Ich hatte über Origin keine Probleme. Vormittags das Pack gekauft und die Bonusinhalte waren im Spiel. Der Download hat ab 19.00 Uhr auch geklappt.
 

Lenalein

Member
Registriert
Juli 2010
Hallo @Frau Zitrone (und auch andere, die Ihre Bonusinhalte noch suchen):

Ich hatte das Landhausleben-EP auch schon kurz nach der Ankündigung über Origin vorbestellt und gehörte mit zu denen, die die zusätzlichen Inhalte zunächst nicht finden konnten.

Bei mir lag es aber daran, das ich bei meiner ersten Suche den Filter auf das Landhausleben-EP gesetzt habe.

Diese Bonusinhalte sind jedoch keinem Pack zugeordnet.

Ohne Filter finde ich nun die Bonusinhalte genau dort, wo @Dark_Lady es beschrieben hat.

Vielleicht ist das auch für Dich die Lösung?

Definitiv nicht.

sehr lieb von dir aber nein. Definitiv nichts da :( Ich bekomme auch komischer Weise in Origin so angezeigt.
Anhang anzeigen 64613
Was ich mir vorstellen könnte wäre. Ich hab um ca. 18,50 Uhr den Spielecode eingegeben und Origin wollte runterladen, ging ja aber noch nicht. Das Ganze habe ich dann um 19 Uhr eben wieder gemacht und vielleicht darum?
Ich will ja nicht kleinlich sein. Aber ich wollte so gerne diesen Baum haben :lalala:

Bei mir sieht es auch so aus. Unter Zusatzinhalte habe ich auch nichts Neues aufgelistet.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

sehr lieb von dir aber nein. Definitiv nichts da :( Ich bekomme auch komischer Weise in Origin so angezeigt.
Anhang anzeigen 64613
Was ich mir vorstellen könnte wäre. Ich hab um ca. 18,50 Uhr den Spielecode eingegeben und Origin wollte runterladen, ging ja aber noch nicht. Das Ganze habe ich dann um 19 Uhr eben wieder gemacht und vielleicht darum?
Ich will ja nicht kleinlich sein. Aber ich wollte so gerne diesen Baum haben :lalala:
Genau so ist es bei mir auch :(

Edit: Hab gerade eine Nachricht von MMOGA bekommen, dass meine Bestellung den Bonus nicht beinhaltet ._. Das ist echt richtig zum kotzen, ich werd nie wieder bei mmoga bestellen
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich konnte ja gestern auch noch anfangen zu spielen und da ja das neue Spiel erstellen verbuggt ist (Bestehende Haustiere verschwinden wie Bürgermeister Schnurrhaar) hab ich doch noch mal den Spielstand meiner Crafting Challenge geladen. Gut das ich sie noch nicht gelöscht hatte. Hab den Kids Dirk (Teen) und Dora (Kind) mit 50000§ ausziehen und und in das kleine Grundstück ganz im Norden einziehen lassen. Und das ist streßig :D Sie haben eine Kuh, mittlerweile 7mal Geflügel und 28 Pflanzen, da kommen die Hausaufgaben schon mal zu kurz. Aber bisher jeden Tag brav zur Schule, vielleicht mit ein bißchen Verspätung und müßen häufig dort faulenzen damit der Spaß hoch geht. Aber er ist immer noch ein 1er Schüler und sie hat sich schon hoch gearbeitet zur 2er Schülerin.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Dora macht nun auch noch die Bärenphase durch, aber wenigstens ist sie dann ein Fuchsschreck.
23.07.21_08-59-39 Kopie.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und ~Kathy~

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ich hab jetzt nochmal rumgeschaut und EA selbst hat sogar geschrieben, dass es egal ist wo man das Spiel kauft, man bekommt den Bonus auf jeden Fall :( Jetzt bin ich richtig mad :(
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Ich hab jetzt nochmal rumgeschaut und EA selbst hat sogar geschrieben, dass es egal ist wo man das Spiel kauft, man bekommt den Bonus auf jeden Fall :( Jetzt bin ich richtig mad :(
Vielleicht kriegst du es ja trotzdem nachgebucht. :(
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich wollte mir ja auch ein Bundle machen. Könnte mich sogar die 2 Wochen oder so noch gedulden. Allerdings weiß ich nicht, was ich alles ins Bundle nehmen könnte, da ich von den Packs um die 20 Euronen schon fast alles habe bis auf das Star Wars Dingens und das wollte ich nicht mal geschenkt. Daher wirds bei mir dann wohl eh kein Bundle, denn glaub, man muss aus jeder Kategorie eins haben, oder? Denn Packs um die 10 Euro fehlen mir noch 2, wobei mich nur eines reizen würde (das mit den wnizigen Häusern, des mit den Geistern reizt mich auch schon wieder nicht mehr).
Ja genau man braucht aus jeder Kategorie eines. Bei mir hängt es normal auch immer an den Gamepacks. Die haben für mich bisher immer das beste Kosten/Leistungs-Verhältnis und werden von mir sehr gespielt. Meist sobald ein neues Gamepack rauskommt, mach ich mir ein Bundle. Das StarWars-Teil hab ich übrigens. Da hat es auch für mich ein paar nette Sachen dabei. Zudem ist der Freund großer StarWars-Fan (und Simsspieler), da musste das natürlich in die Kollektion. Mir fehlt aktuell noch das Innenarchitekten-Teil. Das hätte ich mit ins Bundle genommen. Jetzt warte ich mal ab, wie geduldig ich bin. Ansonsten schnüre ich mir vielleicht einfach ein Bundle mit einem anderen großen Pack, dass mir noch fehlt. Da hab ich noch etwas Auswahl :D
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Danke :D Ich hab das schöne Anwesen abgerissen o_O als ich die neuen Objekte aus dem Baumodus vor mir hatte, hatte ich solche Lust, selbst zu bauen 🙈
Kann ich gut verstehen, ich werde mich am Wochenende sicher auch noch im Bau Modus austoben. Da sind wirklich so schöne Sachen drin. 😍 Aber das Grundstück ist ja auch nicht sehr groß, da hast du ja den Platz gut genutzt. Die Ställe mit den Tieren und die Felder dazu... Trotzdem sieht es nicht vollgestellt aus.
Falls du dein Grundstück und/oder Familie in der Galerie teilst, in mein Dorf dürften sie gern einziehen. 😊

@Nekooky, das scheint dann ja doch an dem Bug zu liegen. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wenn EA selbst gesagt hat, es sei egal, wo man das Spiel gekauft hat... Also mir macht das eher Hoffnung (habe die Bonusinhalte auch (noch) nicht). Werde einfach mal schauen, ob es klappt, sobald der Bug behoben ist und falls dann immer noch nicht, EA direkt mailen.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ob sich die Kuh auch "Bärig" fühlt?
23.07.21_09-07-32.jpg
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Da ich heute morgen um 6 Uhr aus dem Bett gefallen bin (obwohl ich heute frei habe...) konnte ich doch schon mal rein gucken. War neugierig =).

12.jpg

So schön...

13.jpg

Die Katze spielt mit dem Hühnerfutter.

14.jpg

Den Hahn hab ich allerdings aus dem Haus geworfen. Reicht schon dass die Katzen überall rum und drauf hängen, da müssen die Hühner nicht auch noch dabei
mitmischen :lol:.

15.jpg
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Hasen habe ich noch keine gesehen, 2 Hasenbaus aber wenn ich draufklicke ist das angegraut das da keine Hasen wohnen würden.
Muß man vielleicht eine Weile auf dem besagten Grundstück bleiben bis da Hasen in dem Hasenbau wohnen, eine andere Erklärung habe ich jetzt nicht? Aber der Vogelbau war gleich "gefüllt" da konnte ich mit den Piepmatzen reden.
@Meryane Wie hast du das mit den Häschen denn gemacht? Wie hast du die gefunden, oder eher die Häschen dich? Wie gesagt 2 Hausbaus aufgesucht und nicht bewohnt von den Häschen, also leer. Oder füllen die sich wirklich erst wenn man sich länger auf dem besagten Grundstück aufhält? Denn meine Familie wohnt da ja nicht ist nur hingereist. Die wohnt rechts unten in der Welt, glaube da ist auch der Markt.

Auch Früchte habe ich noch keine gefunden, kommen die auch erst wenn man eine Weile auf dem Grundstück bleibt?
Wo gibt es die überhaupt (habe da wohl im Video nicht so aufgepasst oder wurde das vielleicht gar nicht gesagt?), also in welcher Nachbarschaft. Bin gerade mit meinen beiden in der obersten Nachbarschaft wo der Kreaturenhüter lebt, rede gerade auch mal mit ihm.
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Schön von Euren Erfahrungen zu lesen, einiges hört sich ja schon ganz gut an, - die Probleme beim Download dann eher nicht.
Ich habe ja diesmal ein wenig Zeit, da ich nicht direkt am Release-Termin gedownloaded habe (Junior wird am 28. Juli 9 Jahre alt, da bot es sich an, das Add-On zu verschenken (und purer Eigennutz steckt natürlich auch dahinter ;-))).

Ich hoffe, bis dahin sind alle Probleme verschwunden bzw. behoben und auch der MCC hat ein Update.

Viel Spaß Euch allen!

VG :hallo:
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Was für schöne Bilder ihr hier schon gezeigt habt :love:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (der Download-Button zum Herunterladen sieß sich anfangs nicht anklicken, bzw. da passierte nichts) konnte ich es auch problemlos Herunterladen. Das ging sogar viel schneller als der Patch 2 Tage vorher!

Hach, ich bin begeistert von dem Pack, was für eine wunderschöne, liebevoll gestaltete Welt 🥰

Landleben_1.jpg

Landleben_2.jpg

Landleben_3.jpg

Falls es jemanden interessiert - hier geht es zu meinen ersten Erfahrungen und Bildern mit dem Pack :hallo:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Meine Familie hat gerade wegen nichts 50.000 Simeleons bekommen. Kam so eine Meldung irgendwas mit ob ich das haben will oder mir einen Job suchen oder so ähnlich war die Meldung. Als ich auf OK geklickt habe, schwups ist meine Familie um 50.000 Simeleons reicher. :eek: Ist das so normal, habt ihr das auch gehabt und wofür sind diese 50.000 Simeleons, haben bisher keine Aufgaben gemacht auch sonst nichts besonderes, fange ja gerade erst an, der erste Tag geht langsam zuende.

@Meryane Habe da jetzt mit dem cheat ausgeholfen und einen Hasen erstellt, nicht auf meinem Grundstück sondern da wo meine Sims immer noch sind beim Kreaturenhüter und der Hasenbau immer noch leer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mammut

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Hallo

Meine Familie hat gerade wegen nichts 50.000 Simeleons bekommen. Kam so eine Meldung irgendwas mit ob ich das haben will oder mir einen Job suchen oder so ähnlich war die Meldung. Als ich auf OK geklickt habe, schwups ist meine Familie um 50.000 Simeleons reicher. :eek: Ist das so normal, habt ihr das auch gehabt und wofür sind diese 50.000 Simeleons, haben bisher keine Aufgaben gemacht auch sonst nichts besonderes, fange ja gerade erst an, der erste Tag geht langsam zuende.

@Meryane Habe da jetzt mit dem cheat ausgeholfen und einen Hasen erstellt, nicht auf meinem Grundstück sondern da wo meine Sims immer noch sind beim Kreaturenhüter und der Hasenbau immer noch leer ist.
Das hatte ich letztens auch, also vor dem Addon schon :lol:
Ich war auch richtig verwirrt und hab die Simoleons dann per Cheat wieder entfernt :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: mammut

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Stubenhocker und Nekooky, das hatte ich gestern auch!
Habs auch wieder weg gecheatet, weil meine Simsine mit nichts anfängt, da hätte ich sie ja gleich mit motherlode reich cheaten können :lol:
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Morgyn hat sich für den Kuhmarkt in Schale geworfen. Hatte sie zu erst garnicht erkannt, bis mir die strammen Waden auffielen :lol:

23.07.21_12-04-17.jpg
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
33
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Kann ich gut verstehen, ich werde mich am Wochenende sicher auch noch im Bau Modus austoben. Da sind wirklich so schöne Sachen drin. 😍 Aber das Grundstück ist ja auch nicht sehr groß, da hast du ja den Platz gut genutzt. Die Ställe mit den Tieren und die Felder dazu... Trotzdem sieht es nicht vollgestellt aus.
Falls du dein Grundstück und/oder Familie in der Galerie teilst, in mein Dorf dürften sie gern einziehen. 😊

@Nekooky, das scheint dann ja doch an dem Bug zu liegen. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wenn EA selbst gesagt hat, es sei egal, wo man das Spiel gekauft hat... Also mir macht das eher Hoffnung (habe die Bonusinhalte auch (noch) nicht). Werde einfach mal schauen, ob es klappt, sobald der Bug behoben ist und falls dann immer noch nicht, EA direkt mailen.

Das ist ja lieb von dir! Vllt. mache ich tatsächlich noch eine Version für die Galerie, wenn ich dazu kommen sollte :-) (aktuell ist alles noch recht karg, vor allem innen - meine Sims sollen sich ja brav alles selbst erarbeiten :-D)
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Heute war bei meinen Sims Ostern und welche Freude: statt Dekoeiern kann man jetzt Hühnereier sammeln, auch die Spezialeier! Mein Sim hat u.a. 2 Regenbogeneier gefunden. Leider zählen die Hühnereier aber nicht für den Eiersammel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Mal kurz ein Bild wo meine Sims beim Kreaturenhüter im Wald waren und eines vom ersten Hasen auf meinem Grundstück aus dem eigenen Hasenbau rausgekommen.

Beim Kreaturenhüter:
Beim Kreaturenhüter.jpg
Habe das fotografiert, weil das so schön idyllisch aussieht so friedlich und einfach schön, mit dem Kreaturenhüter auf der Bank und den Enten auf dem Teich.

Hasi, das süße Häschen:
Hasi der Hase.jpg
Ist der nicht zuckersüß?😍😍😍😍

Etwas habe ich noch nicht so verstanden. Was muß ich tun um besondere Eier zu bekommen? Habe gerade die ersten Eier eingesammelt und nun geht es auf dem Markt um die zu verkaufen. Ein Brutei war dabei und ein Blaues Ei (wie habe ich das denn bekommen?) und dann noch 2 normale Eier.
Das Brutei habe ich wieder in den Hühnerstall zum ausbrüten gelegt und die anderen Eier (2 weiße und das Blaue) werde ich auf dem Markt verkaufen.
Habe übrigens mein Kontostand auf 0 gemacht wollte auch nicht gleich so viel (unverdientes) Geld haben. Die Tierklamotten hatte ich vorher noch gekauft, ebenso wie die angebauten Früchte. Nachdem ich gestern auch was ausgegraben hatte, so ein Fossil habe ich nun wieder etwas Geld, 80 Simeleons, nicht viel aber ich hoffe das meine beiden Farmer bis zur Rechnung über die Runden kommen und die Eier was einbringen.

Kann man eigentlich einzelne Hühner wieder verkaufen? Denn sollte bei dem Brutei ein männliches Kücken schlüpfen, möchte ich das sobald es ausgewachsen ist, verkaufen. Denn 2 Hähne brauche ich ja nicht.


Nachtrag:
Habe nochmals ein paar Bilde vom süßen Häschen Hasi gemacht, wie er von meiner Simin enthusiastisch gestreichelt wird.

Hasi wird gestreichelt 1.jpg
Hasi wird gestreichelt 2.jpg
Hasi wird gestreichelt 3.jpg
Hasi wird gestreichelt 4.jpg
Hasi wird gestreichelt 5.jpg

Ist das nicht herzallerliebst, einfach soooo süß. 😍 😍 😍 😍 😍
 
Zuletzt bearbeitet:

nilamo

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

Kann man eigentlich einzelne Hühner wieder verkaufen? Denn sollte bei dem Brutei ein männliches Kücken schlüpfen, möchte ich das sobald es ausgewachsen ist, verkaufen. Denn 2 Hähne brauche ich ja nicht.
Ja kann man, du kannst den Hahn aber auch gegen Fleisch "tauschen" z.b. 😅 da bekommt man helles Fleisch und wenn man eine Kuh gegen Fleisch "tauscht" bekommt man rotes Fleisch. Hmmmmm... Sehr kurios 😅🙈
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe gerade den ersten Botengang erledigt, sollte zweimal beige Lamawolle der Lebensmittelhändlerin besorgen. Da ich kein Lama habe habe ich das am Stand gekauft, das Geld hat zwar nicht gereicht, aber habe eben einen "Kredit" von 60 Simeleons aufgenommen. Das heißt, habe mit den cheat money 60 Simeleons dazu und wenn ich genug Geld habe mit money wieder weniger, also den Betrag wieder abgezogen. Konnte den "Kredit" gleich abbezahlen, habe nämlich anscheinend durch den Botengang auch etwas Geld bekommen.

Ich glaube so werde ich es immer machen, wenn das Geld noch nicht reichen sollte, mit money einen "Kredit" aufnehmen und mit money den auch wieder abbezahlen. So habe ich dann nicht das Gefühl das Geld zu ercheaten. :nick:
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Hallo

Habe gerade den ersten Botengang erledigt, sollte zweimal beige Lamawolle der Lebensmittelhändlerin besorgen. Da ich kein Lama habe habe ich das am Stand gekauft, das Geld hat zwar nicht gereicht, aber habe eben einen "Kredit" von 60 Simeleons aufgenommen. Das heißt, habe mit den cheat money 60 Simeleons dazu und wenn ich genug Geld habe mit money wieder weniger, also den Betrag wieder abgezogen. Konnte den "Kredit" gleich abbezahlen, habe nämlich anscheinend durch den Botengang auch etwas Geld bekommen.

Ich glaube so werde ich es immer machen, wenn das Geld noch nicht reichen sollte, mit money einen "Kredit" aufnehmen und mit money den auch wieder abbezahlen. So habe ich dann nicht das Gefühl das Geld zu ercheaten. :nick:
Ne ne meine Challenge Kids hatten lange genug in bescheidenen Verhältnissen gelebt. Zu 4. im Zelt schlafen, immer nur Fisch zum essen und im Müll wühlen. Und das obwohl 200K auf dem Konto waren, aber tja ich wollte den Tiny, Tiny, Tiny Bonus nicht her geben. Deswegen durften die mit 50K ausziehen und auch noch von den 50 Geldbaumensetzlingen 5 mitnehmen. Die sollen einfach nur das Landleben genießen. Reicht ja schon das ich in ner anderen Challenge schon wieder nen Teenager quäle :lol:
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Die Hühner sind so, so, so -verzeiht den Ausdruck - geil!!!


Ich liebe sie, wie sie gehen und gucken.


Der Blick!


Der Arme hat Angst vor dem Lama. xD

Dieses Humus/die Erde, auf denen man das Riesengemüse züchten kann, kann man das im gleichen Gehege wie die Hühner haben oder fressen die das dann auf?

@mammut Der Baum ist so cool. Auf den freue ich mich schon.

@Stubenhocker50 Wirklich süß. Wie bei Peter Rabbit von Beatrix Potter. xD
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Die Hühner sind so, so, so -verzeiht den Ausdruck - geil!!!
Ich weiß ja nicht ob sie verschieden Namen haben, aber man kann ja die Ställe benennen und wenn man das machen will wird ja erstmal einer vorgeschlagen. Mein Hühnerstall hieß Die Chickeria und prompt hatte ich mir einen Ohrwurm eingefangen. Hab es aber umbenannt in Chickenbox. Und mein Hahn heißt Chiggolo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Wo findet man denn die Früchte und Beeren und so? Bin heute wieder in die Nachbarschaft vom Kreaturenhüter gereist. Also ich suche und suche habe alles abgesucht, aber alle Büsche und so sind nur Deko, nichts zum anklicken.
Ach menno, sah im Video von Daniel von simfans.de so einfach aus, den sein Sim hat da was gefunden und da noch was gefunden und ich finde und sehe weit und breit keinen einzigen Strauch. In dem Fall bin ich sogar froh das es keine offene Welt bei Sims 4 gibt, da hätte ich mich ja dumm und dämlich suchen können, mache ich ja jetzt schon und finde absolut nichts. Diese Nachbarschaft ist so rießig und unübersichtlich. Aber trotzdem wunderschön.
Da fehlt einfach eine Option wo man auf den Boden klicken kann und dann auf z.B. Beeren suchen.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Stubenhocker50
Du kannst Früchte auf dem Markt kaufen, die Stände haben jeden Tag von 9-19 Uhr auf.
Reise zu jedem Grundstück, Park etc. und dann es heißt es suchen, wenn man eine Weile schaut bissl von oben, dann sieht man die Sträucher aufblinken.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich hab bis auf ein paar Pilze auch noch keine einzige Pflanze gefunden. Find ich sehr enttäuschen so viel grün und dann noch nicht mal die Grundspielpflanzen dort verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Einen Strauch habe ich jetzt gefunden, mit Schokobeeren. Ein weiterer Strauch steht da zwar auch in der Nähe aber den kann man nicht ernen. Nur Pflanze entwurzeln. Was bedeutet das, kann man dann die Pflanze mitnehmen und Zuhause wo einpfanzen?
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich hab das Spiel auch grad installiert, gekauft bei Amazon und die Bonusinhalte tauchen auch nicht auf, weder in Origin noch im Spiel. Aber da der Fehler ja nun bekannt ist, wird es sicher bald eine Lösung geben.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Bin mit der Kamera ganz weit weg um vielleicht so was sehen zu können. Ich sehe aber wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder eher die Sträucher vor lauter Bäume nicht. Ich sehe auch nichts aufblinken weil ich durch die vielen, vielen Bäume absolut nichts erkennen kann. Jetzt waren meine Sims gute 8 Stunden in dieser Nachbarschaft und die einigste Ausbeute einen einzigsen Strauch mit reifen Schokobeeren gefunden.
Ja, ich könnte die auch kaufen aber ich habe ja momentan nicht viel Geld und laufend so einen "Kredit" aufnehmen möchte ich auch nicht machen. Das habe ich nur gemacht damit ich diese Aufgabe mit der besagten Lamawolle erfüllen konnte und die eben gerade auf dem Markt zu kaufen war. Wer weiß wann es die wieder gegeben hätte, ist ja nicht jeden Tag das gleiche Angebot da was man da kaufen kann.
Wenn es also nicht unbedingt sein muß (z.B. um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen), nehme ich keinen "Kredit" auf sondern warte bis meine Sims sich das leisten können.
Jetzt wird erstmal zurückgereist und was beim Lieferanten bestellt, habe ja diesen Coupon den ich auch mit dieser Aufgabe bekommen habe und der nur 2 Tage gültig ist, und den ich noch einlösen muß.


Nachtrag:
Nochmals kann/darf ich nicht so lange auf einen anderen Grundstück/Nachbarschaft verreisen. Da legen die Hühner nämlich keine Eier, als meine Sims um ca. 18:00 Uhr zurückgereist sind (waren seit Vormittags da), sind die Hühner fast schon soweit in den Hühnerstall zum schlafen und 0 Eier, jetzt schlafen die alle und immer noch 0 Eier. Hoffe das die am nächsten Morgen solange der Laden noch aufhat noch Eier legen werden. Solange meine beiden Sims also noch auf jeden Cent, sprich Simeleons angewiesen sind, solange kann ich nicht mehr so viele Stunden weg sein (verreist).
 
Zuletzt bearbeitet:

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 Daniel hat ja auch nur mit dem Basisspiel und Landhausleben gespielt. Wenn du zb Jahreszeiten hast, dann sind nicht immer alle Pflanzen da, je nach Jahreszeit. Aber ich finde auch kaum was. Zur Zeit suche ich liebliche Pilze, die wachsen nirgendwo und beim Händler gibts die auch nicht. Ich habe nur die zauberhaften Pilzen.
Wegen den Eiern musst du den Hühnern die unterschiedlichen Leckerchen füttern. Schokoleckerchen geben zb Schokoeier, braune Wolle oder Schokomilch. Die kann man selbst herstellen oder beim Händler kaufen. Manchmal bekommt man das aber auch als Belohnung für die Aufträge.

Sehr nützlich ist es wenn man die Bäume für die Hasen und Vögel im Garten hat. Wenn man mit ihnen befreundet ist kümmern sich die Vögel um das Ungeziefer und die Hasen fressen das Unkraut. Ausserdem kann man sie regelmässig um ein Geschenk bitten. Gerade bei den Riesenpflanzen sprießt das Unkraut ziemlich schnell, genaus wie das Ungeziefer.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Ich weiß ja nicht ob sie verschieden Namen haben, aber man kann ja die Ställe benennen und wenn man das machen will wird ja erstmal einer vorgeschlagen. Mein Hühnerstall hieß Die Chickeria und prompt hatte ich mir einen Ohrwurm eingefangen. Hab es aber umbenannt in Chickenbox. Und mein Hahn heißt Chiggolo :D
Ich musste so lachen! Geniale Idee! Den Namen Chiggolo habe ich mir mal geklaut. ☺️ Was für Namen das Spiel vergibt, ist ja zum Teil echt fies. Nuggets und Omlett. 😅



Sträucher:
Also oben links auf der Karte habe ich einige Sträucher gefunden. Habe schon Himbeeren geerntet und Schokobeeren..... Und lange gesucht habe ich nicht.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe die Hasen und die Vögel in meinem Garten. Beide Baus hätten normalerweise freigeschaltet sein müssen, als meine Sims sich mit den Hasen und Vögel auf den anderen Grundstück/Nachbarschaft angefreundet haben und waren die dann in der Beziehungsleiste wo ich die Freundschaft dann mit dem UI cheat ganz auf 100% gemacht habe. ;)
Zuhause angekommen, waren die aber aus meiner Beziehungsleiste ganz verschwunden, der Hasenbau war trotzdem freigeschaltet aber nicht der Vogelbau, obwohl meine Sims da auch sich angefreundet haben. Da sind meine Sims nochmals kurz zurück zu der anderen Nachbarschaft, da waren die Hasen und Vögeln plötzlich wieder in der Beziehungsleiste, habe dann mit der shift-Taste auf den Vogelbaum geklickt und eben so diesen Vogelbaum freigeschaltet.
Dann wieder Zuhause, war zwar jetzt auch der Vogelbaum freigeschaltet, aber die Hasen und Vögel von der anderen Nachbarschaft wieder aus meiner Beziehnungsleiste verschwunden.
Nur wenn ich wieder in diese Nachbarschaft reise wo ich mit den dortigen Hasen und Vögel Freundschaft geschlossen habe, tauchen die in meiner Beziehungsleiste auf, wieder Zuhause sind die aus meiner Beziehungsleiste wieder verschwunden.
Ob das ein Bug ist, oder so gewollt da die ja aus einer anderen Nachbarschaft sind und nicht da wo meine Sims wohnen?
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Das ist glaub ich kein Bug. Wenn man die Bäume kauft muss man die Freundschaft wieder neu aufbauen. Das sind ja dann andere Vögel und Hasen wie die aus dem Wald.

Das Problem bei den Sträuchern ist, daß sie nicht immer am gleichen Fleck sind. Jedenfalls bei mir ist das so. Ich kenne glaube ich inzwischen alle Orte wo sie auftauchen, zumindest in Bramblewood, aber mal sind sie da und mal nicht. Das ist blöd bei dem Bestreben, weil man 5 Sammelgegenstände aus Bramblewood braucht. Dafür habe ich ewig gebraucht. Es gibt aber auch Pilze, die nur Nachts wachsen. Wenn man dann tagsüber da ist, kann man sie nicht ernten.

Ich muss mal schauen ob ich den Regen ausgestellt habe. Bei mir hats noch gar nicht geregnet. Sehr seltsam für England.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten