Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich notiere mir übrigens genau wann meine Kücken geschlüpft sind (also Tag und Woche), auch wann ich mein Hühner gekauft habe und wenn ich weitere kaufe wird das auch genau notiert. So weiß ich dann auch ungefähr wie lange die Kücken sind, wie lange die leben.
Ich weiß nicht, ob deine Tiere schon so alt sind, aber irgendwann kommt eine Meldung und sie werden zu Senioren. Dann leben sie nicht mehr lange. Da kann man sich dann entscheiden ob man sie auf einen Gnadenhof schickt und gegen Naturalien eintauscht oder auf den Sensenmann wartet. Vorhin habe ich nicht aufgepasst und der Sensenmann ist gekommen. Aber das mag nicht, also habe ich die Tieralterung wieder deaktiviert.

Wer wissen will, ob man 100 Lamas auf einem Grundstück halten kann, der sollte sich dieses Video anschauen: 100 Lamas Challenge .
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Nachtfalkin

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
58
Ort
Remseck am Neckar
Geschlecht
w

Ich weiß nicht, ob deine Tiere schon so alt sind, aber irgendwann kommt eine Meldung und sie werden zu Senioren. Dann leben sie nicht mehr lange. Da kann man sich dann entscheiden ob man sie auf einen Gnadenhof schickt und gegen Naturalien eintauscht oder auf den Sensenmann wartet. Vorhin habe ich nicht aufgepasst und der Sensenmann ist gekommen. Aber das mag nicht, also habe ich die Tieralterung wieder deaktiviert.

Mir hat es das Herz zerissen als Sensi mein erstes Huhn geholt hat. Es ist zwar liebevoll gestaltet, aber das muss ich nicht mehr haben. Entweder tausche ich die Hühner gegen Simoleons ein ehe es soweit ist oder ich schalte die Alterung der Tiere komplett ab. Das habe ich nocht nicht entschieden.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Das Kücken aus dem goldenen Ei ist gerade geschlüpft, diesmal konnten meine Sims nicht dabei sein, ist geschlüpft während meine Sims geschlafen haben.
Ist "leider" wieder ein männliches Kücken, hatte beim goldenen Ei auf ein weibliches gehofft. Werde ich aber später mal behalten und das andere männliche Kücken wenn es ausgewachsen ist weggeben villeicht dann auch meinen Hahn, wenn ich das goldene, männliche Kücken ja behalte, denn 2 Hähne brauche ich ja nicht.

Aber hier erstmal ein paar süße Bilder vom Kücken was aus dem goldenen Ei geschlüpft ist, hat den Namen Goldie von mir bekommen.

Goldie aus dem goldenen Ei 1.jpg
Goldie aus dem goldenen Ei 2.jpg
Goldie aus dem goldenen Ei 3.jpg
Goldie aus dem goldenen Ei 4.jpg


Falls noch Jemand nicht weiß wie "gefährlich" so ein verspeisen eines Obsidian Omlette ist der sei hiermit gewarnt.
Meine beiden Sims haben so ein besagtes Omelette gegessen und hat danach einen "Böser Blick", und ich habe das mit meiner Simin dummerweise mal getestet was das bewirkt, aber klugerweise habe ich erstmal gespeichert.
Also meine Simin sollte auf die Toilette gehen, da gab es eine Option Böser Blick, ich also klicke naiver Weise drauf und die Toilette steht in Flammen, zum Glück ist nichts passiert und meine Simin konnte das Feuer noch rechtzeitig löschen. Meine Sims sind also nochmal mit einem Schrecken davongekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Zitrone

Newcomer
Registriert
November 2020
Meine Kuh Gertrude.. ich find die Kühe so toll :love:
24.07.21_11-12-34.png.jpg

und auch die Hühner sind absolut genial :)
und die Hasen :love::love::love:
24.07.21_19-45-17.png.jpg
24.07.21_19-44-02.png.jpg
Leider bekommt man da ständig die Meldung dass die befreundeten Häschen gestorben sind..
ich bin auch am überlegen ob ich das ausschalten soll für ne Weile :argh:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das ist ein sehr, sehr schönes foto mit der kuh @Frau Zitrone .... :Love:
leider ist es so wie ich mir dachte, die leute die ich besuche haben zwar ställe aber da ist kein vieh drin, weder in den hühner- noch in den Kuh/Lama-ställen, da müsste ich erstmal in die haushalte springen...naja wir sind jetzt erstmal in nem ferienhaus für ne woche, Hühner haben wir jetzt auch...die hühner sind wirklich lustig, allerdings ist Laurie schon gepickt worden und nicht begeistert ( genauso wie ich als kind, ich hatte immer angst vor den hühnern )
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Beim zweiten Versuch hat es bei mir mit den Bonusinhalten geklappt. Ich habe den Link zu der twitter-Mitteilung von The Sims gepostet und der Mitarbeiter meinte dann auch, vermutlich soll es so laufen, dass die Bonusinhalte per Patch an alle verteilt werden, die das Pack gekauft haben, aber er hat es mir dann trotzdem freigeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und miezekatze

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Wie lange brauchen die Eier damit daraus Küken schlüpfen ?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wie bereitet man denn diese tierleckerchen z.b. für die hühner zu? Laurie hat das rezept, sie weiss wies geht und hat auch alle zutaten...ich konnte nicht rausfinden wie und wo man die selbst zubereiten kann...unter kochen hab ich da nichts gefunden :)
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

wie bereitet man denn diese tierleckerchen z.b. für die hühner zu? Laurie hat das rezept, sie weiss wies geht und hat auch alle zutaten...ich konnte nicht rausfinden wie und wo man die selbst zubereiten kann...unter kochen hab ich da nichts gefunden :)
Du musst auf den Kühlschrank klicken, beim Herd funktioniert es nicht. Da kommt dann die Option Tierleckerchen. Ist etwas irritierend.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Was gab es soo lang zu besprechen? :ohoh:Damals bei S2 UI ging das ratz fatz. Quittung gepostet, freigeschaltet.
Naja sie wußte ja erst nichts vom Problem, mußte nach der Lösung suchen, die Lösung war Problem bekannt, es wird dran gearbeitet, ich meinte dann: laut Twitter Problem gelöst, sie so nö, wüßten wir, ich so hier: Link, sie so: muß Spezialisten rufen, Spezialist arbeitet, arbeitet immer noch, sorry bin noch da, wir arbeiten dran, sorry sind immer noch da, sorry für die Wartezeit, wir arbeiten dran, sorry sind immer noch da, Tada: Problem gelöst.
So in etwa. :lol:

Uh an die S2 UI erinner ich mich auch noch, wollten damals auch einen Kaufbeleg was ja komplett unrealistisch war, sie wollten dann einen anderen Beweis, dass man die Spiele besitzt, hab ihm ein Foto von der kompletten CD/DVD Sammlung ausgebreitet auf meinem Wohnzimmerboden geschickt, kam dann nur noch: o.k. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Ich hatte ja gehofft, daß ich diesen hässlichen Stall loswerden kann, aber irgendwie funktioniert das nicht mit dem Schrumpfen. jetzt bräuchte ich halt eine mausgrosse Kuh, und die gibt es nicht. Da hatte ich schon extra diese Scheune für Kühe vorgesehen, und jetzt sowas...

stable.jpg

Vielleicht kommt ja doch irgendein kreativer Kopf auf eine Idee, wie man die Scheune durch z.B. einen Futtertrog ersetzen könnte. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Achso, noch eine Anmerkung: das mit den Pflanzen hängt tatsächlich damit zusammen wo der Sim lebt. Ich habe jetzt einen anderen Sim nach Bramblewood ziehen lassen um das zu testen. Jetzt erscheinen die Pflanzen immer an den gleichen Stellen, teilweise sogar mehrfach. Das ist blöd, in der einen Nachbarschaft sind die Pflanzen, in der anderen sind die Lebensmittelstände. Das ständige Hin- un Herreisen nervt etwas. Ich habe schon versucht den Lebensmittelstand woanders aufzustellen, aber da kommt kein Verkäufer.
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ich bin ganz verliebt in die Landschaft und die Nachbarschaften. :Love: Im Nationalpark gibt es eine tolle Grill-/Picknickecke in der Nähe der Ruinen, die nachts beleuchtet ist. Der perfekte Ort für einen Heratsantrag.

nationalpark-landhausleben.jpg
nationalpark-landhausleben-antrag.jpg

Und mit zwei Kaninchen hat sich meine Sim-Dame auch schon angefreundet, die helfen ihr jetzt bei der Gartenarbeit (Unkraut fressen und düngen 😅).

kaninchen-landhausleben.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich spiele gerade diese große Familie mit dem Riesengrundstück. Nun haben sie sich eine Kuh gekauft.
So nun will die Frau andauernd die Kuh putzen obwohl die gar nicht schmutzig ist. Ohne Mods habe ich noch
nicht probiert. Mach ich morgen.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Wo und wann tauchen Hasen bzw Kaninchen auf ?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten